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EINFLUSS VON BLUTHOCHDRUCK IN DEN MECHANISMEN DER COTRANSMISIÓN VAS RATTE.Autor: GUITART RIBAS MONICA. Jahr: 2003. Universität: AUTÓNOMA DE BARCELONA. Ort der Lesung: FACULTAD DE MEDICINA. Ort der Vorbereitung: ESCUELA DE DOCTORADO Y DE FORMACIÓN CONTINUADA. Inhaltsangabe: Ein Modell verbreiteten Paar Studien contransmisión im SNA ist Samenleiter Dof Nagetiere, die produziert elektrische Stimulation EE gemeinsame Release NA Noradrenalin und ATP. Es gibt auch Hinweise auf die Unterschiede zwischen den beiden anatomische und funktionelle Teil epididymal VDE und Prostata VDP VD. Darüber hinaus, die Belastung der spontan hypertensiven SHR Ratten ist ein Modell häufig in der Studie der menschlichen Hypertonie. Die Ergebnisse dieser Arbeit sind: EE Segment VDE in der SHR produziert größere Kontraktion dass WKY. Die Komponenten phasic und Tonic wurden in der SHR signifikant höher als in der Kontrollgruppe. Allerdings ist die muskuläre Kontraktion von EE in der VDP VD zeigte keinen Unterschied zwischen Tieren und ihrer SHR Kontrollen WKY. Die Größenordnung der phasic und Stärkungsmittel Komponenten wurden im Wesentlichen ähnlich in beiden Stämmen. Obwohl die Komponente noradrenergen und purinérgico dominieren in den Antworten Stärkungsmittel und fásica jeweils, es zeigt eine Partnerschaft der beiden contransmisores mit unterschiedlichen relativen Beitrag, in beiden Phasen der Reaktion in den Muskel VDE Teil der VD in der SHR als WKY. Der Beitrag der Komponente noradrenergen höher ist in der kontraktilen Antwort von EE in der Dof SHR. Aber es scheint sich ein ähnlicher Beitrag der beiden contransmiores im WKY. Die grundlegenden Eigenschaften der elektrischen Aktivität auf der ATP und studierte daher, VDP Tier SHR und WKY, unterscheiden sich nicht von denen in VD und andere Nagetiere. Wo gibt es Unterschiede zwischen den Stämmen ist auf der Ebene der Werte der potentiellen Rest (mehr despolarizado im SHR) und exzitatorische nach synaptischen Potentiale spontane und induzierte EE (beide höher in SHR). Schließlich ist es ein Beweis für die Existenz eines Phänomens Empowerment postináptica der Mechanismus ist nicht zwischen der NA und in der ATP Abschnitt der VDE Dof der SHR und WKY, aber der Grad der Synergie ist höher SHR. In dem Teil VDP, jedoch nur unter der SHR zeigte Ermächtigung unter contransmisores. ANWENDUNGEN WERKZEUGE INFORMATICAS SEGMENTIERUNG IN DER NEURORADIOLOGIEAutor: BENITO CRISTOBAL CARLOS. Jahr: 2003. Universität: COMPLUTENSE DE MADRID. Ort der Lesung: FACULTAD DE MEDICINA. Ort der Vorbereitung: O.COMPLUTENSE MED. Y CIRU. EXPERIMENTAL H6619.
Inhaltsangabe: Diese Arbeit versucht zu zeigen, die Nützlichkeit neurorradiolÃÂ ³ gica ein metodologÃÂa, nutzt die Möglichkeiten der digitalen Bildbearbeitung zu extrahieren informaciÃÂ Gebühren der verschiedenen Modi des Bildes diagnostiziert, mÃÂ ¡¡s allÃÂ rein qualitative estructural.De der einen Seite, wenn das Bild nicht cualitiva Bietet informaciÃÂ ³ n ist erforderlich, um andere vÃÂas für die Extraktion, ein möglicher Weg ist, um valoraciÃÂ ³ n quantitative, in der Hoffnung, dass die "vierte nÃÂ nur sehen, wo die Augen estÃÂ ¡n", sondern ademÃÂ ¡s, müssen wir an einem Strang ziehen Wissen, dass die Angaben für jeden Modus des Bildes und Diagnose valoraciÃÂ haben ihre Gebühren entsprechend in der confrontaciÃÂ ³ Niemand anderen. Dies war der Ansatz, der folgte, wenn Sie versuchen, die Kosten pro Bild valoraciÃÂ der Schizophrenie, oder vielmehr unsere Patienten esquizofrénicos. SemiolÃÂ ³ gia radiolÃÂ ³ gica dieser Erkrankung, wie etwa die von anderen patolÃÂ ³ gien keine strukturelle Grundlage macroscÃÂ ³ pica im Nervensystem ist es sehr schlecht, aber in der Bibliographie zugelassen sind, für ein paar aÃÂ ± os quantitative Erkenntnisse verstreut. In this paper, Diplomarbeit präsentiert gia ein metodolÃÂ ³ Behandlung von informaciÃÂ Gebühren basieren auf utilizaciÃÂ ³ n sequentielle mehrere Computer-Tools, um die artikuliert segmentaciÃÂ Gebühren und Abgaben integraciÃÂ der imÃÂ ¡Gene. DespuÃÂ © s von introduciÃÂ ³ n, in dem er setzt die metodologÃÂa verwendet werden. Eingänge mit der aplicaciÃÂ Gebühren von mÃÂ © alles ist in der capÃÂtulos siguientes.En die dritte capÃÂtulo umreißt die Beiträge der Werkzeug cuantificaciÃÂ Kosten für die Einrichtung der Pathogenese der Erkrankung. Im vierten capÃÂtulo die Herstellung von Beziehungen zwischen den Variablen clÃÂnico radiolÃÂ ³ gicas und Reaktion auf die terapÃÂ © utica.Ambos capÃÂtulos entsprechen den exposiciÃÂ ³ n teilweise veröffentlichte Berichte. Wir diskutieren in der fünften capÃÂtulo die Erkenntnisse, proponiÃÂ © ndose die utilizaciÃÂ ³ n dieses Werkzeug für investigaciÃÂ ³ Keine Probleme mit clÃÂnicos ähnliche Ansätze derzeit mit den ungelösten metodologÃÂa tradicional.Y von ÃÂ vierten Schließlich sind die Schlussfolgerungen, die in capÃÂtulo sechste. ULTRASCHALL WÜRDIGUNG DER PERIVENTRIKULÄREN WEIßEN ANGELEGENHEIT NEUGEBORENEN PRETERM NIEDRIGEN GEBURTENRATEN GEWICHT.Autor: REVILLA OSTOLAZA TERESA YOLANDA. Jahr: 2004. Universität: COMPLUTENSE DE MADRID. Ort der Lesung: FACULTAD DE MEDICINA. Ort der Vorbereitung: FACULTAD DE MEDICINA. Inhaltsangabe: Ultraschalluntersuchungen wurden rückwirkend Gehirn (n = 2218), die auf allen preterm und niedrigen Geburtenraten Gewicht (n = 680), in die Intensive Care Unit des Service Neugeborene Krankenhaus am 12. Oktober in der Zeit von Januar 1991 und Dezember 1998. Die Wahl des Zeitpunkts für die Scans gruppiert, wenn immer möglich, vor allem in drei Punkten, 1-2 von Leben auf den Tag 10 des Lebens und über den Tag 30 des Lebens. Ein beschreibender Studie wurde von Ultraschall Erkenntnisse in wie Ultraschall ultrasonographic Merkmale wurden analysiert im Hinblick auf ihre Entwicklung im Laufe der Zeit und im Zusammenhang mit der Gestation Gewicht und Alter der Kinder untersucht. Die 31,27% (n = 182) der Kinder hatten keine sichtbaren ultrasonographic Änderungen. Während übereinstimmenden mit der Gruppe mit dem größten Gewicht und Schwangerschaftsalter bei der Geburt. Die Sterblichkeitsrate der Gruppe der normalen Kinder 9,34% (n = 17) verglichen mit 14,50% (n = 58) Gruppe von Kindern, die präsentiert einige positive Ergebnisse Ultraschall. Die Ergebnisse härtere Ultraschall (hiperecogenicidad parenchymatösen größer als oder gleich dem Choroid plexuses, die Präsenz der Bilder anecoivsd und ventrikuläre Dilatation), dh die Kinder ein geringeres Gewicht und der Gestation Alter. Dabei handelt es sich um Fälle mit einem erhöhten Risiko von Fortsetzungen und complicacinoes im cuato die psychomotorische Entwicklung. Die Ultraschall Ergebnisse klassisch als kleinere, dh hiperecogenicidad parenchymatösen niedriger als die Choroid plexuses und nicht parenchymatösen Beteiligung (Choroid Plexus und der lateralen Ventrikel) inserieren den vorigen tendenziell zu erholen, ohne Folgen Post. Die Ultraschalluntersuchung erkennt eine genaue Zeitpunkt des Auftretens von anormalen Gehirn und evolutionären Veränderungen von der gleichen, so ist es eine ideale Möglichkeit zur Überwachung dieser Veränderungen. Die optimale Zeit für die erste Ultraschalluntersuchung ist die zweite Woche des Lebens, und es ist notwendig, um eine zweite Ultraschall ca. Tag 28 des Lebens zu erkennen mögliche Komplikationen spät, deren Einbeziehung in die Prognose der psychomotorischen Entwicklung ist ebenfalls wichtig. SKIPPER STOFFWECHSELSTÖRUNGEN REGIONALEN SPEKTREN KOPIE PROTÓNICA BEI LEICHTEN KOGNITIVEN BEEINTRÄCHTIGUNG.Autor: MONTULL FERRER M. CATALINA. Jahr: 2004. Universität: BARCELONA. Ort der Lesung: FACULTAD DE MEDICINA. Ort der Vorbereitung: FACULTAD DE MEDICINA DE LA UB.. Inhaltsangabe: Die CDL ist ein Zwischenschritt zwischen dem normalen Alterungsprozess und AD und ist eine Gruppe mit einem hohen Risiko für die Entwicklung der Krankheit. Die WKM bietet Informationen über die Gehirnfunktion und Neurochemie der metabolimos lisutes.De Daraus ergibt sich die hipítesis Schwerpunkt dieses Papier ist zu beurteilen, ob der WKM, IH erkennen kann Gehirn biochemische Veränderungen inder spezifischen DCL und richtet sich an die Zukunft convesión im EA.Los Ziele Trennung zwischen Carctizar MRA der DCL und sehen, die Unterschiede im Vergleich zu den Kontrollen und EA und eine Weiterverfolgung durate 4 Jahren der DCL sehen das Muster espectrocópico Regional auf verschiedenen Stufen der Entwicklung. Die Schlussfolgerungen sind, dass die WKM - IH als zuverlässige Nachweise in den frühen Diagnose von EE, da erkennt einen erhöhten Anteil von MI / RC in der DCL, die vor der Zeit zu ändern degenaritos conguntivos neben MI / NAA ist der beste Wert, die Strafverfahren OCL von normalen Kontrollen, die nur schwer von WKM - IH die Differentialdiagnose zwischen DLL und EA. STUDIUM DER PRESCRIPCIÓ VON MEDIKAMENTEN IN ELS DISPOSITIUS D'ATENCIÓ DIE DRINGENDE PATHOLOGIE.Autor: VALLÉS FERNÁNDEZ ROSER. Jahr: 2004. Universität: BARCELONA. Ort der Lesung: FACULTAD DE FARMACIA.
