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MEDICAL SCIENCE (8)

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335 Thesen in 17 Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17
  • BESCHREIBENDE STUDIE ÜBER DEN EINSATZ UND DIE KOSTEN VON ASTHMA IN SPANIEN (1992-2004)
    Autor: GARCÍA DEL POZO VICTORINA.
    Jahr: 2005.
    Universität: VALLADOLID [www.uva.es].
    Ort der Lesung: FACULTAD DE MEDICINA.
    Ort der Vorbereitung: FACULTAD DE MEDICINA.
    Inhaltsangabe: Asthma bronchiale ist eine chronische Erkrankung mit hoher Prävalenz und Folgen für die öffentliche Gesundheit. Es hat eine Studie zur Nutzung von Medikamenten bewerten, würde es ermöglichen, dass die Entwicklung der Versorgung, der Verbrauch und die Kosten der Asthmamedikamente in Spanien während des Zeitraums 1992-2004. Das Angebot wurde Aufschlüsselung in monofármacos und Verbände zu festen Dosis, und wurde von den Katalogen Pharmazeutische Spezialitäten. Der Verbrauch Daten aus der Datenbank extrahiert ECOM das Ministerium für Gesundheit und Verbraucherschutz und ist in Defined Daily Dose pro 1000 Einwohner pro Tag (DHD). Aktien wurden von der Nationalen Institut für Statistik. Kosten wurden berechnet, indem die Kosten für jedes Paket zu PVP auf die Anzahl der Container und wurde auch berechnet, die durchschnittlichen täglichen Kosten der Behandlung. Während des Zeitraums, in der Frage gibt es erhebliche Änderungen in der Versorgung und den Verbrauch von Asthma in Spanien. Einbeziehung adrenérgeticos Maßnahmen und lange inhalative Steroide Inhalation, sowie ihre Verbände wären die wichtigsten therapeutischen Entwicklungen. Im Allgemeinen, auf der anderen Seite können wir sagen, dass das Angebot wurde rationalisiert, habiéndose aus der gleichen Anzahl von Vereinigungen von zweifelhafter Wirksamkeit und Sicherheit. Die Verwendung von Asthma in Spanien einen Anstieg von 65% gegenüber dem Zeitraum untersucht, stieg von 27,53 DHD auf 46,63 DHD. Wachstum stattgefunden hat hauptsächlich auf Kosten der Gruppe der "anderen Asthma Inhalation" und vor allem die sociación Salmeterol und Fluticason. Die Untergruppe von Theophyllin und Derivate, einschließlich der Formen, die verzögerte mehr zurückgegangen werden. Trotz der bescheidenen Anstieg der allgemeinen Verbrauch, die Kosten stiegen um 520% alltäglich, und eine 320% in konstanten Währung. Die Kosten der Behandlung durchschnittlichen Tag fiel von 0,30 Euro in 1992 auf 1,05 Euro in 2004. Es gibt Unterschiede im Verbrauch zwischen den verschiedenen Gemeinschaften Autó nomas, aber nicht qualitativ,
  • PLACEBO WIRKUNG IN KLINISCHEN STUDIEN MIGRÄNE
    Autor: Macedo Ana.
    Jahr: 2005.
    Universität: AUTÓNOMA DE BARCELONA [www.uab.es].
    Ort der Lesung: UDIMAS.
    Ort der Vorbereitung: UNIVERSITAT AUTÒNOMA DE BARCELONA.
    Inhaltsangabe: Ein neues Medikament Entwicklung ist zweifellos ein langwieriger und harter Prozess, der erfordert ein Engagement der pharmazeutischen Industrie, mit einem wichtigen personellen, technischen und finanziellen Aufwand. Heute, und während der letzten Jahrzehnte ist nicht genug, "glauben" und die Wirksamkeit eines Medikaments. Es ist notwendig zu beweisen. In diesem Zusammenhang klinischen Studien wurde ein kantigen Stein. In einem allgemeinen Sinn, klinischen Studien keine Ergebnisse, sondern absolute statt relative sie geben uns Informationen über eine andere Wirksamkeit. Die Verwendung von Placebos in clinival Forschung repesents die Notwendigkeit einer Bezugspunkt, gegen die wir vergleichen, die andere experimentelle Ergebnisse. Diese Studie soll zur Charakterisierung der Placebo-Effekt in klinischen Studien Migräne und zu analysieren, die Auswirkungen der methodischen und externen Faktoren in der Placebo-Effekt Dimension. Mehrere Meta-Analysen wurden durchgeführt, um festzustellen, der Placebo-Effekt bei akuten Migräne klinischen Studien und klinischen Studien in der Migräne-Prophylaxe, globaly und nach mit spezifischen methodischen Faktoren wie Design-Studie (parallel versus Cross-Over); Route drug administration (oral, parenteral ; Intranasales) und Ländern in die Studie einbezogenen (Europe versus North America). Computer-basierte Informationen sucht wurden, die auf der Datenbank Medline. Meta-Analyse wurden auf Basis der Technik Mantel. In akuten Migräne 98 klinischen Studien wurden analysiert. In diesen Studien 28,6% der Patienten in plabo Gruppen verbessert habe nach 2 Stunden und 8,8% waren schmerzfrei. Der Prozentsatz der Patienten (in der Placebo-Gruppe), die berichteten unerwünschten Ereignisse war 23%. In Migräne-Prophylaxe 32 klinischen Studien wurden eingeschlossen. In der Placebo-Gruppe die monatliche Reduzierung der Häufigkeit von Migräne-Attacken war 21% und 30% der Patienten berichteten unerwünschten Ereignisse. In klinischen Studien actute Migräne, injizierbare Placebo war effektiver, und schmerzfrei Ergebnis, als intra-oralen oder nasal Placebo. Allerdings sollen Patienten, die mit Placebo berichtet injizierbaren deutlich mehr unerwünschte Ereignisse. Was die Auswirkungen der Studie Design in Placebo-Effekt, Placebo-Gruppen parallel Studien zeigten die Wirksamkeit bessere Ergebnisse und einen höheren Anteil der unerwünschten Ereignisse versus cross-over Studien. Schließlich wird mit dieser Studie kommt zu dem Schluss, dass die kulturellen und sozialen Unterschiede scheinen sich auf klinische Prüfung Ergebnisse. In der Placebo-Gruppen, die Wirksamkeit Ergebnisse wurden in Europa höher und unerwünschten Ereignisse war höher Auftreten in klinischen Studien, die in Nordamerika. Diese Daten verstärken die Notwendigkeit zu wissen, das Ausmaß der Placebo-Reaktion in den einzelnen spezifischen Situation während der planninf klinischer Studien.
  • EFFIZIENZ IN DER SEKUNDÄREN PRÄVENTION VON ISCHÄMISCHEN HERZKRANKHEITEN IN DER GRUNDSCHULE PFLEGE
    Autor: MUÑOZ PEREZ MIGEUL ANGEL.
    Jahr: 2005.
    Universität: AUTÓNOMA DE BARCELONA [www.uab.es].
    Ort der Lesung: UNITAT DOCENT UAB HOSPITAL DEL MAR (UDIMAS).
    Ort der Vorbereitung: UNIVERSITAT AUTÒNOMA DE BARCELONA.
