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MORPHOMETRIE TOPOGRAPHISCHE CIRCANUAL DER ZIRBELDRÜSE IN DER RATTEAutor: HERNÁNDEZ SÁNCHEZ SALVADOR. Jahr: 2004. Universität: VALENCIA [ www.uv.es]. Ort der Lesung: FACULTAD DE MEDICINA Y ODONTOLOGÍA. Ort der Vorbereitung: FACULTAD DE MEDICINA Y ODONTOLOGÍA DE VALENCIA. Inhaltsangabe: Die Zirbeldrüse der unteren Wirbeltiere und Säugetiere, wurde aus verschiedenen Perspektiven, um zu versuchen, die Parameter der Operation rhythmische sowohl morphologisch und physiologisch. Studien, die von cariométricos Quay und Renzoni ( 1966) und Renzoni und Quay (1964) in der pinealocitos Nagetieren zeigten die Existenz der nuklearen Größe Variationen während der Zyklen 24 Stunden. Solche Varianten furon auch zwischen den kortikalen und medullary Regionen der Drüse. Solche Unterschiede corticomedulares wurden nicht bestätigt von allen Autoren (Welsh, 1979; Heidbà ¼ chel und Vollrath, 1983), uanque wenn es wurde vorgeschlagen, die von anderen (Brumfield, 1970; Lopez Iglesias, 1987; Spitzen ua. 1992). Voltrath, (1981) beschreibt verschiedene Arten von pineales nach ihrer Länge in Bezug auf die dritte Ventrículo, Qualifikation pineales Typ A (kürzer), Typ AB und Art ABC (mehr), dass diese Unterschiede könnten mit Größen Typen mit unterschiedlichen morfofuncionalidad Boden. Kürzlich Hira (1998) nimmt die Existenz einer Steigung von progressiven Veränderungen in den Indizes nuklearen dela pinela der Ratte proximalen und distalen peripheren zu den zentralen, diese Ergebnisse erscheinen auf, was von einigen Autoren über die Tätigkeit des morfofuncional Zirbeldrüse. Auf der Grundlage dieser Daten, und als Reaktion auf die Mehrheit der Erfahrungen wurden nicht gefolgt von unplantamiento mit einigen Eigenschaften von hoarario, circadianidad und Saisonalität simlares, die bestätigen oder ablehnen kategorisch die vielfältigen morfofuncionalidad, dass einige Autoren empfehlen, wir haben diese Arbeit, um zu prüfen, ob die Schwankungen duncionales darauf gewartet oder hat sich über ein ganzes Jahr, und sagen, abgesehen von diesen Schwankungen sonsimilares odiferentes in jedem der verschiedenen prociones difinidas die Zirbeldrüse. MATERIALIEN UND METHODEN Um die Arbeit haben wir Ratten, die ein Tier, das vor allem durch die Literatur in dieser Art von Studien. Die Zirbeldrüse diese Nagetiere gehört zu ABC Art, so dass die Studie wird es in jedem der drei Teile. Sacrificaremos fünf Tiere alle vier Stunden apartir von 06:00 Uhr (Ortszeit), um die gleichen Punkt am nächsten Tag, so dass Sie müssen 35 Tiere. Dieser Vorgang wird wiederholt, in jeder der vier Jahreszeiten. Nach Erhalt der Teile und ihre anschließende Verfolgung durch den üblichen Verfahren, montieren und teñiremos im porteaobjetos, aus denen sich die captaremos von einer Kamera angepasst, um mit dem Mikroskop und Bildanalyse Programm zu identifizieren variacioens volumetrischen delos nuklearen Indizes, in der Hoffnung zu gewinnen evolutionäre Grafiken Und compartivas zwischen den verschiedenen Teilen der Zirbeldrüse, zwischen verschiedenen Punkten und Zeiten gesehen zwischen den einzelnen delas gewählten Sender, die es uns ermöglichen, erreichen gültige Schlussfolgerungen über unsere Arbeit. Unsere Aufgabe ist es, basr in der Studie des Index cariométrico, Meinungs- Volumen nuklearen deren Manifestation der genetischen Variationen sind Veränderungen in der Zellaktivität. In der Berechnung durch die Formel Jacobj (1935): V = Pi / 6. A.AB.K. Wo: V = Volumen Nuclear: A = Durchmesser größeren Kernel, B = Kerze kleiner Durchmesser Kern, K = constrante Umwandlung (= 1,72) Angesichts der großen Menge der vorhandenen Daten und der Status der befristeten Versuch, die statistischen Studie entstand die Durchführung von dela Varianz Analyse von einem Modell, in dem Interaktionen sind nur in zweiter Ordnung und erkundet, wo die Beziehungen zwischen den einzelnen Posten als Schemata, die Station Kerze Jahre, der peripheren oder zentralen Regionen proximalen und Zwischen- oder lasa distalen Drüse, die alle durch aplicac 8 Ionen von 1ff8 Modell : IXijKlm = hallo ZK + + + ab vr + (hxe) ij + (hxr) il + (hxr) il + (exr) jk- + (zxr) kl + ¬ - ijklm. Wobei h coresponde Punkt harario, ZA der Region, das Gebiet und wieder ¬ â ist der Fehler, verteilt und ist unabhängig von anderen Ausführungen. ERGEBNISSE proximalen Teil (A) Erstens, die umfassende Analyse der Maßnahmen in den Bereichen des zentralen und peripheren Teil prosimal analysiert, sind nicht anders als Punkte Zeitpläne Stationen, zeigt, dass das durchschnittliche Volumen der beiden sind nicht ähnlich, aber in den peripheren Regionen Sind algho höher als die in der zentralen Zone. Wenn desglosmos die Entwicklung der einzelnen Bereiche für die Stunden Punkte und Stationen, die großen Veränderungen zwischen den einzelnen ein. Im Fall der Schicht "kortikalen", dessen Entwicklung im Frühjahr tien einen Höhepunkt auf 06:00 Uhr steigt auf den niedrigsten Wert auf 14:00 Uhr zu starten wieder eine Kurve literamente nach oben, bis 22: 00 Stunden eine anhaltende leichte Decilinación um 02:00. Im Falle des Sommers, die evolutionäre Kurve unterschiedlich ist, gibt es zwei Spitzen ähnliche 06:00 und 02:00 und ein Plateau Schwellen abwärts von 10:00 bis 22:00 Uhr, die zu diesem Zeitpunkt letzte Punkt erreicht ist, wo Den niedrigsten Wert der Bahnhof. Während der otoñó, vurva hat zwei Komponenten evolutionären. Zwischen 06:00 und 14:00 Uhr sind die folgenden Werte mindestens eine schrittweise abwärts Richtung, und von diesem Zeitpunkt inica eine steigende Kurve, erreicht seinen Höhepunkt um 22:00 Uhr bis zum Abstieg stark um 02:00 Uhr. Die Wintersaison ist, wenn es eine Kurve mehr unbeständig, mit Auf- und Abstieg Alternative Dienste verschiedenen Punkten Schemata, mit dem höchsten Wert bei 14,00 Stunden und die Mindestanforderungen an 02:00. In evolucón cicadiana und saisonale durchschnittliche Werte des Bereichs "oder" harten Kern "kann man während der Saison von p rimavera dass Höchstwerte zwischen 06:00 und 10:00 Uhr wurde ein Rückgang von diesem Zeitpunkt bis 18:00 Uhr, Stunden Maximale Punkt abnehmen, die zu inicier einer allmählichen Aufstieg bis 02:00 Uhr. Im Falle delverano, die Kurve ist fast ähnlich dem des peripheren Bereich zwischen den Stunden der Punkte 06:00 (maximal des gesamten Evolution) und 14:00, von denen es einen Aufstieg zum 18:00 Uhr Rückkehr zum Abstieg in einer Art und Weise schrittweise bis 02:00 Uhr. Im Herbst, die Kurve stellt eine scharfe Spitze der Maximalwert um 18:00 Uhr und ein Minimum von 10:00 zwischen den beiden Beträgen cuva schrittweise bis 14:00 Uhr und steil apartir letzteren Punkt, vomliendo Rückgang constrantemente bis 02: 00 Stunden. Während des ganzen Winters, volumetrischen Werte sind vergleichbar mit dem 06:00 und 02:00, wobei die Werte asceso und schrittweise Verringerung um den Punkt der Zeit, die den Maximalwert von 18:00 Uhr. Estacionalmente kann es zeigt sich deutlich, dass der durchschnittliche Wert der peripheren Bereich höher sind als die der Anlage mit einer aevolución Spiegel im Frühling und Sommer, die in der Regel zu vereinen im esetaciones kurzer Photoperiode. Teil Mittelstufe (B), wenn laprociónintermedia, im Gegensatz zu ocn proximalen Teil, der durchschnittliche Wert der peripheren Bereich niedriger sind als die der laporción Central. Diese Unterschiede sind statistisch signifikant. Auf die gleiche Weise, das auftritt, in der proximalen Teil in der Mitte der circadianen und saisonalen Analyse zeigt erhebliche Unterschiede bei der Entwicklung der nuklearen Werte. Entwicklungen circadiana der kortikalen Teil ist ähnlich fotofases kurz (Herbst und Winter), in denen die höchsten Werte bei den Extremen dela Kurve, dh um 06:00 und 02:00 Uhr und die niedrigste zwischen 14:00 und 18:00 Uhr, während Im Frühjahr valres höchsten zwischen dem 22:00 und 02:00 Uhr und der niedrigsten um 14:00 Uhr auf Werte, die nach wie vor hohe zwischen 18,00 und 02:00 Uhr. Im zentralen Teil Kurven fotofases lang (Frühjahr und Sommer) wird cruzándose was lange delas 24 Stunden. Im Frühjahr den höchsten Gipfeln auftreten, um 10:00 und 22:00 Uhr, mit dem Gebiet zwischen den beiden niedrigsten Werte der evolutionären Kurve, 14:00 und 18:00 Uhr. Im Gegensatz dazu, in den Sommermonaten die höchsten Werte erreicht werden wie masmas Stunde, während die Spitzen geringer sind Flügel 06:00 und 10:00 Uhr. Neugierig, die evolutionäre Kurve von fotofases kurz (Herbst und Winter), obwohl die Summe höher sind während des Winters, das sehr ähnlich zwischen 06:00 und 14:00 Uhr coicidiendo die niedrigsten Werte der beiden Kurven um 18:00 Uhr, bei denen Punkt die Werte sind immer noch steigenden Winter allmählich während des Winters, während der Herbst erfolgt unligero Aufstieg, gefolgt von einem bescheidenen Rückgang. Entwicklungen in den peripheren und zentralen Bereichen, in der Mitte reicht Teil der proximale und distale Portionen. Werte in diesem Bereich der beiden Schichten sind sehr ähnlich über die vier Jahreszeiten. Observándose ein Licht für einen Abwärtstrend seit laprimevaera bis zum Herbst in beiden Schichten, die einen starken Anstieg im Winter. Inder Frühjahr als auch im Herbst, der zentralen Werte sonsuperiores wurde puperponan im Sommer und älter denen der peripheren Regionen im Winter. Distalen Teil (C) Im Fall des distalen Teil, und wie in der Mittelstufe Teil, der durchschnittliche Gesamtwert von den zentralen Teil der Drüse sind deutlich höher als in der Peripherie. Beobachtung Überblick über die evolucín von Kurven Bereichen peripheren und zentralen Teil dieser gibt es auch Unterschiede, aber diese sind so offensichtlich wie in der proximalen Teile und intemedia desceitas zuvor. Dieser Teil gibt es einige interessante Fakten zu betonen. Auf der einen Seite, die Kurve der Frühling zeigt die höchsten Werte im Vergleich zu den anderen Stationen, während die niedrigsten des Sommers. Auf der anderen Seite, im Frühjahr Kurve zeigt die höchsten Werte mit ralción an anderen Bahnhöfen, während die niedrigsten im Sommer. Außerdem, die Kurven im Herbst und Winter sind fast parallele Entwicklung und Werte sehr einfach, während im Frühjahr und im Sommer, ist Überschneidungen zwischen 06:00 und 10:00 Uhr, die zu einer leichten Rückgang gnädig und sanfte Kurve Herbst ab 14:00 Stunden nach wie vor einheitliche, für den Rest der Punkte, während des Sommers erlebt einen starken Anstieg um 18:00 Uhr bis hinunter wieder um 20:00 Uhr und auch weiterhin mit den Werten sehr ähnlich bis in die frühen Morgenstunden. Region, in die allgemeine Entwicklung der Wirbelsäule Kurven circadianas ist sehr ähnlich zu den peripheren Regionen, vor allem im Sommer, Herbst und Winter. Kann man beobachten, eine leichte Veränderung während der Frühjahrssaison die Schwingungen erzeugen Aufstieg (10:00 Uhr), Herbst (14:00 Uhr) und laden Sie maximal um 18:00, ähnlich wie bei der peripheren Lage mit neuen Abstieg und der Aufstieg in den folgenden Punkten Zeitpläne. Saisonalen Entwicklung der beiden Schichten pineales in den distalen Teil der gleichen Co., ist paraleal. Mit die höchsten Werte im Frühjahr, fallen im Sommer, Herbst und unter manteniéndose in beiden Kurven, sich im Winter zu steigen uy leicht