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MEDICAL SCIENCE (15)

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335 Thesen in 17 Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17
  • AKTIONSPLAN ZU EINEM NOTFALL GESUNDHEIT SEISMISCHEN. FALL ZERSTÖRERISCHEN ERDBEBEN IM GROßRAUM VON GRENADA.
    Autor: MARTÍNEZ-ZALDÍVAR MORENO MARGARITA.
    Jahr: 2006.
    Universität: GRANADA [www.ugr.es].
    Ort der Lesung: FACULTAD DE MEDICINA.
    Ort der Vorbereitung: FACULTAD DE MEDICINA.
    Inhaltsangabe: Die Provinz Granada befindet sich auf einem gefährlichen Erdbeben-Zone, in der Tat ist die am meisten gefährdeten Bereich der Iberischen Halbinsel, zusammen mit den Provinzen Almeria, Malaga und der Levante. Es liegt in einer Reihe von vier Fehler: Die Fargue, Grenada, Gabias-Santa Fe und Misserfolge in der Branche der Sierra Elvira. Letztere haben die größte Konzentration von Erdbeben in den Becken von Grenada. Es ist in diesem Bereich, wo es historisch waren sehr zerstörerische Erdbeben R? VIII, wie in 1431 (I = IX-X) bei Pines-Brücke, die 1806 (I = VIII-IX) mit Epizentrum Pines-Brücke und zwischen Santa Fe und die 1884 in Arenas del Rey, bekannt als das Erdbeben in Andalusien ( R = IX), die kam zu zerstören viele Städte Granada und Malaga Produktion von mehr als 1300 Tote und über 1500 Verletzte. Die dringende medizinische Versorgung in Katastrophensituationen wie zum Beispiel jene, kann dazu führen, dass große Erdbeben und von mittlerer Intensität, die jetzt eine Notwendigkeit und eine Herausforderung aus der Sicht der Gesundheit Erfahrung sagt uns, dass die Pläne sanitäre Maßnahmen sind notwendig, um die Schäden, die durch seismische Katastrophen Und vor allem, um die maximale Anzahl von Opfern, da eine strukturiert und organisiert ist, versucht, die mögliche Lücken füllen früherer Pläne und nicht zu vergessen die neuen Einrichtungen mit denjenigen, die zählen können im Moment. Der Bericht über diese These ist in 6 Kapiteln: Kapitel I: Einleitung. Wie wir gesehen haben in diesem Kapitel haben die grundlegenden Konzepte der Gefahr, Verwundbarkeit und Risiko seismische, um zu verstehen, die Analyse der Seismizität von Grenada, nachdem Sie einen historischen Überblick über die großen Erdbeben, die sich in unserer Region. Hier sind Szenarien der seismischen Schäden, und die Modelle zur Schätzung der Opfer in der Welt, muss wissen, die Auswirkungen auf den Einzelnen und die geografische Verteilung der Verwundeten, die auf eine gute Gesundheit der Planung zusammen mit dem Wissen um die Verletzlichkeit der wichtigsten Gebäude wie Krankenhäuser Und Bestimmung der tatsächlichen Leistungsfähigkeit der Gesundheits-Zentren. Er beschreibt die großen Verletzungen und Krankheiten, die dazu führen, dass Erdbeben, und wir werden feststellen, dass zum Zeitpunkt der Gesundheitsversorgung, für die Opfer, und was sind die wichtigsten Faktoren, die bestimmen, die Morbidität und Mortalität dieser Erdbeben. Schließlich, so beschreibt er, die ersten Studien über die Notfallplanung und seismische Verfahren Gesundheit in der Provinz von Grenada und anderswo im Land. Kapitel II: Hintergrund und Ziele. Dieses Kapitel zeigt die Bedeutung und Notwendigkeit dieser Arbeit, weil Grenada ist in den am meisten gefährdeten Bereich der Iberischen Halbinsel und die Geschichte lehrt uns, dass es sehr zerstörerische Erdbeben in Süd-Spanien. Daher ist es absolut notwendig, die Entwicklung eines Aktionsplans Gesundheit mit den Zielen, die hier angesprochen werden, denn bis jetzt noch nicht durchgeführt jede Arbeit dieser Art werden. Kapitel III: Material und Methoden. Es gibt eine detaillierte Beschreibung der Methoden für die Schätzung der Schäden und Opfer wurden angestellt, wobei der Simulator Szenarien Seismische SES 2002 und seine Anwendung auf Grenada. Neben der Klassifizierung der Analyse-Methoden und die Gesundheitsversorgung für die Opfer und die Organisation der Notfall-Operations-und Sanitär Erdbeben in Granada, im Anschluss an die Rechtsvorschriften in Kraft, um ihn zu Health Plans of Actions. Kapitel IV: Ergebnisse. Es beschreibt, die Ergebnisse der Umsetzung der geschätzten Auswirkungen der Erdbeben Art für die Bevölkerung von dem Stadtgebiet von Grenada. Mit der Methodik der vorhergehenden Kapitel haben Sie eine 8-Ionen-Schätzungen sowohl 6c5 oder quantitativ und qualitativ und Klassifizierung der Opfer je nach Schwere und grade Läsion der Opfer. Dies ermöglicht es uns, das System der Organisation und Koordinierung der Ressourcen der öffentlichen und privaten Dienstleistungen, sowie die Bewertung der Opfer und die Aufmerksamkeit, die bezahlt werden müssen von der Triage erfolgt, bis sie ins Krankenhaus evakuiert werden, der durch den Ort Der Base Areas, Advanced Health Post-und andere Strukturen der sofortige Einsatz Intervention notwendig für die ordnungsgemäße medizinische Versorgung. Darüber hinaus berücksichtigt die psychologische Betreuung der Opfer und medizinisch Probleme, die dazu führen, dass die seismischen Katastrophe. Kapitel V: Die Diskussion. Er weist auf neue und relevante Aspekte dieser Studie, sind die Ergebnisse bewertet werden, indem sie mit anderen Arbeiten. Kapitel VI: Fazit. In diesem abschließenden Kapitel fasst die wichtigsten Ergebnisse dieser Arbeit in Bezug auf die genannten Ziele in der zweiten Kapitels.
  • EBENEN DER WAHRNEHMUNG AUF DIE STÄRKUNG DER MUSKULATUR FLIEßT RECHTECKIGEN SYMMETRISCHE BIPHASISCHE.
    Autor: Albornoz Cabello Manuel.
    Jahr: 2006.
    Universität: SEVILLA [www.us.es].
    Ort der Lesung: Escuela Universitaria de Ciencias de la Salud.
    Ort der Vorbereitung: Escuela Universitaria de Ciencias de la Salud de la Universidad de Sevilla.
    Inhaltsangabe: Diese Studie circinscribe in dem, was wir als einen Prozess der psychophysischen Skalierung. Das heißt, die Schaffung einer Skala von den Ebenen der Wahrnehmung, die sich aus der Anwendung des derzeitigen symmetrischen biphasisch rechteckig, mit dem Ziel der Stärkung der Muskeln. Ebenen und scharfsinnige studierte begrenzt sind: Grad der Sensibilität, und das Niveau der Kontraktion der Toleranz. Die Stichprobe wurde aus der 900 Stufen, 300 für jede Ebene der Wahrnehmung, aus 150 gesunden Probanden und normal, 93 Frauen und 57 Männer im Alter zwischen 18 und 35 Jahren. Zur Quantifizierung dieser Ebenen perzeptiven haben wir eine deseño zwei Faktoren inter-intrasujetos mit wiederholten Messungen um einen Faktor. Daher ist jedes Thema diskutiert wurde auf zwei verschiedenen Gelegenheiten von zwei verschiedenen Experimentatoren, in der ersten und zweiten. Diese Konstruktion erlaubt es uns, die Qualität der Messungen erhältlich: Gültigkeit und Zuverlässigkeit. Gemeinsam haben wir eine Reihe von Instrumenten, wobei das Ausmaß der Befürchtungen psychologischen Personals (EAPP), die es ermöglicht hat, uns zu quantifizieren das Ausmaß dieser Faktor in der Persönlichkeit des Einzelnen. Die Ergebnisse haben gezeigt, dass es sich um eine Stichprobe von gesunden Probanden und innerhalb der normalen Bandbreiten der allgemeinen Bevölkerung. Die Unterschiede in den Messungen der beiden Experimentatoren sind auf sich selbst und nicht unter dem Einfluss von systematischen Experimentatoren. Darüber hinaus wurde bestätigt, dass der Einzelne nicht über eine hohe Gäste in der EAPP, so dass die Stichprobe validiert wurde für die Festlegung des Umfangs Psychophysik. Die scharfsinnige Ebenen sind klar definiert in den folgenden Bereichen: Grad der Empfindlichkeit [6,7-7,2] + / -1 mA, Grad der Kontraktion [23,2-24,6] mA und Toleranz [42, 1 -- 43,7] + / -2,5 mA. Schließlich ist die Skala Psychophysik hat stufenweise und schrittweise in den Intervallen oben beschrieben, für einen jungen erwachsenen Bevölkerung, männlich und weiblich, gesund und normal, von denen die Analyse wurde das Thema dieser Dissertation.
