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MEDICAL SCIENCE (12)

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335 Thesen in 17 Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17
  • DIE PATHOPHYSIOLOGISCHE MECHANISMUS WIE OXIDATIVEN STRESS IN DER EXPERIMENTELLEN DIABETES. DIE BEHANDLUNG MIT LUTEINA, EIN NATÜRLICHES ANTIOXIDANS
    Autor: MURIACH SAURÍ MARIA.
    Jahr: 2005.
    Universität: CARDENAL HERRERA CEU [www.uch.ceu.es].
    Ort der Lesung: SALÓN DE GRADOS DE LA BIBLIOTECA DE LA UNIVERSIDAD CARDENAL HERRERA-CEU.
    Ort der Vorbereitung: UNIVERSIDAD CARDENAL HERRERA-CEU.
  • DER OXIDATIVE STRESS UND ANTIOXIDANTIEN IN DER PATHOPHYSIOLOGIE ENTZÜNDLICHEN UND DEGENERATIVEN AUGE
    Autor: PUERTAS CUESTA FRANCISCO JAVIER.
    Jahr: 2005.
    Universität: CARDENAL HERRERA CEU [www.uch.ceu.es].
    Ort der Lesung: SALÓN DE GRADOS, BIBLIOTECA UNIVERSIDAD CARDENAL HERRERA - CEU.
    Ort der Vorbereitung: FACULTAD DE CIENCIAS EXPERIMENTALES Y DE LA SALUD.
    Inhaltsangabe: Die aktive Sauerstoff-Spezies, die Teil der zellulären Stoffwechsel, in der Lage sind, reagieren mit einer Vielzahl von Biomolekülen zu verändern ihre Struktur und Eigenschaften, die Herstellung und einem oxidativen Schäden. Während der normalen Zelle ist mit defensiven Maßnahmen, die so genannten Antioxidantien, können sie entweder Enzym, und weder Enzym (zB Vitamine C und E). Er forderte oxidativem Stress auf das Ungleichgewicht zwischen den Faktoren und Antioxidantien prooxidantes der Zelle zugunsten der ersteren. Oxidativer Stress ist an vielen pathophysiologischen Mechanismen wie Entzündung, Alter, etc.. Ebenso können wir die oxidativen Stress durch die Anwesenheit von Produkten der Lipidperoxidation, wie malondialdehído und alkenales, die dienen kann, als Marker für diesen Prozess. In diesem Beitrag untersucht die Rolle von oxidativem Stress und Antioxidantien bei entzündlichen und degenerativen Erkrankungen des Auges, durch verschiedene klinische und experimentelle Modelle, wie Katarakte und Macula-Degeneration im Zusammenhang mit dem Alter (AMD) in den Menschen, und Endotoxin-induzierte Uveitis bei Ratten und Kaninchen. Dies kann nützlich sein, um ein besseres Verständnis dieses Phänomens, in diesen und anderen Krankheiten sowie zur Entwicklung neuer Behandlungsansätze zu erschließen. Die Ergebnisse der Arbeit zeigen, die Verschlechterung der Antioxidans-Enzym-Systemen und der Anstieg der Produkte der Lipidperoxidation, vor allem im Zusammenhang mit Glutathion-System in der Katarakt und AMD, sowie eine negative Korrelation mit der Höhe der Vitamin E in diesem letzten Fall. Darüber hinaus, das Modell der Uveitis Pilot induziert durch Endotoxin, zeigt die positiven Auswirkungen, die ein synthetisches Antioxidans als ebselén und ein Inhibitor der Stickoxid-Synthese als L-NAME. Es zeigt aber auch die Bedeutung der Glutathion-System in der menschlichen Netzhaut von gesunden Spendern und beschreibt zum ersten Mal die Präsenz der Aktivität von Glutathion Transferase Isoenzym Gesicht 4-hidroxi-nonenal in die menschliche Netzhaut.
  • EXPANDER PLASMA IM HINBLICK AUF DIE PRÄVENTION VON KREISLAUFERKRANKUNGEN DYSFUNKTION INDUZIERT PARACENTESIS EVACUADOTA
    Autor: SOLAVERA SÁNCHEZ JAVIER.
    Jahr: 2005.
    Universität: MIGUEL HERNÁNDEZ DE ELCHE [www.umh.es].
    Ort der Lesung: FACULTAD DE MEDICINA.
    Ort der Vorbereitung: FACULTAD DE MEDICINA.
    Inhaltsangabe: EINFÜHRUNG Derzeit ist es weithin anerkannt, dass die Therapie der Wahl ist angespannt Aszites evacuadora Parazentese. Mehrere Studien haben gezeigt, dass evacuadora Parazentese ist eine sichere Methode, in Kombination mit einigen Komplikationen. Innerhalb dieser muss hervorgehoben werden, wegen ihrer Relevanz, Störungen im Elektrolythaushalt, die hauptsächlich Hyponatriämie und Nierenfunktion, zusammen mit einer neu beschriebenen Krankheit namens Kreislauf-induzierte Dysfunktion Parazentese (DCIP). Die DCIP ist eine asymptomatische Erkrankung, die sich durch erhöhten Stoffe vasoconstrictive nach Parazentese und einem Rückgang der SVR unverändert insgesamt Plasmavolumen, die auftreten können in bis zu 80% der Fälle. Obwohl DCIP ist eine Erkrankung asymptomatisch, deren klinische Relevanz ist, dass er beobachtet wurde, dass ihr Aussehen ist in Verbindung mit einem Rückgang der Überlebensrate der Patienten. Die Pro-Parazentese-induzierten Veränderungen kann dadurch verhindert werden, dass durch die Verwendung von Plasma-Expander. Albumin hat sich als wirksam bei der Verhinderung dieser Erkrankungen. Allerdings ist die Verwendung dieser Stoffe hat einige Nachteile, wie die hohe wirtschaftliche Kosten-und die theoretische viralen Übertragung. SZENARIEN FÜR ARBEIT Die normale Kochsalzlösung, es könnte eine Alternative zu chemischen Albumin bei der Prävention von Komplikationen im Zusammenhang mit Parazentese. In einer kleinen unkontrollierten Studie, die physiologischen Serum war in der Lage zu verhindern, dass die Aktivierung des Renin-System angotensina-Aldosteronspiegel. TARGET * Zum Vergleich die Inzidenz von DCIP in Zirrhose-Patienten mit Aszites in der angespannten Parazentese evacuadora insgesamt Albumin-Infusion versus normaler Kochsalzlösung. PATIENTEN UND METHODEN Study prospektiven, randomisierten. Patienten, bei denen die Aufnahme erfüllt Kriterien verteilt wurden zufällig in zwei Gruppen Behandlung: Gruppe I: Parazentese evacuadora insgesamt, gefolgt von Ersatz für normale Kochsalzlösung. GRUPPE II: Paracentesis evacuadora insgesamt, gefolgt von Ersatz von Albumin. Für die Aufnahme in die Studie wurden Patienten mit Zirrhose Aszites angespannt, gingen diejenigen, die an Krankenhäuser via Notfall, ambulante Medizin und Magen-Darm-Unit Hospitalaufenthalt Day. Der Tag der paracenteses Patienten blieb Fasten, wurden gewogen und verlief zu kontrollieren Konstanten (Herzfrequenz, Blutdruck und Temperatur). Anschließend werden die Patienten blieben in der Rückenlage für die Position 1 Stunde vor dem Extrahieren Blut Grundlinie, die wurde durch eine Vene charakterisiert Einkommen, nach dem Wegwerfen von 10 ml Blut. Blut-Extraktion wurde für die folgenden Bestimmungen Baseline: Natrium, Kalium, Harnstoff, Kreatinin, Gesamt-und direkten Bilirubin, AST, ALT, FA, GGT, Albumin, Prothrombin Zeit, Hämoglobin, Hämatokrit, Thrombozytenzahl, ARP, AP und Nitriten / Nitraten. Es wurde auch erhoben einer Urinprobe mit 8 Uhr in der Früh, um zu ermitteln, ionograma Harn Harnstoff und Kreatinin. Er nahm dann die Verteilung randomisiert in zwei Gruppen, wie später beschrieben. Gruppe I behandelt wurde mit insgesamt Parazentese evacuadora gefolgt von Plasma-Expansion mit physiologischer Kochsalzlösung (Serum Fisiológico, Braun Medical, Barcelona, Spanien, isotonische Natriumchloridlösung auf 3,5% Natrium-Konzentration von 154 mmol / L), infundiéndose durch intravenöse 170 ml pro Liter Aszites evakuiert die Infusion von beiden Substanzen wurden in 3 Stunden Beginn der Parazentese, infudiéndose Gesamtvolumen in vollem Umfang in einem stetigen Rate durch eine kontinuierliche Infusion volumetrische Pumpe (Lifecare, Abt, NY, USA) (16 ml / Minute bei der normalen Kochsalzlösung und 4 ml / Minute im Fall von Albumin). Dies wurde gefolgt von Parazentese evacuadora nach Verfahren 8 imiento 52f üblich: unter sterilen Bedingungen, wurde Nadel Kuss geändert. ERGEBNISSE wurden in der Studie 72 Patienten. Nach der Randomisierung erhielten 35 normaler Kochsalzlösung nach Parazentese evacuadora Total (Gruppe I), und 37 erhielten Albumin (Gruppe II). Keine signifikanten Unterschiede wurden zwischen den beiden Gruppen in Bezug auf die demografische Entwicklung und klinische Child-Pugh-Klassifizierung, systemischen hämodynamischen Parameter, biochemische Leber und Niere sowie in der ARP, AP und Metaboliten von Stickstoffmonoxid. Wurden keine Unterschiede zwischen den beiden Gruppen in Bezug auf das Volumen der Flüssigkeit ascitic evakuiert, um die durchschnittliche Dauer der Parazentese. Die wirtschaftlichen Kosten für die Parazentese (ausschließlich auf die Kosten für das Plasmavolumen Expander Mitarbeiter) war signifikant höher in der Gruppe erhalten Albumin im Vergleich zu der Gruppe, erhielt normale Kochsalzlösung.
