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STUDIE FUNKTIONELLE ARTERIA EPIGASTRICA WIE MÖGLICH MEDELO ALTERNATIVE ODER ERGÄNZUNG ZU KORONAREN BYPASS.Autor: CISNEROS GIMENO ANA ISABEL. Jahr: 1999. Universität: ZARAGOZA [ www.unizar.es]. Ort der Lesung: FACULTAD DE MEDICINA. Ort der Vorbereitung: FACULTAD DE MEDICINA. Inhaltsangabe: Unser Ziel ist das Wissen über die Struktur der menschlichen epigastrischen Arterie. Wir haben 66 epigastrischen Arterien Unterschenkel im Alter zwischen 8 und 84 Jahren, die durch die rechtliche medizinische Autopsien. Die minderwertigen epigastrischen Arterie ist eine Arterie Muskel-Typ, der aus drei Tuniken (intime, Medien und Adventitia). Die intime präsentiert. Eine interne Begrenzung der Membran einzigen, starken und anatomisch in ihrer Form, die die Besonderheit des Seins fenestrada. Im Durchschnitt besteht aus glatten Muskelzellen gezielte circularmente, und in Lagen, mit einem Durchschnitt von 21, die eine niedrige elastische Material, die sich verteilt in erster Linie von der dritten in der Robe. Seine Adventitia wird Fülle von Elementen aus elastischem Material, vorzugsweise Längs-Bestimmung, die eine kompakte und bietet eine morphologische Struktur selber. Die histochemische Studie hat ergeben, eine ausgewogene Verteilung der mucosustancias neutral inedia Robe, während die interne Begrenzung der Membran und Adventitia enthalten mucosustancias sauren, schlecht Sulfate. Die Studie mit dem immunhistochemischen Reaktion der a-actina wurde positiv in der Robe-Durchschnitt, und wir haben auch erkannt und isoliert Reaktion antígeno - Antikörper Anti-actina in der Adventitia und die enge der Arterien, die Intima-Verdickung hatte. Die morphologisch Studie, die mit der Software Quancoul  ®, haben wir gesehen, wie die epigastrischen Arterie hat einen Durchschnitt von 1602604  μ 2, von denen 832771 beziehen sich auf die Adventitia, 442761 in der Mitte und am Ende 24590. Die Inzidenz der Erkrankung in diesem Arterie Intima ist 30%, ab 50 Jahre aus, ihre Verteilung exzentrische (Brennweite und unregelmäßig), und hat keine Auswirkung auf die Durchblutung, was sich in den Indizes der Intima-Verdickung (IEI) von 2,78 %, Und reduziert Licht (IRL) von 4,08%. Der Einfluss des Alters ist, spiegelt sich durch die Zunahme von Kollagen in Robe-Durchschnitt, und die Entstehung auf einer regelmäßigen Basis von 50 Jahren kleine pathologische Intima-Verdickung. Ein wichtiges Kapitel dieser Arbeit wurde die Studie im Vergleich mit epigastrischen Arterie Koronararterien (interventricular oben) und der internen Brust zum gleichen Thema (in der Reihe 40 und 30), solange wir konnten, stellt fest, dass angesichts der koronaren und Brust stark betroffen von Arteriosklerose und mit großem Engagement von Licht vaskuläre minderwertig erscheinen epigastrischen Arterien ohne Affektiertheit, oder es ist minimal. Aus unseren Beobachtungen kamen wir zu dem Schluss, dass epigastrischen Arterie durch seine morphologische Merkmale und funktionalen Status ist ein guter Kandidat zu sein als eine Arterie in der Wahl der koronaren Bypass-, aber wir denken, es wird bis zu langfristigen Studien zu sehen, wie verhält es sich, wenn Das Glas wurde reanastomosado. Wir glauben, dass der Hund ist ein gutes Modell für Experimente, weil wir gesehen haben, wie epigastrischen Arterie Flow ist sehr ähnlich in der Struktur der menschlichen epigastrischen Arterie.
TOPOGRAPHISCHE ANATOMIE DER ARTERIE KNOTEN AURÍCULOVENTRÍCULAR IN DER MENSCHLICHEN HERZENS: DIE RELEVANZ VON RADIOFREQUENZ KATHETER ABLATION.Autor: ORTIZ GONZÁLEZ LUIS. Jahr: 2002. Universität: EXTREMADURA [ www.unex.es]. Ort der Lesung: FACULTAD DE MEDICINA. Ort der Vorbereitung: FACULTAD DE MEDICINA. Inhaltsangabe: Nach der Einführung im Jahr 1987 der Radiofrequenz-Katheterablation und ihre Akzeptanz als curtativo Behandlung bestimmter Arten von Herzrhythmusstörungen, erleben wir eine allmähliche Zunahme der Nutzung dank der Fortschritte in der Technik und fluoroscópicas Mapping intracardíaco. Das Ziel dieser Arbeit zielt auf die Bereitstellung von Daten antómicos des