    Inhaltsangabe: Obwohl die Sterblichkeit durch ischämische Herzkrankheit hat in den letzten Jahren zurückgegangen, und dass Spanien ist eines der Länder mit einer niedrigeren Inzidenz von dieser Krankheit ist nach wie vor die häufigste Todesursache in unserem Land. In dieser Arbeit Adressen verschiedene Aspekte der koronaren Herzerkrankung: Die Verwendung von Gesundheits-Dienstleistungen, die Präsenz von Ungerechtigkeiten in der Behandlung im Hinblick auf die soziale Klasse oder das Alter, und die Wirksamkeit der vorbeugenden Behandlung intensiv getan seit der primären Gesundheitsversorgung. Die Ziele der Studie wurden, um festzustellen, ob die verstrichene Zeit aus einer koronaren Ereignisses und die empfundene Lebensqualität, nachdem sie sich bezieht, zu einem Anstieg bei der Nutzung der primären Gesundheitsversorgung; prüfen, ob es Unterschiede in der Behandlung, und der Grad der Der Kontrolle durch die Patienten mit koronarer Herzkrankheit basiert auf dem Niveau der Bildung oder der sozialen Klasse, zu analysieren, ob Patienten, die älter als 64 Jahre mit stabiler koronarer Herzkrankheit behandelt wurden anders aus jüngeren und Wiederholungen zu verhindern und zu analysieren, die Wirksamkeit einer intensiven Programm Sekundären Prävention bei der Verringerung der Mortalität und der Wiederholung und Verbesserung der Kontrolle von kardiovaskulären Risikofaktoren, Lebensstil und Lebensqualität bei Patienten mit stabiler koronarer Herzkrankheit. Eine klinische Studie wurde in der Gemeinde, multizentrischen, randomisierten, um die Intervention der conglomerados-Areas Basic Health (ABS) -. Er identifizierte zwei Gruppen von Patienten unabhängig und geográficamene getrennt durch zufällige Zuweisung von 23 ABS. Eine Gruppe erhielt eine intensive präventive und andere Pflege-Routine. Es incluyerion 983 Patienten, die gelitten hatten eine instabile Angina pectoris oder Herzinfarkt zu 6 Jahren vor, und klinisch stabil waren zum Zeitpunkt der Einstellung und siguó wurden für drei Jahre. Die Gruppe erhielt intervenierte vierteljährlich Erinnerungen an Ihre médiico Familie. In Follow-up-Besuche wurden Messungen von Blutdruck und Gewicht und wurden beraten über eine gesunde Lebensweise. Semestralmente wurden durchgeführt, um zu bewerten analytische Lipid-und glykämische Kontrolle. Die Kontrollgruppe wurde nur kontaktiert, um Informationen zu erhalten erste und letzte Studie. Die Analyse der cross-sectional Studien zeigten, dass Patienten, die gelitten koronaren Ereignisses zuletzt konsultiert häufiger mit ihrem Hausarzt, Koronar-Patienten mit dem öffentlichen Gesundheitssystem erhalten vorbeugende Behandlung und erreichte ein Controlling Risikofaktoren wie, unabhängig von ihrer sozioökonomischen Ebene, Und Patienten, die älter als 64 Jahre erhalten eine untergeordnete Behandlung und Vermeidung von Wiederholungen koronare jemanden unter diesem Alter. Die klinische Studie, die nach drei Jahren Follow-up, zeigte, dass die Umsetzung einer intensiven Programm der sekundären Prävention von ischämischen Herzkrankheiten, angeführt von Primary Care Ärzte nicht zur Verringerung der Anzahl der Wiederholungen oder koronarer Tod, nicht der Verbesserung der Qualität Lität der Patienten und nur noch eine bessere Kontrolle des Blutdrucks und die gestiegene Zahl von HDL-Cholesterin in den Menschen eingegriffen.
  • INTERESSE KLINISCHEN KONZENTRATIONEN INTRATUMORALES SÄURE HIALURÓNICO BEI BRUSTKREBS
    Autor: CORTE TORRES MARIA DANIELA.
    Jahr: 2005.
    Universität: OVIEDO [www.uniovi.es].
    Ort der Lesung: FACULTAD DE MEDICINA.
    Ort der Vorbereitung: INSTITUTO UNIVERSITARIO DE ONCOLOGIA DEL PRINCIPADO DE ASTURIAS.
    Inhaltsangabe: Hintergrund und Ziele: Die Hyaluronsäure ist eine glicosaminoglicano hohem Molekulargewicht liegt in der Matrix von Geweben und biologischen Flüssigkeiten aller Wirbeltiere, das eine zentrale Rolle bei der Regulierung der Migration und der Zelldifferenzierung. Pilot-Studien Hyaluronsäure, die in das Fortschreiten der verschiedene Arten von Tumoren, wie fribrosarcoma, Prostatakrebs, Brustkrebs, Eierstock-, Darm-, Magen. Die vorliegende Studie analysiert, wobei eine Methode zur Analyse inmunoradiométrico, intratumorales Konzentrationen von Hyaluronsäure in primären Brustkrebs, ihre mögliche Korrelation mit der klinischen Merkmalen der Patienten und ihrer Tumoren, und ihre prognostische Bedeutung in einem breiten Spektrum von Patienten mit Brustkrebs. Methoden: Die Studie umfasste 850 Patienten mit invasiven Karzinomen der Brust. Die Hyaluronsäure wurde in Gewebeproben mit einer Methode inmunoradiométrico. Der Inhalt der Östrogen-Rezeptoren, Progesteron, c-erbB-2, tPA, wird durch ein spezifisches Enzym-Immunoassay für jeden von ihnen, die EGFR PS2 und catepsina D inmunoradiométricos Erprobung von spezifischen Inhalten und schließlich DNA-Anteil und S-Phase-Zellen durch Flow Zytometrie. Die durchschnittliche Dauer des Follow-up war 55,1 Monate. Ergebnisse: Der Gehalt an Hyaluronsäure in den Tumoren zeigte eine große Variabilität (4-59767 ng / mg Protein; Median: 4960), deutlich höher als bei jüngeren Patienten (p = 0,0001) und prämenopausalen (p = 0,001) im Vergleich der älteren und Postmenopausalen, respectively. AH Ebenen wurden ebenfalls deutlich höher und Tumoren, und lobuläres ductales als in anderen, weniger häufige histologischen Typen (Kolloide, papillären oder core) (p = 0,0001). Es wurde eine signifikante positive Korrelation zwischen der Konzentration von Hyaluronsäure und Ebenen der RPg (r: 0,11, p = 0.001) in der gesamten Gruppe der Patienten. In der Subgruppe der Patienten mit Brust-Karzinom infiltriert ductal Hyaluronsäure Ebenen waren auch deutlich höher in gut differenzierten Tumoren und diploids. Darüber hinaus gab es eine signifikante Korrelation der Konzentration von Hyaluronsäure und das RPg (r: 0,11, p = 0.001), EGFR (r: 0,14, p = 0.001), c-erbB-2 (r: 0, 19, p = 0,0001), pS2 (r: 0,11, p = 0.008), tPA (r: 0,31, p = 0,0001) und catepsina D (r: 0,21, p = 0, 0001). Zudem gab es keinen signifikanten Zusammenhang zwischen den Ebenen intratumorales von Hyaluronsäure und die Zeit-Krankheit sowie die Gesamtüberlebenszeit gemessen in der gesamten Gruppe der Patienten. Doch hohe intratumorales von Hyaluronsäure waren signifikant assoziiert mit einer kürzeren Zeit frei von Krankheit in der Subgruppe der Patienten mit Tumoren ductales (p = 0,01) als auch diejenigen Patienten, die nicht erhalten haben jede Art der systemischen Therapie. Fazit: Die Ergebnisse deuten darauf hin, dass im Gegensatz zu dem, was die experimentellen Daten legen nahe, die Rolle der Hyaluronsäure in der Tumor-Progression, ein hohes Maß intratumorales dieser proteoglycan kann mit einer günstigen Entwicklung in einer Untergruppe von Patienten mit Brustkrebs, so dass die Hyaluronsäure können zusätzliche Nützliche prognostische Informationen und betroffene Patienten in dieser Art von Malignität
  • GENETISCHEN POLYMORPHISMEN IN GENEN, REPARATUR UND DIE GEFAHR UND LUNGENKREBS
    Autor: LOPEZ CIMA MARIA FELICITAS.