  • MIOCARDIOPATIA HYPERTROPHE. AKTUELLE KLINISCHE SPEKTRUM IN UNSERER MITTE
    Autor: SOGORB GARRI FRANCISCO.
    Jahr: 2005.
    Universität: MIGUEL HERNÁNDEZ DE ELCHE [www.umh.es].
    Ort der Lesung: FACULTAD DE MEDICINA.
    Ort der Vorbereitung: FACULTAD DE MEDICINA.
    Inhaltsangabe: Dieses Papier hat eine umfassende Studie über eine Serie von 127 Patienten mit hypertropher Kardiomyopathie. Zusätzlich studierte 178 Verwandten ersten Grades. Er bestätigt das breite Spektrum der Ausdruck dieser Krankheit. Also, während wir identifiziert haben völlig asymptomatisch Themen, die die meisten Spieler keine Symptome zeigen, und sogar zum Tod führen, die mittelfristig wurde bemerkenswert. Außerdem ist die Risiko-Profil, das führt zu erhöhen die Notwendigkeit für eine prophylaktische Behandlung sich ihrem Status. Schließlich werden die diagnostischen Kriterien akzeptiert zu sein scheinen, um die unzureichende Präsenz von Krankheit und Verwandten ersten Grades.
  • BEREITSTELLUNG VON NEUEN TECHNOLOGIEN IN DREI DIMENSIONEN FÜR DIE ANALYSE VON SPUREN MENSCHLICHEN BEIßT
    Autor: Valverde Moreno Antonio Javier.
    Jahr: 2005.
    Universität: GRANADA [www.ugr.es].
    Ort der Lesung: Facultad de Medicina de Granada.
    Ort der Vorbereitung: Facultad de Medicina de Granada.
    Inhaltsangabe: MacDonald (1974), definiert den Begriff Biss (bitemark) und die Fußspuren links von einem der Zähne für sich allein oder in Kombination mit anderen Teilen der Mund. Vom medizinischen Standpunkt des Rechts, eine umfassende Definition wäre der Auffassung, dass ein beißt wie eine Bildmarke Marken oder Narben hinterlassen die Zähne von Menschen oder Tieren, auf einem Substrat, kann die Haut der Patienten lebend oder tot, oder unbelebten Objekten Relativ weich. Die Bedeutung, die wir auf einer Strecke von beißen, weil sie Verletzungen, die sich häufig in Fällen von Mord, sexueller Nötigung, Tätlichkeit in der Regel im Inland Missbrauch und in den Fällen, in der körperlichen und sexuellen Missbrauchs von Minderjährigen, dh wir stehen vor einer Gemeinsame Verletzung, die sich immer auf dem Gebiet der Strafrechtspflege. Der Zweck der forensischen Untersuchung dieser Verletzungen ist die Fähigkeit zur Identifizierung des Täters. Die derzeitigen Verfahren für die Identifizierung der Aggressor für komplementäre Aspekte der Analyse der Fußspuren durch Bisse: * Die morphologischen: Studie über Formen, Muster und Beziehungen der Marke. * Die bioquímico-molekularen: Studie über die genetische Fingerabdruck der Angreifer. Die morphologische Analyse der Fußspuren durch Bisse basiert auf der linken Eindrücke von den Zähnen auf die menschliche Haut besitzen individualizadoras Merkmale, die genutzt werden kann für die Identifizierung des Subjekts, das die Wunde verursacht. Denn es ist allgemein anerkannt, dass das menschliche Gebiss ist einzigartig für jedes Individuum. Deshalb, Zahnärzte / als forensische versucht, die Ursache für ein Biss unter Berücksichtigung der Merkmale individualizadoras in die Zähne des Verdächtigen. Diese Dissertation, zielt auf die Verbesserung der Verfahren, morphologische Analyse und Vergleich der Spuren durch die Verletzungen und die Zähne beißen oder vermutet. Um die eigens ein Computerprogramm zur Behandlung der digitalisierten Bilder von Zahn-Modelle in drei Dimensionen.
  • STUDIUM DER REGULIERUNG DURCH KALZIUM UND CALMODULINA DER WEGE DES ÜBERLEBENS IN DER MOTONEURONAS WACHSENDEN
    Autor: PÉREZ GARCÍA MARÍA JOSÉ.
    Jahr: 2005.
    Universität: LLEIDA [www.udl.es].
    Ort der Lesung: FACULTAT DE MEDICINA.
    Ort der Vorbereitung: UNIVERSITAT DE LLEIDA.
    Inhaltsangabe: Die beiden Neuronen in vivo und in vitro, neurotrophe Faktoren benötigen für ihr Überleben und Differenzierung. Insbesondere die motoneuronas (MNs) reagieren auf verschiedene neurotrophe Faktoren, die auch die Familie von Liganden von GDNF und der Familie der neurotrofinas. Sie sind nicht nur die überlebenden Zellen in der Anwesenheit von diesen Faktoren, sondern dass die neuronale Aktivität und damit die Abwertung der Membran fördert auch ihr Überleben, Erhöhung der intrazellulären Kalzium-und Aktivierung unterschiedlicher Signalwege. Dieser Beitrag untersucht die Rolle von Kalzium und calmodulina (CaM) und die Regelung der Pfad des Überlebens Pl3K/PKB, in einem Modell des MNs embryonalen Huhn mit GDNF behandelt. Die Ergebnisse zeigten, dass GDNF fördert moderaten Steigerungen in der Konzentration der intrazellulären Kalzium, kann dazu führen, dass die Aktivierung von CaM. Der Mechanismus, durch den CaM übt diesen Effekt ist schlecht markiert. Sowohl die Pl3K wie die PKB, Protein, die unten in der Art und Weise der Signalisierung der Pl3K sind wichtige Vermittlerrolle Überleben neurotrophe Faktoren. Denn es hat sich gezeigt, dass GDNF fördert neuronalen Überleben durch Aktivierung dieses Weges. Experimente zeigen, inmunoprecipitación In-vitro-Interaktion zwischen den regulatorischen Untereinheit der Pl3K und CaM. Diese Interaktion ist unabhängig von neurotropher Faktor, ist aber durch die Behandlung mit Calcium Chelat als EGTA. Aus diesen Ergebnissen schließen wir, dass die Veränderungen in der intrazellulären Kalzium-Konzentration, die durch GDNF, fördert die neuronalen Überleben durch einen Mechanismus zu erkennen, die mit der direkten Regulierung Pl3K von CaM. Als zweites Ziel dieser Studie analysierten wir die Rolle der Kinase durch Calcium / CaM, die CaMKIV in neuronalen Überleben. Nach der Klonierung und Charakterisierung der CaMKIV von Gallus gallus (gCaMKIV), zeigen wir, dass konstitutiv aktive Form ist in der Lage, zu fosforilar PKB, die sich in verbesserten Überleben der MNs in Abwesenheit von neurotrophe Faktoren. Im Gegensatz dazu, die Blockierung der Expression von endogenen gCaMKIV mittels RNA-Interferenz verringert den Anteil des Überlebens und GDNF vermittelte Depolarisation der Membran. Inmunoprecipitación Experimente haben gezeigt, In-vitro-Wechselwirkungen zwischen Regulierungsbehörde p85 Untereinheit der Pl3K und CaMKIV. Abschließend beschrieb zum ersten Mal als GDNF induzierte Erhöhung der Konzentration der intrazellulären Calcium, die Aktivierung CaM, die zum Antrieb der Pl3K. Darüber hinaus können CaMKIV Bindung an CaM-Boards und die Regelung der Pfad zu fördern Pl3K/PKB Überleben. Diese Ergebnisse liefern einige der wichtigsten molekularen regulieren das Überleben dieser Neuronen, und können dieses Wissen auch anwenden, um das Verständnis und die potenziellen therapeutischen Strategien bedingte Krankheiten, wo es eine Degeneration der MNs.
