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MEDICAL SCIENCE (5)

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335 Thesen in 17 Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17
  • TABAK INTERVENTION DER GESUNDHEITSBERUFE IN DER AUTONOMEN REGION ARAGON.
    Autor: BARTOLOMÉ MORENO CRUZ.
    Jahr: 2004.
    Universität: ZARAGOZA [www.unizar.es].
    Ort der Lesung: FACULTAD DE MEDICINA.
    Ort der Vorbereitung: FACULTAD DE MEDICINA.
    Inhaltsangabe: ZIELE: Um zu wissen, die Prävalenz des Rauchens Gesundheit, die Leistungsfähigkeit von Gesundheitssystemen in Absprache mit dem Patienten täglich Raucher-und Vorkenntnisse über das Thema. Die Untersuchung der Auswirkungen einer Intervention zur Verbesserung der beruflichen Kompetenzen in der Behandlung der Raucherentwöhnung. DESIGN: Essay Gemeinschaft, randomisierte, parallele Kontrollgruppe Blinden-und Dreibettzimmer. GELTUNGSBEREICH: Primary Care und Spezialist für die Autonome Gemeinschaft Aragon. METHODIK: Testpilot, Spezialitäten, die in den Fragebogen und zu validieren. Fragebogen anonym, richtet sich an Ärzte (Fach-und MIR) und DE. Intervention nach dem Ausfüllen des Fragebogens auf medikamentöse Therapien bei der Raucherentwöhnung in der Gruppe Intervention und Aktion auf Tabak außer medikamentösen Behandlungen in der Kontrollgruppe. Fragebogen per E-Mail zu zwei Monaten nach der Intervention zu analysieren. ERGEBNIS: Die Prävalenz von Rauchern Gesundheit Medizinische 28,7% 25,8% (28,6% MIR-Spezialisten und 23%). Die meisten in Primary Care (26,6%), Frauen, 25,9% zwischen 35 und 49 Jahren. Convivientes Raucher bei 35,9%. Es kostet Adresse auf 55,9%. Gilt als ausgebildete auf 52,9%. Sie erkennen die Raucher 65,2% der Gesundheitsausgaben. Sie bieten Beratung bei 61,6%. Sie inszenieren ein Raucher für 53%. Sie berichten über die medikamentöse Behandlung für 46%. Sie setzen Termine für die endgültige Verlassen des 21,7%. Pautan pharmakologischen Behandlung der Raucherentwöhnung zu 20%. Die 67,3% der Gesundheitsausgaben Behandlungen wusste nicht, in erster und zweiter Wahl. Die Drückeberger aktuellen Gesundheitszustand (47% antworteten richtig für alle oder einen der Fragen von Kaugummi, 41,3% der Patches, 19,9% und 20,1% Spray von Tabletten und 42,1% der Bupropion) und nie Raucher (40,6% korrekt reagiert auf alle oder Der Fragen der Nikotinkaugummi, Patches von 37,9%, 18,6% und 20% der Tabletten und Spray 34,5% Bupropion) waren diejenigen, die wussten, bessere Behandlung. Die Gesundheit der Durchführung weniger Interventionen (die Frage gestellt, ob geraucht für die Patienten, untersucht die Gewohnheit und Gesundheit bietet Rat, die endgültigen Daten für das Rauchen, berichtete Einstellung Behandlungen und die materielle Hilfe, setzte das Rauchen) waren die wenigsten wussten, pharmakologische Therapie mit allen Formen der Nikotin-und Bupropion, der Unterschied statistisch signifikant für alle von ihnen. Die Ergebnisse der Intervention sind: Control Panel Intervention Gruppe Mean Difference (EG) Mean Difference (S) Statistische Bedeutung Rauchen Sie? -5 (Â ± 9) -33 (Â ± 35) p = 0289 Wollen Sie aufhören? -5 (Â ± 5) 2 (Â ± 7) p = 0435 setzt einen festen Termin für das Rauchen 0 (Â ± 1) -2 (Â ± 2) p = 0487 wurde erhalten Beratung über die Konsultation -3 (Â ± 5) -5 (Â ± 9) p = 0866 wurde Material in den Suchergebnissen 1 (Â ± 1) 1 (Â ± 1) p = 0752 Es ist die Überwachung -1 (Â ± 1) - 1 (Â ± 1) p = 0995 FAZIT: Hohe Prävalenz des Rauchens und zusammenlebende 8 Raucher, Haustiere 42f die Gesundheit in der Bevölkerung. Little Intervention für den Patienten Raucher. Große Unkenntnis der Drogen in der Einstellung. Toiletten aktive Raucher sind die am wenigsten aktiv und haben weniger Wissen. Ob die Verbesserung der Kenntnisse über Drogen in der Einstellung, wie Erhöhung der nicht-pharmakologischen Fähigkeiten erreicht werden ähnliche Ergebnisse in Bezug auf die Maßnahmen in den Patienten-Raucher.
  • STUDIE ÜBER DIE NACHFRAGE NACH UNTERSTÜTZUNG NEUROPEDIATRIC NEUGEBORENE IN DER KLINIK DER UNIVERSITÄT ÂMIGUEL SERVETÂ ZARAGOZA (1996-2000).
    Autor: Ruiz Escusol Salome.
    Jahr: 2004.
    Universität: ZARAGOZA [www.unizar.es].
    Ort der Lesung: Facultad de Medicina de Zaragoza.
    Ort der Vorbereitung: Facultad de Medicina.
    Inhaltsangabe: Die neurologische Erkrankung, bei neugeborenen Zeit hat große Auswirkungen auf die neurologische Morbidität Kinderkardiologie später, und in den folgenden Jahren lebte mit Behinderung im Erwachsenenalter. Fortschritte in der perinatalen Unterstützung haben, führte zu einer Abnahme der Mortalität und Morbidität Kind, aber oft noch die Nachwirkungen des zentralen Nervensystems und der Sinnesorgane. Die wichtigsten Ziele unserer Arbeit sind die Untersuchung der Häufigkeit von neurologischen Krankheiten in der perinatalen Periode; bewerten signifikante Daten aus Anamnese, eine körperliche Untersuchung und Follow-up-Behandlungen, Diagnostik neonataler Häufig bestimmen und analysieren die Auswirkungen häufiger. Wir haben einen beschreibenden Studie, cross-sectional Beobachtungsdaten, Retrospektive Kohorte. Wir haben Kinder mit neurologischen Erkrankung, die untersucht wurden in der Children's Hospital Universitario Miguel Servet in Zaragoza (HIUMSZ) über einen Zeitraum von 5 Jahren (1996-2000); last update Daten bis September 2003. Die wichtigsten Erkenntnisse und Schlussfolgerungen, die aus dieser Arbeit sind: 1 th .- Es besteht eine hohe Nachfrage nach Unterstützung neuropediatric Neugeborenen. Die Inzidenzrate für RN neurologischen Erkrankung leiden, die in der perinatalen Periode war 6,76 pro Tausend pro Jahr. 2  th .- Der häufigste Grund für die Konsultation litt in der perinatalen 37,56% der Kinder. Die vorzeitige zweiten Rang. 4 th  .- Die Gruppe home perinatale Pathologie war die größte in der perinatalen Periode mit 61,46%, gefolgt von der Pathologie der pränatalen (30,24%), und neonatale Anfälle (27,80%). Mit dem Trend ist auch die Pathologie der pränatalen und perinatalen Ursprungs. 11,22% entwickelte sich zu einer Form von Epilepsie.  5 th .- Studium der genetischen diagnostischen Wert waren positiv in der 6,83%. Die ECO transfontanelar war Beweis für die zerebrale beliebtesten (92,20%). Die TAC wurde einerseits, die einen Wert größer positive Diagnose und 32,20%. MRI wurde geändert in 77,78% der Fälle, in denen dies geschieht. Das EEG wurde in 74,15%.  6 th .- Die meisten Kinder requierieron spezialisierte Behandlung: 60% kam UCI-NN, und 54,63% der erhaltenen Behandlung und Rehabilitation der frühen Stimulation.  7 th .- 46,83% der Kinder weiterhin zu überwachen die externe Beratung. Die Kindersterblichkeit Cerebralparese war die häufigste Folge, und 17,07%, gefolgt von geistiger Retardierung.  8 th .- Die häufigste Todesursache war die Pathologie der pränatalen Ursprungs (56,67%), gefolgt von der perinatalen Hause. Er vor allem in der Nachkriegszeit - Neugeborenenperiode.  9 th .- Die "RN Risiko" sollte in Krankenhäusern mit Level III Neonatal Units, die in der Lage bieten die bestmögliche Betreuung im Moment für solche Kinder. Wir brauchen neuropediatras Zusammenarbeit mit neonatólgos arbeiten daran.  10 th .- Monitoring-Programme sind notwendig, um diese ninños, wo alle notwendigen Spezialisten zusammenarbeiten, in engem Kontakt mit den Centers for Child Development and Early Childhood, um zu helfen, die Modernisierung der diese Kinder und neurologische frühen führen. Sie sollten weiterhin bis mindestens 6 oder 7 Jahre, um zu erkennen, Auswirkungen der spät einsetzende.
  • PRÄVALENZ DER RESISTENZ GEGEN ERITROMECINA UND CLINDAMYCIN IN DER KLINISCHEN ISOLATEN VON GRAM POSITIVEN KOKKEN. CLONALIDAD ANALYSE UND UNTERSUCHUNG DER GENE BETEILIGT.
    Autor: MERINO DÍAZ LAURA.
    Jahr: 2004.
    Universität: SEVILLA [www.us.es].
    Ort der Lesung: FACULTAD DE MEDICINA.
    Ort der Vorbereitung: DEPARTAMENTO DE MICROBIOLOGÍA. FACULTAD DE MEDICINA.
