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ANALYSE DER QUANTITATIVEN PARAMETER IN FÄCHERN EMETROPES UND KURZSICHTIG MIT TOMOGRAFO OPTISCHEN KOHÄRENZAutor: BAQUERO ARANDA ISABEL MARIA. Jahr: 2005. Universität: MÁLAGA [ www.uma.es]. Ort der Lesung: FACULTAD DE MEDICINA. Ort der Vorbereitung: FACULTAD DE MEDICINA. Inhaltsangabe: Analyse Makula-retinale Dicke und der Schichtdicke von Nervenfasern peripapilar und morphologischen Studie des Leiters der Sehnerv in den Augen von 20 Probanden emetropes in den Augen von 20 Probanden -1 A -5 Dioptrias der Myopie, 20 Augen als Subjekte der -6 Bis -10 Dioptrias von Kurzsichtigkeit, in einer anderen Gruppe von 20 Augen von -11 bis -15 dipotiras der Myopie in den Augen von 20 Probanden über -15 diotrias der ametropiua miopica. Getting keine statistisch signifikanten Unterschiede in der Dicke narbig zwischen den Gruppen, als auch eine statistisch signifikante Abnahme der Dicke Retina parafoveal mit zunehmender ametropia. Die Dicke peripapilar mitten in Schichten von Nervenfasern Rückgang der durchschnittlichen Anstieg ametropia sind statistisch signifikant, und der Dicke in den unteren Quadranten und peripapilar der oberen Schicht der Nervenfasern. Im Hinblick auf morphologische Studie der Sehnerv Leiter der einzelnen vertikalen und Ausgrabung im Bereich der Ausgrabung zeigte Unterschiede zwischen den Gruppen statistisch signifikant.
ERSATZ FÜR DIE BEHANDLUNG CHRONISCHER NIERENINSUFFIZIENZ IN DER PROVINZ MALAGA. EPIDEMIOLOGISCHE STUDIE 1973-2002Autor: MARTÍN REYES GUILLERMO. Jahr: 2005. Universität: MÁLAGA [ www.uma.es]. Ort der Lesung: FACULTAD DE MEDICINA - UNIVERSIDAD DE MALAGA. Ort der Vorbereitung: FACULTAD DE MEDICINA - UNIVERSIDAD DE MÁLAGA. Inhaltsangabe: Deskriptive epidemiologische Studien über 1919 Patienten, die in der Substitutionstherapie auf die Nierenfunktion in der Provinz Malaga in den Jahren 1973-2002: Inzidenz und Prävalenz, Primär-Krankheit, Herkunft, comorbidity damit verbundenen Techniken verwendet, die Ursachen des Todes. Es analysiert Patienten Überleben als Ganzes und die Bevölkerung transplantiert zu finden prädiktive Variablen. Endlich haben wir berechnet, Rohöl und standardisierten Sterbeziffern nach Alter für die gesamte Bevölkerung und für jede Technik (Hämodialyse, Peritonealdialyse und Nierentransplantation). Die Inzidenz der Patienten in der chronischen Nierenversagen und Substitutionstherapie in der Provinz Malaga wächst mit einer Rate von 3 bis 6% und bricht pr3evisible ist die Aufrechterhaltung dieser Wachstumsdynamik. Männer dominieren über Frauen: 58,5% versus 41,5%. Das durchschnittliche Alter bei Eintritt in das Programm wurde stieg von 46 im Jahr 1985 auf 58,42 im Jahr 2002. In den letzten Jahren hat sich die Häufigkeit zugenommen hat vor allem zu Lasten der höheren Inzidenz in der Altersgruppe der über 60 Jahre stabil und wurde für die unter 40. Es wurden keine Unterschiede in der Behandlung zwischen den Zugang zu den verschiedenen Regionen der Provinz. Die Prävalenz von Ersatz-Therapie bei Patienten, hat sich in einer linearen und parallel zu dem Vorfall. In den vergangenen zehn Jahren wächst um 8% jährlich verdoppelt die Zahl der Patienten in weniger als zehn Jahren. Die 70-75% der Patienten kommen aus dem Dienst Negrología, 30-25% der nicht-spezialisierte Dienstleistungen. Die Krankheit bewirkt, dass die häufigste chronische Niereninsuffizienz Kategorie wurde nicht filiada, gefolgt von Glomerulonephritis. Die Diabetes-Kreislauf-und Nierenerkrankungen ihre Häufigkeit hat sich in den letzten zehn Jahren, die jeweils 20% der Patienten, die in das Programm. Zwei Drittel der Patienten in den letzten zehn Jahren, die jeweils 20% der Patienten, die in das Programm. Zwei Drittel delos Patienten in den letzten zehn Jahren haben einige comorbidity in Verbindung mit den häufigsten Herz-Kreislauf. Die Häufigkeit der C-Virus-positiven Patienten in dieser Population ist gering (6%), die erklärt, die geringe Zahl von seroconversions (10 Patienten). Die häufigste Todesursache wurde Herz-Kreislauf-, die konstant geblieben in den letzten fünfzehn Jahren und ist unabhängig von der primären Krankheit oder Alter. Todesfälle durch soziale Ursache (Aussetzung der Behandlung) haben sich in den vergangenen fünf Jahren, auf die 10% aller Todesfälle. In transplantierten Patienten die häufigste Todesursache ist Todesfälle durch Herz-Kreislauf-infektiösen Ursachen wurden rückläufig in den letzten fünfzehn Jahren, Todesfälle durch Krebs fast verdreifacht haben in den letzten fünf Jahren. Die mediane Überlebenszeit betrug 9,24 Jahre und einem Durchschnitt von 12,56 Jahren. Prädiktive Variablen des Überlebens für alle Patienten waren: Primary Krankheit, die Ko-Präsenz aller Art, Herz-Kreislauf-Ko-per se, Quinquennium Beginn der Behandlung und Alter bei Beginn der Behandlung. Im Laufe der vergangenen zehn Jahre waren auch prädiktive: Die erste Methode verwendet, die Quelle des Patienten und Serologie für die Virus C. Die mediane Überlebenszeit für Patienten in dieser Studie betrug 13,67 Jahre. Die prädiktive Variablen für das Überleben in der Nieren-Transplantation Empfänger waren: Alter Transplantation, die Anwesenheit von Diabetes und quiquenio, in denen er die Transplantation durchgeführt. In den letzten zehn Jahren wurden allein prädiktive Variablen Wartezeit und die Anwesenheit von comorbidity. Die Dialyse ist haltbarer als die Peritonealdialyse. Die Wahl des ersten Technik hat keinen Einfluss auf das Überleben der Patienten. Die Mortalitätsraten bereinigt um Alter stabil geblieben in den letzten 25 Jahren. AUSWIRKUNGEN DER VIRTUELLEN SIMULATION UND LANDSCHAFTLICH IN DER QUALITÄT DER AUSBILDUNG GASTROINTESTINALE ENDOSKOPISCHEAutor: MELGAREJO CORDERO FRANCISCO. Jahr: 2005. Universität: MÁLAGA [ www.uma.es]. Ort der Lesung: FACULTAD DE MEDICINA - UNIVERSIDAD DE MÁLAGA. Ort der Vorbereitung: FACULTAD DE MEDICINA - UNIVERSIDAD DE MÁLAGA. Inhaltsangabe: Diese These stützt sich auf die Methode der Forschung, die darauf abzielt, davon aus, dass die Informationen zur Verbesserung der Strategien für die Ausbildung (Planung, Intervention durchgeführt, Reflexion und Verbesserung von Strategien / überarbeiteten Plan). Also aus einer qualitativen Perspektive in die Forschung unterstützt, und manchmal auch mit der quantitativen Methode, entwickelt in diesem Projekt res Phasen, die folgende Methode genannt, durch die Ausbildung mit virtuellen Simulation und malerische Arbeiten endoscópia Magen-Darm-Tätigkeit in verschiedenen Lernumgebungen als auf sechs Ärzte in der Ausbildung und Einwohner endoskopische Zugehörigkeit zu einem Lehrkrankenhaus der Universität. Die Simulation für die Ausbildung der Ärzte in der Ausbildung zu verbessern; handwerklichen Fähigkeiten in den Techniken, die Arzt und Patient-Beziehung Prozesse im Zusammenhang