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MEDICAL SCIENCE (7)

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335 Thesen in 17 Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17
  • ÄNDERUNGEN IN DER HÖHE DER SEXUALHORMONE IN DER MÄNNLICHEN ALTERUNGSPROZESS UND IHRE BEZIEHUNG ZU KLINISCHEN UND DER QUALITÄT DES LEBENS.
    Autor: QUEIPO ZARAGOZÁ ALFONSO.
    Jahr: 2005.
    Universität: VALENCIA [www.uv.es].
    Ort der Lesung: FACULTAT DE MEDICINA I ODONTOLOGIA DE VALÈNCIA.
    Ort der Vorbereitung: FACULTAT DE MEDICINA I ODONTOLOGIA.
    Inhaltsangabe: EINFÜHRUNG: Veränderungen in der Sexualhormone, die in der männlichen Alterungsprozess ist im Zusammenhang mit der klinischen Syndrom ADAM mit Schließmuskel psychische Symptome, somatovegetativos und sexuelle. Wir fragten, ob dieser Klinik können im Zusammenhang mit diesen hormonellen Veränderungen ZIELE: Zur Beurteilung der Veränderungen in der Sexualhormone bei Männern älter als 50 Jahre, die Festlegung der Baselines für die gesamte Testosteron, frei und bioverfügbar Vertreter der männlichen Hypogonadismus in der Groß- und analysieren die Beziehung zwischen hormonellen Veränderungen Im Hinblick auf die klinische Syndrom ist ADAM zusammen mit den Auswirkungen auf die verschiedenen Dimensionen der Qualität des Lebens. MATERIALIEN UND METHODEN: Wir analysieren soziodemographischen Variablen, Kliniken, testen ADAM, sexuelle Gesundheit, Lebensqualität MOS SF - 36, anthropometrischen Parameter, Parameter der Knochenresorption und Knochen Densitometrie. Als analytischer Parameter bestimmen das Lipidprofil, einschließlich Cholesterin, LDL -c, HDL schaftswochen Triglyceride. Das Profil enthält die Bestimmung des Hormon Testosteron und ihre bioaktiven Formen, die durch die mathematische Methode, die neben DHEA -s, androstendiona, Estradiol, SHBG, LH, FSH und Prolaktin. SCHLUSSFOLGERUNGEN: Alterung wird begleitet von einer schrittweisen hypogonadotropem mit einem Rückgang insgesamt Testosteron und höher, sowie frei von DHEA -s. Wir fanden keine Änderungen in Bezug auf die androsténdiona und Östradiol. Diese Hypogonadismus zu haben scheint eine primäre Herkunft zu erhöhen Gonadotropinen. Der freien Testosteron verbunden ist, unabhängig vom Alter, mit einer klinischen Diagnose andropausia durchgeführten Prüfungen ADAM. Die untere Grenze des normalen für Testosteron bei 2,5 ng / ml. für die freie 0228 nmol / L für bioverfügbar von 5,13 nmol / L. Die wichtigste Risikofaktor für erektile Dysfunktion und senkte Libido ist das Alter, sondern der Rückgang der freien Testosteron beeinflussen können, Die Erhöhung der erektilen Dysfunktion. Der Rückgang der DHEA -s korreliert mit der Zunahme der erektilen Dysfunktion mit gesenkt Libido. Das niedrige Niveau der Androgene in keinem Zusammenhang mit der Abnahme der Knochendichte oder das Lipidprofil. Die schrittweise Verringerung der freien Testosteronspiegel beeinflussen können, die körperlichen Veränderungen im Zusammenhang mit envejecimiento.El Defizit der freien Testosteron und DHEA -s kann zu einer Verschlechterung der Qualität des Lebens sowohl in Bezug auf die körperliche, seelische und soziale Folgen.
  • PRÄSENZ UND DER MENSCHLICHEN PAPILLOMAVIRUS IM TESTIKULÄREN BIOPSIEN VON PATIENTEN MIT AZOOSPERMIE KEINE OBSTRUCTIVA
    Autor: RAUSELL FONTESTAD NURIA.
    Jahr: 2005.
    Universität: VALENCIA [www.uv.es].
    Ort der Lesung: FACULTAD DE MEDICINA Y ODONTOLOGIA.
    Ort der Vorbereitung: FACULTAD DE MEDICINA Y ODONTOLOGÍA.
    Inhaltsangabe: Heute ist von den menschlichen Papillomavirus Infektion (PVH), der sexuell übertragbaren Krankheiten weiter verbreitet. Seine Bedeutung liegt nicht nur in seiner Häufigkeit, aber auch auf ihre Fähigkeit oncogénica, weil es gezeigt hat HPV DNA von mehr als 99% der invasiven Karzinomen des Gebärmutterhalses. Das Risiko einer HPV-Infektion bei Frauen, hängt nicht nur von ihrer sexuellen Verhalten, sondern auch die sexuelle Verhalten von ihren männlichen sexuellen Partner, in verschiedenen Studien die Rolle des Menschen als Träger des Virus. DNA wurde in der gesamten PVH der unteren männlichen Urogenitaltrakt bei Menschen und Säugetiere, außer in den Hoden. HIPÓTESIS.El PVH wie auch in anderen Orten kann erkannt werden in den Hoden. ZIELE. Erkennung und genotipado von HPV DNA im testikulären Biopsien von Patienten mit männlichen Unfruchtbarkeit Preis Azoospermie keine obstructiva. Bestimmen Sie den Speicherort intratesticular von HPV DNA in den einzelnen Zellen der Hoden. Um festzustellen, ob eine mögliche kausale Beziehung zwischen PVH mit Azoospermie keine obstructivas. MATERIALIEN UND METHODEN Wir haben den medizinischen Aufzeichnungen über 252 Patienten mit Azoospermie keine obstructivas von einer Unfruchtbarkeit Klinik von Januar 1995 bis Dezember 2000. Von diesen, identifiziert HPV DNA mit molekularen Methode PCR (Polymerase Chain Reaktion), 289 Biopsien testikuläre für 192 Patienten. HPV DNA wurde in 12 biopasias Hoden, die jeweils separat durch PCR zu erkennen HPV DNA in den verschiedenen Bereichen der Hoden. ERGEBNISSE HPV DNA wurde in die Hoden Parenchym von 12 biopasias dass entsprach 12 Patienten, das entspricht 6,25% der Patienten untersucht. Die Art der HPV DNA erkannt wurde häufiger Typ 16. In 5 Fällen. Die DNA wurde in die Hoden Parenchym, in der Lage extratubular in Zellen Leyding als intratubular in Zellen Sertolí. Nicht in der Lage zu entlassen oder bekräftigen ihre Präsenz in der Keimzellen. Es wird festgestellt, HPV DNA in beiden Hoden von Patienten, die im Rahmen der bilateralen Biopsien.
  • DIE AUSWIRKUNGEN EINER INTERVENTION MAßNAHME IN DER FRÜHEN BEHANDLUNG DER AKUTEN KORONARSYNDROM
    Autor: Parejo Montell Martín.
    Jahr: 2005.
    Universität: VALENCIA [www.uv.es].
    Ort der Lesung: Facultad de Medicina de valencia.
    Ort der Vorbereitung: Facultad de Medicina de Valencia.
    Inhaltsangabe: Arbeit Hypothese: die Umsetzung einer Intervention Manöver auf der Ebene der öffentlichen Meinung wird auch Auswirkungen auf eine bessere Anerkennung der charakteristischen Symptome einer akuten koronaren Erkrankung und eine baldige Umsetzung der spezifischen Behandlung für jeden Fall. HAUPTZIELE vergleichen Sie die Frühreife in der spezifischen Behandlung von akuten Syndrom Krone in lapoblación auf, führt die Interventionen auf, die sie nicht erhalten haben. SEITE 1 - Die Identifikation der Symptome von der Bevölkerung, wie durch die Verzögerung zwischen dem Auftreten der Symptome und die Suche nach medizinischen Versorgung. 2 - Die precodidad und Ort der Verwaltung von Aspirin Therapie nützlich, als einen ersten Schritt. 3 - Die Verzögerung zwischen dem Antrag für die Hilfe und Unterstützung der Ankunft am Krankenhaus (restraso extrahospitalario). 4 - Die Verzögerungen aufgetreten, da die Ankunft in der Klinik, bis die Muster der fibrinolytische Therapie (Verzögerung Krankenhaus). 5 - Die Nutzung der verschiedenen Wege der medizinischen Versorgung in extrahospitalaria Coronario Akute Syndrome. MATERIALIEN UND METHODEN Design quasi experimentelle Art Vorprüfung zu posten - Test Kontrollgruppe nicht gleichwertig sind. * Bevölkerung Ziel, erhält Unterstützung: Bevölkerung älter als 30 Jahre Bereich Gesundheit 03. * Eine Stadt, die nicht die Intervention: Bevölkerung Erwachsenen ayor von 30 Jahren der Bereich Gesundheit 11. Study Group: Patienten älter als 30 Jahre mit einem akuten Herzinfarkt serviert inder UMI Krankenhaus en Sagunto. Kontrollgruppe: Patienten älter als 30 Jahre mit einem akuten Herzinfarkt serviert inder UMI Krankenhaus Gandia. * Die Beteiligung der Gemeinschaft an die gesamte erwachsene Bevölkerung, um so eine Person, wie Sie Ihre persönlichen Umfeld in der Lage zu erkennen, die Symptome und suchen Gesundheitsversorgung delamanera effektiver zu gestalten. Sie werden Maßnahmen auf zwei Ebenen: Community Education: Presse, Rundfunk, Fernsehen, Gespräche in der Bürgerbeteiligung, in großen Unternehmen, Erholungs- Einheiten .. * Individuelle Bildung: Rat einzelnen Patienten mit einer Geschichte von ischämischen Herzerkrankung oder mit Risikofaktoren. Nachrichten: Anerkennung der Symptome und die Art der Reaktion auf die Entstehung von diesen. WICHTIGSTE ERGEBNISSE Die Erklärung, die auf kommunaler Ebene mit der Koordinierung der sanitären Einrichtungen in elára Studie, verringerte sich die retaso in der Verwaltung der fibrinolytische Therapie, die deutlich reduziert nach der Ankunft im Krankenhaus. In der Gruppe nicht stattgefunden hat diesen Rückgang. SEITE 1 - In der Studie Gruppe Intervention reduziert die Zeit vom Auftreten der Symptome bis zur Anwendung für das Gesundheitswesen. Dieser Rückgang ist signifikant bei Patienten, die sich selbst durch. 2 - In der Gruppe Intervention Studie stieg der Anteil der Patienten mit der Behandlung prehospitalario ASA, aber nicht wesentlich. Die wichtigste Komponente dieser Erhöhung wurde durch sich selbst Medikamente. 3 - In der Studie Gruppe deutlich erhöht, die Verzögerung von der ersten Kontaktaufnahme prehospitalario bis zum Eintreffen des Patienten in das Krankenhaus. 4 - Die Verzögerung seit der Ankunft des Patienten im Krankenhaus, bis die Verwaltung der fibrinolytische erheblich zurückgegangen, in der Studie. 5 - Die Intervention in der Studie hat einen beträchtlichen Anstieg in der Nutzung des Systems prehospitalario von den Patienten. Der erste Kontakt wurde mit Vorliebe auf die Gesundheit Zentrum, die deutlich erhöht ihre Verwendung. Dies geschieht unabhängig von Alter, Geschlecht oder Hintergrund der ischämischen Herzkrankheit Patienten.