Inhaltsangabe: Aufgrund der besonderen Merkmale der Maßnahmen und der Organisation der Rettungsdienste (ED) Arzt und Patient Kommunikation kann besonders schwierig in diesem Bereich. Es ist wichtig, daß der Patient ordnungsgemäß informiert auf einen angemessenen Effizienz ihrer Behandlung, die die Realisierung dieser Arbeit mit dem zwei Ziele verfolgt werden: Erstens, wird beschrieben als Verschreiben und den Drogenhandel in IHR unserer Umwelt, und zweitens Vermietung und Bewertung von Maßnahmen der Intervention , Die auf den Patienten und den Arzt, um die Qualität der Verschreibung und die Informationen in den ITS. Die Studie wurde in zwei Phasen: Die erste Phase: beschreibende Kreuz multizentrischen Studie in sechs der ITS Region der westlichen Valles (Barcelona), fünf IHR Primary Care (AP) Institut Catalf1de Gesundheit und Krankenhaus ITS Krankenhaus Parc Taulí Sabadell. Zu diesem Zeitpunkt wurde festgestellt, dass in 34,8% der Patienten (n = 746) und bei 48,4% der Patienten (n = 891), der Arzt war nicht bekannt, ob der Patient allergisch auf jede Medizin oder nicht, oder ob die gleichzeitige Einnahme von Medikamenten Werden. Ebenso, nur in 46,4% der Vorschriften getestet (n = 1258), der Patient wusste, die gesamte Struktur der Behandlung, die in der ITS. Die Informationen wurden durch Erhebungen des Patienten. - Zweite Phase: Studie casi - experimentelle Intervention kontrolliert ohne Randomisierung, die Bewertung der Wirksamkeit von einigen Postern und Broschüren richtet sich in erster Linie an Patienten in der SU AP, die aber auch als eine Ermahnung für Ärzte. Nachrichten zu übermitteln, diese Elemente der Kommunikation waren, dass der Patient die medizinischen Bericht zu SUM über ihre Allergien und Medikamente bereits eingenommen wird, sowie um sicherzustellen, dass er die Anweisungen verstanden, dass er den Arzt. Zur Bewertung der Wirksamkeit der Intervention erfolgte Prüfung Breslow - Tag und Tarone. Die Plakate und Broschüren waren deutlich wirksamer Sensibilisierung der Arzt auf seine gleichzeitige Medikamenten (Intervention Gruppe verringerte sich im Hinblick auf die erste Phase, 25% der Patienten, dass der Arzt nicht bekannt war dieser Tatsache, im Vergleich zu einem Rückgang von 12,5% Der Kontrollgruppe), und besonders effektiv bei der Steigerung des Verständnisses für die Muster der Behandlung durch die Patienten (Erhöhung der Intervention, in Bezug auf die erste Phase, 16,8% der Vorschriften, dass es ein Wissen insgesamt Dosierung durch den Patienten, Verglichen mit einem Rückgang von 1% in der Kontrollgruppe). So, wie die wichtigsten Ergebnisse dieser Studie zeigte, dass es ein wenig Wissen über den Teil der medizinischen THERE von Allergien und die gleichzeitige Medikation von Patienten, zusätzlich zu einer unzureichenden Verständnis für die Behandlung durch die Patienten. Die Plakate und Broschüren haben dazu beigetragen, die Ignoranz der medizinischen Geschichte Pharmakotherapeutische Patienten und Verständnis für die gesamte Struktur der Behandlung durch die Patienten. MOLEKÜLE VON ENDOTHELIALEN BEITRITT: NEUE THERAPEUTISCHE ZIELE IN CHRONISCH ENTZÜNDLICHE DARMERKRANKUNGEN.Autor: SORIANO IZQUIERDO ANTONIO. Jahr: 2004. Universität: BARCELONA. Ort der Lesung: FACULTAD DE MEDICINA. Ort der Vorbereitung: FACULTAD DE MEDICINA. Inhaltsangabe: Hintergrund: Die Behandlung der chronisch entzündliche Darmerkrankungen wurde auf der Grundlage der Verwendung von aminosalicilatos, Steroiden und Immunsuppressiva, die helfen Kontrolle des Ausbruchs der Krankheit, aber nicht in ihrer Heilung. Die Blockade von endothelialen Adhäsionsmolekülen, die die Rekrutierung von Leukozyten aus dem vaskulären Bett, um das entzündete, könnte eine sinnvolle therapeutische Ziel in dieser Krankheit. Ziele: 1. Um festzustellen, der Wert der endothelialen Adhäsionsmolekülen als neue therapeutische Ziele in chronisch entzündliche Darmerkrankungen. 2. Zur Beurteilung der potenziellen therapeutischen Wert der monoklonalen Antikörper blockiert Modulation von endothelialen Adhäsionsmolekülen, Peptide Klee und Cyclosporin A. Materialien und Methoden: experimentelles Modell benutzt wird, wurde der DSS induzierten Colitis bei Mäusen, die remeda Colitis ulcerosa beim Menschen. Zu quantifizieren, die in vivo die Expression von endothelialen Adhäsionsmolekülen wurde verwendet, um die Technik der doppelten Antikörper Kennzeichnung und zu bewerten ihren Ausdruck in vitro die primäre Kulturen von Endothelzellen aus menschlichen Nabelschnur Vene. Also, zu analysieren Wechselwirkungen leucocito - endotelio im Venolen Doppelpunkt verwendet wurde Mikroskopie intravital Fluoreszenz. Ergebnisse und Schlussfolgerungen: 1. In der experimentellen Kolitis, die durch DSS es eine Erhöhung der Expression von endothelialen Adhäsionsmolekülen ICAM - 1, VCAM - 1 und MAdCAM - 1 und Wechselwirkungen leucocito - endotelio (Lager und den Beitritt) in der Venolen postcapilares Doppelpunkt. 2. VCAM - 1 esla wichtigsten Moleküle, die für die Erhöhung der Leukozyten Einhaltung Endothel und spielt eine entscheidende Rolle in der Pathophysiologie der chronisch entzündliche Darmerkrankungen Piloten. 3. Die inmunobloqueo nachhaltige VCAM - 1 hat eine therapeutische Wirkung, wie sie verbessert den Verlauf der Colitis. Stattdessen inmunoneutralización von ICAM - 1 oder MAdCAM - 1 ändert nichts an der klinischen Kurs in diesem experimentellen Modell. 4. Der Anstieg in der Expression von endothelialen Adhäsionsmoleküle VCAM - 1 und MAdCAM - 1 in der Doppelpunkt ist proportional zur Schwere der induzierten Colitis. 5. Das Peptid Klee TFF2 ist nützlich bei der Behandlung der experimentellen Kolitis, mit seiner aktuellen Verwaltung höher als systemische. 6. TFF2 produziert, in einem indirekten Weg, eine Senkung der Expression von Adhäsionsmolekülen auf Endothelzellen und Leukozyten Einstellung zu ihrer positiven Wirkung. 7. Cyclosporin A induzierte Verbesserung experimenteller Colitis bei Mäusen von DSS. 8. Die therapeutische Wirkung von Cyclosporin A ist, zum Teil, um die Produktion von proinflammatorischen Zytokinen und die Expression von vaskulären Zelladhäsionsmolekülen, die direkt auf die endothelialen Zellen. Was nimmt Leukozyten- Einstellung in das entzündete Darm. Inhalt: 1. VCAM - 1 ist der endothelialen Adhäsionsmoleküls mehr wichtig, in diesem experimentellen Modell der Colitis, dass remeda Colitis ulcerosa beim Menschen. 2. Die inmunobloqueo von VCAM - 1, im Gegensatz zu der von ICAM - 1 oder MAdCAM - 1, könnte die entzündliche Reaktion mildern, ohne dass das Immunsystem physiologischen Mechanismen, da dieses Molekül ist nicht in die physiologischen Kreislauf von Leukozyten. 3. Die Arbeiten, die dieses Dissertation bilden die Grundlage für die Untersuchung der Wirkung der Antikörper gegen VCAM - 1 bei Patienten mit Colitis ulcerosa. EINE LANGFRISTIGE STUDIE DER LINEAREN WACHSTUM BEI KINDERN NACH LEBERTRANSPLANTATION.Autor: SALINAS SANZ JOSE ANTONIO. Jahr: 2004. Universität: COMPLUTENSE DE MADRID. Ort der Lesung: FACULTAD MEDICINA. Ort der Vorbereitung: UNIVERSIDAD COMPLUTENSE. Inhaltsangabe: Ziel. Preis lineare Wachstum in der langfristigen Kinder in der Leber Transplantation und der Faktoren, die Einfluss auf sie. Patienten und Methoden. Wir haben 46 Patienten transplantiert seit 1986 mit mehr als einem Jahr der Weiterverfolgung mit Ausnahme derjenigen mit Syndrom Alagille. Sie wurden anthropometrische Daten, der klinischen und analytischen vor und nach der bis zu einem Höchstbetrag von 6 Jahren folgen. Die Größe und Geschwindigkeit des Wachstums (VC) analysiert als Z-Score (Tabellen Stiftung Orbegozo F.). Wir definieren Behinderung, wenn Höhe Z-Score größere -2; aufholen, wenn Z-Score von weniger sieht O. wurde der Einfluss auf das Wachstum der folgenden Faktoren ab: Alter, in der Transplantation, des Geschlechts, der Krankheit Grundlage, kumulative Dosis von Steroiden, Immunsuppression, retrasplante, Nierenfunktion und chronische Transplantat Dysfunktion. Die