    Inhaltsangabe: Die meisten der klinischen Mikrobiologie-Laboratorien routinemäßig bestimmen die Empfindlichkeit gegenüber verschiedenen Antibiotika mit automatisierten Tools und Methoden basierten Brühe microdilution. Obwohl diese Methoden auf der Grundlage Brühe microdilution. Obwohl diese Methoden basieren microdilucion in Brühe. Obwohl diese Methoden auf der Grundlage Brühe microdilution sich gut, um die meisten der Resistenzmechanismen antimicrobina, einschließlich der Resistenz gegen Clindamycin konstitutiven nicht zulassen, erkennen induzierten Resistenz gegen Clindamycin. Diese Fehler bei der Erkennung der induzierten Resistenz gegen Clindamycin kann es zu Ausfällen in der therapeutischen Behandlungen mit Clindamycin. Vor kurzem hat die NCCLS (National Committee for Clinical Laboratory Standards) hat empfohlen, eine Methode zur Erkennung der Praxis induzierbaren Clindamycin Widerstand in Staphylococcus pp. Welche besteht darin, eine Festplatte Erythromycin und Clindamycin in einer anderen Platte von Agar Mueller Hinton in den angrenzenden Positionen in einem Abstand von 15mm., Die Verbreitung von Erythromycin durch die Agar induzieren Resistenz gegen Clindamycin führte zu einem Rückgang im Bereich der inhbición Clindamycin neben dem Festplatte Erythromycin (Bereich D-Effekt). Die Ziele dieser Studie waren: 1, - in Kenntnis der Prävalenz von konstitutive und induzierbare Resistenz gegenüber Makroliden und Lincosamiden in verschiedenen Stämmen von gram positiven Mikroorganismen aus klinischen Isolate - S.aureus und coagulase negative Staphylokokken (SNA) - Estreptococos Beta hemolíticos: * Estreptococos Beta-hämolytische Gruppe B (S.agalactiae). Invasive. * Estreptococos beta-hämolytische Gruppe A nicht-invasive und andere nicht:. Invasive. Respiratory 2-Wissen, die Verteilung der verschiedenen Phänotypen des Widerstands und der beteiligten Gene in jedem Phänotyp. 3-Vergleichende Studie des Widerstandes Phänotypen in den verschiedenen Arten, wie auch in Bezug auf die klinischen von ihnen verursachten. 4-Zur Bestimmung der Empfindlichkeit gegenüber Erythromycin und Clindamycin von microdilution in Brühe, den Widerstand auf die Korrelation mit den Mechanismen der genotypischen Resistenz von der gleichen. 5, clonalidad - Analyse und Untersuchung der Gene beteiligt. Die Ergebnisse dieser Studie kam zu dem Schluss, dass Unternehmen auf der Grundlage von in der Brühe microdilution Techniken, die dazu benutzt werden, in den meisten Labors Klinische Mikrobiologie, um nicht zu erkennen, der induzierten Resistenz gegen Clindamycin wird, die für die Erkennung Technik für die Verbreitung der Festplatte doppelklicken. Der Abschluss dieser Arbeiten führten zu Implantat in unserem Labor routinemäßig diese Technik, die zuvor nicht auftreten, zu erkennen, diese Art von Widerstand in der klinischen Isolate von Gram-positive Kokken, die Clindamycin kann eine therapeutische Option. Außerdem ist die große Variabilität in der Höhe der Resistenz gegenüber Makroliden und lincosmidas zwischen den Stämmen von unserer Studie Stämme und studierte in anderen geografischen Gebieten in Spanien, wie auch in anderen Ländern ist vor allem auf die unterschiedlichen politischen Antibiotikums, die sie durchgeführt wird in jedem frommen, Hängt aber auch delos Klone, die resistent sind, die in einem Gebiet zu einem bestimmten Zeitpunkt.
  • VERGLEICHENDE STUDIE DER WIDERSTAND GEGEN DIE KOMPRESSION VON VERSCHIEDENEN KOMBINATIONEN VON HYBRIDEN COMPOSITE HARZE (KONVENTIONELL UND FLÜSSIGKEIT).
    Autor: GIL PENON TALIA.
    Jahr: 2005.
    Universität: VALENCIA [www.uv.es].
    Ort der Lesung: FACULTAD MEDICINA Y ODONTOLOGIA.
    Ort der Vorbereitung: FACULTAD MEDICINA Y ODONTOLOGIA-CLINICA ODONTOLOGICA.
    Inhaltsangabe: Die Harze Füllungsmaterialien Verbundmaterialien sind einige der maximalen Effekt heute im Tag. Ist es notwendig, zu überprüfen BIBLIOGRÁFICA beschreiben, in denen sich diese Materialien, die CONSISTEN in der Matrix des Harzes, nur wenige Partikel von Abfüll-, Agenten RADIOPACIFICADORES, Vertreter der Gewerkschaft, MODIFICADORES optische, Hemmung von Systemen und MODIFICADORES optischen und Systeme für die Polymerisation Anfänger. Beschreiben, das System ist auch Klebstoff für UNIR dieser Materialien für zahnärztliche Struktur, die Quellen von Licht für Foto Polymerisation von der gleichen, und die Beschreibung der anderen Materialien estéticos. Beschreiben, die Ziele sind Aktionen des Widerstandes zu vergleichen, die für den PROBETAS mit verschiedenen Kombinationen von Materialien aus verschiedenen VISCOSIDADES. Schlägt eine Hypothese: Die Kombination von Composite Harze für verschiedene VISCOSIDADES in der gleichen PROBETA nicht PRODUCIRÁ einen negativen Einfluss auf den Widerstand gegen das Material der Kompression. Er beschreibt die Materialien, die in der Studie als auch die Methode, die gleichen, und er passiert mit ENUMERACIÓN Ergebnisse können beobachten, in denen ein Trend der allgemeinen zur Erhöhung der Widerstand gegen die Kompression steigt unter den prozentualen Anteil der zusammengesetzten FLUIDO bis zu lernen Ein Punkt der OPTIMO APARTIR ist der Wert der tiende rückläufig. Es ist notwendig, die Analyse der veröffentlichten Studie im Zusammenhang mit der Literatur für die Methode und die Überprüfung der Ergebnisse und erläutert, warum ist, dass hat OPTADO von Methode und vergleichen Sie mit den Ergebnissen dieser Studien und erklärt, warum wurden diese Ergebnisse erzielt. Endlich kommt zu Schlussfolgerungen über die sechs Punkte.
  • BEITRAG DER AMINOSÄURE OXIDASE SENSIBLEN SEMICARBAZIDA ZU VASKULÄREN SCHÄDEN: EINBINDUNG IN DIE ANGIOPATÍA ZEREBRALEN AMYLOID UND KRANKHEIT ALZHEIMER
    Autor: Hernández Guillamóm Maria del Mar.
    Jahr: 2005.
    Universität: AUTÓNOMA DE BARCELONA [www.uab.es].
    Ort der Lesung: Facultad de Medicina.
    Ort der Vorbereitung: Autónoma de Barcelona.
    Inhaltsangabe: Das Hauptziel dieser Dissertation wurde Erkundung des möglichen Beitrags Amino Oxidase Sensitive Semicarbazida (SSAO) in der vaskulären Schäden und ihre Auswirkungen auf die Angiopatia Cerebral Amiloide (AAC) und Alzheimer (AD). Die SSAO ist ein multifunktionales Enzym, die unterschiedliche Rollen zugewiesen abhängig von der biologischen Gewebe, wo sie lokalisieren. Sein Ausdruck ist weit verbreitet im Gewebe von Säugetieren vor allem in hoch vascularizados, die mit Endothelzellen und glatten Muskelzellen. Ebenso gibt es eine Form der SSAO löslich im Plasma aller Säugetierarten untersucht. In diesem Papier, erstens, wir untersuchten die Veränderung des Enzyms in der neurodegenerativen Erkrankung im Zusammenhang mit AD Typ CCT. Die Ergebnisse zu zeigen, auf der einen Seite, sobreexpressión SSAO Ebene in der menschlichen Schlaganfall Patienten mit EA - AAC. Auch die Tätigkeit SSAO Plasma von Patienten mit Demenz Typ sporadischen AD und eine positive Korrelation zwischen den Werten der diese Aktivität SSAO löslich in Plasma und Schwere der Demenz. Angesichts der Tatsache, dass die Produkte aus der katalytischen Aktion SSAO gelten als sehr reaktiv und potenziell toxischen Eigenschaften, die wir untersucht Wirkung von physiologischen Substrat Oxidation von SSAO, -Aminomethan auf vaskuläre Zellen in der Kultur. Die Ergebnisse bestätigen, dass die Oxidation von -Aminomethan von der SSAO löslich als SSAO Gewebe, war in der Lage induziert Apoptose in glatten Muskelzellen. Zusammenfassend lässt sich sagen, dieses Papier beschreibt zum ersten Mal eine Änderung SSAO, zwei Isoformen, ähnliche EA - AAC. Darüber hinaus bestätigt, einen Beitrag durch ihre katalytische Aktion, die vaskulären Schäden.
  • WIRKUNG VON INTERFERON BETA IN DER AUTOIMMUNERKRANKUNG ZERSTÖRUNG VON BETAZELLEN DER BAUCHSPEICHELDRÜSE: ERZEUGUNG, CHARAKTERISIERUNG UND UNTERSUCHUNG VON EINEM EXPERIMENTELLEN MODELL DES TYP 1 DIABETES
    Autor: Alba Molina Aurora.
    Jahr: 2005.
    Universität: AUTÓNOMA DE BARCELONA [www.uab.es].
    Ort der Lesung: Facultad de Medicina.
    Ort der Vorbereitung: Hopital Univ. Germans Trias Pujol.