  • STUDIUM DER KOLONIALISIERUNG UND CUTANEA FUNGEMIA VON MALASSEZIA VS. BEI SÄUGLINGEN
    Autor: ARRIBI VILELA ANA.
    Jahr: 2005.
    Universität: COMPLUTENSE DE MADRID [www.ucm.es].
    Ort der Lesung: FACULTAD DE MEDICINA.
    Inhaltsangabe: Diese Arbeit soll zeigen, zwei Hypothesen: 1-Sepsis durch Malassezia sp. Ist häufiger bei Neugeborenen-Bevölkerung unter Lipid parenteralen Ernährung (NPL) über eine zentrale Kreislauf-Katheter, bei neugeborenen Bevölkerung ist nicht Gegenstand des NPL. 2 - Die Inzidenz der Haut Kolonisierung durch Malassezia sp. Ist höher bei Säuglingen räumte ein, dass bei gesunden Säuglingen. Zu diesem Zweck haben wir eine prospektive Studie, die zwischen Oktober 1998 und Juni 2000, die gegenüber einer Gruppe von Kindern im Rahmen des NPL mit einer Kontrollgruppe von ähnlichen Eigenschaften, aber nicht unter die NPL. Gleichzeitig haben wir die Haut studiert Kolonisation in 350 Neugeborenen: 100 gesunde, 150, die zu einer Einheit bedeutet, Pflege und 100 zugelassen zu einer Intensivstation. Blood Kulturen extrahiert wurden subcultivaron inmitten von Dixon. Colonization Haut wurde mit Hilfe von Tafeln mit Dixon, die auf die Haut medioesternal und interescapular, in den ersten 24-72 Stunden des Lebens und wurde so oft wiederholt, jede Woche in der Kinder zugelassen. Die Häufigkeit von Kolonisation war 20% und 78,6% kolonisiert wurden in den ersten Wochen des Lebens. Die Neugeborenen-Intensivstation sind die meisten kolonisieren, tun Sie dies früher und größere Anzahl von Arten, die gesunde Säuglinge und in Pflegeeinrichtungen. Species, dass gesunde Säuglinge und in Pflegeeinrichtungen. Die Arten beteiligt sind häufiger M.furfur und M.sympodialis. Faktoren, die unabhängig voneinander zu einem erhöhten Risiko für die Kolonisation sind niedrig Geburtskanal, längeren Krankenhausaufenthalt, die weitere Nutzung eines zentralen Kreislauf-Katheter und kontinuierliche Beschäftigung von Breitband-Antibiotika. Die Inzidenz von fungemia ist gering, aber es gibt eine klare horizontale Komponente der Übertragung durch die Hände des medizinischen Personals.
  • BEWERTUNG DER QUALITÄT DES LEBENS IM ZUSAMMENHANG MIT GESUNDHEIT IN EINER STICHPROBE VON PATIENTEN MIT ESSSTÖRUNGEN
    Autor: MUÑOZ DOMINGUEZ PEDRO.
    Jahr: 2005.
    Universität: PAÍS VASCO [www.ehu.es].
    Ort der Lesung: FACULTAD DE MEDICINA.
    Ort der Vorbereitung: FACULTAD DE MEDICINA.
    Inhaltsangabe: Der Ursprung dieser Studie stützt sich auf eine Besorgnis. Besorgnis darüber, dass sich vor ein paar Jahren, wenn man bedenkt, dass die Bewertung bisher in der Lebensqualität der Patienten mit Essstörungen durch Fragebögen Generika unzureichend, starteten wir eine harte Arbeit, die Arbeit sucht er erste Fragebogen der Lebensqualität für die Patienten. Drei Jahre nach der Arbeit zahlte sich aus, und wir haben diesen Fragebogen. In ihrer Anwendung in einer Stichprobe von 355 Patienten, wurde geschätzt, die Lebensqualität dieser Patienten aus unterschiedlichen Perspektiven und mit verschiedenen Messinstrumenten: CDVRSTCA (Quality of Life Questionnaire-Gesundheit für Patienten mit Essstörungen), EAT-26, SF -12, EDI, und ein Stück der klinischen Datenerfassung für Psychiater. Diese Einschätzungen wurden an der Basislinie und ein Jahr nach dem Ende des Tunnels. Die Fakultät Analyse der Ergebnisse in beiden Zeiten bestimmt den Inhalt unserer Studie.
  • IMMUNHISTOCHEMISCHE UNTERSUCHUNG DER EXPRESSION VON QUIMIOCINA CXCL12 UND EMPFÄNGER CXCR4 IN MALIGNEN MELANOMEN DER ÚVEA UND IHRE VERBINDUNG MIT ANDEREN FAKTOREN BEKANNT CLÍNICO - PATOLÓGICOS
    Autor: ESMERADO APPIANI CATALINA.
    Jahr: 2005.
    Universität: AUTÓNOMA DE BARCELONA [www.uab.es].
    Ort der Lesung: FACULTAD DE MEDICINA UAB.
    Ort der Vorbereitung: FACULTAD DE MEDICINA UAB.