Daten wurden analysiert nach den folgenden statistischen Test: Vergleich der mittleren (t- Student), und Proportionen (X). Ergebnisse. Hubo24 varonesy 22 Frauen, mit unaedadmediaal trasplantede 5,16 + -4,37 Jahren. Die häufigste Ursache der Transplantation war die biliäre 50% atresia, gefolgt von metabolopatías 24%. Die 82,6% erhielten Cyclosporin und 17,4% Tacrolimus. Die durchschnittliche Dauer der Behandlung mit Kortikosteroiden war 45,9 + -25,8 Monate. Präsentiert akuten Ablehnung auf 67,4%. Necesitó retrasplante die 20,5%. Sie hatten verzögert Höhe pretrasplante die 34,78% der Patienten, von denen nur 1 / 3 behauptet, dass es zu spät am Ende des Follow-up. Die aufholen beobachtet wurde zwischen 12 und 24 Monate nach (mittlere Z-Score sieht Oder, 84 + - 2,48) in der Gruppe mit verzögerter Höhe pretrasplante (vertreten vor allem durch die biliäre atresia) vor, und der Rest blieb in beiden Gruppen bis zum Ende der Studie (im Durchschnitt scorez sieht 0,59 + -2,47). Zu den Faktoren analysiert statistisch signifikanten Unterschiede wurden bei Dosen von Steroiden (P = 0030), die wegen einer chronischen Dysfunktion Transplantat (P = 0008) Und für die retrasplante (p = 0,04). Schlussfolgerungen ziehen zu können. Die Transplantation verbessert die Größe und Aussehen, insbesondere bei Patienten mit späten Klasse pretrasplante. Die retrasplante, die kumulative Dosis von Steroiden und chronische Transplantat Dysfunktion sind die wichtigsten Variablen, die sich auf Wachstum, auch wenn die statistische Signifikanz für jeden der Faktoren beeinflußt werden kann, indem die Stichprobengröße. DIE RETIKULOZYTENZAHL HÄMOGLOBIN INHALT FÜR DIE DIAGNOSE VON EISENMANGEL UND BLUTARMUT EISENMANGEL BEI KINDERN.Autor: MATEOS GONZÁLEZ M. ELENA. Jahr: 2004. Universität: COMPLUTENSE DE MADRID. Ort der Lesung: FACULTAD DE MEDICINA. Ort der Vorbereitung: PEDIATRIA.
Inhaltsangabe: Einleitung. Früherkennung von Eisen Mangel ist von entscheidender Bedeutung, um eine frühzeitige Behandlung, um zu verhindern, Komplikationen multisistémicas aus Eisen Mangel Anämie. Der Parameter Blut CHr hat sich als effektiver, dass konventionelle hämatologischer und biochemischer Indizes in bestimmten Bevölkerungsgruppen zu erkennen Eisen Mangel vor seinem Fortschreiten zu Anämie. Ziele. Bewertung der Nützlichkeit dieses Parameters CHr für die Diagnose von Eisenmangel und Eisen Mangel Anämie in der Bevölkerung ein Kind von unserer Umwelt. Um festzustellen, der Wert des CHr (Stichtag Punkt) mit verbesserter Leistung für die Diagnose von Eisenmangel. Materialien und Methoden. Cross beschreibenden epidemiologischen Studie. Die Stichprobe der Probanden kamen aus der Bevölkerung ein Kind beiderlei Geschlechts im Alter zwischen sechs Monaten und vierzehn Jahre einen Wohnsitz in einem städtischen Gebiet der südlichen Gemeinde von Madrid. Die Studie, die auch einen Fragebogen und Durchführung einer analytischen, die aus Blut mit CHr und Biochemie von Eisen Stoffwechsel, wurde von der Ethikkommission der Area Health tertiären Krankenhaus, wo sie die Erhebung durchgeführt. Ergebnisse. Sie wurden in der Erhebung 237 Kinder zwischen Januar 2001 und Januar 2002, von denen 60,76% kamen aus einer Suche nach Pädiatrie Primary Care Team und der Rest der ambulanten für Allgemeine Pädiatrie im Krankenhaus tertiären Verweis von der gleichen Region Gesundheit. Die Themen wurden in fünf Gruppen Diagnostik: Abbau von Eisen, Eisenmangel, Eisen Mangel Anämie, Anämie und ferropenic nicht normal. Die durchschnittliche Prävalenz von Eisenmangel und Eisen Mangel Anämie betrug 17% und 5%. Das Alter war ein entscheidender Faktor für das Risiko der Mangel an Eisen, die am weitesten verbreitete Krankheit unter den Themen jünger als 24 Monate alt sind. Andere epidemiologische Eigenschaften analysiert, wie der Gestation des Alters, des Geschlechts, der Geburt Gewicht Perzentile und der entsprechenden Perzentile von Gewicht und Höhe, in der Zeit werden in der Studie, die Existenz und die Dauer des Stillens, Alter Einführung von Vollmilch, die Anwesenheit von bestimmten Ernährungsgewohnheiten ( Einschließlich der Verzehr von Fleisch und Milchprodukten), den Verbrauch von Antibiotika, frequentierend Krankenhaus Notdienste und Beratung Quelle für die Bestimmung Variablen wurden nicht leiden Mangel an Eisen. Der CHr und sideremia waren die einzigen unabhängigen Labor Parameter, die Diskriminierung der Anwesenheit von Eisen und Eisen Mangel Mangel Anämie in der multivariaten Analyse. In Gruppen mit Eisenmangel und Eisen Mangel Anämie, die durchschnittliche CHr unter 25 S., während die mit Anämie nicht ferropenic und normalen Durchschnitt von CHr war gleich oder größer als dieser Wert. Schlussfolgerungen ziehen zu können. Der Wert des CHr von 25 S. erwies sich als die am besten geeignete Grenzfrequenz für die Diagnose von Eisenmangel Anämie oder nicht begleitet von seiner besten Kombination von Empfindlichkeit (90,7%) und Spezifität (80,1%). Der CHr ist ein nützlicher Parameter zu identifizieren Blut Eisen, unabhängig davon, ob im Zusammenhang mit Anämie bei Kindern für ihre hohe diagnostische Ausbeute. VERGLEICH VON 3 METHODEN FÜR DIE BEHANDLUNG VON UNVOLLSTÄNDIGEN ABTREIBUNG ESPONTANEO NICHT KOMPLIZIERT SCHWANGERSCHAFTEN GLEICH ODER WENIGER ALS 13 WOCHEN GESTATIONAutor: MARZULLO GONZALEZ LEOPOLDO. Jahr: 2004. Universität: MÁLAGA. Ort der Lesung: FACULTAD DE MEDICINA. Inhaltsangabe: Zu vergleichen, in Bezug auf die klinischen Ultraschall und drei Methoden für die Behandlung von spontanen unvollständige Abtreibung ist nicht kompliziert, es hat eine Untersuchung Interessenten, Längs- und beschreibende, in einem Universum geprägt durch die Gesamtzahl der Patienten, die sich mit dem Notruf Obstetrical University Central Hospital Dr . Antonio Maria Pineda, der Stadt Barquisimeto - Venezuela, innerhalb comperndido zwischen 01 November 2002 bis November 31, 2003; Universum, die 2 Proben ein von 180 Patienten, und weitere 30 für eine Doppelblindstudie, die Erfüllung der Kriterien für die inclusión. La Probe wurde in 3 Gruppen von 60 Patienten pro Person, die für jede Art der Behandlung: Misoprostol Gruppe A, Gruppe B und Gruppe C Curetage spontane Entwicklung, der zweite in 2 Gruppen jeweils 15 für die doppelblinde unter ärztlicher Leitung und espontáneo.Los Ergebnisse zeigen, dass die Entwicklung und klinische econsonográfica der Patienten, die medizinisch, dh Misoprostol und spontane Entwicklung war zufriedenstellend bis zu dem Punkt, die alos 7 Tage 66% und 65% der Patienten in jeder Gruppe waren ausgeschlossen bleibt die gleiche, unabhängig von der Dicke und 14 Tag hatten alle vertrieben; gleichen Ergebnisse erzielt wurden in der doppelten ciego.El 60%, 65% und 63,3% der Patienten in den Gruppen A, B und C medizinische Behandlungen, Curetage und spontane Entwicklung bzw. hatten keine Komplikationen, nur in der Gruppe B, wurden Bedeutung: 3,22%, was es ist, die wiederum die meisten costoso.Durante der Studie keine Patienten links mismo.En Schlussfolgerung, die nicht quirúrquico, wenn ausgewählt spontane Abtreibungen unvollständig und nicht kompliziert, ist ein sicheres Verfahren, befriedigend und viel billiger Als die Curetage, abgesehen davon, dass von den Patienten. ADHERENCIAS PERITONEALDIALYSE POSTQUIRURGICAS, PILOTSTUDIE MIT GITTER CELULOSAOXIDADA REGENERIERT EINGEBETTET IN GERINGEM MOLEKULARGEWICHT HEPARIN, ICODEXTRINA BIS 4% DEXTRAN 70 IN DER RATTE.Autor: LOBATO BANCALERO LUIS ALONSO. Jahr: 2004. Universität: MÁLAGA. Ort der Lesung: FACULTAD DE MEDICINA DE MALAGA. Ort der Vorbereitung: FACULTAD DE MEDICINA DE MALAGA. Inhaltsangabe: Die Adhäsionen perotoneales postquirgicas sind ein Problem der sozialen Wohlfahrt von großer Bedeutung, die Verantwortung für ein großes Krankheit (intestinale Verdeckungen, weibliche sekundäre Unfruchtbarkeit, Schmerzen abdomial chronische), verantwortlich für 1% der readmissions im Dienste der Chirurgie. Der Klebstoff Peritonealdialyse postquirurgicas nach der 