    Inhaltsangabe: Der Begriff beschreibt eine diabetische Stoffwechselstörung unbekannter Ätiologie zeichnet sich durch mehrere chronische Hyperglykämie, in denen es ein Ungleichgewicht des Stoffwechsels der Kohlenhydrate, Fette und Proteine durch eine Änderung in der Sekretion und / oder Insulin. Der Typ-1-Diabetes ist gekennzeichnet durch eine selektive Zerstörung der Beta-Zellen des Pankreas der Zell-vermittelten Immunabwehr. Es ist eine der häufigsten chronischen Erkrankungen und betrifft 1 in allen 300 Kindern. Es erkennt Marker für autoimmune Zerstörung: Autoantikörper gegen Inselzellen (ICA), Insulin (IAAs), GAD (GADAs) und gegen tirosin Phosphatase IA-2 und IA-2. Es besteht eine starke Assoziation mit den Allelen HLA-DR/DQ werden können prädisponierende oder Protektoren. Inmunomediada Diabetes oder Diabetes Typ 1 (DT1) in der Regel wird in der Kindheit oder Jugend, sondern kann in jedem Lebensalter auftreten. Patienten mit DT1 und ihre Verwandten ersten Grades haben ein hohes Risiko für die Leiden anderer Autoimmun-Krankheiten. Obwohl die genetischen Veranlagung ist eine wichtige Voraussetzung für die Entwicklung der Krankheit, einige Anhaltspunkte vor-epidemiológicas-weisen auf eine wichtige Rolle der Umwelt-Faktoren: nur 10% der Menschen genetisch veranlagt schreitet in eine Diabetes-Klinik, mit der Krankheit ist nur un50% Voraussichtliche zwischen Eineiige Zwillinge; geografische Unterschiede; saisonale Inzidenz der Krankheit, mit Höchstwerten in den Herbst-und Winter-und epidemiologische Studien von Immigranten in Gebiete mit der höchsten Inzidenz, was zu einem Anstieg der Krankheit. Die Viren wurden vorgeschlagen als ökologische Faktor in der Entwicklung der Krankheit und veröffentlicht wurden einige Anhaltspunkte: saisonale Inzidenz der Krankheit war häufiger im Herbst und Winter, die Anwesenheit von einigen Virus-spezifischen IgM im Serum der Patienten, die neuen Diagnose-Erkennung IFNs Typ 1 (antiviralen Zytokine) in der Bauchspeicheldrüse von Diabetes-Patienten, die Anwesenheit von Enterovirus RNA im Serum von Diabetikern und Daten aus den experimentellen Studien an Tiermodellen. Die Ausprägung IFNs Typ 1 ist die erste Zeile der Abwehr des Körpers gegen eine Virusinfektion. Unsere Hypothese ist, dass die Expression von Cytokin antivirale IFN-beta-und Pankreas-Inseln induzieren könnte eine entzündliche Situation vor Ort, die Gewinnung Zellen leucocitarias und variieren die Expression von Molekülen, die in Antigen Anerkennung, bevorzugt die lokalen Verlust, die Zellen und locken leucocitarias variieren die Ausprägung Von Molekülen, die in der reconociiento Antigen, begünstigt den Verlust der immunologischen Toleranz gegenüber Beta-Zellen und Autoimmun-Diabetes verursacht. Zur Untersuchung der Rolle von IFN-beta (IFN Typ 1) für die Entwicklung eines Diabetes mellitus, wir studierte verschiedenen Stämmen von transgenen Mäusen, die ausdrückliche IFN-beta menschlichen Beta-Zellen des Pankreas. Das übergeordnete Ziel der Studie ist die Untersuchung der Rolle von IFN-beta-und Ereignisse, die für die Zerstörung der Beta-Zellen des Pankreas und die DT1. Die spezifischen Ziele der Studie sind: 1 .- Übertragung des Transgens genetischen Hintergrund der CD-1 zu genetischen Hintergründe und NOR NOD Modell und generiert transgenen inmunodeficiente NOD-SCID RIP-HUIFN-beta. 2 .- Um zu ermitteln, der Zeit der beginnenden und Inzidenz der Krankheit in transgenen Modelle in den verschiedenen genetischen Fonds. 3 .- Definition der Art der Autoimmun-Erkrankung; 3,1 .- Descartando eine mögliche Störung der Beta-Zell-Stoffwechsel, die durch die direkte toxische Wirkung von transgenen und / oder mit ihr Produkt. 3,2 .- Charakterisierung der Grad der Insulitis und seine Zusammensetzung (Zelltypen, aus denen sich die Eindringlinge Insel), so gut wie möglich Veränderungen in der Expression von Molekülen, die in immun Anerkennung. 3,3 .- Die Übertragung der Krankheit durch Transplantation splenocytes Lymphozyten infiltrantes Bauchspeicheldrüse oder der diabetischen Tiere zu immunodeficient NOD-Mäusen. 4 .- Um die Veränderungen zu charakterisieren IFN-beta Platz in den Blöcken auf der Ebene der Morphologie, Entzündung und verwandte Moleküle, aber auch comodeterminar wenn 8 seiner expre 1ff8 sion Veränderung der Mikroumgebung tímico. 5 .- bestimmen die Wirkung von IFN-beta-und Lymphozyten Subpopulationen Ebene Ziel Behörde (Pankreas) und peripheren (regional Lymphe Bauchspeicheldrüse und Milz) bei gesunden Tieren und Diabetiker. Das ursprüngliche Modell zum Ausdruck bringen IFN-beta menschlichen Beta-Zellen des Pankreas an der genetische Hintergrund CD-1 wurde von Professor Fatima Bosch (University of Barcelona). Er entwarf eine Reihe von retrocruzamientos für die Erzeugung von transgenen Mäusen und genetischen Hintergrund nonobase Diabetes (NOD), die anfällig für Krankheiten resistent und nonobese (NOR), resistent gegen die Entwicklung von Typ-1-Diabetes. Diese Tiere in unserem Labor mit retrocruzamientos selektive und folgen durch Mikrosatelliten, eine beschleunigte Entwicklung von Autoimmun-Diabetes (zwischen 3 und 5 Wochen), mit einer höheren Inzidenz der Krankheit auf das ursprüngliche Modell. Die transgenen Expression von IFN-Beta von Beta-Zellen des Pankreas, umfasst die Entwicklung von DT1 resistenter Stämme und deutlich beschleunigt den Ausbruch der Krankheit in die empfindliche Erreger. Die genetischen Hintergrund von transgenen Tieren bestimmt den Ausgangspunkt, und der Anteil der Personen, die DT1 entwickeln. Die immunodeficient transgenen Tiere nicht die Krankheit zu entwickeln. Die antimales alle transgenen Loci im Genom heterocigosis nicht DT1 entwickeln. Um eine toxische Wirkung des Transgens und ihr Produkt ist eine Reihe von metabolischen Bestimmungen: Blutzuckerspiegels, der Toleranz-Test zu intraperitonealer Glukose, Insulin und Inhalt des Pankreas Insulin. Keiner dieser Parameter zeigte Unterschiede zwischen den transgenen Tieren und Kontrollen, die Regeln, die toxischen Ursprung der Krankheit. Darüber hinaus haben wir generierten transgenen Modell in der genetischen Hintergrund NOD-SCID (inmunodeficiente). Keines dieser Tiere entwickelt Insulitis und Diabetes, so dass die Krankheit in diesem Modell ist linfocito-Verkäufer. Er analysiert den Grad der Infiltration von der Insel alle Stämme der Studie, um festzustellen, ob die Expression des Transgens bestimmt Veränderungen in der Höhe der Infiltration und es wurde der Schluss gezogen, dass die Ausprägung des HuIFN-beta Infiltration beschleunigt und erhöht deutlich der Anteil der Inselchen Infiltriert das Tier Genpool NOR-und NOD. Durch die indirekte Immunfluoreszenz dobel haben, zeichnet sich die Zelltypen, die am Aufbau des Pankreas-infiltriert und wie verteilen sich in der Läsion in den verschiedenen Studiengruppen. HulFN-beta erkannt und die Inseln von transgenen Tieren in allen Fonds und genetische colocaliza mit Färbung für Insulin. Das Inselchen in der Gruppe der gesunden Mäusen CD-1 RIP-HulFN-beta nicht vorherrschende Eindringlinge (75%) und innerhalb der Gruppe der Eindringlinge, die Infiltration von einer Form der peri-Insulitis. Die phänotypische Charakterisierung Insulitis Arbeit zeigt, dass die Mehrheit der mononukleären Zellen infiltrantes sind T-Lymphozyten (CD4 mehr CD8). Die B-Zellen erkannt wurden nur gelegentlich. Für die Gruppe der APCs, einige Makrophagen erkannt wurden rund um die endokrine und Gewebe wurde gelegentlich beobachtet, in einigen dendritischen Zelle Inselchen nicht infiltrantes oder kurz Eindringlinge. Die MHC-Klasse I-Molekül hiperexpresa in den endokrinen Zellen der Blöcke, nicht aber MHC-Klasse-II. Die Gruppe der diabetischen Tiere stellt einen höheren Grad der Infiltration, dass die Gruppe von gesunden Tieren CD-1 RIP-HulFN-beta infiltriert wird die Zusammensetzung ähnlich, außer für die Präsenz der Gruppe B-Zellen an der Peripherie der Inseln. Die 86% der Inseln von gesunden Tieren NOR RIP-HulFN-beta präsentiert Infiltration. Zur Charakterisierung dieser zeigt hauptsächlich infiltriert ByT Lymphozyten (CD4 amyor CD8) und einige Zellen NG. Die B-und CD4 + Zellen verteilt in Form von Gruppen rund um die Inseln, p bist nicht der CD8 + NK gezeigt, isoliert und in der exocrine Gewebe, der größte Teil der Infiltration und der endokrinen Geweben, die noch nicht zerstört worden. Es gab einige Makrophagen in der Peripherie oder in den Inseln. Das Inselchen Eindringlinge unerkannt bleiben nur dendritischen Zellen, wenn gelegentlich beobachtet, befinden sich vor allem in der endokrinen Gewebe. Das Inselchen Eindringlinge unerkannt bleiben nur dendritischen Zellen, wenn ocasinalmente beobachtet, befinden sich vor allem in der endokrinen Gewebe. Die Inseln von diesen Tieren hiperexpresan MHC-Klasse I und endokrine infiltriert epro nicht MHC-Klasse-II, die sich nur zum Ausdruck gebracht, dass in den Zellen colocalizan mit APCs. Die Inseln der diabetischen Tiere NOR RIP-HulFN-beta zeigen einen deutlichen Rückgang der Beta-Zell-Masse. Die Zusammensetzung der Infiltration ist vergleichbar mit Ausnahme einer Intensität höher als bei gesunden Tieren. Tiere NOD RIP-HulFN-beta präsentiert dem gleichen Muster in der Zusammensetzung des infiltriert NOR RIP-HulFN-Beta, die beide gesund und Diabetes. Die Studie der Bauchspeicheldrüse der Tiere NOD-SCID RIP-HulFN-beta zeigt keine infiltriert der Insel diese Tiere nach Färbung mit einem Antikörper panleucocitario. Die Inseln von diesen Tieren express MHC-Klasse I auf der Insel durch die Ausprägung des HulFN-produzierenden Beta-Zellen durch Insulin. Während der Studien dirigios auf die Charakterisierung der Immunologie des Diabetes in diesem Modell gab es eine größere Inseln von transgenen Tieren Respekt zu den Kontrollen. Das Gebiet geben eine halbe Größe der Insel um 25% höher in den transgenen Tieren, und diese Tatsache war statistisch bestätigt (p kleiner 0,01). Dies liegt daran, dass sie über eine größere Anzahl von Zellen, aber nicht durch eine aktive hiperplesia, weil der Grad der Verbreitung zeigt Unterschiede zwischen den Gruppen. Da es erkannt wurde die Anwesenheit von IFN-beta auf der systemischen Ebene und das Zytokin haben immunmodulatorische Eigenschaften, Änderungen wurden analysiert Lymphozyten in den verschiedenen Populationen. Wir haben festgestellt, der relative Anteil der CD4-, CD8, NK-Zellen und NKT B Studie in den verschiedenen Gruppen auf Ebene der peripheren, Milz und Lymphe Pankreas regionaler und lokaler Ebene in