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GYNECOLOGY

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39 Thesen in 2 Seiten: 1 | 2
  • ÜBEREINSTIMMUNG ZWISCHEN DER KLINISCHEN DIAGNOSE UND URODINÁMICO VON HARNINKONTINENZ BEI FRAUEN. STUDIE, DIE VON EINER EINHEIT DER BECKENBODEN IN EINEM PROGRAMM VON FRAUEN IN ERSTER LINIE PFLEGE.
    Autor: ORTEGA MARTÍNEZ JOSÉ ANTONIO.
    Jahr: 2002.
    Universität: BARCELONA [www.ub.es].
    Ort der Lesung: FACULTAD DE MEDICINA.
    Ort der Vorbereitung: 1,- HOSPITAL CLÍNIC-UNIVERSITAT DE BARCELONA 2,- PROGRAMA DE ATENCIÓN A LA MUJER - INSTITUTO CATALAN DE LA SALUD.
    Inhaltsangabe: Die weibliche Harninkontinenz ist ein Problem für die Gesundheit und die Ursache der hohen Prävalenz von häufigen Konsultation Gynäkologen, Allgemein- und urólogos. In der allgemeinen Bevölkerung, die Prävalenz in der Literatur ist ca. 20% und variiert in Abhängigkeit von Parametern wie die Definition von Inkontinenz oder Fragebogen Symptome utilziados, die Methode für die Erfassung von Informationen und den Einsatz von Werkzeugen oder nicht Ziele, unter anderem. Die Empfehlungen der Konsens Dokumente der Internationalen Continence Society - ICS (2002), der spanischen Gesellschaft für Gynäkologie und Obstetría - SEGO (2002) und der American Health Care und Forschung Politik - AHCPR (1996), unter anderem, und Veröffentlichungen verschiedener Autoren unterstützen Die Möglichkeit der Durchführung der ersten Bewertung der Inkontinenz von Urin aus Primary Care. Es ist allgemein anerkannt, und so bestätigt die ICS in seinem Bericht von 2002, dass der ableitenden Harnwege Symptome nicht von selbst, dass eine definitive Diagnose der ableitenden Harnwege Dysfunktion, und deshalb ist die klinische Diagnose oder erste Bewertung sollte unterstützt werden mit Werkzeuge noch mehr Tore. Es ist auch akzeptiert, dass die Studie urodinámico mehr objektiv analysieren, die möglichen Ursachen der Harninkontinenz, obwohl seine tatsächlichen Voraussetzungen für die Anwendung machen es zu einem Test Spezialist mit Sitz in cenros Krankenhaus oder spezialisierte Einheiten der Stufe III und mit einigen Schwierigkeiten Zugänglichkeit auf die Ebene der Primären Gesundheitsversorgung. Darüber hinaus sind in der Überprüfung der Literatur, es wird festgestellt, dass die meisten der veröffentlichten Studien, dass evaluán die conocrdancia zwischen Diagnose und der klinischen Studie urodinámico der weiblichen Harninkontinenz sind, die aus dem Krankenhaus Grad der Pflegebedürftigkeit. Alle der oben genannten rechtfertigen eine Studie über den Grad der Übereinstimmung zwischen der klinischen Diagnose von Harninkontinenz bei Frauen und Diagnose urodinámico Grundlage der tatsächlichen Bedingungen der Arbeit eine Einheit Boden Pelviano für Primary Care. Es wurde als einer klinischen Diagnose von Inkontinenz von Urin esfuezo, zeigt Inkontinenz Aufwand bei der Suche, die unter den Bedingungen in der Studie, zusammen mit einem Muster für häufiges Wasserlassen Tag und Nacht, die aus einem normalen Zeitung Urinary. Es wurde als einer klinischen Diagnose von Harninkontinenz Ausnahmezustand, das Fehlen von Inkontinenz Aufwand bei der Suche, die unter Bedingungen especioficadas in der Studie, zusammen mit einem Muster für häufiges Wasserlassen um 7 und tagsüber nächtlichen größten 1, die von Urinary eine Zeitung. Es obsdrvó eine moderate Grad der Übereinstimmung zwischen der klinischen Diagnose und urodinámico von Patienten mit Inkontinenz von Urin. Mit den Kriterien der Studie und unter Berücksichtigung der Studie urodinámico als "Gold Standard", die Gültigkeit der klinischen Diagnose ist begrenzt. Die klinische Diagnose von Stress Inkontinenz Harnwege, die die positive prädiktive Wert höher. Die Symptome am häufigsten die Patienten, wurden: Verlust von Urin zu den Bemühungen, Urinary Dringlichkeit, erhöhte Tag und Nacht Harninkontinenz und Harndrang. Es ist schwierig, ein Muster, die es ermöglicht eine klinische Diagnose von Inkontinenz fordern, ohne zu studieren urodinámico auf die Detrusormuskel overactivity. Die Klinik führt mehr diangósticos Inkontinenz von Urin gemischt. In einem Umfeld, der Pflege, wie in Primary Care, Inkontinenz von Urin meine 8 xta resu 1c8 ltaría die Angabe Studie urodinámico.
