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DIE UNS. ERSTER SCHRITT DER DIAGNOSE,Inhaltsangabe: ZIEL Erhöhung der diagnostischen Genauigkeit von Ultraschall (US) in der invagination (IT), einen Beitrag zur Reduzierung der Strahlenbelastung und die Kosten für den Umgang mit ihnen durch Zeichen zu beschreiben US Merkmal Erklärung der Komponenten, aus denen sich die IT und Bewertung der möglichen ischämischen Veränderungen. MATERIALIEN UND METHODEN Es war eine Beschreibung vergleichende Studie zwischen Ultraschall in vitro und in drei histologischen invaginaciones chirurgisch induzierten bei Tieren, confrontándose mit den Ergebnissen von Kindern (44 Fälle). Darüber hinaus wurde festgestellt, die Anwesenheit von Flüssigkeit in der inneren dela invagination (145 Episoden). ERGEBNISSE Vor Gericht axiale Ultraschall Bild des invagination präsentiert ein Muster "Donut" in der Mitte des Displays, die ein semiluna ecogéncia durch, die die intussusceptum eingehenden Gekröse. In 20/145 Fällen (14%) wurde festgestellt, Peritonealdialyse Flüssigkeit gefangen in der IT. Der Rückgang waren 81% (116 bis 144) an der Gesamtbevölkerung und 26% (5 von 19) in den Fällen mit Flüssigkeit in der Untersuchung. Die Operation wurde nicht gesehen, in der Ischämie keines der 14 Fälle ohne Flüssigkeit in der invagination, während es in 10 von 20 Fällen mit Flüssigkeit in der invagination kommen in zwei bis Nekrose (p unter 0001). Bedeutende Mengen von Flüssigkeit (14 um 5 mm) sind in engem Zusammenhang mit irreductibilidad und Ischämie (Odds Ratio 67,5). SCHLUSSFOLGERUNG Wir definieren Bilder US Merkmale: ein Zeichen der "Halbmond in Krapfen" und ihre Variationen mit genauen Korrelation mit den verschiedenen Komponenten der Pathologie invagination. Wir zeigen, dass es kann Flüssigkeit in der IT: Zeichen der "doppelten Halbmond in Krapfen", mit Aszites erwischt es sich um Ischämie und irreductibilidad. Die Vereinigten Staaten für ihre Sicherheit und Wirksamkeit sollten die ersten diagnostischen Schritt für die IT.
DIE KAPSEL ENDOSKOPISCHEInhaltsangabe: Die Kapsel Endoskopie ist ein neuer Ansatz im Umgang mit den Magen-Darm-Trakt in einem schmerzlos und ohne Exposition gegenüber Strahlung. Dieses System nutzt eine kleine Videokamera in einem drahtlosen Kapsel, nach der Einnahme durch den Patienten, macht es möglich, sich einen Überblick über den gesamten kleinen Darm unter physiologischen Bedingungen ohne Luft zu atmen. Derzeit werden die Träger ein Herzschrittmacher ist eine Kontraindikation für die Untersuchung von kleinen Darm mit endoskopischen Kapsel. Dennoch ist die medizinische Gemeinschaft besteht auf der Notwendigkeit für die Verwendung Kapsel Endoskopie bei Patienten mit Herzschrittmachern, wenn andere Formen der Diagnose ist nicht eindeutig identifiziert Krankheiten. Nach der Überprüfung der bestehenden Literatur zu diesem Thema sind wir der Meinung, dass diese Tatsache sollte kein Hindernis für die Durchführung der Studie mit Kapsel Endoskopie. Um zu demonstrieren, gliedert sich die Studie in zwei Phasen: eine Phase, in vitro mit einem Detektor zu Störungen kommen, und eine zweite Phase mit zwei Gruppen von 20 Patienten jeder, und 20 von ihnen mit einem Herzschrittmacher. Alle Patienten von ihnen eine Studie der kleinen Darm mit endoskopischen Kapsel Endoskopie. Nach der statistischen Analyse, wurden nicht geschätzt Interferenzen zwischen dem Herzschrittmacher und endoskopische Kapsel noch ein vermehrtes Auftreten von Nebenwirkungen. Die Bildqualität und die Merkmale der Erforschung war in beiden Gruppen vergleichbar. BEWERTUNG DER PULMONALEN