  • UNTERSUCHUNG DER MOLEKULAREN MECHANISMEN, DIE IN DER ADAPTIVEN REAKTION AUF DIE HALSSCHLAGADER KÖRPER HYPOXIE CHRONIK
    Autor: de Cáceres Bustos Ana Isabel.
    Jahr: 2006.
    Universität: VALLADOLID [www.uva.es].
    Ort der Lesung: Facultad de Medicina.
    Ort der Vorbereitung: Facultad de Medicina.
    Inhaltsangabe: Die Karotis Körper (CA) ist ein kleiner Körper und hoch vaskularisierte inervado, befindet sich in der Gabelung der Halsschlagader. Die quimiorreceptor Blut ist wichtiger bei Säugetieren und seine Hauptaufgabe besteht darin zu erkennen, der Druck von Sauerstoff (ebenso wie CO2-Gehalt und pH-Wert) und arterielle Blut. Wenn er fest, dass ein Rückgang der PO2 Blut, die CC reagierten durch die Erhöhung der Ebene der Ableitungen der Fasern quimiosensoriales innerhalb der Nerv carotído. Auf diese Weise können Informationen über den Sauerstoffgehalt im Blut ist schnell an den Atemwegen Zentrum des Gehirns, Veränderungen in der Atemwegs-und Herz-Kreislauf-Reaktion zu korrigieren, die von der Veränderung der CC. In dieser Arbeit, die wir haben, zeichnet Dissertation Anpassungen der CC und andere empfindliche Gewebe Sauerstoff zu Situationen der chronischen Hypoxie und perinatale hiperoxia. Wir haben untersucht die molekularen Mechanismen bei der Anpassung an die Analyse einer Reihe von Veränderungen in der Expression von Genen Codierung verschiedenen Ionenkanälen Natrium-, Kalium-und Calcium-und andere Proteine, die mit der Reaktion auf eine Hypoxie und Empfindlichkeit gegenüber Sauerstoff wie hemoxigenasas. Wir haben auch deutliche Veränderungen in der Funktionalität der CA bei chronischer Hypoxie und wir fanden einige der Mechanismen, die in die erhöhte Erregbarkeit der gleiche. Das ultimative Ziel dieser Arbeit war es, einen Beitrag zur Klärung der Situation, wie sie sich auf der Hypoxie bei Säugetieren zu verstehen, was geschieht mit den Menschen leben, bei hohen Erhebungen oder leiden an Erkrankungen der Atemwege wie Schlafapnoe oder chronischen obstruktiven Lungenerkrankung.
  • NÄHERT SICH DER STATUS VON PHARMAZEUTISCHEN BETREUUNG
    Autor: HERNÁNDEZ HERNÁNDEZ ESTHER BELÉN.
    Jahr: 2006.
    Universität: GRANADA [www.ugr.es].
    Ort der Lesung: FACULTAD DE FARMACIA. SALÓN DE GRADOS.
    Ort der Vorbereitung: FACULTAD DE FARMACIA. UNIVERSIDAD DE GRANADA.
    Inhaltsangabe: Diese These, Referenz nimmt das Gesetz und die Rechtsprechung, identifiziert mögliche Konflikt Punkte anfällig für Apotheker Verantwortung für die Erzeugung von bis FARMACOTERAPÉUTICO machen, die Beurteilung der Status dieser Punkte des Konflikts in der Praxis eine tatsächliche.
  • STUDIEREN INTERVENTION IST SPEZIALISIERT AUF DAS RAUCHEN IN DER EINSTELLUNG
    Autor: JIMÉNEZ LOZANO GEORGINA.
    Jahr: 2006.
    Universität: GRANADA [www.ugr.es].
    Ort der Lesung: FACULTAD DE MEDICINA.
    Ort der Vorbereitung: FACULTAD DE MEDICINA.
    Inhaltsangabe: Rauchen ist ein wichtiges Problem der öffentlichen Gesundheit, die mit einem
  • GEWINN FÜR DIE CHRONISCHE BEHANDLUNG MIT MELATONIN GEGEN DIE OXIDATIVEN SCHÄDEN / NITROSATIVO MITOCHONDRIALE WÄHREND DER ALTERUNG BEI MÄUSEN MIT SENESZENZ BESCHLEUNIGT WERDEN.
    Autor: RODRIGUEZ LARA MARIA ISABEL.
    Jahr: 2006.
    Universität: GRANADA [www.ugr.es].
    Ort der Lesung: FACULTAD DE MEDICINA.
    Ort der Vorbereitung: DEPARTAMENTO DE FISIOLOGIA. FACULTAD DE MEDICINA.
    Inhaltsangabe: Die Alterung kann definiert werden als eine multifaktorielle Prozess, der auch progressive Zelle Verlust, endokrine und metabolische Defizite, abnehmende Abwehr und funktionalen Verlust erhöht das Risiko des Todes. Viele Theorien wurden vorgeschlagen, diese zu erklären und Klassifikationen Alterungsprozess, sondern konzentrieren wir uns auf:-Theorie der freien Radios (Harman, 1956). Mitochondriale-Theorie (Miquel, 1975). Theorie - entzündliche (Chung, 2001). Mitochondriale-Theorie / Entzündliche vorgeschlagen durch unsere Gruppe und für den Bau unserer Arbeit. Der freie radikale Theorie des Alterns wird postuliert, dass die unbeabsichtigten schädlichen Auswirkungen, die durch das Gewebe Reaktionen von freien Radikalen im aeroben Atmung. So schützen sich vor den schädlichen Wirkungen der freien Radikale, die Zellen haben Mechanismen entwickelt, basierend auf 1 Verteidigung komplexen System, bestehend aus Antioxidans-Agenten.
  • BRAUCHEN SIE FÜR TRATAMIETNO KIEFERORTHOPÄDISCHE BEI KINDERN ZWISCHEN 6 UND 15 JAHREN DER GEMEINSCHAFT VON VALENCIA.
    Autor: Manzanera Pastor David.
    Jahr: 2006.
    Universität: VALENCIA [www.uv.es].
    Ort der Lesung: Facultad de Medicina y odontología.
    Ort der Vorbereitung: Facultad de medicina y estomatologia.
    Inhaltsangabe: Die Ermittlung des Bedarfs für die kieferorthopädische Behandlung wurde nicht tenidi in den meisten Studien epidiomiológicos in der Zahnheilkunde.
  • HIPOVITAMINOSIS REN MÓRBIDA FETTLEIBIGKEIT: AUSWIRKUNGEN DER OPERATION BARIÁTRICA
    Autor: SANCHEZ HERNANDEZ JUAN ANTONIO.
    Jahr: 2006.
    Universität: AUTÓNOMA DE BARCELONA [www.uab.es].
    Ort der Lesung: HOSPITAL DE LA SANTA CREU I SANT PAU.
    Ort der Vorbereitung: HOSPITAL DE LA SANTA CREU I SANT PAU. UNIVERSITAT AUTONOMA DE BARCELONA..