mit Magen-Darm-Endoskopie, die Erkennung der kritischen Punkte in ihrem Ausbildungs-und Diagnose-Fähigkeit descriptiva Bilder, die alle durch die Studie über die verschiedenen Aspekte, die In den aufeinander folgenden Aktionspläne entworfen. Die Definition der verschiedenen Indikatoren für die Bewertung der Ausbildung Strategien umgesetzt und die Ausbildung, zu bewerten Stadt der medizinischen Ausbildung postgraduada lehrte an den verschiedenen Stufen der Ausbildung MIR-Programm, und definieren Sie einen Plan der ständigen Qualitätsverbesserung der Ausbildung in der endoskopischen Magen-Darm-basierte Management-Prozesse. EINFLUSS DER FETTLEIBIGKEIT AUF NEFROPATIAS PROTEINURICAS CHRONISCHERAutor: MORALES RUIZ ENRIQUE. Jahr: 2005. Universität: COMPLUTENSE DE MADRID [ www.ucm.es]. Ort der Lesung: FACULTAD DE MEDICINA. Ort der Vorbereitung: H. 12 DE OCTUBRE. SERVICIO NEFRONOLOGÍA. MED. INTERNA. Inhaltsangabe: In den meisten entwickelten Ländern Fettleibigkeit epidemische Ausmaße erreicht. Neuere Studien zeigen, dass im Zusammenhang mit der Fettleibigkeit Nephropathie ist eine zunehmend häufige Diagnose. In Studien konnten wir zeigen, die folgenden Schlussfolgerungen: 1 - Das große Schwankungen des Körpergewichts (oberhalb oder unterhalb 10%) induzieren drastische Änderungen in der Höhe der Proteinurie. 2, - Patienten mit glomeruloesclerosis sementaría und Schwerpunkte im Zusammenhang mit der Fettleibigkeit Display-Funktionen clínico-analíticas (Proteinurie, dass kleinere glomeruloesclerosis idiopathische Fehlen von Ödemen und nephrotisches Syndrom Biochemiker auch in der Anwesenheit von massiven Proteinurie) und histologischen (glomerulomegalia) können Sie Ihre Differenzierung mit idiopathische Formen. Die Vorhersage von glomeruloesclerosis im Zusammenhang mit Übergewicht ist bei weitem nicht harmlos, da fast die Hälfte der Patienten fortgeschritten, fortgeschrittene Niereninsuffizienz. Die Anwesenheit von Nierenversagen zu Beginn des Follow-up war der einzige Parameter, um die Progression der Niereninsuffizienz, die verstärkt die Notwendigkeit für Früherkennung. 3-Obwohl die Mehrheit der Patienten, die im Rahmen einseitiger Nephrektomie beibehalten normaler Nierenfunktion, eine Minderheit entwickelt Proteinurie und Nierenversagen sogar eine sehr langsam fortschreitende. Übergewicht spielt eine entscheidende Rolle für das Auftreten von Proteinurie und Nierenversagen nach uninefrectomía, ist die einzige klinische oder analytischen Parameter wurden statistisch im Zusammenhang mit dem Risiko für die Entwicklung dieser Komplikationen. Daher übergewichtigen Probanden in der einseitigen Nephrektomie Souveränität werden regelmäßig überprüft. 4-Die übergewichtigen Patienten, die leiden an einer chronischen Nephropathie proteinuric jeder Genese, eine bescheidene Gewichtsabnahme durch kalorienreduzierte Diät normoproteica führt zu einer signifikanten Abnahme Proteinurie. Die Reduktion der Proteinurie induzierten Gewichtsverlust war begleitet von einer Stabilisierung der Nierenfunktion und Lipid-Profil verbessert. Abschließend wird eine sachgerechte Bewertung, Prävention und Behandlung von Adipositas ist grundlegend wichtig, prognostischer und therapeutischer in Nephropathie proteinúricas Chroniken von jeder Genese.
SCREENING FÜR HAEMOGLOBINOPATHIES IN EINER GRUPPE VON NEUGEBORENEN IM KRANKENHAUS KLINISCHEN SAN CARLOS, MADRIDInhaltsangabe: GRUNDLAGEN UND ZIELE haemoglobinopathies strukturelle Sichel Zelle mit angeborenen Anämie als die wichtigste, sind eine Gruppe von Krankheiten, deren Inzidenz steigt in den letzten Jahren wegen der zunehmenden Phänomen der Einwanderung ist das Leben in Madrid, Spanien. Für die Probleme der Morbidität und Mortalität, dass diese Krankheiten, und die Möglichkeit, frühzeitig eine prophylaktische Therapie zur Verringerung der Morbidität und Mortalität, wir halten es für notwendig, eine Studie zeigt, dass die Notwendigkeit für die Aufnahme von Screening hemoglopatías in diesem Commonwealth. Diese Studien wurden bereits in verschiedenen Ländern, vor allem in der Existenz verschiedener Rassen vor Häufig werden diese Krankheiten. Daher werden die Ziele:-Einführung der Inzidenz von Kindern geboren in haemoglobinopathies Clinical Hospital in San Carlos Mai 2003 bis Juni 2004. B-Studium der Angemessenheit der Einführung des Neugeborenen-Screening. C-Analyse, welche die Methoden der Kontrolle ist am besten geeignet für die Realisierung des Screenings. MATERIAL UND MÉMTODOS Study Kohorte ambispectivo, Rekrutierung 3365 Neugeborenen im Hospital Clínico San Carlos zwischen hoher 2003 und April 2004. Soziodemografische Daten wurden im Zusammenhang haemoglobinopathies und wurde gleichzeitig mit einem Routine-Screening-Tests Hochleistungs-Flüssigkeitschromatographie (HPLC) Ionenaustausch für die Trennung von Hämoglobin, mit für diesen Zweck ein VariantTM (Bio-Rad) und Programm-Sichel-Zelle. In pathologischen Proben wurde eine leistungsstarke Flüssig-Chromatographie (HPLC) Phase Reservierung für die Trennung und Untersuchung von Globin-Ketten. Für die Identifikation von abnormalen Hämoglobin S ist nicht, nicht C und D nicht, wurde genau Sequenzierung von genomischer DNA. Parallel wurden 279 Proben untersucht von HPLC-Kette, zu analysieren, die Gültigkeit der HPLC Hämoglobin VariantTM. ERGEBNISSE ergab hemoglobinopatía in 26 Proben durch VariantTM, wodurch eine allgemeine Inzidenz von 7,7 von 1000 Neugeborenen, mit einem Fall von HbS homozygot, 18 Fälle HbS heterozygoten, 1HbE/A2 später unbestätigt, 1 Fall von HbC und 5 anormale Gipfeln, Alle durch HPLC-Ketten. 4 Fällen waren Kinder in der spanischen Herkunft, der keine hemoglobinopatía Typ C. Also in der 279 Kinder von HPLC analysiert Hämoglobin wurde die Inzidenz von 28 pro 1000 Proben. Alle Fälle von Hämoglobin SyC bestätigt worden, und hat keine gefunden neu in dieser zweiten Probe. SCHLUSSFOLGERUNGEN glauben, dass die Neugeborenen-Screening haemoglobinopathies in Madrid ist notwendig, weil die Auswirkungen, die wir gefunden, die HPLC-und Ionenaustausch VariantTM eignet sich für das Screening von henmoglobinopatías weit mehr in der zugewanderten Bevölkerung (SyC), Zeit zu sparen. EIGENSCHAFTEN UND BEHANDLUNG DES GLAUKOMS POSTQUERATOPLASTIA DURCHDRINGENDENAutor: DOMINGO GORDO BLANCA. Jahr: 2005. Universität: COMPLUTENSE DE MADRID [ www.ucm.es]. Ort der Lesung: FACULTAD COMPLUTENSE DE MADRID. Ort der Vorbereitung: UCM. FACULTAD DE MEDICINA. Inhaltsangabe: ZIELE wissen, die Häufigkeit und Eigenschaften, die mit Patienten, die nach einer Glaukom queratoplastia durchdringender. MATERIALIEN UND METHODEN Wir haben eine retrospektive Studie von beschreibenden 174 Patienten mit penetrierenden queratoplastia (QPP) mit einer Inzidenz von Glaukom assoziiert und 25,28% (44 Fälle). Wir haben die Ursache für die Existenz von queratoplasita