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GERIATRICS

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16 Thesen in 1 Seiten: 1
  • WERT PROGNOSE KURZ- UND LANGFRISTIGEN GERIATRISCHEN BEURTEILUNG BEI ÄLTEREN PATIENTEN KRANKENHAUS FÜR DIE MEDIZINISCHE URSACHE.
    Autor: CRUZ JENTOFT ALFONSO JOSÉ.
    Jahr: 2004.
    Universität: COMPLUTENSE DE MADRID [www.ucm.es].
    Ort der Lesung: FACULTAD DE MEDICINA.
    Ort der Vorbereitung: HOSPITAL CLÍNICO SAN CARLOS.
    Inhaltsangabe: ZIEL: Um die prädiktive Wert in der Sterblichkeit in der kurz- und langfristigen demographischen und klinischen Daten, die in der traditionellen medizinischen Bewertung der funktionellen Daten, geistigen und sozialen in der geriatrischen Beurteilung im Krankenhaus für ältere Patienten, weil médica.Estudiar die Wert dieser Daten vorhersagen, die Einreise von diesen Patienten in Heimen und der Einsatz von sozialen Diensten in den sechs Monaten nach der Entlassung. MATERIALIEN UND METHODEN: Eine prospektive Follow-up Studie über elf Jahre von 215 Patienten, die älter als 65 Jahre in einem Krankenhaus Service Geriatrie und Department of Internal Medicine. SCHLUSSFOLGERUNGEN: funktionelle Bewertung vor der Einreise bietet prognostischen Wert im Hinblick auf die Beschreibung der Erkrankung in dieser Gruppe von enfermos.La Anwesenheit von onkologischen Erkrankungen prognostiziert Sterblichkeit in der kurzen und langen plazo.Sólo Krankheit neuropsiquíatricas und infektiöse bringen Wert pronóstico.La körperlichen Behinderung Zur Durchführung von Aktivitäten des täglichen Lebens (ADL) und instrumentale Hintergrund ist ein ausgezeichneter Indikator für die Sterblichkeit in der kurzen und langen plazo.El deteriodo kognitive ist der stärkste Indikator sind Marken der Sterblichkeit lange plazo.La Lebensstil oder vor der Sozialen Dienste sind nur Marker der langfristigen Mortalität, sondern nur als Marker der körperlichen Behinderung und mental.La körperlichen Behinderung, deteriodo kognitiven und psychischen Erkrankungen ist ein Indikator für die Notwendigkeit von sozialen Diensten und Institutionalisierung innerhalb von sechs Monaten nach dem Krankenhausaufenthalt.
  • TAUBHEIT BEI ÄLTEREN MENSCHEN. KLINISCHEN STUDIE, FUNKTIONAL UND EPIDEMIOLOGISCHE
    Autor: SÁNCHEZ LEGAZA M.ELENA.
    Jahr: 2004.
    Universität: MÁLAGA [www.uma.es].
    Ort der Lesung: Y OTORRINOLARINGOLOGÍA.
    Ort der Vorbereitung: FACULTAD DE MEDICINA , UNIVERSIDAD DE GRANADA.
    Inhaltsangabe: Die Taubheit in der Altenpflege oder presbiacusia ist die häufigste Ursache für Hörverlust bei älteren Menschen, die definiert werden als die fortschreitende Verschlechterung der Anhörung im Zusammenhang mit dem Alter und den armen inteligibilidad.Su Ätiologie unbekannt ist und multifctorial.Existen vier Arten von presbiacusia: sensorischen, Neuronale, estrial, Mechanik, deren Veränderungen stattfinden überwiegend im Ohr interno.El Diagnose ist vor allem die klinische (sensorineurale Hörverlust symmetrisch) mit einem normalen Erforschung HNO, auf der Grundlage der ATL und logoaudiometría (fonémica Regression). Die Behandlung besteht aus einer frühen Rehabilitation und individuelle Anhörung, die in Hörgeräten und durchgeführt von einem multidisziplinären Team, ohne die gleichzeitige Erkrankung.
  • VERGLEICHENDE STUDIE ÜBER DIE NACHFRAGE NACH HAUSE GESUNDHEIT ANHÖRUNG GEGEN EINE BEVÖLKERUNG VON MEHR ALS 65 JAHREN IN EINEM LÄNDLICHEN GESUNDHEITSZENTRUM
    Autor: Carpente Montero Julia.
    Jahr: 2004.
    Universität: A CORUÑA [www.udc.es].
    Ort der Lesung: Facultad de Ciencias de la Salud.
    Ort der Vorbereitung: Facultad de Ciencias de la Salud.
    Inhaltsangabe: Die Alterung der Bevölkerung, die inmercsas entwickelten Gesellschaften, einschließlich Galizien, ist wichtig zu wissen, der Merkmale der sozialen älteren Bevölkerung, um im Hinblick auf Maßnahmen, die irgendwie palíen Defizite erkannt werden. In diesem Zusammenhang ist das Ziel der vorliegenden Diplomarbeit wurde, dass der Unterschied zwischen dem Kläger Gesundheitsversorgung zu Hause gegen Anhörung in einer Klinik in den ländlichen Gebieten, insbesondere in der Gemeinde von Aranga, A Coruña. Dies zu tun, führen epidemiologische Studie descriptivo - prospectivo Art Kreuz auf einer Stichprobe, nicht zufällig Wahrscheinlichkeit von 127 Personen, von denen 44,1% sind zuhause gepflegt und der Rest (55,9%) im Benehmen. Eine Studie Themen wurden umfassende geriatrische Beurteilung, mit Hilfe der folgenden Instrumente: Barthel Index, Maßstab für die Depression Yesavaje, Mini Überprüfung der Cognitive Lobo, Fragebogen Ressourcen soziale OARS, sowie vollständige körperliche Untersuchung, einschließlich der Ernährung Screening Initiative, und unterstützt in der Thema Hause auch Fragebogen Beurteilung der Umwelt und Zugänglichkeit von Zarit und Fragebogen an Familien. Als Folge von Stress, es wurde beobachtet, dass die Bevölkerung zu Hause eine deutlich höhere durchschnittliche Alter, sowie weitere Verschlechterung kognitive und funktionelle Erwerbsunfähigkeit, Fakten, die in der internationalen Literatur aber nicht statistisch erwiesen, denke, dass eine solche Nachfrage Gesundheit bei der Hause könnte es ein Indikator für die Schwäche bei älteren Menschen. Außerdem haben wir festgestellt, dass die Themen nicht an Konsultationen auf der Grundlage dessen, was wir könnten Gesundheit Prioritäten, und dass, obwohl Prävention ist eine der Säulen in der agrontar die Probleme der Menschen, gab es keine Nachfrage für die Gesundheit Ernährung Risiko ( 90% der Menschen zu Hause) oder um Beratung auf dem Gebiet der Zugänglichkeit. Die These, nach der Hypothese, die uns zu dem Schluss, dass es deutliche Unterschiede in der sozialen und Profil in der Bevölkerung, der älteren Menschen zu Hause vs diente als Suche nach Anhörung zeigen.
  • BEWERTUNG VON FAKTOREN, DIE IM ZUSAMMENHANG MIT DER TÄTIGKEIT EINER EINHEIT GERIATRICA DURCHSCHNITTLICHE AUFENTHALT UND IHRE AUSWIRKUNGEN AUF DEN GESUNDHEITSZUSTAND DER ÄLTEREN PATIENTEN GEPFLEGT
    Autor: BAZTAN CORTES JUAN JOSE.
    Jahr: 2004.