Lymphozyten infiltrantes Bauchspeicheldrüse, die Anwesenheit von HulFN-beta nicht bedeuten, eine Variation in der Milz relative Anteil der Bevölkerung in den transgenen Tieren auf ihre Kontrollen über die gesundheitlichen Bedingungen. Der relative Anteil der Milz T-Lymphozyten, die CD4-und CD8, zeigen einen Rückgang bei diabetischer transgenen Tieren Hintergrund NOR hinsichtlich ihrer gesunden Kollegen. In NOD genetischen Hintergrund kann man einen Rückgang der CD8 +-Lymphozyten in transgenen Tieren junge Diabetiker Bezug auf transgene Diabetiker oder gesunden Erwachsenen. Der Anteil der linfoctios B ist höher bei Tieren NOR RIP-HulFN-beta-Diabetikern im Vergleich zu ihren Pendants bei diabetischer NOD genetischen Hintergrund. Der Anteil der Milz NK-Zellen sind in der unteren Mäuse NOR RIP-HulFN-beta Diabetiker bezüglich NOD RIP-HulFN-beta Diabetiker. Die klinische Entwicklung von Diabetes in transgenen Tieren mit Veränderungen in der Milz Subpopulationen analysiert. Es gibt zu beobachtenden Unterschiede in Subpopulationen von CD4-, CD8-, B-, NK und NKT zwischen den transgenen Tieren und ihren jeweiligen Kontrollen auf der Ebene der regionalen Pankreas Ganglienzellen. Auch wurden Unterschiede zwischen gesunden und diabetischen Tiere in diesen Subpopulationen unabhängig von der Expression des Transgens. Auf die Bauchspeicheldrüse, die keinen Unterschied zwischen den Gruppen beobachtet wurde in der Studie in den relativen Anteil der T-Lymphozyten, tnato CD4-und CD8. Der Prozentsatz der NK-Zellen im Pankreas-Level steigt in transgenen Tieren Diabetiker entwickeln, die die Krankheit sehr frühen Alter (zwischen 3-5 Wochen alt) im Vergleich zu anderen Gruppen in der Studie. Bei jungen Tieren NOD RIP-HulFN-beta Diabetiker gibt es eine negative Korrelation zwischen dem Prozentsatz der NK-Zellen und B-Zellen des Pankreas. Um zu ermitteln, die Bedeutung der NK-Zellen in der Entwicklung der 8 d iabetes 1ff8 beschleunigt und Tiere NOD RIP-HulFN-beta, verabreicht wurde der polyklonalen Antikörper anti-asialo GM1 sechs Tiere dieser Bedingung. Der Antikörper blockiert NK-Zellen verhindert, dass die beschleunigte Entwicklung der diabétes in 100% der Fälle. Auf 15 Wochen alt, keines der Tiere NOD RIP-HulFN-beta, an die er verwaltet die Antikörper entwickelt hat, die Krankheit während der Kontrolle Tier hat eine klinische Haus zu den vier Wochen des Lebens. In diabetischen Tiere, der Prozentsatz der NK-Zellen in der Infiltration (bestimmt durch die Flow-Zytometrie) wird voraussichtlich in transgenen Tieren, die Diabetes haben, beschleunigt. NK-Zellen spielen eine entscheidende Rolle bei der Entwicklung von DT1 beschleunigten Einführung des Modells Tiere NOD RIP-HulFN-beta. Experimente wurden durchgeführt, für die Übertragung der Krankheit zu bestimmen, die Art der Autoimmun-Diabetes in dieser transgenen Modell: A - Die Übertragung der splenocytes oder Lymphozyten intrapancreáticos Tier Stämme diabetischen NOD RIP-HulFN-Beta-und RIP-NOR-beta HulFN Tiere NOD - SCID, betrifft die Entwicklung der Krankheit bei diesen Tieren zwischen 8 und 15 Wochen nach der transferencia. B-Injektion splenocytes von Tieren NOD RIP-HulFN-Beta-diabetischen Mäusen NOD RIP-HulFN-Pre-Beta-Phase diabéticas gehört auch die Entwicklung der Krankheit in einem sehr akuten und 3-6 Tage nach Überweisung. C - Die Übertragung der splenocytes von Tieren der Belastung NOR NOD-SCID-Mäusen bedeutet nicht, die Entwicklung der Krankheit in einer der Tiere an die 30 Wochen des Follow-up. D - Die Übertragung der splenocytes diabetogénicos von NOD RIP-HulFN-beta Tiere der Belastung NOD-SCID RIP-HulFN-beta umfasst die Entwicklung der Krankheit zu 8 Wochen nach der transferencia. Die Studie von inmunofluorescenia indirekt aus der Bauchspeicheldrüse der diabetischen Tiere als Folge des Übergangs, zeigen ein Muster ähnlich dem Eindringen von Tieren und diabetischen NOD NOR RIP-HulFN-beta. Da die HulFN-beta wird in der systemischen Ebene und in tímico sprechen könnten, weil der Förderer der trangén, deren Wirkung sich negativ auf die Expression von Molekülen auf tímico. RT-PCR wurde aus tierischen Organen-1 CD-und CD-1 transgenen. Die Ergebnisse wurden ausgedrückt als das Verhältnis zwischen der Expression von Genen untersucht (preproinsulina 1, preproinsulina 2, IFN-beta menschlichen Glucagon und Mikroglobulin) aus der Gen-actina zur Gründung. Die HulFN-beta entdeckt in der Bauchspeicheldrüse und Thymus von transgenen Tieren, aber nicht bei den Kontrollen, mit dem Ausdruck tímica (0.00085-0, 00024) über 100-mal niedriger als die Pankreas (0095 - 0.11) sind parallel zur Expression von Insulin 2 . In der Analyse der relativen Ausdruck der 2-microglobulina in Bauchspeicheldrüsengewebe. Es gibt statistisch signifikante Unterschiede (p kleiner 0,05) unter den Tieren trasngénicos (3,19 - 0,55) und Kontrollen (1,21 - 0,2), was auf einen hiperexpresión MHC-Klasse I in diesem Gremium in transgenen Tieren. In Thymus, der Ausdruck von 2-microglobulina war in beiden Gruppen ähnlich der Tiere, die zu erwartenden Unterschiede in der Expression von MHC-I können die Mikroumgebung tímico. Der Rest zeigen ähnliche Gen-Expression in Organen von beiden untersuchten Gruppen von Tieren. Es wurde analysiert die relative Expression von IFN-gamma Hinblick auf die Gentherapie zur Schaffung 18s auf der Insel infiltriert Tier-und NOD NOD RIP-HulFN-Beta, die beide gesund und diabetischen, als Vertreter einer Th1 cytokine Antwort. Die Proben, die durch LCM, im Falle von gesunden Tieren infiltriert Island und im Falle der diabetischen Tiere ist das endokrine Gewebe infiltriert correspondientne. Die Insel infiltriert Themen transgenen prediabéticos (9 Wochen) drückt IFN-gamma. In Fächern NOD prediabéticos, einige Tiere express IFN-Gamma-und andere nicht, wie ich sie beschrieben habe andere Gruppen durch die Variabilität der Belastung in diesem Staat prediabético. Der Ausdruck Insel relativer IFN-gamma zeigt keine Unterschiede zwischen den Proben der Tiere NOD-HulFN-beta präsentieren beschleunigt Diabetes und diabetischen NOD-Mäusen. Diese Ergebnisse unterstützen eine Autoimmun-Reaktion Th1. Es wurde analysiert die relative Expression von Molekülen RAE-1, H60 und MULT-1, die Liganden Aktivatoren von NK-Zellen durch NKG2D-Rezeptor, mit dem Ziel der Bestimmung der Aktivierung dieser Art von Zelle in der Infiltration von transgenen Tieren, die eine Erhöhung Der Bevölkerung in den infiltrator. Der Ausdruck wurde analysiert durch RT-PCR in endokrinen Geweben von gesunden Tieren NOD, NOD RIP-HulFN-beta, NOD-SCID, NOD-SCID RIP-HulFN-Beta-und C57-und endokrine Gewebe infiltriert mit Tier-und diabetischen NOD NOD - RIP - HulFN-Beta-Proben, die durch LCM. Als positiv wurde conctrol verwendetes Material extrahiert Zelle YAC-1, eine Zelllinie aus Maus-Lymphom, die als ein Ziel in Tests citotoxidad mit KNKs und hiperexpresa diese Liganden Aktivatoren von NK-Zellen. DIE Expression von Molekülen RAE-1 und deH60 nachweisbar war in allen Proben außer in der positiven Kontrolle. Der Ausdruck des Moleküls MULT-1 ist nicht in den Proben festgestellt, mit Ausnahme von transgenen Tieren Diabetiker, mit einer relativen Genexpression über Gen 18s von 1,82 + -1,02. Es wurde bestimmt von RT-PCR-Gen-Expression relativ TLRs Studie in den verschiedenen Gruppen. Die Studie wurde Material endokrine Gewebe von gesunden Tieren NOD, NOD RIP-HulFN-beta, NOD-SCID RIP-HulFN-Beta-und C57-und endokrine Gewebe infiltriert mit Tier-und diabetischen NOD NOD RIP-HulFN-beta. Das Gewebe wurde durch LCM Teile der Bauchspeicheldrüse der Tiere in jeder Gruppe. Es wurde festgestellt, die Expression von TLR2, TLR3, TLR4, TLR7 und TLR9, die Rezeptoren der natürlichen Immunität, die im Zusammenhang mit viralen Infektionen. Die transgenen diabetischen aniamles zeigen ein hohes Maß an Ausdruck TLR3, TLR4 und TLR9 statistisch überlegen Tiere diabetischen NOD-Gruppe. Obwohl der Grad der Expression von TLR2 ist 7-mal höher in der diabetischen Gruppe von transgenen Tieren., Unterschiede hinsichtlich NOD diabetischen Tiere sind nicht statistisch signifikant. Mit Bezug auf nicht-diabetischen Tiere, die Expression dieser Moleküle auf endokrine zeigt keine Unterschiede zwischen den transgenen Tieren und Tieren aus anderen Gruppen. Die Expression von TLR7 wurde nur festgestellt, in der RIP-Modell NOD HulFN-beta. Die relative Genexpression wurde 14-mal höher in der diabetischen Tiere gegenüber gesunden Tieren. Die Expression von TLRs im Zusammenhang mit einer viralen Reaktion ist bei Tieren NOD RIP-HulFN-beta diabetischen NOD diabetischen Bezug auf die Ebene der Insel. Aufgrund dieser Ergebnisse, die wir schließen, dass: 1 .- Der Ausdruck des antiviralen Zytokin IFN-Beta von Beta-Zellen des Pankreas beschleunigt DT1 NOD Modell in den Pausen und Toleranz gegenüber Beta-Zellen bei Mäusen resistent gegen die Krankheit-Allel von MHC-Anfälligkeit. 2 .- Die genetische Hintergrund bestimmt den Beginn und das Auftreten der Krankheit in transgenen Tieren RIP-HulFN-beta. 3 .- Diabetes, die durch die Expression von IFN-beta autoimmune Genese und ist nicht durch ein Versagen der Beta-Zellen durch die Ausprägung des Transgens. 4 .- Die Expression von IFN-beta durch die Insulin-produzierenden Zellen der Entzündung mit einer deutlichen Toleranz zentrale Insel ist jedoch nicht betroffen, da die Ausprägung des autoantígenos Insel-und MHC-Klasse I ist normal. 5 .- Die NK-Zellen eine entscheidende Rolle bei der Vermittlung von Diabetes acelaración von den lokalen Ausdruck von IFN-beta. 6 .- Die Expression von IFN-beta-und Inselchen als endogene Gefahr Signal incr 8 ementand 4dd oder den Ausdruck der TLRs mit einer Antwort antiveral dass desencadneraían eine spezifische Immunantwort. 7 .- Die lokale Ausprägung der Zytokin mit morphologischen Veränderungen in den Blöcken, die sich in einer Erhöhung der Größe der gleichen Grund zu einer Erhöhung der Anzahl der Zellen. 8 .- Die IFN-beta, die von Beta-Zellen des Pankreas wird in der systemischen Ebene und diabetischen transgenen Tieren, die im Zusammenhang mit Veränderungen in der Milz-Lymphozyten Populationen, aber nicht auf der Ebene der regionalen Pankreas Ganglienzellen.
  • CHARAKTERISIERUNG UND MOLEKULAREN NACHWEIS VON MYCOBACTERIUM TUBERKULOSE RESISTENZ GEGENÜBER ISONIAZID UND RIFAMPICIN
    Autor: ARAGÓN TORRES LINA MARCELA.
    Jahr: 2005.
    Universität: AUTÓNOMA DE BARCELONA [www.uab.es].
    Ort der Lesung: FACULTAD DE MEDICINA.
    Ort der Vorbereitung: UNIDAD DOCENTE HOSPITAL SANT PAU.