  • STUDIE DES AUSDRUCKS GEFÖRDERT IN DER SCHALTUNG CIRCADIANE NACH DER STIMULATION FÓTICA UND NICHT FÓTICA
    Autor: Gómez Bustos Ma. Isabel.
    Jahr: 2005.
    Universität: VALENCIA [www.uv.es].
    Ort der Lesung: Facultad de Medicina Y Odontología.
    Ort der Vorbereitung: Facultad de Medicina.
    Inhaltsangabe: Die Arbeitsgruppe Arbeit Studien, die die Expression von Fos, den Einfluss, den Schmerz und Verwaltung von Analgetika, sowohl als Anreize nicht fóticos sie ausüben, über die Strukturen, die bei der Kontrolle der circadianen Rhythmen, und dies in der Regel auf den Reiz Beleuchtung. Unter den Strukturen untersucht auch den Kern supraquiasmático und Umgebung retroquiasmática beiden hypothalamischen Lage; Lamina intergeniculada der Thalamus und der grauen periacueductal (CPA) als Substrat anátomico den Weg der Schmerzen. Die Tatsache, dass die Folie intergeniculada mit einer Markierung intensiven wesentlich von dem Rest der Strukturen circadianas aber in der Korrespondenz mit der Kennzeichnung der Einreichung der Seitenleiste der CPA weist auf die Notwendigkeit einer weiteren Untersuchung der Verbindungen und Neurotransmission zu klären, den Mechanismus der Beteiligung der Strukturen identifiziert Zeigen deutliche inmunorreactividad zu FOS
  • VERBRAUCH IN DER GESUNDHEIT. ANALYSE MERCADOLÓGICO DES VERHALTENS DER VERBRAUCHER GESUNDHEIT
    Autor: Priego Álvarez Heberto.
    Jahr: 2005.
    Universität: AUTÓNOMA DE BARCELONA [www.uab.es].
    Ort der Lesung: Fac. Medicina. Hospital Valle de Hebrón.
    Ort der Vorbereitung: Facultat de Medicina.
    Inhaltsangabe: Die die Gesundheit der Verbraucher. Auch bekannt als Verbraucher Gesundheitsfürsorge umfasst eine ganze Prozess des Erwerbs und der Nutzung von Waren und Dienstleistungen im Gesundheitswesen, um die Zufriedenheit oder direkt im Hinblick auf die Verbesserung der Lebensbedingungen. In dieser Arbeit, Marketing Dimension sicel externen analysiert das Verhalten der Verbraucher primäre (krank oder Benutzer des Gesundheitswesens), der vorgibt, ihre Haltung zum Konsum (Nutzung von Gesundheitsdiensten) in zwei Varianten antagonistischen: Konsumgesellschaft gegenüber consumerista. Daher ist die Arbeit gliedert sich in zwei Abschnitte, eine erste Zeichen terocio konzeptionell gebaut durch die ersten drei Kapitel, und ein zweiter der empirischen Forschung, die Methoden für die Einstellung zum Konsum durchgeführt mexikanischen Bundesstaat Tabasco
  • DIE PERSÖNLICHKEIT ERKRANKUNGEN SÜCHTIG NACH HEROIN UND SEROKONVERSION ZU HIV, EINER VEREINIGUNG RELEVANT SIND.
    Autor: UTGÉS NOGUÉS MAITE.
    Jahr: 2005.
    Universität: AUTÓNOMA DE BARCELONA [www.uab.es].
    Ort der Lesung: HOSPITAL VALL D'HEBRON DE BARCELONA.
    Ort der Vorbereitung: HOSPITAL VALL D'HEBRÓN DE BARCELONA.
    Inhaltsangabe: In den letzten Jahren hat sie wesentlich erhöht die Sorge um die Diagnose und Behandlung von Patienten mit Drogenmissbrauch, trastomos der Persönlichkeit und Serokonversion mit HIV (Human Immunodeficiency Virus). Es hat eine Querschnittsuntersuchung, 349 Patienten, die in ein Programm mit Methadon Wartung. Diese Patienten erfüllt die Kriterien für die Einheit Opiaceos und können Konsum von anderen Substanzen, nach DSM IV Kriterien. Und sie kann auch eine zweite Diagnose über ihren Verbrauch, wie psychiatrische Pathologie in Verbindung gebracht wird. Es wurde als ein Werkzeug für die Klassifizierung und Diagnose von Persönlichkeitsstörungen eIIPDE. Alle Patienten wurden in dem Fragebogen IPDE. In dem Fragebogen, die Patienten sprechen beantwortet drei oder mehr Elemente einer Störung, die Entwicklung in dieser Unordnung war positiv und interviewt wurde mit Fragen aus dem gleichen IPDE, sondern auf einer exklusiven Grundlage für diese Störung und bestätigen ihre Diagnose. Bei allen Patienten, die vor HIV zu testen. Accedieron zu seiner Verwirklichung 319 Patienten. Für seine anáisis wurde SPSS statistische Programm. Es hat eine Analyse univariente ab, um das mögliche Vorhandensein von anomale Werte und zu beschreiben, die Verteilung der einzelnen Variablen nach der Gruppe. Anschließend bivariaten Analyse wurde entwickelt, um die Anwesenheit oder Abwesenheit der Beziehung zwischen der abhängigen Variablen (comorbidity und Entschlossenheit HIV). OPor schließlich entwickelten Modelle bivariaten und multivariaten logistischen Regression zu ermitteln, wie abhängigen Variablen comorbidity und die Bestimmung von HIV getrennt. Die Ergebnisse wurden in der, wenn die comorbidity, mehr als die Hälfte der Patienten haben eine Art patologla psychiatrischen zudem eine Diagnose der Abhängigkeit von Substanzen, die Gruppe der trastomos der Persönlichkeit ist die wichtigste Buchführung für 41,8% der insgesamt in dieser Gruppe von unsozialem Persönlichkeitsstörung ist die häufigste, die ein 29,5% von ihnen und schließlich die 50% der HIV negativen Patienten psychiatrischer comorbidity in Bezug auf diejenigen, die nicht waren, während im Fall von HIV positiv ist dieser Anteil ist estadlsticamente höher 63,6%. In Bezug auf HIV positiven Patienten, die von trastomo antisozialen Persönlichkeit ein Risiko 2,3 mal höher als unter VlH positiven Patienten ohne comorbidity in Verbindung, unabhängig von der Art der Verabreichung der Substanz. Abschließend stellen wir fest, dass die unsoziale Persönlichkeit ist ein Risikofaktor für die Infektion VlH unter Drogenabhängigen (beide vla parenterale oder nicht), und seit dem Beginn des trastomo geistig vor Serokonversion, wäre es wichtig für die Durchführung von Programmen, die Diagnose von tratomos der Persönlichkeit In einem frühen Alter, auch in der Behandlung Zentren sollten ermutigt werden, die klinische Notwendigkeit für eine routinemäßige Beurteilung der Symptome pSiquiátricos dieser Patienten und die Bedeutung einer angemessenen und psychiatrische Beratung.
  • AVALUATION INDIKATOREN FÜR DIE QUALITÄT DER PFLEGE DIABETIKER TYP 2 IN STÄDTISCHEN GEBIETEN UND STÄDTEN NICHT. ZEHN JAHRE ERFAHRUNG VERBESSERUNG PROGRAMM GEDAPS
    Autor: Roura Olmeda Pilar.
    Jahr: 2005.
    Universität: AUTÓNOMA DE BARCELONA [www.uab.es].
    Ort der Lesung: Escola de Postgrau.
    Ort der Vorbereitung: Centro de Atenció Primaria Badia del Vallés.