menschlichen Herzens zu informieren relvante zu electrofisoólogo Klon bei der Ablation der langsamen und schnellen Spuren von AV Nodal Reentrant Tachykardie und Vorhofflattern gemeinsam. Wir haben den Ursprung, Pfad und Beziehungen Arterie AV-Knoten in einer großen Zahl von especímienes menschlichen Ebene Dreieck von Koch-und Raumfahrt pyramidal niedriger seine Entfernung aus dem endocardio rechten Ohrmuschel und ihre Beziehungen mit der Welle fahren Spezialist auf verschiedenen Ebenen Dreieck koch.También wir Messung der Dicke des Isthmus cavbo-tricuspídeo und analysiert, die Route und Tiefe subendocárdica der rechten Koronararterie und Vene coranaria unteren in den drei Ebenen, auf denen wir über den Isthmus von Split. Die Ergebnisse der Arbeit, die wir haben, im Vergleich mit denjenigen früherer Forscher, die neue Daten-und topographische Anatomie, bietet eine Erklärung, die von einem anderen histologischen klinische Befunde. ANATOMICO STUDIE DER MUSTER IM ZUSAMMENHANG MIT ARTERIELLEN HALSSCHLAGADER DREIECK DES HALSES INTERESSE AN ENT.Inhaltsangabe: Die Halsschlagader vaskulärer Achse ist ein wichtiger Bereich der HNO. Es scheint, als die zentrale Achse vaskulärer Hals und enthält große Schiff, auf dem hängt die vasculación craneocéfalica.Este begonnene Arbeit von einer Vision eminent otorrinolaringológica Daher, von Krebs Operation, konzentrierten wir uns auf die Gebärmutterhalskrebs Regionen I und II, für die Halsschlagader Dreieck nach oben. Nach einer gründlichen Überprüfung der Literatur, stellen wir fest, dass die Variabilität der Arterien in den Nacken geringfügig war, und daß sie beschrieben worden war hauptsächlich in Arbeitsplätze "in Verbindung mit einem Fall." In dieser Dissertation haben Muster des normalen und variable Dreieck Carotis Arterien für die oben, zur Schaffung einer Klassifizierung basiert auf Muster und Typen vereinfacht, die das Wissen über das Potenzial der einzelnen Branchen der Arteria Carotis Achse und die Einzelheiten morphologischen Interesse an otolaryngology. MORPHOMETRIE IN DER HERZ- EMBRYONALEN ZEITRAUM.Inhaltsangabe: Wir haben 30 menschlichen Embryonen, die die Bühnen der Carnegie 15 bis 20, alle von ihnen mit einer Länge von VC zwischen 7 und 31 mm. Wir analysieren Bilder mit Hilfe eines computergesteuerten Karte in Verbindung mit: - Videocámara anpassbar an microscopio - Monitor (Farbe, hohe Auflösung) und digitalisiert Tabletten, deren Cursor Form, in jedem Gericht, ausgewählte Strukturen. Wir messen: - maximale Durchmesser Herz: Anteroposterior und Side - Volumen Herz- (Dicke Gericht multipliziert mit der Summe der Teilflächen) Fazit: Derzeit gibt es eine große Meinungsverschiedenheit in der pränatalen anatomischen Terminologie im Allgemeinen und in der embryonalen Herzen insbesondere zwischen Grundlagenforschung und der klinischen Forschung , Der die dringende Notwendigkeit für einen internationalen Konsens. Die neue Terminologie Herz- pränatalen sollte acuñarse verwurzelt grecolatinas und ohne epónimos, wobei der Grundsatz, dass die Feststellung, Bereiche, in denen sie auftritt tabicación wir müssen als Richtschnur dienen für die Aufteilung der conrazón embryonalen und müssen sinnvoll sowohl für die embriólogo Pilotprojekt für die klinische Kardiologe. In Phasen der Carnegie 15 bis 23 eine statistisch signifikante positive Korrelation zwischen der Band Herz und V. Herzmuskelzellen vor der Bühne der Carnegie, Band Herz- gegenüber Volumen miocárdio. Band Herz- gegenüber Länge Vertex- coccix. - Die Gleichungen und die entsprechenden Kurven Herz- embryonale Wachstum in dieser Arbeit sind statistisch signifikante mehr als andere in der Vergangenheit. In Phasen der Carnegie 15 bis 23 Wachstum in der Lautstärke Herz- stellt eine Steigerung von 13% pro Millimeter in der Länge und prozentuale Veränderung insgesamt 2500%. - Die Bewertung der wachsenden embryonalen menschlichen Herzens ist besser, sich auf der Grundlage der Variation der volumetrischen Körper in der Variation der linearen Maßnahmen.