    Inhaltsangabe: Die Metastasen, die Ausbreitung und das Wachstum von Tumorzellen in entfernten Organen, die gefährlichsten und die verheerenden in Melanomen úvea. Trotz Fortschritten in der Diagnose, chirurgische Techniken und Therapien verbunden, die Entstehung von Metastasen nach wie vor die häufigste Todesursache bei Patienten mit Melanomen úvea. Bis zu 50% der Patienten sterben in den ersten 10 Jahren der Diagnose aufgrund der kalbenden Metastasierung, vor allem in der Leber. In den vergangenen Jahrzehnten haben wir mehrere Parameter Prognosen metastasiertem, klinischen und histopathologischen. Derzeit konzentriert sich die Forschung auf die Analyse der genetischen und molekularen Veränderungen, die möglicherweise im Zusammenhang mit der Entwicklung von Metastasen bei Melanomen úvea zu etablieren und in einem frühen Stadium der genotipos-fenotipos mehr aggressiv und der Entwicklung von neuen therapeutischen Alternativen. Die Chemokine sind eine Gruppe von niedrigem Molekulargewicht quimioatrayentes Moleküle mit Eigenschaften, die in einer Vielzahl von physiologischen und pathologischen Prozesse. Es hat sich gezeigt, dass in einer großen Zahl von neoplasisas gibt es ein Netz von Chemokine und ihre Rezeptoren, deren Produktions-, Meinungs-und Signaltechnik wird verändert. Die quimiocina CXCL12, auch Stromazellen hergestellten Faktor-1 (SDF-1) und seine transmembrane Rezeptor CXCR4 sind ein Beispiel. Die Interaktion zwischen den beiden Proteinen auslösen verschiedenen biologischen Funktionen innerhalb des karzinogenen Prozess, sowohl den primären Tumors und in den metastatischen Kaskade. Ihre Präsenz hat sich gezeigt, dass wesentliche Voraussetzung für das Überleben und die Zellproliferation, Angiogenese, Tumor Invasion und den Beitritts-und selektive Abwanderung in die Leber metastasierten Zellen in einer Reihe von Malignomen, die Interaktion mit einer erhöhten Expression und Tumor-Patienten niedriger Malignität Überleben. In dieser Arbeit wird zum ersten Mal der Begriff der CSCR4 und CXCL12 in der melonadas Exemplare bösartigen úvea schlug die Möglichkeit, dass, wie in anderen Malignomen, bösartige Zellen melanocíticas mit Gewerkschaft quimiocina-Rezeptor zur Förderung von Wachstum rumoral lokalen als auch Anreize für die Bildung von Schwerpunkten mathematische Distanz. Zu diesem Zweck hat er untersucht die Korrelation der Grad der Expression von CXCR4 und CXCL12 sind das Auftreten von Metastasen. Und schließlich untersucht die Beziehung zwischen dem Ausdruck der XCCR4 und CXCL12 und andere Variablen der klinischen pathologischen schlechte Prognose sind bekannt als die Zelltyp, die Anwesenheit von vaskulären geschlossenen Kreise und Tumor infiltrierenden Lymphozyten.
  • PHÄNOTYPISCHE UND FUNKTIONELLE CHARAKTERISIERUNG VON LYMPHOZYTEN B INFILTRANTES IM PANKREAS-INSELN BEI MÄUSEN NICKEN. IDENTIFIZIERUNG NEUROENDOKRINER ANTIGEN ERKANNT VON DIESEM ÜBERWIEGEND ZELLE BEVÖLKERUNG
    Autor: PUERTAS CASTRO MARÍA CARMEN.
    Jahr: 2005.
    Universität: AUTÓNOMA DE BARCELONA [www.uab.es].
    Ort der Lesung: FACULTAD DE MEDICINA.
    Ort der Vorbereitung: LABORATORIO DE INMUNOBIOLOGÍA PARA LA INVESTIGACIÓN Y LAS APLICACIONES DIAGNÓSTICAS (LIRAD-BST).
    Inhaltsangabe: Typ-1-Diabetes (T1D) ist eine komplexe Erkrankung, die durch eine selektive Entfernung des Pankreas-Beta-Zellen, die verantwortlich sind für die Herstellung von Insulin, weil ein selbst-destruktiven Prozess durch das Immunsystem. Die murinen NOD Belastung ist die am weitesten verbreitete Tier-Modell in der Studie von T1D, weil diese Tiere zu entwickeln, spontan, eine Form der Zuckerkrankheit autoinmunitaria ähnlich wie beim Menschen. Es ist zwar verständlich, dass T-Lymphozyten sind die Zellen, die für die direkte Zerstörung der Beta-Zell-Masse, andere Arten von Zellen des Immunsystems, sind auch an der Entstehung und Entwicklung dieser Reaktion autoinmunitaria. Dazu gehören lifnocitos B, die auch wandern zusammen mit T-Lymphozyten, die Inselzellen des Pankreas bei der Entwicklung von Diabetes. Unsere Hypothese ist, dass die Population von B-Lymphozyten, die Teil der Leukozyten-Infiltration in den Inselzellen des Pankreas, können endgültige funktionalen Qualitäten, die die Fähigkeit zur Regulierung der Tätigkeit vor Ort von T-Lymphozyten autorreactivos. Das erste Ziel dieser Studie war die phänotypische und funktionelle Charakterisierung von B-Lymphozyten infiltrantes in Pankreas-Inseln, in verschiedenen Modellen der murinen susceptiblidad / Widerstand gegen Diabetes. So wurde festgestellt, dass die Migration von B-Lymphozyten zu den innergemeinschaftlichen Umwelt mehr im Vordergrund bei Frauen, vor allem in der Phase prediabética. Diese Population von B-Lymphozyten infiltrantes zeigt einen Phänotyp für reife Zellen, aber signifikanter Rückgang in der Oberfläche des Moleküls CD19, das ist ein Teil des Komplexes Korrekturmaßnahmen BCR, schlägt vor, eine funktionale Staat unterdrückt. Die Ergebnisse nach der In-vitro-Stimulation dieser Zellen weisen darauf hin, dass in der Umgebung von infiltriert Bedingungen existieren, halten diese Phänotyp unterdrückt, sondern dass diese Zellen sind besonders empfindlich auf Stimulation über CD40. Diese Daten deuten darauf hin, dass diese Lymphozyten, aber keine Änderungen in seiner Isotop BCR und daher nicht von einer Reaktion der Keimbahn-Zentrum, offenbar wurden in Kontakt mit seinem früheren Antigen. Aber auf der Ebene der Produktion von Zytokinen (IL-4, IL-10, IFNgamma) und Kapazitäten stimuliert die Proliferation von T-Lymphozyten erkannt Es wurden funktionelle Unterschiede dieser B-Lymphozyten infiltrantes von Inselchen, im Hinblick auf die Bevölkerungszahl der peripheren B-Lymphozyten. Das zweite Ziel dieser Studie war die Identifizierung der Antigene erkannt dieser Gruppe von überwiegend B-Lymphozyten infiltrantes. In einer früheren Studie, die von unserer Fraktion, hatte generated hybridomas Produktion von Antikörpern, von der B-Lymphozyten infiltrantes von Inselchen, und hatte gezeigt, dass die Mehrheit dieser monoklonalen Antikörper erkennen Antigene in der Nervenfasern anregen, dass die Bauchspeicheldrüse. In dieser Studie, von der Isolierung und die anschließende molekulare Identifizierung der Antigene erkannt 21 monoklonalen Antikörper mit der gleichen Mustererkennung, aber in einem anderen klonalen Herkunft, es hat sich gezeigt, dass periferina Protein ist von allen anerkannt werden. Dieses Antigen ist ein Protein, das neuroendokrine Zytoskeletts drückt sich vor allem in den peripheren Nerven, sondern auch auf den unteren Ebenen in den Inselzellen des Pankreas. Diese Daten unterstützen die Hypothese, dass die Auto-Immun-Angriff stattfindet und die Betroffenen von T1D, ist nicht ausschließlich gegen Beta-Zellen des Pankreas und die Destabilisierung des Pankreas Nervensystem kann ein Faktor bei der Entwicklung der Krankheit.
  • GEFAHR VON TERMINALER NIERENINSUFFIZIENZ IM ZUSAMMENHANG MIT CHRONISCHEN EXPOSITION GEGENÜBER ANALGETISCHE UND / ODER AINE: EINE VERGLEICHENDE ANALYSE VON ZWEI FALLKONTROLLSTUDIEN IN DEN GROßRAUM VON BARCELONA IN VERSCHIEDENEN ZEITRÄUMEN (1980-1983 UND 1995-1997)
    Autor: MARTÍNEZ ZAPATA M. JOSÉ.
    Jahr: 2005.
    Universität: AUTÓNOMA DE BARCELONA [www.uab.es].
    Ort der Lesung: HOSPITAL UNIVERSITARIO VALL D'HEBRON.
    Ort der Vorbereitung: SERVICIO DE FARMACOLOGÍA CLÍNICA. HOSPITAL UNIVERSITARIO VALL D'HEBRÓN.