    Inhaltsangabe: Einführung Typ 2 Diabetes ist eine chronische Erkrankung mit hoher Prävalenz, Grundversorgung für ihre Zugänglichkeit Features, Fairness, Integrität und Kontinuität der Betreuung geeignet ist für die Weiterverfolgung. Aufmerksamkeit zu Diabetiker, deren Prävalenz steigt. Aufmerksamkeit zu Diabetiker Typ 2 erfordert die Umsetzung von Maßnahmen und Verfahren, die sich besser mit einem Programm zur Verbesserung der Qualität. Studien über die kontinuierliche Verbesserung der Qualität bei diabetischen weisen darauf hin, dass die Aufmerksamkeit der öffentlichen Notar mit strukturierten Aktivitäten Verbesserung der klinischen Prozess Indikatoren und fügen Patienten orientierte Interventionen in Verbindung mit der laufenden Evaluierung mit Feedback hat sich gezeigt, wirksam bei der Verbesserung der Ergebnisse. Die nicht den städtischen Gebieten (halb städtischen, ländlichen und Berg) Anzeige sozioökonomischen Merkmalen (untere Zugänglichkeit für die Gesundheit Zentren, Dispersion, erhöhte Alterung der poblaciónâ |), die möglicherweise Unterschiede in der Aufmerksamkeit, die Diabetiker. Ziele Die Ziele dieser Studie: 1 - Zur Beurteilung der Qualität der Versorgung der Patienten mit Typ 2 Diabetes behandelt, in den Kernbereichen der Gesundheit (ABS) in städtischen Gebieten und städtischen ich nicht beschreiben, die Änderungen in den 10 Jahren des Programms für Kontinuierliche Verbesserung der Qualität GedapS. 2 - Zur Analyse der Entwicklung der Grad der Überwachung der Indikatoren, die durch die fünf avaluaciones (1993-1995-1998-2000-2002). 3 - Beschreiben Sie den Grad der Überwachung eines gemeinsamen Variable auf die 2 Bereiche des ABS ermöglicht, die einen umfassenden Überblick über die Änderungen in der städtischen und nicht städtischen. 4 - Analyse von Veränderungen in der kardiovaskulären Risikofaktoren in beiden Bereichen mit einer variablen zusammen. 5 - Beschreibung der Maßnahmen, die während dieses Zeitraums in den beiden Bereichen .. 6 - Um zu ermitteln, die Gründe zu erklären, intensiven wenigstens eine Verbesserung in einigen Indikatoren (Fonds Auge Untersuchung der Füße, Albuminurie jährlichen Entschlossenheit, die Bestimmung 2 mal pro Jahr in Hämoglobin glicada, 3 pädagogischen Inhalte anders jährlich) die beiden Bereiche durch eine Delphi Studie. Annahmen: Die Qualität der Betreuung für Typ 2 Diabetiker ist anders in den städtischen Gebieten ABS Bezug auf ABS - Stadtgebiet. Die Qualität der Versorgung ist besser für die 10 Jahre bei der Umsetzung des Programms zur Verbesserung der Qualität (MCC) GedapS. Design Methode: Die vorliegende Studie belegt 2 Methoden haben auf der einen Seite eine beschreibende Studie Interessenten multicentrico von 1993 bis 2002 mit 5cortes tranversales mit einer Frequenz von alle 2 Jahre, um festzustellen, die Ursachen für die Verbesserung intesa wenigstens einige Indikatoren verwendet worden DELPHI Methodik. Anwendungsbereich Kernbereiche der Gesundheit (ABS) von Katalonien, Studieninhalten: Diabetiker behandelt, in der ABS. Messgeräte für die Beurteilung der Qualität der Versorgung Indikatoren für die Einhaltung der Prozess und das Ergebnis; Interventionen, die Zahl der Ausbildungsplätze und Feedback der Ergebnisse und zur Ermittlung der Ursachen der Progression Indikatoren DELPHI Studie. Variablen: Geburtsdatum, Geschlecht, eigene Merkmale Diabetes (Jahr der Diagnose und Behandlung) die Zahl der Krankenpflege Besuche, die Anzahl der Aufrufe von Ärzten, die Zahl der Besuche Bildungseinrichtungen, glicada Hämoglobin Werte, die Werte der gesamten Cholesterin, HDL Cholesterin Werte, Blut Druck Zahlen sistólica und teuflische, Gewicht, Größe, Werte albuminúria, tabáquico Gewohnheit, die Anwesenheit des Schlaganfalls, der Anwesenheit von ischämischen cardiopatía, Einnahmen Dekompensation des Diabetes, die Anwesenheit von Blindheit in einem oder beiden Augen, Screening Albuminurie, die dondo Voruntersuchung, Prüfung der Füße. Anzahl der Ausbildung, Art, das Jahr, die Bewertung und die Anzahl der dosiers Bemessungsgrundlage Ergebnisse verteilt. Ergebnisse Die particicipación das ABS wurde in der 57 (44% nicht innerorts) als Ausgangswert bis zum Jahr 1993, 75 (44% nicht innerorts) in der 8 Jahre 199 a2e 6, 75 (44% nicht innerorts) im Jahr 1998, 78 (47% nicht innerorts) im Jahr 2000 und 96 (43% nicht innerorts) im Jahr 2002. Die Stichprobe der Diabetiker wurde 20371: 2239 (33% innerorts) in der 1993, 3532 (44% nicht städtischen), 1995, 4217 (45% nicht städtischen), 1998, 4564 (42% nicht innerorts) im Jahr 2000 5819 (41% nicht städtischen) 2002. Als Ausgangswert, der Anteil der diabetischen ABS städtischen gegenüber nicht städtischen Gebieten erhalten weniger als drei Krankenschwestern Besuch war 19,5% vs 12,1% (7,4, 95% Konfidenzintervall 4.1 / 10.7), weniger als drei Jahren bildungspolitische Maßnahmen wurden 71,8% gegenüber . Die 80,2% (-8,4, 95% CI -12/-4, 7) Bestimmung der jährlichen glicada Hämoglobin bei 58,9% im Vergleich zu 37, 1% in den nicht städtischen (21,8, 95% Konfidenzintervall 17,6 / 26,1), die Zwei Bestimmungen glicada Hämoglobin war 33,5% und 22,3% (11,2, CI 95%: 6,6 / 15,9), wobei die Werte der gesamten Cholesterin über 259 mg / dl ist war 29,2% vs 22,5% (6,7, 95% Konfidenzintervall 2,4 / 11) . Am Ende der Studie zu 10 Jahren Follow-up stellt fest, dass: ABS städtischen Gebieten der Anteil der Diabetiker, die präsentiert: weniger als drei bildungspolitische Maßnahmen fällt 6,1 Prozentpunkte (71,8% auf 65,7% CI: 95%: 3,4 / 8,9) , Weniger als drei Krankenpflege Besuche erhöht 18,8 Prozentpunkte (19,5 bis 38,3%, 95% Konfidenzintervall 16.1 / 21.5), in denen insgesamt Cholesterin erhöht 10,9 Prozentpunkte (74,8% auf 85,7%, 95% Konfidenzintervall 8,4 / 13,4), die Festlegung Von Hämoglobin glicada erhöht 25,2 Prozentpunkte (58,9% auf 84, 1%, 95% Konfidenzintervall 22,3 / 27,9), die zwei Bestimmungen Hämoglobin glicada erhöht 10,3 Prozentpunkte (33,5% auf 45,6%, 95% Konfidenzintervall 6,9 / 13, 7 ), Bestimmung Albuminurie stieg 26,2 Prozentpunkte (31,9% auf 58,1%, 95% Konfidenzintervall 23,3 / 29,1), die Prüfung der Füße stieg um 3,5 Prozentpunkte (49,4% auf 52,9% CI 0,4 / 6,5), pressió arteriellen <140 / 90 mmHgincrementa 12,8 Prozentpunkte (46,1% auf 58,9%: 95% CI 9,8 / 15,8), colesteroltotal> 250 mg / dl ist hinunter -15,6 Prozentpunkte (29,2% auf 13,5%:
  • EPIDEMIOLOGIE DES TYP 1 DIABETES KIND IN KASTILIEN UND LEÓN 2003-2004
    Autor: BAHILLO CURIESES MARÍA DEL PILAR.
    Jahr: 2005.
    Universität: VALLADOLID [www.uva.es].
    Ort der Lesung: FACULTAD DE MEDICINA. UNIVERSIDAD DE VALLADOLID.
    Ort der Vorbereitung: UNIVERSIDAD DE VALLADOLID.
    Inhaltsangabe: Einleitung: Die Epidemiologie des Diabetes Typ 1 ist Ziel zahlreicher Studien, zu wissen, in dem Moment, dass ihre Auswirkungen sind sehr unterschiedlich und hat große Schaukel, mit der größten Zahl in einigen nordeuropäischen Länder (Finnland), und in einigen abgelegenen Region Sardinien und Kinder In anderen Ländern wie China und Venezuela. Allerdings gibt es nur wenige Studien, die Zahlen vor. Das Ziel unserer Studie ist zu untersuchen, die Häufigkeit von Typ 1 Diabetes Kind in Kastilien und Leon im Zeitraum 2003-2004, und die Vorherrschaft der gleichen am Anfang und am Ende der Studie. Materialien und Methoden: Um die Häufigkeit erhoben aller neu diagnostizierten Typ 1 Diabetes bei Kindern unter 15 Jahren in Kastilien und Leon in den Jahren 2003 und 2004. Die Daten wurden durch die verschiedenen Quellen (primär und sekundär) für die Nutzung der Erfassung - Rückeroberung Methode, um festzustellen, Vollständigkeit. Die Häufigkeit gewonnen wurde entsprechend der Weltbevölkerung, obteniéridose Inzidenz standardisierten, mit dem Vergleich der Werte, die mit der Studie. Für die Studie wurden Prävalenz jeden Typ 1 diabetischer Kinder unter 15 Jahren, die in Kastilien und Leon zu Beginn der Studie (1.1.2003) und am Ende (31.12.2004). Was utilizarón Daten Volkszählung im Jahr 2001. Ergebnisse: 1 - Auswirkungen. Die kumulative Inzidenz von Typ 1 Diabetes bei Kindern unter 15 Jahren in Kastilien und Leon dutante den Zeitraum 2003-2004 war 22,2 / 100000 / Jahr (95% CI 14.57-29.81) mit angepassten Häufigkeit von 22,01 / 100000 / Jahr (95% CI 18 ,18 - 25, 83). Die höchsten Inzidenzen waren in Segovia 38,47 / 100000 / Jahr (95% CI 0-46,09) mit angepassten Auftreten 38,77 / 100000 / Jahr (95% CI 19,0-58,54) UND Valladolid 32, 09/100.000 / Jahr (95% CI 21.93-42.22) cOn angepasst Inzidenz 32,07 / 100000 / Jahr (95% CI 21.93-42.22) und die niedrigsten in Zamora 9,11 / 100000 / Jahr (95% CI 0-16,73) mit angepassten Inzidenz 8,14 / 100000 / Jahr (95% CI 0.07-16.21). Die Altersgruppe, in denen es größere Auswirkungen war, dass von 5-9 Jahren. Trotz dieser wurde klassisch beschrieb den Typ 1 Diabetes stellt Saisonalität in ihrer Erscheinung, mit der größten Zahl der Fälle, in n1 ~ kalt, in unserer Studie nicht zu sein scheinen eine eindeutige Saisonalität. 2 - Prävalenz. Zu Beginn der Studie (1.1.2003) gab es in Kastilien und Leon 297 Kinder mit Typ 1 Diabetes nach Alter 15 Jahre, die in 1,01 / 1000. Die höchste Prävalenz wurde in der Altersgruppe 10-14 Jahre (1,56 / 1000) und die niedrigsten in der Gruppe von 0-4 Jahren (0,32 / 1000). Die Provinz mit der höchsten Prävalenz war Zamora (1,55 / 1000) und den Provinzen mit der niedrigsten Prävalenz wurden Surgos (0,75 / 1000) und Soria (0,83 / 1000). In allen Provinzen mit Ausnahme von Avila, der Altersgruppe am weitesten verbreitete war, dass von 10-14 Jahren. Am Ende der Studie (31.12.2004) gab es in Kastilien und Leon 348 Typ 1 Diabetikern im Alter von unter 15 Jahren mit einer Prävalenz von 1,18 / 1000. Die höchste Prävalenz weiter beobachtet werden in der Gruppe von 10-14 Jahren (1,81 / 1000) und die niedrigsten in der 0-4 Jahre alt (0,32 / 1000). Die Länder mit der höchsten Prävalenz wurden Segovia (1,54 / 1000), Valladolid (1,41 / 1000) und Avila (1,38 / 1000) und den Provinzen mit der niedrigsten Prävalenz wurden Surgos (0,91 / 1.0QO) und Soria (0,93 / 1000). Die höchste Prävalenz weiter beobachtet werden in der Altersgruppe 10-14 Jahre. Schlussfolgerungen ziehen zu können. Kastilien und Leon hat eine Inzidenz von Diabetes tipo1 Kindersterblichkeit höher als die von den meisten der veröffentlichten Studien in Spanien bis jetzt. Also, diese Inzidenz war deutlich niedriger als die in einigen nordeuropäischen Ländern, aber noch sehr viel höher als in den Ländern des Mittelmeerraums. Die Zahlen sind vergleichbar mit denen, die von einigen Studien Spanisch kurzem.