  • EINFLUSS EINER ERNÄHRUNG REICH AN UNGESÄTTIGTEN FETTSÄUREN, ÖSTROGEN THERAPIE UND BEWEGUNG, ÜBER DAS LIPIDPROFIL PROFIL WISTAR RATTEN.
    Autor: VIGUERA SALVAGO FRANCISCO JAVIER.
    Jahr: 2002.
    Universität: EXTREMADURA [www.unex.es].
    Ort der Lesung: FACULTAD DE MEDICINA.
    Ort der Vorbereitung: FACULTAD DE MEDICINA.
    Inhaltsangabe: ZIEL beobachten, in der experimentellen Tieren aus der hervorgeht, dass die Bewegung, eine Ernährung reich an ungesättigten Fettsäuren w3 und estrogenoterapia auf die Konzentration der Fettsäuren im Plasma, abdominale subkutane Fett, Brust und Gebärmutter. SCHLUSSFOLGERUNGEN I.1. Im Plasma, Übung, wie in Ergänzung der Nahrung mit Fettsäuren w3, und der Verwaltung der einstimmig Östrogen, Änderungen in der Zusammensetzung und Verteilung von AG, die Blutfette senken, die helfen könnte, das Risiko von kardiovaskulären Erkrankungen. II.1. Die fetthaltige Ablagerungen erfolgt mit einer der Therapie eine Abnahme der Inhalt der Säure Arauidónico (w6), und eine Erhöhung der alpha - Linolénico (w3). Es ist eine Zusammensetzung der AG zu sein scheint vorteilhaft gegen das Risiko von bestimmten chronischen Prozesse, die könnte auch Krebs. II.2. In der Brüste, die beide die Ausübung als Ergänzung der Ernährung Veränderungen in der Zusammensetzung der AG zu sein scheinen vorteilhaft gegen das Risiko für das Auftreten von Krebs. Für ihren Teil, der Verwaltung einstimmig Östrogen, einige Änderungen in der AG als könnte die Entwicklung von Prozessen Krebs. II.3. In Úteros, in einer Art und Weise ähnlich zu dem, was passiert, in der Brust, Übungen und der Verwaltung der Ergänzung in der Ernährung Veränderungen in der Zusammensetzung der AG, die als Schutz vor dem Risiko der Entwicklung von Krebs. Die Verwaltung einstimmig Östrogen, jedoch führte zu Veränderungen in der Zusammensetzung der AG zu sein scheinen als Unterstützung für die Entwicklung von Krebserkrankungen der Gebärmutter.
  • AUSWIRKUNGEN BLOCKADE TNF - ALFA BEI ENDOMETRIOSE EXPERIMENTELLEN RATTE WISTAR.
    Autor: RAMOS MAESTRE M. JOSÉ.
    Jahr: 2003.
    Universität: MIGUEL HERNÁNDEZ DE ELCHE [www.umh.es].
    Ort der Lesung: MEDICINA.
    Ort der Vorbereitung: UNIVERSIDAD MIGUEL HERNÁNDEZ.