    Inhaltsangabe: Die verfügbaren Daten über den Status von Vitamin D bei Patienten mit einer krankhaften Fettleibigkeit knapp sind und bisher wenig zu klären, wie es fast immer wurde mit dieser Unzulänglichkeit bariatric Chirurgie, ohne zu bedenken, dass diese hypovitaminosis D und kann vor der Operation. In diesem Zusammenhang, der Vereinigung der Vitamin-D-Mangel sekundären Hyperparathyreoidismus mit der krankhaften Fettleibigkeit beschrieben wurde bei Patienten mit und ohne bariatric Chirurgie vor patofisiológicos Mechanismen existieren, die im Zusammenhang mit diesem Mangel an Vitamin D. Los estudios realizados Längs-Transversale y en esta Tesis Demuestran que la deficiencia de Vitamin D está presente en la Mehrheit de los Patienten mit obesidad mórbida antes de la cirugía y, en una de estos wichtigen Anteil der Patienten, existe el hiperparatiroidismo secundario que está con klar mit diesem Grad der Mangel an Vitamin D. Die Ergebnisse der Längsschnitt-Studie deuten darauf hin, dass die gemischte Form der bariatric Chirurgie (restrictiva-malabsortiva) offenbar nicht wesentlich Einfluss auf die Veränderungen und auch die Durchführung von Magen-Bypass bestimmt ein Aufwärtstrend später in den Ebenen der calcidiol und die rückläufigen parathormona, vor allem in den Gravierendsten Defizite. Die meisten plausible Mechanismen patofisiológicos großes Defizit an Vitamin D kann bei diesen Patienten beziehen sich auf unzureichende Sonneneinstrahlung und / oder der geringen Bioverfügbarkeit von Vitamin D zu dem übermäßigen Adipositas und Übergewicht schweren Die Ergebnisse dieser Studien haben Auswirkungen in der klinischen Praxis im Zusammenhang mit Die Überwachung der Serum-Kalzium-, Phosphat-und Vitamin D bei allen Patienten mit schwerer Adipositas zu etablieren Supplementierung von Kalzium und Vitamin D bei Patienten mit Defiziten. Diese Praxis ist gerechtfertigt, die sich neben der hohen Prävalenz von Vitamin Defizit von sekundärem Hyperparathyreoidismus, die damit verbundenen potenziellen Morbidität und der Verfügbarkeit von wirksamen und wirtschaftlichen Behandlung, die auch die umgekehrte Situation.
  • BEWERTUNG DER RECHTE VON PATIENTEN DURCH GESETZ 41/2002
    Autor: García Sánchez Ma. José.
    Jahr: 2006.
    Universität: MURCIA [www.um.es].
    Ort der Lesung: Hospital Universitario Virgen de la Arrixaca.
    Ort der Vorbereitung: Facultad de Medicina.
    Inhaltsangabe: Die Vorschriften des Gesetzes 41/2002, die eine potentielle Quelle der Gefahr, wenn wir nicht die entsprechenden Maßnahmen ergreifen, um die Verpflichtungen gegenüber der Gesundheits-Behörden, Fachleute und Gesundheits-Zentren. Ziele: Design-Protokoll, das eine Bewertung umfasst Indikatoren, die direkt oder indirekt mit der Einhaltung der Rechte der Patienten und deren Familien. Durchführung einer Beurteilung auf der Grundlage der vorangegangenen Protokoll auf dem Hospital Universitario Virgen de la Arrixaca zu ermitteln und zu analysieren, was die Einhaltung Einfluss auf die gleichen Werte. Materialien und Methoden: Eine Beschreibung der Rechte und zur Beurteilung der Kriterien verwendet werden. Methoden der Bewertung: 1. Direkte Beobachtung der Gutachter: Made von drei Gutachtern, die bereits zuvor vereinbarten Kriterien zu analysieren. Wir analysierten Abschnitte in der Mitte der Programmgestaltung, Praxis, Krankenhaus, Interview mit dem Koordinator der Qualität und des Zugangs. 2. Analysis of medical records: Wir haben 500 medizinische Aufzeichnungen über Patienten, die im Rahmen Verfahren Gesundheitsrisiko. 3. Umfrage der Patienten und ihrer Familien: Wir Erhebungen 1500 Zufriedenheit der Patienten mit den folgenden Schichtung: 500 Patienten aus dem Krankenhaus entlassen, 500 Patienten behandelt und 500 ambulante Patienten in der Notaufnahme behandelt. Statistische Analyse: 14,0 SPSS-Programm. Ergebnisse: In obseravación direkt beobachten, dass es keine Exposition von Ort und Zeit. Löschen Sie den Anruf durch Megaphon. Keine Angaben darüber, wie, um Informationen zu bekommen. Die Analyse der klinischen Geschichte: Hohe Prozentsatz der Anwesenheit der informierten Einwilligung dokumentieren und Bericht hoch. Es wird darauf hingewiesen, dass in der medizinischen Datensatz, dass die Informationen für den Patienten. Umfrage posthospitalización: Männliche Patienten erhalten mehr Informationen als die Frauen. Geeignet Timeout. Die Patienten werden als gut informiert und gut versorgt ist, es sei denn, wie Sie mehr Informationen bekommen und Performance Standards für die Krankenhaus. Die Informationen wurden größten in der Pädiatrie und chirurgische Leistungen und höhere Einkommen dringend programmiert. Ambulante Umfrage: Sie erhalten mehr Frauen, jüngere und anschließende Konsultationen. Mehr als 80% sind 45 Tage vor serviert. Die Patienten werden als gut informiert, außer, wie man weitere Informationen zu erhalten. Die 30% der Patienten, die nicht besucht werden. Anfrage in Notfällen: Die Kinderkardiologie ist ein Service, die weitere Informationen zu erhalten. Mehr als 80% vor 30 Minuten serviert. Aufmerksamkeit und Information angemessen sind, excpeto in alternativen diagnostischen und regelmäßige Informationen über die Patienten unter Beobachtung. Schlussfolgerungen: 1. Die Schwäche ist die wichtigste Datensatz in der medizinischen Aufzeichnungen, dass die Patienten informiert worden, sich dem Rest der Rechte akzeptabel bewertet. 2. Das Alter, das Geschlecht des Patienten und Krankenhaus-Service eingerichtet signifikante Unterschiede in den erhaltenen Informationen und den Erhalt informierte Einwilligung. 3. Der Anteil der Familien berichtete größer ist als die Patienten, einschließlich der Informationen über die Unannehmlichkeiten oder Komplikationen zusätzlicher Beweis, verletzt den Grundsatz der Eigenverantwortung für das Recht auf Information. Wir glauben, dass es Bereiche gibt, für Verbesserungen in den folgenden Bereichen: Unify und Bericht Form, Ort und Zeit zu liefern Informationen zu Verwandten. Durchführung von Maßnahmen zur Verbesserung der Patient das Recht auf Vertraulichkeit, um zu vermeiden, die öffentliche Adresse. Stellen Sie sicher, dass im Fall einer geplanten Operation erhalten eine Kopie einschließlich der chirurgischen Warteliste. Einrichtung Maßnahmen zur Verbesserung der Informationen, wie Sie sich weitere Informationen und die Regeln für den Betrieb des Krankenhauses. 4. Verbesserung der Ausbildung von Fachkräften für die Rechte der Patienten.
  • WIRKUNG DER VERSCHIEDENEN BIOMOLEKÜLEN UTILITY KLINIK AM PRIMÄREN KULTUREN VON MENSCHLICHEN OSTEOBLASTEN.
    Autor: García Martínez Olga.
    Jahr: 2006.
    Universität: GRANADA [www.ugr.es].
    Ort der Lesung: Escuela Universitaria de Ciencias de la Salud.
    Ort der Vorbereitung: Escuela Universitaria de Ciencias de la Salud.
    Inhaltsangabe: Die Osteoblasten sind Zellen, die für die Knochenbildung und Umbau. Unsere Ergebnisse zeigen, dass diese Bevölkerung stellt eine charakteristische Profil antigene Kürzungen Gewebe mit dem Ausdruck einer Reihe von einzelnen Molekülen (CD10, CD44 und alkalische Phosphatase) und eine Reihe von modularen Antigene (CD54, CD80, CD86 und HLA-DR), gibt expersión Diese Zelle Bevölkerung bestimmte Eigenschaften von immunkompetenten Zellen, wie bereits beschrieben, in Zellkulturen. Die PRP ist eine Quelle für autologe Wachstumsfaktoren, die in jüngster Zeit Kieferchirurgie. Unsere Ergebnisse zeigen, dass diese Verbindung verbessert Zellproliferation, moduliert die Expression Antigen-ohne dass dies Auswirkungen auf den Zellzyklus. Schließlich, Paracetamol, Ibuprofen und Methylprednisolone, häufig verwendete Analgetika in der täglichen klinischen Praxis der Zahnheilkunde, üben ein inhibitorischen Effekt auf die Rate der crecimietno der Osteoblasten durch Studien in der Grundschule Kulturen. Ohne
  • STUDIE ÜBER DIE LEBENSQUALITÄT IN DER AMBULANTEN PATIENTEN MIT CHRONISCH ENTZÜNDLICHE DARMERKRANKUNGEN, COLITIS ULCEROSA TYP SPRACHE.