BAROREFLEJO BEI HYPERTONIE. GRUNDLAGEN ANATOMOFUNCIONALES UND KLINISCHE ANWENDUNGInhaltsangabe: Es ist eine ausführliche Einführung in das autonome Nervensystem, die Kontrolle vasomotor center. Beschreibung der Karotis-Sinus mit dem Beitrag machte er anatomische D. Fernando Castro. Die Bewertung der Rolle der barorreceptores. Es beschreibt die autonome Nerven-Dysfunktion der essentiellen Hypertonie (ETS) und beschrieb in verschiedenen Krankheiten (Hypertonie "weißen Mantel" Schlafapnoe-Syndrom, hiperaldosteronismo 1Â °) Änderungen des sympathischen Nervensystems und der baroreceptores. Es beschreibt die verschiedenen Methoden, die genutzt werden kann, um die Empfindlichkeit der baroreceptores (SBR) mit einer detaillierten Beschreibung des Systems verwendet wurde, dass traumatische (alpha-Index, durch Spektralanalyse der Welle des Blutdrucks). SBR wurde in 11 Syndrome Schlafapnoe (OSAS) ist nicht in hypertensive unter basalen Bedingungen und in der Folge chronischer Behandlung mit CPAP, 28 hypertensive "weißen Mantel" (BB), 43 hiperaldosteronismo 1Â º (ALDO) basalmente und chronische Behandlung mit Spironolacton , 144 ETS basalmente und nach der Normalisierung des Blutdrucks mit Antihypertensiva und 23 gesund. Wir haben festgestellt, dass das OSAS basalmente abgenommen hat sehr gesund, aber die SBR vs normalisierte nach der Behandlung mit CPAP. Die BB hat die SBR vs gesund. Die ALDO basalmente der SBR ist ähnlich wie die gesund und nicht mit der Behandlung variieren espironolactonas (Angabe der mangelnden Beteiligung des sympathischen Systems in der Pathophysiologie der Hypertonie und Normalisierung des Blutdrucks cont contratamiento Spironolacton. SEV hat abgenommen basalmente die SBR vs gesund, Aber ist normiert auf die Normalisierung des Blutdrucks behandelt werden. Studium ist in der SBR basalmente Hypertonie und Behandlung: ein alpha-Blocker (n = 14), Beta-Blocker (n = 38), Calcium-Antagonisten dihidropiridínicos (n = 28),-Converting-Enzym - Hemmer (n = 99), Angiotensin-Antagonisten (n = 35). SBR, dass mehr steigt mit alpha-Blocker. Kalziumantagonisten dihidropiridínicos verringern die SBR. Steigt mit SBR-Beta-Blocker, ACE-Hemmer und Angiotensin-Antagonisten. SBR hat große Bedeutung in Situationen, in denen Ein überwiegend wohlwollend. ANATOMISCHE VARIANTEN DER PROTOKOLLE SUPRAAORTICOS STUDIE VON ANGIO - TC UND ANGIO -RMAutor: MATA ESCOLANO FEDERICO-LUIS. Jahr: 2004. Universität: VALENCIA [ www.uv.es]. Ort der Lesung: FACULTAT DE MEDICINA I ODONTOLOGIA. Ort der Vorbereitung: FACULTAT DE MEDICINA I ODONTOLOGIA VALENCIA. Inhaltsangabe: In der vorliegenden Studie wollten wir eine Bewertung der Bereitstellung und Morphologie der Strukturen, die sich aus aortic cayado, mit High-Tech radiologische Techniken wie Angio - TC und Angio - RM. Wir begannen mit einer Einführung in die definieren, wer sind die Stämme supraaorticos, das ist normal und endlich Arbeit Ziele. Anschließend realio eine Literaturübersicht der embryonalen Entwicklung der Protokolle supraaórtico, weil Variationen in der Bereitstellung der gleiche Reaktion auf Veränderungen, die während der Entwicklung embriológico, während eesto wird es uns ermöglichen, beobachten, was die Bereitstellung "typisch für die Stämme" ,. Die Arbeitsmethode bestand aus einer Bevölkerung von 900 Personen (500 Männer und 400 Frauen), waren zum Studium von Angio - TC (174) oder Angio - RM (726), deren Bilder wurden durch die Studie im Wert von Konsolen diagnostischen Projektionen, die D MIP Und MPR und die Festlegung der Aufteilung und Art der Stamm aufstrebenden cayado aortic. Die Ergebnisse spiegelten sich nach Frequenz burtas und netto nach der Technik und waren oft in den Tabellen und graphische Darstellungen. Realizándose auch T Student Studien zum Vergleich der beiden Techniken, ebenso wie die Unterschiede bei Männern und Frauen, der den Mangel an statistischer Bedeutung zwischen den Ergebnissen von Angio - Tc und Angio - RM, sowie die Änderungen bei Männern und Frauen. Die Diskussion wird die durch den Vergleich unserer Ergebnisse mit denen von Autoren classicos anatomische als Sobota, Thomsom, Addachi. Oder mit jenen, die durch Radiologen Technik Seldiger für die Bewertung von Protokollen wie Luka oder Osborm. Concluyendose, dass die Ergebnisse obtendios in unserer Studie waren recht vergleichbar mit denen der klassischen Literatur und anatomische Strahlung. SCHLUSSFOLGERUNGEN 1 - angigrafía Medianttonart CT oder MRT Techniken eignen sich für die Untersuchung und Bewertung der Protokolle suparaorticos und seine Varianten. 