Glaukom-Operationen und Filter; Faktoren im Zusammenhang mit dem Transplantations-Chirurgie, die Situation fáquica und corticoterapia. Wir bewerten den Rückgang der IOP Behandlung, Komplikationen und Ablehnung Episoden. ERGEBNISSE wachsende Inzidenz von glucoma in Bohren (45%) und Trauma der Hornhaut (44%), vor der Existenz - Glaukom, Augenoperationen wie pseudofaquia mit intraokulare Linse (Lio) vorderen Kammer (71%), den Entzug der Lio (54%), Afaquia (37%), virectomía (38%), die Art der Naht (lose Punkte). Wir fanden keine signifikanten Unterschiede in Abhängigkeit von der Größe des Transplantats, Art und Zeitpunkt der corticoterapia. Wir bewerten die Reaktion auf die antihypertensive Behandlung, Komplikationen und Ablehnung Episoden. Das relative Risiko an einem Glaukom, bevor die Existenz der früheren peripheren synechias war vier Mal höher. FAZIT Glaukom assoziiert ist ein ernstes Problem für die Frequenz schwierig für die Anerkennung, die Schwere der Krankheit und die Komplexität des Managements. Es produziert eine deutliche Verschlechterung der Sehschärfe, und es wäre ratsam, Vorsichtsmaßnahmen zu ergreifen, in der Patienten mit Endothelzellen Engagement inneren Faktoren oder Sekundar-oder früheren okulären Operationen. KEYWORDS Queratoplastia durchdringenden Glaukom. NEUE BEITRÄGE ZUR KENNTNIS ÜBER DEN KLINISCHEN EINSATZ VON KNOCHEN DENSITOMETRIEAutor: ROIG VILASECA DANIEL. Jahr: 2005. Universität: BARCELONA [ www.ub.es]. Ort der Lesung: FACULTAT DE MEDICINA. Ort der Vorbereitung: FACULTAT DE MEDICINA (BELLVITGE). REGULIERUNG DER TRANSKRIPTION FAKTOREN ATF2 UND C - JUN FÜR DEN MENSCHLICHEN KINASE VRK1.Autor: SEVILLA HERNANDEZ ANA. Jahr: 2005. Universität: SALAMANCA [ www.usal.es]. Ort der Lesung: CENTRO DE INVESTIGACION DEL CANCER. Ort der Vorbereitung: INSTITUTO DE MICROBIOLOGIA BIOQUIMICA.
Inhaltsangabe: Die Familie der Kinasen VRK stellt eine signifikante Homologie mit der Kinase B1R Vaccinia-Virus von entscheidender Bedeutung für die Replikation der viralen DNA. Diese Familie besteht aus drei Mitgliedern VRK1, VRK2 und VRK3. VRK1 ist in der Lage, fosforilar verschiedenen Transkriptionsfaktoren Faktoren im Zusammenhang mit Zell-Reaktion auf Stress, wie p53, c-Jun und ATF2. In diesem Beitrag werden die Charakterisierung der Phosphorylierung von ATF2 und c-Jun durch die Kinase VRK1 und ihre physiologische Funktion in der Zelle. VRK1 phosphorylierten in ATF2 und die Verschwendung von Thr73 und Ser62 Stabilisierung und Aktivierung von Protein seine transkriptionelle Aktivität. Wir haben auch festgestellt, dass VRK1 ist in der Lage, die Aktivierung des Gens dosisabhängig colagenasa, deren Art und Weise der Aktivierung ist abhängig von Bindungsstellen für ATF-2. Darüber hinaus VRK1 und JNK zu suboptimalen Dosen präsentiert einen additiven Effekt auf die transkriptionelle Aktivität ATF2. Das ist der Grund, warum ATF2 integrieren können verschiedene Anzeichen von Stress cell mediated durch verschiedene Kinasen. VRK1 auch bei phosphoryliertem c-Jun induzierende Stabilität und Anhäufung des Proteins. VRK1 aktiviert abhängige Transkription c-Jun, die sich abhängig von der Phosphorylierung von Rückständen Ser63 und Ser73. Beide VRK1 als JNK einen additiven Effekt auf die transkriptionelle Aktivierung von c-Jun auf eine mögliche Zusammenarbeit zwischen den beiden Kinasen. Deshalb können wir schließen, dass die menschliche VRK1 Kinase (Vaccinia-Kinase1) kooperiert mit JNK in der Regulierung der transkriptionelle Aktivität ATF2 als c-Jun. Und beide Faktoren spielen eine wichtige Rolle in der Zelle, die das Überleben und die Aktivierung der Expression von Genen, die in Prozesse der Reparatur der DNA-Schäden als auch Gene, die re-Eingang und Progression von Zellen in den Zellzyklus. DIE FETALEN VERHALTENAutor: Bonilla Bartret Francisco José. Jahr: 2006. Universität: VALENCIA [ www.uv.es]. Ort der Lesung: F.de Medicina y Odontologia. Ort der Vorbereitung: Facultad de Medicina y Odontologia. Inhaltsangabe: ZIEL .- durch Ultraschall-2D, Doppler, 3D-und 4D-fetalen der verschiedenen Bewegungen, einschließlich der Atemwege Bewegungen. Identifizieren fetalen Verhalten. MATERIAL UND METHODE .- Für die Untersuchung der Atemwege Bewegungen: Umfrage von 223 Schwangerschaften, die in zwei Gruppen (Gruppe A: ohne Pathologie; Gruppe B: mit einigen Pathologie). Es hat 487 Einträge von Ultraschall fetale Bewegungen in fichas-Protokoll, die sich auch auf Details der Ultraschall-Abtastung, die Überwachung cardiotocográfica, Erkundungen und ergänzende Art und Weise der Fertigstellung der Schwangerschaft. Als Variablen wurden die Häufigkeit, Frequenz und Amplitude der Bewegung Atmung, als auch das Vorhandensein oder Fehlen einer bestimmten Muster wie Schluckauf, Keuchen, und das Vorhandensein / Fehlen und die Dauer der apneas. Er studierte auch die Entwicklung dieser Parameter entlang der Schwangerschaft. Die gewonnenen Daten wurden zur Analyse an das Institut für Quantitative Entscheidungen Die Medizinische Fakultät von Valencia. Die Studie verwendet ecógrafos verschiedene 2D-Bild von den Methoden A, B, Doppler, TM, TD, ecógrafos 3D-und 4D (Aloka 5000, Advanced Voluson General Electric und Voluson 750). Für die Studie über embryonale und fetale Bewegungen nicht Atmung:-Studie über 50 Schwangerschaften der normalen Entwicklung. Records gespeichert sind Ultraschall der fetalen Bewegungen von 14 Minuten über 30 Minuten duracón der Studie. Wir bewertet Muster von spezifischen Bewegungen beschrieben von De Vries und Kurjak, studierte die Zeit von Auftreten und die Häufigkeit der Vorlage entlang der Gestation. Für die Studie wurde Ultraschall ecógrafos die gleichen wie für die Untersuchung von Atemwegs-Bewegungen. ERGEBNISSE .- Im Hinblick auf die Bewegungen der Atemwege:-Alle Variablen Veränderung gegenüber der Schwangerschaft. -- Alle von ihnen sind auf dem Vormarsch entlang der Schwangerschaft. Nur die Häufigkeit und Inzidenz zu verringern erschien am Ende der Schwangerschaft, auch wenn dies statistisch nicht signifikant war in der Gesamtbewertung der einzelnen Parameter, da es eine große Reichweiten, die gewonnen wurden, für die Variablen. -- Apneas Marker waren nicht falsch pronótico statistisch signifikant, wahrscheinlich deshalb, weil die Art der untersuchten Schwangerschaften, sondern dass eine Tendenz zu beobachten war anwesend sein am häufigsten in der Föten mit bestimmten Bedingungen. -- Die Präsenz von Schluckauf und Keuchen war nicht schlüssig entweder als Marker für die schlechte Prognose fetalen betrachtet mehr als einen Weg für die Entwicklung der Atmung, Frequenz 20-50 mrf / min 40mrf/min Amplitude 2 mm 3,7 mm Länge 0,5 sec 1,9 sec Inzidenz 57,9% 23,8% Apneas Gelegentlich. Nicht MP Hiccups, Keuchen nicht schlüssig. Als Lagerung für die gesamte fetale Bewegungen:-Es war das Studium aller Arten von fetalen Bewegungen beschrieben DeVries und Kurjak. -- In der ersten Trimenon der Schwangerschaft, erhöhen nach Tabellen These Bewegungen in der Regel sobresalto, Reichweite, isoliert von der oberen und unteren Gliedmaßen oder deren Kombination, anteflexión und lateroflexión den Kopf. Sie reduzieren die Drehung des Kopfes. -- Im zweiten Quartal verringerte fetale Bewegungen am Ende des dritten Quartals. Anzeigen Frequenz Tabellen entlang der Schwangerschaft zu gähnen Bewegungen, Schluckbeschwerden, retroflexión Kopf, rotierenden Kopf, anteflexión Kopf-Kopf-Bewegungen mano, mano-boca, Hand-Auge-wie mano, mano-oreja. -- Objetivan verschiedenen Mimik oder Gestik fetalen beschrieben Kurjak. Die Augenbewegungen werden mit Hilfe von Ultraschall-2D, mit der 4D für die Bewegung der Augenlider. FAZIT .