    Universität: AUTÓNOMA DE MADRID [www.uam.es].
    Ort der Lesung: FACULTAD DE MEDICINA.
    Ort der Vorbereitung: FACULTAD DE MEDICINA. UNIVERSIDAD AUTONOMA DE MADRID.
    Inhaltsangabe: Ziele: 1. - Describir die Struktur und die Tätigkeit der Einheiten und Rekonvaleszenz vorhandenen Mittel Bleiben Sie in unserem Land. 2 - Zu wissen, die klinische Merkmale, funktionalen, psychischen und sozialen und demographischen Zusammenhang mit Ergebnissen auf Entlastung und auf ein Jahr der Patienten in einer Geriatrischen Abteilung Medien Ranch. Materialien und Methoden: 1 - Umfrage gesendet in 1999 auf 107 Gesundheitszentren, wo sie bestehen könnte geriatrischen Einheiten durchschnittliche Aufenthaltsdauer (UGME). Wir haben das Verhältnis zwischen Personal- und Gesundheitswesen mit Wirksamkeit Ergebnisse (funktionelle gewinnen und Institutionalisierung auf Entlastung) und Effizienz (Durchschnitt bleiben und funktionelle Effizienz gewinnen). 2. - Studieren in Längsrichtung Beobachtungsdaten aller Patienten, die zwischen Mai 2000 und Dezember 2001 an der UGME Hospital Central Rote Kreuz in Madrid. Wir haben das Verhältnis von klinischen Faktoren, funktionalen, psychischen und sozialen Parameter der Eintrag mit dem hohen Effizienz und Effektivität sowie die funktionalen Status, Mortalität und Institutionalisierung eines Jahres hoch. Ergebnisse: 1 - Die besten Stärke von Therapeuten und Spezialisten in der Geriatrie Präsenz waren die wichtigsten Faktoren, die im Zusammenhang mit einer besseren strukturellen Parameter der Effizienz und Effektivität. Die Überwachung eines Prozesses, der Betreuung, die für die grundlegende Auswahl der Patienten, ihre umfassende und gründliche Auswertung in den ersten 48 Stunden nach der Aufnahme und mindestens wöchentlichen interdisziplinären Team auch Partnerschaften
  • WIRKUNG VON MELATONIN VERWALTUNG IN GESUNDEN PROBANDEN ÄLTER ALS 65 JAHRE
    Autor: GARZÓN RODRÍGUEZ CRISTINA.
    Jahr: 2004.
    Universität: SEVILLA [www.us.es].
    Ort der Lesung: FACULTAD DE MEDICINA - UNIVERSIDAD DE SEVILLA.
    Ort der Vorbereitung: UNIVERSIDAD DE SEVILLA.
    Inhaltsangabe: BEGRÜNDUNG ändernden demografischen Indikatoren zeigt deutlich den starken Trend hin zu einer alternden Bevölkerung wichtigsten in unserem Land. Das sind immer häufiger Erkrankungen oder Erkrankungen der älteren Menschen, nämlich das Problem der Schlaflosigkeit. Er war als geriatrische Syndrom wegen der hohen Prävalenz, Ätiologie hat eine Multi-Drug-Therapie und ist nicht ohne Risiko. ANNAHMEN Basierend auf der hohen Prävalenz von Erkrankungen erhöht und die potenzielle Nebenwirkungen von Medikamenten für die Behandlung, wollten wir untersuchen, die Wirksamkeit der Arbeit Melatonin als hypnotische Agent natürlich. MAIN GOAL ermitteln, die Auswirkungen der Verwaltung Melatonin bei gesunden Probanden älter als 65 Jahre auf die Qualität und den Rhythmus der Schlaf-wach. SEKUNDÄRE ZIELE bewerten Kapazität Beendigung der Behandlung hipnótico-sedante während der Verabreichung von Melatonin. Um zu ermitteln, deren mögliche Auswirkungen auf kognitive Funktion, ABVD-Schema, Perception of Quality of Life, Immunsystem, Stoffwechsel-System, System-und Endokrine H. Ernährung. Clinical Trial Design Kreuzfeuer, nicht sequentielle, doppelblinden Placebo-Effekt melatonia vs, wiederholt Maßnahmen mit der Teilnahme von 22 gesunden Freiwilligen im Alter von 65 und mehr. ERGEBNISSE Keiner der Unterschied war signifikant mindestens ein Risiko von 0,05 bei der Analyse der hämatologischen Parameter, biochemische, hormonelle und humorale und zelluläre Immunität. Es war ein deutlicher Rückgang bei Schlafstörungen unter den Freiwilligen, die Symptome ansiosa-depresiva und eine Erhöhung oder Verbesserung der Wahrnehmung der sozialen Unterstützung zum Vergleich der basalen pair-melatonina. Weder tagsüber zeigte übermäßige Schläfrigkeit oder Verwirrung desaconsejara ihre Verwendung bei der Behandlung von Schlaflosigkeit die größte. SCHLUSSFOLGERUNGEN Dosis von 5 mg Melatonin in der Nacht hat sich als gut verträglich, ohne dass es zu Nebenwirkungen oder Symptome, die möglicherweise contraindicate verwenden. Es hat den Abbruch der Medikation hipnótico BDZ-Gruppe pharmakologischen nicht ohne Risiko für diese Altersgruppe, ist der größte Verbraucher.
  • TAG ZENTREN FÜR ÄLTERE MENSCHEN ABHÄNGIGEN MERKMALE DER NUTZER UND DER EINFLUSS AUF DIE LEBENSQUALITÄT FÜR ÄLTERE MENSCHEN UND IHRE PRIMÄREN BETREUUNGSPERSON.
    Autor: LORENTE MIRALLAS MARIA DEL CARMEN.
    Jahr: 2004.
    Universität: ZARAGOZA [www.unizar.es].
    Ort der Lesung: FACULTAD DE MEDICINA.
    Ort der Vorbereitung: FACULTAD DE MEDICINA.