    Jahr: 2005.
    Universität: OVIEDO [www.uniovi.es].
    Ort der Lesung: DEPARTAMENTO DE BIOQUIMICA, UNIVERSIDAD DE OVIEDO.
    Ort der Vorbereitung: UNIVERSIDAD DE OVIEDO.
    Inhaltsangabe: Lungenkrebs ist eine hohe Inzidenz von Krankheit in den Industrieländern, und obwohl die Schnupftabak ist das erste Risikofaktor, mehrere Studien legen nahe, die Existenz von unterschiedlichen individuellen Anfälligkeit für die Krankheit. Die Polymorphismen in der DNA-Reparatur-Gene sind im Zusammenhang mit der Fähigkeit zur Reparatur von Schäden in der DNA, die möglicherweise erhöhen das Risiko der Entwicklung von Krebs in Verbindung mit Schnupftabak. Die wichtigsten Mechanismen der DNA-Reparatur sind die Nukleotid-Exzision Reparatur (NER), die Basis Exzision Reparatur (BER) und die Reparatur von Brüchen in den Doppel-Kette (DSBR). Diese Studie hat untersucht die Beziehung zwischen Polymorphismen in zwei Gene NER: XPC (TAP) und XPD (Asp312Asn und Lys751Gln), die Gen-BER XRCC1 (Arg399Gln) und das Gen DSBR (Thr241Met) und das Risiko der Entwicklung von Lungenkrebs in einem Fall Kontrolle Studie Basis Krankenhaus, in dem sie gesammelt Vorfall 516 Fälle von Lungenkrebs und 533 Kontrollen durch Alter, Geschlecht und Wohnort. Verschiedene Genotypen wurden, die durch PCR-RFLP und die Ergebnisse wurden analysiert von logistischen Regression untied. Ein signifikanter Zusammenhang wurde festgestellt, in den Genen NER (XPC und XPD), während kein Verein gefunden wurde für die Gene und DSBR BER. Genotypen XPD 312Asn/Asn und XPC TAP + / + ist mit einer Zunahme von Lungenkrebs zu entwickeln (bereinigt OR: 1,58, 95% Konfidenzintervall 0,99-5,53 und angepasst OR: 1,31, 95% CI: 0,90 -1,92, Respectively). Abschließend unsere Ergebnisse deuten darauf hin, dass Polymorphismen in Genen, die in den Mechanismus der Nukleotid-Exzision Reparatur (NER) beitragen, die Anfälligkeit zu entwickeln cánce Lunge, während kein Verein wurde beobachtet, in den Genen, die in den beiden anderen Reparaturmechanismen studierte (BER und DSBR ).
  • DIE VERWENDUNG VON TONOMETRY ZUR UNTERSUCHUNG DER AUSWIRKUNGEN DER VERWALTUNG VON ZUSÄTZLICHEN SAUERSTOFF AUF DER PERIOPERATIVEN KOLOREKTALEN ANASTOMOSE.
    Autor: GARCÍA BOTELLO STEPHANIE ANNE.
    Jahr: 2005.
    Universität: VALENCIA [www.uv.es].
    Ort der Lesung: FACULTAT DE MEDICINA I ODONTOLOGIA.
    Ort der Vorbereitung: FACULTAT DE MEDICINA I ODONTOLOGIA.
    Inhaltsangabe: Einführung: Das perioperative zusätzliche Gabe von Sauerstoff kann positive Auswirkungen auf die Wundheilung nach der kolorektalen Chirurgie. Das Ziel dieser Studie ist die Bestimmung der Auswirkungen der Verwendung von zusätzlichen Sauerstoff auf die perioperative pHi und PCO2 Lücke von kolorektalen Anastomose mit tonometría. Materialien und Methoden: Wir haben eine prospektive Studie, randomisierte und kontrollierte zwischen September 2003 und Januar 2005. Insgesamt 45 Patienten, die die Aufnahme Kriterien erfüllt waren. Nach der Randomisierung wurden 23 Patienten zugewiesen erhalten eine FiO2 von 80% und 22 Patienten waren in der Gruppe der FiO2 von 30%. Nach Betäubung Induktion wurde adminstró Sauerstoff-Konzentration zugeordnet, und dauerte bis 6 Uhr in der postoperativen Zeitraum. Er platziert zwei Katheter tonometría, ein Binnenland nasogástrica in den Magen und einen weiteren durch transanal Ebene kolorektalen Anastomose und Messungen wurden in der unmittelbaren postoperativen Zeitraum auf 6 und 24 Stunden. PHi wurden verglichen und PCO2 Kluft zwischen den einzelnen Gruppen Ergebnisse: Es gab einen deutlichen Anstieg der PCO2 Lücke anastomotic Bezug auf PCO2 Lücke und unteren Magen-pHi anastomotic pHi Bezug auf den Magen in der Gruppe FiO2 30%. Diese Unterschiede waren für 30 Minuten (pHi p = 0006; PCO2 Lücke p = 0,006) und blieb bis 6 Stunden post-operativ (pHi p = 0024; PCO2 Lücke p = 0,036). Ebenso wurden keine signifikanten Unterschiede zwischen den Werten der PCO2 Lücke oder pHi anastomotic und in den Magen-Gruppe FiO2 80% (p> 0,05). Die Analyse der postoperativen 24 Stunden, nachdem der Patient atmete Luft mit FiO2 21%, zeigte keinen signifikanten Unterschied in diese Parameter in beiden Gruppen Zuordnung (pHi p = 0131; PCO2 Lücke p = 0.139). Fazit: Die Verwaltung perioperative Sauerstoff in einer Konzentration von 80% auf eine intraoperative 6 und während der frühen Morgenstunden ging mit der Verbesserung der postoperativen hypoperfusion auf die Anastomose, die durch die Maßnahmen pHi intramucoso und PCO2 Lücke mit dem Bereich des Magens Phänomen, das nicht auftreten, In der Gruppe erhalten Sauerstoff bei 30%.
  • STUDIE ÜBER DIE FAKTOREN, DIE IM ZUSAMMENHANG MIT DER SOZIALEN VERDACHT AUF MISSBRAUCH ÄLTESTEN IN DER REGION VON MURCIA
    Autor: RUBIO MARTÍNEZ LUIS MANUEL.
    Jahr: 2005.
    Universität: MURCIA [www.um.es].
    Ort der Lesung: FACULTAD DE MEDICINA.
    Ort der Vorbereitung: FACULTAD DE MEDICINA-UNIVERSIDAD DE MURCIA.