    Inhaltsangabe: Die Weltgesundheitsorganisation schätzt, dass im Jahre 2003, gab es weltweit 8,8 Millionen neue Fälle von Tuberkulose und starb fast 1,7 Millionen Menschen. Es wird erwartet, dass zwischen den Jahren 2002 und 2020 diese cifrá deutlich zunehmen, vor allem in Gebieten mit hoher Inzidenz TB, wenn wir keine Maßnahmen zur Stärkung der Kontrolle und Prävention. Die multiresistencia, es ist besorgniserregend, insbesondere in den Entwicklungsländern, die von ihrer Natur haben die höchsten Raten von TB-Inzidenz. Die Überwachung der künftigen Höhe der primäre Widerstand in der Bevölkerung ermöglicht empirische Führer therapeutische Systeme, die in dieser Population für die Behandlung von Patienten mit nicht Geschichte der vorherigen Behandlung. Eine schnelle Diagnose des Widerstands, ist von entscheidender Bedeutung, um einen kranken behandeln Beton-und verhindern, dass die Übertragung der resistenten Stamm. Die Kenntnis der genetischen Ereignissen, die Mycobacterium tuberculosis Resistenz gegen die Medikamente bei der Behandlung von Tuberkulose, ebenso wie die Prävalenz dieser Mutationen in den verschiedenen geographischen Gebieten, der es ermöglicht, die Entwicklung molekularer Techniken in einem näher als üblich Widerstand erkennen. Das Hauptziel dieser Arbeit ist die Identifizierung der genetischen Veränderungen, die für die Resistenz gegenüber Isoniazid und Rifampicin in der klinischen Isolate von M. Tuberculosis des Barcelona-Bereich und die gewonnenen Erkenntnisse zu entwerfen und umzusetzen, eine Technik zur schnellen Diagnose des Widerstands. Zu diesem Zweck wurden die folgenden angehoben sekundäre Ziele: 1. Phänotypische und genotypische Charakterisierung der Stämme M. TB Gegend von Barcelona, resistent gegen Isoniazid und Rifampicin. 2. Molekular Kriminalisierung von M. TB-Stämme resistent gegen Isoniazid und Rifampicin isoliert in der Gegend von Barcelona, um zu wissen, die Ketten der Übertragung von resistenten Stämmen aktive und bei der Festlegung der Übertragbarkeit der verschiedenen Genotypen der Widerstand in unserer Bevölkerung. 3. Konzeption und Bewertung einer schnellen Diagnose-Methode für die Erkennung von molekularen Veränderungen, die dazu führen, dass Widerstand gegen Isoniazid und Rifampicin in der klinischen Isolate von M. Tuberculosis des Barcelona-Bereich. In einer früheren Studie wurde festgestellt, dass 87,8% der Tuberkulose-Patienten in der Gegend von Barcelona hatte keine Behandlung von TB vorherigen Episoden der Krankheit, während 12,2% der zuvor behandelt werden. Die Höhe des Widerstandes in unbehandelten Patienten war 5,7%. Davon monoresistencia erreichte 4,4%, multiresistencia primär um 0,9% und gegenüber anderen Kombinationen von Medikamenten von 0,4%. Die häufigsten Resistenz gegen Isoniazid war mit 3,8%, gefolgt von Resistenzen gegen Streptomycin mit 2,1%, Rifampicin und pyrazinamide mit jeweils 1,0% und schließlich auf ethambutol mit 0,3%. Die Höhe des Widerstandes in zuvor behandelten Patienten war 20,5%. Davon monoresistencia erreichte 10,2%, 9,3% der multiresistencia und zur Resistenz gegen andere Kombinationen von Medikamenten von 0,9%. Resistenz gegen Isoniazid war 17,3%, von 9,8% auf Rifampicin, pyrazinamide von 6,5% von 4,7% und Streptomycin ethambutol von 1,9%. Die Bevölkerung Merkmale der tuberkulösen Barcelona waren: Co-Infektion mit HIV 23,2%, injizierenden Drogenkonsumenten 13,6%, Alkohol 22,4%, 5,9% und Einwanderer mittellos 4,0%. Die Charakterisierung der molekularen Mechanismen, die dazu führen, dass Widerstand gegen Isoniazid wurde auf der Grundlage der Sequenzierung des gesamten katG-Gen in der Region Regulierungsbehörde mabA-inhA und in der Region intergénica oxyR-ahpC. In 55,7% der Isolate wurden Änderungen in der katG-Gen, mit der Mutation am Codon 315 der häufigsten (36%). A 31,1% der Stämme wurden Veränderungen in der Region Regulierungsbehörde mabA-inhA wird die Aminosäure an Position -15 Substitution der am meisten verbreitetste (26,2%). In 3,2% der Stämme mit Mutationen in der Region Regulierungsbehörde mabA-inhA wurden auch erkannt, Änderungen in der Gen katG. Die Häufigkeit von Mutationen in der Region intergé 8 nica oxy 1017 R-ahpC war 13,1%. A 16,4% der klinischen Isolate von M. Tuberculosis des Barcelona-Bereich resistent gegen Isoniazid zeigte keine Veränderung im Gen katG oder Region Regulierungsbehörde mabA-inhA. Die Charakterisierung der molekularen Mechanismen, die dazu führen, dass Resistenz gegen Rifampicin konzentrierte sich auf die Suche nach genetischen Veränderungen in der Region "Kern" des Gens rpoB. Änderungen im rpoB Gen 81pb wurden in den 100% der Isolate resistent gegen Rifampicin, und die Mutation am Codon 531 der häufigsten (47%). Die Korrelation mit dem Genotyp-Phänotyp Widerstand gefunden permitó uns zeigen, dass die Stämme mit Veränderungen am Codon 315 des Gens katG zeigte einen Rückgang der Aktivität catalásica - peroxidásica und ein hohes Maß an Resistenz gegenüber Isoniazid. Während die Stämme mit Mutationen in der Region Regulierungsbehörde mabA-inhA wurden nicht reduziert, Enzym-Aktivität und Widerstand war gering. Die molekulare Charakterisierung der Stämme durch technische Referenz Polymorphismus Größe Einschränkung Fragmente, die mit der Sequenz insertion 6.110 (IS6110-RFLP), wies darauf hin, dass die jüngsten Transfer trug wesentlich zur Entstehung von resistenten Tuberkulose Isoniazid in der Gegend von Barcelona in Form von kurzen Ketten der Übertragung. Wir fanden 53 verschiedene Muster, von denen 46 in einem einzigen Stamm und 7 zu Gruppen, die auch 15 Stämme mit einer Bandbreite von 2 bis 3 Stämme pro Cluster. In den meisten Fällen war es nicht möglich zu ermitteln, die epidemiologische Verbindung zwischen den Patienten in einem Cluster, wahrscheinlich wegen der Schwierigkeiten bei der Wiederherstellung der Beziehungen mit epidemiologischen Casual Kontakte außerhalb der Familie Anleihe. Die 24,6% der Patienten mit resistenten Tuberkulose wurden in Clustern und die Beseitigung der Index-Fall pro Cluster, 13,1% der resistenten Tuberkulose wurde eine aktuelle Übertragung. Das Fehlen von großen Ausbrüchen deutet darauf hin, dass das Programm der Bekämpfung der Tuberkulose wirksam genug ist, die sich in Bezug auf die geringe Inzidenz des primären Resistenz gegen Isoniazid in der Gegend von Barcelona. Nach der genetischen Veränderungen, die dazu führen, dass Widerstand gegen Isoniazid und Rifampicin in der klinischen Isolate des Barcelona-Bereich, sind ein Microarray, um schnell zu erkennen, die genetischen Mechanismen der Resistenz. Die Capture-Sonden für die rpoB-Gen, die eine Region von 90pb Codierung für die Aminosäuren 504-534. Sechs Sonden sind die Folge wild und 12 Sonden Mutationen häufig. Eine Sonde steht für die Wildnis (315S) und zwei Sonden Mutationen Häufig 315T und 315D. Capture-Sonden für die Region Regulierungsbehörde mabA-inhA sind für die Erkennung von 3 Mutationen im äußersten 5 'no-codificante. Zwei Sonden repräsentieren die Wildnis und drei Sonden Mutationen an Positionen-8T-C,-15C-Ty-17G-T. Die Konsistenz der LCD-Array mit der Abfolge der verschiedenen Gen-Fragmente war 96,5%. Die Sensitivität für den Nachweis von Mutationen im rpoB-Gen 90pb war 93,8% für die Codon 315 des Gens katG von 95,4% und in der Region, das ordnungspolitische mabA-inhA war 94,7%.
  • STUDIEREN MORFOMETRICO DER MENSCHLICHEN GEBÄRMUTTERHALSKREBS REGION DURCH BILDANALYSE.
    Autor: Martin Aparicio Yolanda.
    Jahr: 2005.
    Universität: VALENCIA [www.uv.es].
    Ort der Lesung: Facultad de Medicina y Odontologia.
    Ort der Vorbereitung: Facultad de Medicina y Odontologia.
    Inhaltsangabe: In diesem Papier haben wir 43 Backbones menschlichen c3- c7, aus der Sammlung der Abteilung Anatomie und Embryologie dela Fakultät für Medizin, Valencia, statt ihnen Messungen der Variablen linearen und eckigen Gebieten, die Bereitstellung von Daten und Beziehungen zwischen den Variablen auf Wirbelsäule, Pedikelverschraubung, apófisis quer, Folie, und apófisis heiklen. Wir verwendeten ein zweidimensionales Modell der Wirbelsäule Digitalisierung auf frühere Visionen, rechts und oben auf der Wirbel, um zu beurteilen, die Messungen dieser Variablen, analysieren die Beziehungen zwischen ihnen und vorherzusagen, den Wert einer Variablen conociemdo der Wert dieser Variable auf einer anderen Ebene, und schließlich finden lineare Regression Modelle mit einem oder mehreren unabhängigen Variablen, die am besten predigan den Wert der abhängigen Variable. Für die Studie der vorliegenden Studie wurden digitalisierte Bilder über eine Videokamera, und das Programm für GIBS TARGA +, für die Analyse von gescannten Bildern. Nach dem Scannen wurde zur Stabilisierung der Wirbel und Klärung einer Reihe von Punkten und Linien der Referenz für 3 Visionen. Die Variablen untersucht wurden ein análsis statistischen bestand aus der Berechnung der statistischen beschreibenden Test Kolmogorof - Smirnov, T Student, ANOVA 1 Faktor mit 5 Ebenen, krummlinigen Schätzung, und mehrfache lineare Regression. All dies geschieht mit dem Programm SPSS 11,5. Obteniéndose Schlussfolgerungen: 1Â Th Alle Variablen lineare Breite, Höhe und Tiefe der Wirbelsäule erhöht c3- auf c7; 2Â Jahrhundert erhebliche Unterschiede in der Neigung der Pedikelverschraubung, in seinem Teil Durchschnitt und neben dem Loch in der Querrichtung Seite dercho und links , Weit weg von der Stelle, die über die zentrale Epiphysenfugen höher Wirbel. Als Neigungen auf der rechten Seite über 3 Grad, im Vergleich mit der linken Seite. 3 Â ª Die oberen und unteren Ecken der Anstrich artikulieren apófisis Kreuz, hielt die gleichen Werte der c3- auf c6 und erhöhen deutlich von c6 auf c7. 4 Â ª keine signifikanten Unterschiede zwischen der Breite des Blattes rechts und links. Erscheint eine Erhöhung der Höhe in Verbindung cefalocaudal. 5 Â ª Die Höhe der heiklen apófisis konstant bleibt c3- auf c6 und erhöht im c7. 6 Â ª Gebiete der gesamten Erhöhung der Halswirbel Sinn cefalocaudal, während der Bereich der Wirbelsäule Loch von den verschiedenen Ebenen c3- auf c7 besitzt den gleichen Bereich liegt. 7 Â ª Bei der Multiplen Regressionsanalyse, Kapitel Lektionen, zeigt das Modell für die Berechnung der variablen linearen, schräg, und die Gebiete mit einem "r": größer als oder gleich 0'75.