    Autor: PEÑA SÁNCHEZ MANUEL.
    Jahr: 2006.
    Universität: GRANADA [www.ugr.es].
    Ort der Lesung: UNIVERSIDAD DE GRANADA.
    Ort der Vorbereitung: UNIVERSIDAD DE GRANADA.
    Inhaltsangabe: EINFÜHRUNG: Colitis ulcerosa ist eine chronische entzündliche Erkrankung
  • CONFLICTIVIDAD BEI DER FESTLEGUNG DER DAUER DES KARDIOVASKULÄREN ERKRANKUNGEN
    Autor: Godoy Santana Santiago.
    Jahr: 2006.
    Universität: MURCIA [www.um.es].
    Ort der Lesung: Facultad de Medicina.
    Ort der Vorbereitung: Facultad de Medicina.
    Inhaltsangabe: Die Bestimmung Kontingenz ist das administrative Prozess, durch den das INSS, die in der DR 1300/1995 der Kommission vom 21. Juli (§ 1a und 3.1f) entscheidet darüber, ob ein Arzt aus Unfall und Berufskrankheiten, gemeinsame oder Krankheit. Da in Bezug auf Herz-Kreislauf-Erkrankungen erhoben wurden alle Datensätze endete mit einer endgültigen Entscheidung, zwischen den Jahren 1990 und 2000, die Analyse aller Variablen von diesen Aufzeichnungen, und die statistische Programm zu unterziehen, 14,0. In der univariate und bivariate Analyse versuchen zu objektivieren und Bewertung alternativer Ansätze, die existieren, die zum Zeitpunkt der Entscheidung getroffen wird, und zwar entweder als adminbistrativa legal, und die Generierung der geltenden Rechtslage unbefristet. Unterschiedliche Konzepte für den gleichen Begriff (Unfall, Körperverletzung, Körperverletzung, usw.), unterschiedliche Bezahlung je nach Fall von Unfall oder Krankheit industrielle Konzept der gemeinsamen Arbeit Unfall (Art. 115 des LGSS) Vermutung Iuris Tantum und damit einen Konflikt Médico-jurídico, wo sich die Verantwortung für die Bereitstellung der Nationalen Institut für Soziale Sicherheit (INSS) und die gegenseitige Unfall Arbeiten (MATEPSS), eine Tatsache, inkonsistent, wenn es darum geht, ein Manager und ein weiterer Beitrag der Entity Entity, die beide die soziale Sicherheit. Schlussfolgerungen: 1. Das Konzept eines Unfalls am Arbeitsplatz ist verwirrend und deren Umsetzung. 2. Derzeit sind die Konflikte zwischen den beiden Institutionen mit sich überschneidenden Ziele, aber mit gegensätzlichen Interessen Haushalt resuleven von einer Partei in einem Rechtsstreit, der im Widerspruch zu den elementarsten Prinzipien der Unabhängigkeit und Unparteilichkeit bei der Entscheidungsfindung. Es wäre wünschenswert, ein System unabhängiger Schlichtung und Ziel als die judicialization des Prozesses. 3. Mit aktuellen wissenschaftlichen Verfahren, den Zustand der Systeme und der Umfang der sozialen Sicherung und der rechtliche Rahmen für refrencia erlauben uns zu definieren, ein System der Schutz der Arbeitnehmer, ohne die wissenschaftlichen Argumente, behindern die Arbeit der Fachkräfte in den Prozess einbezogen. 4. Die eigentliche Dcereto 1300/1995 der Kommission vom 21. Juli ist verwirrend und Konzepte zur Gründung der Bestimmung der Kontingenz, die eine übermäßig subjektive Interpretation biologischer Prozesse. 5. Wir müssen die Richter die wissenschaftliche Unterstützung ausreicht, um eine Antwort auf die Fragen im Rahmen des Prozesses der Festlegung zugrunde liegenden Kontingenz.
  • SELBSTREGULIERENDE MECHANISMEN DER OVARIELLEN HYPERSTIMULATIONSSYNDROM.
    Autor: Marcos Puig Ma. Beatriz.
    Jahr: 2006.
    Universität: VALENCIA [www.uv.es].
    Ort der Lesung: Facultat de Medicina i Odontologia.
    Ort der Vorbereitung: Facultat de Medicina i Odontologia.
    Inhaltsangabe: INTRODUCCION.El ovarielles Hyperstimulationssyndrom (OHSS) ist ein seltenes Phänomen, aber potentiell sehr ernst, es scheint fast immer Komplikation iatrógena den Einsatz von Gonadotropinen für mehrere follikulären Entwicklung in TRA.Desconocemos Patienten, die im Rahmen ihrer Pathophysiologie, aber es ist die Gabe von exogenen hCG In der Vollendung des Zyklus führen würde, dass zu früh SHO oder endogenes hCG aus sincitiotrofoblasto von Frauen, die schwanger werden, würde zu spät SHO, die Syndrom auslöst, die in ihren beiden Formen der presentación.Entre die 0.1-2% der Patienten entwickeln Schwere Formen von OHSS (Navot et al, 1992). Vorgeschlagen wurden verschiedene Mediatoren von hCG verantwortlich zu sein für die erhöhte vaskuläre Permeabilität, die charakteristisch für die Syndrom und wer ist verantwortlich für die Extravasation Flüssigkeit und ihrer Akkumulation in einem dritten Raum, in der Form von Aszites hidrótorax sogar anasarca.De unter ihnen zu spielen scheint ein VEGF sehr wichtige Rolle, und das System, von denen bekannt ist vasoaktive Eigenschaften, insbesondere in seiner Wirkung auf den Empfänger erhöht Kapillar-Durchlässigkeit und begünstigt den Weggang von Protein-reiche Flüssigkeit auf den dritten Platz. Darüber hinaus induziert die endotheliale Zellproliferation und Angiogenese in vivo.Se Umgang mit dem System durch eine Reihe von Rezeptoren und Liganden mit unterschiedlichen Rollen nach ihren Gewerkschaften. Die wichtigste ist die VEGF-Isoformen mit mehreren A (Neufeld et al, 1999) ist nach wie vor der wichtigste Isoform 121 und 165, weil sie speziell in der Ovar. Der VEGF-Rezeptor gehört zu der Familie der Rezeptoren tyrosin-kinasa (De Vries et al, 1992) beschrieben und wurden vor allem zwei endothelialen Membran-Rezeptoren, VEGFR-1 auch bekannt als Flt-1 und VEGFR-2 auch als flk -1 / KDR (Waltenberg, et al, 1994; Shalaby et al, 1995). Die VEGFR-1 tritt auch in löslicher Form (sVEGFR-1), die als Modulator der Bioaktivität von VEGF ligarlo zu reduzieren und die Zahl der freien f-VEGF.Existen verschiedenen Risikofaktoren für die SHO: jüngere Patienten, niedrige BMI, Geschichte Von Allergien und SOP Hyperinsulinismus Aspekt Ultraschall Eierstock-Typ PCOS. Aber wir wissen nicht, warum manche Frauen hiperestimulan und andere nicht in der Gegenwart von der gleichen Faktoren riesgo.El OHSS kann als selbst beschränkt sowohl in seiner Form so früh wie spät, ohne zu wissen, was sind die Mechanismen, durch die Selbstverwaltung. HIPÓTESIS.Nuestra arbeiten Annahme stützt sich auf ältere Publikationen der Gruppe (Pellicer et al; Gomez et al, 2002; Gomez et al, 2003) macht uns gehen davon aus, dass das System VEGF spielt eine Schlüsselrolle in der Entwicklung und Wartung von OHSS. Wir gehen davon aus, dass Abweichungen von diesem System sind verantwortlich für die beiden Phänomene sehr wichtige Rolle in der Pathophysiologie von SHO: Selbstregulierung und warum manche Frauen zu entwickeln und andere nicht. In dieser Hinsicht, wir gehen davon aus, dass die Beziehung zwischen den Ebenen der zirkulierenden VEGF-Hemmer und seiner natürlichen sVEGFR-1, die letztlich bestimmen, die Verfügbarkeit von f-VEGF, wird der Schlüssel zu beiden Fragen beantworten. OBJETIVOS.Objetivo Haupt-Studie Unterschiede in der Plasmaspiegel von VEGF peripheren System (VEGF insgesamt VEGF kostenlos und sVEGFR-1) bei Frauen in der ART, wird ein Vergleich der Gruppen von Frauen mit und ohne Risiko für OHSS. Zu den Risiken, schauen wir uns an diejenigen, die eventuell entwickelt und welche nicht. Studieren Frauen Lutealphase und die ersten Trimenon der Schwangerschaft, die Perioden, in der sie erscheint und verschwindet-Syndrom so früh wie spät. Mit all diesen prestendemos festzustellen, die Auswirkungen der VEGF-System in den Beginn des Syndroms zu geben, bestimmte Patienten und deren auto-regulación.Objetivos Seite: zur Untersuchung der Rolle steroidale Lutealphase der assistierten Reproduktion Zyklen zu vergleichen luteolisis mit