    Inhaltsangabe: EINFÜHRUNG: Defining Day Center: Service Sozialhilfe und Unterstützung durch die Familie, die Tag für die Pflege der grundlegenden persönlichen Bedürfnisse, therapeutische und soziokulturelle der älteren Menschen, die von unterschiedlichen Graden der Abhängigkeit, die Förderung ihrer Autonomie und bleiben in ihrer gewohnten Umgebung. SZENARIEN FÜR ARBEIT: Die Lebensqualität für ältere Menschen niedriger ist in der Gegenwart ein höheres Maß an Abhängigkeit für die grundlegenden Aktivitäten des täglichen Lebens (ABVD-Schema), eine größere Beeinträchtigung der kognitiven und sozialen Problemen. Auch die Lebensqualität ihrer Betreuungspersonen ist geringer, wenn sie zu kümmern sich um eine ältere abhängig. Der Einsatz von C. Day ist höher bei älteren Menschen mit einem hohen Grad der Abhängigkeit und dem hohen Grad der Überlastung ihrer Betreuungspersonen. Die umfassende geriatrische Assessment (VGI) getan, um den Nutzern von C. Day sowie die Würdigung ihrer Betreuungspersonen ermöglicht es uns, Probleme zu erkennen, Strategien und Prioritäten für die Aktion. ZIELE: Beschreiben Sie das Profil des Nutzers und seiner Pflegeperson - Demonstrieren Sie, dass die VGI verbessert die Qualität der Versorgung bei den Anwendern-Weisen Sie nach, dass die Beihilfe, die von C. Day von Betreuungspersonen Einflüsse des sozialen Umfelds von der gleichen und hilft ihnen, ihre Abhängigkeit von Familie und vermeiden Institutionalisierung MATERIAL UND METHODEN: Die Studie wurde die C. Day "Quellen" von Zaragoza. Es handelt sich um eine prospektive Beobachtungsstudie lungitudinal zwei Kohorten, Benutzer und ihre Pflegepersonen. Die Studie zwei Messungen für jede Kohorte, die erste findet am sowohl die Benutzer-Einkommen, und die zweite ein Jahr bleiben. Die gesamte Stichprobe für die Studie ist 79 Benutzer und 79 Pfleger. Variablen, die erhoben wurden Informationen über die Benutzer sind: soziodemographischen, Bewertung der geriatrischen Syndromen, der Bewertung des Ausmaßes der Abhängigkeit für ABVD-Schema (mit dem Barthel-Index), kognitive Beurteilung (mit Test-und Prüftechnik Pfeiffer Berichterstattung), der sozialen Wert (OARS Skala) . Variablen, die erhoben wurden Informationen über die Betreuungspersonen sind: soziodemographischen, Maßstab Überlastung der Pflegeperson Zarit und Zufriedenheit Skala Familie Minguez. Die Informationen wurden in eine Datenbank eingegeben und analysiert mit SPSS Statistik-Paket. Statistische Analyse univariate und bivariate. Es wurde eine deskriptive und eine analytische Studie. ERGEBNIS: Was Benutzern 67,09% sind Frauen mit einem durchschnittlichen Alter von 81,61 Jahren, die ohne bezahlte Arbeit 68,35%, 36,71% vorgelegten Antrag für die Mitgliedschaft in residence gleichzeitig die C. Day, der Familienstand der Nutzer war ein 56,96 % Verwitwet; wirtschaftlichen Erträge in einer 45,57% waren zwischen 300-360â ¬; kultureller Ebene von Benutzern in einer 88,60% Grundschulbildung unvollständig war, die Prävalenz von Abhängigkeit für ABVD-Schema wurde von 93,07%, die Prävalenz von kognitiven Beeinträchtigungen-moderado severo war 83,05 %; Verschlechterung der sozialen Ressourcen sind jedes Jahr ein Einkommen unter der 30,38% der Nutzer exzellente Ressourcen zu 27,85% pro Jahr, die durchschnittliche Anzahl der Nutzer pro geriatrische Syndrome Einkommen ist 6,43, ein Jahr ist 5,33. Im Hinblick auf die 82,05% der Pflegenden sind Frauen mit einem durchschnittlichen Alter von 58,28 Jahren und einer Standardabweichung von 13,80, 76,92% sind verheiratet; mit einem Einkommen unter 900â ¬ bei 79, 49%; kultureller Ebene ist der primäre unvollständig in einer 61,54%, 25,64% der Einkommen hatten bezahlte Arbeit, ein Jahr, was sind 37,18%, 42,31% haben die Unterstützung durch die Familie für die Betreuung der älteren Menschen; Skala Überlast Pflegeperson ist viel niedriger als Einkommen Jahr. FAZIT: - Das Profil der Benutzer ist: vor allem Frauen, Durchschnittsalter 81,61 Jahre; Witwen; geringen wirtschaftlichen Ressourcen, kulturelle Niveau der Grundschule unvollständig; 83,29% zwischen kognitiver Beeinträchtigung mittelschwerer und schwerer. -- Das Profil der Betreuungspersonen ist: vor allem Frauen, Durchschnittsalter 58,28 Jahre, verheiratet; geringen wirtschaftlichen Ressourcen unvollständig Primärschulbildung; hohes Maß an körperlicher und geistiger und am Ende der Studie 9 Betreuer von jungen Frauen in der Lage gewesen, sich der Welt Labor 8 mündlichen com 50c oder ergeben sich aus der Entlastung durch die C. Day. -- VGI getan, um Anwendern verbesserte Indikatoren für die Qualität der Pflege älterer Menschen gefunden-Korrelation zwischen der zunehmenden Verschlechterung des Nutzers und / oder die Pflegeperson mit der Institutionalisierung - halte es für wichtig, die Pflege für ältere Menschen abhängig Pflegeperson zur Steigerung der Lebensqualität beide, C. Day, die die externe Unterstützung, um ihnen zu helfen Überwindung der Abhängigkeit der alten Menschen, bei gleichzeitiger Vermeidung der höheren Kosten im Zusammenhang mit der Trennung der Familie und Institutionalisierung. So erhöhen wir die Lebensqualität der älteren Menschen abhängig als ihre primäre Pflegeperson.
  • SOZIALE UNTERSTÜTZUNG, DER GESUNDHEIT UND NUTZUNG DES GESUNDHEITSWESENS DURCH DIE BEVÖLKERUNG EINES GRÖßEREN KREIS ZARAGOZA.
    Autor: GARCÍA HERRERO JULIO CÉSAR.
    Jahr: 2004.
    Universität: ZARAGOZA [www.unizar.es].
    Ort der Lesung: FACULTAD DE MEDICINA.
    Ort der Vorbereitung: FACULTAD DE MEDICINA.
    Inhaltsangabe: Ziele: 1. Prüfen, in welchem Maße die strukturellen Merkmalen des sozialen Netzes bestimmen die funktionalen Aspekte der Unterstützung. 2. Das Wissen der Grad der Assoziation zwischen der sozio-demographischen Merkmale (SD), soziale Unterstützung und die verschiedenen Dimensionen der Gesundheit. 3. Um zu ermitteln, in welchem Maße die Nutzung von Gesundheits-Dienstleistungen ist abhängig vom Zustand der Gesundheit, die Faktoren, SD, und ihre Maß an sozialer Unterstützung. 4. Mit der Ebene, auf der die religiöse Dimension des Einzelnen wirksam perse, dh unabhängig von der Größe der sozialen Unterstützung auf die verschiedenen Dimensionen der Gesundheit. 5. Kenne das Gewicht, dass verschiedene Gruppen von Faktoren sind bei der accidentabilidad ältere Menschen. Methodik: Beobachtungsstudie, cross-sectional. Anfrage home mit strukturierten Fragebogens. Bevölkerung Studie: Menschen im Alter von 60 Jahren und älter, Bewohner in der historischen Gegend von Zaragoza. Marco Probe: Städtische Padron 1996 Einwohner. Beispiel: geschichtete Zufallsstichprobe von Geschlecht und Alter (n = 593). Statistische Behandlung: 1. Beschreibung univariate. 2. Test deindependencia Peer-Variablen:? 2. 3. Logistische Regression. Ergebnisse: Die strukturellen Besonderheiten (soziales Netzwerk) haben nicht gezeigt, eine starke Assoziation mit funktionellen. Besonders bemerkenswert ist der Mangel an Verbindung zwischen dem Familienstand und der wahrgenommene Verfügbarkeit von Unterstützung (materielle und emotionale), sowohl Männer als auch Frauen. -- Männer mehr Gäste in allen Variablen in der Gesundheits-und funktionellen Kapazität verwendet werden (Beseitigung der Auswirkungen von Alter und anderen Variablen SD). Haben gezeigt, einen besseren Gesundheitszustand wahrgenommen Männer, Menschen, die ein höheres Anweisung, die mit einer geringeren Morbidität erklärt, bessere Stimmung und eine verbesserte Funktionsfähigkeit für die ADL. -- Sie haben gezeigt, eine bessere Stimmung Männer (vermittelte, zum großen Teil, durch eine verbesserte Leistungsfähigkeit für Tätigkeiten, die Beziehung mit der Umwelt), die mit einer geringeren Morbidität, besserer Gesundheit und besser wahrgenommen funktionellen Kapazität der ADL, und diejenigen, die involviert sind in mehr Sozialen Aktivitäten. Die Variable-Religiosität zeigt im Wesentlichen wissen, Verhalten sehr ähnlich variable die Teilnahme an sozialen Aktivitäten, wie sie sich auf die verschiedenen Dimensionen der Gesundheit. -- - Die Variablen für die Verwendung in der medizinischen Grundversorgung und dem Auftreten von Krankenhausaufenthalt wurde der Block Gesundheitszustand (insbesondere Morbidität und erklärt wahrgenommen Gesundheitszustand). Die Verwendung von Primary Care, darüber hinaus wurde festgestellt, assoziiert in einer positiven Weise mit der Wahrnehmung der Verfügbarkeit der emotionalen Unterstützung. -- Es ist eine höhere Prävalenz von Unfällen bei Frauen, die Schwierigkeiten mit der Mobilität, mit dem schlechteren Gesundheitszustand und ein moderater Rückgang der funktionellen Fähigkeiten.