EMPHYSEM DURCH QUANTITATIVE ANALYSE DER CT-AUFNAHME UND PHYSIOLOGISCHEN VARIABLENInhaltsangabe: Die hohe Auflösung EDV-Tomographie (TCAR) ist die zuverlässigste Methode der In-vivo-Diagnose von Lungenemphysem. Das TCAR Emphysem kann als Gebiete mit geringer Dämpfung für die niedrigere Dichte -960 UH. Die Quantifizierung dieser Bereiche wird durch eine Maske für die Dichte Schwelle erwähnt. Die Methode hat den Nachteil, dass in der normalen Lunge gibt es eine variable Anzahl von diesen Gebieten, die nicht als ein Muster von Emphysem. Das Ziel der Diplomarbeit war die Entwicklung einer Methode zur Überwindung der Lage, die Grenzen der Messung basiert auf einem einzigen Parameter. Es hat Textur-Analyse (statistische erster und zweiter Ordnung) und Matrix-run-length. Das Verfahren besteht aus einer ersten Phase einer zweiten Diskriminierung und Klassifizierung. Die Bewertung erfolgte in den Regionen von Interesse (ROIs) aus Emphysem, Lungenfibrose und normal. Die Auswahl der Parameter wurde durch die Diskriminanzanalyse (Schritt-für-Schritt-Ansatz oder Stufen). Es wurden sechs Parameter der Matrix der Gleichzeitigkeit und die entsprechenden Koeffizienten für die Funktionen Fisher. Das Ergebnis des Screening ist für Emphysem 93,3%, 91,7% für die Lunge normal und 100% für die Fibrose. Die Methode der Validierung durch verlassen, die für ein Emphysem war 91,6%, 90,1 ROIs für die normale und 100% für die Fibrose. Die ROC-Kurve wurde eine Fläche von 0979. Im Ergebnis ist die Methode hat eine hohe Genauigkeit, macht ihn zu einem potentiellen Alternative zur densitometrischen Methoden. Schließlich sind die Parameter, die in ein Werkzeug für die automatische Quantifizierung von Lungenemphysem (Emphysem-Quant). STUDIE VON TAC UND THERMIK ANALYSE DES BILDES DICHTE OSEA GELENKE IN DEN NACKEN.Inhaltsangabe: Das Ziel dieser Studie ist die Vertiefung der Kenntnisse über biomechanische Verhalten von komplexen artikulieren C4 und correlacionarlo mit ihrer Anatomie. So wie wir deren Morphologie in einzelne Abschnitte und deren Knochendichte subcondral. Das Material wurde 30 specimenes, selaccionados zufällige, von denen verworfen 14 nach resalizar CT (Tomoscan CX) durch die Existenz objetibales Zeichen artrosicos. Es precticó Sezierung des Wirbels geregelten und komplexe Gelenke. Und schließlich, die Durchführung T: C: Elscint Helicoidal. In Bezug auf die Ergebnisse wurde statistisch erwiesen, dass jeder Abschnitt ist anders als die anderen, aber es ist sehr wichtig, um das Niveau N2, N4, und der N2, N9. Das Muster bicentrico sind vor allem auf den Ebenen N2, N3 und N4. Die coclusiones, auf die wir gekommen sind: 1. Die komplexe Artikulation der Wirbelsäule C4, lassen sich anatomisch im Segment reperdicular und Segment pedicular. 2. Das Segment vor pedicular ist gekennzeichnet durch: a) ein Muster Dichte osea meist bicentrico b) ihre Unterschied in der Morphologie Zweig der pedicular, evidenciable von medíos Anerkennung binären Formen. C) kortikalen subcontral ist dünner. D) die Anker zu procesus costo - transversus. 3. Das Segment pedicular ist gekennzeichnet durch: a) ein Muster der Knochendichte monocentrico Ortung früheren b) ihre Unterschied in der Morphologie Zweig der vor pedicular, evidenciable durch die Anerkennung von binären Formen, die kortikalen subcondral ist dicker und Mischungen mit der pediculo. D) die Anker zu pediculo. 4. Die Technik der optischen linearen Korrelation, implementiert Computer erkennt Unterschiede in der Morphologie binäre anatomische Elemente, und es ist hilfreich bei der Differenzierung ihrer externen Morphologie.