    Inhaltsangabe: In den letzten Jahren ist zunehmend Routine "Misshandlung" ist für Kinder, Frauen und ältere Menschen. Das Konzept des Missbrauchs der älteren Menschen wird überholt, ohne einen Konsens zu erreichen Definition auf der internationalen Ebene. Die meisten Forscher glauben, dass die Häufigkeit von Missbrauch nimmt zu, und gilt als ein Problem unterbewertet. Die Familie Ärzte davon ausgehen, in der Primary Care alle Fähigkeiten in der Pflege von älteren Menschen, und unter ihnen sind auch in der Gemeinschaft zu ändern. So weit wie möglich, die negativen Voraussetzungen für eine envbejecimiento sarisfactorio. Wird daher in der einzigartigen Position, um Verdacht auf Missbrauch. Es gibt nur wenige Studien zur Inzidenz / Prävalenz Bevölkerung, entweder national oder international, dass genug sind, nützlich zu wissen, das tatsächliche Ausmaß des Problems des Missbrauchs bei der älteren Menschen. Bessere Kenntnisse über die tatsächlichen Auswirkungen des Missbrauchs der älteren Menschen in unserem Land wäre Grundlagenforschung zu erziehen Gesellschaft die wahre Dimension des Problems, und die Förderung der sozialen Debatte, die mehr zu den verschiedenen Behörden und eine bessere Bewältigung des Problems von einem multisektoralen Ansatz. Ziele: 1. Wissen, die Prävalenz der Verdacht auf Missbrauch und ihre verschiedenen Arten in der Region .2. Analysieren Sie die Faktoren, die im Zusammenhang mit dem Verdacht auf Missbrauch. 3. Definieren Sie das Profil der älteren Menschen missbraucht werden von verschiedenen Typologien. 4. Herstellen einer Schätzung der Gefahr des Missbrauchs und ihre Typen. 5. Wissen, die sozio-demographischen Merkmale der älteren Menschen in der Region, die in Gesundheitszentren. 6. Schlägt vor, ein Instrument zur Erkennung von Verdacht auf Missbrauch, die in Primary Care. Materialien und Methoden: Beobachtungsstudie über die Prävalenz der beschreibenden Bevölkerung, bestehend aus Personen im Alter von 65 und mehr Jahren leben in der Region. Die Stichprobe wurde 451 Themen, für eine Prävalenz von 12%, eine Genauigkeit von 3% und einem Konfidenzniveau von 95%. Das Messgerät wurde ein Fragebogen mit 58 Punkte, über die wir erforscht verschiedene Gruppen von Variablen. Schlussfolgerungen: 1. Die Prävalenz der Verdacht auf Missbrauch Ältesten in der Region 44,6%. 2. Als eine Frau, leben allein oder mit Kindern, anderen Verwandten zu Hause oder auf einer drehbaren Basis und verdienen mit einem Einkommen von weniger als 600 Euro pro Monat erhöht das Risiko, dass misshandelt. 3. Faktoren, die im Zusammenhang mit Missbrauch sind empeoramineto jüngsten Gesundheit oder Abhängigkeit für die Verwirklichung der grundlegenden Aktivitäten des täglichen Lebens. Genauso wie Koexistenz mit Menschen, die Missbrauch Alkohol oder andere Drogen, psychisch krank sind oder die Debatte. 4. Die Anwesenheit von Zeichen alrma Mitarbeitern deutlich auf die vermutete Missbrauch. 5. Die älteren Menschen wahrscheinlich missbraucht berät häufig in Primary Health Care, sich auf ihren Hausarzt keine medizinischen Probleme, so dass wir glauben, dass die Grundversorgung Arzt befindet sich in einer idealen Lage für die Älteren sich susituación Missbrauch, sondern sich auch zu wenig Zeit für die Suche nach hacerlo. 6. Themen missbraucht manifestiert sich meist nicht gefunden werden entweder geliebt und sich wie zu Hause fühlen, glücklich und nicht gefunden werden allein häufig oder immer. 7. Die Arten von Missbrauch mit höherer Prävalenz verlassen mit mehr als 30%, gefolgt von psychischen und physischen Missbrauch Vernachlässigung. Die niedrigsten Prävalenzraten, die den sexuellen Mißbrauch. 8. Das Alter und Geschlecht der älteren Menschen und deutlich festzustellen, Art des Missbrauchs, und der Gefahr von sufrirlo. 9. Die soziodemographische Profil der Menschen über 65 Jahre, die Betreuung in der Grundschule Pflege hat ein durchschnittliches Alter von 74 Jahren verheiratet sind, leben mit ihrem Partner 8, oder, wenn 554 Keine Kinder zu Hause. Sie leben mit einem monatlichen Einkommen von weniger als 600 Euro in der Hälfte semiurbano. Die 75%, die eine enfernedad chronische, mit 27,8% unterstellt grundlegende Aktivitäten des täglichen Lebens. 10. Wir glauben, dass die Erkennung der Verdacht auf Missbrauch sollte, die im Rahmen der umfassenden Bewertung der älteren Menschen in Primary Care. Wir glauben, dass die ordnungsgemäße Verwendung des Fragebogens durch die American Medical Association und der Canadian Task Force, aber nach der Studie sind wir der Meinung, dass einige der Fragen, die nicht hinreichend an der spanischen Kontext, so dass wir vorschlagen, die neuen Fragen.
  • AUSWIRKUNGEN PRONOSTICAS DER AUSDRUCK HIF1ALPHA IM KARZINOME EPIDERMOIDES KOPF UND NACKEN
    Autor: CABANILLAS FARPON RUBEN.
    Jahr: 2005.
    Universität: OVIEDO [www.uniovi.es].
    Ort der Lesung: EDIFICIO SANTIAGO GASCON.
    Ort der Vorbereitung: FACULTAD DE MEDICINA.
    Inhaltsangabe: Die induzierbare Faktor von Hypoxie 1 (HIF - 1) ist ein Transkriptionsfaktor, dessen Aktivität unter physiologischen Bedingungen, ermöglicht die Anpassung an zellulären Veränderungen in der teilweise Druck von Sauerstoff. HIF - 1 ist sobre - expresado in verschiedenen humanen Tumoren und in einigen Bereichen ihre Überexpression wurde mit einer schlechteren Prognose, jedoch seine Rolle in der Karzinome epidermoides Kopf und Nacken ist umstritten. Angesichts der potenziellen Einsatz als prognostischer Faktor, und die Möglichkeit der Verwendung ihrer Inhibitoren in der Behandlung von Tumoren, wir studierte von Immunhistochemie Ausdruck in 116 Karzinome epidermoides supraglóticos, und 49 Metastasen Ganglienzellen der gleiche. Zur Vertiefung seiner Charakterisierung, analysiert gleichzeitig die Expression von p53, und der Satz wurde apoptótico, und der Grad der Vaskularisation von Tumoren. Zur Vervollständigung der ex vivo entwickelten wir eine Maus Modell von Plattenepithelkarzinomen des Kopfes und der Hals reproduzieren kann, dass in einer Art und Weise glaubwürdig Verhalten dieser Tumoren bei Menschen, und was wir für die Analyse von in-vivo die Auswirkungen der Überexpression von HIF -1. Schlussfolgerungen: HIF - 1 scheint zu spielen unterschiedliche Rollen in der Karzinome epidermoides supraglóticos daher, während in einer bestimmten Untergruppe von Patienten, ihre Überexpression ist assoziiert mit einer schlechteren Prognose, in anderen nicht zu. Der wahllose Einsatz von Inhibitoren von HIF - 1 nicht angezeigt werden, die in diesen Tumoren, daher kann ein Teil der Patienten, während andere als unwirksam sein, und manchmal sogar die Tumor Progression.