Variationen VEGF-System, die Rolle der alpha-2 Macroglobulina (A2M) als secuestradora von VEGF, von Variationen in der VEGF-System in einer Gruppe von 8 ten vor tr 1ff8 als Spende von Eizellen zur Bewertung der Rolle der verschiedenen Stellen in den verschiedenen Teilen systemische Beitrag von VEGF mit dem Absicht zur Eingrenzung der letzte wahre Rolle in Ovarialsyndrom späten Beginn. Materialien und Methoden. Prospektive Kohortenstudie von Frauen in der in den TRA IVI Valencia zwischen Februar 2002 und Oktober 2005. Die Studie wurde von der Ethik-Kommission für Klinische Studien mit dieser Institution. Studie zu den frühen OHSS nur Patienten, die nicht schwanger werden oder weil das Risiko von Hyperstimulation war so hoch, sie waren eingefrorenen Embryonen, entweder weil es keine geeigneten Embryonen oder weil sie wurden Patienten Geber von Oozyten. Es wurden drei Gruppen: Gruppe 1 (n = 11), die von Patienten ohne Risiko für OHSS, Gruppe 2 (n = 18) von Risiko-Patienten, die gar nicht hiperestimularon und Gruppe 3 (n = 8) bildete schließlich Gefahr für die Patienten haben Hiperestimularon. Es wurde als Risiko-Patienten auf das Vorhandensein eines Typs PCO Eierstöcke Baseline-und gewinnt 20 oder mehr Eier Tag der punción.Seguimiento: Ultraschalluntersuchung zur Beurteilung der Anwesenheit von Aszites und Blutproben für die Messung der grundlegenden Parameter für Hämatologie und für den Erhalt und die Serum - Plasma, die eingefroren at-20Â ° C für die spätere Analyse. All dies fand Tag 0, 3, 6, 10 und 14 nach Erhalt ovocitarioPara Studie von OHSS spät einbezogen schwanger nach FIV-Risiko-und ICSI alle wurden in 2 Gruppen eingeteilt: Gruppe 4 (n = 8), dass diese nicht entwickelt, und das Syndrom Gruppe 5 (n = 4), die sie entwickelt haben. Er enthielt eine zusätzliche Gruppe mit dem Namen "OJ (n = 4) durch die Spende von Eizellen nach der Schwangerschaft bei Frauen ohne Rolle ovárica.Estas Patienten wurden wöchentlich kontrolliert die Bewertung der klinischen Status und seine SHO Blut erhalten, die verarbeitet wurde, wie zuvor beschrieben. Inmunoensayos: Messung aller Teile des VEGF wurde in plama von ELISA-Messungen von A2M wurde im Serum von nefelometría und Messung der Steroid-Hormone im Serum wurde von ELISA.Análisis Statistik: Die Daten wurden als der Durchschnitt der weniger Fehler in der Standard - Bedeuten. Es war die Berechnung des Stichprobenumfangs, um Unterschiede in der durchschnittlichen Höhe der sVEGFR-1 unter pacientesexpuestas ausgesetzt und nicht auf die SHO von 65 ng / ml, mit einer statistischen Power von 80% und die Bedeutung der Festlegung von p? 0,05. Statistische Analyse erfolgte mit SPSS Version 11,0. In den frühen SHO, das Angebot ist der Varianz-Analyse (ANOVA) waS UND POST-HOC Tukey-Analyse zu identifizieren Unterschiede zwischen den Gruppen in den einzelnen Punkten der Zeit untersucht. Die SHO spät, mit dem Student t-Test. Zusätzlich zu den Chi-Quadrat-Test wurde in beiden Studien, wenn sie angegeben. RESULTADOSSHO temprano.En Hinblick auf die klinische Merkmale der verschiedenen Gruppen fest, dass die Patienten in der Gruppe 3 waren jünger, die weniger Dosen von Gonadotropinen und zeigte mehr ovocitos.Los Ebenen von VEGF insgesamt höher waren in der Gruppe 3 mit Blick auf die anderen 2 auf Tag 6. Ebenso kostenlos VEGF Ebenen waren signifikant höher in der grupo3 im Hinblick auf die Gruppe 2 auf 6 Tage. Die sVEGFR-1 wurde weniger, die von der Gruppe 3 mit Bezug auf die Gruppe 2 auf 6 Tage. Mit Bezug auf die Ebenen von Östradiol und Progesteron in der Lutealphase zeigten beide Ebenen der funktionellen Corpus luteum zu 14 Tage in der Gruppe 3; damit auto-Entschließung Syndrom in diesen Fällen kann nicht zugeschrieben werden, die luteolisis. Das Verhältnis zwischen der Konzentration von VEGF s kostenlos VEGFR-1 und ein Rückgang in den Gruppen 2 und 3 auf 14 Tage, oder diejenigen, die gefährdet sind. Was könnte erklären, wie Selbst. SHO tardío.Las klinische Merkmale der beiden Gruppen zeigte, dass die Gruppe 5 waren deutlich jünger. Die Patienten in der Gruppe 5 secretaron größten Mengen an VEGF insgesamt in der Gruppe 4. Die Plasmaspiegel von VEGF kostenlos höher waren in der Gruppe 5, und dieser Unterschied war aufgrund der reduzierten Kapazität der Sekretion von löslichem Rezeptor bei Patienten in der Gruppe 5 vor allem von 9 Wochen. Der Beziehung zwischen VEGF-Rezeptor und seine löslichen kostenlos in diesen Gruppen nicht erhalten alle Muster zu erklären, der Mechanismus, mit dem auto-Regulierung der SHO tardío.Sistema VEGF in Spende ovocitos.Las Patienten, die in den Gruppen 4 und 5 wurden zusammen gruppiert In der Gruppe nennen wir FIV-ICSI zu vergleichen Teile von VEGF mit schwangeren Patientinnen nach ovodonación.Los nieles Peripheriegeräte kostenlos VEGF waren sogar noch höher in der Gruppe der ovodonation wird ähnlich wie die VEGF insgesamt. Der lösliche Rezeptor stiegen in beiden Gruppen ab 7 Wochen, aber in geringerem Maße auch in der Gruppe ovodonation Punkte, die für eine funktionierende Plazenta defectuoso.Los Serum A2M wurden analysiert sowohl für die SHO früh als spät. Es war nicht zu signifikanten Unterschied zwischen der Gruppe 3 und 1,2. Die Studie von OHSS spät wurden sogar noch höher in der Gruppe 5, dh die hiperestimularon in Gruppe 4, zeigt die kleine schützende Rolle, die dieses Protein haben. Was Aborigine von der gleichen, war deutlich höher bei Patienten nach FIV-ICSI nach ovodonation, Signaltechnik Eierstockkrebs ihre Herkunft. CONCLUSIONESLas Frauen in Gefahr, sich den frühen OHSS sind jung und mit einer besonderen Empfindlichkeit gegenüber Gonadotropine, wie sie in ihrer Antwort auf die ovarielle Stimulation mit weniger Dosen und der großen Zahl von Oozyten obtenidos.De bei Frauen mit diesen Eigenschaften und damit padecerlo Risiko, Der Unterschied zwischen der Entwicklung oder nicht, liegt in der Fähigkeit, mit der Sekretion von VEGFR-1 (VEGF-Antagonist natürliches System). A2 Macroglobulina definiert worden, dass von anderen als Differenzierungsmerkmal, leidet unter dem Syndrom ist es nicht auf allen relevanten in der SHO temprano.La luteolisis ist nicht die Ursache der Selbstregulierung SHO früh, da es keine Frauen hiperestimuladas. Im Gegensatz dazu scheint sich ein starker Rückgang in der Beziehung zwischen dem Selbst und seine lösliche VEGF-Rezeptor-induziert, die ihrer regulación.En den späten SHO auch eine Reduktion der Produktion von löslichem Rezeptor solcher, die es, aber in diesem Fall scheint das entscheidende Rolle Placenta.La der A2 Macroglobulina nicht spielen keine Rolle, weil sie noch höher war bei Frauen, die leiden, von der SHO tardío.El Selbstkontrolle Mechanismus ist unbekannt, weil wir uns nicht gefunden haben, die gleichen Trends in den Ebenen der VGF kostenlos mit dem SHO temprano.Durante Schwangerschaft gibt es eine Erhöhung der zirkulierenden Ebenen der gesamten löslichen und VEGF-Rezeptor, so dass das Niveau der VEGF kostenlos sind nicht verzerrt. Dies deutet auf einen wesentlichen Beitrag zur Analyse der placenta.Del Schwangerschaften durch Spende von Eizellen, die wir gelernt, dass VEGF, die die Freizügigkeit müssen handeln, nur auf der Ebene des Ovars und nicht auf sistémico.Finalmente dieser Schwangerschaften nach der Spende Eizellen haben ein fehlerhaftes-Rezeptor-Antagonisten, aber wir wissen auch, wenn es aufgrund des Mangels an funktionsfähigen Eierstöcke oder fehlerhafte Funktionsweise der Plazenta.