ansteigen, medullary und kortikalen Bereiche. Es destacr während tosas Stationen Werte der nuklearen Kern Schicht größer sind als die peripheren. DISKUSSION Die ersten Daten über die Existenz von Unterschieden Größe nuklearen aus Flügel Jahrzehnt delos 60 Kerze vergangenen Jahrhunderts und darauf hingewiesen, dass in der nuklearen Bereich medullary Bände waren höher als in den kortikalen (Renzoni und Quay 8, 1964: e20 Quay und Renzoni, 1966) . Anschließend Romijn (1975) beschrieben beiden angeblichen kortikalen und medullary Regionen in der Zirbeldrüse Kaninchen. Seit Veröffentlichungen zu diesem Thema hansido zahlreich und widersprüchlich. Unsere Ergebnisse unterstützen, die Existenz von mindestens zwei Zonen (periphere und zentrale) und drei Portionen (proximalen, mittleren und distalen) in der ua. 1992: Hira et al 1998; Martínez - Soriano ua. 2002). Dies ist die erste Aufgabe, zusammen mit der von Hira und. Al (1998), die an Ratten in einer Art und Weise systematische, unter Berücksichtigung der nicht nur Faktoren fotofásicos zirkadianer oder saisonal, sondern auch die Lage. Systematisierung Dies gilt nicht considereda in den meisten lso Studien, die früher, könnte die Erklärung für die Ergebnisse, die Aussagen in diesen Studien. Diese Verteilung topográfia morfo - funktionellen ist, die auf die mögliche Existenz von mehreren zonasl oder "Orgel" in ihm parénquina pinela, die rechtfertigen würde die Anwendung des Begriffs "komplexer Zirbeldrüse" insgesamt, und es könnte ein Körper mit subórganos von Carctrísticas funktionelle zyklischen anders innen. Diese Hypothese würde dadurch unterstützt, dass Daten electrofisológicos (Dafny und al.1975; Semm und Vollrath, 1979 und 1980: Vollrath und Reuss, 1984) und sogar die Existenz von circadianen Rhythmen, hochmoderne und infradianos im secreciónde Melatonin (Vollrath, 1984) in der Lichte der tosso unserer Meinung nach, einer der Unterschiede kann der Innervation der Zirbeldrüse, denn es ist bekannt, dass die distalen Region erhält eine große Anzahl und vegetativen afferenten Terminals von Gebärmutterhalskrebs Ganglienzellen höher, während in der Region würden proximalen viele dieser Fasern Herkunft Central Qu erreichen, die durch die Zirbeldrüse Nervenfaserbündel habenualr und später. Diese Unterschiede könnten verleihen peculiariddes funktionelle Innervation unterscheidet sich von diesen beiden Regionen, distalen und proximalen, ist der Bereich intemedia einen Übergang Zone esntre beides. SCHLUSSFOLGERUNGEN Also dann, nach decripción der erzielten Ergebnisse und über die gleichen Überlegungen können wir zu den folgenden Schlussfolgerungen unserer Arbeit: 1. Preise carimétricos insgesamt porcióndistal höher sind als die der beiden anderen Regionen. 2. Bestehen erhebliche Unterschiede zwischen den cariométricos peripheren und zentralen Indizes aller Regionen pinerales analysiert. 3. Preise carimétricos der zentralen Bereich sind deutlich höher in der Region und die distalen peripheren Bereich, in der proximalen und intemedia. 4. Es gibt erhebliche Unterschiede evolutionäre circadiana. Fotofásicas und saisonale zwischen jeder der drei Regionen und zwei Schichten pineales analysiert. 5. Daraus folgt, dass die Ratte Zirbeldrüse hat mindestens drei Regionen Tees und zwei Stockwerke in jedem funcinalmente anders.
STAAT OXIDATIVO - METABÓLICO UND DER NETZHAUT BETEILIGUNG AN DIABETES MELLITUS UND BLUTHOCHDRUCK. BIS ZU FÜNF JAHREN.Autor: GARCÍA MEDINA JOSÉ JAVIER. Jahr: 2004. Universität: VALENCIA [ www.uv.es]. Ort der Lesung: FACULTAD DE MEDICINA Y ODONTOLOGIA. Ort der Vorbereitung: FACULTAD DE MEDICINA Y ODONTOLOGIA. Inhaltsangabe: Oxidativer Stress (Ungleichgewicht zwischen Produktion und der Neutralisation von freien Radikalen, zu Gunsten des ehemaligen) wurde Verwicklung in die Pathogenese von vielen Krankheiten nach der Literatur. Die vorliegende Studie untersucht die Rolle von oxidativem Stress und der Einfluss der Ergänzung mit einer komplexen vitamínico - Mineral mit antioxidativen Eigenschaften (Ernährung Dosis) die Gruppen von Personen mit Diabetes, Bluthochdruck und gesund, mit besonderem Schwerpunkt auf der Bewertung der diabetischen Retinopathie und Hypertensive leves - Moderadas auf Kurs für 5 Jahre. Es ausgewählt insgesamt 604 Personen im Jahr 1999 (in einer Gruppe von Diabetes, Bluthochdruck und der Gruppe der gesunden Kontrollen), die Gegenstand einer ausführlichen Anamnese (Kontemplation mögliche Risikofaktoren für Retinopathie), die Messung der Spannung diastolische Blutdruck (TAD ), Eine komplette Auge Prüfung und Bestimmung der Parameter Blut Klassiker (Glukose, glykosiliertes Hämoglobin, insgesamt Cholesterin, HDL, LDL, Harnstoff und Kreatinin) und Parameter aufstrebenden Indikatoren für die Aktienmärkte oxidativo - antioxidante (malonildialdehído (MDA), der insgesamt antioxidative Aktivität und Superoxid Dismutase Aktivität). Ein Teil der Stichprobe wurde zufällig zugewiesen Antioxidans Ergänzung. Jährliche Revisionen wurden auf Veränderungen der klinischen Stärkung der Aufnahme der Ergänzung und jegliche Änderungen Zugehörigkeit. Am Ende des Follow-up (2004) wurden zu einer Anamnese, körperliche Untersuchung und analytische identisch mit dem Original an die 490 Personen, die weiterhin in der Studie. Es zeigte sich, dass das Gleichgewicht der oxidativen Aktivität wurde verändert in Gruppen von Diabetes mellitus und Bluthochdruck, zu Gunsten der oxidativen Stress, im Hinblick auf eine Gruppe von gesunden Kontrollen. Studien wurden Korrelation zwischen den verschiedenen Parametern, um signifikanten Zusammenhang zwischen Dauer der Erkrankung und dem Grad der Retinopathie, MDA und Glukose, und insgesamt Cholesterinspiegel im Blut und MDA. Es wurde festgestellt, dass eine erhöhte Aktivität oxidativer und verringerte antioxidative Aktivität im Zusammenhang mit dem Fortschreiten der diabetischen Retinopathie und hypertensiven obwohl der biochemischen Marker des oxidativen Status Antioxidantien wurden nicht im Zusammenhang mit dem Grad der Schwere der Beeinträchtigung Auge. Sehschärfe Medien mit der besten Korrektur und der Anrufbeantworter nicht geändert in den Gruppen und Untergruppen entlang der Strecke, und zwar unabhängig davon, ob oder nicht zu erhalten, zu ergänzen. Allerdings wird der Grad der Retinopathie, diabetische und hypertensiven, stabil in Gruppen und Untergruppen mit Ergänzung und sich in Themen ohne Antioxidans Ergänzung. Darüber hinaus ist die antioxidative Ergänzung spiegelt sich in die Erhaltung und Verbesserung der Plasma antioxidativen Status und die damit verbundene Abnahme der Aktivität prooxidativa Plasma. Zusammenfassend lässt sich sagen, die Ergebnisse deuten darauf hin, dass oxidativer Stress ist Verwicklung in die Pathogenese der diabetischen Retinopathie und hypertensiven und dass die langfristige Ergänzung mit einer komplexen vitamínico - Mineral mit antioxidativen Eigenschaften zu verringern, ihre Ernährung Dosis die klinische Progression im frühen Stadium. STUDIUM DER POSTOPERATIVEN NACH EINER OPERATIVEN ENTFERNUNG VON 200 DRITTEN MOLAREN AUSWIRKUNGEN IN BEZUG AUF DIE OPERATIONAutor: MARCO GIL MARÍA DOLORES. Jahr: 2004. Universität: VALENCIA [ www.uv.es]. Ort der Lesung: FACULTAD DE MEDICINA Y ODONTOLOGÍA. Ort der Vorbereitung: FACULTAD DE MEDICINA Y ODONTOLOGÍA. Inhaltsangabe: Die chirurgische Entfernung der unteren dritten Molaren inklusive ist die häufigste Intervention der Länder in der Mundhöhle durch die hohe Häufigkeit, mit der in der aktuellen Bevölkerung. Fast immer im Zusammenhang mit postoperativen Schmerzen Schwellungen und trismo, Demonstrationen, die in direktem Zusammenhang mit der Manipulation von weicher und harter Gewebe während der Operation. In einem Versuch auf, zu prüfen, inwieweit die Operation auf den postoperativen, rechtfertigen die Studie von 200 Patienten, wurde die chirurgische Entfernung von einem Drittel niedrigeren molaren enthalten und haben die folgenden Szenarien: Operation komplexer, mehr Zeit ostectomía, mit Zahn- und längerer Dauer , Wird eine größere postoperativen Nebenwirkungen. Die Ziele waren: 1) Wissen um die klinische Entwicklung von Schmerzen und Entzündungen in der ersten Woche nach der Operation, abhängig von der Größe analógica - für die visuelle Schmerzen, und einer Skala von vier beschreibenden Werte für Entzündungen. 2) Bestimmen Sie, was intraoperativen Variablen Einfluss auf die postoperativen Zeitraum. 3) zu untersuchen, wie diese Variablen Einfluss in der intraoperativen Schmerzen, Entzündungen und trismo postoperativen. Nach einem vorher festgelegten Protokoll intervenieren operativ 200 gesunden Patienten, die extrahiert wurden 200 dritten beeinflusst mandibulares Backenzähne, in allen Fällen mit der Technik der vestibularen Ansatz. Das Protokoll in einer geordneten und detaillierten Lebenslauf von Interesse, klinische und radiologische, und die Variablen von postoperativen Schmerzen, Schwellungen, trismo und Hämatome. Die Daten werden codiert nach der gesetzten Ziele. Wir haben eine gründliche statistische Behandlung; deskriptive Analyse der einzelnen Variablen, Test parametrische und nicht-parametrische Tests Korrelationen rechtzeitige, und wir haben die statistische Signifikanz Tests Beschäftigten durch das p - Heldenmut mit einem Wert von weniger als 0Â'05. Das durchschnittliche Alter unserer Patienten war 25Â'9 Jahren 65Â'5% Frauen, die meisten der cordales wurden semiincluidos 42Â'5% und submucosal 44% Position mesioangular 37% und vertikal 31%. Die ostectomía wurde in 91% der Fälle, mit einer medianen Zeit von 174Â'72 Sekunden. Die zahnärztliche wurde in 98 Fällen, und die durchschnittliche Dauer der Maßnahmen war 29 Minuten höher, verglichen mit einer Reihe von anderen Autoren überprüft Laut unserer Studie und übereinstimmenden mit der Mehrheit der Autoren 1 - Los Patienten zeigten maximale Schmerzen bei 6 Stunden nach der Operation Er war von mittlerer Intensität verringerte sich schrittweise bis fast vernachlässigbar an sieben Tage postoperativ, und war bei den älteren Menschen 2 - La maximale Entzündung der Patienten hatten sich nach 24 Uhr und war von mittlerer Intensität eine schwere, begann zurückgegangen, und zwar von den dritten Tag , Und war ungültig, oder in einigen Fällen, leichte bis sieben Tage postoperativ. 3 - Die ostectomía, zahnärztliche und Dauer der Intervention positiv beeinflusst die postoperative Patienten. 4 - Die ostectomía wurde mit einer erhöhten Entzündungen und trismo und erhöhte zahnärztliche Schmerzen und trismo. 5 - Die Dauer der Intervention beeinflusst sehr positiv in allen postoperativen Ausprägungen, ist daher eine sehr wichtige Daten für die Vorhersage der postoperativen unserer Patienten. 