    Inhaltsangabe: Die Zahl der Patienten mit chronischer Niereninsuffizienz, die anfangen Dialyse (IRT) hat im Laufe der Jahre. Es ist daher notwendig, die Ursachen der ESRF, die verhindert werden können. Die Analgetika und NSAR kann dazu führen, dass potenziell unerwünschten Wirkungen Niere (hauptsächlich) aus seinen Wirkmechanismus. Das Hauptziel dieser Arbeit wurde die Durchführung einer vergleichenden Analyse der beiden Fallstudien und Kontrollen (Morlans-Studie 1983, 1990 - und die Studie von 1997-Ibáñez, 2005) in der gleichen geographischen Gebiet und verschiedene Zeiträume Zeit zur Klärung der Rolle Von Analgetika und NSAR in der IRT (in der Studie) und auch zur Bereitstellung von Informationen zur Verbesserung der Gestaltung der Zukunft der epidemiologischen Studien zur Untersuchung dieses Vereins möglich. Die Studie von 1197 1983, wurde verbessert, vor allem mit der Auswahl der Fälle, dass begann Ersatz Nierendialyse Behandlung, statt einer Stichprobe von Patienten, die eine solche Behandlung IRT, damit es vermieden hat, ist es wahrscheinlich, Auswahl Voreingenommenheit assoziierten Patienten mit "Überlebens-und dass es sich in der Prävalenz Studien. Also, es hat sich Voreingenommenheit Speicher mit der Verwendung einer Farbe Katalog für Proprietary Medicinal Products. Er hat auch über eine bessere Abstimmung von Fällen an die Kontrollen nach der Krankenhaus-Quelle. Beide Studien haben gemeinsam zwei Aspekte des Designs, die sie von anderen epidemiologischen Studien. Einer von ihnen wurde die Definition des Tag-und einem anderen Index, der umgesetzt wurde in der gleichen geographischen Gebiet. In den meisten Studien der Fälle und Kontrollen gibt es Vorurteile protopático wichtig, weil die Definition des Index Tag wurde das Datum des Beginns der Studie oder der Diagnose von end-stage renal disease, während in den Studien von 1983 und 1997 ist die Rate Tag Wurde festgelegt, wie das Datum der ersten Demonstration der Niere. Dieser Vergleich der beiden Studien war es möglich zu objektivieren verschiedenen Veränderungen bei Patienten, die in ein Programm der Dialyse während des Zeitraums 1983-1997 1997 hat eine ältere und eine bessere und vor allem Morbidität Eine andere Verteilung der diagnostischen IRC. Daher ist einer der Kommentare, die sich aus dem Vergleich der beiden Studien ist, dass Sie Design, sondern auch andere sozio äußere Zwänge, schwer zu kontrollieren, konnten sie Einfluss auf die Unterschiede in den Ergebnissen. Die Studie von 1997, der Tag, an dem der Index ermittelt wurde, da das Datum der ersten Demonstration der Niere. Dieser Vergleich der beiden Studien war es möglich zu objektivieren verschiedenen Veränderungen bei Patienten, die in ein Programm der Dialyse während des Zeitraums 1983-1997 1997 hat eine ältere und eine bessere und vor allem Morbidität , Eine andere Verteilung der diagnostischen IRC. Daher ist einer der Kommentare, die sich aus dem Vergleich der beiden Studien ist, dass das Design, sondern auch andere sozio äußere Zwänge, schwer zu kontrollieren, konnten sie Einfluss auf die Unterschiede in den Ergebnissen. Die Studie von 1997, die Kontrollen hätten ein hohes Maß an Exposition gegenüber Analgetika und NSAR, ähnlich wie bei den Fällen. In der Folge gab es eine Risikoteilung zwischen analgetische Verwendung und / oder nicht-steroidalen Antiphlogistika und das IRT. Vielleicht ist dies der größte Exposition Studio 1997 Kontrollen in Bezug auf die Kontrollen der Studie, 1983, wurde durch eine ältere, größere Morbidität wurde als Katalog Farbe proprietäre Produkte erleichtern könnte, dass mehr daran erinnern, von Medikamenten. Beide Studien haben sich auf das erhöhte Risiko von IRT mit chronischer Exposition gegenüber ASS. Die Studie von 1997 ergab, dass das Risiko war 8 dependi 4d1 Körper der Dosis und Dauer der Exposition von ASA. Darüber hinaus ist die Studie von 1997 fand ein erhöhtes Risiko bei Patienten mit Nieren-Kreislauf-und mit einer Geschichte von Diabetes. Ob einige der Ursachen vaskulärer Nephropathie wie Diabetes sind häufig im Zusammenhang mit der Verwendung von ASS in der Prävention von Herz-Kreislauf-Ereignisse, so dass diese Ergebnisse aus einer Subgruppenanalyse, sind mit Vorsicht interpretiert werden und die Forschung in Zukunft Studien bestätigen dieses Risiko.
  • VARIABILITÄT IM UMGANG MIT DER DIAGNOSE, PROGNOSE UND BEHANDLUNG VON KREBS DER HARNBLASE IN DER SPANISCHEN STAATES. ANALYSE VON FÜNF GEOGRAPHISCHEN GEBIETEN UND BESOLDUNGSGRUPPEN KRANKENHAUS
    Autor: CECCHINI ROSELL LLUÍS.
    Jahr: 2005.
    Universität: AUTÓNOMA DE BARCELONA [www.uab.es].
    Ort der Lesung: UNITAT DOCENT HOSPITAL DEL MAR.
    Ort der Vorbereitung: HOSPITAL GERMANS TRIAS I PUJOL.
    Inhaltsangabe: EINLEITUNG Die Harnblase Krebs ist eine Krankheit mit einer hohen Inzidenz in unserem Land, und dass in einem großen Teil der Fälle, es wird zu einer chronischen Krankheit, mit der Belastung, dass dies bedeutet, paralos Patienten und das Gesundheitssystem. Es ist eine große Variabilität in der klinischen Management, sowohl in der Diagnose und Therapie-Ansatz, es kann sein, dass die Prognose der Erkrankung. In unserer Mitte haben wir einige repräsentative Studien der Krankheit. In unserer Mitte haben wir einige repräsentative Studien der Krankheit in der Analyse und Beschreibung der Umfang dieser gesundheitliches Problem aus der Perspektive clinicoepidemiológica. ZIELE UND ANNAHMEN Variabilität besteht in der medizinischen Praxis kann dazu führen, dass einmal entschieden, dass die Proportionen zwischen den verschiedenen Tumoren, die Methode der Diagnose und Behandlung, die Prognose ist unterschiedlich, je nach der geografischen Lage oder der Ebene des Krankenhauses. Studium der Größenordnung von dieser Variabilität, seine Ursachen und Folgen, ist das Hauptziel dieser Arbeit. MATERIALIEN UND METHODEN Die Studie Epicuro, grundlegende epidemiologische Informationen gesammelt wurden über 1354 Patienten mit Tumor-Blase neu aus 18 Krankenhäusern in fünf Bereiche von Spanien. Wir haben analysiert, die sozio-demographischen Merkmale, Tumor-Diagnostik und-Therapie nach den geographischen Bereich der Herkunft des Falles und der Art der Beweisaufnahme durch Krankenhaus Vereinigungs-und multivariables Universität studiert, und wir haben die Entwicklung im Laufe der Zeit von diesen Patienten Anwendung der Kaplan-Meier Kurven und Cox Regression. ERGEBNISSE Das Mann-Frau-Verhältnis war 7:1 und das durchschnittliche Alter von 65,9 Jahren. Die 82% der Fälle wurden oder waren Raucher. Der Fälle enthalten, 1278 (94,4%) waren Übergangszeit Karzinome, 995 (78%) Tumoren infiltrantes der Muskel-Schicht (TNIM) und 283 (22%) Tumoren infiltrantes (TIM). Im Hinblick auf die TNIM, 70% waren Dieser, ein 24% T1-und ein 5% neiplasias niedrig malignen Potential (NUBPM). Die Verteilung der Merkmale der Tumor Bereichen und Kategorien des Krankenhauses zeigte einige signifikante Unterschiede, vor allem im Postgraduate-Differenzierung. Allerdings sind die meisten signifikanten Unterschiede wurden in der Methode in der Diagnose und Behandlungsmöglichkeiten. Mit Ultraschall, CT und der urografía zeigte eine große Abweichungen zwischen den geografischen Gebieten, ohne die Fähigkeit zu ändern diagnostiziert. Es gab eine breite Streuung, wenn es um die Indikation der Behandlung adjuvantes der RTU in TNIM und der Einsatz von Strahlentherapie und cystectomy TIM in Gebieten mit einer sehr geringen Schwankungen zwischen den Kategorien des Krankenhauses. Wetter-Monitoring wurde im Durchschnitt 50,8 Monate für TNIM und 44,4 Monate für TIM. Während dieser Zeit, die Rückfall-Rate für TNUM war 35%, das Fortschreiten von 5% auf TIM und dem Tod von Blasenkrebs von 4%. In der Gruppe der TIM, die Sterberate war 41,3%. Hinsichtlich der TNIM waren unabhängige Risikofaktoren in der multivariaten Analyse Rückfall Frauen, mehrere, die größer als 3cm und schützende Faktoren Regimen auf ein höheres Maß an BCG und die QT endovesical. Das Modell zur Vorhersage des Fortschreitens TIM enthalten Stadien T1 und Tis und mehrere Risikofaktoren, und die Gegend von Teneriffa als Beschützer. Im Hinblick auf die Sterblichkeit waren Predictores ist das Stadion T1 und Tis, die mehr als eine Episode der Rückfall oder Fortschreiten und der High-Tech-Zentren. Für die Gruppe der TIM, der Vorhersage des Modells war Risikofaktoren unbekannte Größe, T-Stadion, das Vorhandensein von M1, die Zahl der früheren Episoden, und als Beschützer, die Behandlung mit cystectomy und die Gegend von Alicante. Die Kategorie Krankenhaus war nicht ein unabhängiger prognostischer Faktor in dieser Gruppe. SCHLUSSFOLGERUNGEN 8 Es gibt 635 ein importate Variabilität in der Diagnose und therapeutischen Behandlung von Blasenschwäche Tumor in unserem Land. Diese Vielfalt ist sehr deutlich zwischen den verschiedenen geographischen Bereichen, die nicht zwischen den verschiedenen Kategorien des Krankenhauses. Diese Heterogenität aus der Sicht therapeutischen Ergebnisse in einem prognostische Variabilität, die es uns ermöglicht, eine positive Wirkung von BCG in TNIM bei der Verringerung der Wiederholung und cystectomy bei der Verringerung der Mortalität von Blasenkrebs in der TIM, während die Wirkung Ende delas Bereichen und Kategorien des Krankenhauses Verwässert werden. Mix einvernehmlichen Protokolle über die Diagnose und Behandlung von Patienten mit Blasenkrebs in unserem Land sollte eines der Ziele delas Gesundheit Verwaltungen, unter Berücksichtigung des Umfangs der gesundheitlichen Problem, das für diese Krankheit in unserer Mitte.