  • STUDIE ÜBER DIE QUALITÄT DES LEBENS UND DER MULTIDIMENSIONALEN BEWERTUNG IN EINER GRUPPE VON PERSONEN, DIE ÄLTER ALS 60 JAHRE
    Autor: GUERRERO LOZANO ENRIQUE.
    Jahr: 2005.
    Universität: MURCIA [www.um.es].
    Ort der Lesung: FACULTAD DE PSICOLOGÍA.
    Ort der Vorbereitung: FACULTAD DE PSICOLOGÍA.
    Inhaltsangabe: Unsere Studie hat zwei Hauptziele: erstens, aus einer empirischen Perspektive beschreiben verschiedene Aspekte der Funktionalität und Qualität von Visa für ältere Menschen. Auf der anderen, eine Typologie der Daumen, die es ermöglicht einen schnellen Weg, um die Qualität des Lebens in der Welle (Gesundheit via physischem-salud geistige) Gesundheit Status eines Subjekts. Die Stichprobe umfasste 106 Männer und 79 Frauen, die kamen, um einen Tag-Center befindet sich in der Stadt Cartagena. Die Stichprobe wurde verwaltet zwei Fragebögen, nämlich OARS-und SF-36. Wir wollten prüfen, ob es gab definierten Profile in den Fächern unserer Studie, und zu diesem Zweck haben wir Clustering-Techniken mit verschiedenen Variablen Fragebogen OARS. Die Ergebnisse, die wir erhalten, dass es keine Variablen, die eine erhebliche Bedeutung zu. Anschließend haben wir ein Cluster-Analyse mit den verschiedenen Skalen des Fragebogens Gesundheit SF-36, dass wir warf 4 Arten von Themen entsprechend ihrem Zustand der Gesundheit (hohe Lebensqualität, gesunde Lebensqualität, die Lebensqualität verschlechtert und die schlechte Qualität der Leben). Um zu wissen, in welcher Gruppe klassifizieren könnte ein Thema, wir Diskriminanzanalyse durchgeführt. Wir vorgegangen, als abhängige Variable, die sich daraus ergebenden Faktor Clustering Cluster-Analyse, und als unabhängige Variablen, die Angabe der verschiedenen Skalen von Sf-36. Zusammengenommen alle unabhängigen Variablen, die sich daraus ergebenden Modell war statistisch signifikant (Lambda = 0,0118; F25, 500 = 66,0859, p = 0,0000), die es uns ermöglicht, eine Klassifizierung zu rechtfertigen. Das Modell "totale" bekam eine korrekte Einstufung in 99% der Fälle, die Einführung eines hohen Wirkungsgrad. Danach haben wir ein zweites schrittweise Diskriminanzanalyse, um diese Variablen mit mehr Vorhersagekraft und Beseitigung dieser Größenordnung, die uns oder gar keine Informationen zur Diskriminierung. Wir stellen fest, dass ein 98% der Fälle richtig klassifiziert, dass die Reduzierung der Variablen eliminiert hatte nicht alle angeblichen Verlust an Effizienz bei der Vorhersage-Modell. Dieses Modell gibt uns eine hohe Anwendbarkeit und empirische daher vorschlagen und empfehlen deren Verwendung in der klinischen Programme und psychosoziale Intervention.
  • PRÄVALENZ VON STÜRZEN BEI ÄLTEREN MENSCHEN IN DER GEMEINDE: ASSOZIIERTEN FAKTOREN
    Autor: CASTRO MARTIN ESTRELLA.
    Jahr: 2005.
    Universität: CÓRDOBA [www.uco.es].
    Ort der Lesung: FACULTAD DE MEDICINA.
    Ort der Vorbereitung: FACULTAD DE MEDICINA.
    Inhaltsangabe: EINFÜHRUNG Die Größenordnung der fällt, ihre Risikofaktoren und ihre Auswirkungen auf die älteren Menschen, trotz der Studien bis heute noch nicht genug. Der Fall eines der wichtigsten Probleme in der Pathologie. ZIEL Wissen, die Prävalenz von Stürzen bei älteren Menschen, ihre Eigenschaften, Folgen und die damit verbundenen Faktoren. Kenntnis der grundlegenden soziodemographischen Merkmalen, gesundheitliche Probleme, funktionelle Fähigkeit der Bevölkerung. Bewertung der Qualität des Lebens im Zusammenhang mit der Gesundheit der älteren Bevölkerung. DESIGN Deskriptive Kreuz von persönlichen Gespräch. Lage. Drei Bereiche Basic Health Cordoba: Lift Norden, Westen und Polygon des Guadalquivir. TEILNEHMER Menschen wurden einer Stichprobe von 362 Probanden, berechnet nach der Formel für die Schätzung ein Verhältnis zu dem Programm EPIDAT 3,0, für die ein Rückgang von 30% (P = 0,3), ein Fehler, eine Alpha-Version von 5% Genauigkeit + -0,05 und die Höhe der zu erwartenden Verluste um 10%. Um eine repräsentative Stichprobe verwendet einer Stichprobe polietápico. MESSUNGEN Wir haben eine Einschätzung in der Studie der fallers mit einem Fragebogen speziell für die WHO und die Qualität des Lebens, mit Euroqol - 5D. Wir haben eine multivariaten Analyse Universitäten bivariado und (Fortgeschrittene größer 0,05). Prävalenz von Stürzen ERGEBNISSE: 31,78% (95% CI: 26,99-36,6%). Ein 12,98% mehr als ein Tropfen auf den im vergangenen Jahr. Die 55,3% aufgetreten zu Hause. Die 71,8% erlitten körperliche Verletzungen, mit einem 7,8% der Frakturen. Die 44,7% hatten Angst vor einem weiteren Rückgang, und 22% begrenzt sein, da die Mobilität sinken. Die 30% an die Gesundheit, und eine 3,3% erforderlich, die Aufnahme in ein Krankenhaus. Die Faktoren, die im Zusammenhang mit einem erhöhten Risiko von Stürzen wurden, die älter als eine Frau, die verwitwet / ein, ungebildeten, gegenwärtigen Schwierigkeiten zu bewegen beiden oberen Gliedmaßen und orientieren sich im Raum, konsumieren mehr Drogen, und schlechter Gesundheit wahrgenommen. SCHLUSSFOLGERUNGEN 1, - Einer von drei Menschen 70 Jahre oder älter Leben in der Gemeinschaft erlitten haben mindestens ein Rückgang im vergangenen Jahr. 2 - Die Mehrheit der älteren Menschen, die leiden, fällt es zu Hause, ein Ort für ältere Menschen kennen während der Morgen- und encontrándose sie allein. 3 - Die soziodemographischen Faktoren, die am ehesten beziehen sich auf die fällt, sind das Alter, die eine Frau, die verwitwet, und die Studien noch nicht gehören zu einer sozial benachteiligten Klasse. 4 - Nur ein Drittel der Patienten, die leiden, fallen mit der Gesundheit, so ist dies ein Problem für die Gesundheit infradiagnosticado. 5 - Dieses Problem entsteht Einschränkungen der Bewegungsfreiheit, verringerte Fähigkeit, Aktivitäten des täglichen Lebens und haben Auswirkungen auf diejenigen, die leiden, sowohl physische als auch psychische. 6, - Im Hinblick auf die funktionelle Leistungsfähigkeit, ältere Menschen, die sich mehr sind es am schwierigsten zu gehen, stehen und sich für den Tag, mit beiden Händen, Mühe, speichern, die von Zeit und Raum, als auch fallen die meisten Derjenigen, die von zu Hause aus allein und diejenigen, die Schwierigkeiten haben, im Verständnis der Verkehrszeichen. 7 - gesundheitliche Probleme, die oft mehr ältere Menschen, die sich die neurologischen Erkrankungen des Auges und psychischen (Angst und Depression), Fuß Probleme, Schwierigkeiten zu Fuß, die für ihre täglichen Aktivitäten und Pflege Personal. 8 - Die Zahl der Drogen konsumiert ist ebenfalls höher bei älteren Menschen, die fallen, und sie sind häufiger Antihypertensiva, Antidepressiva und anisolíticos. STICHWORTE: Falls, Älteste und Prävalenz.