  • KLINISCHE UND MOLEKULARE MARKER FÜR DIE DIAGNOSE UND BEHANDLUNG VON EVW TYP ICH
    Autor: Pérez Rodríguez María Almudena.
    Jahr: 2005.
    Universität: A CORUÑA [www.udc.es].
    Ort der Lesung: Hospital Abente y Lago.
    Ort der Vorbereitung: Facultad de Ciencias.
    Inhaltsangabe: Die von Willebrand Faktor (FVW) ist ein Glykoprotein, dass die Hälfte multimérica den Beitritt als Thrombozyten zu subendotelio der Schiffe beschädigt; dient auch als Förderer VIII (FVIII) im Umlauf. Dieser Faktor ist für eine normale Blutstillung, auf die Bildung von Thrombus an Orten der vaskulären Schäden. Das von Willebrand Krankheit (EVW) ist eine angeborene Blutgerinnungsstörung durch genetische Defekte im Gen FVW. Es ist eingeteilt in Typen 1, 2 und 3. Im Gegenzug, Typ 2 gliedert sich in vier Subtypen: 2A, 2B, 2M und 2N. Die Prävalenz der Krankheit in der allgemeinen Bevölkerung ist etwa 1%. Seine Übertragung ist autosomal-dominant vererbte oder weniger häufig, rückläufig. Der EVW Typ 1, zeichnet sich durch einen leichten Rückgang der FVW strukturell normal ist, ist es ziemlich schwierig zu diagnostizieren, weil der unvollständigen Penetranz, erhebliche Schwankungen in der Höhe der FVW geringe Spezifität der Symptome von Blutungen und niedrige Empfindlichkeit des diagnostischen Tests. Dies wird noch weiter erschwert durch die Tatsache, dass die meisten Patienten mit EVW haben eine leichte Erkrankung auf niedrigem Niveau von Blut FVW ganz in der Nähe zu normalisieren. Darüber hinaus wurde festgestellt, dass es eine Verbindung zwischen der Inkonsequenz der EVW Typ 1 und dem Standort der FVW. Im Hinblick auf die Verbesserung der Diagnose des Typs 1 und EVW die Gelegenheit, die uns die Europäische Union (EU) die Teilnahme an einer multizentrischen europäischen Projekt, das sich auf die Untersuchung von EVW Typ 1 (MCMDM - 1VWD) und der Schwerpunkt auf Familien, die in unserer Zentrum, wir werden die folgenden Ziele: a) Zur Bestimmung des relativen Wert einer Reihe von klinischen und molekularen Marker in der Diagnose und Behandlung von Typ 1 und EVW seinen Wert in der Behandlung. B) Um die Beziehung zwischen Haplotypen des Gens FVW und der klinischen Labor und Diagnose in EVW Typ 1. C) Um festzustellen, der Anteil der EVW Typ 1 ist nicht in Verbindung mit Mutationen in dem Gen FVW oder im Zusammenhang mit der Gentherapie, dass genetische Faktoren beteiligt sind. D) Reconsider die Diagnose der EVW um die Ergebnisse.
  • EPIDEMIOLOGIE DER LYMPHATISCHEN NEOPLASIEN. INZIDENZ AUF AIDS
    Autor: MARCOS-GRAGERA RAFAEL.
    Jahr: 2005.
    Universität: AUTÓNOMA DE BARCELONA [www.uab.es].
    Ort der Lesung: UNITAT HOSPITAL VALL D'HEBRÓ.
    Ort der Vorbereitung: UNITAT D'EPIDEMIOLOGIA I REGISTRE DE CÀNCER DE GIRONA- INSTITUT CATALA D'ONCOLOGIA-GIRONA.
    Inhaltsangabe: In den letzten 20-30 Jahren beschrieben haben eine signifikante Zunahme der Inzidenz von lymphatischen Neoplasien, obwohl die Ursachen für diesen Anstieg sind nicht vollständig bekannt, es scheint, dass eine verbesserte Diagnose dieser Krankheiten und der Aids-Epidemie Teil dazu beigetragen haben, die wachsende Häufigkeit berichtet Vor kurzem, aber in der überwiegenden Mehrzahl der Fälle die Gefahr Faktoren sind noch unbekannt. Die Ziele dieser Studie waren die Schätzung der Inzidenz Bevölkerung von lymphatischen Neoplasien nach dem Geschlecht und Alter der verschiedenen Dienste histopathologische unter Berücksichtigung der neuesten Klassifikation der WHO für die hämatologischen Krankheiten, die Analyse ihrer geographischen Verteilung der Häufigkeit; Schätzung Überleben beobachtet und die relative Bevölkerung zurückzuführen Für die Berechnung der Inzidenz von AIDS in der Häufigkeit dieser Pathologie. Von Januar 1994 bis Dezember 2001 wurden 1.288 Patienten mit der Diagnose des lymphatischen Neoplasie in der Bevölkerung durch die Registrierung von Krebs Bevölkerung von Girona. Wir haben die diagnostische Pathologie und Blut für die Neueinstufung der Retrospektive Diagnosen nach den neuesten Klassifikation der WHO für die hämatologischen Krankheiten. Wir konnten nicht neu. Die rohe Inzidenz von lymphatischen Neoplasien wurde 35,8 Fällen pro 100000 Männer und Jahr und 25,7 neue Fälle pro 100000 Frauen und Jahr. Groß (13,5%), chronische lymphatische Leukämie / Lymphom linfocítico kleinen Zelle (13,3%) und follikulären Lymphome die häufigsten bei Erwachsenen (9,7%). Die geografische Verteilung der Häufigkeit von Lymphomen in der Region Sanitäre Girona (RSGi), ist je nach histologische Variante. Es wird geschätzt, dass derzeit die RSGi gibt es eine Häufigkeit von lymphatischen Neoplasien bei Männern über dem Rest des spanischen Staates, sondern in der Nähe zu den europäischen Durchschnitt und global. Überleben auf der 5 Jahre aller lymphatischen Neoplasien wurde 52,5% (95% CI 49.4-55.8). Die histologischen Subtypen mit einem verbesserten Überleben auf der 5 Jahre sind Lymphome der extranodalen marginalen Zone (MALT) [SR5%: 77,6], Hodgkin's Lymphome [SR5%: 75,4]; chronische lymphatische Leukämie / Lymphom von linfocítico kleinen Zelle [SR5 %: 73,5], T und NK Zellen Neoplasmen [SR5%: 64,4]. Das Schlimmste ist die Prognose Leukämie / Lymphom Burkitt-Lymphom [SR5%: 23,2], mielomas / plasmocitoma [SR5%: 29,6], B Lymphomen und diffusen großen Zelle Leukämie / Lymphom linfoblástico B Zelle Grundstoffe [SR5%: 40,0]. Nach Angaben des Geschlechts, der das Überleben auf der 5 Jahre lymphatischen Neoplasien ist höher bei Frauen als Männer, diese Unterschiede sind signifikant im Fall von Hodgkin-Lymphom, T-Zell Lymphome / NK Lymphomen und diffusen großen Zelle B. Die einzige Möglichkeit ist, dass das Überleben signifikant höher bei Männern, ist in der Option leucemias - linfomas linfoblásticos B Zelle presursoras. Es ist ein erhöhtes Risiko von Leid von Lymphomen bei Patienten mit Aids, dieses Risiko ist je nach der Art des Lymphoms, des Geschlechts, der Art der Exposition gegenüber HIV und Zeit in Bezug auf die Diagnose von AIDS. Die Metadaten - Analyse, die in dieser Studie macht deutlich, die das Ausmaß der Gefahr und Einheitlichkeit in den verschiedenen Gebieten. Die histologische Variante häufiger bei diesen Patienten war B Lymphomen diffusen großen Zelle Lymphom Burkitt-Lymphom fortgesetzt. Die zurechenbaren Anteil der Bevölkerung Aids in der Inzidenz von Non-Hodgkin-Lymphom Lymphome w 8 der ue von 8 3b3, 7% und 2,7% für Hodgkin's Lymphome. Dieser Anteil war höher bei Männern. Es ist ein Rückgang in der Bevölkerung zuzuschreiben Bruchteil der Inzidenz von Aids in der NHL seit der Einführung der hoch aktiven antiretroviralen Therapie (HAART).