STUDIEREN ECOGRÁFICO (ECHOGENITÄT UND FLÄCHE) DER BEUGESEHNEN VON DER SPITZE DER SPANISCHEN REINRASSIGER PFERDAutor: MARTINEZ MARTINEZ MARIA DE LOS LLANOS. Jahr: 2005. Universität: MURCIA [ www.um.es]. Ort der Lesung: FACULTAD DE VETERINARIA. Ort der Vorbereitung: FACULTAD DE VETERINARIA. Inhaltsangabe: Ultraschall ist eine weit verbreitete Technik für die Bewertung der Sehnen Verletzungen bei Pferden. Die Kriterien, die Ultraschall zu prüfen mehr Verletzungen in der Sehnen und Bändern sind die Größe (Bereich) und die Echogenität von ihnen. Um jedoch zu ihrer Anwendung in der Klinik Equiden, sollte vorher wissen, dass ihre normalen Werte. In dieser Hinsicht hat es mehrere Studien über die verschiedenen Pferderassen wie ISPs (Pure Blood Englisch) und Trotón American, allerdings gibt es noch keine Studie über die Gegend und Echogenität der Beugesehnen und Bänder in der Umgebung metacarpiana von Pure Breed Spanisch (PRE). Das Ziel dieser Arbeit ist die Ermittlung der Echogenität und der Beugesehnen und Bänder im Bereich der metacarpus, und festzustellen, ob es irgendwelche Auswirkungen auf Alter, Geschlecht, Spitze und der Bereich Schnitt ecografiar über diese Parameter in der PRE Pferd . In dieser Studie haben wir 20 Pferde mit ERP Schreiben Herkunft, im Alter zwischen 2 und 25 Jahren (10 Männer und 10 Frauen). Alle Tiere waren klinisch gesund. Vor der Ultraschalluntersuchung wurde eine klinische Prüfung von Lahmheit einschließlich Inspektion und Palpation der Regionen carpiana und metacarpiana. Nur die Tiere ohne hinken, und Schmerzen zu tasten wurden in dieser Studie. Die Tiere waren in drei Gruppen nach dem gleichen Alter, Gruppe 1: zwischen 2 und 5 Jahre, Gruppe 2: zwischen 6 und 16 Jahren, und die Gruppe 3: über 16 Jahre. Alle Pferde wurden in einer Zeit der Arbeit. Ultraschalluntersuchung durchgeführt wurde mit einer Sonde sektoralen 7,5 MHz mit Pad eingearbeitet. Zur Erleichterung der Interpretation der sonogramas wurden verschiedene Kreuz, entfremdet von jedem anderen 5 cm von der carpal Knochen und Zubehör aus dem proximalen zu distalen 1A, 1B, 2A, 2B, 3A, 3B. Einmal durchgeführt werden Ultraschalluntersuchungen und Video Interviews, die Bilder wurden gescannt und der Umgebung erworben wurde und Echogenität der tendonnes Beuge- digitalen Oberfläche (SDS), tiefe digitalen Beuge- (FDP), Zubehör Sehnenband (LA) und Sehnenband suspensor (BS) mit dem System MIP - Microm Image Processing (Microm Spanien), basierend auf dem System IMCO 10 (Kontron Bildanalyse, Deutschland). Die Werte erhalten und Echogenität analysiert wurden mit den statistischen Paket SPSS 12.0 (SPSS Inc., Chicago, IL, USA) mit einer Analyse der Varianz (ANOVA). Wenn die ANOVA ergab eine signifikante Wirkung, die Werte wurden im Vergleich mit dem Bonferroni Test, wenn man bedenkt, erhebliche Unterschiede bei p <0,05. Die Sehne ecogénico mehr und größere Bereich war die LS und weniger ecogénico und kleinere Bereich war die SDS. Der verminderte Echogenität des Bereichs proximal der distalen in der SDS. Es gab keine signifikanten Unterschiede zwischen den