2 - Es ist técncias schlecht invasiven reprodudibles einmal, jederzeit ohne reexplorar den Patienten. 3 - Die beiden Techniken sind diagnósticadas während ANgio - TC zu studieren 3D ist die anatomische Präparation durch eine virtuelle Patienten, die sogar die Fehler korrigieren, die mit virtuellen Skalpell. 4 - Unsere Studie bestätigt, dass die Bestimmung "typischer" Sie Stämme supráaroticos ist, in dem die drei Stämme cayado sich für alt ronco braquiocefálico Recht, Subclavia links und Carótida links, aufstrebenden jeden Wirbel seines subclavia. Mit einer Frequenz von 81,50%. 5 - Die Studie auch wir gesehen haben, dass die meisten der anatomischen Variationen auftreten, in Abhängigkeit von der disposibión der Brille links, vor allem aus der linken Halsschlagader wird trocobraquiocefálico mehr stabil. 6 - Die Studie hat gezeigt, dass es keinen statistisch signifikanten Unterschied in der Bereitschaft der Protokolle supraártocios zwischen den Geschlechtern. 7 - Wir haben gesehen, dass bei der Festlegung der anatomischen hya zu beurteilen, Alternativen nicht nur die Anzahl der Protokolle entstehenden cayado, sondern auch die Art der sie. Die Möglichkeit gibt es Situationen, mit zwei, drei oder vier verschiedene Protokolle miteinander segúen den Stamm verantwortlich für die Veränderung. 8 - Die statistischen Ergebnisse, die mit den Techniken der high-tech apli 8 Ziel zu 471 Studie anatomische Varianten der Protokolle supraaórticos stimme fast vollständig mit denen, die in der Sezierung Techniken und der konventionellen angiographic Studien. 9 - Die Übereinstimmung der Ergebnisse mit der virtuellen Dissektion im Zusammenhang mit jenen, die in der anatomischen Sektionen von Einrichtungen, läßt sich der Nutzen dieser diagnostischen Methode, die den Unterricht anatomischen, als ergänzende Methode für die tatsächliche Zerlegung. INSGESAMT ALPHA - ACTINA IN HIGH-PERFORMANCE ATHLETEN ALS FRÜHZEITIGEN ERKENNUNG VON PROTEINEN RELEASE.Autor: MARTÍNEZ AMAT ANTONIO. Jahr: 2004. Universität: GRANADA [ www.ugr.es]. Ort der Lesung: FACULTAD DE MEDICINA. Ort der Vorbereitung: FACULTAD DE CIENCIAS DE LA ACTIVIDAD FISICA Y EL DEPORTE.
Inhaltsangabe: Die Praxis der anstrengende körperliche Aktivität wurde im Zusammenhang mit der Entwicklung von microlesiones Muskel. Seine Schwere und der Entwicklung sind variable dependiento die Intensität, Dauer und Art der Übung durchgeführt. Okay estableciedo dass Muskel größere Schäden erlitten, wenn die Übung mit exzentrischen Kontraktionen (aktiv Stretching Muskel). Verschiedene Marker wurden vorgeschlagen, um die Muskeln Schäden, wie die creatin Kinase Aktivität im Serum (CK), Laktat deshigrogenada (LDH), oder Konzentration im Plasma malondialdehyde (MDA). Aber alle Parameter derzeit zur Verfügung stehenden begrenzt, und die Freisetzung von Enzymen Muskel nicht klar spiegeln sich die strukturellen Schäden Muskel, wie seha geschätzt durch histologische Analyse. In dieser Studie, unser Ziel war die Identifizierung des Proteins alpha - actina muskulös skelettalen durch westem Schandfleck, im Serum der Patienten mit schwerer Skelettmuskulatur Schäden, vorbehaltlich snos nicht Sportler, vorbehaltlich Sportler und unterliegen dpoertistas mit Muskeln Verletzungen, so dass com mit ein Predictive zuverlässig, die ist in der Lage, Probleme bei der Erkennung von Muskel- kontraktilen Dysfunktion. Darüber hinaus haben wir die Identifizierung einer Reihe von anderen Marken, wie mioglobina, CK insgesamt LDH, Troponin T und Troponin I, um zu vergleichen und zu bewerten, zusammen mit dem alpha - actina, die von ihnen ist zuverlässiger Zur Aufdeckung solcher Schäden Skelettmuskulatur. Die Proben wurden von insgesamt 134 Themen, die in jeder Gruppe