  • WIRKUNG VON WASSER MINERO - CARABAÑA VON ARZNEIMITTELN IN DER ALTENPFLEGE
    Autor: PEREA UNCETA LUIS.
    Jahr: 2005.
    Universität: COMPLUTENSE DE MADRID [www.ucm.es].
    Ort der Lesung: FACULTAD DE MEDICINA.
    Ort der Vorbereitung: FACULTAD DE MEDICINA (UCM).
    Inhaltsangabe: Es wird untersucht, die Ergebnisse der Verwaltung von Mineralwasser verzichtet werden im Einzelhandel Apotheken in kleinen Dosen, als Hilfsstoff für die physiologische ältere Menschen. AUSSTATTUNG Das verwendete Material ist Wasser Carabaña (Wasser minero-Arzneimittel: hypertonen, sulfatada-sódica und Schwefel) und die Studie Bevölkerung, der eine Aufenthaltserlaubnis für ältere de la Comunidad de Madrid, gemischte Wohn-Zentrum (gültig und unterstützt), mit 91 Einwohnern. METHODIK A-DESIGN EPIDEMIOLÓGICO handelt es sich um eine Längsschnitt-Studie, prospektive, offene, randomisierte und analytisch. B-KRITERIEN FÜR DIE AUFNAHME, innerhalb der Institution zu kooperieren, nachdem informierten Zustimmung (kein Wohnsitz weigerte, die Aufnahme in die Studie). C-AUSSCHLUSS VON KRITERIEN, Unfähigkeit, entsprechend den Anforderungen des Protokolls und / oder Patienten für ihre Pathologie entmutigen Aufnahme in die Studie (schwere Lebererkrankung, eine Magen-Darm-malignen Erkrankungen, chronischer Durchfall ..). Von den 91 Insassen, 8 sind aus der Studie ausgeschlossen, die aus verschiedenen Gründen. Für die restlichen 83 wurden zufällig zugewiesen Behandlung mit einem 3 / 1. Es hält Spur der Bewohner für 3 Monate, erhielten täglich 5 ml Wasser Carabaña Fasten vor dem Frühstück. Die statistische Analyse der Daten erfolgt über das statistische Programm SAS, in der Version 6,12. Wesentliche Schlussfolgerungen lassen sich wie folgt zusammenfassen: Die Verwaltung der Wasser-minero Arzneimittel von Carabaña Form vor, ist verknüpft mit einer starken abführenden Wirkung mit einer wachsenden Zahl von Ablagerungen Tages-und eine deutliche Reduzierung des Verbrauchs von Drogen Abführmittel. Ziel ist ein Rückgang des Verbrauchs von blutdrucksenkenden Medikamenten. Die Reduktion des Verbrauchs von Drogen der Gruppen erwähnt, bestimmt eine signifikante Einsparungen bei den Pharma-Ausgaben. Es zeigt die Abwesenheit von unerwünschten Nebenwirkungen mit einer guten Verträglichkeit der Produkte mit der verwendeten Dosis. Wir haben keine gefunden Veränderungen in der Serum-Natrium, Kalium und Chlor. Es wurden keine erhöhten Druck oder Veränderungen der Herzfrequenz. Es hat keine Nieren-oder Leberfunktion in der analytischen Tests. Es gibt für alles, Kontraindikationen für die Anwendung bei Patienten mit Hypertonie oder Diabetes. Er hebt gute Resonanz gefunden und zwischen den Bewohnern und Personal Assistent klinischen getestet hat, wie die Verringerung der Verwendung von rektale Einläufe. KEYWORDS Verstopfung, Abführmittel, ältere Menschen, Pflegeheim, agua-Mineralien.
  • MUSTER DER KONSUM VON PSYCHOAKTIVEN DROGEN IN DER GERIATRISCHEN BEVÖLKERUNG VON ZARAGOZA UND IHRE BEZIEHUNG ZUR PSYCHOPATHOLOGIE.
    Autor: ALONSO FORMENTO JOSÉ ENRIQUE.
    Jahr: 2005.
    Universität: ZARAGOZA [www.unizar.es].
    Ort der Lesung: FACULTAD DE MEDICINA.
    Ort der Vorbereitung: FACULTAD DE MEDICINA.