  • BEWERTUNG DES ERNÄHRUNGSZUSTANDS DER BEVÖLKERUNG ERHÖHTE SICH VON VERSCHIEDENEN EBENEN DER VERSORGUNG. KLINISCHEN NÜTZLICHKEIT DER SKALA MINI ERNÄHRUNGSPHYSIOLOGISCHE BEWERTUNG (MNA)
    Autor: JÒ¼rschik Giménez María Pilar.
    Jahr: 2006.
    Universität: LLEIDA [www.udl.es].
    Ort der Lesung: Facultad de Medicina. Universidad de LLeida.
    Ort der Vorbereitung: Facultad de Medicina. Universidad de Lleida.
    Inhaltsangabe: Die Ziele dieser Studie waren: 1) die Bewertung der Ernährungszustand von MNA Skala von Nutzern, die zu gesundheitlichen und sozialen Zentren in der Stadt Lleida. 2) Stellen Sie die Faktoren, die möglicherweise im Zusammenhang mit der Gefahr der Unterernährung in den Benutzer. 3) Zur Beurteilung der klinische Nutzen der Skala MNA als Werkzeug für Ernährungs-Screening-Zentren untersucht. Mit diesem Ziel, eine Studie über die Prävalenz einer repräsentativen Stichprobe der Bevölkerung im Alter von 65 und mehr Jahren aus verschiedenen Ebenen der Gesundheitsversorgung, soziale Zentren, Krankenhaus akut, der Wohnsitz und Primary Care Center. Insgesamt wurden 398 Personen ausgewertet, von denen 46,2% der Männer und 53,8% Frauen, mit einem durchschnittlichen Alter von 77 Jahren. 1) Laut der MNA Kategorien, sehen wir, dass 22,6% der Personen waren unterernährt, 35,4% bei Gefahr von Unterernährung und 42% waren gut genährt. Die höchste Prävalenz der Mangelernährung in den Zentren fiel sozio (mittlerer und langer Aufenthalt) und in den Dienst der Medizin Krankenhaus akut, gefolgt von der Aufenthalts-und Service-Unterstützung Chirurgie Krankenhaus akut. Nicht gefunden unterernährten Menschen in den Mittelpunkt der primären Gesundheitsversorgung, obwohl sie sich der Gefahr einer Mangelernährung. All dies bestätigt, dass mit der Anhebung des Niveaus der Pflege, Ernährung verschlechtert. Ebenso sehen wir, dass die Förderung des Alters, ältere Menschen haben ein erhöhtes Risiko für eine Mangelernährung oder mangelernährt sein. 2) Nach der Eingabe in logistischen Regression wurden alle Faktoren im Zusammenhang mit schlechten Ernährungszustand weisen darauf hin, dass Gewichtsverlust, das Paar leben, ohne funktionelle Behinderung, kognitive Beeinträchtigung, die nur subjektiv, Pathologie Lungen-, Herz-und Hintergrund das Vorhandensein von Erbrechen, waren die einzigen Unabhängige Faktoren, die mit Gefahr der Unterernährung oder Mangelernährung festgestellt. 3) Es bestätigt die signifikanten klinischen Nutzen der Skala MNA in der Vollversion für die ernährungsphysiologische Bewertung unserer älteren Bevölkerung. Darüber hinaus bestätigt die Zweckmäßigkeit der kurzen Version, sind aber notwendig, in dieser Richtung mehr Studien investigavión verstärken diese Hypothese. Das MNA ist ein handliches Werkzeug, schnell, einfach und nicht-invasive lässt sich leicht von jedem professionellen Gesundheit, und das kann Ihnen helfen, zu verstehen und zu vergleichen verschiedene Gruppen aus der Perspektive Ernährungs-Pflege. L
  • ANALYSE MAKROSKOPISCHEN, HISTOLOGISCHEN UND INMUNOHISTOQUIMICO WIRKUNG VON AUTOLOGEN THROMBOZYTEN REICH PLASMA IN DIE REPARATUR VON FEHLERN CONDRALES BEI KANINCHEN. PILOTSTUDIE
    Autor: SOLER I CANET MARÍA DEL CARME.
    Jahr: 2006.
    Universität: CARDENAL HERRERA CEU [www.uch.ceu.es].
    Ort der Lesung: FACULTAD DE CIENCIAS EXPERIMENTALES Y DE LA SALUD.
    Ort der Vorbereitung: UNIVERSIDAD CARDENAL HERRERA CEU VALENCIA.
    Inhaltsangabe: Die erste Stufe der Reparatur condral sind von entscheidender Bedeutung, um Einfluss auf die anstehende Reparatur-Funktion Gewebe. Heute, trotz der Tatsache, dass umgesetzt worden Vielzahl von Therapien zur Behandlung dieser Erkrankung, die noch nicht vollständig zufrieden stellende Ergebnisse erzielt. Das Ziel dieser Studie war es, die erste Reaktion in der Reparatur von Gewebe condral nach Applikation Plasma Rico Thrombozyten Vergleich mit anderen Behandlungen untersuchten (Chondroitin-Sulfat und Hyaluronsäure) und natürlichen Reparatur (Placebo). Es verwendet 96 Kaninchen unreife gliedert sich in 6 Gruppen nach der Behandlung (Placebo, Plasma rixco in Thrombozyten, Condroitin Sulfat, Hyaluronsäure, platelet-rich Plasma + Chondroitin-Sulfat, der Thrombozytenzahl reichen Plasma + Acid hiañurónico) gliedert sich in zwei Untergruppen nach dem Überleben Zeit. Die Höhe der Gewebe wurde von einer histologischen Beurteilung von makroskopischen und histologischen inmunohistoquímica. Die Ergebnisse zeigten eine positive Wirkung nach Anwendung von PRP und nur in Verbindung mit AH in der Qualität der Gewebe repariert werden. Diese Ergebnisse deuten auf einen Anstieg der Migration und die Anwesenheit von mesenchymalen Zellen Gleichgültigkeit nach der Anwendung von PRP in den frühen Phasen der Reparatur condral, so kann man vermuten, dass seine zukünftige Funktion könnte eher gesunden Gelenkknorpels.
  • ANALYSE BIOMECHANISCHE UND HISTOLOGISCHE GEWEBE REPARATUR MÄNGEL CONDRALES DICKEN NACH DER VOLLSTÄNDIGEN ANWENDUNG DER AUTOLOGEN THROMBOZYTEN REICH PLASMA. PILOTSTUDIE
    Autor: SERRA AGUADO CLAUDIO IVAN.
    Jahr: 2006.
    Universität: CARDENAL HERRERA CEU [www.uch.ceu.es].
    Ort der Lesung: FACULTAD DE CIENCIAS EXPERIMENTALES Y DE LA SALUD.
    Ort der Vorbereitung: UNIVERSIDAD CARDENAL HERRERA CEU.