kommentierte zuvor. Mit diesen gupos hat vier verschiedene Studien, zunächst ein Vergleich zwischen der Höhe der Marker zwischen den verschiedenen Gruppen gerecht, die zweite Studie war es, vergleichen Sie die Änderungen der verschiedenen Marken in den verschiedenen sportlichen Disziplinen studiert, der dritte estudo Design schauen, wie sie sich in einem Marker Spiel mit hohem Wettbewerb zwischen zwei Arten von Mustern Sportarten (Handball und Rugby), und schließlich vergleichen wir die Veränderungen im Laufe der Zeit verschiedene Marker, nach Durchführung einer Prüfung Aufwand. Unsere Ergebnisse zeigen, in den verschiedenen Studien, die alpha - actina ist die Marke Protein in der Skelettmuskulatur Schäden größer signiicatividad, sowohl quantitativ als auch qualitativ, in Bezug auf andere Proteine getestet. Außerdem finden wir, dass alpha - actina ist das Protein, das in den Blutstrom freigegeben, wenn es eine frühreife Skelettmuskulatur Schäden, und deshalb kann als der ideale Kandidat für die Früherkennung von Skelettmuskelzellen Verletzungen von Sportlern. WIRKUNG VON SCHNUPFTABAK AUF DIE STRUKTUR DER MENSCHLICHEN NABELSCHNUR SCHIFFE.Autor: SARRAT TORRES REBECA. Jahr: 2004. Universität: ZARAGOZA [ www.unizar.es]. Ort der Lesung: FACULTAD DE MEDICINA. Ort der Vorbereitung: FACULTAD DE MEDICINA DE ZARAGOZA. Inhaltsangabe: Nach dem Studium im Detail die Bildung der Wand der Arterien und Venen umbilicalis gesund und unter der Wirkung von noxas im Rauch enthaltenen Schnupftabak, haben wir die folgenden Ergebnisse: Die Zell-und extrazellulären Kompartimente des Schiffes umbilicalis gesunde die selben Zellen, proteoglucanos Und faserige Proteine und Engagement, dass sich die Wände der Gefäße des fetalen Kreislauf-System und postnatale. Während der Begriff, der umbilicalis Arterien, Venen, mangelnde interne elastische Membran begrenzen, diese Barriere ist auf beiden Schiffe in der ersten Hälfte der Schwangerschaft, für eine partir de ese momento verschwinden allmählich. Unter der Wirkung von Schnupftabak, subendotelio dieser Schiffe ist offensichtlich, wegen der Entwicklung der Intima-Verdickung, immer Art von exzentrischen. Damit erhöhte sich die Dicke der Intima betrifft nicht nur Schiffe Begriff, sondern auch auf die Arterien und Venen des Feten zwischen der Geburt und 11 Wochen. Wie in anderen Gläser pränatale und postnatale Stadien, die intime Schiffen von Müttern, die rauchen, steigt auf Kosten der glatten Muskelzellen der kontraktile und synthetischen Phänotyp von Makrophagen und die Dicke der Folie und basalen Membranen und interzellularen Raum der Region. Erhöht in der Organelle citoplasmáticas und Einschlüsse, die zeigten, das Schiff Endothelzellen unter Schnupftabak: Erhöhung der rauhen Endoplasmatischen Retikulum, Mitochondrien, Weibel - Palade Stellen und Glykogen-Granulat und Phänomene pinocitosis sind Beweis für erhöhte metabolische Aktivität, Einwanderung und übersichtlich in dieser Region . Die supramolekulare Strukturen der extrazellulären Matrix vor, erhöht ihre Stärke auf Kosten einer Erhöhung der proteoglucano chondroitin sulfate, Fibronectin, Laminin und Kollagen IV. In Schiff umbilicalis Mütter, die rauchen, ist es möglich zu ermitteln, nach der Klassifizierung des Stary, Stadien Typ I und II, für die vorzeitige Hautveränderungen. In den Fällen, in der schwersten Raucher das Rauchen von mehr als 30 Zigaretten pro Tag wurden auch erkannt Hautveränderungen in Stadien III und IV preateroma Atheromen. Unter ihnen: Endothelzellen Entblößung und degenerative Hautveränderungen auf der Ebene der Endothelzellen und glatten Muskelzellen. Im Ergebnis ist die Gefäßwand der Durchblutung der Plazenta, vorbehaltlich der Maßnahmen des Rauchens Mutter leidet Intima Hautveränderungen, die mit den von den Auflagen fetalen und postnatalen. Möglicherweise, wenn diese Schiffe nicht haben eine begrenzte Lebensdauer, bis schließlich weiter fortgeschrittenen Stadien der Entwicklung der atherosklerotischen Plaque. FUNKTIONELLE ANATOMIE DES STAMMES. BEWERTUNG DYNAMIK DURCH NICHT-INVASIVE TECHNIKEN IN DER REGION LUMBO - PÉLVICA BEI