6 - Die höchste trismo erscheint auf 48 Stunden und setzte für 7 Tage nach der Operation. Es war bei Frauen und in der längeren Reden, in denen er praktiziert ostectomía und Zahnheilkunde. MEHRERE PRIMÄRE BÖSARTIGE NEUBILDUNGEN IM BEREICH DER GESUNDHEIT LÖWEAutor: MUELA MOLINERO ALBERTO. Jahr: 2004. Universität: LEÓN [ www.unileon.es]. Ort der Lesung: FACULTAD DE VETERINARIA. Ort der Vorbereitung: UNIVERSIDAD DE LEÓN. Inhaltsangabe: EINFÜHRUNG: Das Phänomen des primären bösartigen mehrere (NPMM) hat sich in den letzten Jahrzehnten zu isoliert betrachtet werden oder Laune der Natur zu werden, als eine Realität Onkologie würdig zu berücksichtigen. Doch in seiner Studie, gibt es viele Lücken, die zu einer chaotischen Anhäufung von Informationen nicht erlauben qu Schlussfolgerungen zu ziehen nützlich für die Krankenhausarzt in der prácrica täglich. Ziele: Das Hauptziel dieser Arbeit ist die Beschreibung der Eigenschaften von Patienten mit NPMM im Bereich der Gesundheit und Leon, sowie malignen Erkrankungen, die mit diesem Phänomen häufiger. Sekundäre Ziele waren, um die Häufigkeit von NPMM synchrone und metacrónicas, seine Prognose, und die Variablen, die sich auf sie, und schließlich, um zu ermitteln, die Auswirkungen auf das Überleben im Zusammenhang mit dem Leid eines NPMM in der allgemeinen Bevölkerung Onkologie, Analyse Gruppen weiter verbreitet In unserem entrono, dh Tumoren colo-chain.elf rectales und urologische. PATIENTEN UND METHODEN: Die Verwendung von Daten aus dem Register des Tumors Krankenhaus Leon hat analysiert die Eigenschaften des Krebs diagnostizierten Patienten furante den Jahren 1993-2002 wurden diagnostiziert mit einer NPMM. SCHLUSSFOLGERUNGEN: NPMM stellen ein großes Problem, die unsere Gesundheit Umgebung Kerze 3% der Bevölkerung Krebs war häufiger bei Männern lso und anicanos. Die Hälfte der Patienten mit NPMM präsentiert Hintergrund Krebs im ersten Grad Verwandten, was nahe legt, dass es möglicherweise eine erbliche Grundlage dienen als prädisponierender Faktor in der Entwicklung eines NPMM. Auch die externen krebserzeugend, prinicpalmente Alkohol und Schnupftabak, spielen eine entscheidende Rolle als Fürsprecher für die Entwicklung eines NPMM. Tumorerkrankungen am häufigsten geäußert, die mit NPMM waren die am häufigsten in der allgemeinen Bevölkerung in unserem Bereich Gesundheit, dh Tumoren Verdauungstrakt urológicas Neubildungen und Tumoren Vias aerorespiratorias und Verdauungsbeschwerden Vorgesetzten. Die häufigsten Verbänden der NPMM wurden multizentrischen, beide colo-chain.elf rectales als urológicas. Die Zeit der größte Risiko für die Entwicklung einer NPMM metacrónica sind die ersten drei Jahre nach der ersten Diagnose des Tumors. Die Prognose dieser Patienten in der Regel ähnlich wie bei Patienten mit malignen einzigartig, so ist es wichtig, zu vertiefen ihn Studie eines Krebspatienten mit zwei klar zu differenzieren Wiederholung, Tumor Progression und NPMM. Die Merkmale der zweiten Neoplasma, seine Lage, das Stadion und die Art der Behandlung sind prognostische Faktoren in der Mehrzahl der Fälle. Patienten mit Krebs mit einer Geschichte von Verwandten ersten Grades mit Krebs, und männliche Raucher eine sehr hohe Risiko Bevölkerung für die Entwicklung eines NPMM. Die hohe Zahl der Malignome relacinadas mit einem Verbrauch von detabaco, riet die Aussetzung der Gewohnheit tabáquico um Krebspatienten.
GONALGIA LÄHMUNG DER JÜNGSTEN AUSBRUCH: UNTERSUCHUNG STRESS FRAKTUREN.Autor: CHALMETA VERDEJO CONCEPCIÓN. Jahr: 2004. Universität: VALENCIA [ www.uv.es]. Ort der Lesung: FACULTAT DE MEDICINA I ODONTOLOGIA. Ort der Vorbereitung: FACULTAT DE MEDICINA I ODONTOLOGIA. Inhaltsangabe: Die Differentialdiagnose von Stress Frakturen Knie umfasst Bedingungen, die klinisch Einschreibung in einer ähnlichen Weise. Die Wichtigkeit einer korrekten Diagnose zum frühestmöglichen Zeitpunkt möglich ist, ist von wesentlicher Bedeutung für die ordnungsgemäße Behandlung und kann Faktor für die Prognose. Unsere Studie, auf der Grundlage Interessenten, zielt auf eine frühzeitige Diagnose von Stress Frakturen des Knies, eine körperliche Untersuchung und Regie Anamnese des Knies schmerzhaft für die Bereiche Überempfindlichkeit Schienbeine und femoralen Condylus, fordern die frühzeitige bildgebende Tests erforderlich (scannen und Knochen / Oder MRT), wenn der Verdacht ist hoch und diagnostischen Radiographie einfache Knie ist unspezifische. Das Profil der Gruppe von Patienten waren ältere Menschen und Übergewicht. Mehr als die Hälfte der Patienten (57%) wurden in Schmerzen Schienbeine internen, nicht Schritt halten definiert Schmerzen, und in den meisten Fällen ist der Schmerz nicht unterbrochen Schlaf in der Nacht. Tests zeigten, Bild, Radiologie einfach, moderat degenerativen Veränderungen in den meisten Patienten. Die Knochen zeigten Scan Anomalien, die mit der Diagnose von Stress Bruch in der 75,51% der Patienten, von denen 14 Diagnose fiel mit dem MRT, mit einer Empfindlichkeit der Technik in unserem Fall von 93% und eine Spezifität von 34,3%. Nach der Installation der Behandlung beobachten Verbesserung des Schmerzes bis zu 50% des ursprünglichen Wert der EVA bei 69% der Patienten innerhalb der ersten Monate der Behandlung. Auf dem dritten Monat der Weiterverfolgung, 38 Patienten hatten ein VAS <5mm und 8 Patienten waren asymptomatisch (EVA = 0mm). Schlussfolgerungen: 1. Unsere Daten weisen darauf hin, dass Stress Frakturen im Knie sind, obwohl die Daten auf dieser vorläufigen Pathologie auf sporadische Fälle (wenn der Patient Profil definiert, in unserer Serie), so dass die Ursachen von Knieschmerzen sollten bewertet werden unabhängig von der radiologischen Befunde Von Arthrose 2. Die Knochen Scan Technik ist eine einfache und kostengünstige, wodurch eine Ausrichtung des Problems, wenn die Zeit Evolution ist ein paar Monate, aber geringe Spezifität der gleichen kann verlangen, dass der Abschluss einer MRT für eine Diagnose. NÜTZLICHKEIT DER LEUKOZYTEN SCANNEN, DIE MIT TECHNETIUM 99 METAESTABLE HEXAMETIL PROPILEN AMINOSÄURE OXIME (99MTC - HMPAO) PROGNOSTIZIERT IN DER BEWERTUNG DER AKUTEN PANKREATITISAutor: LOPEZ SERRANO ANTONIO. Jahr: 2004. Universität: VALENCIA [ www.uv.es]. Ort der Lesung: FACULTAT DE MEDICINA I ODONTOLOGIA.. Ort der Vorbereitung: FACULTAT DE MEDICINA I ODONTOLOGIA. Inhaltsangabe: Hintergrund: Akute Pankreatitis (PA) ist eine Erkrankung des raschen Einrichtung präsentieren können, und dass Komplikationen, sowohl lokale als auch systemische und gefährden das Leben der Patienten. Für die ordnungsgemäße Verwaltung der Krankheit ist wichtig zu ermitteln, die mit einem erhöhten Risiko für die Vorlage, und es gibt verschiedene Systeme entwickelt für die Vorhersage Fortschreiten der Krankheit (clínico - analíticos, Laboruntersuchungen und bildgebende Prüfungen). Darüber hinaus haben einige Studien haben gezeigt, dass die weißen Blutkörperchen spielen eine wichtige Rolle in der Pathogenese der PA. Diese können sich in der entzündeten Bereich gekennzeichnet durch Gammagrafías Leukozyten (GLM) mit Radionukliden. Es wurde vorgeschlagen, dass die Position dieser weißen Blutkörperchen in der Bauchspeicheldrüse Bereich können ein Zeichen für die schlechte Prognose. Ziele: Um zu prüfen, die Nützlichkeit der GLM mit 99mTc - HMPAO der Vorhersage über die Schwere der PA im Vergleich mit anderen Systemen, die das gleiche Ziel zu erreichen. Darüber hinaus, die Bewertung dieser Technik als Beweis für Bild Alternative zu Gegensatz verstärkte Computertomographie (TCRC). Materialien und Methoden: prospektive Studie, in denen sie enthalten 92 aufeinander folgenden Patienten mit PA, in der es eine klinische Indikation für ein TCRC. Wir berechnen Systeme multifaktoriellen Vorhersage der Schwere der PA Ranson, Glasgow und APACHE II, Plasmaspiegel von C-reaktive Protein (CRP) zwischen 48-72 Stunden nach Eintritt Krankenhaus und her durch die Schwerkraft Computertomographie (IGTC) aus den 72 Stunden Krankenhaus nach Eintritt. Wir haben ein GLM mit 99mTc - HMPAO mit bildgebenden anteroposteriores bis 30 Minuten und 3 Stunden nach der Injektion der Tracer und SPECT zentriert mesogastrio, mit 4 Grad der pathologischen Isotop Aufnahme in den Bereich der Bauchspeicheldrüse: Klasse 0, keine Einzugsgebiet; Grad 1, auf weniger Als oder gleich dem von dem Knochenmark; Grad 2, größer ist als die Gewinnung von Knochenmark und weniger als oder gleich der Leber; Klasse 3, der höchsten Aufnahme von der Leber und weniger als oder gleich Milz. Statistische Analyse enthalten deskriptive Analyse der Variablen und zur Beurteilung der Vorhersagekraft der Schwere der PA Beweise wurden in der Studie berechnete Sensitivität, Spezifität, positiver und negativer Vorhersagewert Werte, unter der ROC Kurve [und das Intervall Vertrauen 95% (95 % CI)] und die Wahrscheinlichkeit Verhältnisse. Wir berechnen das Risiko ernsthafter PA durch eine logistische Regressionsanalyse (Odds Ratio). Für GLM, wurde auch berechnet, die Empfindlichkeit, Spezifität und Odds Ratio für jede Ebene der Aktivität gammagráfica. Bivariate Analyse wurde nach dem Vorhandensein oder Nichtvorhandensein von pathologischen Isotop Aufnahme in der Umgebung des Pankreas. Es wurde auch berechnet, Sensibilität und especicifidad von GLM für die Diagnose von schweren Vorhersage PA (definiert es antre Präsenz: 3 oder mehr Faktoren Ranson oder Glasgow oder 8 oder mehr Punkte APACHE II, PCR oder gleich oder größer als 150 mg / L, Oder das Ausmaß der Pankreatitis, Pankreasnekrose Anwesenheit oder IGTC von 4 oder mehr Punkte). Um die Nützlichkeit der Technik GLM als Alternative zu den TCRC ausgewählt wurden Patienten, die das TCRC> 3 Tage und scintigraphy <8 Tage nach dem Auftreten der Symptome und eine intervaloentre beide Tests + -2 Tage. Der Grad der Pankreatitis war agruparonen A, BC und DE, Pankreasnekrose in der gegenwärtigen oder nicht vorhanden und gradosde lagammagrafía en0, 1 und 2-3. Zum Vergleich der IGTC und GLM ist realizóla Test Kruskal-Wallis-Test. Diese Patienten wurden auch im Vergleich GLMcon Serum CRP durch eine Analyse der Varianz (ANOVA). Zudem war man der Ansicht, Statistiker Gamma deGoodman yRho der Spearmancon beabsichtigen, zu messen, bzw. ist die Korrelation zwischen GLMy die IGTC und GLM und Serumspiegel von CRP. Das Spiel entrela GLM und der TCRC wurde geschätzt, in den statistischen 8 n Cohen 1757 und Kappa ponderado.Secalculólasensibilidad, Besonderheiten und das Verhältnis der einzelnen Wahrscheinlichkeit Umfang der Tätigkeit gammagráfica zu erkennen Schäden pancreáticoimportante (dh der Grad der Balthazar und / oder das Vorhandensein von necrosispancreática ). Darüber hinaus hat dieser mismoobjetivo, berechnen wir den Bereich bajola ROC Kurve [und sein Vertrauen zwischen 95% (95%)] der GLM yde PCR. Für die Analyse der Daten, wurden als significativosvalores p <0,05. Ergebnis: Die Studie umfasste insgesamt de92pacientescon PA, 64% Männer und 36% Frauen. Das Durchschnittsalter war 59 Jahre (Bereich: 20 - 96años). Die Ätiologie biliäre war die am häufigsten (46%), gefolgt von Alkohol (25%). Die PA war milde bei 79 Patienten (86%) und schwere bei 13 Patienten (14%). Lascomplicacionesque präsentiert Patienten mit schwerer PA waren: necrosispancreática (11 Patienten), pseudoquiste Bauchspeicheldrüse (zwei Patienten), Hypokalzämie (ein Patient) und der unzureichenden Atemwege (ein Patient). Nachdem Sie die GLM con99mTc - HMPAO, 43delos 92 Patienten (47%) präsentiert captaciónpatológica der Tracer Ebene der Bauchspeicheldrüse; Grad 1 in der 24 Patienten (26%), Klasse 2 von 14 Patienten (15%) und Grad 3 bei 5 Patienten (5% ). In restantes49 Patienten (53%), gab es keine actividadgammagráfica (grado0). Nach lagravedad der Folge, PA schweren höhere Werte inall Indizes in der Studie (p <0,05), der