  • PROFILE ANTIKÖRPER BEI PATIENTEN, DIE MIT TUMOR NEKROSE FAKTOR ALPHA ANTAGONISTEN: NEUE ERKENNTNISSE
    Autor: ATZENI FABIOLA.
    Jahr: 2005.
    Universität: AUTÓNOMA DE BARCELONA [www.uab.es].
    Ort der Lesung: UNIVERSIDAD DE BARCELONA.
    Ort der Vorbereitung: UNIVERSIDAD DE MILAN Y UNIVERSIDAD AUTONOMA DE BARCELONA.
  • AUSWIRKUNGEN VON GLEICHZEITIGER CHEMOTHERAPIE UND STRAHLENTHERAPIE IN DER BEHANDLUNG VON HALS- CHIRURGIE BEI PATIENTEN MIT FORTGESCHRITTENEM KREBS DER MUNDHÖHLE UND OROPHARYNX
    Autor: BESCOS ATIN SOCORRO.
    Jahr: 2005.
    Universität: AUTÓNOMA DE BARCELONA [www.uab.es].
    Ort der Lesung: IMPACTO DE LA QUIMIOTERAPIA Y RADIOTERAPIA CONTAMINANTE EN EL MANEJO QUIRÚRGICO DEL CUELLO.
    Ort der Vorbereitung: UNIVERSIDAD AUTONOMA DE BARCELONA.
    Inhaltsangabe: Die operative Leitung des Halses bei Patienten mit fortgeschrittener Krebserkrankung der Mundhöhle und Oropharynx gleichzeitige Behandlung mit Chemotherapie und Strahlentherapie ist ein Problem, bei Streitigkeiten. Zum Teil wegen der niedrigen Literatur zu diesem Thema mit einer begrenzten Anzahl von Patienten in verschiedenen Serien und veröffentlichte vor allem auf das Fehlen von randomisierten klinischen Studien, die den Nutzen der Einrichtung ein Knoten Entleerung Protokoll in der Behandlung dieser Patienten. Wir haben eine retrospektive Studie über eine Reihe von 46 Patienten in einer klinischen Phase-II-Studie, die zwischen 1993 und 1997 an der Hospital Universitari Vall d'Hebron für die Dienstleistungen der Radiotherapy and Oncology and Maxillofacial Surgery. Die Patienten in dieser Studie wurden diagnostiziert Zelle mit Plattenepithel-Karzinom der Mundhöhle und Oropharynx in einem fortgeschrittenen Stadium und in einem Protokoll mit Chemotherapie und Bestrahlung vor der Operation. Die Operation wurde an der Wende als primäres Ansprechen auf die Behandlung und wurde Entleerung Lymphknoten, in der alle Patienten, die alle chirurgischen Proben erhalten. Das Ziel der Studie war die histologische Antwort erhalten Suche für die klinische prognostische Faktoren in der Antwort Histologische Analyse der Sammlungen an, die mit diesem therapeutische Modalität und bestimmen, die Wirksamkeit der Entleerung Knoten supramohioideo bezüglich Rezidiv und Überleben. Die Ergebnisse zeigen eine komplette histologische Response-Rate von 82,5%, 28% der Komplikationen, und 35% der Wiederholungen (22% auf der lokalen Ebene, 11% auf regionaler Ebene und 2% Metastasen entfernt. Insgesamt Überleben der Serie wurde 52% Auf 5 Jahre und die Krankheit-Überlebensrate von 65%. Schlussfolgerungen dieser Arbeit sind: Nr. 1-Korrelation zwischen den beobachteten klinischen und histologischen Gebärmutterhalskrebs. 2 - Die klinische Parameter wie estadiaje Gebärmutterhalskrebs, die Größe und die Lage des primären Tumors haben wenig Prädiktiven Wert in der histologischen Antwort Gebärmutterhalskrebs. 3-histologische Gebärmutterhalskrebs Die Antwort ist ein wichtiger prognostischer Faktor in der Wiederholung und Überleben. 4 - Mean Komplikationen nach der Entleerung Knoten quimioraditoerapia ist akzeptabel und vergleichbar mit anderen Serien veröffentlicht darauf hinweist, dass dieses Verfahren ist möglich in diesen Therapie-Protokolle. 5, - entleerend supraomohiodeo Knoten ist eine geeignete therapeutische Verfahren ohne signifikanten Unterschied in der Wiederholung oder Überleben mit Entleerung Ganglion weitergehende oder radikal.
  • AUSWIRKUNGEN METABÓLICO - TERAPÉUTICOS KURZ- UND LANGFRISTIGE ERGÄNZUNG MIT BALLASTSTOFFE
    Autor: Balanzà Roure Rafael.
    Jahr: 2005.
    Universität: ROVIRA I VIRGILI [www.urv.cat].
    Ort der Lesung: Facultat de Medicina de Reus.
    Ort der Vorbereitung: Facultat de Medicina i Ciències de la Salut de Reus.
    Inhaltsangabe: Erstens, die aktuelle Aufnahme von Ballaststoffen der katalanischen Bevölkerung und die aktuelle Ernährungs-Empfehlungen. Zweitens, Crossover-Pilot-Studie zur Bewertung der Auswirkungen auf den Stoffwechsel einer Partnerschaft lösliche Faser (Plantago ovata und Glucomanano) auf Kohlenhydrate bei gesunden Probanden. Schließlich haben wir eine Pilot-Studie, die in kontrollierten mittelfristig (6 Monate), Gutachter, die die Wirkung der Verwaltung von der gleichen Vereinigung von Ballaststoffen auf das Körpergewicht, Adipositas und verschiedenen metabolischen Parameter in einer Gruppe von Patienten mit Diabetes mellitus Übergewicht oder Fettleibigkeit.