90% der laparotomías. Daher ist es sehr wichtig, die Forschung in diesem Bereich. Wir haben eine große Anzahl von Methoden antiadherenciales einschließlich pharmakologischer Methoden durch systemische und Binnenhäfen intrabdominal mit sehr gemischten Ergebnissen. Heute sind die Methoden werden als Barriere Methoden. In unserer Studie, die wir bei der Prüfung Tier zwei Arten von Methoden atiadherenciales Art Makromolekülen (Dextrano 70 und Icodextrina bis 4%) Lokale Yun Barriere Methode, die mit der Wirkung von Heparin (Das Netz lnterceed in Verbindung mit niedrigen Geburtenraten Gewicht molekularen Heparin). In unserer Studie haben wir drei Methoden antiadheenciales haben die Inzidenz von Adhäsionen Peritonealdialyse gegenüber mit statistisch signifikanten Unterschiede, die effektivste Methode, die die Icodextrina bis 4%. Methoden antiadherenciales Art Makromoleküle, die für hidrotlotación auch als wirksam erwiesen haben bei der Verhinderung der Entstehung von adhrencias interasas vor der Gruppe Kontroversen. Wir haben eine Studie, wenn keine der mikrobiologischen Methoden antiadherenciales begünstigt das Wachstum von Bakterien, und zwar entweder in der Chirurgie sauber, sauber verschmutzt oder verseucht. Noch eine der Methoden antiadherenciales hatte eine höhere Inzidenz von Dehiszenz oder Anastomosenulkus auslaufen. HIPERHOMOCISTEINEMIA, RISIKOFAKTOREN UND KARDIOVASKULÄREN BEEINTRÄCHTIGUNGAutor: VIÑA RODRIGUEZ JOSE JUAN. Jahr: 2004. Universität: LA LAGUNA. Ort der Lesung: FACULTAD DE MEDICINA. UNIVERSIDAD DE LA LAGUNA. Ort der Vorbereitung: FACULTAD DE MEDICINA. UNIVERSIDAD DE LA LAGUNA.
Inhaltsangabe: (H) Homocystein ist eine Aminosäure, die die besondere Bedeutung als ein Risikofaktor für Gefäßkrankheiten in den letzten 15 Jahren. Es ist in erster Linie durch zwei metabolisiert Stoffwechselwege an Vitamin B6, B12 und Folsäure, aus diesem Grund allein oder in Kombination dieser Defizite von Vitaminen produziert hyperhomocysteinemia. ZIELE 1 - Um die Prävalenz von hiperhomoscisteinemia und analysieren Faktoren, hängt H. 2 - Um die Beziehung zwischen Hy vaskulären Risikofaktoren, die gelitten vaskulärer Ereignisse, die Vorlage mit kognitiven Beeinträchtigung und Herzinsuffizienz. 3 - Analysieren der prognostische Wert von Homozystein. Wir untersuchten 440 Patienten im Alter von über 65 in der Abteilung für Innere Medizin. Wurden antecendes Person (einschließlich vaskulärer Risikofaktoren, eine Geschichte von Gefäß- und andere Veranstaltungen wie insufciencia Herz- cogenstiva), ein valoraciónd Ernährungszustand (Ernährungserhebung, Body Mass Index, Ernährung subjektive Beurteilung, Taille Verhältnis Hüfte und Arm Muskeln), haben wir Einer Skala von Demenz (teste Pfeiffer), ein EKG und ein Analyst insgesamt (H, Vitamin B6. B12 und Folsäure). Für das Überleben Analyse wurde telefonischen Kontakt nach Entlastung für averigurar, wenn zum Zeitpunkt der Ausschreibung wurden lebendig oder gestorben war. Auch erkundet zu 2 Gruppen (mehr als 65 Jahre, mit guten Allgemeinzustand, und ohne eine vorherige Geschichte der vaskulären Ereignissen), eine von 52 ambulanten Konsultationen in der Abteilung für Innere Medizin und die anderen 23 Patienten aus einer Abfrage von preanestesia Chirurgie Minor. Die análisi Statistik wurde durch das Programm SPPS. Patienten hatten eine hohe Prävalenz dehiperhomocisteinemia (47,5% Homozystein größer als oder gleich 15 µ mol / l.), wurden keine Unterschiede gefunden, mit den Kontrollen. Die H hängt unabhängig von Folsäure, Vitamin B12, creatitnna, Albumin und Neutrophilen. Es sind oft Faktoren, unabhängig von Folsäure, Vitamin B12. Creatitnna, Albumin und Neutrophilen. Es gibt oft vaskulären Risikofaktoren bei Patienten in der Studie (ETS: 62% DM: 45%, Hyperlipidämie: 35% Fettleibigkeit: 22%, Rauchen: 28%) und eine Geschichte von vaskulärer Ereignisse (Myokardinfarkt: 11% ACV: 18%). Keiner der vaskulären Risikofaktoren oder vaskulärer Ereignisse im Zusammenhang mit einer Erhöhung der Homozystein. Patienten mit insuficiencai Herz- kongestiver haben höhere Homozystein sowie Patienten mit kognitiven Beeinträchtigung. Unterstreicht die insgesamt schlechte Prognose der Patienten: 50% hatten starb nach etwas mehr als 3 Jahren. Die vaskulären Risikofaktoren, die nicht im Zusammenhang mit schlechter Prognose. Die H bezieht sich auf die Sterblichkeit sowohl über als Standarddrucker. Der Rückgang der H unter Perzentile 15 noch schlimmer Prognose. Patienten mit Sepsis, hypoalbuminemia oder erhöhte Neutrophilen haben dismuida H. Diese Daten lassen darauf schließen, dass der Rückgang der H möglicherweise darauf zurückzuführen, dass infektiöse entzündliche Prozesse. Überleben in der Analyse mit dem covariant H keine unabhängigen prognostischen Wert. Das Krankenhaus Zulassung, insbesondere, ob es sich um infektiöse oder entzündliche Prozess, erscheint es nicht der richtige Zeitpunkt, um festzustellen, wie Homozystein ein Risikofaktor für Gefäßkrankheiten. ASSISTIERTEN REPRODUKTION UND ALTER DER FRAUENAutor: SANCHEZ FERNÁNDEZ RAQUEL. Jahr: 2004. Universität: AUTÓNOMA DE MADRID. Ort der Lesung: FACULTAD DE MEDICINA (UAM). Ort der Vorbereitung: FACULTAD DE MEDICINA (UAM). BANDS OLIGOCLONALES DER IGM BEI DER MULTIPLEN SKLEROSE, SYNTHESE, SPEZIFITÄT UND KLINISCHE BEDEUTUNGAutor: SADABA ARGAIZ MARIA CRUZ. Jahr: 2004. Universität: AUTÓNOMA DE MADRID. Ort der Lesung: UNIVERSIDAD AUTONOMA DE MADRID. Ort der Vorbereitung: FACULTAD DE MEDICINA. Inhaltsangabe: Multiple Sklerose (MS) ist eine demyelinisierende Erkrankung am häufigsten bei jungen Erwachsenen. Aufgrund seiner breiten klinischen Variabilität, gab es viele Bemühungen um eine prognostische Marker der Erkrankung. Wir haben kürzlich beschrieben, die Synthese von IgM intrathekale (SIM), die sich durch die Anwesenheit von Bands oligoclonales IgM (BOC IgM) auf Cerebrospinalflüssigkeit (CSF), ist ein ungünstiger prognostischer Marker bei diesen Patienten. Dieses Papier baut auf der Rolle der IgM in diesem Pathologie. Erstens, wir untersucht, welche Arten von Immunantworten, die die BOC IgM bei MS. Wir haben sie in einer Gruppe von Patienten im Laufe der Zeit. Wir haben festgestellt, dass das Vorhandensein oder Nichtvorhandensein von SIM steht für die Entwicklung von MS. Bei Patienten, die zu präsentieren, das Muster war weitgehend die gleichen in den verschiedenen Proben. Diese anhaltende Reaktion ist charakteristisch für die Antworten T Unabhängige. Zweitens, wir analysieren die Subpopulation der B-Lymphozyten, die für die Produktion dieser Immunglobuline. Patienten mit BOC IgM hatte einen höheren Anteil an B-Lymphozyten, dass die verbleibenden Patienten und Kontrollen, sowohl im Liquor und im peripheren Blut. Das war, weil bei Patienten mit SIM-Karte hatte eine deutliche Erhöhung der Subpopulation B CD5 +, die neben der B-Lymphozyten CD5 + Liquor hatte eine Zelle aktiviert Phänotyp. Drittens: Wir untersuchten die Reaktivität der BOC IgM im Vergleich zu den Myelin Lipide. In einem sehr hohen Anteil der BOC IgM erkennen, einer von ihnen, und die Mehrheit der phosphatidylcholine anerkannt. Schließlich haben wir untersucht die Beziehung zwischen dem Vorhandensein von spezifischen IgM BOC gegenüber Lipiden und Fortschreiten der Krankheit. Wir analysieren die Entwicklung einer Gruppe von Patienten mit und ohne BOC IgM gegen Lipide. Es wurde festgestellt, dass die Präsenz von BOC IgM, wurde mit der Lipide und ein Faktor der schlechten Prognose bei MS, und dass die Patienten hatten die größere n ° Ausbrüche und eine Behinderung Index stieg am Ende der Studie. All diese Daten deuten darauf hin, dass im Vergleich zu den IgM Myelin Lipide produziert von den Zellen CD5 + spielt eine wichtige Rolle in der Pathophysiologie der MS. VITREORETINOPATHY PROLIFERATIVEN: BLUTKREISLAUF AUGE, INTRAOKULAREN DRUCK UND ENDOTHELINAutor: SADIA MUSA ABDALLA. Jahr: 2004. Universität: COMPLUTENSE DE MADRID. Ort der Lesung: FACULTAD DE MEDICINA. Ort der Vorbereitung: FACULTAD DE MEDICINA.