  • MECHANISMEN, DIE IN DIE STRUKTURELLEN VERÄNDERUNGEN, MECHANISCHEN UND FUNKTIONELLEN ZUSAMMENHANG MIT DER ENTZÜNDLICHEN PROZESSE DER ZEREBRALEN ARTERIEN UND DER WIDERSTAND RATTE MESENTERIALLYMPHKNOTEN
    Autor: Jiménez Altayó Francesc.
    Jahr: 2005.
    Universität: AUTÓNOMA DE BARCELONA [www.uab.es].
    Ort der Lesung: F.Medicina.
    Ort der Vorbereitung: Facultad de Medicina, Universidad Autónoma de Barcelona.
    Inhaltsangabe: Diese Arbeit konzentriert sich auf die Untersuchung und Analyse der strukturellen Änderungen, mechanische und funktionelle, die in der cerebralen Arterie ein entzündlicher Prozess im Allgemeinen und insbesondere in einer Folge der zerebralen Ischämie. Diese Studie hat gezeigt, dass nach einem Prozess der Ischämie produzierte eine Reihe von strukturellen Veränderungen, mechanische und miogénicos Ratte zerebralen Arterie Durchschnitt. Die Ischämie führt zu einem deutlichen Rückgang des Gefäßtonus begleitet von einem Anstieg in der Produktion von Superoxid Anion und eine Zunahme in der Größe des vaskulären Wand durch eine Erhöhung der Anzahl der Zellen zufällig. Darüber hinaus ist die Größe der fenestras der internen elastischen Lamina Arterie zerebralen Medien wird größer nach der Ischämie, eine Tatsache, könnte im Zusammenhang mit der Erhöhung der Dehnbarkeit Mechanik dieser Arterien. Im zweiten Teil, es hat sich gezeigt, dass die entzündlichen Prozess durch IL - Beta produziert eine deutliche endotheliale Dysfunktion vor allem auf die Bildung von Superoxid Anionen, die in größeren Maßnahme durch das Enzym Xanthinoxidase gehemmt. Die Beiträge dieser Arbeit eröffnet neue Linien der Forschung zur Gestaltung der Lage von Drogen zu verhindern möglich Folgen der zerebralen Ischämie.
  • STUDIE VON TRAUMA ACHTEN, CRANEOENCEFÁLICO ERWACHSENEN INTENSIVSTATION EINHEITEN DER REFERENZ FÜR DIESE PATHOLOGIE IN KATALONIEN
    Autor: GRACIA GOZALO ROSA MARIA.
    Jahr: 2005.
    Universität: AUTÓNOMA DE BARCELONA [www.uab.es].
    Ort der Lesung: Unidad docente Vall d'Hebron.
    Ort der Vorbereitung: UNIDAD DOCENTE VALL D'HEBRON.
    Inhaltsangabe: Die Pathologie der traumatischen Ursprungs, die vierte führende Todesursache und die erste im Hinblick auf die verlorenen Jahre, ist ein wichtiger gesundheitlichen Problemen, die auch verursacht hohe Morbidität und Behinderung, und einem hohen Kosten der Gesundheit und der sozialen Sektoren. Wissen, seine Vorgehensweise wurde durch die Analyse von Datenbanken von Patienten und Umfragen zu Profis. Diese Arbeit richtet sich an zu wissen, wenn der Patient mit Hilfe der TEC in der erwachsenen ICU Katalanisch Referenz für diese Bedingung ist vergleichbar in der Epidemiologie, Vorgehensweise und Ergebnisse, die zeigt, der Literatur zu anderen Ländern in unserem Gebiet. Eine Studie wurde mit einem doppelten Hauptziel auf der einen Seite, die demographischen und klinischen Merkmalen der Patienten und auf der anderen Seite, die Analyse und Überwachung der therapeutischen Ansatz. Als sekundäre Ziele waren das Bewusstsein für die Variabilität der vorstehenden Absätzen, die abhängig von der Schwere TEC wissen, ob der klinischen Praxis, für die wichtigsten Empfehlungen der Leitlinien in die klinische Praxis und wissen, das Ergebnis der neurologischen Patienten, in denen mögliche Variablen epidemiologische Studie, die Einfluss Das Ergebnis und die Anwesenheit von sekundären Beleidigungen. Eine Studie beobachtenden und Interessenten multizentrischen und in den 7 OGA Katalanisch Verweis auf diese Pathologie. Demografischen Daten erhoben wurden, klinischen, radiologischen, Überwachung, Behandlung, Komplikationen und Ergebnisse der Patienten, die Eingabe ICU Erkrankungen des TEC mit oder ohne polytraumatism während der ersten 15 Tage des Aufenthalts. Wir haben 370 Patienten für ein Jahr. Die wichtigsten Ergebnisse zeigen eine Dominanz der Männer, mit einem Durchschnittsalter von 40 Jahren und deren Hauptursache war der Verkehrsunfall. A 36% der Fälle wurden direkt in der Mitte der Referenz, aber nur 26% in den ersten 60 Minuten. Das Profil der Schwere der TEC war ca. 53% Graves, 27% und 20% Moderat Leves, mit einer Verletzung encefálica vorherrschende Typ II Marshall (39%). Die Anwesenheit von SAH war 49%. CIP wurde überwacht werden, 69% der TEC ernst, SjO2 bei 27% und der DTC bei 50%. Die Intensität der Überwachung und der Einsatz der Therapie erhöht sich im Einklang mit der größten Schweregrad des Patienten. Es wurde eine hohe Einhaltung der Empfehlungen der klinischen Praxis Richtlinien für die Verwendung von systemischen und neurologischen Überwachung, Einsatz von Barbituraten, und weniger in Bezug auf den Einsatz von Steroiden und Hyperventilation. Die gesamte Sterblichkeitsrate bei ICU war 22%, von 31% für schwere. Die erklärenden Variablen "éxitus" war der Status der Schüler, die Art der Strahlung Verletzungen, Geschlecht und Schwere der TEC. Das Vorhandensein von Komplikationen prehospitalarias (Hypoxie, Hypotonie, bronchoaspiration, Cardio, Unterkühlung oder Krampfanfällen) finden sich in 15% der Patienten und ist im Zusammenhang mit kumulativen Form einer schlechten Ergebnis. Als allgemeine Schlussfolgerung, diese Forschung unterstützt die Hypothese, daß die erste Aufmerksamkeit auf die TEC in der ICU Katalanisch studierte vergleichbar ist im Hinblick auf die Epidemiologie, Vorgehensweise und Ergebnisse, die zeigt, in der Literatur über andere Länder um uns herum.