- Das ungeborene Kind interagiert mit seiner Umwelt, in der Lage zu reagieren auf verschiedene Reize. So verstanden fetalen Verhalten, es ist die Entwicklung und Reifung des zentralen Nervensystems. Der fetale Bewegungen zeigen eine Vielzahl 8 ation zu bae über fetale Entwicklung. Mit Geburtskanal beschreibt verschiedene Muster der Bewegung, die sich auf die Reifung der verschiedenen Kerne nervös. Dies ist in erster Linie im Zusammenhang mit Augenbewegungen und der Wechsel von REM und Non-REM-Phasen, aber auch das Auftreten von langsamen Bewegungen des Mundes und nicht REM Perioden. Die sequentielle Aussehen der verschiedenen Muster der fetalen Bewegung spiegelt die Entwicklung des fetalen zentralen Nervensystems, mit Aufkommen der circadianen Rhythmen und Reifung von Geräten, etwa wie das Atmen. Das Vorhandensein von fetalen Bewegungen im Zusammenhang mit fetalen Wohlbefinden, sowohl in frühen Phasen der Entwicklung wie in der zweiten Hälfte der Schwangerschaft. Studium der Ultraschall fetale Bewegungen im Vergleich mit falschen Föten zeigen Veränderungen in der Häufigkeit und Eigenschaften von fetalen Bewegungen (in der Breite, zu Hause, Ton, â |. Ecográficas Neue Techniken Ergänzung zu den ehemaligen und verbessern die Fähigkeit zu beschreiben spezifische Muster der fetalen Bewegungen, während Nicht zulassen, dass sich die Fähigkeit zu etablieren, um zu ermitteln, durch die die gleiche Qualität und das Vorhandensein einer möglichen fetalen Hirnschaden. Wo ist Konsens, dass ein Rückgang des fetalen Bewegungen unterhalb einer Schwelle ist eine schlechte Prognose. Respiratorische Bewegungen sind im Zusammenhang mit fetalen Stadium. Aber seine Studie ist nicht leicht für die klinische Praxis. Dies wird zum Teil deswegen, weil Änderungen in Bezug auf die Häufigkeit, Häufigkeit, Dauer und Amplitude entlang der Schwangerschaft zeigt breites Spektrum an Variabilität. Außerdem ist die Methode für die Untersuchung ist kompliziert, so dass es schwierig Studien zu vergleichen. Unsere Ergebnisse, die im Einklang mit den anderen Autoren, deuten darauf hin, dass die Schwelle von Normalität, wurden so weit sind, um fetale Föten mit einer sehr schlechten Prognose, aber es gibt keine Möglichkeit, frühzeitig Veränderungen zu erkennen durch diese Bewegungen. Fetalen Verhalten, Das fetale Bewegungen, es entwickelt sich entlang der fetalen Leben. System Veränderungen des Zentralnervensystems, die abhängig sind eine Reflexion über ihre Entwicklung, auch wenn es keine praktischen klinischen Marker für die Diagnose von frühen neuronale Schäden. FRANCIS BONILLA MARTÍ: AUSWIRKUNGEN AUF EINER ÄRA.Autor: Barrachina Tortajada Rosa María. Jahr: 2006. Universität: VALENCIA [ www.uv.es]. Ort der Lesung: Facultat de Medicina i Odontologia. Ort der Vorbereitung: Facultat de Medicina i Odontologia. Inhaltsangabe: I EINFÜHRUNG. Die Zahl Francisco Bonilla Marti hatte besondere Bedeutung in der Gynäkologie Spanisch. Der Beginn der Phase der Lehre und die meisten der Jahre von Pr (Jahrzehnte des 50 und 60) fiel mit einem offensichtlichen Mangel an der Universität Spanisch, aber seine Kapazitäten für die immense Arbeit und seine Großzügigkeit hat einen Anfang, in einigen Fällen hektischen Aktivität investigadora . Los mehreren Fronten Wissenschaftler, die an mehr als dreißig Jahren von Professor Valencia zur Anhebung des Niveaus der Gynäkologie Spanisch bringen frische Ideen, die in einigen Fällen waren Pioniere in der Zeit und zementiert, dass der Ruf der School of Valencia ginecologíaNo wurde klargestellt, noch objektivierte Die Bedeutung und den Einfluss der Figur des Don Francisco Bonilla Marti Gynäkologie in den Sprachen Spanisch, obwohl seine immense Prestige weithin anerkannt. Es hat eine systematische Erfassung, Verwaltung und Bewertung von ihren Veröffentlichungen, um genauere Informationen über ihre Auswirkungen auf das Wissen der Zeit und Herkunft der Linien Untersuchungsausschuss. Es ist das Ziel dieser Arbeit erklären, die Auswirkungen ihrer Arbeit in der Gynäkologie an der Zeit, die Möglichkeiten und zukünftigen Linien und der Untersuchung der Auswirkungen auf die Bildung der spanischen Gynäkologen und insbesondere valencianos.Francisco Bonilla Marti geboren den 01. September , 1911 und starb am 16. März 1997, wurde er Professor von 11. Mai 1948 bis 5. Mai l978 freiwillig in den Ruhestand gegangen. II. MATERIAL UND MÉTODO.Durante Phase seiner Lehrstuhl für Valencia war praktisch unmöglich, die Durchführung der objektiven Bewertung der Veröffentlichungen von jedem Mitglied der Scientific Community. Der Grund dafür war, zweifach im Fall eines spanischen:-Fehlen von bibliometrischen Indikatoren .- Die Schwierigkeit für die spanischen Wissenschaftler veröffentlichen ihre Arbeiten in Zeitschriften internacionales.Aceptando diese Schwierigkeiten, das Ziel der Diplomarbeit wurde: 1-Analyze verschiedenen Publikationen Don Francisco Bonilla Martí.2-Distinguirlas nach verschiedenen Linien trabajo.3-Betonen Sie die Situation, in der diese Fertigkeiten wurden in der nationalen und internationalen Kontext und die Eingabe von Don Francisco Bonilla.4-Objetivar seine Teilnahme an der Ausbildung von Lehrern, die anderen haben in der Geschichte Wichtige Positionen an der Universität Hispaniola (Forscher, Professoren Schlagzeilen) oder chieftainship Service Krankenhäuser des National Health System. Die Arbeit ist in 5 Kapiteln gruppiert, wobei ein Teil Bio, wo sie sind weitere Gebühren institutionellen und organisatorischen Service Gynäkologie und Geburtshilfe sowie die Schüler erreicht, die wichtige Posten in der Universität oder in den National Health System, und die zweite besteht aus verschiedenen Bereiche, die diskutiert wissenschaftlichen Fronten, wo die Bereitstellung von Lehrer Bonilla war wichtig, die Analyse der Stand des Wissens zu dieser Zeit. Die Linien der Forschung sind: "Zytogenetik." Gynäkologische Endokrinologie. "Endokrinologie Gestationsalter" Play. "Miscellany, die Linien der Arbeit mit den minderjährigen vor. III. ERGEBNISSE UND DISCUSIÓN.III.1 BIOGRAFÍAFrancisco Bonilla Marti, geboren Messer (Castellón) 1/9/11. Beraten von seinem Onkel Dr. Marti Michael Shepherd, dann als Professor für Gynäkologie und Geburtshilfe in Valencia, begann das Studium der Medizin in nur 15 Jahren. War ein brillanter Schüler am Ende des Rennens und gewann den Sonderpreis Grad. En 1934 bewegt sich nach Madrid, um die These, unter der Leitung von prof. Gregorio Maranon, deren Titel lautete: "Die Aktion des Ovars auf den Stoffwechsel von Kohlenhydraten", liest die selben Jahr mit dem hervorragenden Rating. 