Echogenität der verschiedenen Sehnen und Bändern zwischen der rechten und linken Extremität. Das Zeitalter der signifikant beeinflusst sowohl auf der Grundlage der Werte des Gebietes und der Echogenität in jeder Sehne und Sehnenband. Allerdings gab es keine Unterschiede zwischen Männern und Frauen entweder in der Echogenität noch die Werte des Bereichs. Sollten wir feststellen, erhebliche Unterschiede zwischen der rechten und linken Teil in Bezug auf die Werte des Bereichs wird rechts größer als links. In dieser Arbeit, können wir schließen, dass das Alter und metacarpus Bereich, in dem die Untersuchung durchgeführt haben, eine Auswirkung auf die Echogenität in der Umgebung. Während nur die Spitze Einfluss auf die Werte des Bereichs. STUDIEREN MANDIBULARES KNOCHENDICHTE BEI FRAUEN MIT COMPUTERTOMOGRAPHIE NEU FÜR ÄHNLICHES PROGRAMM / ANLAGE UNTER STUDIE FÜR ZAHNIMPLANTATEAutor: BENET IRANZO FRANCISCO. Jahr: 2006. Universität: VALENCIA [ www.uv.es]. Ort der Lesung: FACULTAD DE MEDICINA Y ODONTOLOGÍA. Ort der Vorbereitung: FACULTAD DE MEDICINA Y ODONTOLOGÍA DE VALENCIA.
Inhaltsangabe: 108 Untersuchungen durchgeführt werden, der TAC mandibularis Frauen SANAS mit unterschiedlichen Grad der DESDENTACIÓN, zwischen 22 und 93 Jahren in der gleichen CENTER RADIOLÓGICO und gleichen Parameter von Gerät für die TAC. Werden Messungen der Knochendichte mit dem Programm Planung IMPLANTOLÓGICA SIM / PLANT der vestibulären kortikalen Knochen, Knochen kortikalen lingual und trabekulärem Knochen an drei Standorten mandibularis, Online-Medien und rechts und links, zu distalen Foramen MENTONIANO. ESTUDIADO wurde das Verhalten der mineral density drei CAPAS der Knochen mandibularis mit dem Lauf der Zeit zu Gruppierung von Patienten DÉCADAS Alter, die hormonelle AGRUPARLAS als Staat und durch das Vorhandensein oder Fehlen von Zahn. Schlussfolgerungen: 1 .- das Verhalten der mineral density Knochen mandibularis noch verschiedene Strukturen in der Region mit der Vergangenheit und POST Zeit 2-Schritt in den Bereich der Vergangenheit kortikalen Knochen Lingualtechnik ist das größte in den Werten, die im Alter TEMPRANAS kortikalen Knochen vestibulär, IGUALÁNDOSE In der Zwischen-und Altersgruppen Kinder in den späten .- 3 Altersklassen im Bereich der Vergangenheit mandibularis trabekulärem Knochen erhöht seine mineral density, der mit der Zeit Schritt 4 .- in der Gegend später mandibularis der kortikalen Knochen-lingual SIEMPRES ist größer CONTERINDO MINERAL der kortikalen Knochen Vestibulären 5 .- mit der fehlenden Zahn steigert die Werte mittels Knochendichte für trabekulären Knochen in der Gegend Vergangenheit mandibularis 6 .- für trabekulären Knochen ESTADÍSTICAMENTE es erhebliche Unterschiede zwischen der Vergangenheit und der Bereich der Post-die MANDÍBULA aus den 50 Jahren .- 7 Wertpapiere in HOUNSFIELD Einheiten für die Knochen Typ I und Typ II, wie Knochen Screening von LEKHOLM und ZARB nicht CORRESPONDEN im Falle eines Studiums individuelle individuellen CAPAS der Knochen mandibularis |
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