GESUNDEN PERSONEN UND PATIENTEN MIT EINER GESCHICHTE VON RÜCKENSCHMERZEN.Autor: SÁNCHEZ ZURIAGA DANIEL. Jahr: 2005. Universität: VALENCIA [ www.uv.es]. Ort der Lesung: FACULTAD DE MEDICINA Y ODONTOLOGÍA DE VALENCIA. Ort der Vorbereitung: FACULTAD DE MEDICINA Y ODONTOLOGÍA DE VALENCIA. Inhaltsangabe: Einführung und Ziel. In der Literatur wurden dynamische Tests für die Beförderung von Flexo- extensión Torso in einer objektiven Weise die Unterscheidung zwischen gesunden Probanden und Patienten mit Rückenschmerzen durch unspezifische. Wir haben keine Aufzeichnungen über jede Studie, die gleichzeitig Muster der Bewegung lumbo - pélvico und neuromuskuläre Aktivität der Streckmuskel Muskeln des Rückens von nicht-invasiven Techniken, und sie wurden im Vergleich zwischen den verschiedenen Gruppen von Patienten mit Rückenschmerzen und spezifische Veränderungen Die Anatomie der Region lumbo - pélvica. MATERIALIEN UND METHODEN nahmen 50 Patienten mit keine Geschichte des Schmerzes und 50 Patienten mit Rückenschmerzen, aus denen extrahiert verschiedene Zielgruppen: Bandscheibenvorfalls, Spondylolisthesis, sacroileítis bilateralen ankylosierender Spondylitis. Während Zyklen standardisierte Flexo- extensión Torso analysiert wurden, die von nicht invasiven Techniken: 1) die Bewegung der Hüfte und der Lendenwirbelsäule durch eine electrogoniómetro Art Isotrak, der Grad der Beugung. 2) die elektrische Aktivität der Muskulatur Erbauer spinae, durch eine electromiógrafo drahtlose Oberfläche Typ MESPEC 4000. Alle aufgezeichneten Daten wurden synchronisiert. Nach der Bearbeitung und normalizarlos wurden eine Reihe von Variablen: Aktivität mioeléctrica und Grad der Flexion Lendenwirbelsäule und der Hüfte bedeutet, in jeder Phase der Bewegung; reicht Maximalbiegemoments Stamm, der Hüfte und Lendenwirbelsäule; Zeiten halten Beugung Lendenwirbelsäule und Hüfte über 90% der Höchstdauer , Beginn und Ende des Phänomens der flexión - relajación die Erbauer Rückenmark; Indizes auf die Entspannung Aktivität mioeléctrica der Flexion, die Erweiterung und die Flexo- extensión. Gefunden Normalität der Variablen mit dem Kolmogorov-Smirnov Test, und Wiederholbarkeit des Tages in und zwischen den Tagen Maßnahmen der Koeffizient der Korrelation Intraclase und der Standard Fehler bei der Messung. Zu diesem Zweck, zehn Kontrollgruppe wiederholten Tests fünfzehn Tage. Der wesentliche Unterschied zwischen den Gruppen wurde mit Hilfe der Student'st Test für unabhängige und einen Faktor ANOVA mit Bonferroni Test als Post hoc Test. ERGEBNISSE Die Mehrzahl der Patienten erhalten das Phänomen der flexión - relajación Muskel Erbauer spinae. Die Variablen der Bewegung der Hüfte, in der alle Gruppen von Patienten wurden mit denen von gesunden Probanden, während die maximale Beugung der Lendenwirbelsäule Wirbelsäule und die Zeit, die er pflegt eine Stiel Lordosenstütze Flexion stieg von 90% der maximalen waren Kinder in allen Gruppen von Patienten. Bei Patienten mit einer Geschichte von unspezifischen LBP beobachtet Veränderung Muster der Lendenwirbelsäule Bewegung und die Aktivierung der Erbauer spinae: Muskelentspannung, Indizes der Entspannung und Muster der Aktivität mioeléctrica. Bei Patienten mit Spondylolisthesis, nur beobachtet Änderungen in der Struktur der Lendenwirbelsäule Bewegung, während bei Patienten mit Disc Herniation und ankylosierender Spondylitis, wurden nur beobachtet Veränderungen in der Aktivierung der Erbauer spinae. DISKUSSION Unsere Ergebnisse haben gezeigt, Strategien Bewegung in der Flexo- extensión Torso, die sich speziell auf jedes anatomische Veränderung der unteren Rückenbereich, und zum Schutz der Stiel von Lasten beeinträchtigt. Diese Strategien könnten erklärt werden, wie der Neurophysiologie und Anatomie der Region lumbo - pélvica, durch die Entfesselung der Wirbelsäule Reflexe oder supraespinales. Die Untersuchung dieser Strategien Bewegung, zusätzlich zu bringen beispiellose Resultate in der Literatur kann zehn 8 er Taucher 37b sas, klinische Anwendungen in Bereichen wie der Diagnose der Ursachen von Rückenschmerzen, die Bewertung der Behandlung Techniken, die Überwachung der Entwicklung der Patienten oder Erkennung Simulatoren. KNORPEL CHRONOLOGISCHE ENTWICKLUNG DER REICHERT WÄHREND DER EMBRYONALEN HUMANOTTTAutor: GONZÁLEZ MONTERO ANTONIO. Jahr: 2005. Universität: GRANADA [ www.ugr.es]. Ort der Lesung: FACULTAD DE MEDICINA.. Ort der Vorbereitung: FACULTAD DE MEDICINA. UNIVERSIDAD DE GRANADA.