größte Unterschied für laPCR, die IGTC und GLM (p = <0.001). Alle Systeme analysiert presentanunos VPN erhöhten (> 90%), der der VPP die GLM der höchsten (58%), mit einer Empfindlichkeit von 85% und eine Spezifität von 90%. Die Gebiete unter der ROC Kurven zeigten, dass die PCR und GLM wird eine ähnliche Genauigkeit für die Diagnose von akuten PA, Genauigkeit größer als Systeme multifaktoriell. Die Ergebnisse der logistischen Regression zeigen wir, dass bei Patienten mit Partituren Ranson, Glasgow und APACHE II von mehr als 3, 3 und 8 Punkte, bzw., die Gefahr einer PA schweren 11, 11 und 6 mal höher, die Rest von Patienten mit niedrigere Werte, das Risiko eines schweren PA ist 10 mal höher bei Patienten mit einer PCR von mehr als 150 mg / L als in der Ruhe, und die Patienten mit einem GLM Klasse 2 -3 ein Risiko für eine Schwere PA fast 50 Mal höher als der Rest der Patienten. Die Quoten Quoten wurden im Einklang mit dieser Feststellung, dass die größte aller GLM 2-3, mit einem Wert von 8; damit die Wahrscheinlichkeit Pretest der Nachweis von 14% betrug die Wahrscheinlichkeit posttest von 58%. Die Analyse der Variablen Predictive der Schwere der PA auf der Grundlage der Positivität oder Negativität der GLM, zeigten, dass es nur statistisch signifikanten Unterschiede in der die Werte von CRP und der IGTC (höherer Wert auf der positiven GLM), und Es besteht ein Zusammenhang zwischen GLM und der PCR und der IGTC (p unter 0001). Es war die höchste Erwerbsquote gammagráfico in der PA mit Prognose schwerer als in der Prognose leicht (p unter 0001). Nach der Auswahl von 66 Patienten zur Beurteilung der GLM als eine Technik für die Bildverarbeitung Alternative zu den TCRC, den Grad der Aufnahme gammagráfica wurde im Zusammenhang mit den Komponenten des IGTC (Grad der Pankreatitis und Pankreasnekrose, p unter 0001). Die Korrelation zwischen GLMy der Grad der Pankreatitis, war Kappa = 0,54 (95% CI = 0.37-0.71) und der gewichtete Kappa = 0,68 (95 = 0.51-0.84). Es wurde eine statistisch signifikante Korrelation (p unter 0001) zwischen der Tätigkeit grammagráfica und IGTC, mit einem Korrelationskoeffizienten von Goodman von 0,82 (p unter 0001). Plasmaspiegel von CRP waren signifikant höher bei Patienten mit einer positiven GLM wo war negativ (p = 0,021) mit einem Korrelationskoeffizienten von Spearman von 0,44 (p unter 0,01). (Abbildung 7). Die ROC Kurven der GLM und PCR zeigte sich, dass beide Methoden haben eine ähnliche Kapazitäten für die Erkennung von Pankreatitis und für die Erkennung von Pankreasnekrose, obwohl Unterschiede für Pankreasnekrose näherte statistische Bedeutung zu Gunsten von GLM (P = 0,068). Die Werte der Sensitivität, Spezifität und Odds Ratio von GLM bei der Aufdeckung der Grad der Pankreatitis waren 62%, 96% und 14 sind, und bei der Aufdeckung necrosispancreática, 90%, 90% und 8 werden. Schlussfolgerungen Die Ergebnisse dieser Studie weisen darauf hin, dass: 1 - Die Komplikationen von Patienten mit PA Marktteilnehmer in der Regel Zimmer Krankenhausaufenthalt Verdauungstrakt sind in der Regel lokal Art, insbesondere Pankreasnekrose. 2 - Bei diesen Patienten, die GLM mit 99mTc - HMPAO ist ein zuverlässiges Verfahren für die Beurteilung der Schwere der PA. 3 - Die GLM mit 99mTc - HMPAO größere Genauigkeit der klinischen und / oder analytischen Standard für die Vorhersage der Anwesenheit von schweren PA. 4 - Die GLM mit 99mTc - HMPAO ist nützlich als technische Alternative zu den TCRC für estadiaje der PA. 5 - Es wäre von Interesse führt mehrere Studien, die eine größere Anzahl von Patienten mit systemischen Komplikationen zu beurteilen, die Nützlichkeit der GLM mit 99mTc - HMPAO in dieser Situation. STUDIEREN FAKTOR VASKULÄRER ENDOTHELIALER WACHSTUM (VEGF) UND GRUNDLEGENDE FIBROBLASTEN WACHSTUMSFAKTOR (BFGF) GUT- UND BÖSARTIGE PROSTATAVERGRÖßERUNGAutor: RODRIGO GUANTER VICENTE. Jahr: 2004. Universität: VALENCIA [ www.uv.es]. Ort der Lesung: FACULTAT DE MEDICINA I ODONTOLOGIA DE VALENCIA. Ort der Vorbereitung: FACULTAT DE MEDICINA I ODONTOLOGIA. Inhaltsangabe: EINFÜHRUNG Die Beweise dafür, dass das Wachstum und das Fortschreiten von Prostatakrebs ist abhängig Angiogenese wurde durch die Korrelation zwischen Tumor in der Prostata Neovaskularisation Gewebe mit der Erhöhung der Dichte und Gefäßkrankheiten, die Expression von angiogenetischen Wachstumsfaktoren. Es gibt Nachweise für die Beteiligung von Wachstumsfaktoren VEGF und bFGF in der Entwicklung und das Fortschreiten von Prostatakrebs. ZIELE Um zu überprüfen, ob es eine Beziehung zwischen Serumspiegel von VEGF und Harnwege bFGF mit gutartigen und bösartigen Prostata zum Zeitpunkt der ersten Diagnose. Um festzustellen, ob es sich um eine Beziehung zwischen Serumspiegel von VEGF und Harnwege bFGF mit Serum PSA, Alter, klinischen Tumor Stadium, Grad der Gleason und der Präsenz von Metastasen zum Zeitpunkt der ersten Diagnose, sowie die Krebsmortalität speziell in der ersten Acht Jahren Follow-up. MATERIALIEN UND METHODEN wurde quantifiziert durch ELISA Techniken, Serum VEGF und bFGF im Urin von 71 Patienten mit einer Angabe der Prostatabiopsie wegen des Verdachts Malignität. Wir gruppiert nach den Ergebnissen der Biopsie in der Gruppe A, 23 Patienten mit Adenokarzinom der Prostata, Gruppe B: 48 Patienten mit benigner Prostatahyperplasie Hyperplasie. ERGEBNISSE sich deutliche Unterschiede zwischen den Werten von Serum VEGF und die Präsenz der Metastasierung. Es gab keinen signifikanten Unterschied zwischen den Werten von Serum VEGF und Harnwege bFGF mit beiden Studiengruppen oder mit dem Alter der Patienten, PSA, klinischen Stadium, und Gleason Grad von Krebs - Mortalität. SCHLUSSFOLGERUNGEN Hohe von VEGF im Serum sind bei Patienten mit metastasiertem Prostatakarzinom. Quantifizierung der Ebene von VEGF kann hilfreich sein, wie eine Markierung von Krankheiten verbreiten und kann in die prognostische Informationen, die von dem Grad der Gleason, klinischen Stadium und PSA Serum. STUDIE ÜBER DIE ANWENDUNG DER WACHE KNOTEN IN DER DIAGNOSE UND BEHANDLUNG VON BRUSTKREBS.Autor: TORRES SÁNCHEZ Ma. TERESA. Jahr: 2004. Universität: VALENCIA [ www.uv.es]. Ort der Lesung: FA CULTAD DE MEDICINA Y ODONTOLOGIA. Ort der Vorbereitung: FACULTAD DE MEDICINA Y ODONTOLOGIA.
Inhaltsangabe: EINFÜHRUNG: Das Management von Brustkrebs hat sich in den letzten Jahren tendenziell immer mehr zu chirurgischen konservativen Einstellungen. Dank der Verfahren der Vorsorgeuntersuchungen Diagnose dieser Krankheit immer mehr in der frühen Stadien für estadiaje Status der axillaren Lymphknoten homolateral bleibt heute ein wichtiger prognostischer Faktor. Etwa 70% der Achselhöhle linfadenectomías negativ, der Anstieg in diesen kranken Morbidität innecesariamente.El Studie der Sentinel-Tiere Knoten wird vorgeschlagen, als eine minimal invasive Methode zur Ermittlung der Status axillar ohne Notwendigkeit für lymphadenectomy in einer systematischen Weise. Wenn wir bestätigen können, diese Technik ein Sentinel-Rinder Knoten negativen axillar machen würde lymphadenectomy. ZIELE: 1 - Validar die Technik der Wache Knoten in unserer Arbeitsgruppe. 2 - Erste einen Index der technischen Effizienz von mehr als 90%, und ein falscher negative Rate von weniger als 5%. 3 - Führen Sie eine statistische Untersuchung mit Hilfe eines Regressionsmodells Logistik einfach zu erkennen, welche Variablen auf der individuellen Ebene, können die gesamten diagnostischen Indizes. 4 - Zur Durchführung einer statistischen Analyse mit dem Modell der mehrfachen Logistic Regression zu erkennen, welche möglichen Kombinationen von Variablen können die gesamten diagnostischen Indizes. 5 - Daten, die auf den Daten von Sensitivität und Spezifität, sowie die Schwelle Prävalenz der Erkrankung, welche Art von Kranken müssen wir für die Technik. MATERIALIEN UND METHODEN: Von den Patienten mit Brustkrebs, die an der Abteilung für Chirurgie Krankenhaus Dr.Peset zwischen März 1999 und Juni 2002 haben wir unsere Gruppe von Patienten, nach unseren Kriterien Inklusion und Exklusion. 2-18 Stunden vor dem Eingriff erfolgt peritumoral Injektion der Tracer, es ist Nanocoll * in einem Volumen von 4ml markiert 1mCi der Tecnecio - 99. Wir kommen nun zu erhalten Bilder durch eine gammacámara, das die Isotop, und einen Computer, Prozesse imágenes.En Operation durch die Erkennung Gamma Sonde (Navigator *) lokalisiert und entfernt die Sentinel-Rinder Knoten, sondern bezieht sich vielmehr auf Pathologie- wo ist studierte durch Färbung mit Hematoxilina - Eosina und wenn genaue Citoqueratinas. BEWERTUNG DER STATISTISCHE METHODEN: Wir analysiert eine Reihe von Variablen zu testen, die Korrelation zwischen der pathologischen Anatomie der Wache Knoten (QA) und der Achselhöhle lymphadenectomy (LA). Um dies zu tun wir: deskriptive Analyse der Variablen, die Berechnung der Indizes globalen Diagnostik (Empfindlichkeit, Spezifität, positiven und negativen Likelihood Ratio Prävalenz der axillaren Lymphknoten betroffen, und Positive und Negative Predictive Value), multivariaten Analyse mit dem Logistic Regression ersten Platz einfach zu erkennen Welche Variablen in den einzelnen Sätze können globale Diagnostik, und dann zu erkennen, wie mehrere mögliche Kombinationen von Variablen verändern könnten diese Indizes schließlich der Berechnung der Schwellenwerte Prävalenz der Erkrankung zu erkennen, wo der Patient ist Technik. ERGEBNISSE: GC entfernt Durchschnitt: 1,59. 1 GC 47,5%. Technische Wirkungsgrad: 93,7%. Empfindlichkeit: 87,5% (61-98), negativer Vorhersagewert (NPV): 96,2%. Insgesamt Prävalenz von axillar Einbindung in die lymphadenectomy: 21,3% (13-33). Logistischen Regression einfach: VPN in Tumoren <2cm 98%,> 2cm 85%. Multiple logistische Regression: VPN reichen von 37% bis 100% VPP Bereich 23% -98%. Schwellen Prävalenz: unter 0,8%, die über 27%. SCHLUSSFOLGERUNGEN 1. - En unserer Studie, 80 Fällen erreicht haben einige Ergebnisse im Hinblick auf die ausreichende Wirksamkeit Technische, und VPN. 2 - Wenn es erfüllt die Kriterien für die Ausgrenzung, Sentinel-Rinder Knoten Biopsie, ist eine hohe Doku 8 isión jährlich 63b Ra identifizieren eine negative Achselhöhle. 3 - Die linfogammagrafía vor der Intervention, die Hilfe für den intraoperativen Lokalisation der Wache Knoten. 4 - Zur Bewertung eines neuen diagnostischen Tests, es ist nicht genug, um einen Überblick über die Ergebnisse berechnen, denn wenn wir die Logistic Regression, haben wir festgestellt, dass ein negatives Sentinel-Rinder Knoten übernimmt keine Garantie für eine negative Achselhöhle in jeder Situation. 5 - In Tumoren unter 2 cm. Die Technik hat eine hohe Negative Predictive Value, also, in diesen Fällen ist die Technik. 6 - Mit unseren Daten können wir nicht feststellen, dass eine positive Sentinel-Rinder Knoten zeigt eine negative Achselhöhle, und es gibt keine Kombination von Variablen, die wir zeigen Positive Predictive Wert von weniger als 10%. 