  • DIAGNOSTISCHEN WERT INDIZES VOLUMETRISCHEN ERFASSUNG DURCH TOMOGAMMAGRAFÍA (SPECT.) CHLORID 201TL BEI DER UNTERSUCHUNG VON HISTOLOGISCHEN GRAD DER HIRNTUMOREN UND GLIAL LINIE VON IHREN NUTZEN BEI DER BEURTEILUNG DER REAKTION AUF DIE THERAPIE.
    Autor: VALLEJOS ARROYO VIRGINIA.
    Jahr: 2005.
    Universität: BARCELONA [www.ub.es].
    Ort der Lesung: UNIDAD DOCENTRE DE BELLVITGE.
    Ort der Vorbereitung: UNIDAD DOCENTE DE BELLVITGE.
    Inhaltsangabe: SZENARIEN FÜR ARBEIT Bewertung der diagnostischen Wert der Indizes Einzugsgebiet 201Tl bezogen auf das gesamte Volumen Tumor bei Patienten mit Gliom. Wir haben eine Methode zur Messung ermöglicht die Bestimmung des Umfangs der Ausgabe von Gehirn-Tumor Hautveränderungen aus SPECT-Bilder und Capture-Tarife berechnet aus diesen Bänden (COLI). METHODIK. STUDY DESIGN UND ZIELE 1 PILOT PHASE Validierung der Methode zur Quantifizierung von einer Schaufensterpuppe, deren innere Verletzungen simuliert wurden mit verschiedenen Bereichen der Lautstärke und Aktivität, wurden in verschiedenen Positionen. 2 STAGE KLINISCHE bestimmen, die Anwendbarkeit von COLI in der Studie an Patienten mit zerebralen Glioblastoms. Eine Beobachtungsstudie wurde entworfen, descriptivo-Transversale (Phase inclución der Patienten zwischen den Jahren 1997 und 2001 auf zwei Gesundheitszentren dritte Ebene). STADT DER STUDIE GROUP 1 (75 untersuchten Patienten (p) vor dem Abschluss der Operation, für die Bewertung der histologischen Grad der Malignität. GRUPPE 2 (45 p studierte in den ersten Wochen postcirugía zu prüfen, der Grad der Tumor-Resektion). GROUP 3 (24 p mit Misstrauen behandelt Rückfall versus Nekrose oder posterapeútica Gliose). GRUPPE 4 (20 p, in denen bewertet den Grad der Reaktion nach einem 1Â th und 2Â erster Linie Chemotherapie-QT-in Bezug auf die Kriterien Macdonald). PROTOKOLLS frühen STUDIE SPECT (P) und späten (T) für die 15 "und 2-3h pi von 148 MBq 201Tl. COLI analysiert: l1p und l1T, l2P und l2T, l3P und l3T, IR (Fluktuationsrate). STATISTISCHE ANALYSE Empfindlichkeit ( S), Spezifität (E), positive und negative Vorhersagewert (NPV und VPP), oder der Grad der Übereinstimmung 201Tl SPECT Hinblick auf die endgültige histologische Diagnose oder falls dies nicht möglich ist, im Hinblick auf morphologische Neuroimaging-Techniken (CT und / oder MRT) oder Klinische Ergebnisse. Analyse Fläche unter der ROC-Kurve als Maß für die allgemeine Gültigkeit der SPECT 201Tl. Mann-Whitney U-Test für den Vergleich zwischen Gruppen von COLI. Level von weniger Bedeutung p 0,05. ERGEBNISSE 1-Validierung der Methode zur Quantifizierung. Volumen quantifiziert Von dem Programm und der tatsächlichen Menge der verwandten Bereichen wurden nach einem Modell der linearen Regression: VR = 0418.Vc-22 (r = 0985, p weniger 0, 01). Ein halb Fehler im Zusammenhang mit der Anpassung lag bei 14%. Intraobservador Variabilität in der Abgrenzung des Handbuchs ROI (Region of Interest) von den Gebieten war 5,9%. 2-Ergebnisse in der Studie Bevölkerung. GRUPPE 1 S 201Tl SPECT von 92% wurde mit einem VPP von 100%. Signifikante Unterschiede zwischen Gliobastomas Mehrfachformulare (GBM) und ABG auf allen COLI zwischen Astrozytome und anaplastischen Astrozytom (AA) (ABG) in allen Ländern, außer in COLI GBM l3T zwischen AA und nur in der l1P und l1T. Bessere diagnostische Genauigkeit wurde bei l1P und l1T -95,8% Und 92,3% (Fläche unter der ROC-Kurve). GRUPPE 2 Die S-201Tl SPECT für die Diagnose von Rest-Tumor war 90,9% und E von 78,3%, und der VPN-TPV von 80% und 90%. GRUPPE 3 wurde Gezeigt, die M & E 201Tl SPECT für die Diagnose von Rezidiven 72,7% und 76,9%. GRUPPE 4 Die SPECT 201Tl zeitgleich mit dem "Status" klinische (Kriterien Macdonald) in 90% der Fälle nach 1Â erster Linie die QT-und 94,4% Nach der Behandlung zweiter Linie. Schlussfolgerungen Die Daten zeigen gute Zuverlässigkeit der Methode der Quantifizierung für die Anwendung in der Klinik. COLI konzentrierte sich auf aggressiven histologischen delos Gliome die Unterscheidung zwischen hohen und niedrigen Grad Hautveränderungen, und innerhalb der ersten zwischen AA und GBM. Unmittelbaren postoperativen Zeitraum in Das Fehlen von Anziehung 201Tl deutet darauf hin, dass der Tumor wurde komplett reseziert und keine Anhaltspunkte für eine Rest-Tumor. Tracking Während der semi-qualitative und quantitative Bewertung (COLI) Teil 8 captaci 2a2 sich 201Tl im Bett Tumor ermöglicht die Differenzierung zwischen Tumorgewebe und lebensfähigen oder radionecrosos Fibrose posterapéutica. Art von Reaktion beobachtet von SPEC 201Tl korreliert gut mit der klinischen Reaktion bewertet nach den Kriterien von Macdonald.
  • INTEGRATION VON IHNEN ESPECIALITATS DER XARXA D'ATENCIÓ PRIMÀRIA AL'HOSPITAL ÜBERWIESEN. EXPERIÈNCIA PILOT AL'HOSPITAL VON VILADECANS. ANÀLISI DE L'ÀMBIT ESPECIALITATS MÈDIQUES VON IHNEN.
    Autor: ADMETLLA FALGUERAS MARGARITA.
    Jahr: 2005.
    Universität: BARCELONA [www.ub.es].
    Ort der Lesung: CAMPUS DE BELLVITGE.
    Ort der Vorbereitung: CAMPUS DE BELLVITGE.
  • EVALUIERUNG EINER NEUEN METHODE ZUR ERKENNUNG VON RESISTENZ GEGEN ISONIAZID UND RIFAMPICIN IN DER M.TUBERCULOSIS. ANWENDUNG IN DER KLINISCHEN PROBEN
    Autor: RUIZ PÉREZ DE PIPAÓN MAITE.
    Jahr: 2005.
    Universität: SEVILLA [www.us.es].
    Ort der Lesung: FACULTAD DE MEDICINA.
    Ort der Vorbereitung: FACULTAD DE BIOLOGÍA.
    Inhaltsangabe: Tuberkulose, verursacht durch den Mikroorganismus Mycobacterium tuberculosis, die meisten tödlichen Krankheit ist in der erwachsenen Bevölkerung. Der Anstieg bei der Zahl der neuen Fälle, in den entwickelten Ländern ist auf Faktoren wie die Infektion mit dem Human Immunodeficiency Virus (HIV), die Immigration aus Ländern, in denen die Prävalenz von Tuberkulose ist hoch, und soziale Probleme wie die Zunahme der viele der Obdachlosen. Gleichzeitig mit diesem Phänomen gab es einen Anstieg bei der Zahl der Isolate von M.tuberculosis resistent gegen Rifampicin und / oder Isoniazid, zwei Front-Line-Antibiotika für die Behandlung der Krankheit. Das Ziel der Diplomarbeit war die Entwicklung einer neuen Methode für die Echtzeit-PCR-Amplifikation von DNA aus M.tuberculosis, mit der Light Cycler TM-System, mit dem Nachweis von Mutationen, genotypische eine Resistenz gegen Isoniazid und Rifampicin M. Tuberculosis in 30 Minuten , Ohne mit diesem Produkt nach der Verstärkung Reaktion. Wenn sich herausstellt, diese Hypothese wird diese Methode für den Nachweis von Mutationen in der DNA direkt von klinischen Proben dieser Abstrich-positiv, wodurch die Zeit der Empfindlichkeit der Bestimmung von 15-21 Tagen für die konventionellen Methoden phänotypischen 24 Stunden.