  • SPENDE VON ORGANEN GESICHT XENOTRASPLANTES: MEDIZINISCHE, RECHTLICHE UND BIOETHISCHEN
    Autor: BUSTAMANTE MUNGUIRA ELENA.
    Jahr: 2005.
    Universität: VALLADOLID [www.uva.es].
    Ort der Lesung: FACULTAD DE MEDICINA.
    Ort der Vorbereitung: FACULTAD DE MEDICINA.
    Inhaltsangabe: Der technische Fortschritt und die Entwicklung neuer Immunsuppressiva haben es möglich, dass eine große Anzahl von Patienten ersetzen kann eine Stelle mit eingeschränkter von irreversibel aus einer anderen Leiche oder mehr selten Familie lebt. Trotz dieser, die Nachfrage nach Organen für Transplantationen ist weit über die aktuelle Verfügbarkeit. In der Tat, können wir sehen, wie die Organspende ist in Spanien in einer Art und Weise, in schrittweise Teile pro Million, stieg von 14% im Jahr 1989 auf 34% im Jahr 2004 dieses Wachstum in der Nachfrage wird, die in unserem Land die Möglichkeit, Geboren spenden; schlecht oder nicht geregelt, um die Diskrepanz zwischen Spende und Transplantation. Als mögliche Lösungen logisch wäre, die Förderung der Spende in jeder Hinsicht, und dass eine Lösung kann immer mehr in Kürze xenotrasplantes. Im Hinblick auf diese Hypothese arbeiten wir wollten fragen, die folgenden Ziele: 1 - Überprüfung der Spende und die Identifizierung von Problemen. 2 - Welche Art von Organisation wäre die effektivste. 3 - Überprüfen Sie, wie es derzeit der Xenotransplantation. 4 - Analysieren Sie, was ist die rechtliche Situation der xenotrasplantes. 5, ethischen und psychologischen Aspekte, können die Xenotransplantation. 6 - Bewertung der Einstellung zur Xenotransplantation in unserer Umwelt. Dies war eine Revision der Bibliothek Materialien in der rechtlichen Aspekte und bioethische: Bei einer öffentlichen Meinungsumfrage, die drei verschiedene Güter, sondern direkt in den Prozess der Spende und Transplantation, Krankenschwestern, Familienmitglieder und Gesundheitsversorgung Arbeitnehmer. Durch beide Methoden haben die folgenden Schlussfolgerungen: 1 - Der Mangel an Spenderorganen für die Transplantation ist derzeit ein großes Problem, die neue therapeutische Optionen erwägen. 2 - Es muss optimizarel Entdeckung von der potentielle Spender. 3 - Wir müssen prüfen, welche Art von Organisation wäre die effektivste Art und Weise zu fördern Spende. 4 - Rechts- und bioethischen Fragen beeinflussen den Prozess der Spende. 5 - Es ist notwendig, um das Bewusstsein in der Gesellschaft insgesamt, die versuchen, eine Änderung der Einstellung zu prüfen, ob die Spende. 6 - Es gibt keine spezifische Gesetzgebung auf nationaler und internationaler Ebene, um zu verhindern, Organtransplantationen von Tieren auf den Menschen. 7 - Die Produktion von Schweine- trasgénicos überwunden hat die immunologische Barriere der Ablehnung hiperagudo. 8 - Verhütung Ablehnung xenogénico spät ist die große Herausforderung. 9 - Es ist jetzt funktionsfähig Unwissenheit über die Durchführbarkeit der Xenotransplantation. 10, - werden erforderlich sein, um eine Kontrolle und folgen Normen im Hinblick auf die Verhütung der Übertragung von Bakterien, Pilzen und Parasiten. 11 - Neue Hinweise auf eine Infektion von menschlichen Zellen durch endogene Retroviren von Schweinen sollte zwingen uns zu sehr darauf bedacht, in der Annahme klinischen Studien am xenotrasplantes. 12 - Beide Patienten und Angehörigen, in den Rang sehr hoch, mehr als 80% akzeptieren, die Möglichkeit eines Tieres Organ zu transplantieren. 13 - Die Gesundheit Personal, 74,4% akzeptiert Xenotransplantation als therapeutische Option. 14, - 65,9% des Personals des Gesundheitswesens hat wenig Informationen über die Xenotransplantation.
  • MECHANISMEN DER CHINOLONEN WIDERSTAND IN ISOLATEN VON SALMONELLA ENTERICA SUBSPEZIES ENTERICA
    Autor: ESCRIBANO CAÑADAS ISABEL DE LAS MERCEDES.
    Jahr: 2005.
    Universität: MIGUEL HERNÁNDEZ DE ELCHE [www.umh.es].
    Ort der Lesung: CAMPUS DE SAN JUAN.
    Ort der Vorbereitung: HOSPITAL GENERAL UNIVERSITARIO DE ELCHE.
    Inhaltsangabe: Verschiedene Mechanismen wurden studierte in Chinolonen Widerstand in der klinischen Isolate und Lebensmittel bei Salmonella spp.: A - Auswirkungen der Ziele der Chinolone (gyrA parC) durch die Aufdeckung von Mutationen in dem Gen Sequenzierung der Region Determinante des Widerstands Chinolone (QRDR). B - Sobreexpresión Vertreibung der Systeme durch den Einsatz von Stoffen, die Hemmung der gleichen alle isoliert sind extrem widerstandsfähig gegen Säure naldixico und verminderte Empfindlichkeit gegenüber Ciprofloxacin hatte eine einzige Mutation in gyrA und sobrreexpresión von Systemen Vertreibung aktiv. Daher ist es empfehlenswert, Screening Säure naldixico zu erkennen rückläufigen suxceptibilidad zu ändern Fluorchinolone und der Schnitt Punkte, die von CLSI.
  • UNTERSUCHUNGEN ÜBER DIE AUSWIRKUNGEN VON CLOPIDOGREL UND ASPIRIN AUF DER ARTERIELLEN WAND NACH INTIMAL LÄSION BEI GESUNDEN TIEREN ODER ATEROMATOSOS
    Autor: GRAJAL MARTINEZ CARMEN.
    Jahr: 2005.
    Universität: VALLADOLID [www.uva.es].
    Ort der Lesung: FACULTAD DE MEDICINA.
    Ort der Vorbereitung: FACULTAD DE MEDICINA DE LA UNIVERSIDAD DE VALLADOLID.
  • FAKTOREN PREDICITIVOS DIE ERFOLGREICHE DURCHFÜHRUNG DER NICHT-INVASIVEN BEATMUNG IN DER BEHANDLUNG DER AKUTEN ÖDEM DER PUOMÓN KARDIOGENEN
    Autor: Rodríguez Mulero María Dolores.
    Jahr: 2005.
    Universität: MURCIA [www.um.es].
    Ort der Lesung: Facultad de Medicina.
    Ort der Vorbereitung: Hospital Morales Meseguer de Murcia.
  • INFUENCIA EBENE KRANKENHAUS IN DIE PROGNOSE DER PATIENTEN, DIE AUF INTENSIVE BETREUUNG IN AKUTEN HERZINFARKT.
    Autor: Ros Martínez José.
    Jahr: 2005.
    Universität: MURCIA [www.um.es].
    Ort der Lesung: Facultad de Medicina.
    Ort der Vorbereitung: Facultad de Medicina.
  • LÄNGS- STUDIE NEUROKOGNITIVER FUNKTION BEI PATIENTEN BIPOLAREN TYP - IY SCHIZOPHRENICS
    Autor: BALANZA MARTINEZ VICENT.
    Jahr: 2005.
    Universität: VALENCIA [www.uv.es].
    Ort der Lesung: FACULTAT DE MEDICINA.
    Ort der Vorbereitung: FACULTAT DE MEDICINA, UNIVERSITAT DE VALÈNCIA.
  • ANALYSE DES KRANKENHAUSES ORGANISATION ALS INSTRUMENT FÜR DIE STRATEGISCHE PLANUNG UND DIE BEFRIEDIGUNG DER BEDÜRFNISSE DER EXTERNEN UND INTERNEN KUNDEN IM BEREICH DER ÖFFENTLICHEN GESUNDHEIT.
    Autor: CIVERA SATORRES MANUEL.
    Jahr: 2005.
    Universität: VALENCIA [www.uv.es].
    Ort der Lesung: FACULTAD DE MEDICINA Y ODONTOLOGIA.
    Ort der Vorbereitung: FACULTAD DE MEDICINA Y ODONTOLOGIA.
  • FAKTOREN VORHERSAGE WIEDERHOLUNG UND DAS ÜBERLEBEN IN DER KREBS DES ENDDARMS NACH DER TEILUNG DER INSGESAMT MESORRECTO "
    Autor: FLOR LORENTE BLAS.
    Jahr: 2005.
    Universität: VALENCIA [www.uv.es].
    Ort der Lesung: FACULTAD DE MEDICINA Y ODONTOLOGIA.
    Ort der Vorbereitung: FACULTAD DE MEDICINA Y ODONTOLOGIA.