  • BEWERTUNG VON KÖRPERVERLETZUNG IN DEN MUND.
    Autor: OLIVER GOMIS JESUS ANGEL.
    Jahr: 2005.
    Universität: MURCIA [www.um.es].
    Ort der Lesung: FACULTAD DE MEDICINA.
    Ort der Vorbereitung: MURCIA.
    Inhaltsangabe: Da die antigà ¼ Alter gibt es für die Beurteilung der Körperverletzung sowie Reparatur. Umfassen die ersten Daten für 4000 Jahre aJc im 2050 aJC: Sumerische Tabellen, durch das Gesetz des Mose von 1250 bis 600 aJC Weitergabe von allen verschiedenen Kulturen der griechischen, römischen, barbarisch, Araber, bis die Zuständigkeit von Kastilien alt im Jahr 1250, die erste Zeitplan für die Entschädigung auf der Grundlage der spanischen Richter. Aufgrund der bestehenden rechtlichen Vakuum, und das Fehlen eines angemessenen Kriterien für die systematische Bewertung der Körperverletzung im System bukkal getan haben: 1 - Analyse criíto 'Tabellen und fegen die aktuelle 2 - Review bibliografica der Endpunkte estomatologica 3 - Revisión die Baremop des Gesetzes Verkehr 30/95 und seine Upgrade auf die gleichen 4 - Elaboración eine Wertberichtigung in Methodik für Schäden an der Klinik zahnärztlichen 5 - Vorgeschlagene Kriterien für die Bewertung von Schäden anatomofuncional 6 - Siehe die Auswirkungen der einzelnen Verletzungen und die Bewertung ihrer Auswirkungen als eine Funktion Gruppe von Agenten, die zu ihnen Schäden oder Verletzungen. 1 - Extermos werden kann: Mechanische, physikalische, chemische, biologische, psychologische und soziale 2 - Intern: ist der Aufwand, führt zu einer muskulären Kontraktion als mechanische Energie ist in der Lage, schädliche Substanzen eine gewisse Bedeutung. Anforderungen für die Bewertung von Körperverletzung: 1 - Aktuelle müssen sich in der Nähe der Zeit seiner Bewertung 2 - Eigene: Entschädigung führt zur Wiederaufnahme des Schadens und wird von dem Geschädigten 3 - Direkte direkte Verbindung zwischen Verletzung und die Tatsache in Frage gestellt, und Es wurde von der Person, beklagt von 4 - True und akkreditiert, der Schaden muss wahr und akkreditiert als Ganzes, so dass sie kompensieren Bewertung des Schadens erfolgt mit Hilfe von Systemen und Schuppen 1 - Systems: ist die Methode der Evaluierung in der Selbsterkenntnis apreciacio Experten ohne aplidar der Regel 1 - Eine empirische Systeme: Er war der erste, der für den Einsatz im Feld und juristischen Arbeiten. Erfordert umfangreiche Erfahrung Nachteile der Experte Subjektivität und der Mangel an Standardisierung der Terminologie medizinische 1B Effekt des Vergnügens: Die empirischen System für die Verletzung von 2 - Baremos: Es muss ein Instrument zur Messung von Schäden an Personen 2 - Eine funktionale Skalen: Nach , Die physiologischen Funktionen gehören Methode von Fernando Rozas und Method Mcbride 2 - B Waagen Prozentsatz auf der Grundlage der früheren normale Leute, wo ist die allgemeine Waagen sind Leitfäden und WADA, Melennec und die Sätze der Straßenverkehr stürzt dende dieses Gesetzes Verkehr 30/95 . Die Experten sollten bedenken: 1 -, eine Diagnose aktuellen 2 - Bewertung der Ursachen vor 3 - Bestimmen Sie die etiologia dieser Diagnose 4 - Establecer Prognose, die Zeit Cured 5 - Valorar die Schwächung der realen Folgen 6 - Erstellung eines Berichts Die Methodik der oben: 1 - Anmnesis: verstehen persönliche Aspekte, die Beschäftigung und die Behandlungen erhalten, ist es notwendig, zu analysieren und den von den Patienten, Berichte usw. 2 - Examen klinischen Beihilfen Entschlossenheit, das Ziel der Integrität des Gerätes estomagtognatico In seinem Overall, peer review der Schädelknochen, die sensible Informationen, 3 - Durchtasten Muskel 4 - Test Radio 5 Fotos, Modelle 6 - Mehr Tests Del Studie ist klar, die Unzulänglichkeit der bestehenden Tabellen für die derzeitige Bewertung der Körperverletzung im System Mund Der Zeitplan des Verkehrs 30/95 bezieht sich nicht auf die Bewegung der Lateralität oder Vorsprung in das System des Gelenkknorpels Knochen im Gesicht - Die Bewegungen der Lateralität nicht in unser System of scale ", legen wir eine Reihe von 1 bis 10 Punkte - Nein, Scheint uns sinnvoll, die Zuweisung der gleichen Satzzeichen zu verschiedenen Teilen zahnärztliche und kieferorthopädische die Prämolarenbereich im Stück wird für die Extraktion der Ansicht, dass - um den Hund und prägnanten zuweisen 1,5 Punkte, 1 Punkt in die molare 8 und 0,5 bis 2 a9 L Prämolarenbereich - Debe durch das System, eine Untersuchung der funktionellen Kauen auf allen Gesichts- Trauma, darunter eine kinetische Analyse der Kauen - und wir glauben, dass die notwendigen Aktualisierung und Überarbeitung der geltenden Kriterien in verschiedenen Skalen.
  • DIE NEUGEBORENEN PRETÉRMNO VON WENIGER ALS ODER GLEICH 34 WOCHEN GESTATION ALTER UND WENIGER ALS 1500 GRAMM BEI DER GEBURT. MORBIOMORTALIDAD NEUGEBORENEN IM ZEITALTER DER LAUFZEIT DER PRÄNATALEN PARÉNQUIMAS FETALEN UND POSTNATALEN TENSID VERWALTUNG. STUDIUM DER FALL GESCHICHTEN VON 599 KINDERN.
    Autor: SALCEDO ABIZANDA SALVADOR.
    Jahr: 2005.
    Universität: SANTIAGO DE COMPOSTELA [www.usc.es].
    Ort der Lesung: FACULTAD DE MEDICINA Y ODONTOLOGÍA.
    Ort der Vorbereitung: UNIVERSIDAD DE SANTIAGO. FACULTAD DE MEDICINA.