1 8935 und 1797 mit Mitteln aus Monte de Piedad, der School of Medicine angeboten, einige Zuschüsse im Ausland studieren zu erweitern. Nach Opposition Francisco Bonilla erhält das Stipendium und wählte die Klinik der Universität Frankfurt unter der Leitung von Seitz, wo er sich auf die Untersuchung der Schilddrüse möglich Einfluss in der Genese der Eklampsie. Während seines Aufenthalts in Frankfurt veröffentlichte 3 Artikel in der deutschen Zeitschrift Monatschrift. Beendet Bürgerkrieg, die aktuelle 39/40 wieder in Valencia als Assistenzprofessor für die Praxis, der Professor leitet, die seinem Onkel, Prof.. Marti Shepherd Kontaktaufnahme wieder mit seinem Cousin Ignacio Marti. Opposition in 1941, die durch das Quadrat der Provinzregierung Direktor der Mutterschaft Albacete. Dort über eine lokale Frauenarzt Dr. Jose Sanchez Ibanez MÂ th für die Organisation des Dienstes, ein Pionier der HSG in Spanien. Albacete Seine Bühne war enorm erfolgreich, dabei wichtige Arbeit und Pflege Modernisierung tocurgia existiert. Zurück zu Valencia im Jahr 1948, nach dem Rücktritt von seinem Onkel Professor Marti Shepherd, beansprucht von der Universität Fakultät. Wurde einberufen, um Opposition Assistant Professor und dann kam von der Opposition Vorsitz von Valencia, dieses Mal gewann Francisco Bonilla Marti im November 1948. Francisco Bonilla Wette auf Teamarbeit. Nach dem Eintritt in die Stuhl-Service Sektionen organisiert, unter der Leitung von Experten mit einer klaren Berufung interdisziplinär. Ihre besondere organisatorische Fähigkeiten und Führungsqualitäten gelungen, bei der Festlegung der Struktur von Service ist bis auf den heutigen Tag erhalten. Schule Valencia Gynäkologie während der Professor Francisco Bonilla betont innerhalb Marti Spezialität, weil die Auswirkungen ihrer Arbeit als auch seine Jünger, die sich im Laufe der letzten 50 Jahre innerhalb des gesamten nationalen Geographie. Nachdem sich aus seiner Schule 8 Professoren. Während seiner akademischen Leben richtet sich 71 Dissertationen, von denen die ersten 15 werden in der Zentrale verteidigte Universität von Madrid, und seit 1955 wurde bereits in Valencia. Doch sie war einzigartig Regisseur (das Gesetz dann nicht erlauben co). Veröffentlicht 80 Bücher, Zeitschriften-Artikel, 3, 9 und 11 Papiere Kommunikation Konferenz. III.2 CITOGENÉTICAFue in 1964, nur 8 Jahre nach der genauen Kenntnis der menschlichen Karyotyp, wenn die Gruppe unter Leitung von Valencia Bonilla, die auf der Vierten Nationalen Kongress der Gynäkologen Spanier in San Feliu de Guixols ein Vortrag mit dem Titel "Chromosomen in der Gynäkologie" Dies sei ein wichtiger Beitrag und ein Update auf die Studie der zytogenetischen in Spanien. Für Studien in diesem Bereich Bonilla genoss die Zusammenarbeit von Geronimo Forteza, Ausbildung eminent hämatologischen und Techniken, die zunächst vor allem seinem Labor, und später in das Forschungszentrum von denen war Gründungsmitglied cytologic. Rafael Báguena Und Candela, Professor für Genetik. III.3 ENDOCRINOLOGÍA GINECOLÓGICA.La technische Labor für die Untersuchung von Hormon-Metaboliten im Urin war äußerst komplex, also in den frühen 60 nur in Madrid, in der zynischen de la Concepción, deren Labor führte der dr. Vivanco. Also, im Moment, Endokrinologie war ein wenig Disziplin studierte von Gynäkologen. Früh am 60 Prof.. Bonilla Kontakt mit einem Apotheker aus Castellon, Dr. Jesus Calderon Gomez, die es geschafft hatte zu mounten die Technik für die Bestimmung von Metaboliten im Urin Hormon. Bald realisiert Bonilla der Forschung Möglichkeiten offen zu ihnen. Er begann seine Arbeit konzentriert sich vor allem auf die Untersuchung von 17 cetosteroides, gerade wegen der Schwierigkeit, die zu der Zeit angeboten zu vertreten zirkulierenden Androgene, die Metaboliten. These spiegelt die Arbeit und die daraus gezogenen Schlüsse III.4 ENDOCRINOLOGÍA GRAVÍDICA. Angesichts der Tatsache, dass die Technik der Bestimmung durch die HCG-Test Galli Mainini war nicht standardisiert, da unüberbrückbare Differenzen, wie die Art der verwendeten batracio oder klimatischen Bedingungen, die jedes Labor Kriterien verabschiedet. Wurde für die Untersuchung der Produktion von HCG im normalen und pathologischen Schwangerschaften, die sich auf Abtreibung und die mola hidatiforme III.5 REPRODUCCIÓNEl Bonilla Interesse für die Prüfung der Gebärmutterhöhle als ätiologischer Faktor in der Abtreibung geht zurück zu seinem Tag der Beginn einer Beschäftigung mit Albacete Sanchez Ibanez, sah er die Dissertation (1948) Die veröffentlichten Ergebnisse über die pathologischen Befunde waren eine enorme Variabilität, vor allem durch die bestehenden Unklarheiten in der Interpretation von radiologischen Bildern und hatte nur allgemeine Übereinstimmung in der Diagnose von großer Fehlbildungen (bicorne, Septum, subsepto , Unicorne). Analysieren, wurde die Morphologie der Gebärmutter, um fetale Abzüge Kliniken, damit sie die genaue Beschreibung der Anomalien und zusammen mit Garcia Serrano studierte Mutterschoß 74 tote Föten intraútero oder toten Neugeborenen, deren zeitliche Streuung im Bereich von 4 und 10 Monaten Schwangerschaftswoche. III.6 MISCELÁNEA.Agrupo unter dieser Überschrift Zeilen Untersuchungsausschuss minor, dass die vier vor. CHARAKTERISIERUNG DER EINHEITEN NABELSCHNURBLUT VON GEBERN MIT GEBURTSHILFE PATHOLOGIE.Autor: López Sánchez Mara. Jahr: 2006. Universität: VALENCIA [ www.uv.es]. Ort der Lesung: Facultat de Medicina i Odontologia. Ort der Vorbereitung: Facultat de Medicina i Odontologia.