  • HOMÖOPATHIE IN VALENCIA WÄHREND DES NEUNZEHNTEN JAHRHUNDERTS
    Autor: MONSERRAT RAMAJO MARÍA DEL CONSUELO.
    Jahr: 2005.
    Universität: MURCIA [www.um.es].
    Ort der Lesung: FACULTAD DE MEDICINA.
    Ort der Vorbereitung: FACULTAD DE MEDICINA. MURCIA.
    Inhaltsangabe: Diese Diplomarbeit befasst sich mit der Einführung, Verbreitung und Entwicklung der Homöopathie in der Gemeinschaft von Valencia entlang des neunzehnten Jahrhunderts durch das Leben und die Arbeit der Ärzte, die praktiziert wird. Es besteht aus einer Einführung, in denen er eine kurze Literaturübersicht der historischen Hintergrund der Homöopathie, und das Leben von Samuel Hahnemann, dem Stand der traditionellen Medizin an der Zeit, die Definition und die allgemeinen Grundsätze der homöopathischen Therapie, und homöopathische Medizin. Und eine zweite Block, dessen Informationen abgeleitet wurde fast ausschließlich aus primären Quellen: Manuskripte und Dateien aus Archiven und spezialisierte medizinische Zeitschriften des neunzehnten Jahrhunderts, von hemerotecas. Dieser Block hat gliedert sich in vier Abschnitte: Der erste beinhaltet die Einführung der Homöopathie in der Gemeinschaft von Valencia, der zweite von Ärzten, die Praxis begann vor 1850, mit ihren Biografien und Zusammenfassungen ihrer Werke Geschrieben und veröffentlicht den Artikel, und die dritte , Die Zeit von maximal expasión der Homöopathie, homöopathische Publikationen, die sich in der Gemeinschaft und die wichtigsten Homöopathen an der Zeit, zusammen mit ihren Biographien, und der vierte Abschnitt beschäftigt sich mit den homöopathischen Praktiker im letzten Drittel des neunzehnten Jahrhunderts.
  • DIE KONSERVATIVE BEHANDLUNG VON HÜFTFRAKTUREN BEI ÄLTEREN MENSCHEN.
    Autor: NAVARRETE FAUBEL FRANCISCO ENRIQUE.
    Jahr: 2005.
    Universität: VALENCIA [www.uv.es].
    Ort der Lesung: FACULTAT DE MEDICINA I ODONTOLOGIA.
    Ort der Vorbereitung: FACULTAT DE MEDICINA I ODONTOLOGIA.
    Inhaltsangabe: ELTRATAMIENTO CONSERVADOR HIP FRACTURES IN AGING ZIEL: Um die Entwicklung des Patienten im Alter von 60 oder älter mit Hüftfrakturen, die werden bis zu einem gewissen Risikofaktoren, die Einfluss auf die Behandlung und das Überleben. MATERIALIEN UND METHODEN: Studieren Zeitraum: Januar bis Dezember 1998. Unterstützung wurde für 809 Patienten mit Hüftfrakturen; 156 wurden nicht operiert, und sie bildet die Studie mit 111 Patienten. Von den 653 betrieben wurde eine Kontrollgruppe von 90 Patienten, die weiterhin für 12 Monate oder bis zum Tod. Die nicht betrieben Patienten wurden prospektiv untersucht. Die Operation wird zufällig ausgewählt, sobald die Untersuchung abgeschlossen werden. Die Daten wurden per Telefon Interview. Dann haben wir eine statistische Untersuchung. ERGEBNISSE: Die Sterblichkeit in der Gruppe der Patienten, die nicht operiert wurde höchsten in der ersten 3 Monate nach dem Bruch (41%), der die kumulative Sterblichkeit von 62% pro Jahr. In der Gruppe der Patienten betrieben, Sterblichkeit war einheitlich über die Studie, über 4,5%, mit einer kumulativen Mortalität von 18% pro Jahr. Die statistischen Studie, die Faktoren, die der Entscheidung über die Art der Behandlung (konservative oder chirurgische), in dieser Reihenfolge, die psychische Verfassung, den allgemeinen Zustand und funktionalen Status vorher. Für das Überleben, den wichtigsten Risikofaktoren wurden die allgemeinen Zustand und geistige prefractura und in geringerem Maße auch Geschlecht und Alter. Durch die Einführung der Variable betrieben wird oder nicht, wird dies die wichtigsten im Hinblick auf die Prognose von entscheidender Bedeutung. DISKUSSION: Überprüfung der Literatur, das Alter ist nicht ein Risikofaktor für hohen Beweise. Kontroverse existiert des Geschlechts als Faktor in der riesto. Den allgemeinen Zustand prefactura sich als eine klare Risikofaktor für die Mortalität. Die psychische Verfassung ist ein Faktor zu berücksichtigen, in unserer Studie ist die 2Â achten an Bedeutung. Die funktionale Status und der Art der Bruch nicht zu sein scheinen relevant Lebenserwartung. Basierend auf diesen Ergebnissen sind wir der Meinung, es sollten alle Anstrengungen unternehmen, um den allgemeinen Status und psychische vor dem Bruch, um Patienten Weiterleitung der Operation, so stärkerer Überleben nach 12 Monaten und eine bessere Lebensqualität.
  • UMWELTVERSCHMUTZUNG UND GESUNDHEIT IN DER STADT VALENCIA. ANALYSE DER KURZFRISTIGEN EBENE DER LUFTVERSCHMUTZUNG UND INDIKATOREN FÜR DIE MORBIDITÄT UND MORTALITÄT VON ERKRANKUNGEN DER ATEMWEGE UND DES KREISLAUFSYSTEMS.
    Autor: TENIAS BURILLO JOSE MARIA.
    Jahr: 2005.
    Universität: VALENCIA [www.uv.es].
    Ort der Lesung: FACULTAD DE MEDICINA.
    Ort der Vorbereitung: FACULTAD DE MEDICINA.