    Inhaltsangabe: In den letzten Jahren haben wir festgestellt, eine deutliche Verbesserung der Ergebnisse der Mortalität und Morbidität in preterm Kinder in der gesamten entwickelten Welt. Sie ist eine Folge der verbesserten perinatalen Pflege, Geburtshilfe und Neugeborenen, und vor allem durch die Fähigkeit zur Induktion der Reifung der fetalen Parenchym von der Verwaltung Steroide (Betamethason), die schwangere Frau. Trotz aller Fortschritte der Geburtshilfe, die Rate der Frühgeburtlichkeit unverändert geblieben ist, zwischen 7 und 8%, selbst in den am meisten entwickelten Ländern. Zwei der häufigsten Komplikationen im Zusammenhang mit Frühgeburt sind vorzeitige Bruch von Membranen und längere ovulares (RPM) und chorioamnionitis (CoAm). In beiden Fällen den Verlauf der Schwangerschaft kann kompliziert durch das Auftreten von entzündlichen Phänomene fetalen Ebene. In den letzten Jahren haben eine Reihe von Papieren über die Rolle des fetalen entzündliche Reaktion in der Pathogenese der viele der Komplikationen, die in die Entwicklung von Früh- und Neugeborenen, dass überschatten seine Prognose. Das Ziel unserer Studie war die Analyse der Morbidität unserer Patienten frühzeitig und die Folgen von RPM und die CoAm derzeit, wenn die Verwaltung der vorgeburtlichen Steroide für die Mutter und adminístración postnatalde Tensid Neugeborenen sind in unserem üblichen Verfahren Krankenhaus. Aus den Ergebnissen können wir die folgenden Schlussfolgerungen: 1. In unserem Service Neugeborene Bevölkerung preterm Geburt Gewichtszunahme 1500 gY Schwangerschaftsalter von weniger als oder gleich 34 Wochen um 13,3% (599 Patienten) an der Gesamtzahl der Kinder, die während der Studie Zeitraum (drei Jahre und eine Hälfte). 2. Von allen Patienten in der Studie, 88,3% waren gereift prenatalmente von Betamethason Verwaltung für die Mutter. Diese Praxis bedeutet höhere Wahrscheinlichkeit des Überlebens in der globalen Natur der Studie Bevölkerung und alle Untergruppen (RPM, CoAm nicht RPM oder CoAm). 3. Es war eine Geschichte von RPM und / oder CoAm bei 202 Patienten (34% der gesamten Stichprobe). 4. Die Häufigkeit von hyalinen Membran Krankheit war 38,3% in der Studie Bevölkerung. 5. In der Studie Bevölkerung, 73,6% der Patienten nicht entwickeln periventrikulären Blutungen und 12,5% in den entwickelten Grad III / IV Einstufung Papille. Sie zeigten periventrikulären Leukomalazie bei 89,4% der Patienten. 6. Der Hintergrund RPM mit einem Rückgang des Risikos für die Entwicklung hyalinen Membran Krankheit, Ductus arteriosus, der Blutung und periventrikulären nekrotisierende Enterokolitis. Es verringert die Notwendigkeit einer kontinuierlichen positiven Druck geben Atemwege, mechanischen Lüftung und Sauerstoff Abhängigkeit bei 36 Wochen nach der Menstruation Alter. 7. Die Vorgeschichte der CoAm trägt ein erhöhtes Risiko für die Entwicklung hyalinen Membran Krankheit, Hypotonie während der ersten 72 Stunden des Lebens, des Ductus arteriosus, der periventrikulären Blutungen, periventrikulären Leukomalazie und nekrotisierende Enterokolitis. Es erhöht die Notwendigkeit, hohe Frequenz Lüftung, Einsatz von Stickstoffmonoxid, in der Verwaltung von einer oder mehreren Dosen von Tensid und Sauerstoff Abhängigkeit bei 36 Wochen nach der Menstruation Alter. 8. In der Gruppe der Patienten mit einer Geschichte von RPM mehr als sieben Tage und Anfang 8 nach 321 in der Woche 27, e118% entwickelt pulmonale Hypoplasie (drei Möglichkeiten transítoria und zwei der tödlich).
  • APLASIA TEINT ANGEBORENEN KOPFHAUT. KLINISCHEN STUDIE MIT 35 PATIENTEN UND DEREN BEZUG AUF DIE MÄNGEL DER MITTELLINIE
    Autor: CALDUCH RODRÍGUEZ LUIS JAVIER.
    Jahr: 2005.
    Universität: VALENCIA [www.uv.es].
    Ort der Lesung: FACULTAD DE MEDICINA Y ODONTOLOGÍA DE LA UNIVERSIDAD DE VALENCIA.
    Ort der Vorbereitung: HOSPITAL CLÍNICO UNIVERSITARIO DE VALENCIA.
    Inhaltsangabe: EINFÜHRUNG Die Hypothese der intermittierenden Schließung der neuronalen Röhre Rechtfertigung für die Vereinigung der angeborenen Aplasie Cutis Kopfhaut (ACCCC) raquistisis an lumbo - Sakro-Pop ohne Mängel der Haut suprayacente auf dieser Ebene ist die Tatsache, dass es keinen Präzedenzfall in der Literatur. ZIELE 1 - Studie von 35 Fällen diagnostiziert an der Universität lehren Hospital in Valencia, zwischen September 1993 und Dezember 2004. 2, - Statistische Analyse von Partnerschaften zwischen den verschiedenen Merkmalen des Patienten. 3 - evaluieren, ob ACCCC ist Marker Defekte der neuronalen Röhre Schließung und / oder anderen Geburtsgebrechen, insbesondere von der Mittellinie, da beide zugrunde zu erreichen. 4 - Neue diagnostische Protokoll. 5 - Dermatoscopia. 6 - Neue Klassifizierung der ACCC. SCHLUSSFOLGERUNGEN es eine Beziehung zwischen dem Vorhandensein von collarette rund um die ACCCC und raquisquisis oder cranio-mandibolari raquisquisis. Dies ist collarette Marker raquisquisis versteckt erreichbar. Die Form der ACCCC verbundenen hypertrophe mehr raquisquisis Abstand, um den die atrophischen Form und häutig. Die Hautveränderungen größere Neigung zu mehr Familie geeignet. Die membranöse Art ist das Mindeste, das ist vererbt und atrophischen den meisten. Die Anwesenheit von ACCC außerhalb der Vertex erhöht das Risiko von Verletzungen Ursachen. Die membranöse normalerweise in Vertex. Die kleineren Hautveränderungen häufiger im Zusammenhang mit Verletzungen zugrunde. In der Gruppe 1 von Frieden hat Hautveränderungen kleiner. Es gibt signifikante Beziehung zwischen der klinischen und der Läsion (atrophischen größeren Art). Die Anwesenheit von collarette häufiger in Fällen Abweichungen von der Mittellinie. In der Gruppe 1 von Frieden haben weniger Chancen standardmäßig zugrunde Gruppen 2 und 3. Die membranöse nicht verbunden zugrunde Mängel. Die klinische Typ atrophicans der Haut wird am häufigsten im Zusammenhang mit der Anwesenheit anderer Geburt Mängel über die Mittellinie. Die Formen und häutig hypertrophe können asimilares Gruppe 1 von Frieden. Man kann sagen, ohne Zweifel, dass die Anwesenheit von ACCCC selbst ist eine Marke der raquisquisis oder was ist nur dann angezeigt, wenn im Zusammenhang mit anderen dfectos der Mittellinie. Es gibt eher zu finden raquisquisis bei Patienten mit ACCCC als in der allgemeinen Bevölkerung. Neben dieser raquisquisis erscheint Fernbedienung ohne Veränderung der Haut suprayacente in den meisten Patienten. Das Protokoll sollte diagnostischen Techniken zu untersuchen, das mögliche Vorhandensein von raquisquísis versteckt Entfernung oder anderen versteckten Mängeln der mittleren Distanz. Die dermatoscopia kann bei der Diagnose von ACCCC und andere Defekte Geburt mit dem Zeichen der collarette. Der vorgeschlagene neue Einstufung nach drei klinischen (häutig, atrophischen und hypertrophe), erleichtert die Untersuchung der ACCC und die Verbesserung in einigen Aspekten der Einstufung Frieden.
  • STUDIE MIT ELEKTRONENMIKROSKOP TRACKING ÖKOLOGISCHE MORPHOLOGIE DER OBERFLÄCHE VEREDELUNG OSTEOCONDRALES ARTIKULIEREN. BEWERTUNG VON ZWEI METHODEN DER KRYOKONSERVIERUNG
    Autor: SASTRE SOLSONA SERGI.
    Jahr: 2005.
    Universität: BARCELONA [www.ub.es].
    Ort der Lesung: FACULTAD DE MEDICINA.
    Ort der Vorbereitung: FACULTAD DE MEDICINA.
    Inhaltsangabe: Durch diese Arbeit wurde ein morphologischen Untersuchung der Oberfläche von osteocondral Condylus Transplantationen osteocartilaginosos aus heimischen Kaninchen der Rasse New Zealand. Wir haben drei Studiengruppen, eine Kontrollgruppe, die der Transplantationen in frischen und zwei Arbeitsgruppen zu den Transplantationen oripreservados die Hälfte RPMI ohne L-Glutamin und Transplantationen kryokonserviert mit KREBS - HENSELEIT geändert werden. Es wurden 100 Bilder Oberfläche von jeder Gruppe durch ein Elektronenmikroskop Tracking Umwelt- und wurden mit einer validierten durch unsere Forschung. Es wurden im Anschluss an die Auswertung und den Vergleich dieser Bilder mit einer statistischen Analyse. Es ist in dieser Studie, dass die durchschnittliche Kryokonservierung KREBS - HENSELET geändert zeigt Bilder der Elektronenmikroskopie Umwelt- Tracking näher an frischer als sein Gegenstück in der Mitte criopreservado RPMI ohne L-Glutamin.
  • AUSWIRKUNGEN DER CYCLOOXYGENASE INHIBITOREN AUF LEBER ZELLEN UND IHRE ROLLE IN DER ENTZÜNDUNG UND DER LEBER FIBROSE PILOT
    Autor: PLANAGUMÁ FERRER ANNA.
    Jahr: 2005.
    Universität: BARCELONA [www.ub.es].
    Ort der Lesung: FACULTAD DE MEDICINA.
    Ort der Vorbereitung: FACULTAD DE MEDICINA.