Inhaltsangabe: EINFÜHRUNG: Das Nabelschnurblut (SCU) ist eine Quelle von Vorläufern hemopoyéticos der Lage zu rekonstruieren hemopoyesis einer Person. Es ist eine Alternative zu der Verwendung von Knochenmark oder peripheren Blut von Spendern oder unabhängige Geber Familie mit HLA-Disparität und Transplantationen hämatopoetischer Vorläufer. Begründung: Eines der größten Probleme, die Transplantate SCU, ist die geringe Verzögerung der Zellstruktur und Begreifen myeloische und plaquetar, verglichen mit Knochenmark-Transplantationen, sondern hat zweifellos Vorteile, wie die leichte Verfügbarkeit und seiner Unreife Zelle. Knowing geburtshilflichen Faktoren, die Verbesserung der Qualität der WM ist wichtig, um eine Umgehung der incoveniente Inhalt eingeschränkt Progenitorzellen Zellen. Dies optimiert die Auswahl von Spendern und die Gewinnung von Blut zu erhöhen und ihre Fähigkeit, die Proben nicht verworfen werden von den Banken vor, ihre WCS Kryokonservierung. SZENARIEN FÜR ARBEIT Hypoxie mediaría ist, dass eine Erhöhung der hämatopoietischen Vorläufern nützlich für die Transplantation und die Extraktion intraútero bei Kaiserschnitt Abschnitte würde die Qualität des Blutes. Die prospektive Kohortenstudie durchgeführt wurde an der Universitätsklinik Maternal Faith in Abstimmung mit der Bank für umbilicalis Cord Blood der Gemeinschaft von Valencia. ZIELE: Um Proben von WCS höhere Qualität als nützlich für die Transplantation (abhängig von der Menge und Qualität der hämatopoietischen Vorläufern). -- Um zu bestimmen, den Einfluss der geburtshilflichen Parameter auf die Qualität der Nabelschnurblut. -- Vergleicht zwei Formen der Sammlung von Nabelschnurblut-Einheiten (mit Plazenta intraútero und nach der Vertreibung der gleichen) in Cesarean section. -- Fest, ob die Pathologie mütterlichen Einflüsse auf die Qualität des Blutes der Nabelschnur. MATERIALIEN UND METHODEN: Wir haben 759 Proben von WCS Spenden Routine und Pathologie: 7 EHD, Oligohydramnion 4, 6 DM 19 DMID, 128 Zwillinge verfrüht, 7, 14 Hypothyreose, Lupus 4, 8 ETS. Wir haben eine Umfrage unter den hämatologischen Parameter definieren, dass die Qualität der WCS und die Faktoren, die wir der Meinung ändern können ihre Zellstruktur (quantitative und qualitative maternofetales) SCHLUSSFOLGERUNGEN 1. Das Gewicht der Plazenta ist der Faktor, der am besten definiert Geburtshilfe umfassender Weise die Qualität von Nabelschnurblut für die Transplantation hämatopoetischer Vorläufer. Jede schwangere Frau mit Lust zu spenden, sollte zunächst geprüft werden ecograficamente für die Schätzung der fetalen Gewicht und nehmen sie als Surrogat in der Plazenta Gewicht, Ziel als möglicher Kandidat für die Spende. 2. Zur Optimierung der Arbeit der Banken von WCS, die Entscheidung, ihn als Kandidaten für eine Spende zu ergreifen können, trotz des Neugeborenen in paritorio, die Cutoff-Punkt könnte 3320 Gramm. 3. Die Strategie in utero SCU-Einheiten für die Sammlung, ist es vorzuziehen, weil die ehemalige Gebärmutter optimiert menschlichen Ressourcen zu maximieren und die Ergebnisse zeigen eine höhere Qualität der WM-Strecke unabhängig von der Lieferung. 4. Die Route-Modus oder der Lieferung nicht verändert, in bedeutender Weise die Qualität der Proben von Kabel sind in diesem Sinne ist jede Spende geeignet für die Bank. 5. Die liquiden Mekonium sollte kein Ausschlusskriterium und sollte akzeptiert werden, für die Spende Lieferung mit fetalen Stress. 6. Das Geschlecht des Neugeborenen hat keinen Einfluss auf die Qualität der Proben von der WM. 7. Frühreife selbst sollte nicht als einen Faktor der Ausgrenzung, aber es scheint vernünftig, um den Standard der größer oder gleich 34 Wochen als Kriterium Geburtshilfe Einbeziehung / Ausgrenzung als jüngere Gestationsalter, obwohl der Anteil der CD34 + Zellen hoch ist, ist es wahrscheinlich, CNT, die Figur ist, nicht die Schwelle von der Bank, um die Probe. 8. Die verschiedenen Krankheiten untersucht haben keinen klaren Einfluss Sa 8 neu AC 449 keit der WM, die nicht ausgeschlossen werden sollte und die Auswahlkriterien der Geber (Hypothyreose, NIDDM, Präeklampsie, Hypertonie, Oligohydramnion), mit Ausnahme der Spenden kommen Patienten mit LES DMID und die bewiesen haben, weniger Inhalt KBE. 9. Die damit verbundenen Geburtshilfe Pathologie, chronische Hypoxie hat nicht gezeigt, dass die Qualität der Nabelschnurblut, die entlässt eine unserer Arbeitshypothesen. PROFIL VON KOMMUNIKATION GRUNDVERSORGUNG ARZT IN ABSPRACHE NACHFRAGE. VALIDIERUNG EINES FRAGEBOGENS.Autor: CANOVACA VEGA ANA MARIA. Jahr: 2006. Universität: CÓRDOBA [ www.uco.es]. Ort der Lesung: FACULTAD DE MEDICINA. Ort der Vorbereitung: FACULTAD DE MEDICINA. Inhaltsangabe: Die klinische Interview ist das grundlegende Werkzeug des professionellen Primary Care. Nach einer Reihe von Studien haben gezeigt, dass diese Kommunikation oft unzureichend Patienten Unzufriedenheit unter den anderen Effekten. Die Analyse der Kommunikation wird so viel Bedeutung bei der Beurteilung der Qualität der Versorgung. Es gibt methodische Schwierigkeiten für die Bewertung, einschließlich der Entwicklung und der Mangel an geeigneten Messgeräte begrenzt. In Spanien hat die Gruppe Gesundheit Kommunikation und erstellt ein Instrument Rating, den Fragebogen GATHA-base durch Konsens einer Gruppe von Profis. Dieser Fragebogen wurde nicht validiert noch in der Lage, mit echten Patienten. Dieses Papier soll dem Inhalt Gültigkeit und Zuverlässigkeit intravoservador Fragebogen GATHA-real, so dass es ein nützliches Instrument sein kann zu wissen, das Profil der Kommunikations-Profis primären. Es hat eine Beobachtungsstudie Validierung eines Instruments im Durchschnitt. Die Studie Bevölkerung wurden Ärzte Care Primara Gesundheit Zentren in der Provinz Cordoba. Wir studierte durch Interviews mit echten Patienten, die Beratung kamen die Nachfrage. Wir haben uns für eine Stichprobe von 23 Ärzten mit einer Gesamtfläche von 230 Interviews ausgewertet werden. Zur Überprüfung der Gültigkeit der Inhalt des Fragebogens war ein Faktor-Analyse. Die Beziehungen zwischen den verschiedenen Subskalen des Fragebogens wurden gemessen mit der Pearson-Korrelationskoeffizient. Zur Beurteilung der internen Konsistenz berechnet wurde mit dem Cronbach Alpha-Test zur Feststellung des Grades der Homogenität der neuen Fragebogens. Für die Analyse der Arbeit intraobservador Zuverlässigkeit Indizes berechnet wurden Kappa-und Correlation Coefficient Intraclase (ITC) zur Schätzung der Grad der Einigung in der Gesamtscore von der gleichen. Die Ergebnisse der Zuverlässigkeit intraobservador war ein ITC-Achse von 1 bis 0,92 (95% CI, 0.86-0.93) in der Welle 2 º von 0,85 (95% CI, 0.74-0.91) und die 3 rd von 0,72 (95% CI, 0.55-0.91), mit einer umfassenden ITC zwischen dem ersten und dem zweiten zeigt in einer Zufallsstichprobe der gesamten Interviews, die sich 086 (95% CI von 0 ,76-0, 92). Nach der Faktor-Analyse, die auf 32 Punkte Ergebnis haben wir festgestellt, 13 Faktoren, die zu 64,31% der Varianz mit einem Cut-Off-Punkt in der Korrelationskoeffizient von 0,35. Als Ergebnisse wurden beschrieben, die den Fragebogen GATHA real hat sich als ein zuverlässiges Werkzeug, konstruieren, Gültigkeit und Inhalt so gut wie möglich und reproduzierbar für den Einsatz im Stadion der Beziehung médico-Patienten in realen Interviews. ANALYSE DER NICHT-INVASIVE METHODEN ZUM NACHWEIS VON HELICOBACTER PYLORI.Autor: QUESADA VILASECA MARIELA DEL CARMEN. Jahr: 2006. Universität: AUTÓNOMA DE BARCELONA [ www.uab.es]. Ort