Inhaltsangabe: Es handelt sich um eine systematische und prospektive Studie zur Bewertung der möglichen Beziehung zwischen der Höhe von ET - 1 in flüssiger subretiniano und Plasma intraokularen Druck und Blutfluss in die Augen Netzhautablösung und vitreorretinopatía proliferativen. Genauso wie die möglichen Einfluss der Parameter für den Erfolg / Misserfolg und der chirurgischen Verbesserung der Sehschärfe nach der Operation. Wir stellen fest, dass hohe deET - 1 im Plasma und LSR sind im Zusammenhang mit verringerten Blutfluss Auge und Geschwindigkeiten, die wiederum in Verbindung mit einer verringerten IOP und VRP höher C2. All diese Faktoren im Zusammenhang mit der erhöhten Gefahr von chirurgischen Scheitern, vor allem, wenn Ebenen von ET - 1 im Plasma mehr als 3,53 pgr / ml und in der LSR 20 pgr / ml auf. Außerdem haben wir gesehen, dass es eine Beziehung zwischen ET - 1 in der LSR und die Verbesserung der Sehschärfe nach der Operation. DIE QUALITÄT DER KLINISCHEN STUDIEN ÜBER DIE BEHANDLUNG DER UVEITIS.Autor: ALA KHALID ABDEL AZIM HAMOUDEH. Jahr: 2005. Universität: CANTABRIA. Ort der Lesung: FACULTAD DE MEDICINA. Ort der Vorbereitung: FACULTAD DE MEDICINA. Inhaltsangabe: Main Ziel: Für die Beurteilung der Qualität der klinischen Studien auf die Behandlung von Uveitis und Analyse der Variablen des Artikels oder der Zeitschrift, die im Zusammenhang mit höherer Qualität. Methode: Systematische Überprüfung der kontrollierten klinischen Studien. Sie haben eine Suche auf PubMed nacheinander kombiniert Schlüsselwort Uveitis mit den Worten Ciclosporin, tacralimus, Mycophenolat, Prednison, Steroid, Kortikoid, Etanercept, und Infliximab. Entfernen der Informationen über einen normalen Fragebogen, in dem Informationen über die Zeitschrift, die Autoren und caracteriístcas Studie (Stichprobe, Zuteilung der Intervention, Verheimlichung, die Absicht zu behandeln Analyse ...). Schlussfolgerungen: 1. Die Zahl der klinischen Studien über die Uveitis wuchs ständig über die Studie. Die meisten Tests wurden auf der Post - Operation Schwellungen. 2. Die Zahl der Teilnehmer an den Prüfungen sind im Allgemeinen sehr gering. Die Studien gefördert durch die pharmazeutische Industrie und diejenigen, die statistische Signifikanz waren Stichprobengröße. 3. Die Stichprobe wurde im Voraus cescasas Gelegenheiten. Die Vorausbestimmung der Stichprobe wurde häufiger in Studien finanziert (unabhängig von der Finanzierungsquelle), in der vor kurzem veröffentlichten Essays, die in der Zeitschrift Auswirkungen größer als 1,5 und die Arbeit mit statistisch signifikante Ergebnisse. 4. Die Aufteilung wurde auf einer aleatroia in fast allen Studien, aber in den meisten von ihnen wissen es nicht beschreiben, das Verfahren Randomisierung. Die Beschreibung der Randomisierung wurde häufiger mit den Zeitschriften Auswirkungen von mehr als 1,50 und mit statistischer Bedeutung. 5. In den meisten Studien der Mittel für die Intervention der Gruppe, nicht aber die beschriebene Methode in den meisten von ihnen. Die Allocator und die Ausführenden der Intervention wurden getrennt durch ein Drittel der Studien. Die Zuordnung und die Trennung von Allocator und die Ausführenden der Intervention häufiger in Studien mit öffentlichen Mitteln gefördert. Die Beschreibung der Methode der Verschleierung war häufiger mit der Zeitschrift Auswirkungen größer als 1,50. 6. Die Verheimlichung fand in den meisten der Studien untersucht, aber der Erfolg war in weniger als die Hälfte von ihnen. Die Maskierung war oft mit der Anwesenheit eines bioestadístico als Autor, in Studien finanziert von der Industrie oder öffentlichen und Studien in Fachzeitschriften Auswirkungen von mehr als 1,5. In der Regel wenig Informationen, die zur Beschreibung der Maßnahmen des Verbergens. 7. Der Fluss der Teilnehmer und die Dauer der Prüfung in fast allen Tests: Aber die überwiegende Mehrheit der Artikel, die nicht berichtet über den Rückgang der Patienten, die an Studien. Die Informationen, von denen, die sich weigern zu beteiligen war mehr frencuente in Studien, die eine bioestadístico, veröffentlicht in der Zeitschrift Auswirkungen größer als 1,5 und die Arbeit mit statistischer Bedeutung. 8. Selten wurde über die Absicht zu behandeln, in den meisten Studien zur Verfügung stehenden Informationen nicht möglich analysiert, ob durch die Absicht zur Behandlung oder zur Einhaltung der Behandlung. Die Absicht zur Behandlung Analyse wurde im Zusammenhang mit der pharmazeutischen und Finanzen ein Jahr der Veröffentlichung. STUDIE ÜBER DIE LEBENSQUALITÄT VON PATIENTEN MIT CHRONISCH OBSTRUKTIVEN LUNGENERKRANKUNGEN IN DER GRUNDSCHULE PFLEGEAutor: GARCIA GALLEGO ALVARO. Jahr: 2005. Universität: MIGUEL HERNÁNDEZ DE ELCHE. Ort der Lesung: FACULTAD DE MEDICINA. Ort der Vorbereitung: FACULTAD DE MEDICINA. Inhaltsangabe: IIntroducción The quality of life (HRQOL) Gesundheit soll Attribut größere Bedeutung für die Ansichten der Patienten zum Zeitpunkt der Messung der psychosozialen Komponenten von ihrer Krankheit und den Auswirkungen auf die Verbesserung der es produziert sie ihr Leben. In der Praxis bedeutet, die Auswirkungen der Krankheit auf das tägliche Leben kann gemessen werden durch Fragebögen Lebensqualität. Fragebögen Art generische bewertet alle Aspekte der Lebensqualität in einer globalen und Krankheit spezifische Fragebögen. Chronisch obstruktiven Lungenerkrankungen (COPD) hat einen erheblichen Morbidität und Mortalität, mit riesigen Verschlechterung in der Qualität des Lebens, Behinderung und der Tendenz zu hoher Verbrauch von Ressourcen. Die HRQL zur Beurteilung der tatsächlichen Schweregrad der Krankheit dank der Informationen und Meinungen, die von den Patienten, die Aspekte der Kranken und die Krankheit normalerweise nicht analysieren und müssen eine ergänzende Rolle zu herkömmlichen Parameter. Diese Studie wirft das Bewusstsein für die Qualität des Lebens von Patienten mit COPD im Bereich der medizinischen Grundversorgung und die Faktoren, die den größten Einfluss auf die Qualität des Lebens in Bezug auf Gesundheit. Patienten und Methoden. Dies ist eine Beobachtungsstudie beschreibenden Kreuz, wurde in einer Bevölkerung mit der Diagnose COPD, die die Gesundheit in Calpe (Alicante). Die Gruppe der Patienten in unserer Studie untersucht wurde schließlich alle Patienten mit COPD Bekannten, die sich in einer systematischen Weise auf die Anfragen aus der Mitte. Aufnahmekriterien: Patienten mit der Diagnose COPD von klinischen Kriterien und espirométricos nach den Regeln SEPAR103, das Verständnis der klinischen Kriterien für die Anwesenheit von Husten und Auswurf für mindestens drei Monate in zwei aufeinanderfolgenden Jahren, und in Ermangelung anderer Ursachen der anhaltenden Husten. Es wurde die Auffassung der chronischen Luftstrom Einschränkung, wenn der Patient in basalen Bedingungen, die Werte der FEV1 <80% und FEV / FVC <70% der Werte teóricos.Criterios Ausgrenzung: 1) Alter weniger als 35 Jahre 2) Teilstaaten ausdrücklich ausgeschlossen Von ladefinición COPD von SEPAR () 3) Unfähigkeit zu reagieren congarantía auf Fragebögen von körperlichen oder geistigen Krankheit oder problemassociales graves.Protocolo Studie: Ein strukturierter Fragebogen wurde speziell für die Erfassung von Informationen dondese gesammelt Patienten Merkmale, die característicasde Krankheit und die Merkmale der tratamiento.El Nottingham Health Profile (NHP) ist ein generischer Fragebogen, abordala Maß für den Grad der Beteiligung der physischen Komponenten, psicológicoy sozialen Lebens der Patienten und wurde überprüft Spanisch porAlonso ua. Der Fragebogen besteht aus zwei