    Inhaltsangabe: Die Regeneration des Gelenkknorpels stellt heute eine Herausforderung für die wissenschaftliche Gemeinschaft. Mehrere Therapien diesem Zweck verfolgt haben, ohne Ergebnisse völlig zufriedenstellend. Das Ziel dieser Studie war die Bewertung der Anwendung von autologen Thrombozyten-reichen Plasma aktiviert, wirkt auf die Reparatur von Gewebe dieser Bewertung ihrer Merkmale von einer biomechanische und histologische. Für diese Studie wurden 36 Kaninchen wurden in drei Gruppen eingeteilt, je nach der Behandlung (Kontrolle, Placebo und Blut Thrombozyten Rico), die in zwei Untergruppen nach dem Überleben der Zeit. Histologisch, eine Studie über die makroskopischen und mikroskopischen Proben wurden Variablen wie Zellstruktur, Färbung der Matrix Ausfüllen des Mangels, .. Und biomecanicamente wurden direkte Messungen der momentanen Belastung und Balance von Tests identación und indirekte Maßnahmen durch ein mathematisches Modell: Poisson-Koeffizienten, Youngy Modul Modul A Shear. Die Ergebnisse zeigten eine Tendenz evolutionäre Verhalten von mechanischen und histologische ähnliche zwischen der Kontrollgruppe und der Gruppe Blood Thrombozyten und Pico, und gegen diese beiden Placebo-Gruppe, die sich eine deutliche Tendenz degenerative Gelenkknorpel dieser Gruppe. Es kam daher zu dem Schluss, dass eine Behandlung mit Plasma reich an Thrombozyten utólogo war eine Behandlung, dass die Ergebnisse im Gewebe reparieren ähnlich unreife gesunder Knorpel und evolutionäre Begriffe.
  • OXIDATION UND ENTZÜNDUNG IN DER FAMILIE KOMBINIERTE HYPERLIPIDÄMIE
    Autor: MARTÍNEZ HERVÁS SERGIO.
    Jahr: 2006.
    Universität: VALENCIA [www.uv.es].
    Ort der Lesung: FACULTAD DE MEDICINA DE VALENCIA.
    Ort der Vorbereitung: FACULTAD DE MEDICINA DE VALENCIA.
    Inhaltsangabe: Der HFC ist eine sehr häufige Krankheit, mit einer geschätzten Prävalenz von 1-3% in der allgemeinen Bevölkerung und bis zu 20% bei Patienten mit ischämischen Herzerkrankungen früh. Ihre metabolischen und genetischen Grundlagen hat noch nicht ermittelt worden sind, die am ehesten wird das Zusammenspiel der verschiedenen Gene und die Umwelt. Es war geprägt von mehreren Phänotypen lipoproteicos in der gleichen Familie, und sogar innerhalb der gleichen Person, in ihrer gesamten Entwicklung, in der Regel durch Änderungen in exogenen Faktoren. Die Diagnose stützt sich auf die Haushaltsumfrage und phänotypischen Ausdruck Variable mit dem erhöhten Plasma-apo B. Die pathogenen Mechanismen, die in der sehr heterogénos und FKW sind nicht vollständig bekannt. Betrachtete fundametnalmente: hiperproducción hepatische VLDL, Mängel in der Aktivität der Lipoprotein-Lipase, Änderungen in der esterificción von lso Fettsäuren in Fettgewebe und die Präsenz von Insulin-Resistenz (IR). Allerdings sind die ökologischen Schäden und die Initiierung und Entwicklung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen ist heterogen in dieser Patienten-Gruppe weist darauf hin, dass unbedingt muss exisitr anderen Risikofaktoren, admeás der Dyslipidämie, rechtfertigen diese Variabilität. Ste Jan Sinn, zwei Faktoren entstehen wenig studiert und das Niveau von oxidativem Stress (OS) und Entzündungen. Der HFC ist eine genetische Modell der gemischte Hyperlipidämie RI, die Veränderung der postprandialen lipemia und frühen Atherosklerose. In diesem Zusammenhang arbeitet die Annahme ist: "HFC sollte es in oxidativen Stress und der Aktivierung von entzündlichen fctores verwickelt in der Initiierung und Entwicklung des EA, die in Bezug auf den Grad der IR und ihrer klinischen Determinanten." Zur Beurteilung dieser Szenarien, wurden zwei wichtige Ziele: 1 .- Wissen, die Höhe der EO Faktoren und Entzündungen im Zusammenhang mit der EA in den Fächern mit HFC und Kontrollen. 2 .- Zur Analyse der Beziehung zwischen anthropometrischen Parameter und Grad der RI mit der EO und Entzündungen bei Patienten mit HFC und Kontrollen. Wir untersuchten 42 Patienten mit HFC in der primären Prävention, nicht-diabetischen, Nichtraucher, non-hypertensive und unbehandelten (Da alle diese Situationen in der Lage sind, zu generieren EO-Entzündung) fortlaufend ausgewählt, und 24 Kontrollen. Sie alle determianron sy anthropometrischen klinischen Parameter (Druck, Alter, Gewicht, Größe und BMI), biochemische Parameter (Lipid-Profil und hidrocabonado) Parameter des oxidativen Stress (8-oxo-dG, MDA, GSSG und GSSG / GSH, wie Oxidation systemische Marker ; SOD, Katalase und GPX, als Antioxidans und GSH, als Marker Minderung) und Parameter der Entzündung (NF-kbeta, adiponectina, IL-1, IL-6 und PCRas). Nach der Analyse der Ergebnisse, die wir beachten, dass: * Der HFC ist eine genetische Modell der gemischten Dyslipidämie RI. * Bei Patienten mit HFC gibt die Höhe der Produkte von Oxidations-und Abnahme der Systeme Antioxidans. * Bei Patienten mit HFC gibt die Höhe der systemischen Entzündung. * NF-kbeta, als ein wesentlicher Faktor bei der Regelung der Prozesse der Oxidation und Entzündungen, ist bei Patienten mit hohen HFC. * Die anthropometrischen Variablen (Art und Grad der Fettleibigkeit) haben keinen signifikanten Einfluss auf die Oxidation und Entzündungen bei Patienten mit HFC, noch in der größeren Gruppe. * IR war unabhängig von Parametern im Zusammenhang mit Oxidations-und Entzündungen bei Patienten mit HFC. * Die Entzündung ist die wichtigste Prädiktor unabhängig Teil RI HFC und nicht auf die Art und Grad der Adipositas und Dyslipidämie.
  • MAKULADEGENERATION IM ZUSAMMENHANG MIT DEM ALTER: VERTEPORFIN PHOTODYNAMISCHEN THERAPIE ZUR BEHANDLUNG VON FORMEN EXUDATIVAS. STUDIEREN EVOLUTIONÄREN UND LANGFRISTIGE WIRKSAMKEIT.
    Autor: MATAIX BORONAT JORGE.
    Jahr: 2006.
    Universität: VALENCIA [www.uv.es].
    Ort der Lesung: FACULTAD DE MEDICINA Y ODONTOLOGIA.
    Ort der Vorbereitung: FACULTAD DE MEDICINA Y ODONTOGIA.