7 - Wenn wir unsere Daten für die Untersuchung von Schwellen Prävalenz der Erkrankung, erhalten wir einen niedrigeren Schwellenwert von 0,8% und einen Schwellenwert von 27% Senior. VERÄNDERUNGEN DER ZAHNSCHMELZ BEI KINDERN DER NIEDRIGEN GEBURTENRATEN GEWICHT IN DER BEVÖLKERUNG EIN KIND VON VALENCIAAutor: Velló Ribes María Ángeles. Jahr: 2004. Universität: VALENCIA [ www.uv.es]. Ort der Lesung: Facultad de Odontología. Ort der Vorbereitung: Facultad de Odontologia (Universidad de Valencia). Inhaltsangabe: Einleitung: Die Kinder des niedrigen Geburtsgewicht einige Mängel in der Entwicklung der Zahnschmelz, die geeignet sind 3 Arten: die Opazität, Hypoplasie und der Mangel kombiniert werden. Ziele: Zur Bestimmung der Prävalenz von Emaille Mängel bei Kindern der niedrigen Geburtenraten Gewicht. Zum Vergleich der Prävalenz mit anderen Gruppen. Zu ermitteln, ob es ein Muster der Beteiligung von Emaille Defekte in diesen Kindern. E Ermittlung von Faktoren, kann die perinatale Schmelz Mängel in der Kinder mit niedrigem Geburtsgewicht Material und Methoden: Die Stichprobe umfasste 152 Kinder. Und wurde in 3 Gruppen. Gruppe 1 bestand aus 52 Kindern geboren in der BPN Klinische Hospital in der Stadt Valencia, mit einer durchschnittlichen Geburt Gewicht von 1950g (590 - 2480g), und eine mittlere Schwangerschaftsalter Alter von 34,4 Wochen (25 - 37 Woche), und von dieser Gruppe , 18 Kinder wurden intubierten Neugeborenen in der Zeit, die Gruppe 2 bestand aus 50 Kindern geboren PNN im selben Krankenhaus, in der Gruppe 1, mit einer durchschnittlichen Geburt Gewicht von 3383g (2750 - 4650 g) und der Gruppe 3 bestand aus 50 Kindern PNN , Die eine Zahnklinik oder Revisionen für die Behandlung mit einer durchschnittlichen Geburt Gewicht von 3293g (2700 - 4000g), Kinder in den Gruppen 2 und 3 wurden abgeschlossen. Das Kriterium für die Auswahl der Stichprobe war, dass Kinder geboren zwischen 1995-1997, für den Tag der Überprüfung waren zwischen 4 und 5 Jahren. Die Daten wurden demographischen Hintergrund, Schwangerschaft, Geburt, der Geburt Gewicht, der Gestation Alter, Größe für Schwangerschaftsalter, Apgar Kerbe, unterstützt Intubation und Beatmung, Phototherapie, Lebensmitteln und anderen Krankheiten. Die Erforschung wurde durch eine einzige Browser, mit dem zahnärztlichen Stuhl, Licht, Spiegel, Sonde und Gaze trocknen Zähne. Es wurden Defekte der Schmelz (DDE Index) in der Grundschule Zähne. Für die statistische Methode verwendet: Deskriptive Statistiken und Tabellen Frequenz. Zu vergleichen mit den Variablen, die Analyse der Varianz, Student'st Tests und Pearson Korrelationen. Ergebnisse und Schlussfolgerungen: Die Prävalenz von Emaille Mängel in der gesamten Stichprobe wurde 84,9%, eine höhere Prävalenz von Trübung (79,6%), gefolgt von hypoplasias (34,2%) und der kombinierten Standard (7,2%). Die Prävalenz von Hypoplasie höher war in der Gruppe 1 (59,6%), insbesondere diejenigen, die intubierten (72,2%), gefolgt von Gruppe 2 (16%) und der Gruppe 3 (26%). Die Prävalenz von Trübung war hoch, aber es war nicht viel Unterschied zwischen den Gruppen in der Probe, sowie der Standardeinstellung. Die durchschnittliche Anzahl der Zähne, die von Schmelz Mängel in der gesamten Stichprobe von 4,6. Die durchschnittliche Anzahl der Zähne, die von Mängeln der Schmelz in der Regel in der Gruppe 1 (Mittelwert = 5,7) war statistisch höher als im Durchschnitt der Gruppe 2 (Median = 3.6). Die durchschnittliche Anzahl der Zähne, die von der Art der Fehler Hypoplasie war statistisch höher in der Gruppe 1 (Mittelwert = 1,6) als in der Gruppe 2 (Mittelwert = 0,3) und der Gruppe 3 (Mittelwert = 0,4). In der Gruppe 1 Mängel Typ Hypoplasie wurden in die vorübergehende Schneidezähne, während in der Gruppe 2 und 3 Mängel Typ Hypoplasie wurden in vorübergehenden Eckzähne und Backenzähne. In der Gruppe 1 Mängel bei der inzisalen Teil der Zähne und in den Gruppen 2 und 3, wurden auf den Gesichtern vestibuläre. Die Kinder in der Stichprobe, die intubierten Neugeborenen in der Zeit hatten eine höhere Prävalenz von Emaille Mängel als jene, die nicht intubierten, eine größere Beteiligung der Standardeinstellung kombiniert und die Mängel wurden in hemiarcadas links. Einige perinatale Variablen wie geringes Geburtsgewicht, Alter der Mutter, höhere Konsum von Zigaretten in der Schwangerschaft, mehrere Geburten, Kaiserschnitt, künstliche Ernährung, Lebensmittel parentaral, niedrige Schwangerschaftsalter, niedrige apgar Partitur, gemischte Azidose und Atemprobleme waren statistisch mit einer Höhere Prävalenz von Emaille Mängel. CLINICAL TRIAL RANDOMISIERTE, PARALLELE PHASE IV WIRKSAMKEIT VON LEVOBUPIVACAINE MEHR FENTANYL 1 AUG / ML AUF. MIT BUPIVACAINE MEHR FENTANYL 1 AUG / ML AUF. UND ROPIVACAINE MEHR FENTANYL 1 AUG / ML AUF. IN ANALGESIE GEBURT.Autor: ATIÉNZA GÓMEZ M. CARMEN. Jahr: 2004. Universität: VALENCIA [ www.uv.es]. Ort der Lesung: FACULTAT DE MEDICINA I ODONTOLOGIA. Ort der Vorbereitung: FACULTAT DE MEDICINA I ODONTOLOGIA. Inhaltsangabe: Arbeit Hypothese: Bewertung der analgetische Wirksamkeit eines neuen örtliche Betäubung über Periduralanästhesie, levobupivacaine, im Verhältnis zu den anderen lokalen Anästhesie (bupivacaine und ropivacaine) für die Schmerzen der ersten Etappe der Arbeit der Geburt. Ziel: Um zu bewerten, die nicht inferioridad im Hinblick auf die schmerzlindernde Wirkung von bupivacaine und levobupivacaine gegenüber ropivacaine. Versucht werden, um nachzuweisen, dass Analgesie, die mit levobupivacaine 0125% zuzüglich 1 µ g / ml Fentanyl, die für die kontinuierliche Infusion verabreicht in der ersten Phase der Arbeit Lieferung, ist nicht geringer als die, die mit Dosen equianalgésicas von zwei anderen lokalen Anästhesie: Bupivacaine 0125% Fentanyl 1 µ g / ml und Ropivacaine 0,2% mehr Fentanyl 1 µ g / ml. Sekundäre Ziele: Angefangen Dosis (Anzahl der örtliche Betäubung erforderlich Zeit, die für die Einrichtung von Analgetika); Verbrauch von örtliche Betäubung während der kontinuierlichen Infusion; Blockade motorischen und sensorischen; Stabilität mütterlichen hemodynamics, Nebenwirkungen und mütterlichen Zufriedenheit; Auswirkungen auf die Dynamik der Geburt und der klinischen Status des Neugeborenen. Materialien und Methoden: Nach dem Erhalt der Genehmigung des Ausschusses Ethik, inklusive 102 Patienten (nach der Unterzeichnung informierte Einwilligung) in der klinischen Prüfung, doppelblinden NO - Inferioridad. Kriterien: Gebärmutterhalskrebs Reifung 4cm, primiparous, ASA I-II Fötus 37 Wochen nur den Schädel Präsentation. Sie sind zufällig verteilt in 3 Gruppen zu erhalten kontinuierlichen Infusion der Anästhesiologie zugeordnet (8 ml. / Std.). Zu irgendeinem Zeitpunkt während der Zeit der Expansion und damit ein EVA 4 (Analgesie unzureichend) wurde ein Bolus für die Rettung Analgesie: 8ml örtliche Betäubung in der Studie. Der primäre Endpunkt: Vergleich der Unterschied in der Schmerz vom Ausgangswert zwischen den drei Gruppen von EVA (0 bis 10 cm) für 60 Minuten. Wenn die Schätzung der Unterschied im Durchschnitt bei der Beurteilung Schmerzen mit EVA zwischen den Gruppen mit 60 und der oberen Begrenzung des Vertrauens Intervall auf 95% der bilateralen nicht zu einer Überschreitung der Delta Design (t = 1 cm) kann geschlossen werden, Nein - inferioridad. Wir +15 Min. +30 Min. und jede Stunde bis zur vollständigen Dilatation Grad der Schmerzen (VAS), Motor Block, Block empfindlich, Vitalfunktionen (TA und der FC), und unerwünschte Ereignisse. Statistik: Test Fisher (kategorischen Variablen), Anova (kontinuierliche Variablen) und Kruskall - Wallis (ordinale Variablen). Wenn globaler Bedeutung führen Kontraste Post (Bonferroni Angleichung). 97 Patienten der Studie. Ergebnisse: Ähnliche Gruppen (demographische Merkmale und Geburtshilfe). Mittlere Differenz der Grad der Schmerzen (60 Min.): levobupivacaína - bupivacaína 1,86 (0.97-2.74); levobupivacaine - ropivacaína 1,82 (0.95-2.68); bupivacaína - ropivacaína -0, 04 (-0,92-0,83), Mittlere Differenz (95%). Der Grad der Schmerzen (VAS) stieg mit Levobupivacaína dass Bupivacaine und Ropivacaine (alle Zeiten der Beobachtung, S 0.05). Verbrauch örtliche Betäubung: 13,48 mg / Uhr 10,6-16,9; 10 mg / Uhr 10-11,5 und 16mg / Uhr 16,0-16,0 levobupivacaine, bupivacaine und ropivacaine (), mittlere Reihe intercuantil, S . 0001. Brauchen Sie für Bolus Rettung 24, 8 und 3 Patienten levobupivacaine, bupivacaine und ropivacaine () Median, S. 0001. Dauer und der Notwendigkeit einer kontinuierlichen Infusion Dosis perinealen ähnlich zwischen den Gruppen. Locking Motor: bupivacaine höher als levobupivacaine (P = 0.013). Unter anderen Gruppen mit keinen Unterschied. Sperrung sensiblen keine Unterschiede zwischen den Gruppen. Angefangen Dosis: 12,5 mg 12,5 -20; 12,5 mg 12,5-12,5 und 20 mg 20-20 levobupivacaine, bupivacaine und ropivacaine, bzw., die mittlere Reihe intercuantil, S. 0001. Ohne Unterschiede in der die Notwendigkeit für die Rettung ersten Bolus oder Zeit fordert 8 Feld 76b Analgesie ersten. Nebenwirkungen, die Art der Lieferung, Neugeborenen und Müttern Staat mit Genugtuung keinen Unterschied zwischen den Gruppen. Fazit: Es ist nicht möglich, die nicht Unterlegenheit von levobupivacaine oder bupivacaine oder ropivacaine in das System verwaltet und der Bevölkerung untersucht. Wir können nicht behaupten, dass es Analgesie levobupivacaine ist ähnlich wie Analgesie bietet uns bupivacaine und ropivacaine. Der Verbrauch der örtliche Betäubung im mg / Uhr während der Dilatation wurde ropivacaine levobupivacaine bupivacaine. Maximale Motor Block erreicht, in der höheren bupivacaine Gruppe in der levobupivacaine Gruppe. Es wurden keine Unterschiede in der ersten Dosis von levobupivacaine und bupivacaine. Die erste Dosis von ropivacaine war größer als die von levobupivacaine und bupivacaine. Es gab keinen Unterschied in der Zeit, die für die Errichtung der ersten Analgesie zwischen den drei Gruppen. Es gab keine signifikanten Unterschiede zwischen den Gruppen Levobupivacaína, Bupivacaine und Ropivacaine blockiert, die sensibel, mütterlichen hemodynamics, Nebenwirkungen, die Zufriedenheit von Müttern, die Auswirkungen auf die Dynamik der Lieferung noch klinischen Status des Neugeborenen. ÜBERWACHUNG DER QUALITÄT DER PFLEGE IN DER CHIRURGIE VON GRUNDLEGENDEN MINIMUM AN DATEN (CMBD)