    Inhaltsangabe: Hintergrund: Obwohl mehrere Studien objetivan einen hohen Verbrauch psicótropos in Spanien ältere Menschen in der realen Prävalenz ist unbekannt. Keine epidemiologische Studien haben festgestellt, Community mit einem geeigneten Methodik, auf den Verbrauch von psicótropos im Zusammenhang mit der formalen psychiatrischen Diagnosen in diesen Fächern. Ziele: Zur Bestimmung der Prävalenz und Muster des Konsums von Drogen, Psychopharmaka vor allem in einer repräsentativen Stichprobe der póblación geriatrischen und pregeriátrica der Stadt Zaragoza, Verbrauch und die Verknüpfung mit Psychopathologie, Schlaflosigkeit und übermäßigen Alkohol-Konsum. Materialien und Methoden: Die Daten aus dieser Studie werden in der ersten Phase des Projekts Zarademp, das ist eine Studie der Gemeinde Gesundheit in einer Stichprobe der Bevölkerung über 55 Jahre von Zaragoza aus der Volkszählung 1991. Diese nutzt das Interview ZARADEMP-I, der ein persönliches Gespräch, wo Daten gesammelt werden sozio-demographische, Psychopathologie, Muster Schlaf, Alkoholkonsum, und der Verbrauch von Medikamenten in den letzten vier Wochen einschließlich der Verbrauch auf eigene Initiative. Ergebnisse: Die Häufigkeit des Konsums von Drogen in unserer Stichprobe war 82,3%, mit einem Durchschnitt von 2,9 pro Thema Drogen. Die Häufigkeit der "Polifarmacia" ist 15,2%. Die ATC-Gruppe von Medikamenten ist die am häufigsten konsumierte Herz-Kreislauf-Geräte, gefolgt von den Nervous System. Es gibt einen höheren Verbrauch bei Frauen, älteren Probanden waren, verwitwet, Analphabeten Menschen, Hausfrauen und Arbeitslose Themen oder Unfähigkeit zur Arbeit, und die Menschen leben allein. Es gibt auch einen höheren Verbrauch in den Fächern mit geringer wirtschaftlicher Ebene, aber ohne statistisch signifikante Unterschiede bestehen. Die Häufigkeit des Konsums von psychoaktiven Drogen in unserer Stichprobe war 24,7%, mit einem Durchschnitt von 1,21 psicótropos durch. Der Verbrauch ist täglich oder fast täglich e176, 6% der Fälle. Ein 1,6% psychoaktiven Drogen nehmen auf eigene Initiative. Die Gruppe ist die am meisten konsumierte der anxiolytics (meist Benzodiazepine durchschnittliche Lebenserwartung lang), die zweite von Antidepressiva und die dritte der Neuroleptika. Der Verbrauch ist höher bei Frauen, ältere Menschen, Witwen und Hausfrauen oder Arbeitslose, und niedrigere Lebenshaltungskosten in den Fächern mit einem Ehe-oder Lebenspartner. Es gibt auch einen höheren Verbrauch in den Fächern Analphabeten und Personen mit hohen wirtschaftlichen Ebene, aber ohne statistisch signifikante Unterschiede bestehen. Wie erwartet, haben Psychopathologie Patienten mit einem höheren Konsum von Drogen, vor allem mit schweren Depressionen, Angstzustände, Depressionen subcaso, kleinere Depressionen und Demenz. Ebenfalls wie erwartet, Psychopathologie haben Patienten mit einem höheren Konsum von psychoaktiven Drogen, vor allem mit schweren Depressionen, subcaso von Depressionen, Angst und Depression-Moll. Im Großen und Ganzen fest und einen hohen Verbrauch von anxiolytic Psychopathologie bei Patienten mit einem niedrigen Verbrauch von Antidepressiva in allen Diagnosen, einschließlich der Depression, und ein hoher Konsum von Neuroleptika bei Patienten mit Depression und Demenz. Betont, dass die e160, 5% der Patienten mit einer psychiatrischen Diagnose nicht verbrauchen jede psychopharmacological. Erwartungsgemäß ist dies im Wesentlichen sub, aber auch Fälle von Demenz und Depressionen niedriger. Es ist auch ein 5,5% Subjects Psychopathologie ohne jegliche psicotropo konsumieren. In diesen Fällen sind die am häufigsten verwendeten Neuroleptika. Patienten mit Schlafstörungen haben einen höheren Konsum von Drogen und psychoaktiven Drogen, vor allem anxiolytics. Im Gegensatz zu unserer Hypothese, Probanden mit einem übermäßigen Konsum von Alkohol und Drogen weniger psychoaktive Medikamente. Bei Patienten in Wohnheimen leben, die Häufigkeit der Verwendung von psychoaktiven Drogen und ist höher als die gesamte Stichprobe. Die meisten konsumierten die Überreste anxiolytics, sondern in diesem Fall die 8 oder 50. Neuroleptika. Der Konsum täglich oder fast täglich psychoaktiven Drogen ist auch höher, und alle Fächer offensichtlichen Nutzung durch Verschreibung. Der Einsatz von psychoaktiven Drogen in Residences in keinem Verhältnis zu diesen Diagnosen psicopatológicos wie in der gesamten Stichprobe. Fazit: Die Ergebnisse dieser repräsentativen Stichprobe legt nahe, dass es einen hohen Konsum von Drogen und Psychopharmaka, mit Anzeichen von schweren unangebracht Verschreibung und rechtzeitige Untersuchung der Angemessenheit der Anforderungen und Anregungen noch wichtiger ist unangebracht Verschreibung in institutionalisierten Fächer.
  • STUDIE DES IMMUNSYSTEMS PROFIL EINZELPERSONEN IN HUNDERTJÄHRIGEN
    Autor: ALONSO FERNANDEZ PATRICIA.
    Jahr: 2005.
    Universität: COMPLUTENSE DE MADRID [www.ucm.es].
    Ort der Lesung: FACULTAD DE MEDICINA.
    Ort der Vorbereitung: FACULTAD DE MEDICINA - UNIVERSIDAD COMPLUTENSE DE MADRID.
    Inhaltsangabe: In dieser Arbeit durchgeführt wurde, eine Studie über die Veränderungen mit dem Alter und Immunfunktion, mit besonderem Schwerpunkt auf, was passiert, und Personen, die sich sehr fortgeschrittenem Alter, Hundertjährige. Dies hätte eine breite Palette von Funktionen im peripheren Blut Leukozyten (Griff, Chemo, Phagozytose, d Nation Superoxid Produktion, Verbreitung Aktivität von NK-Zellen, die Produktion interleluquinas), sowie verschiedene Parameter des oxidativen Stress (Ebenen Glutathion, Superoxid-Dismutase , Katalase und malondialdehyde) in drei Jahrzehnten verschiedene Personen (30, 70 und 100 Jahren). Es wurde festgestellt, dass der Einzelne Hundertjährigen waren in der Lage, adäquate Immunfunktion in nahezu allen untersuchten Parametern, die Beibehaltung einer ähnlichen Ebene für die Gruppe der jungen Erwachsenen (30 Jahre), oder zumindest besser als reife Erwachsene (70 Jahre).
  • VALIDIERUNG DER SPANISCHEN FASSUNG DER SKALA EURO - D UND BESCHREIBENDE STUDIE DER DEPRESSIVEN SYMPTOME BEI MENSCHEN IM ALTER VON 65 JAHREN ODER MEHR DER GEMEINSCHAFT.
    Autor: LARRAGA ALAYETO LAURA.
    Jahr: 2005.
    Universität: ZARAGOZA [www.unizar.es].
    Ort der Lesung: FACULTAD DE MEDICINA.
    Ort der Vorbereitung: FACULTAD DE CIENCIAS DE LA SALUD Y EL DEPORTE (HUESCA).