    Inhaltsangabe: Einleitung In den letzten zwei Jahrzehnten wurden eine Reihe von Fortschritten, die gefesselt führte zu einer deutlichen Verbesserung der Prognose von Patienten mit Krebs rektal: grundlegende und entscheidende Errungenschaft wurde die Akzeptanz und Verbreitung der Technik namens "totalen Exzision mesorrecto" (ETM). Eng mit dem Fortschritt der MDT haben gesehen, andere, wie etwa die Einbindung in die pathologischen Analyse der neuen Faktoren wie die Qualität der mesorrecto und makroskopischen Auswirkungen auf die Umfangsgeschwindigkeit Marge (MC), eine Veränderung in einigen Dogmen auf der neoadjuvant Behandlung dank ETM die Fortschritte in der prä- estadificación dank der Entwicklung der neuen bildgebenden Verfahren wie Ultraschall endorrectal und hochauflösende MRT und der praktischen Umsetzung von interdisziplinären Teams (MDT), das hat die Analyse der Ergebnisse zu standardisieren Management dieser Patienten , Und schließlich der Verbesserung ihrer Prognose. Dies wurde möglich durch die regelmäßige Bewertung der Ergebnisse durch Prüfungen, die von den Mitgliedern des MDT, wie dies von den wichtigsten internationalen Leitlinien in der Behandlung von Krebs des Enddarms. Besonderes Interesse hat, die heute, die Untersuchung von Krebs und die Ergebnisse der prognostische Faktoren des MDT im unteren Drittel der Krebs des Enddarms. Trotz der Fortschritte, die die MDT, die Ergebnisse dieser Krebs Tumoren sind schlechter, vor allem in Anbetracht der Patienten, die sich eine Amputation abdominoperineal (AAP). Die Gründe dafür sind vielfältig. Es ist in diesen Patienten, bei denen die Identifizierung von neuen prognostischen Faktoren kann dazu beitragen, wählen Sie mehr adjuvanten Therapien und auch zu Veränderungen in der chirurgischen Technik und Taktik. Annahmen und Ziele Nach der Einführung von MDT, als die chirurgische Technik der Wahl für rektale Krebs, und nach mehr als 10 Jahren, die in eine spezielle Einheit von Darmkrebs, wir stellen die folgenden Fragen: Sie hat dazu geführt, eine Verbesserung in der Ergebnisse? Haben Sie wirklich so wichtig, wie der MC verteidigen anderen Autoren? Zu versuchen, eine Antwort auf diese Fragen, die wir stellen die folgenden Ziele: - Zur Beurteilung der Auswirkungen der MDT in der Zeit nach dem operativen Morbidität und Mortalität Wiederholung Wissen über die lokale und systemische Global Survival - Wissen, die Faktoren predicitivos Rückfall und das Überleben und vor allem die Prognose Auswirkungen der WKM, in der Ganzheit des Rektum wie in den Tumoren der unteren Drittel des Enddarms. Patienten und Methode Beobachtungsstudie mit künftigen Datenerhebung, die auch alle Patienten mit Krebs im Enddarm, so dass elektive Operation unterziehen und potenziell kurative mit ETM standardisiert nach den Kriterien und ohne QRT präoperativer Heald, Teil der Einheit Koloproktologie der HCUV während des Zeitraums 1993-2002 (n = 282). Für die Analyse der Ergebnisse und prognostische Faktoren, die die Studie Zeit in zwei Teile (1993-1997) und (1998-2002) und wurden Variablen im Zusammenhang mit dem Patienten, Chirurgie, Pathologie und Überwachung. Die Ergebnisse der Sphinkter-Trainer Erhaltung hat deutlich zugenommen (67% gegenüber 82%). Die perioperativen Transfusionen verringert haben signifikant (p weniger als 0.001) sowie einen verstärkten Schutz der Spaltöffnungen (p unter 0,001), während die Anastomosenulkus Leckagen nicht geändert haben signifikant (p = 0,46). Das hat auch die perioperative Mortalität deutlich zurückgegangen (7,3% zu 1,9%) (p = 0,02). Es hat sich deutlich erhöht der Beitragssatz MC (p unter 0,001), und die Zahl der Knoten pro Exemplar (p = 0,001). Da für das Ergebnis Krebs nach implantac 8 Ionen und wieder b5e alización in der Technik der Software für mehr als 10 Jahren, gab es keine signifikanten Unterschiede in der Häufigkeit der Wiederholung oder Überleben beim Vergleich der beiden Zeiten. Die Preise der lokalen Rezidivrate (RL), systemische (RS) und Überlebenszeit (GS) für 5 Jahre wurden 7,3%, 23,8% und 71,5%. Beteiligung der MC (Fortgeschrittene weniger als 0001; HR = 13) und lokal fortgeschrittenen Tumoren (p = 0,04, HR = 4) waren die einzigen unabhängigen prognostische Faktoren RL. Beteiligung der MC (p = 0,04, HR = 2), die AAP (p = 0,02, HR = 2) und die Beteiligung der Lymphknoten (pN +) (p unter 0001; HR = 4-9) sind die einzige unabhängige prognostische Faktoren RS. Beteiligung der MC (P = 0009; HR = 2), die AAP (P = 0002; HR = 2), Alter (p = 0,02; HR = 2) und pN + (p = 0,05, HR = 1-2) Die einzige unabhängige prognostische Faktoren der SG. Wenn nur die Tumoren des unteren Drittel der Mastdarm, die Wirkung von MC (S = 0006; HR = 12) und der Abstand anale (p = 0,01, HR = 0,4) waren die einzigen unabhängigen prognostische Faktoren RL. Beteiligung der MC (p = 0,04, HR = 5), die AAP (p = 0,03, HR = 6) und pN + (P = 0001; HR = 5-11) waren die einzigen unabhängigen prognostische Faktoren der RS. Beteiligung der MC (Fortgeschrittene weniger als 0001; HR = 8), die AAP (p = 0,01, HR = 3), Alter (p = 0,01; HR = 4) und lokal fortgeschrittenen Tumoren (p = 0,03, HR = 3) Die einzige unabhängige prognostische Faktoren der SG. Beteiligung der MC wurde die einzige unabhängige prognostische Faktor RL, RS und GS in der Gesamtheit der rektale Tumoren und in der Untergruppe der unteren Drittel. Schlussfolgerungen Die Ergebnisse chirurgischen Onkologie und sind in der entsprechenden Normen als Reiseführer Scientific International Operation an Krebs des Enddarms. Das operative Ergebnis verbessert haben dramatisch nach 10 Jahren der Umsetzung der Technik der MDT, während die Ergebnisse nicht geändert haben Onkologie. Sowohl die Globalität des Rektum wie in den Tumoren der unteren Drittel, die Wirkung von MC ist die wichtigste prognostische Variable, die in der Wiederholung und in das Überleben, während der AAP und der Lymphknoten Beteiligung wurden Prädiktoren der unerwünschten RS und GS, aber keine Auswirkungen auf die RL.
  • BEURTEILUNG DER WIRKUNG VON OXIBUPROCAÍNA HCL 0,4% UND BESTEHT AUS TETRACAINE UND OXIBUPROCAÍNA HCL 0,4% AUF DIE WERTE DER MENSCHLICHEN ANATOMISCHEN DICKE DER HORNHAUT.
    Autor: ASENSIO ROMERO Ma. ISABEL.
    Jahr: 2005.
    Universität: VALENCIA [www.uv.es].
    Ort der Lesung: FACULTAD DE MEDICINA Y ODONTOLOGIA.
    Ort der Vorbereitung: FACULTAD DE MEDICINA Y ODONTOLOGIA.
    Inhaltsangabe: EINFÜHRUNG: Derzeit ist es besonders wichtig, die Untersuchung der Dicke der Hornhaut in der Messung des Augeninnendrucks und refraktiven Chirurgie Excimer Laser (LASIK). Der Einsatz von Betäubungsmittel fällt in diesen beiden Bereichen könnte, ändert sich der Wert der Dicke der Hornhaut vor. Die normalen Werte der zentralen Dicke der Hornhaut gemessen mit paquimetría Ultraschall im Bereich von 503-565 µ m und zur Erhöhung der Peripherie. Sie können sehen, beeinflusst durch eine Vielzahl von physiologischen und pathologischen Ursachen. Das Ziel dieser Arbeit ist es, die Wirkung sie produzieren, die auf den Werten der Dicke der Hornhaut zwei Tropfen von zwei verschiedenen Mustern Anästhesiologie (Oxibuprocaína HCL 0,4% und zusammengesetzten Tetracaína und Oxibuprocaína HCL 0,4%), und auch zu vergleichen, welche der beiden ist das, was Produziert große Unterschiede bei der Umsetzung auf der gleichen Hornhaut. Die Ergebnisse wurden in drei Artikeln: 1. ASENSIO ich Rahhal SM, Alonso L, Palanca - Sanfrancisco JM, und Sanchis - Gimeno JA. Hornhautchirurgie Dicke Werte vor und nach oxybuprocaine 0,4% Augentropfen. Hornhaut. 22:527-32. (2003) 2. ASENSIO ich Palanca - Sanfrancisco JM, Granell - Gil M, Alonso L, Rahhal MS, Martínez - Soriano F Sanchis - Gimeno JA. Die Wirkung einer Kombination von tetracaine HCL 0,1% und oxybuprocaine HCL 0,4% auf die menschliche zentrale Dicke der Hornhaut Messungen. Eur J Anat. 8:7-10. (2004) 3. ASENSIO ich Palanca - Sanfrancisco JM, Granell - Gil M, Alonso L, Rahhal MS, Martínez - Soriano F Sanchis - Gimeno JA. Quantitative zentralen Hornhautoberfläche Anatomie und Narkose Augentropfen Auswirkungen: Vergleich zwischen 0,4% oxybuprocaine und eine Kombination von 0,1% tetracaine und 0,4%. Oxybuprocaine. Eur J Anat. (2005), IN DER PRESSE (Seite Belege) MATERIAL UND METHODEN: Es handelt sich um maskierten künftigen Studien mit gesunden jungen Erwachsenen ohne vorherige systemische oder okuläre Pathologie. (N1 = 52, -n2 = 30, n3 = 35) Die Variablen zu prüfen, sind die Dicke der Hornhaut vor drei Minuten nach der Anwendung von zwei fällt der lokalen Anästhesie erwähnt. Für die Messung der Dicke der Hornhaut wurde paquímetro berührungslose System ist die topographische Orbscan II (Orbscan, Inc.. Salt Lake City, UT). Vergleiche wurden mit Hilfe parametrische statistische Tests (Student'st test), und wurde als eine Ebene von Bedeutung von 5% in den drei Studien. ERGEBNISSE: In der ersten Studie ergab keinen signifikanten Unterschied zwischen den Werten der Dicke der Hornhaut vor und nach der Anwendung von Oxibuprocaína 0,4%, aber eine große interindividuelle Variabilität (Auf- und Abstieg von der Hornhaut Dicke> 30 µ Mio.), was nicht der Fall bei der Kontrolle Gruppe. In der zweiten und dritten Arbeit nicht gefunden wurden Unterschiede zwischen den Werten der Dicke der Hornhaut vor und nach der Anwendung der Kombination von Tetracaína 0'1% und Oxibuprocaína 0,4%, nachdem Oxibuprocaína 0,4% allein, und auch beim Vergleich der beiden Muster untereinander . Die durchschnittlichen Veränderungen in der zentralen Hornhautoberfläche Dicke von 25 µ m mit Oxibuprocaína und 48 µ m mit der Kombination von Oxibuprocaína und Tetracaína. SCHLUSSFOLGERUNGEN: Der Einsatz von Betäubungsmittel fällt während der Ausbildung der Dicke der Hornhaut bestimmt Erlangung Ergebnisse, die nicht mit der Grundlinie der Hornhaut, so dass die Werte erhalten werden analysiert mit Vorsicht betrachtet werden. Anstieg der Dicke der Hornhaut sekundären für die Nutzung der Anästhesiologie fällt stärker ausgeprägt sind, wenn Sie die Verbindung Tetracaína 0,1% und Oxibuprocaína 0,4%, wenn Sie mit dem Oxibuprocaína 0,4%.
  • VARIABLEN ZUR ÄNDERUNG DER VEREIN AUSDRUCKSKRAFT EMOCIONAL - RECIDIVAS BEI SCHIZOPHRENEN PATIENTEN
    Autor: Bellver Pradas Francisco.
    Jahr: 2005.
    Universität: VALENCIA [www.uv.es].
    Ort der Lesung: Facultat de Medicina i Odontologia.
    Ort der Vorbereitung: Facultat de Medicina i Odontologia de la Universitat de València.