Teilen. Die erste parteestá bestehend aus 38 Einzelteile, die Untersuchung über die "Not" erhalten, in 6 verschiedenen Dimensionen der Gesundheit: Energie (3 Punkte), Schmerzen (8 Punkte), geeignet für Physik (8 Punkte), Reaktionen Emotional (9 Punkte ), Dream (5 Punkte) Isolierung und soziale (5 Punkte). Der zweite Teil ist 7variables kategorisch, die unabhängig voneinander bewertet. Die contestacióna Fragen ist die Antwort JA / NEIN. Um die puntuaciónse zugewiesen "1" auf "YES" und "0" bis "NEIN". Die Partitur "0" significaque der Patient nicht leiden, die Probleme in dieser Dimension, und "100" steht für das Leiden aller Probleme geäußert inder Produkte wie dimensión.El St. George Respiratory Fragebogen ist eine spezielle enfermedadesrespiratorias wie Asthma Und COPD, ermöglicht die Erfassung und Quantifizierung losprincipales Aspekte der Krankheit, die die Beschränkung físicade solchen Patienten. Das Format besteht aus 76 Posten, dividenen drei Dimensionen: Symptome, Aktivität, Impact. Das Ergebnis kann variarde 0 bis 100. Die Partitur "0" bedeutet keine Änderung in der Calidadde Leben; höchsten Werte 8 geben 1ff8 schlechter Qualität des Lebens und der "100" im Einklang mit maximal Beeinträchtigung der Qualität des Lebens. Wir verwenden ein Programm informáticoespecífico im BASIC für die einzelnen Werte dela Maßstab SGRQ.Espirometría: Alle espirometrías wurde durch zwei Krankenschwestern entrenadosy vertraut mit der Prüfung, selbst die Verantwortung für calibrarel espirómetro mit Spritze 3 Liter in jeder Sitzung, und auch gemessen Höhe und Gewicht Der sujetos.Análisis Statistik: Die Datenanalyse wurde mit Hilfe des Statistischen Programm SPSSversión 10.0.El beschreibenden Studie über die Variablen enthalten alle Frequenzen und porcentajesde qualitativen Variablen und der Mittelwert, Standardabweichung und intervalosde Vertrauen zu 95% in quantitativer Variablen. Die Beziehung zwischen variablesse studierte mit Chi-Quadrat Tests für diskrete Variablen categóricasy Student'st in der kontinuierlichen, außer in den Fällen, in denen keine secumplen Bedingungen für die Normalität der Daten, die utilizaronpruebas nicht parametrische. Für die Analyse der Dimensionen der Perfilde Gesundheit Nottingham wir die T Test für die Gleichstellung delas bedeuten, wenn kategorischen Variablen in 2 Kategorien und ANOVAcuando sind mehrere Kategorien, für die kontinuierlichen Variablen berechnet wurde lacorrelación Pearson. Zu beziehen Partituren CuestionarioRespiratorio Saint George mit kategorischen Variablen von 2 categoríashemos das nicht parametrische Test der Mann - Whitney U, und für variablescategóricas mehr Branchen Nachweis der Kruskal - Wallisdado dass Nichtparametrische wurden nicht erfüllt Kriterien der Normalität in den Fall 2 variablescontinuas den Test verwendet Wurde die Pearson Korrelation. Die nivelde statistische Signifikanz wurde bei p weniger als 0,05. Statistische Analyse wurde durch eine Studie multivariaten conaquellas Variablen, die statistisch signifikant in der estudiobivariante und sehr nützlich erwiesen, dass für die Zwecke der Studie. Es realizóla Test durch aufeinander folgenden Schritte, die eine abhängige Variable convarias Variablen predictoras.Resultados1 beschreibende Studie: Wir untersuchten 125 Patienten mit COPD, schließlich waren 15por nicht ausgeschlossen lokalisiert werden kann, 8 pro éxitus und 7, weil sie ihre consentimientopara teilnehmen. Der Probe gewonnen, 83,4% Männer und 17,6% Frauen, mit einem Durchschnittsalter von 66,95 Jahren (± 9,92) und eine Ebene socioeconómicomedio - bajo (65,6%). Wir haben ein hoher Prozentsatz der Raucher (46,4% frentea 50,4% der Nichtraucher), mit einer durchschnittlichen Päckchen / Jahr von 55,6 (± 34,14). Spirometric Werte Medien zeigten einen durchschnittlichen FEV1 von 54,87% (± 16,85), was einem durchschnittlichen FVC von 69,66 (± 15,40) und einem Durchschnitt von FEV1/CVF de74, 42 (± 17,30). Bis zu 71,2% der Patienten hatten einige enfermedadasociada zu COPD, die am häufigsten waren die osteoarticular (36%), gefolgt von kardiovaskulären Erkrankungen (29,6%) und psychopathologische (5,6%). Bezüglich Auf der anderen Seite sehen wir, dass inder Jahr vor der Befragung 39,2% der Patienten hatten keine ningunaagudización, 31,2% ein Verschlimmerung, 14,4% zwei akuter, 5,6% und 9,6% drei akuter über drei akuter. Wir schätzen ein mediade 0,6 akuter pro Jahr. In Bezug auf Einkommen, 88,8% nicht necesitóingreso Hospital, 8,8% und 2,4% hatten ein ausgearbeitet zwei ingresos.La durchschnittliche Umsatz pro Jahr war 0,13. Von den 76,8% der Patienten teníanalgún Art der Behandlung geplant (durchschnittlich 2,02 Medikamente ± 0,88 pro Patient) spiegeln, dass das System war die am häufigsten verwendeten Inhaler Patrone unter Druck (66,7%), gefolgt von accuhaler (24%) turbuhaler (18%) Und aerolizer (5,2%). Sollten unterstreichen, dass die 90,6% falsch, die die técnicainhalatoria.En Abbildung 1 und 2 enthält eine Übersicht über die durchschnittlichen Ergebnisse der dimensionesde Fragebögen Nottingham Health Profile und Saint George RespiratoryQuestionnaire. Die Ergebnisse der Antworten, die zu lasvariables kategorisch spiegelt sich, dass der aktuelle Gesundheitszustand der nuestrospacientes Probleme verursacht hauptsächlich mit: Haushalt (24,8%), Hobbys und Hobbies (17,6%), Sexualleben (16, 8%), die Tage defiesta ( 15,2%) und den niedrigsten Anteil mit ihren gesellschaftlichen Leben (11,2%), seine puestode Arbeit (5,6%) und Familie (4%). Abb.. 1: Durchschnittswerte und Umleitungen Typisch für die Dimensionen der NHPy erzielte total.Fig. 2: Durchschnittswerte und Umleitungen Typisch für die Dimensionen der SGRQy erzielte total.2. - Análisis bivariaten: Ausstellung in den Tabellen 1 und 2 die Ergebnisse der Studie bivariaten queobtuvieron statistische Bedeutung oder Trend significativa.Tabla 1: Ergebnisse der Beziehung zwischen den Variablen untersucht Und lasdimensiones von NHP. Energie Pain Emotionale Reaktionen Dream Isolation Soziale MovilidadFísica TotalNivel sozioökonomischen <360 euros/mes360-721 und / Monat> 721 Euro / Monat 46,6624,8518,70 P = 0027 Krankheiten im Zusammenhang OsteoarticularesCardiovascularesPsicopatológicas 34,8224,2833,28 P = 0084 32 , 9211,2126,92 P = 0000 12839,8754,0 P = 0000 26, 2219,4565,71 P = 0000 8,03,7831,42 P = 0001 33,7719,6837,57 P = 0000 24,7514 , 7141,62 S = 0000 Symptome DisneaNo Dyspnoe 28,1911,32 S = 0004 Husten / nein Husten Expectoración / ohne Auswurf Agudizaciones 0123> 3 16,9726,6125,9228,5752,76 P = 0034 7, 6614,5916, 6922,2125,94 P = 0057 20018, 4623,3325,7145,0 P = 0080 21,2417, 0534,9130,4235,7 P = 0011 14,9516,7420,8423,1433,11 P = 0024 Ingresoshospitalarios 012 22, 5545,3655,66 P = 0037 11,3132, 3933, 33p = 0002 19,8245,4546,66 P = 0007 6,8418,1813,33 P = 0074 22,0737,5437,66 S = 0, 050 16,4535 , 235,33 S = 0001 Behandlung SíNo 26669,65 P = 0006 26,5414,75 P = 0013 20,4512,29 P = 0032 NÂ ° Drogen 012> 2 9,0318,2330,034,37 P = 0002 14,8122 , 8329,2628,96 P = 0032 11,6316,4321,3625, 08 m = 0017 Tabelle 2: Ergebnisse der Beziehung zwischen den Variablen und Dimensionen der SGRQ. Symptome Aktivität sozioökonomischen Auswirkungen insgesamt Ebene <360 euros/mes360-721 und / Monat> 721 Euro / Monat 56,6645,9437,2 P = 0035 49,8640,134,6 S = 0029 Krankheiten im Zusammenhang OsteoarticularesCardiovascularesPsicopatológicas 44045,5658,57 S = 0029 Symptome DisneaNo Dyspnoe 45,2733,04 P = 0015 49,7219,04 P = 0000 37, 1425,95 S = 0000 42,3124,85 S = 0000 TosNo Husten 49,9432,78 S = 0000 ExpectoraciónNo Auswurf 50, 1734,37 S = 0000 Agudizaciones 0123> 3 27,5145,2856,1656,4273,55 P = 0000 38,0438,9251, 3355,5773,0 P = 0000 31,4633,9735,0544,050,16 S = 0000 32,8137,2543, 5549,5760,91 S = 0, 000 Hospitalizations 012 41,6656,1853,33 P = 0085 42,4259,7268,33 P = 0051 33, 7247,5447,33 P = 0021 37,6452,6355,0 P = 0027 Behandlung SíNo 47, 4429,24 S = 0000 49,8327,13 P = 0000 36, 6930,51 S = 0053 42,4629,17 S = 0000 NÂ ° Drogen 012> 2 29,4142, 1148,6752,98 P = 0000 27,2942,3854, 8954, 65p = 0000 30,1632,2938,9628,96 P = 0007 29,0637,0546,0746,0 S = 0000 Technische Inhalation CorrectaIncorrecta 65,3346, 11 S = 0000 64, 048,47 S = 0000 51,8341,57 S = 0000 In der Tabelle 3 werden die Zusammenhänge zwischen FEV1 und Abmessungen der beiden Fragebögen. Tabelle 3: Korrelationen zwischen FEV1 und Dimensionen des NHP und der SGRQ. NHP SGRQ Energie Pain Emotionale Reaktionen Dream Isolation Soziale Mobilität Physical Activity Total Symptome Impact Total FEV1 R =- 0261p = 0004 x = - 0040p = 0661 R =- 0246p = 0006 R =- 0237p = 0, 009 R =- 0209 S = 0021 R =- 0328p = 0000 R =- 0310p = 0001 R =- 0329p = 0000 R =- 0527p = 0, 000 R =- 0267p = 0003 R =- 0445p = 0000 3. Multivariaten Analyse: Die multivariaten Analyse erlaubt Clearing verwechselnd Faktoren, die spezifische Gewicht dieser Variablen erhalten statistische Bedeutung. In der linearen Regressionsanalyse einführen als abhängige Variable 8 die flache 70d belo mit insgesamt SGRQ. Der Indikator Variablen in das Modell wurden: insgesamt NHP, Dyspnoe, akuter und FEV1. Dies ist ein Modell signifikant (p = 0.000). Es war p2 = 0625. Das letzte Modell berechnet ergab: T NHP (Ã: 0,51 p = 0000), Dyspnoe (Ã: 12,5 p = 0000), akuter (Ã: 7,03 p = 0000), FEV1 (Ã: -0172, S = 0004). Fazit: Der multivariaten Analyse erlaubt uns zu dem Schluss, dass die Variablen Dyspnoe, akute Episoden, die insgesamt NHP und FEV1 erklärt 62,5% der Variabilität der Veränderungen in der Lebensqualität, gemessen mit der gesamten SGRQ. Auf der anderen Seite zeigt auch, dass die Variablen und akuter Atemnot, mit einem höheren Beta Koeffizienten, das sind jene, die mehr spezifische Gewicht innerhalb dieser Variabilität. - Das Profil der Patienten mit COPD ist ein Mann von 66 Jahren, niedriges Bildungsniveau, geringe sozioökonomische und exfumador; präsentiert osteoarticular Krankheiten Dyspnoe und als wichtigste Symptom Verschlechterung für mindestens ein Jahr. - Die Qualität des Lebens des Patienten mit COPD in der primären Versorgung ist am stärksten betroffen, soweit Energy Physics und Mobilität Traum vom NHP und Abmessungen Symptome und Aktivität SGRQ. VERÄNDERUNG DER KRITERIEN FÜR DIE AUSWAHL DER COCHLEAR IMPLANT BEI ERWACHSENEN PATIENTEN IN DEN LETZTEN 15 JAHRENAutor: RIVERO DE JESÚS VICTORIA. Jahr: 2005. Universität: AUTÓNOMA DE BARCELONA. Ort der Vorbereitung: FACULTAD DE MEDICINA.
Inhaltsangabe: Das ordnungsgemäße Funktionieren des auditorischen System ermöglicht eine angemessene Beziehung mit dem Umfeld, ist eine wesentliche Voraussetzung für die volle Entfaltung der Fähigkeiten der Menschen, und dass der Mann an seine Ideen vor allem durch die Sprache, so dass die Bedeutung des Mechanismus lingüstico von Männern und Ihre Auswirkungen müssen untersucht werden von verschiedenen Aussichtspunkten, so ist es nutzlos, sprechen Sie mit Ihrem Ohr, Krankheiten und ihre Ursachen, die bestimmen, oder Überlegungen über deren Identifizierung, Diagnose oder Behandlung, aber wir glauben, dass die funktionelle Folge der Verhandlung, die Der mündlichen Sprache. Also, wenn ich versuche, den Menschen mit schwerer Taubheit und / oder tiefe die Fähigkeit zu erhalten fundierte Informationen, für den Zugang zu den Codes kommunikativen Sprache gesprochen und geschrieben werden, sind wir, um die Wiederherstellung eines der wichtigsten menschlichen Funktionen. Dies kann erreicht werden durch Cochlea-Implantate. Seit dem Beginn mit dem ersten Cochlea-Implantat Chirurgie, der Entwicklung dieser wurde estrepitoso vor allem in den letzten zehn Jahren, die Fortschritte bei der Mehrkanalton Cochlea-Implantat revolutioniert hat, die Behandlung der tiefen sensorineurale Hörverlust und jetzt schweren Hörbehinderung. Derzeit Cochlea-Implantate sind die beste Hoffnung für Patienten mit schwerer und tiefgreifenden Hörverlust sinnvoll, in denen keine Hörgeräte, oder das Programm ist sehr wenig, dafür ist die steigende Nachfrage. Die Einführung eines Patienten ist ein etablierter Notwendigkeit, die Cochlea-Implantat besteht aus mehreren Phasen, von der Auswahl der Kandidaten für implantiert, Chirurgie, Programmierung, Rehabilitation und Überwachung des Patienten. Die wichtigsten Etappen in Programmen Cocleares Implantate sind in der Auswahl von Kandidaten für chirurgische Implantation und zu einem großen Teil auf die richtige Auswahl des Bewerbers, die Leistung wird davon abhängen, ob das Ergebnis der Implantation. Natürlich die Auswahl der Kandidaten ist von großer Bedeutung für verschiedene Gründe, so engagierten und teure Verfahren, und weil es sich um die Praxis der Operation vollständig Freifach grundsätzlich gesunden Probanden, all dies ist die Notwendigkeit zu wählen, die am besten geeigneten Kandidaten, um die Vorteile der besten Recusaos finanzielle, vor allem wenn diese begrenzt sind. Allerdings ist die Auswahl der geeigneten Kandidaten für die Implantation könnte bedeuten, einem Dilemma, wenn Sie nicht über Auswahlkriterien festgelegt und konsolidiert, da es vorkommen, in dem Moment mit dem IC, die sich schnell verändert, gibt es nun verschiedene Auswahlkriterien. Wie bereits erwähnt Cochlea-Implantation erhöht die Qualität des Lebens, aber nicht zu einer Zunahme der Lebenserwartung. Da Ressourcen im Gesundheitswesen begrenzt sind, die Auswahl der Patienten durch Analyse der Kosten hat eine konstante und strengen Kontrolle, um die Vorteile der eine präzisere Art und Weise, damit sich die Kosten für diese. Daher Ausschüsse geschaffen wurden, um die Gesundheit Kriterien für die Auswahl der Kandidaten für die medizinische Interventionen, die explizit und evidenzbasierte, insbesondere dann, wenn der technologische Fortschritt fordert Lockerung der Kriterien. Diese Einschränkungen aus der Sicht der sozioökonomischen unterstützen auch die Notwendigkeit, Kriterien für die IC, und dass bei der weiteren Entwicklung des IC haben sich die Kriterien für die Umsetzung, sind gestiegen und gesunken Gegenanzeigen und einige dieser wäre fraglich, zB bilaterale Cochlea-Implantat, weil er weiß, dass die einseitigen Cochlea-Implantation für erwachsene Patienten mit tiefgreifenden Hörverlust, hat einen hohen Kosten für die Gesundheit Dienstleistungen (unter Berücksichtigung der oben in Bezug auf die Kriterien für die Bewertung von Leistungen einen chirurgischen Eingriff auf der Grundlage ihrer Auswirkungen auf den Rückgang der Sterblichkeit ) Diskutieren bilateralen Implantation, wäre es fraglich, zu viele Institutionen des Gesundheitswesens. 