    Inhaltsangabe: Grundlage. Diese These präsentiert vier Zeitreihen Studien, die Analyse der Beziehung zwischen kurzfristigen Luftverschmutzung und verschiedene Indikatoren der Morbidität und Mortalität in der Stadt Valencia. Darüber hinaus präsentiert zwei systematische Bewertungen, die dazu beitragen, die Ergebnisse zu kontextualisieren für Mortalität und Morbidität von Kreislauferkrankungen. Methodik. Die Zeitreihen beruhen auf ökologischen Designs diskutiert, in denen die Beziehungen zwischen den täglichen Schwankungen in der Höhe der Luftverschmutzung und die Veränderungen in den Bereichen Gesundheit Indikatoren analysiert. Nach Autoregressive Modelle Poisson Regression kontrolliert wurde serielle Korrelation der Serie durch Variablen, die im Trend und Saisonalität, Wetter (Temperatur und Luftfeuchtigkeit), die Auswirkungen von Timing (werktags, Feiertage) und die Häufigkeit Influenza. Systematischen Überprüfungen durchgeführt, wobei explizite Kriterien für die Suche, Auswahl, Auswertung und Zusammenfassung der einschlägigen Literatur. Ergebnisse. Wir haben festgestellt, positive und bedeutende Verbände in allen Gesundheit Indikatoren analysiert. Die Ergebnisse waren konsistent für die Verschmutzung Teilchen, die sich positiv, die mit allen Indikatoren für die Gesundheit. Der Anstieg der Inzidenz im Zusammenhang mit einem Anstieg von 10 mg/m3 vorgesehen schwarzer Rauch reichten von 1,3% (Mortalität) auf 4,1% (Notaufnahme für Asthma). Die photochemische Verschmutzung, vertreten durch die Ozonwerte deutlich und positiv im Zusammenhang mit der Soforthilfe für Erkrankungen der Atemwege, mit einem Anstieg von mehr als 6% in der Notaufnahme für Asthma und COPD für einen Anstieg von 10 mg/m3 vorgesehen ist dieser Schadstoff. Die Revisionen wurden 73 ursprünglichen Studien, analysiert die Auswirkungen der Luftverschmutzung auf die Mortalität und 60 Studien zur Beurteilung der verschiedenen Aspekte der Beziehung zwischen Luftverschmutzung und Krankheiten des Kreislaufsystems. Schlussfolgerungen ziehen zu können. Die Ergebnisse, die in der Stadt Valencia hat gezeigt, dass das Verhältnis zwischen Luftverschmutzung und Gesundheit ist eine Feststellung im Einklang mit denen, die in anderen Städten und kohärente Modulation Gefahr, die je nach Schwere des Indikators untersucht. Die Revisionen zeigen, die große Übereinstimmung der Sterblichkeit Studien, die so weit und die vielen angesammelten Beweise, die nachweisen kann, einen Kausalzusammenhang zwischen den Partikeln Umweltverschmutzung und Krankheiten des Kreislaufsystems.
  • WIRKUNG VON ROTATIONSKÖRPERN INSTRUMENTIERUNG AN DEN WÄNDEN DER CONDUTOS ZAHNÄRZTLICHE GEBOGEN (IN VITRO STUDIE)
    Autor: GONÇALVES MADUREIRA RUI MANUEL.
    Jahr: 2005.
    Universität: VALENCIA [www.uv.es].
    Ort der Lesung: F.ODONTOLOGIA.
    Ort der Vorbereitung: UNIVERSITAT DE VALÈNCIA ESTUDI GENERAL.
    Inhaltsangabe: Ziel der Einführung der ENDODONCIA ist die Verhütung und die Behandlung der Pathologie der komplexen DENTINO - PULPAR und Komplikationen APICALES. Die wichtigsten ETIOLOGÍA der Pathologie ENDODÓNCICA ist der Ursprung von Mikroorganismen, gefolgt der TRAUMÁTICA, EXISTIENDO andere Formen ETIOLÓGICAS mit geringer Bedeutung. Die Entwicklung der Pathologie ist dies COMPLICA mehr bevorstehenden desto näher liegen die Bakterien ist von Zellstoff. , Wenn diese dort ankommen, und durch die Bereitstellung von besonderen Stoff PULPAR nicht MINERALIZADO im Inneren des Anteils CALCIFICADA die gleichen, mit einem DIMINUTA Verbindung VÁSCULO - NERVIOSA mit ausländischen durch das Loch apikalen Wurzelsyndrome mit endet oft in einer Nekrose PULPAR, die, wenn sie Diese nicht, EVOLUCIONARÁ zu Komplikationen Infektions- und INFLAMATORIAS von Gewebe Nachbarn, empezando dem Gebiet PERIAPICAL. Kann AFIRMAR, dass die größte Herausforderung der ENDODONCIA ist die Fähigkeit, zu beseitigen oder zumindest für die Kontrolle von Klein- conductos RADICULARES und die CANALÍCULOS DENTINARIOS. Um zu sehen, die Behandlung ENDODÓNCICO müssen APOYADO in biologischen Prinzipien Singles. Behandlung ENDODÓNCICO der Pathologie Pulpo - PERIAPICAL Versuche zur Erhaltung der diente in der Bogen, manteniendo es ist möglich, wenn die Vitalität und in diesem Fall anders, manteniendo Betrieb DENTARIO durch die Reinigung und Desinfektion von conductos, die später für Ihre OBTURACIÓN, was Dies hat zu mehr HERMÉTICA möglich, in den drei Ebenen des Raumes; Wiederaufbau koronalen diese Behandlung. Die Behandlung von conductos RADICULARES passiert, für die verschiedenen Phasen: Zugriff auf die Kamera PULPAR, Identifizierung von conductos RADICULARES, PULPECTOMÍA, Reinigung und Desinfektion von Inneren des Systems conductos, ENSANCHAMIENTO der conductos Form CÓNICA mit Ihrem Kind im Durchmesser Bereich apikalen zur Erleichterung ihrer OBTURACIÓN drei Eindimensional zu der letzten Phase der Behandlung ... Usw..
  • STUDIUM DER OTOEMISIONES ACOUSTIC BEI PATIENTEN, DIE NICHT INSULIN DIABETIKER
    Autor: SAMBOLA CABRER IGNACIO.
    Jahr: 2005.
    Universität: BARCELONA [www.ub.es].
    Ort der Lesung: FACULTAT DE MEDICINA.
    Ort der Vorbereitung: UNIVERSITAT AUTONOMA DE BARCELONA.
  • BEWERTUNG DER QUALITÄT DES LEBENS IM ZUSAMMENHANG MIT GESUNDHEIT IN BRONCHIALASTHMA. ANPASSUNG UND VALIDIERUNG VON ASTHMA FRAGEBOGENS ZUR LEBENSQUALITÄT
    Autor: Sanjuás Benito Carlos.
    Jahr: 2005.
    Universität: AUTÓNOMA DE BARCELONA [www.uab.es].
    Ort der Lesung: Facultad de Medicina.
    Ort der Vorbereitung: Hospital del Mar. Institut Municipal d'Investigacions Mèdiques (IMIM).
  • DIE REDUZIERTEN VOLUMEN DES RECHTS CAUDATE KERN ALS PHÄNOTYP NEUROANATÓMICO STÖRUNG ATTENTION DEFICIT HYPERACTIVITY DISORDER BEI KINDERN. EINE ANALYSE MORFOMÉTRICO FRONTOTEMPORALE CAUDADO DURCH STRUKTURELLE MAGNETISCHE RESONANZ.
    Autor: Soliva Vila Juan Carlos.
    Jahr: 2005.
    Universität: AUTÓNOMA DE BARCELONA [www.uab.es].
    Ort der Lesung: Escola de Postgrau (sala de graus).
    Ort der Vorbereitung: Facultad de Medicina.
  • EQUILIBRI DER TRONC: PRÄDIKTOR DER MOTORISCHEN FUNKTION L'HEMIPLEGIC GEFÄß-
    Autor: DUARTE OLLER ESTHER.
    Jahr: 2005.
    Universität: ROVIRA I VIRGILI [www.urv.cat].
    Ort der Lesung: FACULTAT DE MEDICINA I CIENCIES DE LA SALUT.
    Ort der Vorbereitung: UNIVERSITAT AUTONOMA DE BARCELONA.
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