der Lesung: INSTITUTO UNIVERSITARIO PARC TAULÍ. Ort der Vorbereitung: FACULTAD DE BIOCIENCIAS. Inhaltsangabe: Für die Diagnose des Helicobacter pylori mit invasiven Methoden (falls erforderlich für die Durchführung eines gastroduodenoendoscopía) und nicht-invasiv, wenn diese Technik nicht verwendet werden. Das übergeordnete Ziel der Diplomarbeit war die Evaluierung verschiedener Methoden zur nicht-invasiven Diagnose einer Infektion mit H. Pylori bei Patienten mit verschiedenen Erkrankungen. Wir bewerten die diagnostische Zuverlässigkeit der Premier Platinum HpSA, Amplified IDEIA Hp-StAR ehemaligen FemtoLab H. Pylori - RAPID Hp StAR, ImmunoCard STAT! HpSA Einfache und H. Pyl. Wir haben 75 Patienten mit Dyspepsie, 97 erhalten hatte, die Behandlung zur Tilgung der Infektion und 86 mit chronischer Niereninsuffizienz. Evidence Verweis dyspeptische Patienten wurden in der schnellen Urease-Test und Histologie. Um festzustellen, ob der Patient noch nach der Beseitigung der infizierten Therapie verwendet wurde ausgeatmeten Atem-Test (UBT) und / oder der Histologie 2 und 6-monatiger Behandlung abgeschlossen ist. Bei Patienten mit chronischem Nierenversagen UBT verwendet wurden, oder der Ansatz stellt die Ergebnisse dieser Prüfung zusammen mit jenen aus der Serologie. In dyspeptische Patienten, die ImmunoCard STAT! HpSA und FemtoLab H. Pylori waren sehr zuverlässig, kann nützlich sein, bei der Diagnose von primären Infektion bei Patienten mit Dyspepsie ungeklärt. Die erste dieser von Nutzen sein kann, in der Grundversorgung, und die zweite, um die Infektion in großen Teilen der Bevölkerung. In der Studie mit Patienten, die die Behandlung zur Tilgung der Infektion erwies sich, dass die Methoden ImmunoCard STAT! HpSA, Amplified IDEIA Hp StAR und RAPID Hp StAR sind sehr zuverlässig. In der Studie an Patienten mit chronischem Nierenversagen wurde beobachtet, dass die UBT ist die zuverlässigste Methode, und dass die Methoden der Identifizierung von Antigenen im Kot, FemtoLab H. Pylori war derjenige, der zeigte, höhere Werte auf Sensitivität, Spezifität und Reproduzierbarkeit. STUDIE DES GLEICHGEWICHTS STÖRUNGEN BEI PATIENTEN MIT MORBUS PARKINSON, VIDEONISTAGMOGRAFÍA, CRANEOCORPORGRAFÍA UND POSTUROGRAFÍA DYNAMISCH BERECHNET. VESTIBULAR REHABILITATION UND DER VORSCHLAG FÜR EINE NEUE KLASSIFIKATION DER SALDO IN DER PARKINSON'SCHEN ERKRANKUNG.Autor: ROSSI IZQUIERDO MARCOS. Jahr: 2006. Universität: SANTIAGO DE COMPOSTELA [ www.usc.es]. Ort der Lesung: FACULTAD DE MEDICINA. Ort der Vorbereitung: FACULTAD DE MEDICINA Y ODONTOLOGIA DE LA UNIVERSIDAD DE SANTIAGO DE COMPOSTELA. Inhaltsangabe: EINFÜHRUNG Parkinson-Krankheit ist eine progrediente degenerative und zentrale Nervensystem. Innerhalb der klinischen Symptomatik sind Veränderungen in der Balance entstehen, dass eine große Anzahl von Stürzen. Wir haben verschiedene Erkundungen zur Erfassung und Quantifizierung dieser Änderungen, sowie zur Bestimmung ihrer Position. Durch die vestibuläre Rehabilitation kann versuchen, die Verbesserung der globalen Stabilität. MATERIALIEN UND METHODEN Wir haben mit 45 Patienten mit Morbus Parkinson und 20 gesunden Probanden eine Studie über die postulierte creaneocorpografía, posturografía dynamischen Test-und EDV-Zeitüberschreitung und gehen. Dann führte sie eine Erforschung der Reflexion vestibuloocular (Tests Kalorien und rotierenden) und Beweismittel oculomotoras. Schließlich auf 10 Patienten mit Morbus Parkinson und das erhöhte Risiko von Stürzen führen sie vestibuläre Rehabilitation. ERGEBNISSE Patienten mit der Parkinson-Krankheit zeigen schlechter Bewertungen als Gruppe die Kontrolle über die Organisation der sensorischen Tests (sowohl in der allgemeinen Ausgewogenheit in der Verwendung von visuellen und vestibulären Informationen). Darüber hinaus werden einige untere Grenzwerte der Stabilität und erfordern eine längere Zeit in der Erprobung zeitlich und gehen. In der Erforschung der Reflexion vestibuloocular der Mehrzahl der Patienten haben einige Anhaltspunkte Kalorien normal, mit einem dreh-und oculomotoras verändert werden. Die vestibuläre Rehabilitation zeigt deutliche Verbesserungen in posturografía dynamischen Computertomographie in der Prüfung zeitlich und gehen und die Schwindel Handicap Inventar. DISKUSSION Patienten mit Morbus Parkinson haben ein geändertes Gleichgewicht in erster Linie auf Kosten der Armen Einsatz von Informations-visuellen und vestibulären. Nach reduzierten Grenzen der Stabilität, hat einen Rückgang ihrer Basis in der Unterstützung und es wird einfacher zu fallen. Die kombinierte Analyse der Beweismittel und rotierenden Informationen deuten darauf hin, dass der Kalorienverbrauch vestibulären Armen, ist vor allem auf ein Problem des zentralen Nervensystems, variiert dieses Szenario unterstützt werden für die Veränderungen, die zeigen, Beweise oculomotoras. Die vestibuläre Rehabilitation bei Patienten mit Morbus Parkinson ist hilfreich zur Verbesserung der Aktivitäten des täglichen Lebens, die Geschwindigkeit und die Balance der anmutigen Art, als auch zur Verringerung der Gefahr von Stürzen. Die Erforschung instrumental posturografía Computer erkennt beeinträchtigt dynamischen Gleichgewicht bei Patienten mit Morbus Parkinson, der zeigt keine routinemäßige klinische Untersuchung. Für viele geeignete an der Errichtung einer neuen Einstufung des Gleichgewichts bei diesen Patienten auf der Grundlage der Kriterien der klinischen Prüfung als auch instrumental. BEWERTUNG DER BEHANDLUNGSERGEBNISSE IN FORTGESCHRITTENEN OVARIALKARZINOM.Autor: PEREZ BENAVENTE MMa. ASUNCION. Jahr: 2006. Universität: AUTÓNOMA DE BARCELONA [ www.uab.es]. Ort der Lesung: Hosp. Uni. Materno-Infantil del Valle de Hebron. Ort der Vorbereitung: UNIVERSIDAD AUTONOMA BARCELONA. Inhaltsangabe: Wir werteten die Ergebnisse aus der therapeutischen chirurgischen Patienten in fortgeschrittenen Stadien von Eierstockkrebs entstanden in der Zeit von 1995 bis zum Jahr 2004. Im Anschluss an die Bewertung dieser Ergebnisse wurden verschiedene Muster von Chirurgie und / oder adjuvante Chemotherapie / neoadjuvant für jede Art von Patienten. In dieser Arbeit, trifft sich eine große Anzahl von Fällen und eine Follow-up-Periode ausreichend für die Bewertung des therapeutischen Reaktion in Bezug auf die Krankheit-Zeit und das Überleben der Patienten. Es führt eine detaillierte Studie über die epidemiologische Studie Bevölkerung, eine Bewertung der positiven prädiktiven Wert von erheblicher zusätzlicher Tests für die Diagnose der Erkrankung und für den Wert der Bestimmung des Grades der chirurgischen resectability, da einer der wichtigsten Faktoren, die Prognose für das Überleben Dieser Patienten ist es, am Ende der Intervention, der Grad der Chirurgie citoreductora optimal. Bei der primären Operation nicht erreichen kann der Wert