    Inhaltsangabe: Derzeit Hemmung der Cyclooxygenase (COX) ist eine therapeutische Ziel der großes Interesse an einer großen Zahl von Krankheiten, insbesondere diejenigen, die eine Komponente infamatorio. Das ist der Grund, warum dieser Arbeit konzentriert sich auf die Auswirkungen der verschiedenen Verbindungen antiinflamatoriois zur Verhütung der Entwicklung und das Fortschreiten von Schäden der Leber. Die Ziele dieser Arbeit ist wie folgt zusammenfassen: 1 - Zur Beurteilung der Auswirkungen einer Anti- (NSAID) nicht esteroidal nicht selektiven, Acetylsalicylsäure (ASS) in der Synthese von eicosanoides und proinflamatorios und entzündungshemmende Produkte in der Leber Zellen In der Kultur und Untersuchung von Möglichkeiten der Wirkung von NSAR in diesem Zusammenhang Leber. 2 - Um die Rolle eines selektiven Inhibitor der COX - 2, der SC - 236, ein experimentelles Modell der Leber Fibrose und der Leber Zellen charakterisieren, und den Mechanismus, mit dem es um die Lösung dieses Pathologie. Die Ergebnisse dieser Arbeit sind von größter Bedeutung, da die wichtigsten entzündungshemmende Strategien basieren auf der Hemmung der COX. In der ersten Studie bietet neue molekularen Mechanismen auf die Antwort pleiotrópica an die ASA, dass NSAR fördert die Entstehung von körpereigenen entzündungshemmenden Verbindungen (15 - epi- LXs) und modulaba Aktivität der 5 - lipooxigenasa (LO) und der Empfänger aktiviert Proliferatoren Peroxisomales (PPAR) Alpha und Ebenen ZINK - 1 Zellen sinusförmigen Ratte. Da die Erzeugnisse der Arachidonsäure in Verbindung mit den Regulierungsbehörden transcripcionales, PPARalfa, und zusammen mit ihrem Ziel Gene, wie ZINK - 1, spielen eine zentrale Rolle bei der Kontrolle der Entzündung, unsere Ergebnisse liefern einen wichtigen Beitrag zum Verständnis der Mechanismen der Klage eines Die am weitesten verbreitete NSAR: ASS. Leider ist die Verwaltung von NSAR in der cirrhotic Patienten wird in der Regel im Zusammenhang mit einem akuten Nierenversagen. Und dass die COX - 2 sobreexpresada bei Patienten mit chronischer Hepatitis und Leberzirrhose, die neuen entzündungshemmenden Verbindungen wurden entwickelt für die klinische Anwendung sie selektiv hemmen die Aktivität von COX - 2 in-vitro wirksam sind, wie herkömmliche NSAR, in einem großen Zahl von in vivo Modelle der entzündlichen aber weniger Auswirkungen sencundarios Niere und Gastrointestinaltrakt. Die Ergebnisse der zweiten Studie zeigte das Potenzial antifibrogénico selektiver Hemmstoff der COX - 2, SC - 236, und auch die neuen Erkenntnisse in der zellulären Mechanismen Betonung der Auswirkungen Hepato - protectores SC - 236, die die Hemmung der Aktivität der MMP Leber- -2 Und 9 und Ebenen der alpha - SMA, sowie die Stimulation der PPARgama und Induktion der Apoptose in der BSZ. Der SC - 236 auch Ursachen Apoptose in KCs, was zu einer Abnahme der Sekretion von Pro- entzündliche Mediatoren. Diese Mechanismen sind wahrscheinlich Mitte, zum Teil durch die Fähigkeit der SC - 236 zu vereinen und aktivieren PPARgama.
  • WIRKUNG EINES SYSTEMS FOTOTRICÓLISIS, INTENSIV GEPULSTE LICHT IST NICHT IN DER FOLLIKELREIFUNG ZYKLUS DES GESICHTS: DER KLINISCHEN UND PATHOLOGISCHEN
    Autor: MORENO-ARIAS GERARDO ANTONIO.
    Jahr: 2005.
    Universität: BARCELONA [www.ub.es].
    Ort der Lesung: FACULTAD DE MEDICINA.
    Ort der Vorbereitung: FACULTAD DE MEDICINA.
    Inhaltsangabe: Es hat bestätigt, die Wirkung telogenizante intensiv gepulste Licht in die Follikelreifung Zyklus von der ersten Behandlung, sowie den zusätzlichen Effekt der zusätzlichen Sitzungen der Behandlung, eine signifikante Korrelation zwischen der Anzahl der Behandlungen und die Rate depilatoria. Darüber hinaus hat die strukturellen Beschädigung spezifischen Follikelreifung, insbesondere epithelialen Mantel, eine Situation, die sich auf die Stabilität der Ergebnisse (2 Jahre), da ein Verlust der Kommunikation zwischen dem System und Papille follikulären Keimen. Die deutliche Präsenz der entzündlichen Infiltrate perifolicular, Fasern von Kollagen in der Dermis und rund die Hälfte der Haarfollikel, faserigen Wege in der Dermis, und schließlich elastischen Fasern um die Haarfollikel Schäden bestätigen unspezifische Begriff und der Prozess alopécico durch gepulste Licht intensiv.
  • ANALYSE DES VERHALTENS VON GRDS CHIRURGISCHE KETTE BRICHT IN DEN DIENST DER ORTHOPÄDISCHEN CHIRURGIE UND ORTHOPÄDISCHE CHIRURGIE KRANKENHAUS IN DER MEDINA.
    Autor: ÁLVAREZ RAMOS BEGOÑA ARÁNZAZU.
    Jahr: 2005.
    Universität: VALLADOLID [www.uva.es].
    Ort der Lesung: FACULTAD DE MEDICINA VALLADOLID.
    Ort der Vorbereitung: FACULTAD DE MEDICINA DE VALLADOLID.
    Inhaltsangabe: Wir untersuchten erwachsenen Patienten mit Hüftfrakturen chirurgisch behandelt im Krankenhaus von Medina del Campo "(Typ 1) (Service Babybett) von Januar 1999 bis Dezember 2003 (294 Episoden von Krankenhausaufenthalt). Diese Krankheit wurde gewählt, weil ihre Bedeutung für die Dienstleistungen von Traumata (hohe Inzidenz, Morbidität und Mortalität damit verbundenen hohen Verbrauch von Ressourcen und die Auswirkungen funcinalproducida bei älteren Menschen) GRD System zeichnet sich durch Episoden, die in jeder Gruppe der Aufnahme in ein Krankenhaus, mit den gleichen Kosten zu hoch . Die Patienten wurden nach der AP Version GPD 18,0, die in vier Gruppen. 210211558 und 818. Wir untersuchen diese vier GRDS, Codierung Fehler bestehen, die Kosten in Bezug auf die Homogenität innerhalb der einzelnen Komponenten GRD und schließlich der Kosten und Homogenität. Keine der Gruppen GRDS studierte erwies sich als homogen in Bezug auf Kosten und war nicht auf Codierfehler. Die wichtigsten Komponenten der Kosten wurden estanci und Art der Implantat verwendet werden. Weder die Kosten für den Aufenthalt ang L Implantat hatte homogene Verteilung in den Gruppen untersucht. Das Gewicht GRD war nicht proportional zu den Kosten in einem der GRDS untersucht. Verwenden prädiktive Modelle sind estuadió Variabilität des Aufenthalts und der Kosten und die prädiktive Fähigkeit der GRDS Achtung Flügel bleiben und die Kosten zusätzlich zu den Faktoren, die im Zusammenhang mit dem Krankenhaus bleiben. Wissen, alle Variablen Demonstration im Zusammenhang mit dem Aufenthalt kann nur vorhersagen, ein Viertel der Variabilität gnädig. Die automatische Fähigkeit der GRDS Bezug auf den Aufenthalt und gelöst sehr niedrigen Kosten. Die Variablen, zeigte eine größere Zusammenhang mit dem Aufenthalt wurden medizinische Komplikationen prerioperatorias (nosokomiale Infektionen, chirurgische Wunde Komplikationen und Geschwüre cecúbito), dass die Komplikationen sind, die von der älteren GRD. Sie schlägt vor, ein neues Modell Gewichte und Veränderungen in der Klassifikation System, das die Kosten für das Implantat und das Vorhandensein oder das Fehlen von großen Komplikationen. Es ist die Durchführung einer Studie über die Sterblichkeit nach Hüftfrakturen und der Faktoren, die sich auf sie.
  • ANÀLISI EN L'EXPRESSIÓ GÈNICA UNTERSCHIEDLICHE CÀNCER D'ENDOMETRI
    Autor: PLANAGUMÀ i VALLS JESÚS.
    Jahr: 2005.
    Universität: AUTÓNOMA DE BARCELONA [www.uab.es].
    Ort der Lesung: HOSPITAL DE LA VALL D'HEBRON.
    Ort der Vorbereitung: HOSPITAL DE LA VALL D'HEBRON.