Inhaltsangabe: ZIELE Die allgemeinen Ziele des Forschungsprojektes sind: 1.Describir, von den Informationen in den Minimum Basic Data Set (CMBD), und chirurgischen Komplikationen aufgetreten, die von dem Programm Detection Komplikationen (CDP) - die Anpassung der Complication Screening Program (CSP ), CMBD der spanischen National Health System bei Patienten unterzogen große Operation im Krankenhaus in Mataró im Zeitraum von Januar 1995 - Juni 1999. 2. Analysieren Sie die Faktoren der Patienten Einkommen (einschließlich vorübergehende) und Interventionen, die im Zusammenhang mit dem Vorhandensein von Komplikationen. 3. Monitor chirurgischen Komplikationen durch die Analyse der zeitlichen Entwicklung der Komplikation Preise zu ermitteln die mögliche Existenz von Momenten mit einer höheren Häufigkeit von Komplikationen, sobald kontrolliert die Unterschiede zwischen den Patienten rechtfertigen könnte, dass die Änderung der Zinssätze. MATERIALIEN UND METHODEN Retrospektive Kohorte von allen Episoden von Krankenhausaufenthalt, mit mindestens drei Tage des Aufenthalts (6928), in der Gruppe der "große Operation" CDP von Januar 1995 bis Juni 1999 (zwei Monate) in der Klinik Mataró (Barcelona ). Die Patienten wurden zur Identifizierung von Komplikationen Beitrag zur Entlastung, streng anhand von Daten aus dem Minimum Data Set Basic (CMBD) auf Entlastung Krankenhaus Mataró die Jahre 1995 bis 1999 (letztere nur für die ersten sechs Monate), wurde eine beschreibende Analyse der Merkmale der Folgen der Aufnahme in ein Krankenhaus, einschließlich der Anteil der Komplikationen, die von der CSP. Dies wurde gefolgt von einer Analyse der bivariable Verbänden der größeres Interesse bei den Patienten oder Episode und das Vorhandensein von Komplikationen. Darüber hinaus führte eine multivariate Analyse (logistische Regression), die Bewertung der Faktoren, die im Zusammenhang mit dem Vorhandensein von Komplikationen Kontrolle der Wirkung von anderen Kovariablen und anschließend modelizó das Risiko der Entwicklung von Komplikationen intrahospital (prädiktive Modell). Schließlich, um die mögliche Beziehung zwischen den kommenden Monaten und Jahren und das Vorhandensein von Komplikationen, die Kontrolle für die anderen Kovariablen, eine Modellierung der Zeitreihen von einem Poisson Regression. Erstens, wie in früheren Phasen, eine Begründung, und einmal eingerichtet, haben wir auf die Bestimmung der prädiktiven Modells, auf der Grundlage des Modells gesättigten (alle Variablen), und durch die Beseitigung diese Schritte nicht einen signifikanten prädiktiven Fähigkeit des Modells (LR Test Oder testen, weil der Wahrscheinlichkeit). Entschlossen prädiktive Modell, wurden ungewöhnliche Monats ab dem Kontrast zwischen beobachtet und erwartet. Es wurde festgestellt, wenn die Schwingungen, die in den von Komplikationen in der Serie gab es einen Trend oder saisonale Verhalten ist nicht durch eine Analyse der gleichen Zahl, die die Zeichenketten durch jährliche und monatliche Charts Boxen, sowie der Diagnose und Steuerung Autokorrelation (automatische Korrelation Funktionen von ACF und ACF Teil-) Modell basalen ERGEBNISSE Screening Programm von Komplikationen identifiziert 732 Episoden, in denen es war eine Komplikation Krankenhaus, die entfielen 10,56% (95% CI: 9,85 - 11,31) auf insgesamt 6928 Episoden chirurgischen Behandlung In der Zeit. Die häufigsten waren die chirurgischen Wundinfektionen, die in 211 Episoden (28,83% des gesamten Komplikationen), gefolgt von Blutergüsse oder Blutungen postprocedimentales mit 137 Fällen (18,37%) und Komplikationen iatrogénicas (14,89%). Der kleinste gemeinsame waren diejenigen, die mit der Harnwege und das zentrale Nervensystem und peripheren (0,14%) Diese Komplikationen aufgetreten vor allem in Episoden aus der DDR 148 "wichtigsten Interventionen auf den kleinen Darm. Dick mit cc ", mit 108 Episoden de 8 plicados d44 insgesamt 259 (41,70%), der DDR 358" Reden auf die Gebärmutter und Anhänge, keine Malignität, mit cc "mit 83 Fällen kompliziert über 218 (38,07%) ; DDR 209 "Interventionen des Gelenkknorpels höher / geringer Teil der Rehabilitation" mit 56 Fällen auf 575 (9,74%), oder DDR 210 "Interv. Hüft- und Oberschenkelknochen, mit Ausnahme der in der DDR 209, Alter> = 18 mit cc "54 Episoden auf 230 (23,48%). Andere DDR ein hoher Anteil der Episoden wurden zu kompliziert für die DDR 164 "Apendicectomía diagnostiziert mit primärem kompliziert, mit cc" mit 27 Fällen auf 31 (87,10%), die 166 "Apendicectomía ohne primäre Diagnose kompliziert, mit cc" 18 Fälle auf 40 (45,00%) oder 146 "rektale Resektion, mit cc" mit 31 komplizierten Fällen auf 66 (46,97%). Die höchsten Raten von Komplikationen, die beide in der Analyse und logistische bivariable, sind positiv im Zusammenhang mit männlichen Patienten, Zugehörigkeit zu Gruppen älter, mit einer stärkeren Belastung der comorbidity mit größerer Schwere ihrer Diagnose oder Komplexität der Interventionen sie waren, sowie Die Einnahmen dringend. Darüber hinaus ist die Modellierung Zeitarbeit (Poisson Regression) wurden im Zusammenhang significativavente in einer positiven Art und Weise zu höheren Raten von Komplikationen im Februar (IRR: 1001), November (IRR: 1002) und mit einem Charlson comorbidity> 1 (IRR 1.04), während der Monate August 1999 und die Höhe der Risk 1 (Komplexität der Folge und / oder Intervention Durchschnitt) hatte eine negative Assoziation (IRR 0.99). Die Serie zeigte einen Abwärtstrend der Komplikation ab Mitte - 1998, mit erheblichen Schwankungen in den einzelnen Monaten und einige Saisonalität. SCHLUSSFOLGERUNGEN 1. Die chirurgischen Komplikationen assoziiert waren positiv auf Geschlechts (männlich), Alter, gemessen durch höhere comorbidity Index Charlson, und der größte Schweregrad und der Komplexität der Prozesse. Sie wurden auch im Zusammenhang Einkommen dringend. 2. Die chirurgischen Komplikationen, sobald kontrollierten Faktoren der Patienten Schwere und Gewinn- und Verlustrechnung temporären Differenzen, mit einem Rückgang in den Monaten August und bis zum Ende des Follow-up Zeitraum. 3. Die automatische Modelle von Komplikationen entwickelt, die beide auf die individuellen Daten wie solche, die auf aggregierten Daten monatlichen Statistiken zeigten eine gute Leistung und ein Predictive Fähigkeit ausreichend. 4. Die Serie von Komplikationen aufgrund (entsprechend der multivariaten Anpassung für Risikofaktoren identifiziert) unterschieden sich von denen beobachtet, dass das Krankenhaus Mataró reduzierten ihren Komplikationen bereinigt um die Schwere in den vergangenen Jahren untersucht. ADENOMA PLEOFORMO DER PAROTID DRÜSE. 1988-1999: ÜBERPRÜFUNG UND BEWERTUNG DER EPIDEMIOLOGISCHEN, KLINISCHEN, DIAGNOSTISCHEN UND THERAPEUTISCHENInhaltsangabe: In dieser Arbeit werden insgesamt 240 Tumoren der parotid Drüse, diagnostiziert und behandelt im Dienst der Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie Hospital Gregorio Maranon in Madrid und am Institut für Kiefer- Dr.Acero Madrid während der Zeit zwischen den Jahren 1988-1999. Es wird immer eine Retrospektive klinischen Studie von 131 Fällen von Adenomfläche pleoformo. Die Ergebnisse der Studie wurden wie folgt: 1. Die Adenomfläche pleoformo der parotid Drüse ist die häufigste Tumor. 2. Die meisten unserer Überprüfung der klinischen Daten gespeichert voll im Einklang mit den Daten aus anderen veröffentlichten Serie. 3. Die Diagnose der Adenomfläche pleoformo der parotid Drüse ist im Wesentlichen klinischen, und der körperlichen Untersuchung Bedeutung. FNAB ist die diagnostische Methode der Wahl, neben einer gründlichen klinischen Untersuchung. Anderen diagnostischen Verfahren helfen nur in der chirurgischen Ansatz. 4. Die enucleation oder Tumor Biopsie Techniken sind kontraindiziert bei der Verwaltung solcher Tumoren, da sie im Zusammenhang mit einer hohen Tumor Wiederholung. Die parotidectomía Oberfläche wird von uns als téÑcnica chirurgische Minimum, um bei einem Patienten, der Zuwendung ein Adenom pleoformo der parotid, wenn in der oberflächlichen Lappen. 5. Unsere Kasuistik zeigt eine niedrige Quote von Tumor Wiederholung und Kontrolle des Tumors in den meisten Fällen recidivados Verträge. 6. Durchführung einer enucleation oder eine parotidectomía insgesamt beziehen sich auf einen höheren Anteil der ständigen Verletzungen im Gesicht Nerv im Vergleich mit der Praxis eines parotidectomía Oberfläche. INTERAKTION ZWISCHEN DEM OPIOID UND DIE CANNABINOIDREZEPTOREN SIGNAL MODULATION SCHMERZHAFTAutor: SÁEZ CASSANELLI JOSÉ LUIS. Jahr: 2004. Universität: PABLO DE OLAVIDE [ www.upo.es]. Ort der Lesung: FACULTAD DE CIENCIAS EXPERIMENTALES. Ort der Vorbereitung: FACULTAD DE CIENCIAS EXPERIMENTALES. Inhaltsangabe: Das Projekt wurde auf der Grundlage der Studie über die analgetische Wirkung der Einschränkung Calórica (CR) und Antagonismus spezifischen Rezeptor Cannabinoid Typ 1 (CB1 - R) auf Schmerzen (akute und subcrónico) Wärme und viszeralen. Mein Job ist consitido um diese Zeit in Mäusen mit experimentellen Rennen schweizer (Albino) und ihnen für beide Behandlungen (RC und Antagonismus der CB1 - R). Die Analyse der Interaktion zwischen dem Opioid und Cannabinoidrezeptoren, das war der wichtigste Punkt unserer Studie, durchgeführt durch die erste in vivo Studien (Verhaltensanalyse). Zweitens Techniken wurden für die Studie nach morten (Immunhistochemie und PCR), die wir zu korrelieren zellulären und molekularen Grundlagen für die schmerzlindernde Wirkung, die von tierischen Studie. Bald diese Arbeiten eingereicht werden, die von internationalen Experten im Hinblick auf ihre spätere Veröffentlichung in wissenschaftlichen Zeitschriften. STUDIUM DER KEHLKOPFKARZINOM. BEURTEILUNG DER INFILTRATION DER SCHILDDRÜSE KNORPEL TC SCHRÄG- UND ULTRASCHALL UND IHRE KORRELATION MIT HISTOLOGISCHEN BEFUNDE.Autor: ARROYO DOMINGO MARTA MARÍA. Jahr: 2004. Universität: VALENCIA [ www.uv.es]. Ort der Lesung: FACULTAT DE MEDICINA I ODONTOLOGÍA. Ort der Vorbereitung: FACULTAT DE MEDICINA I ODONTOLOGIA DE VALENCIA. Inhaltsangabe: Das Ziel dieser Arbeit ist es, die Infiltration der Schilddrüse Knorpel in der Kehlkopf Krebs. Die Bestimmung der Invasion Knorpel ist von wesentlicher Bedeutung für die Diagnose von laryngeus Ausdehnung des Tumors. Es ist wichtig zu wissen, seiner möglichen Verwicklung in Auftrag gegeben, um die estadiaje der Patienten in der Weise, dass präzise wählen Sie die am besten geeignete Behandlung. Als Bewertung ist schwer zu tun, nur mit der Klinik, ist es für notwendig erachtet, benutzen ergänzende Methoden der Bildverarbeitung, mit deren Hilfe die Diagnose. Wir haben Methoden wie Computertomographie und Resonanz, mit guten Ergebnissen. Einige Autoren weisen darauf hin, dass Ultraschall kann eine nützliche Rolle bei der Beurteilung der Infiltration Knorpel. In unserer Diplomarbeit auf eine Bevölkerung von Patienten mit Krebs der Kehlkopf operativ behandelt wurden mit Techniken, die Resektion Knorpel, um die Infiltration der Schilddrüse Knorpel. Wir untersuchten die Häufigkeit der Infiltration Knorpel in der Reihe, in einer umfassenden Weise und für verschiedene Standorte Tumor. Wir forschen auf die Beziehung zwischen den verschiedenen Indikatoren für die klinischen und pathologischen mit dem Eindringen von Knorpel. Auch erforscht für Patienten mit hochauflösenden Ultraschall Tomographie und zu sehen, ihre Wirksamkeit bei der Beurteilung der Infiltration Knorpel. Auch die Entwicklung der Patienten für einen Zeitraum von fünf Jahren zu sehen, welchen Einfluss die Infiltration hatte Knorpel auf das Überleben der Patienten. Wir haben einen Satz von Infiltration Knorpel von 32%. Die Häufigkeit von Tumor Invasion höher war bei den Patienten, die Tumoren mit der Größe als drei cm. Wer produziert Fixierung der Stimmbandlähmung, auf der Ebene glótico und der Öffnung nach hipofaringe. Aufgrund der Unstimmigkeiten zwischen der klinischen und pathologischen Klassifikation, hauptsächlich aufgrund von Fehlern nicht in der Aufdeckung der Invasion Knorpel, ist es notwendig, zusätzliche diagnostische Methoden zur Verbesserung der Diagnose. Beide Methoden CT und Ultraschall sind nützlich für die Diagnose wie Infiltration haben aber einige Einschränkungen. Im Falle von Ultraschall, wenn es eine vollständige Prüfung laryngeus Verkalkung ist nicht möglich, weil der intensiven Schatten, nachdem sie produziert wird. Die Tomographie ist eine Technik, mehr spezifische Ultraschall, in dem anerkannt guten große Zerstörung, aber das Minimum Zerstörung kann unbemerkt. Beteiligung der Schilddrüse