der citoreducción optimale Chemotherapie neoadjuvant erlaubt Vertagung dieses Ziel bei einem kleinen Prozentsatz von Patienten ohne Erhöhung der Morbidität und Mortalität primären Operation. Sie erhalten auch verschiedene prognostische Faktoren für das Überleben und die Krankheit-freie Zeit für die insgesamt linfadenctomía und für die heterogene Gruppe, die in der klinischen Reaktion Stadion IIIC Eierstockkrebs. Auch er macht eine umfassende Überprüfung der jüngsten Literatur über die epithelialen Ovarialkarzinom. LEBERSCHÄDIGUNGEN IM ZUSAMMENHANG MIT DROGEN: 10 JAHRE ERFAHRUNG MIT DER REGISTRIERUNG SPANISCH.Autor: GARCÍA RUIZ ELENA. Jahr: 2006. Universität: MÁLAGA [ www.uma.es]. Ort der Lesung: FACULTAD DE MEDICINA. Ort der Vorbereitung: FACULTAD DE MEDICINA UCA. Inhaltsangabe: EINFÜHRUNG Hepatotoxizität ist ein "orphan disease" und kaum erkannt, weil das Fehlen einer "Gold-Standard" Diagnose-und Unfähigkeit zu wissen, die Mechanismen etiopatológicos. Aber es ist eine wesentliche Ursache für die Rücknahme vom Markt eines Produkts. Ziele Ziel ist die Schaffung eines Netzes von hepatológos und klinischen Pharmakologen zu sammeln, auf einer prospektiven Basis und standardisierte Informationen über Fälle von Lebertoxizität Erkennung von pharmakologischen Gruppen häufiger und Faktoren Anfälligkeit für Schäden der Leber durch Drogen, ebenso wie die Entwicklung schwerwiegend oder lebensbedrohlich sein. METHOD wurde 1994 in Spanien ein Register zu sammeln, durch ein Protokoll strukturiert und Konsensdemokratie, die Fälle von Lebertoxizität, fand in den Partnerländern. Die Leber Schaden wurde in hepatozellulären-und gemischten colestásico folgenden analytischen vorgegebenen Kriterien, es sei denn, es histologischen Daten. Implemented die escla CIOMS zuzubilligen Kausalität. ERGEBNISSE Von April 1994 bis August 2004, 461 Fälle wurden eingeschlossen. Die Gruppe war die häufigste Droge von Antibiotika und die anderen meist an amoxicilina-clavulánico (12,8%). Der Schaden war die häufigste hepatozellulären (58%), ist umgekehrt korreliert mit dem Alter (P weniger 0001) und hatte noch schlimmer Evolution (Cox-Regression, weniger P 034). In dieser Gruppe von Patienten mit Gelbsucht in der Präsentation, entwickelte sich zu einem 11,7% auf Transplantation und Tod. Das Weibchen (P weniger 0001), hepatozelluläre Schädigung (weniger P 009) und hohe Plasmaspiegel von Bilirubin (P 001) wurden im Zusammenhang mit der Entwicklung von FHF. Schlussfolgerungen Patienten mit Gelbsucht hepatozelluläre Schädigung und in der Präsentation entwickelt sich die 11,7% Transplantation oder Tod. Die amoxicilina-clavulánico ist das Medikament am häufigsten im Zusammenhang mit Lebertoxizität. WERT IN DER PROGNOSE NON-HODGKIN-LYMPHOM LYMPHOME DER EXPRESSION DES ADHÄSIONSMOLEKÜLS CD44 UND SEINE VARIANTE CD44V6, ZELLPROLIFERATION UND APOPTOSE.Autor: García Cerecedo Tomás. Jahr: 2006. Universität: LLEIDA [ www.udl.es]. Ort der Lesung: Facultad de Medicina. Ort der Vorbereitung: Facultad de Medicina. Universidad de. ANWENDUNGEN FÜR EINEN NEUEN PRPTOCOLO PCR FÜR DIE STUDIE DER CGS UND WIEDERHOLUNGEN DER METHYLIERUNG IN DER GENTHERAPIE FMR - 1 URSACHE DER FRAGILEN X SYNDROM.Autor: López Posadas Blanca. Jahr: 2006. Universität: VALLADOLID [ www.uva.es]. Ort der Lesung: Facultad de Medicina. Ort der Vorbereitung: Facultad de Medicina, Universidad de Valladolid. Inhaltsangabe: Fragile X-Syndrom (FRAXA, OMIM 309550) ist eine der menschlichen Krankheit DER VAGINALE ULTRASCHALL ALS PROGNOSTISCHER FAKTOR FRÜHGEBURT.Autor: Manrique Ruiz Francisco. Jahr: 2006. Universität: VALLADOLID [ www.uva.es]. Ort der Lesung: Facultad de Medicina. Ort der Vorbereitung: Facultad de Medicina de Valladolid. Inhaltsangabe: EINFÜHRUNG: Die Frühgeburt ist das größte Problem für Geburtshilfe und Spanien in den letzten Jahrzehnten wächst und erreichte 7,1% aller Geburten. Die Ziele dieser Studie waren, wird der Wert des vaginalen Ultraschall als eine Methode der Prognostizierung Frühgeburten, die Wirksamkeit der verschiedenen Maßnahmen ultrasonographic Gebärmutterhalskrebs Bezug auf Frühgeburt und Kurven der normalen Gebärmutter Gebärmutterhals-Länge. MATERIALIEN UND METHODEN: Wir führten eine Kohortenstudie über die Einleitung, Interessenten Fötus bei schwangeren Frauen mit single. Drei Messungen wurden entlang der Schwangerschaft, in 22,28 und 32 Wochen in 430 schwanger. Sie wurden zur Messung der Länge des Gebärmutterhalses, die Erweiterung des internen Muttermund, falls vorhanden, und der Index Hals. ERGEBNIS: Die Länge des Gebärmutterhalses ist rückläufig, auch die Lieferungen bei Frühgeborenen Begriff und Lieferungen. Die Länge des Gebärmutterhalses in Woche 22 eine Sensitivität von 27,8% und eine Spezifität von 95,1%, positive prädiktive Wert von 20% und einem Verhältnis von Positiv Verosimilitud von 5,7. Gehen Sie nicht verbessern, in den folgenden Messungen. Die Erweiterung der internen Muttermund stellt eine schlechtesten Werte, die an der Verbesserung der Schwangerschaft. Der Index der Zervix stellt sehr schlechte Leistung und sehr unregelmäßig. FAZIT: vaginalen Ultraschall als Screening-Test von Frühgeborenen Arbeit ist nicht effektiv. Die Messung der Länge des Gebärmutterhalses ist das beste Ergebnis, dass ein. Die Kurven der normalen Länge des Gebärmutterhalses haben große Breite und Herbst entlang der Schwangerschaft. WIRKUNG VON ASPIRIN IN DER VENÖSEN ULZERA IN DER UNTEREN GLIEDMAßEN UND GENEXPRESSION VON PROINFLAMMATORISCHEN CHEMOKINE IN VENEN MIT CHRONISCHEN VENÖSEN INSUFFIZIENZ.Autor: DEL RÍO SOLÁ MMa.LOURDES. Jahr: 2006. Universität: VALLADOLID [ www.uva.es]. Ort der Lesung: FACULTAD DE MEDICINA DE VALLADOLID. Ort der Vorbereitung: FACULTAD DE MADICINA DE VALLADOLID. Inhaltsangabe: Wirkung von saurem ACETILSALICÍLICO in ÚLCERA VENOSA der EXTREMIDAD unteren und Gen-Expression in QUEMOQUINAS PROINFLAMATORIAS in VENAS VENOSA Scheitern mit chronischer. Einführung: Das Konzept der chronisch venösen Insuffizienz (CVI) zeigt die Existenz einer Fehlfunktion des Venensystems der unteren Extremitäten, die durch klappenförmig Inkompetenz, die mit oder ohne Behinderung des venösen Durchblutung der Präsenz der klinischen Zeichen und Symptome, die aus venösen Hypertonie ( HTV). Das Interesse und Verständnis für die pathophysiologischen Mechanismen der chronischen venösen Krankheit ist die Schaffung pharmakologische Targets Streithelferinnen zur Verbesserung ihrer Behandlung. Vorausgesetzt, dass die Leukozyten-Aktivierung ist ein wichtiger Mechanismus in der Perpetuierung der venösen Insuffizienz und Thrombozyten, als ein Spiegelbild der systemische Entzündungsreaktion aus, die relevant sein können bei der Entstehung der venösen Erkrankungen, die von Drogen und Leukozyten-Inhibitor Aktivierung!
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