kriptia.com
Búsqueda personalizada



Startseite > BIOWISSENSCHAFTEN > MENSCHLICHEN PHYSIOLOGIE >

ENVIRONMENTAL PHYSIOLOGIE

Español | English | Français
1 Thesen in 1 Seiten: 1
  • STUDIE DES PHÄNOMENS DER DRUCK NATRIURESIS BEI RATTEN UNTERZOGEN RENALEN ISCHÄMIE. DIE ROLLE VON STICKSTOFFMONOXID UND FREIE RADIKALE.
    Autor: Valero Roche Fernando.
    Jahr: 2004.
    Universität: MURCIA [www.um.es].
    Ort der Lesung: Facultad de medicina.
    Ort der Vorbereitung: Facultad de medicina.
    Inhaltsangabe: Das ultimative Ziel der Nierenfunktion ist die Ausscheidung catabolitos, das Gleichgewicht der Bände und homöostatische Kontrolle von Körperflüssigkeiten, all dies führt zu langfristigen Kontrolle des Blutdrucks. Folglich Nierenfunktion leidet Anpassungen an Veränderungen des Blutdrucks, die auf sie anders funktionelle hämodynamische Variablen (Phänomen der Selbstregulierung der renalen Blutfluss und glomeruläre Filtrationsrate) und excretoras (Phänomen natriuresis Druck-Diurese). Zahlreiche Studien zeigen, die Beteiligung von Stickstoffmonoxid (NO) in der Regulierung der beiden Phänomene, was darauf hindeutet, dass es sich um eine Substanz mit der eine wichtige Rolle bei der Nieren-Physiologie. Der Prozess der renalen Ischämie (ER) produziert ein akutes Nierenversagen (ARF), die sich durch eine Verschlechterung der Nierenfunktion, die sich in einer Unfähigkeit zu korrigieren Niere Ausscheidung von Produkten aus Stickstoff-Stoffwechsel und die Aufrechterhaltung des Umfangs und der Homöostase der Körperflüssigkeiten. Die Nichteinhaltung der umgekehrte Prozess, endet als notwendige ambulante Hämodialyse oder Dialyse und Nierentransplantation schließlich, um sicherzustellen, dass das Überleben und die Lebensqualität in den mittel-oder langfristig. Die Sterblichkeitsrate Durchschnitt liegt bei 50% Â ³. Die IRA ist auf der Ebene der hämodynamischen Variablen, für einen starken Rückgang der glomerulären Filtrationsrate, mit einer geringeren renalen Blutfluss und Störungen der renalen Mikrozirkulation, ergänzt durch Vasokonstriktion, erhöhte vaskuläre Widerstand, Staus medulläre und Verlust des Selbst Niere assoziierten Mit endothelialen Dysfunktion. Im Zusammenhang mit den Phänomenen Ausscheidungsorgan allgemein zeigt einen Anstieg der gebrochene Ausscheidung von Natrium und Wasser, mit einer Abnahme der Ausscheidung net Verschiebung der Kurve natriuresis-Diurese Druck in Richtung höherer Werte von Nieren-Perfusions-Druck (PPR) Änderungen im Zusammenhang mit einem tubuläre Dysfunktion, aber wenn Gibt es tubuläre Obstruktion und / oder externe medulläre schweren Staus manifestiert sich sogar eine Oligurie, Anurie oder. Die IR-Niere wird begleitet von einer Vielzahl von Effekten zwischen den verschiedenen Bereichen der Niere mit abnormalen Regulierung der Blutfluss (Vasokonstriktion kortikalen und medulläre mit externen medulläre Staus und disfunción lesión-Endothelzellen) tubuläre Zellschäden und vor allem in den Teil von S3 proximalen Tubulus und der dicke Aufsteigend Teil des Griffes von Henle (sub-letales Schäden und tödliche Phänomene mit Apoptose und Nekrose mit Skalierung und tubuläre Obstruktion, was zu einem disfunción lesión-tubuläre). Zahlreiche Studien weisen darauf hin, dass in ischämischen Geweben ist eine Zunahme der Sauerstoff abgeleitet freien Radikalen (OFR), die einen Beitrag zur zellulären Schädigung, die zeigen, dass radikale Superoxid-Anion (oO2-) reagiert mit Stickstoffmonoxid (NO), die bei der Bildung von peroxynitrite (ONOO --), Was die durchschnittliche Lebenserwartung von NO und reduziert ihre biologische Verfügbarkeit und somit erhöht sich die Nieren-Kreislauf-Ton (endothelialen Dysfunktion) und Abnahme der Ausscheidung von Wasser und Natrium. Außerdem ist die Inaktivierung von Stickstoffmonoxid durch freie Radikale abgeleitet Sauerstoff während der Reperfusion Nieren, die in der Genese der IRA, die zu der Verschlechterung