    Inhaltsangabe: Die Makuladegeneration im Zusammenhang mit dem Alter (AMD) ist eine degenerative Erkrankung und dystrophischen, dass die Makula betroffen ist, alle seine Stärke. Es ist die häufigste Ursache für Erblindung bei rechtlichen älter als 55 Jahre in den westlichen Ländern. Die Form der AMD ist die aggressivere Form nass, in der es eine Vielzahl von neovasos coroides in verschiedenen Schichten der Makula, die alle ihre Strukturen, was einem Verlust des zentralen Sehens, unumkehrbar in vielen Fällen ohne Behandlung. Die erste Behandlung zeigte sich eine Reduktion des Risikos der Verlust der Sehkraft mittelschwerer bis schwerer bei diesen Patienten wurde Fotodinámica Therapie (PDT) mit Verteporfin. Das Hauptziel dieser Arbeit ist die Analyse der Entwicklung der Vision und Patienten aus choroidal Neovaskularisation (CNV) sekundär zu AMD, mit der Therapie behandelt Fotodinámica. Ebenso analysieren, die Wirksamkeit der PDT und welche Faktoren wesentlich mehr Einfluss auf die endgültige visuelle Prognose von Patienten mit AMD mit CNV mit PDT behandelt. Es analysiert die Entwicklung der Vision und 273 Patienten mit sekundär zu CNV AMD mit PDT behandelt, für einen Zeitraum von mindestens 24 Monaten und einem Maximum von 48, macht Revisionen alle 3 Monate. Zur Analyse der Wirksamkeit der Behandlung analysiert CNV 33 Patienten mit sekundär zu AMD legt in der kontralateralen Auge eine Narbe disciforme hatte sie keine Behandlung. Die Narbe ist, wie sich disciforme NVC. Faktoren zu identifizieren, die am meisten Einfluss auf die visuelle Prognose Ende haben wir eine multivariate logistische Regressionsanalyse, die auch verschiedene unabhängige Faktoren: Art, Lage, Größe der ersten CNV, Alter, Geschlecht und Vision ersten Patienten. In der Aggregation, exudative AMD-Patienten mit der Behandlung mit der Therapie Fotodinámica neigen zu verlieren Vision trotz Behandlung. Der Verlust der Sehkraft ist besonders wichtig zu 3 Monaten nach Beginn der Behandlung, und die nachfolgenden Entwicklungen mehr attenuierten, Stabilisierung von 2 Jahren. Dennoch, wir haben mehr als 70% der Patienten haben einen Verlust von weniger als 3 Zeilen bis 4 Jahre. Die Größe der neovaskulären Membran erheblich erhöht in den ersten drei Monaten nach der Therapie Fotodinámica die mit einem starken Rückgang der Vision. Dieses Wachstum geht weiter, aber mehr attenuierten bis zu 24 Monate, von denen stabilisiert und sogar leicht gesunken, bis zum Ende des Tracks. In unserer Umgebung dominiert von klassischen Komponente des MNV, dies ist die beste Antwort auf die Behandlung mit Therapie Fotodinámica. Patienten mit Membran neovaskulären yuxtafoveal haben bessere Sehschärfe subfoveal, dass sowohl die Einleitung der Therapie und am Ende des Follow-up. Aber ihre Entwicklung im Hinblick auf die Linien der Sehverlust ist viel schlimmer als in der ehemaligen in der zweiten Hälfte. Das Alter der Patienten mit exudative AMD Einfluss auf die Entwicklung der Vision hinter Fotodinámica Therapie. In älteren, die Verluste Visuals sind wichtig. Sex, ändert nichts an der visuellen Reaktion des Patienten nach der Behandlung. Die ursprüngliche Größe der neovaskulären Membran betrifft und eine bedeutende Art und Weise, in der visuellen Prognose des Patienten. Je kleiner der Durchmesser ist weniger Zeilen von Vision und verlieren oberen Ende ihrer Vision. Patienten mit exudative AMD Teile mit besseren Sehschärfe, verlieren mehrere Zeilen mit Vision, aber es ist die größte AV erreichen das Finale. Die PDT ist eine effektive Behandlung im exudative AMD, weil in den Augen behandelt werden, um eine bessere Sehschärfe und eine kleinere Ende der Läsion als in der unbehandelten. Die einflussreichsten Faktoren für eine gute Prognose visuelle 8 Finale in 396 Augen mit choroidal Neovaskularisation sekundär zu AMD mit PDT behandelt, in der Reihenfolge der Wichtigkeit sind: a.
  • RENTABILITÄT DIAGNOSTIK VON HOCHAUFLÖSENDEN COMPUTERISIERTE TOMOGRAPHIE IN DER BEWERTUNG NACH LUNGENTRANSPLANTATION
    Autor: PÉREZ ENGUIX DANIEL BERNARDO.
    Jahr: 2006.
    Universität: VALENCIA [www.uv.es].
    Ort der Lesung: FACULTAD DE MEDICINA Y ODONTOLOGÍA.
    Ort der Vorbereitung: FACULTAD DE MEDICINA.
    Inhaltsangabe: ZIELE: Um die Rolle der Studien der Computertomographie (CT) in der Bewertung vor-Lungen-Transplantation. MATERIALIEN UND METHODEN: Wir führten eine prospektive Studie, für zwei Jahre, aus einer Stichprobe von 71 Patienten, die Kandidaten für Lungen-Transplantation. Es gesammelten Daten aus: Studien zur CT / TCAR, kardiologische Beurteilung (Katheterisierung und Echokardiographie), die als gefährdet chirurgischen Patienten (im Hintergrund auf pre-invasive Brusthöhle); Ergebnis histologischen Studien (AP) Teile der explant der transplantierten Patienten schließlich ( 54 Vergleiche sind, die zwischen quantitativen und qualitativen Variablen der häufigsten Erkrankungen der Reihe, zwischen den verschiedenen Zeichen der CT / TCAR; zwischen TCAR Anzeichen von pulmonaler arterieller Hypertonie (PAH) und variablen cardiológicas; Hintergrund auf pre-invasive cavity torácia und Inzidenzen Peroperatorias; prädiktive Fähigkeit einer bestimmten Gruppe von Zeichen der TCAR mit den Ergebnissen AP; ausgeschlossen von der Transplantations-Patienten durch Röntgenbefunde. ERGEBNISSE: TCAR Zeichen der Patienten in der Serie wurden im Einklang mit den Beschreibungen in der Literatur für die einzelnen Krankheiten, die Kombination Von Zeichen der TCAR von PAK haben eine hohe Spezifität (92%) bei Patienten mit PAH im Zusammenhang mit der Serie, es wurde keine Beziehung zwischen Hintergrund und Inzidenz invasiver peroperatorias; zeigten positive Korrelationen zwischen den Zeichen und der TCAR Daten makroskopischen AP, mit einem Kapazität der persönlichen Beurteilung der prädiktiven Tests TCAR über die prädiktive Fähigkeit der Prävalenz der PA zu finden, und es war Ausgrenzung aus der Transplantations-Malignität Erkennung und Affektiertheit pleuro-parenquimatosa umfangreich. FAZIT: Er bekräftigt die Rolle der Studien von CT / TCAR in Der vorherigen Bewertung Lungen-Transplantation. Die neuen Anlagen ermöglichen Multidetektor CT in einer einzigen Untersuchung fast globale Beurteilung der Patienten mit Bewertungen cardiológicas präzise und auch die Berechnung parenchymal Perfusion.
  • EMBOLIE NIERENARTERIENSTENOSE. ALGORTIMO DIAGNOSE DURCH BESTIMMUNG LACTO DEHYDROGENASE UND THERAPEUTISCHE OPTIONEN
    Autor: FORT ROS JUAN.
    Jahr: 2006.
    Universität: AUTÓNOMA DE BARCELONA [www.uab.es].
    Ort der Lesung: HOSPITAL VALL D'HEBRON BARCELONA.
    Ort der Vorbereitung: HOSPITAL UNIVERSITARIO VALL D'HEBRON.
    Inhaltsangabe: Die Nierenarterie Embolie (EAR) ist ein nicht zu vernachlässigen Pathologie Verlust der Nierenfunktion bei Patienten monorrenos funktionelle hauptsächlich von Herzen Leid embolígena oder Vorhofflimmern. Sein Auftreten ist die höchste seit der Diagnose oft unbemerkt bleiben oder verwechseln mit Nierenkolik. Bestimmende Lacto-Dehydrogenase (LDH) bewährt hat in der Diagnose. Die therapeutischen Möglichkeiten noch eine Frage der Auseinandersetzung. Nach der Genehmigung nach einem Jahr in einer Notsituation, diagnostische und therapeutische Algorithmus zur Bestimmung von LDH, wurde auf einer prospektiven Basis für zwölf Jahre, die Inzidenz von RAS in einer tertiären Klinikums. Die Studie kommt zu dem Schluss, dass die Verwendung eines diagnostischen Algorithmus mit LDH ist nützlich bei der Diagnose von Patienten mit RAS. Im Hinblick auf die Behandlung bei Patienten mit RAS wichtigsten monorrenos bei Patienten ohne Kontraindikation für die Operation, wird sie die besten Ergebnisse innerhalb kürzester Zeit. Die EAR intrarrenal Angabe der Fibrinolyse lokalen oder Antikoagulation sollte deterrminada unter Berücksichtigung des Ausmaßes und der Schwere der Embolie von Nierenversagen, jedoch Embolien bei Patienten monorrenos oder bilateral, der lokalen Fibrinolyse ist die Therapie der Wahl. Bei Patienten mit contraindiccaión sowohl für die Chirurgie und für fibrinoliticos wird empfohlen Antikoagulation mit Heparin zur Vermeidung zukünftiger Episoden embólicos.
335 Thesen in 17 Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17
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