    Inhaltsangabe: Endometriose ist eine Krankheit, bekannt für mehr als hundert Jahren, und doch bleibt eine Frage der Forschung in der heutigen Zeit aufgrund ihrer hohen Prävalenz und die Unsicherheiten über die Pathogenese. Es gibt viele Theorien, die versuchen expicar deren Ursachen und die größere Bedeutung gewinnt heute ist die Beteiligung des Immunsystems. Auf der Grundlage dieser Prämisse, in der bestätigt wird Veränderungen in der das Verhalten des Immunsystems bei Frauen mit Endometriose und Gewinn obtendio andere Krankheiten inmunoinflamatorias nach Sperrung TNF erhöhen unsere Hypothese. ANNAHMEN Hemmung von TNF alpha Antikörper antiTNF - alpha um die experimentell induzierte Endometriose in der Wistar Ratten. ZIEL festzustellen, ob die intramuskuläre Verabreichung von Antikörpern antiTNF - alpha erheblich verringert die Größe der Implantate endometriosicos in den experimentellen Modell der Wistar Ratten. DESIGN Das Design einer Pilotstudie, Längs-, prospektiven, randomisierten, doppelblinden. Unser Experiment war, um Endometriose in der 115 Wistar Ratten, von denen 100 wurden in estuido nach einer zweiten Laparotomie. Sie waren in einem zufällig in drei Gruppen, die Placebo erhielten GnRH-Analoga und antiTNF - alpha jeweils für einen Monat, die Wert auf ein Drittel Laparotomie nach dem Ende der Behandlung wieder in einem vierten Laparotomie verbrachte einen Monat mit anschließender Schlachtung des Tieres. ERGEBNISSE Es wurde eine statistisch signifikante Reduzierung der Endometriose in den drei Gruppen und der Behandlung statistisch ununterscheidbar zwischen ihnen auf lange Sicht. DISKUSSION Angesichts unserer Überraschung, das Ergebnis vor allem von der Placebo Gruppe beschlossen, um die Probe in 36 Ratten immer mehr Ergebnisse ähnlich wie die erste Experiment. Wir bleiben zuversichtlich, in der potenzielle therapeutische Blockade der antiTNF - alfa bei Endometriose, viele Studien im Zusammenhang mit dem TNF alpha in der Pathogenese der Endometriose und verschiedene Untersuchungen, dass objetivan ein sniveles der antiTNF - alpha hoch. Die neueste Forschung zum Schluss, dass diese Erhöhung würde nur in frühen Stadien der Krankheit, aber nicht in der erweiterten, und vielleicht aus diesem Grund wäre es sinnvoll, zu testen, diese Behandlung in frühen und nicht in Endometriose bereits als wir es getan haben, Wenn auch auf letztere gibt es einige Kontroversen Aspekt. SCHLUSSFOLGERUNG Block TNF alpha durch einen Antikörper antiTNF - alpha verwaltet über intramusuclar nicht reduzieren Endometriose experimentell induziert in der Ratte Wistqar signifikant im Vergleich zu Placebo
  • STUDIE ÜBER NEUE MARKER DES ENDOMETRIUMS EMPFÄNGLICHKEIT: INTEGRINE UND PINÁODOS ENDOMETRIUMS UND INHIBINA - EIN SAÁRICA. IHRE KLINISCHEN IMPLIKATIONEN.
    Autor: CREUS FERRE MONTSERRAT.
    Jahr: 2003.
    Universität: BARCELONA [www.ub.es].
    Ort der Lesung: FACULTAD DE MEDICINA.
    Ort der Vorbereitung: UNIVERSIDAD DE BARCELONA.
    Inhaltsangabe: HIPÃâTESIS DER ARBEIT: Die identificaciÃÂ ³ n und Untersuchung neuer Marker implantaciÃÂ ³ n-terraza: Integrine und pinÃÂ ³ podos, in verschiedenen Situationen clÃÂnicas, deberÃÂan leisten definieren, in einer Art und Weise mÃÂ ¡n genaue und objektive Ebene der Aufnahmefähigkeit des Endometriums luteÃÂnico für implantaciÃÂ ³ N. ZIELE: 1.Determinar sila expresiÃÂ Gebühren der Integrine und pinÃÂ ³ podos Endometriums oder nicht ein manifestaciÃÂ ³ n-terraza funktionell unabhängig vom histolÃÂ ³ gico clÃÂ ¡sico des Endometriums. 2, festzustellen, ob oder nicht, gibt es eine gute correlaciÃÂ ³ n-terraza vorübergehende ihrer angeblichen dilimitaciÃÂ ³ n der Fenster implicaciÃÂ ³ n 3. Festzustellen, ob es Unterschiede in ihren expresiÃÂ Gebühren inder endomÃÂ © Trio von Frauen estÃÂ © ärgert und Frauen von bewährten Fruchtbarkeit. 4, zu untersuchen, ob seine expresiÃÂ Gebühren oder nicht korreliert, die Ursache der Unfruchtbarkeit und der instauraciÃÂ ³ keine weiteren embrazo. 5. , Die Auswirkungen der verschiedenen terapÃÂ © Hormon vorzunehmen, die in der Unfruchtbarkeit oder bei der Kontrolle der Fruchtbarkeit auf der expresiÃÂ ³ n dieser Marker. 6. Erforschen Sie die Nützlichkeit der determinaciÃÂ ³ n-terraza sÃÂ © reich inhibina - Eine Phase lÃÂ fünften Marker wie Tee ein halb Endometriums Empfänglichkeit. 7. Richten Variabilität Takt zu Takt der expresiÃÂ Gebühren von intetgrinas und pinÃÂ ³ podos Endometriums auf der gleichen Frau. SCHLUSSFOLGERUNG. Auf conclusiÃÂ Gebühren generell interÃÂ © n clinÃÂco - prÃÂ ¡ctico können wir sagen, dass es keine relaciÃÂ Gebühren zwischen Ursache und das Vorhandensein oder das Fehlen der beiden Marker Endometriums während dinominada "Fenster implantaciÃÂ ³ n" und die Fruchtbarkeit von Frauen.