der Nierenfunktion, mit der möglichen Störungen der Phänomene der Selbstregulierung und natriuresis Druck-Diurese. Es hat hipotetizado, dass die Entfernung abgeleitet freien Sauerstoff-Radikalen oder reaktiven Sauerstoff-Spezies (ERO), durch antioxidative Stoffe, die Verringerung der Intensität der Verletzungen und Post-reperfusión verhindern endothelialen Dysfunktion. Aber jetzt die Studien und das Wissen über diese Effekte sind selten. Änderungen in der Perfusion 8 ren Druck auf die Anforderungen 102e Nr. adaptive Veränderungen in der renalen Durchblutung Muster, das vermittelte teilweise durch erhöhte Stickstoffmonoxid-Synthese in Endothelzellen. Endothelialen Dysfunktion nach Ischämie beobachtet, könnte dies ändern und einen Beitrag adaptive Reaktion auf die Verschlechterung der Nierenfunktion während der Reperfusion beobachtet. In dieser Studie wird versuchen zu ermitteln, die Veränderungen in der renalen Reaktion auf die Erhöhung der PPR aufgrund endothelialen Dysfunktion. Für alle der oben genannten, der Zweck dieser Dissertation wurde zur Beurteilung der Auswirkungen der Ischämie durch Verschluss der Vena cava inferior oberhalb der Nieren-Venen, auf die Nierenfunktion, Hämodynamik intrarrenal (kortikalen und medulläre extern), die Höhe der NO Niere , Und die Phänomene der natriuresis Diurese Druck-und Selbstregulierung. Auch die Beurteilung der Existenz von oxidativem Stress post-reperfusión, indem Ausbildung peroxynitrite (Plasmaspiegel rhodamina), die Produktion von Superoxid-Anion radikalen (O2-) und Superoxid-Dismutase-Aktivität (SOD) in Auszügen aus Rinde und Knochenmark außerhalb, die Produktion von Stickstoffmonoxid und dessen Oxidation (Plasmaspiegel nitratos-nitritos), sowie die Bioverfügbarkeit (Tissue Ebenen). Wir bewerten auch die schützende Wirkung auf die Nierenfunktion einen Entsorger von OFR, N-Acetyl-L-cisteína, ein Molekül mit antioxidativen Eigenschaften breite Anwendung in der klinischen Praxis, die verbessert Nierenversagen induziert arteriellen und venösen Okklusion, eventuell Verbesserung der biologischen Wirkungen von Stickoxid, wenn es in Kombination mit S-nitrosotioles Form, die eine stabilere Form von NO und potente Aktivatoren von guanylate-Zyklase über Klage von Stickstoffmonoxid. Aus den Ergebnissen bei der Entwicklung von verschiedenen experimentellen Protokollen, können wir schließen, dass: 1Â vierte - Ischämie (ER) führt zu akutem Nierenversagen (ARF) zeichnet sich durch eine Senkung der glomerulären Filtrationsrate (TFG), der Blutfluss Nieren (FSR ) Der kortikalen Blutfluss (FSC), externe medulläre Blutfluss (FSME), erhöhte Gefäßwiderstand kortikalen und externen medulläre (RVC und RVME), Reduktion in der Ausscheidung von Natrium-und Wasserverlust natriuresis der Druck-Diurese. 2 Â - Die siebte, die durch die IR-Änderungen würde sich nach einem Rückgang in der Fähigkeit der Synthese von Stickstoffmonoxid (endothelialen Dysfunktion), mit der Produktion von oxidativem Stress (SOD Rückgang der Aktivität, erhöht die Generierung von peroxynitrite), und Reduzierung der Bioverfügbarkeit von NO, verursacht Vasokonstriktion, Kreislauf-Stillstand und Staus, vor allem bei den ausländischen Knochenmark. 3 Â - Die vierte Behandlung N-Acetyl-L-cisteína (NAC) führt zu einer Reduzierung der Ebene der IRA, die Linderung der Auswirkungen der IR, vor allem bei den ausländischen Knochenmark. Dadurch ergibt sich ein Gesamtbetrag von FSME Erholung, verbunden mit einer erhöhten Wiederherstellung der TFG, die FSR und FSK; dieser schützenden Wirkung der GAP ist in Bezug auf die Ermächtigung der Stickoxid. Darüber hinaus führt die Behandlung mit NAC Erhaltung Phänomen natriuresis-Diurese Druck, aber dieser Effekt scheint zu sein, unabhängig von Stickstoffmonoxid, möglicherweise auf seine antioxidative Eigenschaften oder die Wartung der Enzym-Aktivität von SOD.
1 Thesen in 1 Seiten: 1
Búsqueda personalizada
kriptia.com
E-mail