    Inhaltsangabe: ANALYSE DER DIFFERENTIAL GENE EXPRESSION IN CANCER ENDOMETRIO Die Endometriumdicke Karzinom ist ein bösartiger Tumor der weiblichen Genitaltrakt häufiger in den Industrieländern. Etwa 80% der Fälle entsprechen endometrioides adenocarcinomas, mäßige bis unterscheidbar, auf die Gebärmutter Körper in der Zeit der Diagnose, und in der Regel mit einer positiven Prognose einher mit einer geeigneten Therapie. Die Tumoren wurden als Typ I Endometriums Karzinom endometrioide (EECs) und stellen die Mehrheit in dem Modell dualístico der tumorogénesis Endometriums auf breiter Basis akzeptiert. CSE Tumoren sind niedriger Qualität und Östrogen abhängig, die in der Regel in perimenopausal und postmenopausalen Frauen vor kurzem, und parallel oder sind durch komplexe und atypischen Hyperplasie des Endometriums. Im Gegensatz zu den EECs es Karzinome Typ II Karzinome des Endometriums nicht endometrioides (NEECs), die für 10-20% des Endometriums Karzinom, hochwertige Karzinome werden in der Regel bei postmenopausalen Frauen, im Anschluss an einen unabhängigen Weg Östrogen und stammen aus atrophischen Endometrium. Molekulare Untersuchungen haben deutlich gemacht, dass für diese Einstufung System zeigt die genetischen Prozesse, die sich auf die Entwicklung und das Fortschreiten der beiden Arten von Karzinomen. Die Mikrosatelliten Instabilität und Mutationen von PTEN, K - ras, - catenina und Gentherapie Reparatur der Paarungen fehlerhaften DNA wurden im Zusammenhang mit der CSE, während die aneuploidia, Mutationen von p53 und Verstärkung her2 / neu identifiziert wurden in der NEEC. Aber die genauen molekularen Ereignisse, die während der Entwicklung von Karzinomen des Endometriums noch immer ohne charakterisieren und hat wenig Wissen von ihnen. In diesem Papier wurde versucht, um neue Gene, die Zelle kann dazu führen, dass die Umwandlung in CSE. Wir analysieren die differentielle Ausdruck Profile zwischen endometrios der Tumor und nicht mit der Art der Tumor cDNA Array Hybridisierung. Von den 53 Genen mit veränderten Ausdruck in der CSE, die protooncogene akuter myeloischer Leukämie 1, RUNX1/AML1 und die Transkription Faktor ets Variante Gen 5, ETV5/ERM, Gene waren sehr sobre - expresados. Die Ebenen der Genexpression RUNX1/AML1 yd'ETV5 / MRA, quantifiziert durch real-time quantitativen PCR (RT - Q - PCR), und das Niveau des Proteins Ausdruck waren geprägt von Immunhistochemie auf Gewebe Arrays (AMT). Die RT - Q - PCR validiert Überexpression von RUNX1/AML1 und ETV5/ERM in der CSE und zeigten eine starke Überexpression spezifischer und sinnvolle Beteiligung in den Stadien Tumor im Zusammenhang mit der Invasion miometrial. Darüber hinaus, die MRT zeigte sich, dass die Überexpression von RUNX1/AML1 und ETV5/ERM correlacionaba mit dem Prozess tumorogénesis, des atrophicans der Haut von normalem Gewebe über Hyperplasie einfachen und komplexen Karzinom zu erreichen. Diese Ergebnisse zeigen das erste Mal, dass die Überexpression von RUNX1/AML1 und ETV5/ERM im CSE korreliert mit dem ursprünglichen miometrial Infiltration. Auch Überexpression von RUNX1/AML1 korreliert mit Überexpression von ETV5/ERM. Dieser Satz der Ergebnisse ermöglicht eine kooperative Rolle zwischen RUNX1/AML1 und ETV5/ERM während der ersten Veranstaltung tumorogénesis Endometrium, die möglicherweise im Zusammenhang mit dem ursprünglichen Prozess der Infiltration miometrial. Schließlich haben wir damit begonnen zu analysieren Gen Ziel RUNX1/AML1 und ETV5/ERM zu erklären, die mögliche Art der Regelung Überexpression von RUNX1/AML1 yd'ETV5 / MRA in der CSE. Es wurde analysiert die Expression von p21WAF1/CIP1 von RT - Q - PCR und TMA, in einem breiten Feld von CSE Proben und bewertet das Ausmaß, in dem RUNX1/AML1 und p21WAF1/CIP1 8 zusammenzuarbeiten 3d5 im Endometriumkarzinom. Die hohe Korrelation zwischen RUNX1/AML1 und p21WAF1/CIP1 schlägt eine kooperative Rolle bei der Verbreitung der erste Tumor CSE, die möglicherweise durch die Infiltration miometrial und / oder für die Förderung der invasiven Phänotypen.
  • WIRKUNG VON FISCHÖL UND OLIVENÖL IN DER ENTWICKLUNG VON DARMKREBS
    Autor: Pons Pujol Elisenda.
    Jahr: 2005.
    Universität: AUTÓNOMA DE BARCELONA [www.uab.es].
    Ort der Lesung: Facultat de Medicina.
    Ort der Vorbereitung: Facultat de Medicna.
    Inhaltsangabe: Hintergrund: Colorectal Krebs ist eine der häufigsten Krebserkrankungen in unserem Land als auch in den meisten westlichen Gesellschaften. Im krassen Gegensatz dazu, die Häufigkeit dieser Krebs ist bis zu 10 Mal kleiner als in einigen asiatischen und afrikanischen Ländern. Die ökologischen Faktoren spielen eine entscheidende Rolle bei der Entwicklung dieser Krebs. Nährstoffe, insbesondere Fette, wäre unter den wichtigsten Faktoren. So wurde eine große Anzahl von Fallkontrollstudien, Umwelt- und experimentelle, haben gezeigt, dass zwischen den hohen Konsum von gesättigten Fettsäuren und tierischen Lebens und der Entwicklung von Darmkrebs. Auf der anderen Seite, ungesättigten Fettsäuren haben eine Wirkung deutlich unterscheiden. So, die Art der Fettsäure wäre noch mehr von entscheidender Bedeutung für das Risiko der Entwicklung von kolorektalen Krebs als der Gesamtbetrag von Fett consumida.Aunque in Grönland, Finnland und Teilen Mittelmeer Diäten haben einen hohen Fettgehalt, die Inzidenz von kolorektalen Krebs ist relativ gering Im Vergleich mit anderen westlichen Ländern. Ein wesentlicher Unterschied zwischen der Ernährung der genannten Regionen und dem Rest der westlichen Ländern ist der hohe Verzehr von Fisch und Fischöl (reich an ungesättigten Fettsäuren der resie n - 3, Eicosapentaenoic (EPA) und Docosahexaensäure (DHA), der Fall Der nordischen Länder und Fisch und Olivenöl (enthält hauptsächlich Ölsäure, c18: 1, Nr. 9), in den Mittelmeerraum. Ziele: Diese These beruht auf der Annahme, dass das Olivenöl und Fischöl in der Lage ist zu differenzieren, Die Entwicklung von Darmkrebs. Das Ziel der Studie war es, die Mechanismen, durch die Ausübung dieser Effekt Öle und der Beteiligung der Fettsäuren, die in diese Öle in der Entwicklung von Darmkrebs. Ergebnis: Macht respondeer die Ziele verwendet wurden zwei Strategien. Die erste basiert auf in vitro Studien mit Zelllinien des menschlichen kolorektalen Adenokarzinom. Caco - 2 und HT - 29. Außerdem haben wir ein Tier Modell der Induktion von kolorektalen Krebsentstehung zu determinae die Auswirkungen dieser Nährstoffe in vivo ausgeschlossen werden. Fischöl und Olivenöl Öl Induktion der Differenzierung der Zellen Caco - 2.Estas Zellen haben die Angewohnheit, sich, wenn sie distintops Reize. Als Folge der Differenzierung dieser Zellen beginnen zu äußern Enzyme Sucrasa - Isomaltasa und Dipeptidilpeptidasa IV. Wir haben gezeigt, dass die Zellen gefüttert Olivenöl und Zu zeigen, mehr Ausdruck dieser beiden Enzyme. Regulierung der Homöostase Kolonkarzinom Gewebe hängt von einer westrecha Beziehung zwischen Zellproliferation und Apoptose oder programmierten Zelltod. Durch Studien von Tritium - Thymidin-Analoga-assoziierte Aufnahme, wir haben gezeigt, dass Fischöl hat eine deutliche hemmende Wirkung auf die Zellteilung Verbreitung Caco - 2 und HT - 29. Scheint zu sein, dass diese serian Wirkung durch n - 3 Fettsäuren DHA und EPA wesentlichen Bestandteil von Fischöl. Modulierende Wirkung auf die Entwicklung von Darmkrebs durch das Olivenöl hat seine größte Wirkung auf die Induktion Der Apoptose. Index ermittelt hat Apoptose zu analysieren, die morphologischen Veränderungen der Zellen (DAPI Färbung). Fischöl, Olivenöl und der DHA, EPA und Ölsäure (die wichtigste Komponente der Olivenöl) in der Lage sind, zur Erhöhung der Apoptose sehr deutlich. War Anschließend ermittelte die Mechanismen, die in diesem Apoptose durch Studien der Expression von COX - 2 in diesen Zelllinien. Ausdruck des Proteins gegen apoptótica Bcl - 2 verringerte sich im Anschluss an die Hemmung von COX - 2 was darauf schließen lässt, die Beteiligung dieser Gene in Kraft antineóplásicos von Diese Fettsäuren. Auf der anderen Seite zeigten eine deutliche Beteiligung des Proteins Bax in der Induktion der Apoptose, und dass die mit der Verwaltung ein Inhibitor dieses, es war ein 8 bis dismin 69f ución signifikante Apoptose. Fischöl und Olivenöl haben einen großen Schützende Wirkung auf die Induktion der Krebsentstehung cocorrectal bei Tieren, die mit azoximetano. Beobachteten wir, dass die Tiere, dass eine Ernährung mit Olivenöl oder Fisch als eine wichtige Quelle für Fett, hatte einen Index erhöhte Apoptose. Darüber hinaus ist die Fischöl hätte eine präventive Effekt zu können Einfluss auf den Umsatz der Kolonkarzinom Epithel gesunde, wachsende Apoptose dieser Zellen. Schlussfolgerungen: Der Fischöl in der Lage ist zu differenzieren, in der eine klare Entwicklung von Darmkrebs, die direkt in die Prozesse der Zelldifferenzierung, Proliferation und Apoptose. Fische Öl hätte eine präventive Wirkung der Entwicklung von Darmkrebs, indem Sie die Regeneration von gesunden Epithels Kolonkarzinom. Olivenöl können modulieren die Entwicklung von Darmkrebs, aber nicht mit seiner Wirkung auf alle, die Mechanismen untersucht.
  • STUDIEREN ECOGRÁFICO VON ENDOTHELIALEN FUNKTION BEI PATIENTEN MIT HIV-INFEKTION NIEDRIGEN KARDIOVASKULÄREN RISIKO
    Autor: SUAREZ GARCIA INES MARIA.
    Jahr: 2005.
    Universität: AUTÓNOMA DE MADRID [www.uam.es].
    Ort der Lesung: FACULTAD DE MEDICINA.
    Ort der Vorbereitung: FACULTAD DE MEDICINA.