Knorpel ist ein Faktor der schlechten Prognose in Bezug auf das Überleben des Patienten. Auch die Tatsache, dass der Ultraschall oder CT Bericht, der Knorpel ist Zuneigung ist ein weiteres Symptom der schlechten Prognose. CIRCADIAN MUSTER DER BLUTDRUCK BEI HYPERTONIE FEUERFESTEN: EINFLUSS DER VERWALTUNG TEMPORALIZADA BEHANDLUNG.Autor: NIETO POL ENRIQUE. Jahr: 2004. Universität: SANTIAGO DE COMPOSTELA [ www.usc.es]. Ort der Lesung: FACULTAD DE MEDICINA DE SANTIAGO DE COMPOSTELA. Ort der Vorbereitung: SANTIAGO DE COMPOSTELA.. Inhaltsangabe: Mit der Entwicklung der ambulanten Überwachung der Blutdruck (MAP), wurde zur Vertiefung des Wissens um die Variabilität der gleiche, sowohl in ihrer inneren circadiane Profil in der (Actividad - descanso), die beurteilen können, ihre klinische Bedeutung in Bezug auf kardiovaskuläre Morbidität und Mortalität. Eine Nacht Rückgang der Blutdruck (BP) erreicht höhere -al1 0% der systolischen BP (SBP) und diastolischen (DBP) PA während des Tages, zeichnet sich das Profil Schöpflöffel, durch contrarío, wenn es so einen Rückgang, wir reden Profil Nein - Schöpflöffel. Verschiedene Studien deuten darauf hin, dass Themen nicht Schöpflöffel eine erhöhte Schädigung der Organe und Gewebe, erhöhte kardiovaskuläre Morbidität. Es ist resistent oder refraktären Hypertonie (HTAR), die arterielle Hypertonie (ETS), deren Behandlung umfasst mindestens drei blutdrucksenkender Substanzen, in angemessenen Dosen, und es nicht ausreichend Verringerung der SBP und DBP -. Bei älteren Patienten mit isolierter systolischer Hypertonie (HSA), gilt als HTAR, wenn Zahlen sind SBP> 160 mmHg liegt in der therapeutischen Situation vor. Ein hoher Prozentsatz von Patienten mit HTAR zeigen Veränderungen in der inneren Struktur der PA, mit einer Dominanz des Profils nicht Schöpflöffel und der damit verbundenen Erhöhung des kardiovaskulären Risikos. Konfrontiert mit einem Patienten mit HTAR, in der Regel waren es drei Behandlungsmöglichkeiten: Erstens, um die Dosierung von Medikamenten (wenn sie mit zu subtherapeutischen Dosen), zu erreichen, die maximale therapeutische Wirksamkeit, zweitens, Änderungen Folge von Drogen sie immer mit synergistischen Wirkung , Und schließlich die letzte Option ist, um eine vierte antihypertensiven Behandlung. Mit diesem Protokoll in der HTAR, Solar- Jente erreicht verbessert antihypertensive Wirkung bei einem kleinen Prozentsatz der Patienten. Die vorliegende Studie wirft eine neue therapeutische Alternative, die den Wandel in der Zeit für die Herstellung einer der Medikamente, die Verwaltung Kontemplation in der selben Nacht, die das Fundament der cronoterapia Antihypertensiva. Als primäres Ziel war es, zu ermitteln, dass sich der Einfluss auf die circadiane Muster der Palästinensischen Behörde in resistent Bluthochdruck, ist die vorübergehende Verwaltung Anheben der antihypertensiven Therapie und ihre posibléS Auswirkungen auf die Kontrolle der Palästinensischen Behörde in diesen Patienten. Dies ist eine prospektive, longitudinale Studie von zwei Patienten mit HTAR, bei weitem Klinik PA und der anschließenden Bestätigung durch MAP. Nach der klinischen Bewertung, es wurde beschlossen, die Änderung der Reihenfolge einer der drei blutdrucksenkenden Medikamenten. In einer ersten Serie von Patienten, nach dieser Änderung, die Beibehaltung der Muster von 3 Drogen in der Verwaltung Morgen. In einem weiteren zweiten Runde, wird versucht, eine neue Form der Verwaltung temporalizada der antihypertensiven Behandlung: ein Medikament wird durch einen anderen mit synergistischen Wirkung, sondern sagte, die Droge wurde mit einer Dosis Nacht (Zeitplan therapeutischen Dosis von 2 Drogen in der Früh und 1 Medikament Dosis Night). Nach 3 Monaten nach der Behandlung, mit der Realisierung eines zweiten MAP, verglich die Wirksamkeit der beiden Alternativen bei der Kontrolle der PA und Veränderungen in der inneren Struktur der gleiche. Von den Ergebnissen können wir schließen eine Reihe von potenziellen Vorteile der cronoterapia Antihypertensiva: "In Hypertonie resistent oder refraktär berücksichtigen, die Zeit der Behandlung in Bezug auf den Zyklus von Aktivität und Ruhe für jedes Fach, kann es noch wichtiger In der Kontrolle des Patienten und in der richtigen Modellierung von circadianen Profil der PA, dass die Änderung in der Kombination Therapie "cronoterapia Verbesserung der Grad der Kontrolle von Patienten mit Bluthochdruck beständig, und gleichzeitig einen hohen Anteil in der Umkehrung des Musters nicht Schöpflöffel charakteristisch für die Mehrzahl der Patienten mit Bluthochdruck Wohnräu 8 stente und 52e deutlich mit einem erhöhten kardiovaskulären Risiko "cronoterapia bieten erhöhten Schutz in der Früh der PA bei Patienten mit einem erhöhten Risiko von kardiovaskulären Ereignissen (HTAR). "Die cronoterapia liefert neue Erkenntnisse in der individualisierten Behandlung von Bluthochdruck (ETS), nach dem Profil der circadianen PA jeden Patienten. "Die cronoterapia können dazu beitragen, den Grad der Kontrolle des Patienten und eventuell verringern das Risiko von Herz-Kreislauf-Erkrankungen, durch die Modulation der zirkadiane Muster der PA. WIRKUNG VON AGONISTEN UND ANTIAGONISTAS DER EMPFÄNGER SEROTONINERGICOS 5 - HET1A BEI DER MULTIPLEN SKLEROSEInhaltsangabe: Die Experimentelle Allergische Enzephalitis (SEA) ist eine entzündliche Erkrankung des zentralen Nervensystems durch T-Zellen, wurde als Tiermodell der Multiplen Sklerose. In Lewis Ratten und Mäusen CB57l / 6, grundlegende Protein (MBP) und Glykoprotein oligodendrocítica von Myelin (GOM), bzw., emulgiert in völliger Freund Adjuvans (FCA), ein Anstieg SEA als eine Krankheit Einphasenpräparat akuten, dass die Tiere wieder voll. In unserem Experiment täglich (ab dem ersten Tag der Inokulation von PBM - ACF und GOM - ACG) mit dem Rezeptor Agonist Serotonin 1A (R (+) - 8 - OH - DPTA) führte zu einer Erhöhung der Dosis histologische und neurologischen Symptome bei Tieren , Die induzierte EAE. Die Wirkung von R (+) - 8 - OH - DPAT könnten reduziert werden durch die gleichzeitige Verabreichung von -Rezeptor-antagonistischen serotonergen 5 - HT1A (WAY 100635) auf der Höhe der akuten Erkrankung zu verhindern. Darüber hinaus WAY 100635 aus der Inokulation, was zu einer Verzögerung bei dem Erscheinen der ersten Manifestation, Krankheit leichter und ein Rückschritt frühesten Anzeichen einer neurologischen zusammen mit einem Rückgang der Entzündung des ZNS. Darüber hinaus ist die Rezeptor Agonist serotonergen 5 - HT1A erhöht Ebenen der corticosterona Plasma Erhöhungen der eine dosisabhängige proliferativen Reaktion der T-Lymphozyten esplénicos sensibilisiert mit GOM35 - 55, das ist ein Indikator für die Reaktivität, steigt die proinflammatorischen Zytokinen (Th1) IL - 2 , IFN gamma und TNF alpha, während sinkt die Synthese von entzündungshemmende Zytokine, IL - 4 und TGF-beta, und hebt das Niveau der spezifischen Antikörpern sowohl Gesicht GOM35 - 55 als rGOM. Weil Empfänger 5 - HT1A zu sein scheinen Verwicklung in Immunsystem - verwandte Funktionen wie zum Beispiel MS antwortet für die Regulierung der T-Zellen, weil die Produktion von Zytokinen und entzündungshemmende und fagocitaria, Drogen Agonisten und Antagonisten 5 - HT1A möglicherweise therapeutische Implikationen und atrogénicas Oder in dieser Krankheit. Die medikamentöse Therapien, modulieren Rezeptor 5 - HT1A (Depressionen, Angstzustände, Tremor) bei einem Patienten mit MS können einen negativen Einfluss auf Fortschreiten der Krankheit. Im Gegensatz dazu, die pharmakologische Blockade von Rezeptoren 5 - HT1A kann einen neuen Weg in der Behandlung der MS. MOLEKULARE MECHANISMEN ZUR REGELUNG SENSIBILIDDAD DER BRUST TUMORZELLEN ZUR APOPTOSE VON SPUREN.Autor: ORTIZ FERRON GUSTAVO. Jahr: 2004. Universität: GRANADA [ www.ugr.es]. Ort der Lesung: FACULTAD DE MEDICINA. Ort der Vorbereitung: FACULTAD DE MEDICINA. Inhaltsangabe: TRAIL ist ein Ligand der Familie TNFa mit einer großen therapeutischen Potenzial vor allem auf ihre Fähigkeit zur Induktion der Apoptose in verschiedenen menschlichen Tumoren in vitro und in vivo, ohne afecrte zu normalen Zellen. Doch trotz dieser, so wurde festgestellt, dass einige Tumorzellen, insbesondere Brustkrebs Tumorzellen sind rsistentes zu TRAIL aus Gründen nicht bekannt. In der Tat, sehr wenig bekannt ist über den Mechanismus, der regelt die Empfindlichkeit der Tumorzellen zu TRAIL induziert Apoptose. Diese These hat versucht, etwas Licht auf die Regulierung der Apoptose, die durch TRAIL Tumorzellen in der Brust. Es ist bekannt, dass ein hoher Prozentsatz der Brust Tumoren haben eine Spur MAPK Aktivität erhöht werden. Diese These hat die Auswirkungen der Aktivierung der Weg der MARK/Erk1/2 bei der Regulierung der apoprosis induziert TRAIL modelliert Tumor MCF - 7. Wir haben festgestellt, dass, wenn er aktiviert wird Pfad MARPK, TRAIL induziert Apoptose gehemmt wurde unabhängig von der Synthese neuer porteínas. Wir verwenden eine Konstruktion Full Bid - GLP stellt fest, dass während der mitochondrialen Lokalisierung von Bid - GLP Schnitt eera reduziert werden. Es überprüft die Verlagerung von tBid auf die Mitochondrien mit einer Fusion Protein GFP - Tbid und stellte fest, dass die mitochondriale Lokalisation war gehemmt, zumindest teilweise, wenn der Weg der MAPK aktiviert wurde. Die Lokalisierung von mitochondriale Protein GFP - tBid mit einer Domäne BH3 turcado wurde auch die nach der Aktivierung von MAPK. Außerdem, in Zellen permeabilizadas mit digitonina, Freisetzung von Cytochrom c von Mitochondrien induziert tBID rekombinante wurde auch die nach der Aktivierung von MAPK. Diese Daten lassen darauf schließen, dass der Weg der MAPK/Erk1/2 hemmt TRAIL induziert Apoptose in Zellen MCF - 7 hemmt die Lage tBID in den Mitochondrien. Darüber hinaus Uhr aintentado sensibilisieren verschiedenen Brust Tumor Zeilen zu Apoptose, die durch TRAIL ultilizando pora dieser unterschiedlichen Drogen und hat die Klärung des Mechanismus, der Ursachen solcher Sensibilität. Es wurde festgestellt, durch Flow cytometry, dass die Behandlung mit roscovitina, ein Inhibitor von CDKs derzeit in klinischen Studien getestet als Therapie gegen Krebs, fast alle sensibilisiert Brust Tumor Linien getestet, auch solche, die eine hohe Widerstandsfähigkeit gegenüber TRAIL. Es wurde festgestellt, durch Western - Blot, dass die Vorbehandlung mit roscovitina führte zu einem Anstieg bei der Aktivierung von Caspase - 8 von TRAIL, was darauf schließen lässt, dass der Bekanntheitsgrad hat nichts zu tun mit Veränderungen in der Zelloberfläche Rezeptor für TRAIL eine der Möglichkeiten, die beschrieben worden Die Zellen können sensibilisiert. Allerdings, Vorbehandlung mit roscovitina erleichtert die Formulierung von DISC von TRAIL und weitere fällt FLIP Ebenen der beiden Protein und mRNS (ermittelt durch RT-PCR), die die Aktivierung der caspasa - 8. Diese Daten lassen darauf schließen, dass roscovitina sensibilisiert Brust Tumorzellen zur Apoptose, die durch TRAIL Erleichterung der Bildung von DISC und zu einem Rückgang der Ausdruck porteína gegen apoptótica FLIP. Schließlich seha beschrieben, in dieser These, dass Agenten, die Mikrotubuli als nocodazol oder taxol, auch sesibilizan die apopotosis durch TRAIL. Durch