  • SYSTEM TELEDERMATOLOGÍA VERZÖGERT SCREENING VON PIGMENTIERTEN HAUTVERÄNDERUNGEN UND VERDÄCHTIGE VON HAUTKREBS. DURCHFÜHRUNG, GÜLTIGKEIT, WIRTSCHAFTLICHE BEWERTUNG UND DER GRAD DER ZUFRIEDENHEIT
    Autor: MORENO RAMÍREZ DAVID.
    Jahr: 2005.
    Universität: SEVILLA [www.us.es].
    Ort der Lesung: FACULTAD DE MEDICINA.
    Ort der Vorbereitung: DEPARTAMENTO DE MEDICINA.
    Inhaltsangabe: Study Evaluation eines Systems teledermatología latenten der Priorisierung und Auswahl von Patienten in primary care Anhörung von verdächtigen Hautveränderungen von Hautkrebs. MATERIALIEN UND METHODEN multizentrischen Studie koordiniert von der Einheit und Verletzungen Pigmentadas Skin Cancer Hospital Virgen Macarena und die Einbeziehung der Primary Care Health District North Sevilla. Deskriptive Studie über die Methodik der Werkzeug implementiert, der Bewertung der Gültigkeit und Zuverlässigkeit der gleiche, wirtschaftliche Analyse und die Kosten Studie Studie der Zufriedenheit durch eine Umfrage. ERGEBNISSE Während der Dauer der Studie nahmen insgesamt 2009 Patienten behandelt, durch Teleberatung, mit einer durchschnittlichen Verzögerung von 12,31 Tagen für die Unterstützung und Beratung der Physik von der ersten Konsultation in primary care. Das Screening lag bei 51,20% mit einer Erkennungsrate von Krebs 1:3,71. Die Studie zeigte eine konsequente kappa Zuverlässigkeit von mehr als 0,9. Die Empfindlichkeit und Spezifität wurde 0,99 von 0,62. Die Studie zeigte, dass die wirtschaftliche Unterstützung durch Teleberatung war 1,6-mal mehr wirtschaftliche Unterstützung durch das System conveniconal. Das Niveau der Zufriedenheit der Patienten teilnahmen, waren besser als 90%. FAZIT teledermatología latenten für Screening von Patienten mit Hautkrebs ist eine effektive, präzise, gültig, kostengünstige und ein hohes Maß an Zufriedenheit der Patienten serviert.
  • EINHALTUNG DER ANTIRETROVIRALEN THERAPIE BEI PATIENTEN HIV +: AUSWIRKUNGEN EINER NEUEN ABGABE-SYSTEM
    Autor: BELTRÁN GARCÍA MARGARITA.
    Jahr: 2005.
    Universität: SEVILLA [www.us.es].
    Ort der Lesung: FACULTAD DE FARMACIA.
    Ort der Vorbereitung: SERVICIO DE FARMACIA, UNIDAD PACIENTES EXTERNOS. HOSPITAL UNIVERSITARIO VIRGEN MACARENA. SEVIILA.
    Inhaltsangabe: ZIEL 1-Bestimmen Sie, ob es eine Zunahme in der Umklammerung durch den HIV + Patienten ausgewählt nach einer Intervention: neue Form der Bereitstellung von antiretroviralen Therapie (ART). 2-Ermitteln Sie, ob nach dem Vortrag gibt es eine Verbesserung in der klinischen Variablen der Patienten - log HIV-RNA-Kopien / ml, der Anteil der Patienten mit einer Viruslast Unterdrückung (SCV) und Zählen Lymphozyten CD4/ml-. MATERIALIEN UND METHODEN Die Studie wurde in einem allgemeinen Krankenhaus. HIV + Patienten waren diejenigen, die in den Monaten Januar und / oder Februar des Jahres 2002 veröffentlichten sie eine der ausgewählten TAR in den Dienst der Klinikapotheke. ART ausgewählt wurden diejenigen, die den Kriterien für die erhöhte Häufigkeit von verschreibungspflichtigen und könnte in Blister verpackt-bolsitas versiegelt und identificadas-Modell zur Verfügung. Die Intervention bestand in der Bereitstellung von ausgewählten ART in einer Präsentation von verschiedenen Sie bieten der Industrie, gruppiert nach jeder braucht Zeit und umgepackt und Blasen. Um festzustellen, das Niveau der Einhaltung der Patienten wurde erstellt Variablen: Einhaltung Kombination aus 2 indirekte Maßnahmen zur Einhaltung der Compliance-und Bond-Index autoreferida. Sie sind 3 verschiedene Studienaufenthalte: Pre-Intervention, Intervention und nach Intervention von 6 Monaten Dauer jeder. Eine deskriptive Analyse wurde für die demographischen Variablen. Es wurde festgestellt, vor und nach der Intervention: die kombinierte Anleihe-und variable klinische Ergebnisse. Um zu prüfen, die zwischen diesen Variablen 2 Perioden wurden verwendet: McNemar-Test für die qualitative Variablen - und die Prüflinge für den Vergleich von Maßnahmen-für die quantitative --. Wir haben eine logistische Regressionsanalyse, um zu ermitteln, die Variablen im Zusammenhang mit der Anleihe-und in Verbindung mit der klinischen Reaktion in der Pre-Intervention. Die Ergebnisse der Studie wurden 70 Patienten, Bevölkerung, 86% waren männlich, mit einem durchschnittlichen Alter von 40 + -86 Jahre. Viel ungebildet 40% und nur 50% im aktiven Dienst. Der Anteil der Patienten mit einer Klassifizierung der Stadien für die AIDS-Definition wäre 45,7% -32 Patienten. Die Therapie mehr entlastet -39%-fue die mivudina Stavudin + + Efavirenz in 27 Patienten, gefolgt von Lamivudin + + Indinavir Stavudin, Lamivudin und Stavudin + + Nelfinavir jeweils mit einer 21% -14 Patienten. Ein statistisch signifikanter Unterschied beobachtet wurde in der Variable Anleihe kombiniert: 41% bis 61,4% vs konforme konforme Zeitraum, in Pre-und Post-bzw. (p kleiner 0,01). Allerdings ist diese nicht in einer klinischen Verbesserung: Es gab Verbesserungen, aber nicht signifikant, die Lymphozyten count CD4/ml (494 gegenüber 504), und einen Anstieg der HIV-RNA-log Kopien / ml statistisch signifikant, aber klinisch irrelevant, da Es ist nur in einem Fall, ein Patient nehmen SCV nach Intervention -56 (80%) vs 55 (79%) Patienten. Es gab keine Variable, die mit dem klinischen Ansprechen. Im Hinblick auf die Einhaltung der Patienten, nur 2 Variablen: Art der ART definiert als zu komplex wie die Verwaltung - (OR = 3,5, 95% CI 1,2-10,31), und den Konsum von Kokain in den letzten 6 Monat (OR = 6,9, 95% CI 1.3-36.7) als Prädiktoren für die mangelnde Einhaltung. Schlussfolgerungen In dieser Studie und nach der Intervention beschrieben, es evidenica eine statistisch signifikante Zunahme der Zahl von Patienten mit angemessenen Haftung. Das Gleiche ist nicht wahr, mit klinischen Variablen, wo Verbesserungen gesehen. Angesichts des Mangels an Kohärenz in der Entwicklung der Anleihe-und kombinierten klinischen Variablen führte, die unter den 2-Studie werden. Es wird geglaubt, necesa 8 Fluss p 371 eriodo Studie länger als 1 Jahr, um zu beweisen, dass dieser Anstieg in Verbindung übersetzt in verbesserten klinischen Ergebnissen.
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