    Inhaltsangabe: Ziele: I. Standardisieren der Skala EURO-D als eine Methode zur Erkennung von Depressionen bei älteren Bevölkerung Spanisch. II. Beschreiben Sie die Symptome einer Depression nach den Merkmalen (soziodemographischen, psychopathologisches und Performance-Aktivitäten im täglichen Leben). III. Wissen, die Fähigkeit der Skala EURO-D, um vorherzusagen, die Entwicklung oder die Chronizität der Depression nach zwei Jahren der Überwachung, und die damit verbundenen Variablen. Methoden: Wir verwendeten 2 Proben aus epidemiologischen Studien in 2 Phasen: Zaragoza Studie (n = 1080) und Project ZARADEMP (N = 3715). Subjects in beiden Proben waren 65 oder mehr Jahren, wurden von der kommunalen Volkszählung Zaragoza yaleatorizados und geschichtete nach Alter und Geschlecht. Sie benutzten spanischen Versionen der Instrumente: Geriatrie Mental State (GMS), Review Cognitive Mini-Mental (ECMM), Geschichte und Ätiologie Schedule (HAS), Maßstab Instrumentales Aktivitäten des täglichen Lebens Lawton & Brody, und der Index Katz EURO-Skala D, ergibt sich ausschließlich aus Artikel 12 aus der GMS. Diagnostische Kriterien: DSM-III-R (herausgegeben von Psychiatern in der Phase der Diagnose) und GMS-AGECAT (EDV-System, das strahlt Diagnosen erhalten mit GMS). Ergebnis: a) Es verfügt über eine hohe innere Konsistenz in den beiden Phasen der Studie (alpha = 0,75, alpha = 0,79, respectively), Test-Retest Zuverlässigkeit (kappa = 0,60); Gültigkeit: corte-punto optimale wurde 3 / 4, mit einer Empfindlichkeit von 91,8% und eine Spezifität von 76,6%, die Fläche unter der ROC-Kurve wurde, die für 0,92 [95% CI (0.89-0.95)] für die Vorhersage von Depressionen mit DSM-III-R Kriterien. B) II. Die allgemeine Prävalenz von "wahrscheinlichen Fälle von Depression," nach dem Maßstab EURO-D, war 14,9% in der Stichprobe untersucht und depressive Symptome sind häufiger, in dieser Reihenfolge: "Schlaflosigkeit" (37,1%) "Müdigkeit" ; (23,7%), "dysphoric Stimmung" (18,4%) und "Schreien" (17,8%). Es gibt einen deutlich höheren Anteil von Frauen als Männer, bewerten sie als "wahrscheinlichen Fälle" auf der Skala, die Prozentsätze sind in den höheren Altersgruppen modernsten Hinblick auf die jüngste; Witwer in Bezug auf andere Kategorien von Staat und der zivilen Gruppen Niedrige Bildungsniveau der Bezug auf diejenigen, die über eine höhere Ausbildung. A 35,1% der Fälle von Demenz (Prozentsätze und ähnliche Kriterien MEC) und 25,4% der Fälle der Angst, des Gastes oberhalb der Cutoff-Punkt auf der Skala, was co-morbilidad.El Anteil älterer wahrscheinlich depressiv ist deutlich höher und Einzelpersonen abhängig von der Tätigkeit der Täglichen Lebens (36,3%), verglichen mit denjenigen, die unabhängig sind (10,7%). C) III. Die "wahrscheinlichen Fälle von Depression," nach dem Maßstab EURO-D, und wer nicht erfüllten Kriterien für die Depression AGECAT in der Baseline-Studie, haben jedoch ein erhöhtes Risiko für die Entwicklung von Depressionen "Störung" (Kriterien AGECAT) innerhalb Von zwei Jahren Follow-up (OR = 5,20, 95% CI = 2.76-9.82). Personen mit Bewertungen oberhalb der Cutoff-Punkt in der Größenordnung und auch erfüllt Kriterien für die Depression AGECAT in der Baseline-Studie, haben ein erhöhtes Risiko für eine anhaltende Depression (chronische) Follow-up auf zwei Jahre (OR = 38,85; 95% CI = 22,20 - 67,97). Fazit: I. Der Umfang der EURO-D ist ein zuverlässiges und wirksames Instrument zur Ermittlung der wahrscheinlichen Fälle von Depressionen bei älteren Menschen in Spanien. II. Es wurde dokumentiert ihre Fähigkeit beschreibend in Bezug auf die Häufigkeit der Symptome und Profile als unterschiedliche Variablen relevant. III. Zur Unterstützung der klinischen Forschung und Nützlichkeit der Skala, sie dokumentiert hat, mit Hilfe von Modellen angepasst anspruchsvolle Analyse mit den entsprechenden Variablen, eine signifikante prädiktive Kapazität und die Auswirkungen von chronischen Depressionen bei älteren Menschen.
  • DIE BEHINDERUNG IN DER ÄLTEREN SPANIER: ZEITLICHE ENTWICKLUNG UND DER BEITRAG DER FETTLEIBIGKEIT UND SOZIOÖKONOMISCHEN STATUS AUF LEBEN.
    Autor: SAGARDUI VILLAMOR JON KOLDO.
    Jahr: 2005.
    Universität: AUTÓNOMA DE MADRID [www.uam.es].
    Ort der Lesung: FACULTAD DE MEDICINA DE LA UNVIERSIDAD AUTÓNOMA DE MADRID.
    Ort der Vorbereitung: MEDICINA PREVENTIVA Y SALUD PÚBLICA.
    Inhaltsangabe: ZIELE Diese Dissertation befasst sich mit der Studie der Behinderung in der älteren Spanier mit drei konkrete Ziele: 1-Um zu beschreiben, aktuelle Trends in der Prävalenz von Behinderung und die Lebenserwartung frei von Behinderung (EVLD). 2-untersuchen den Zusammenhang zwischen Taillenumfang (CC) autorreportada mit Behinderungen. 3-Valuing kumulative Wirkung über die gesamte Lebensdauer des negativen sozio-ökonomischen Bedingungen, Adipositas und chronischen Krankheiten auf den Rückgang der körperlichen Funktionsfähigkeit. MENSCHEN UND METHODEN Um das erste Ziel war Vergleich der beiden National Survey on Disabilities, Handicaps und Mängel in den Jahren 1986 und 1999. Wir untersuchten die schwerbehinderten und auch Behinderungen überwinden durch technische Hilfe von außen. Eine Antwort auf die zweite und dritte Ziel, das wir eine Querschnitts-Studie in Kombination mit einer prospektiven Studie. Es beschäftigt eine Kohorte von 3235 Menschen Vertreter der spanischen Bevölkerung nicht-institutionalisierten Bevölkerung im Alter von 60 und mehr Jahren studierte von 2001 bis 2003. Zu Beginn der Studie wurden Informationen gesammelt zu Hause per Telefon-Interview. Die Maßnahmen der physikalischen Funktion wurden Mobilität, Flexibilität, die Einschränkung der Aktivitäten des täglichen Lebens, instrumental Aktivitäten des täglichen Lebens, and self-care-Aktivitäten (Bade-und Bekleidung). Die sozioökonomischen Flugbahn wurde mit drei Maßnahmen: soziale Klasse in der Kindheit, dem höchsten Bildungsniveau, sozialer Klasse und Erwachsene. Die Partnerschaft war das Interesse von Odds Ratios zusammengefasst, die durch logistische Regression für die CC und durch Gründe Prävalenz (RP) bereinigt um Alter und Geschlecht, die durch Regression bionomial für sozioökonomische Flugbahn. ERGEBNISSE Der Zeitraum 1986 bis 1999 bei den Männern, gab es einen relativen Rückgang von 3,7% jährlich während der Behinderung. Der Rückgang war etwas kleiner Frauen, die in den Fächern 72 Jahre und älter, und Personen mit geringerer Bildung. Bei Männern lag der Rückgang bei etwas mehr als 3% der Behinderung zu verschieben und in der mündlichen Verhandlung, weniger als 1% der Behinderung zu sehen und zu den kognitiven und es war eine leichte Zunahme der Behinderung für die persönliche Betreuung. Bei Frauen, resutlados sind ähnlich, auch wenn sie Behinderung für die persönliche Pflege um 