    Inhaltsangabe: Intervention Studie analysiert, dass Änderungen in den Profilen der Expresividad Emotional Familie und der Anteil der Rückfall von einer Gruppe von schizophrenen Patienten und ihren primären Betreuungspersonen, die verabreicht wurden, im Rahmen des Gesundheitswesens, zwei Formaten therapeutischen andere als psychoeducational Intervention für 12 Monate . Als oberstes Ziel ist es, zu analysieren, ob die Änderungen in der Höhe der Expresividad Emotional und seine subscales im Zusammenhang mit der Realisierung einer Familie Intervention reduziert die Gefahr eines Rückfalls in den kurz- und mittelfristig. Als konkrete Ziele subscales der Expresividad Emotional sind anfälliger zu ändern, und wenn die Leistung von unterschiedlichen Formaten therapeutischen Intervention Familie (oder eine Gruppe Format Format konzentriert sich auf die Familie) sind in Verbindung mit den verschiedenen Profilen von Expresividad Emotional oder andere Rückfall. Als sekundäre Ziele, beschreiben Sie das Profil des Expresividad Emotional Verwandten nach einer Familie Intervention Programm, und prüfen, ob diese Profile im Zusammenhang mit soziodemographischen und klinischen Variablen. Interviews werden 3 Bewertungen. Ein Ausgangswert vor der Intervention, unmittelbar nach Abschluss der anderen, und eine abschließende Bewertung nach 5 Jahren nach Abschluss der Intervention. Keine Vereinigung von Expresividad Emotional oder seine subscales keine klinischen oder soziodemografischen Variable in der Grundlinie, obwohl es war ein Profil Expresividad Emotional ähnlich wie in anderen Ländern in Lateinamerika kulturellen und anderen häufig in der angelsächsischen Studien zeigten, die Bedeutung von Kreuz Kulturelle Unterschiede. Nach Abschluss der Intervention, wurde deutlich reduziert Ebenen der Expresividad Emotional und seine subscales, und der Subskala eher die sobreimplicación emotionalen und mehr resistent Feindseligkeit. Der Rückfall war ebenfalls signifikant reduziert während der Intervention. Zwar sind beide Formate Intervention waren wirksames Mittel zur Reduzierung der Expresividad Emotional und Schübe, produziert unterschiedliche Ergebnisse Profile. Für die 5 Jahre nach Abschluss der Intervention, das Niveau der Expresividad Emotional und seine subscales blieb weitgehend stabil bei denjenigen, die nach dem Eingriff. Die Änderungen in den Profilen der Expresividad Emotional und nicht im Zusammenhang mit Rückfall, sondern die sozialen Funktionsfähigkeit und der Schweregrad der Patienten klinische produktiv. Die Schübe schrittweise wieder erhöht, wenn die Intervention, trotz der Reduzierung der Expresividad Emotional. A psychoeducational Intervention für 12 Monate ist nicht genug Zeit, um die Gewinne, die während ihrer Leistung auf dem Rückfall. Daten aus dieser Arbeit richtet sich an ein interaktives Modell komplexen Partnerschaft Expresividad Emotional und Wiederholungen, in denen Expresividad Emotional haben beide Attribute als eine Funktion des Staates. Attribute Funktion hätte geändert durch eine dauerhafte Intervention, dann die aufstrebenden Vereinigung der Attribute eines Staates mit der Schwere der klinischen psychotischen oder sozialen Anpassung.
  • VERMEIDBAREN HOSPITALIZATIONS FÜR AMBULANTE PFLEGE SENSIBLEN BEDINGUNGEN IN VALENCIA 1996-2000. VARIABILITÄT GEOGRAPHISCHEN BEREICHEN GESUNDHEIT UND POTENZIELLEN PARTNERN IN DEN GEMEINDEN DER REGION 06.
    Autor: Beneyto Castelló Francisco.
    Jahr: 2005.
    Universität: VALENCIA [www.uv.es].
    Ort der Lesung: Facultad de Medicina y Odontologia.
    Ort der Vorbereitung: Facultad de Medicna.
  • ESTADIFICACIÓN LOKALEN KREBS DES ENDDARMS. PROGNOSTISCHE FILIALE DER T3- NACH DEM REKTAL ULTRASCHALL.
    Autor: ESCLAPEZ VALERO JOSÉ PEDRO.
    Jahr: 2005.
    Universität: VALENCIA [www.uv.es].
    Ort der Lesung: FACULTAD DE MEDICINA Y ODONTOLOGIA.
    Ort der Vorbereitung: FACULTAD DE MEDICINA Y ODONTOLOGIA.
    Inhaltsangabe: EINLEITUNG: In den vergangenen zwei Jahrzehnten eine der wichtigsten in der Behandlung von Patienten mit Krebs rektal wurde immer eine gute estadificación präoperativer Tumor, und chirurgische anatomopatológica, im Stadium T3 gibt es eine Heterogenität sowohl klinisch und anatomopatológica, Inbetriebnahme durch viele Autoren . In estadificación präoperativer bildgebenden Verfahren (Ecoagrafía Endoanal, CT, MRT, usw.) ist nicht zuwiderlaufen subclasificación T3 trotz der Tatsache, dass es eine Auswirkung haben Prognose. Begründung: Die Grundlage dieser Arbeit, die aus der Erfahrung der Einheit Coloproctologia der HCUV in der Behandlung von Krebs des Enddarms und vor allem in der Verwendung von Ultraschall in der Rectal estadificación. Wir haben festgestellt, das System Zwänge uTN im Hinblick auf die Heterogenität der T3. Dieser Annahmen haben sich nur beantwortet Fragen der aktuellen Literatur als  Was ist die Zuverlässigkeit der estadificación preoparatoria Krebs des Enddarms von ER und therapeutische Implikationen ist in Bezug auf lokale und systemische Wiederholung?  Ist estadificación präoperativer von ER Parameter genug, um die QRT neoadjuvant ". ANNAHMEN UND ZIELE: Annahmen: Rektum Krebs als Stadion uT3 kann unterteilt preoperatoriamente Angelegenheit Prognose von rektal Ultraschall in Bezug auf Tumor Dicke und der Umfang. Ziele: 1 - Um festzustellen, ob die maximale Dicke oder maximale Umfang von Ultraschall Tumoren uT3 bezieht sich auf die Anwesenheit der lokalen oder systemischen Tumor Wiederholung. 2 - Wenn dies der Fall ist, stellen eine potenzielle Wert des Gerichts in Bezug auf die Prognose Charakter oder Perimeter Tumor Dicke, die durch rektale Ultraschall. 3. Wenn die Analyse der Zusammenhänge zwischen diesen Parametern Ultraschall mit anderen pathologischen prognostische Faktoren als Determinanten Umfang- Marge. 4 - Einrichtung Ziele aus dem vorangegangenen ein uT3 verzweigte gliedert sich in eine sinnvolle Art und Weise, dass die T3 in der a und b, die Entscheidungen über die Angabe der prä- QRT. MATERIALIEN UND METHODEN: Wir untersuchten 74 Patienten mit Krebs im Enddarm Einheit Coloproctologia der HCUV von Juni 1996 bis März 2003 estadificados preopeatoriamente als uT3 uN0 / 1, habiéndose ausgeschlossen Patienten mit Tumor Stenose, prä- und QRT präsentiert systemische Erkrankung. Von allen Patienten wurden ermittelt preoperatoriamente die uMET (maximal Tumor Dicke Ultraschall) und uMPT (maximale Umfang Ultraschall Tumor) wurden betrieben mit den gleichen Kriterien, die Stücke wurden analysiert anatomopatologicanebte nach dem gleichen Pathologen und Überwachung von Patienten erzielt worden sind Mit dem gleichen System von einer klinischen Onkologen Die statistische Methode wurde auf der Kaplan-Meier Überleben Kurven und der Methode der proportionalen Gefahren Regression Cox und parfa Bestimmung der uMET (maximal Tumor Dicke Ultraschall) die ROC Kurve. ERGEBNISSE: ausgesetzt sind datasen bezug auf Alter, Geschlecht, Chirurgie, Pathologie Daten von allen Patienten. Die mediane Follow-up war für 41 Monate. Die lokale Wiederholungen bei 7 Patienten (9Â'82%), systemische Wiederholung von 19 Fällen (37Â'82%). Ultraschall Daten: Median uMET: 19 mm und uMPT: 180 °. Genauigkeit der Diagnostik Ultraschall für die T 82% und die N von 77%. In der univariaten Analyse der Faktoren, die im Zusammenhang mit den lokalen Wiederholung waren statistisch signifikant Lymphknoten ecográficos Zuneigungen, lokal fortgeschrittenen Tumoren, die Umfangsgeschwindigkeit Marge Zuneigung und uMET und in Bezug auf die systemische Wiederholung: ganbglios ecográficos Gefühle und Zuneigungen Ganglien Pathologie. In der multivariaten Analyse der 8 factore cc0 n Prognosen reicidiva lokal, der einzigen unabhängigen präoperativer prognostiziert Variable wurde die uMET und die intra- und postoperativen lokal fortgeschrittenen Tumoren und Infiltration Umfang- Marge. In Bezug auf systemische Wiederholung der einzige unabhängige prognostische Variable Präoperative Lymphknoten Ultraschall wurde positiv, während die intra- und postoperativen die einzige unabhängige Variable prognostiziert Lymphknoten Erkrankungen sind pathologische. Es hat keine prognostische Bedeutung für die uMPT oder lokalen oder systemischen Wiederholung. Mit der Umsetzung der ROC Kurve, wir haben eine Grenzfrequenz von uMET unter denen es keine Wiederholung in dieser Reihe, dass der Schnitt 19Â'5 mm betragen. Mit einer Empfindlichkeit von 100%, Genauigkeit und Richtigkeit der 61Â'2% der 64Â'9%. SCHLUSSFOLGERUNGEN: 1 - En dieser Studie, rektal Ultraschall hat eine hohe Genauigkeit von 82% für die Ermittlung Tumoren T3 und 78% für die Lymphknoten estadificación der Zuneigung in diesen Tumoren. 2 - Die Dicke von Ultraschall Tumoren als uT3 ist eine Variable, prognostiziert negativ auf die Entwicklung der lokalen Wiederauftretens von Krebs rektal intervenierte Entfernung von insgesamt mesorrecto. Statt Perimeter Tumor oder die Anzahl der Blöcke nicht zeigen Zuneigung Einfluss voraus. 3 - In dieser Reihe, der Tumor Dicke Ultraschall zusammen mit dem Vorhandensein von positiven Lymphknoten ecográficas, Klassifikation der Chirurg als lokal fortgeschrittenem Tumor und Umfang- Marge Zuneigung, die im Zusammenhang mit der Entwicklung der lokalen Wiederholung. Darüber hinaus ist die Präsenz der Lymphknoten Ultraschall oder pathologischen, sind die einzigen Faktoren, die im Zusammenhang mit der Entwicklung eines Rezidivs. 4 - Der Tumor Dicke, sowie die Umfangsgeschwindigkeit Marge Zuneigung und der chirurgischen Behandlung lokal fortgeschrittenem Tumor, verhalten, als Variable pronosticas Unabhängigkeit bei der Entwicklung der lokalen Wiederholung. 5 - Tumoren uT3 mit einer maximalen Dicke von weniger als 19,5 Millimetern hätte eine minimale Chance für die Entwicklung einer lokalen Rückfall mit einer Empfindlichkeit von 100%. Im Gegensatz dazu, Tumore uT3 mit einer maximalen Dicke von mehr als 19,5 Millimeter sind eher die Entwicklung einer Wiederholung und dass die Marge Umfang- diese Zuneigung. 6 - Die Unterteilung von rektal Ultraschall der Tumoren gesehen T3 im T3a und T3b, in Bezug auf die unterschiedlichen Tumor Dicke von 19,5 Millimetern scheint eine einfache, zuverlässige und nützliche Screening, um Patienten, die wäre MwSt. präoperativer chemoradiotherapy.
335 Thesen in 17 Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17
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