8 Die Impedanz 956 lante Cochlear Lösung wurde zur Wiedereingliederung der Welt und der sozialen Arbeit für die Patienten mit schwerer tiefgreifenden Hörverlust für das, was wir getan haben, diese Forschung zu analysieren, die Auswirkungen von Veränderungen in der Kriterien für die Auswahl der Patienten implantiert. In dieser Studie analysierten wir die Kriterien für die Auswahl von Kandidaten für Cochlea-Implantat bei erwachsenen Patienten, Veränderungen und Flexibilität dieser Kriterien in den letzten 15 Jahren auch die Bewertung funktionelle Ergebnisse obtendios von den Patienten implantiert. Wir sind der Meinung, dass die Auswahl der Kandidaten ist von großer Bedeutung für verschiedene Gründe, einer der Gründe, warum es so heikle und teure Verfahren und ein weiterer Punkt ist wichtig, denn es handelt sich um die Praxis der Operation vollständig Wahlpflichtfach Themen im Grunde gesund, die erwartet guten Ergebnisse und funktionelle Komplikationen wäre unwahrscheinlich, für alle diejenigen, die glauben, es ist wichtig, zu wählen, geeignete Kandidaten für die besten Ergebnisse möglich funktionsfähig. Die Daten für diese Studie wurden rückwirkend aus den Geschichten von 235 Patienten in die klinische Institut Otología García Ibález, von 1985 bis 2005 von 235 Patienten wurden 149 Patienten erfüllt unsere Kriterien. Die Ergebnisse zeigten ein besseres Ergebnis der Cochlea-Implantate in den letzten Jahren hat sich die folgende Grafik zeigt. In dieser Analyse haben wir festgestellt, dass die statistische Ja, es ist eine statistisch signifikante Beziehung (z - Heldenmut = 0001), dem Jahr der Einführung und Durchführung von dem Implantat wertvoll durch die Hörschwellen auf drei Monate nach der Implantation. Unsere Ergebnisse zeigen deutlich, dass es eine statistisch signifikante Verbesserungen in den letzten Jahren der Implantation, die sich auf die verstärkte operative Erfahrung und eine bessere Bewertung der Auswahlkriterien. IMAGE OVERLAY. FACIAL IDENTIFICATION BIDIMENSIONALAutor: MERABISHVILI GELA. Jahr: 2005. Universität: BARCELONA. Ort der Lesung: FACULTAD DE MEDICINA. Ort der Vorbereitung: FACULTAD DE MEDICINA. Inhaltsangabe: Die Überlagerung Methode erwirbt eine entscheidende Bedeutung für die Kabinette der modernen Identifizierung. Die Technik der zweidimensionalen Röntgen- Overlay / Fotografie macht es möglich, eine zerstörungsfreie Technik und Anwendung in besonderen Fällen, wie zum Beispiel Unkenntlichkeit verkohlten Leichen und von großen Katastrophen. Die wichtigsten Ziele dieser Arbeit sind: 1 - zu entwickeln und zu verfeinern, die Methode der Überlagerung von statischen Bildern (Röntgen / Fotografie) beschäftigt Glaster und Brash - Blundell und Wilson (1937) mit Hilfe einer Methode mit digitalisierten Computer und Software, auf der Grundlage Auf empirischen exakte Begriffe. 2 - Definieren Sie die anatomischen Bezugspunkt in der Radiographie und Fotografie, unter Berücksichtigung der Fehlerquote in den Prozess zur Bestimmung des anatomischen Punkte. 3 - Die Festlegung der genauen Anteil oder Faktor erweitert Radiographie und Fotografie. Zu den Vorteilen von seiner Nutzung ist, dass alle Studien zur Identifizierung bleiben können archivierte Datensätze wie Computer, ohne die Originale, die Straffung der Verfahren und Konsequenzen für bestimmte rationale individuelle Identifizierung. Der Zufall, der mehr als 12 Punkte anatomische vor, dass die Wahrscheinlichkeit der Zugehörigkeit zu der gleichen Person ist unendlich überlegen, dass jemand anders gehört, so dass Identifizierung ist als positiv. Es ist ein Spiel, wenn stichhaltige Beweise dafür, von 10 bis 12 Punkte, eine Zahl empirisch bestimmt und legt einer Position der Sicherheit auf der Grundlage solider fast unmöglich (sehr geringe Wahrscheinlichkeit, dass zwei Personen nach dem Zufallsprinzip zu haben wie eine gewisse Überschneidung). Der Grad der Gewissheit, dass wir, ist der gleiche wie bei den anderen Verfahren, um eine Figur sehr hohe Wahrscheinlichkeit, und das ist, was in Forensische Medizin ist bekannt als rationale Gewissheit, weil die umgekehrte Hypothese ist fast unmöglich. Die statistische Studien, die durch die ROC Kurve (Receiver Operator Kennlinie) festgestellt, dass die Fehlerquote (Stichtag Punkt universellen) in der Bewertung der Punkte beträgt 0,20 cm. Von den 16 Punkten anatomische, die in der Studie, 14 erhalten eine ähnliche statistische Zuverlässigkeit. Die restlichen zwei, nasolaterales fallen unter diesem Wert liegen, vermutlich, weil sie anfälliger für Verletzungen, aber das ist keine Kontraindikation ihren Einsatz, denn sie sind zwei sehr individualizadores im Fehlerfall. WIRKUNG DES LASERS ER, CR: YSGG AUF DIE ZUGKRAFT IN DEN BEITRITTSLÄNDERN SCHMELZ KLAMMER: IN VITRO STUDIEAutor: MARTÍNEZ GÓMEZ VLADIMIR. Jahr: 2005. Universität: BARCELONA. Ort der Lesung: FACULTAD DE ODONTOLOGÍA. Ort der Vorbereitung: FACULTAD DE ODONTOLOGÍA. UMSETZUNG DER POSTUROGRAPHIE ZU STUDIEREN ÄNDERUNGEN IN DER BIPEDESTRATION GLEICHGEWICHT BEI PATIENTEN MIT SCHLEUDERTRAUMA VERLETZUNGEN DER HALSWIRBELSÄULEAutor: Juan Garcia Francisco Javier. Jahr: 2005. Universität: A CORUÑA. Ort der Lesung: Facultad de Ciencias de la Salud. Ort der Vorbereitung: Facultad de Ciencias de la Salud. Inhaltsangabe: Einführung: Das Schleudertrauma Verletzungen im Zusammenhang mit der Halswirbelsäule (LALC) sind sehr häufig, und etwa 50% der Patienten berichten Symptome von Schwindel oder Instabilität. Frühere Studien zeigen, Störungen des Gleichgewichts bei Patienten mit LALC. Die posturografía Computer (PC) wurde zur Beurteilung der quantitativ und qualitativ in der Lage weiterhin das Gleichgewicht zu halten und Haltungs-Strategien Bewegung in der gesunden Probanden und Personen mit Schwindel. Das Ziel dieser Studie war die Analyse der Reaktionen von Patienten mit LALC mit und ohne Schwindel, und diese beiden Gruppen war im Vergleich zu einer Kontrollgruppe von gesunden Probanden. Methodik: Die Studie wurde prospektiven Beobachtungsstudien Design drei Gruppen. Teilnehmer waren 191 Patienten mit LALC, 146 mit Schwindel, Benommenheit, ohne 45 und 45 gesunden Probanden. Für die Aufnahme Patienten mussten die Angaben in Verbindung mit Gebärmutterhalskrebs Trauma nach Verkehrsunfall Schwindel oder Instabilität, gehören 45 gesunden Probanden wurden aus den Reihen rekrutiert Freiwillige. Der PC wurde zur Messung der Restbetrag unter verschiedenen sensorischen Bedingungen verändern die Vision und die Unterstützung. Jedes Thema hat eine entspannte Haltung in bipedestación mit nackten Füßen auf einem Kraft-Plattform (Ned / EFD VBC r Platform Dynamometer, Institut Biomecánico Valencia, Spanien) war Eingreiftruppe Land in der Mitte und anterio - später. Die Grenzen der Stabilität wurden mit visuellen Feedback, sowie die Fähigkeit und Wirksamkeit der Kontrolle und der anterio medio. Ergebnisse: Die Ergebnisse dieser Studie legen nahe, dass die Energie-und posturografía Parameter unterscheiden sich erheblich in der Gruppe mit Schwindel, im Vergleich zu der Gruppe ohne Schwindel. In der Gruppe ohne Schwindel Unterschiede waren größer als in der Kontrollgruppe für alle Tests, sondern deutlich in bestimmten Tests. Die 54,1% der Patienten mit LALC, Schwindel und hatte gezeigt Missbildungen der posturografía. Die 30,8% hatten Missbildungen Art Muster somatosensorial. Fazit: Die Ergebnisse dieser Studie legen nahe, dass Menschen mit LALC mit oder ohne Erfahrung Schwindel Unruhen quantifizierbare Haltungs-Steuerung mit PC, verglichen mit einer Gruppe von gesunden Probanden. Wir fanden Unterschiede in der Gewichtung im Hinblick auf die Augen offen und die Augen geschlossen was darauf hindeutet, dass diese Patienten möglicherweise Probleme bei der Kombination von visuellen Informationen, und vestibulären propioceptivas Hals, um die Kontrolle der Balance. Der PC ist ein nützliches Werkzeug für die Bestimmung des Grades der Störung des Gleichgewichts bei Patienten mit LALC, differenzieren Patienten mit oder ohne Schwindel nach LALC und ob es notwendig ist, bestimmte Medikamente oder Rehabilitation. Auch Patienten mit LALC mehr Hip-Strategie weiterhin das Gleichgewicht zu halten im Vergleich mit der Gruppe von gesunden Probanden. Schlagworte: Latigazo Gebärmutterhals-, Haltungs-, Gleichgewichts, posturografía, estabilometría, Schwindel.
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