Studien inmunodetección wurde festgestellt, dass diese Agenten porvocan einem Anstieg bei der Aktivierung von Caspase - 8, eine Pause von der Höhe der porteína von FLIP und eine Erhöhung der Translokation von Bax Flügel Mitochondrien und eine größere Freisetzung von Cytochrom c von den. Aktivierung von Caspase - 8 ist gestiegen, was darauf hindeutet, dass, wie roscovitina, AAMs sind, die apikale Ereignisse in der Signalisierung der Apoptose durch TRAIL, war jedoch keine Auswirkung auf die TRAIL Rezeptoren, Membranen, oder in die Bildung von DISC. Auch wurden Änderungen an Proteinen, die in Signal- / Regulierung Signal apoptótiva Teil der FLIP. Wahrscheinlich unteren Ebenen FLIP erleichtern, die Aktivierung von Caspase - 8 und erhöht apoptotische Antwort auf TRAIL. PROGNOSTISCHE WERT DER MIKROVASKULÄRE DICHTE UND DER AUSDRUCK VON FAKTOREN ANGIGÓNICOS (VEGF, ANGIOPOIETINA 2 UND STEUERMANN - 2) UND PROTEASE (UPA, PAI - 1 UND MMPS) BEI PATIENTEN MIT MAGENKREBS INTERVENIERTE MIT KURATIVER ANSPRUCHAutor: VIDAL PÉREZ OSCAR. Jahr: 2004. Universität: BARCELONA [ www.ub.es]. Ort der Lesung: FACULTAD DE MEDICINA. Ort der Vorbereitung: FACULTAD DE MEDICINA UB. Inhaltsangabe: Einführung Obwohl das allgemeine Auftreten von Magenkrebs (GC) ist rückläufig, in der entwickelten Welt, diese Malignität bleibt die zweite führende Ursache von Krebs Tod. Ein besseres Verständnis der Mechanismen der Krebsentstehung Magen- können helfen, molekulare Ziele für die therapeutische Intervention anfällig. ZIEL Bewertung der prädiktive Wert der verschiedenen molekularen Faktoren, die Angiogenese, und der Abbau der extrazellulären Matrix in Bezug auf die Überlebenszeit und Rezidivrate bei Patienten mit CG nach der chirurgischen Resektion mit radikalen Zweck. METHODEN bewertet wurden 148 Patienten, die mit CG in unserer Einheit mit kurative Resektion (RO). -2), Angiopoyetina 2 (Ang - 2), Endothelial Growth Factor (VEGF) Gefäß-, p53 und mikrovaskuläre Dichte (MVD) in der primären Tumor durch immunhistochemische. Es hat auch bewertet 14 Variablen epidemiologischen (Alter und Geschlecht), Histologie (Stadion pTNM, Grad der Differenzierung, Lauren Einstufung, die Existenz von Zellen in den Ring Dichtung, Grad der curabilidad, Gefäß- Invasion, und perineural Lymphgefäße und Lymphknoten Zuneigung Quotient / schnitt) Und therapeutische (Art der Operation und delinfadenectomía und Chemotherapie). Wir haben univariaten Analyse (Kaplan-Meier, melden Sie sich - Rang) und multivariate (Cox), um unabhängige prognostische Faktoren und stellen die Ergebnisse der Studie molekularen klinischen Variablen mit erheblichen (-p0, 05). ERGEBNISSE Das durchschnittliche Alter war 68 Jahre und 67% waren Männer. Die mittlere Zeit des Überlebens war 56 + -4 Monaten, wobei die Wahrscheinlichkeit der Überlebensvorteil von 2, 5 und 10 Jahren von 66%, 49% und 31%. Univariaten Analyse identifiziert die Expression von MMP - 9 (p = 0,01), PAI - 1 (p = 0,0002), COX - 2 (p = 0,04), Ang - 2 (P = 0001) und VEGF (p00, 002) als Variablen Im Zusammenhang mit der allgemeinen Überlebensrate, mit dem Stadion pTNM, Klassifikation Lauren, Grad der curabilidad, lymphatische Invasion, Lymphknoten Auswirkungen Quotient / schnitt und die Art der lymphadenectomy. In Bezug auf Tumor Wiederholung, die durchschnittliche Zeit frei von Wiederholung war 52 + -4 Monaten, mit einer Wahrscheinlichkeit von 2, 5 und 10 Jahren von 67%, 51% und 45%. Automatische Wiederholung von Variablen waren identisch mit denen, die für die allgemeine Überleben. Multivariaten Analyse identifiziert PAI - 1, Ang - 2 und VEGF als unabhängige Prädiktoren, aber wenn das Modell angepasst wurde mit erheblichen klinischen Variablen, die nur der Ausdruck von VEGF seine unabhängigen prognostischen Wert. SCHLUSSFOLGERUNGEN Der VEGF Ausdruck in der Primärtumorwachstums sagt die Prognose von Patienten mit CG nach Resektion mit kurativer Absicht. PRÄDIKTIVE FAKTOREN DER REAKTION AUF EINE ANTIVIRALE THERAPIE BEI PATIENTEN MIT CHRONISCHER HEPATITIS STR. BEDEUTUNG DER CUASIESPECIES.Autor: HUERTAS NADAL CARLOS FCO.. Jahr: 2004. Universität: GRANADA [ www.ugr.es]. Ort der Lesung: FACULTAD DE MEDICINA. Ort der Vorbereitung: FACULTAD DE MEDICINA DE GRANADA. Inhaltsangabe: Derzeit Widerstand gegen antivirale Behandlung von Patienten mit chronischer Hepatitis dela Hepatitis C Virus (HCV) ist nach wie vor ein Problem der öffentlichen Gesundheit auf der ganzen Welt. Angesichts der Kosten und Nebenwirkungen der Therapie ist es notwendig, diejenigen Faktoren zu Beginn der Behandlung, die wirksam über die Wahrscheinlichkeit der Erlangung von anhaltendem Ansprechen, was die Heilung der Krankheit, mit besonderem Schwerpunkt auf der Bestimmung delas cuasiespecies virale was Variabilität Génetica HCV, wurde an dem Widerstand der Behandlung. Zu diesem Zweck ist eine retrospektive Studie, die eine Gesamtfläche von 125 Patienten diagnostiziert durch Leberbiopsie mit chronischer Hepatitis C behandelt werden mit Interferon oder Interferon plus Ribavirin, bewertet die Vorhersagekraft der Antworten aus cuasiespecies Beginn der Behandlung. Es wurde festgestellt, dass die einzigen unabhängigen Variablen in der logistischen Regression von anhaltendem virologischem Ansprechen waren Infektion Genotyp nicht - 1, niedriger Viruslast und weniger cuasiespecies (spiegelt sich durch die Anzahl der Bands, die durch die folgende Analyse Technik namens 2polimorfismo conformacinesl einfache Zeichenkette " Oder SSCP). Ebenso cuasiespecies dazu beigetragen, erklären die verschiedenen Arten von Reaktionen, die Gleichstellung der Rest der viralen Faktoren. Ein zweites Ziel der Studie war es, zu analysieren, wie wichtig die zentrale Antigen als Reaktion Faktor. Wurde festgestellt, dass der Grad in direktem Zusammenhang mit der Viruslast nach oben Behandlung und virologische Reaktion sotenida in ihm univariaten Analyse, könnte es eine Markierung gültige Alternative und billiger, zu bewerten und vorherzusagen Virämie den frühen Ansprechen auf die Behandlung. Deshalb, in der Zukunft, können Sie definieren eine Teilmenge von Patienten "schwierig zu behandeln" Tochtergesellschaft erhalten Therapieregimes mehr oder höhere Dosen von denen beschrieben für die anderen Patienten. IMPLIKATION DER CADERINA DER VASKULÄREN ENDOTHEL IN DER REGULIERUNG DER VASKULÄREN PERMEABILITÄT UND IHRE BEZIEHUNG ZUR OVARIELLEN HYPERSTIMULATIONSSYNDROMAutor: VILLASANTE MORAN AMPARO. Jahr: 2004. Universität: AUTÓNOMA DE MADRID [ www.uam.es]. Ort der Lesung: FACULTAD DE MEDICINA. Ort der Vorbereitung: DE INFERTILIDAD EN MADRID. Inhaltsangabe: Hintergrund: Die ovariellen Hyperstimulationssyndrom (OHSS) ist ein Phänomen, seltene, aber potenziell ernst. Er wird auf die Hälfte der Lutealphasenunterstützung und ist normalerweise auf die Behandlung einer kontrollierten ovariellen Hyperstimulation bei Patienten, die sich um Techniken der assistierten Reproduktion. Es wurde eine bedeutende Erhöhung der Serumkonzentrationen von endothelialen Wachstumsfaktor (VEGF) vaskulärer nach der Verabreichung von menschlichem Choriongonadotropin (Behandlung mit hCG) bei Patienten mit einem erhöhten Risiko für die Entwicklung OHSS. Die VEGF beeinflussen vaskuläre Durchlässigkeit In vitro weil induziert Phosphorylierung von Tyrosin Rückstände in der caderina vaskulären Endothelzellen (VE), Protein, die in der interzellulären Raum der Gewerkschaften, die die Durchlässigkeit transmembranen. Die Phosphorylierung dieser Proteine wurde Verwicklung in die Modulation der zellulären adhesividad. Annahmen: Wir schlagen vor, dass die VEGF ein halb erhöhte vaskuläre Permeabilität bei Patienten, die Entwicklung der SHO, zum Teil durch ihr Handeln auf caderina EV. Ziele: Um zu bestimmen, Veränderungen in der caderina EV folgenden In vitro Stimulation mit Estradiol, hCG und VEGF, und zu beobachten, welche Veränderungen, die auf die Durchlässigkeit von Zellkulturen. Zur Beurteilung der systemischen Veränderungen in der lösliche Anteil der caderina EV bei Patienten, die sich Zyklen der In-vitro-Fertilisation (IVF). Methode: Studie über die Erhöhung der Sekretion von löslichen Bruchteil der caderina EV auf Zellkulturen in der Endothelzellen Monolage der menschlichen Nabelschnur (HUVEC) nach der Stimulation mit steigender Dosis Estradiol, VEGF Behandlung mit hCG + Behandlung mit hCG VEGF, VEGF + gegen VEGF. Überprüfen Sie, dass die Erhöhung der lösliche Anteil der VE - Cadherina ist nicht eine Folge der Lyse oder Zellproliferation. Analyse der morphologischen Veränderungen durch die Reorganisation der Aktin Filament und deren Auswirkungen auf die Durchlässigkeit der cultivos.Valoración die Durchgängigkeit der Monolage durch die Messung der Höhe von Albumin mit Fluoreszenz für die Monolage vorbehaltlich verschiedener Reize. Messung der Veränderungen in der Serumspiegel von löslichem Bruchteil der caderina EV bei Patienten nach IVF, die Symptome Hyperstimulation Vergleich mit einer Kontrollgruppe, und überwachen Sie diese Ebenen bei Patienten, bin schwanger geworden. Ergebnisse: Es zeigte eine statistisch signifikante Stimulation mit erhöhten VEGF Sekretion caderina EV. Dieser Anstieg wurde gesperrt, nachdem Sucht Anbau einer Antikörper gegen VEGF. Es wurde festgestellt, dass Dosierungen, die der Lage der Herstellung dieser zusätzlichen caderina EV nicht Ursache oder Lyse oder Zellproliferation, die sich durch Färbung mit Blue Tripan und Tests mit MTT farbmetrischen. Nach Stimulation mit VEGF wurde beobachtet, die Reorganisation des Aktin Filament und diese Änderungen erklären kann, die Erhöhung der Durchlässigkeit funktional in der Monolage HUVEC. Im Vergleich zu den Kontrollen, die Patienten mit schweren OHSS früher hatte Serum caderina EV deutlich höher. Statt dessen hat sich gezeigt, dass die Bestimmung der caderina EV Tag Punktion dienen als prognostische Wert der frühen Entwicklung eines OHSS. Schlussfolgerungen: 1. Die VEGF induziert eine Erhöhung der Freilassung der lösliche Anteil der caderina der vaskulären Endothel In vitro Effekt wird verstärkt, wenn in Verbindung mit der Förderung der Behandlung mit hCG. / 2. Die Estradiol, was als ein Risikofaktor, aber nicht den Auslöser SHO nicht zur Freisetzung von caderina EV. 3. Die VEGF induzierte Veränderungen in der Zelle Morphologie und Organisation der Aktin Filamente Zellskelett der Monolage HUVEC. 4. Die VEGF induziert ein Steigerungsbetrag 8 oder signif 5c2 icativo die Durchgängigkeit der Monolage HUVEC. 5. Patienten, die Entwicklung der SHO frühen Grab hat deutlich zugenommen Serum Werte der lösliche Anteil der caderina EV. 6. Die Freigabe der caderina EV war signifikant korreliert mit Serumspiegel von Estradiol am Tag der hCG-Anwendung. 7. Diese Erkenntnisse auf der einen Seite zum Teil erklären, die Bedeutung der caderina der vaskulären Endothel in der Pathophysiologie der Hyperstimulationssyndrom, sondern auch bei der Entwicklung neuer therapeutischer Strategien für Hyperstimulationssyndrom blockieren selektiver Hemmstoff von VEGF, oder Antikörper gegen VEGF oder VEGF Rezeptor Antagonisten Wenn kommen wir zu einem vollkommenen Verständnis der Mechanismen, die Einleitung und Aufrechterhaltung der Entwicklung dieser Krankheit. |
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