1,78%. Die Lebenserwartung EV EVLD und hat sich in beide Geschlechter und alle Altersgruppen. Während der EV höher ist bei Frauen ein höherer Prozentsatz des Lebensstandards, dass EVD EV mit Behinderungen. Die Verringerung der EVD wurde beobachtet, auch bei Personen 80 Jahre und älter. Für Menschen mit Behinderungen, die noch nicht in 2001, CA vorhergesagt das Auftreten der Behinderung zwei Jahre später. Nach Bereinigung um Alter, Bildungsniveau, Schnupftabak, Alkohol und körperliche Aktivität, die Männer in der höchsten Quintil CC hatte 2,17 mal höheres Risiko der Behinderung der Mobilität und 4,76-mal höheres Risiko einer Behinderung mit Agilität der niedrigsten Quintil. Der Verein ging nur leicht auf weitere Anpassung von Body-Mass-Index, bei chronischen Krankheiten und der kognitiven Funktion. Die Ergebnisse waren ähnlich wie bei Frauen. Die Verschlechterung der körperlichen Funktionsfähigkeit zeigten einen Gradienten der wachsenden Kategorie, sammelt sich mehr Ausstellungen ungünstige (schlimmsten sozialen Klasse im Kindes-und Erwachsenenalter, niedrigem Bildungsniveau und die Anwesenheit von Adipositas und chronischen Krankheiten). Die Ergebnisse waren ähnlich, wenn geprüft, die Inzidenz der begrenzten physischen Funktion nach zwei Jahren der Verfolgung Menschen ohne Einschränkung Physik, die zu Beginn. SCHLUSSFOLGERUNGEN Im Zeitraum 1986 a1 9999, die Prävalenz der schweren Behinderungen bei der älteren Bevölkerung Spanisch erheblich zurückgegangen. Der Rückgang war kleiner und Frauen, 8 s Thema 56e s mit den schlechtesten Bildungsniveau und in den Fächern 72 Jahre und älter bei beiden Geschlechtern. Es war eine leichte Zunahme der Behinderung für die persönliche Betreuung, die sich bei Frauen höher. Es erhöht die EV und EVLD. Neben EVD reduziert, so dass die Behinderung beginnt bei einem älteren und näher zu Tode. Die CC voraus, im Laufe der Jahre, das Auftreten der Behinderung der Mobilität und Beweglichkeit in der älteren Bevölkerung von beiden Geschlechtern in Spanien. Wenn wir vermeiden, die höheren Werte des CC reduzieren könnten, das Risiko einer Behinderung in der älteren Bevölkerung Spanisch. Es ist eine kumulative Wirkung auf das Leben der sozialen Klasse in der Kindheit, Bildung, der sozialen Klasse im Erwachsenenalter, Adipositas und chronischen Krankheiten auf den Rückgang der körperlichen Funktionsfähigkeit bei älteren Spanier. Dieses Risiko steigt schrittweise mit der steigenden Anzahl von Ausstellungen, und zwar unabhängig davon, ob sie unabhängig oder Exponate hinzugefügt.
  • ERGEBNIS DER FORTSCHRITTE IN DER BEHANDLUNG VON VERSCHIEDENEN ERKRANKUNGEN.
    Autor: MARTÍN LÓPEZ FÉLIX MARIANO.
    Jahr: 2006.
    Universität: COMPLUTENSE DE MADRID [www.ucm.es].
    Ort der Lesung: FACULTAD DE MEDICINA.
    Inhaltsangabe: Als Ergebnis der Fortschritte in der Behandlung verschiedener Krankheiten, die Lebenserwartung dramatisch zugenommen hat, was dazu geführt hat, die zu einem Anstieg in der geriatrischen Bevölkerung, unter anderem, Hilfe benötigen, bevor ihre Probleme einschließlich Kieferchirurgie exodoncia. Bei älteren Patienten gibt es potenziellen Risiken im Zusammenhang mit der Operation in Verbindung mit dem physiologischen Veränderungen, die im Alter auftreten, polimedicación und Krankheiten leiden, die am meisten verbreitetste mit Herz. Das Ziel dieser Studie war es, die Reaktion des Herz-Kreislauf-geriatrischen Bevölkerung unter exodoncia Operation, so dass die Patienten 65 Jahre und älter waren durch Holter wurde untersucht und die Präsenz von Arrhythmien, ST-Segment Druck, die Variabilität der Herzfrequenz, Blutdruck-Veränderungen , Krankheiten und synthetischer Basis ähnliche Komplikationen während der Operation und nach der Operation, die von jungen, nicht bezahlen und eine höhere Inzidenz von Arrhythmien und Herz-Ischämie. Darüber hinaus ist die Herzfrequenz angezeigt wird über die Mindestvorschriften bezüglich der Recovery-Zeit und die maximale während der Operation nahm mit dem Alter zu, da es die gleiche systolischen Blutdruck. Die Variabilität der Herzfrequenz bei Patienten in der oralen Chirurgie sinkt mit dem Alter.
  • STUDIE DER KOGNITIVEN FUNKTION UND VERHALTENSFORSCHUNG VERSCHLECHTERUNG DER ALZHEIMER-DEMENZ.
    Autor: GARCÍA ALBERCA JOSÉ MARÍA.
    Jahr: 2006.
    Universität: MÁLAGA [www.uma.es].
    Ort der Lesung: FACULTAD DE MEDICINA.
    Ort der Vorbereitung: CENTRO DE INVESTIGACIONES MÉDICO-SANITARIAS Y FACULTAD DE MEDICINA.
    Inhaltsangabe: Diese Arbeiten wurden in einer großen Gruppe von 125 Patienten, die in der Alzehimer trafen sie die DSM-IV-TR Kriterien und die Kriterien NINCDS-ADRDA für wahrscheinlich, die Alzheimer-Krankheit. Er studierte die Anwesenheit von Verhaltens-und psychische Symptome SCP und ihre Beziehung zur Zeit und Stadium der Entwicklung der Demenz, mit exekutiven kognitiven Funktionen und verbale Gedächtnis, mit der Funktionsfähigkeit der Patienten auf die Aktivitäten des täglichen Lebens und verschiedene Indikatoren für die Belastung Pflegeperson und Leiden. Der Prozentsatz der Patienten, die präsentierten SCP war sehr hoch, 98% (122 von 125 Probanden), mit einer durchschnittlichen Anzahl von 5 Symptome pro Patient. Die häufigsten Symptome waren Apathie (73,6%), Reizbarkeit (65,6%) Depression (60%), Agitation (55,2%), Angst (53,6%) und motorischen Verhalten absurden (47%). Die SCP zeigt eine unmittelbare und erhebliche Beeinträchtigung der kognitiven Funktion in der Exekutive und verbale Gedächtnis und die Verschlechterung der Lage für die Aktivitäten des täglichen Lebens. Gleichzeitig ist diese kognitive Beeinträchtigung, Funktions-, Verhaltens-und psychologische deutlich zugenommen im Laufe der Zeit und Stadium der Entwicklung von Demenz-was darauf schließen lässt, das Vorhandensein von Interaktionen und Mechanismen in den Systemen, die für ihre Demonstrationen. In der Gruppe der Betreuer von Alzheimer-Krankheit, die Häufigkeit und Schwere der genetischen SCP beeinflusst wesentlich die Belastung für die Pflegeperson. Die größere Häufigkeit und Schweregrad dieser Symptome, die eine größere Anzahl von Stunden Pflege für die Aktivitäten des täglichen Lebens und der zunehmenden Präsenz von Leid, Angst und Depressionen in der Pflegeperson. Auch die höheren kognitiven Beeinträchtigungen in leitenden Funktion und verbale Gedächtnis und weiteren Verschlechterung der Lage für die Aktivitäten des täglichen Lebens verstärkte Präsenz der Ladung, Leiden, Angst und Depression in der Pflegeperson. Diese Ergebnisse zeigen, wie wichtig und angemessen umgehen SCP zur Verbesserung der allgemeinen Zustand der Alzheimer-Krankheit leiden, und vermindern die Belastung und das Leiden Pflegeperson.
16 Thesen in 1 Seiten: 1
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