    Inhaltsangabe: Ziel: Zur Beurteilung der endothelialen Funktion mit Ultraschall Untersuchung der Strömung vermittelten Dilatation der Arteria brachialis bei Patienten mit HIV infiziert - 1 auf antiretrovirale Behandlung und haben ein geringes kardiovaskuläres Risiko. Materialien und Methoden: Eine Querschnittserhebung Studie, die an der Universitätsklinik La Paz, in einem Jahr. Aufnahmekriterien: Patienten mit HIV infiziert - 1 (entweder ohne vorherige oder die derzeitige antiretrovirale Therapie oder Behandlung mit einer einzigartigen Kombination von antiretroviralen Medikamenten für mindestens 6 Monate); gesunden Kontrollen nicht HIV-infizierten, Alter von mehr als 18 Jahren. Ausschlusskriterien: Geschichte der Schlaganfall, ischämische Herzkrankheiten, periphere arterielle Verschlusskrankheit oder Diabetes mellitus, Alkohol oder Drogen; Adipositas, opportunistischen Infektionen oder malignen Erkrankungen assoziiert; Statin Therapie, Antioxidantien oder Hormonersatztherapie, Bluthochdruck, Triglyceride pasmáticos> 170 mg / dl ist; Cholesterin> ; 240 mg / dl ist; Glukose> 110 mg / dl ist; Serumkreatinin> 1,8 mg / dL; koronare Risiko moderat, hoch oder sehr hoch nach Umfang 2Â vierten Arbeitsgruppe der europäischen Gesellschaften für Coronaria Prävention. Wir haben 40 Themen unterteilt in 3 Gruppen: 1. Infizierten Patienten mit HIV auf antiretrovirale Therapie (15 Patienten), 2. Patienten, die mit HIV infiziert sind, ohne antiretrovirale Therapie (13 Patienten), 3. Kontrollen gesund (12 Probanden). Ultraschall Studie: Studie wurde durch die Strömung vermittelten Dilatation der Arteria brachialis im Einklang mit der Methode der Celermajer. Wir verglichen die Werte der Strömung vermittelten Dilatation zwischen den drei Gruppen. Sondern auch im Vergleich der Anteil der Befragten reduziert Vasodilatator (Flow vermittelten Dilatation von weniger als oder gleich 10%). Ergebnisse: Die Werte der Strömung vermittelten Dilatation war 5,93% (3,56%), 8,76% (5,72%) und 10,64% (3,08%) in jeder Gruppe, bzw. (P = 0008; signifikanten Unterschied zwischen Gruppe 1 und Gruppe 3). Der Anteil der Befragten reduziert Vasodilatator war 25%, 69% und 93% in jeder Gruppe, bzw. (P = 0.001). Schlussfolgerungen: 1. Infizierten Patienten mit HIV - 1 in der antiretroviralen Behandlung der leichten und niedrigen kardiovaskulären Risiko und keine Veränderungen in die Blutfette, endotheliale Dysfunktion im Vergleich mit gesunden Kontrollen nicht infizierten, wie durch Strömung vermittelten Dilatation der Arteria brachialis. 2. Im Vergleich mit gesunden Kontrollen, Patienten mit HIV - 1 unbehandelte haben ein erhöhtes Risiko von endothelialen Dysfunktion, wie durch reduzierte vasodilatatorische Reaktion weniger als 10% in der Arteria brachialis (OR = 6,75, 95% Vertrauensbereich 1, 16 bis 39.2). 3. Im Vergleich mit gesunden Kontrollen, Patienten mit HIV - 1 in der antiretroviralen Therapie haben ein erhöhtes Risiko von endothelialen Dysfunktion, wie durch reduzierte vasodilatatorische Reaktion weniger als 10% in der Arteria brachialis (OR = 41,99, 95% Vertrauensbereich von 3,76 bis 468,9). Diese Gefahr ist noch höher als die der infizierten Patienten mit HIV - 1 ist nicht mit Respekt behandelt zu gesunden Kontrollen.
  • DAS ZYTOKIN IL 1BETA STEIGERT FUNKTION GABAERGICA DURCH PI3K AKT. POPULARITÄT ENZEPHALOPATHIE IM ZUSAMMENHANG MIT DER SEPSIS.
    Autor: SERRANTES VERGARA ROCIO.
    Jahr: 2005.
    Universität: AUTÓNOMA DE MADRID [www.uam.es].
    Ort der Lesung: FACULTAD DE MEDICINA.
    Ort der Vorbereitung: FACULTAD DE MEDICINA.
    Inhaltsangabe: Die EAS ist eine häufige und frühe neurologische Komplikation bei septischen Patienten mit Schließmuskel reduziert Gehirn und hat einen negativen Einfluss auf das Überleben, trotz dieser, experimentelle Studien haben nicht um seine Pathogenese. Klinische Daten, die vor nuesro Gruppe in septischen Patienten, mit oder ohne Enzephalopathie zeigten einen Zusammenhang zwischen erhöhten IL - 1beta und neurologische Beeinträchtigung. Daher in diesem Papier als Annahmen IL - 1beta könnte dazu beitragen, dass die Entstehung des EAS durch eine Veränderung des Gehirns synaptischen Übertragung. Wir konzentrieren uns auf die Interaktion der Zytokin Rezeptor GABAa, der Empfänger mittleren schnellen synaptischen Übertragung in den meisten der hemmenden Synapsen im Gehirn von Säugetieren. Um diese Arbeit, die wir combinadouna Reihe von Techniken, einschließlich derjenigen, der Immunocytochemie und konfokale Mikroskopie, inmunoblot, elektrophysiologischen und molekularen. Sie wurden in Hippocampus Neuronen in der Kultur und Xenopus-Oocyten injiziert mit mRNS in der Ratte Gehirn, zwei Modelle aus denen hervorgeht, dass zelluläre Rezeptoren GABAa einheimische oder ausländische. Konfokale Bilder von Neuronen oder Eizellen zeigen, dass IL - 1beta erhöht die Expression von Rezeptoren GABAa auf der Zelloberfläche. Außerdem, kurze Impulse IL - 1beta die Eizellen produziert bessere Fließfähigkeit vermittelten Rezeptor GABAa. Eine solche Ermächtigung wird langsam, im Einklang mit der schrittweisen Umschichtung von Empfängern GABAa auf der Zelloberfläche. Bei der Suche nach einem Mechanismus, der verbindet IL - 1beta mit einer Umverteilung Rezeptor GABAa festgestellt, dass das Zytokin aktiviert über PI3K/Akt, was wiederum induziert Translokation Rezeptor GABAa auf der Zelloberfläche.
  • STUDIEREN FREQUENZEN ALELICAS UND GENOTIPICAS VON CYP2D6 CYP2C9 UND CYP2C19 IN DER SPANISCHEN BEVÖLKERUNG UND IHRE AUSWIRKUNGEN UND DER KLINISCHEN PHARMAKOKINETIK.
    Autor: TABARES RODRIGUEZ BEATRIZ.
    Jahr: 2005.
    Universität: AUTÓNOMA DE MADRID [www.uam.es].
    Ort der Lesung: FACULTAD DE MEDICINA.
    Ort der Vorbereitung: CENTRO DE FARMACOLOGIA.
    Inhaltsangabe: Die allelic Frequenzen die in der spanischen Bevölkerung sind für das Allel CYP2D6 * 4 von 20,8% (95% CI: 16,3 - 25,2%), das Allel CYP2C9 * 2 von 13,8% (95% CI: 10 - 17,6%), das Allel CYP2C9 * 3 von 6,6% (95% CI: 3,9 - 9,3%) für die Allele CYP2C19 * 2 von 14,8% (95% CI: 10,9 - 18,7%), und die Allele CYP2C19 * 3, 0%. Von Genotypen festgestellt, kann Klassifizierung der spanischen Bevölkerung als MLs für CYP2D6 auf 5,7% für CYP2C9 zu 5,03% und CYP2C19 auf 3,8%; MI für CYP2D6 auf 30,2% für CYP2C9 auf 30,8% und CYP2C19 auf 22% und MR für die CYP2D6 und CYP2C9 Um 64,2%, und CYP2C19 auf 74,2%. Die Häufigkeit der verschiedenen Genotypen erkannt werden innerhalb der erwarteten Hardy - Weinberg. Die Häufigkeit, mit der MLs für CYP2D6 auf die Fächer Spanisch unterscheidet sich nicht statistisch aus, dass in anderen phänotypischen Studien in verschiedenen Regionen von Spanien, von denen keines in anderen kaukasischen Bevölkerung. Unsere Arbeit bringt die Prävalenz von Genotyp ML, unveröffentlichte bisher für die spanische Bevölkerung. Die genotypische und allelic Frequenzen in der spanischen Bevölkerung für CYP2C9 sind sehr ähnlich zu denen der anderen weißen europäischen Bevölkerung, aber sie sind statistisch von denen bereits in der Bevölkerung des südlichen Spanien. Das Muster der Polymorphismus des CYP2C19 in der spanischen Bevölkerung unterscheidet sich nicht von anderen Gruppen nicht asiáticos zeichnet sich bisher in verschiedenen Kontinenten. Unsere Arbeit stellt die genotypische und allelic Frequenzen dieser Cytochrom, unveröffentlichte bisher für die spanische Bevölkerung. Für Medikamente metabolisiert durch CYP2D6 analysiert es eine Erhöhung ihrer Bestimmung in das Gesicht der langsam metabolisierenden schnell metabolisierenden, während die AUC0 -t erhöhte sich um 22% für Mirtazapin und eine 164% für Venlafaxin. Für das Medikament verstoffwechselt von CYP2C9 analysiert, Ibuprofen, die Bioverfügbarkeit erhöht sich in der MI gegen die MR in einer 17% in Bezug auf die AUC0 -t, mit dem größten Einfluss von Allel * 3 zu dem Allel * 2. Für Medikamente metabolisiert durch CYP2C19 analysiert Bioverfügbarkeit in der Mittelstufe metabolisierenden / langsam ist im Vergleich zum schnellen metabolisierenden präsentiert für die Omeprazol und Citalopram für eine Erhöhung der AUC0 -t von 119% und 50%. Obwohl in den meisten Fällen sind wir noch nicht das gefunden haben statistisch signifikanten Unterschiede ist es denkbar, dass wurde aufgrund der großen interindividuellen Variabilität der Kinetik der Medikamente ausgewertet sowie des geringen Stichprobenumfangs, mit denen wir genossen. Angesichts der Tatsache, dass die Wirksamkeit und die Nebenwirkungen durch die Behandlung mit einer Vielzahl von Medikamenten abhängig von der Aktivität der Enzyme polymorphes CYP2D6, CYP2C9 und CYP2C19, Genotypisierung dieser CYPs kann ein Teil der Individualisierung der medikamentösen Behandlung bei den Patienten zu behandeln Von Medikamenten mit einer engen therapeutischen Bereich.
335 Thesen in 17 Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17
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