Inhaltsangabe: Der Ursprung und die Entwicklung der durchschnittlichen huesecillos Ohr der menschlichen Spezies ist nicht ganz klar, vor allem, wenn es um die Klammer (Steigbügel). Verschiedene Theorien wurden vorgeschlagen, um die Entwicklung estapedial im Ohr Medium: 1 .- Die erste vertritt die Auffassung, dass die Bügel kommt ausschließlich aus dem Knorpel der zweite Bogen branquial oder Rachenentzündungen, Knorpel bekannt als der Knorpel Reichert. Dies ist die klassische Theorie, dass die wichtigsten Texte Embryologie (Hamilton und Mossman, 1975; Moore, 1999; Sadler, 2004, ua). 2 .- Die zweite beinhaltet eine doppelte Möglichkeit: Die Basis des Steigbügels aus der Kapsel ótica und Zweige aus dem Knorpel von Reichert. 3 .- Schließlich spricht sich für die Theorie, dass die Herkunft der Steigbügel aus einer Struktur der zweite Bogen branquial unabhängig von Knorpel Reichert. Wir analysierten 80 Proben aus dem menschlichen Embrioteca Institut für Embryologie an der Complutense Universität von Madrid. Von ihnen wurden 19 Embryonen für die Beschreibung der Ergebnisse, die stellvertretend für alle die grundlegenden Fakten über die Entwicklung der Steigbügel in der Embryonalzeit. Diese Embryonen sind in der Größenordnung von 6-28 mm. Lange Vertex-coccix (VC) für das Stadion 13 bis 23, O'Rahilly. Auf der Grundlage unserer Ergebnisse erzielt werden, die folgenden Schlussfolgerungen: 1 .- bestätigen, dass die Spitze der kranialen Knorpel Reichert, entspräche nicht den Überblick über die Steigbügel. Darunter steht eine Struktur namens interhial. 2 .- Es stellt den Zeitplan morfogénico Knorpel Reichert: a) Während des Stadions, 14 O'Rahilly erscheint Anlage der proximalen Ende der Knorpel von Reichert oder laterohial. B) In dem Stadion, 16 O'Rahilly erscheint interhial skizzieren. C) Während der 18-Stadion beginnt Phase condrogénesis Knorpel aus Reichert. Die precartílago von Reichert stellt einen höheren Grad der Evolution in der Mitte des zweiten Bogen, die mit der Entwicklung von blastemas premusculares der Muskulatur estílea. D) Während das Stadion, 20 O'Rahilly Verlängerung ínferolateral die Kapsel ótica oder Kristall parótica tritt mit der extremen Schädel precartílago von Reichert. E) Im Stadion, 21 O'Rahilly, Reichert ist ein gut knorpelige Struktur in Segmente Schädel und einen zweiten Hälfte des Bogens branquial. 3 .- Wir bestätigen, dass am Ende des Zeitraums von embryonalen Knorpel Reichert hat sich nur in zwei Segmente: eine größere póstero-craneal trat die Kapsel ótica, anders als in Verbindung mit dem hioides. STUDIEREN BEZIEHUNGEN VASCULONERVIOSAS DER ZWEITEN BOGEN BRANQUIAL UND IHRE KLINISCHEN FOLGENInhaltsangabe: Für die Entwicklung dieser Forschungsarbeit wurde analysiert 89 Föten, die das Institut für Embryologie der Universidad Complutense de Madrid, im Alter zwischen 35 und 150 mm.de Länge Vertex-coccix (VC), zwischen 9 und 17 Wochen alt Gestationsalter nach den Stadien O'Rahilly (O'RAHILLY und MÃLLER, 1996) und der Carnegie (CORLISISS, 1979). Nach seiner Studie zu folgenden Schlussfolgerungen: 1 - Der Knorpel der zweite Bogen branquial oder Knorpel von Reichert nicht bilden eine kontinuierliche Struktur, sondern entwickelt sich in zwei Segmente. 2 - Das Segment posterocraneal von Knorpel Reichert wird dazu führen, dass die apófisis Styloide. Die niedrigste Form Hörner kleinere hioides. 3 - Die unteren Ende des Segments posterocraneal Knorpel von Reichert ist angulado. Die Einführung von verschiedenen Graden der Winkelungen. 4 - Die angulado unteren Segment posterocraneal von Knorpel Reichert, interagiert mit: A - Die Mauer des Oropharynx B-Nerv glosofaríngeo C - Die externe Halsschlagader, umgeben von den externen Karotis Nerven. 5, - Beziehungen vasculo-nerviosa besitzt, die das Segment der posterocraneal Knorpel Reichert, wenn extreme angulaciones eingeführt, mag erklären, warum die Symptome des Syndroms von Eagle. 6 - Die Nähe in einigen Fällen im unteren Segment postero-c raneal Knorpel von Reichert mit den Nerven glosofarínego könnte erklären, einige der idiopathischen Formen dieser kranialer Neuropathie. KARZINOME BASALEN ZELLE PALPEBRALES: STUDIE CLÍNICO - QUIRÚRGICO UND PATHOLOGISCHERInhaltsangabe: 1 - Die Basalzellkarzinomen sind häufiger bei Männern mit einem Anstieg in der Präsentation von 50 Jahren. 2 - Die Karzinome parpebrales behandelt werden sollten von Augenärzten. 3, - seine Diagnose beruht auf histopathologische Untersuchung durch Immunohistochemische Techniken. 4 - Es ist ein polimización Topographie der pigmentierten Zellen in Bezug auf die Exposition Leuchtdichte und Basalzellkarzinomen pigmentiert. 5-Biopsien intrnaoperatorias sollte in allen Fällen (technische Mohs) - 6-einzigartige Vereinigung der Basalzellkarzinome mit chalzión und die Milbe demodez, folliculorum. 7 - KI-67 ist ein verlässlicher Marker der Rückfall. 8 - Das Basalzellkarzinom infundibuloquístico sollten in der Gruppe der Adenome parpebrales. 9, - abzugrenzen sollte der Umfang der chirurgischen seitlichen Grenzen und Tiefe von 3 mm wird für die erste und die zweite mindestens auf das Niveau subdérmico. KORRELATION ANATOMOCLÍNICA EBENE EPÉNDIMO.Autor: BETRIÁN BLASCO PEDRO. Jahr: 2005. Universität: ZARAGOZA [ www.unizar.es]. Ort der Lesung: FACULTAD DE MEDICINA. Ort der Vorbereitung: FACULTAD DE MEDICINA. Inhaltsangabe: Es hat eine Studie der morphologischen epéndimo seit dem dreifachen Perspektive der konventionellen Histologie, Histochemie und Elektronenmikroskopie. Die Arbeit erstreckt sich auf drei wesentliche Punkte: a) Ontogenia b) über die Phylogenie der Wirbeltiere subphylum c) Experimentelle Tests basieren osmóticas. Aus der Sicht ontogenético sind auffällig in den Mittelpunkt der unterschiedlichen Struktur der epéndimo der Matrix basale oder álar, entdeckt 4 Wahlkreise mit jeweils ihre organisatorischen Besonderheiten. Im Zusammenhang mit der Histochemie Fermente nahm den geringen Gehalt an diesen epithelialen Ependymal, außer während der Embryonalzeit (2Â ° Drittel), eine leichte Positivität der Keil vor dem aceticolinesterasa. In Bezug auf die vergleichende Anatomie wurde beobachtet, auf jeder Ebene des ZNS, der epéndimo strukturelle Unterschiede in den einzelnen Arten, wobei der Schwerpunkt auf 2 Tatsachen: 1) Da ist ein großer Polymorphismus Struktur an den Wänden mit den lateralen Ventrikel und 2) das Vorhandensein Yuxtaependimaria Fische Amphibien, Reptilien und Vögel, Säugetiere nicht, Riesen von Neuronen, deren Bedeutung noch nicht geklärt werden. In der Ratte ist eine umfassende Studie über epéndimo III Ventrikel fest, dass regionale Unterschiede und stoppt auf dem Gebiet der infundibular Aussparung, die beschreibt, 3 Arten von epithelial lining, die von COLMANT ( 1967). Wir fordern die Aufmerksamkeit auf die Morphologie ependimaria in der Region-Flow des dritten Ventrikels, deren excrecencias epithelialen ventrikuläre ins Licht, sucht glomeruläre schlage vor, auf dieser Ebene eine intensive sekretorischen Aktivität. Die Histochemie Fermente. Insbesondere Esterasen inespecífieas und G1-6Ph-DH liefert wertvolle Daten über das Epithel tanicitario Sie interagieren mit infundibular und ventromedial hypothalamischen Kernen. Evidence osmóticas aus Austrocknung erreicht durstig oder Kochsalzlösung Aufnahme von CINa zu 25% haben deutlich gezeigt, die reaktive Kapazität von epéndimo-plexos coroideos-Gremien circunventriculares, mit einer echten Einheit, die sich im Vergleich zu einer Drüse verstreut Natur anficrino, erhoben sich die Regulierung des Stoffwechsels Hidrosalino. Die gerade erst begonnen Ultrastrukturforschung Hang zum Abschluss dieser Arbeit stellt die ersten Ergebnisse auf die Organisation ependimaria fest, dass die Unterschiede als Folge der Reifung Zelle, an der Entwicklung ontogenético. |
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