  • TRANSPLANTATION VON HÄMATOPOETISCHEN STAMMZELLEN IN EMBRYONEN PREINMUNES ÜBER CELOCENTESIS
    Autor: LEON LUIS JUAN ANTONIO.
    Jahr: 2003.
    Universität: COMPLUTENSE DE MADRID [www.ucm.es].
    Ort der Lesung: FACULTAD DE MEDICINA.
    Ort der Vorbereitung: FACULTAD DE MEDICINA.
    Inhaltsangabe: Die Zell-Therapie durch die Einführung von blutbildenden Stammzellen bei einem Patienten Zuneigung einer Krankheit empfänglich für die Behandlung, ist eine Form der Gentherapie. Die alo-trasplante Stammzellen hemamtopoyéticas kommt in der Natur in dicigóticos twin Schwangerschaften, die Kommunikation der Plazenta in der Gebärmutter. Dies ist durch verschiedene Merkmale der Embryo Entwicklung, bietet sich die Gelegenheit zu tolerieren Blut von einem Spender in diesem Zeitraum. Wenn verfeinerten Methoden der Einführung von Stammzellen in der Embryo, diese Art der Gentherapie in utero, könnte eine ernstzunehmende Alternative, vor allem zur Behandlung von Stoffwechselkrankheiten, Immun-und blutbildende des hereditären Herkunft, der genetischen, bevor das Defizit hat signitivativamente verschiedenen fetalen Organe. Außerdem ist die Existenz eines "immunologischen Fenster" in der embryonalen Entwicklung, vor Beginn des Prozesses der Ausbildung tímica, mit der Anwesenheit von reifen T-Zellen, die Toleranz gegenüber fremden Antigene. Bei idealen Bedingungen, die Gen-Transfer initiiert in diesem Zeitraum würde zu einer längeren Toleranz, vielleicht dauerhaft, wenn diese Antigene werden in einer persistenten, was jegliche zelluläre Immunantwort gegen den Gastgeber Zellen gespendet und erleichtern die Transplantation anderer Organe in einem Postnatalen Periode. Unsere Hypothese basiert auf der Demonstration, durch die Transplantation von hämatopoetischen Stammzellen für die menschliche Embryonen CD34 + Paviane, zwischen 36 und 46 Tage postfecundación über celocentesis, ecoguiada, die Möglichkeit der Schaffung xenoquimeras hämatopötische Human-babuino. Zu diesem Zweck aíslaron Methoden inmunomagnéticos, Mutter CD34 + Zellen aus dem Nabelschnurblut von Neugeborenen zu términom und unkompliziert intrapartum. Dank der Ähnlichkeit in der Embryonalentwicklung zwischen Mensch und Pavian-Modell basiert auf dem Modell Parameter ecográficos baboon wird geeignete Surrogat-Modell für die menschliche Experiment pränatalen Diagnose-Techniken, Physiologie Studien des ersten Quartals sowie der Transplantation hämatopoetischer Stammzellen im Raum extracelómico. Schließlich haben wir verschiedene Methoden entwickelt, um xenoquimerismo bei Säuglingen und Kindern in der Transplantationsmedizin.
  • INDIKATOR FÜR DIE ROLLE NOTCH IM PREECLAMPSIA UND INTRAUTERINE WACHSTUM ZURÜCKGEBLIEBEN.
    Autor: GILES JIMÉNEZ JUAN MANUEL.
    Jahr: 2004.
    Universität: COMPLUTENSE DE MADRID [www.ucm.es].
    Ort der Lesung: FACULTA DE MEDICINA.
    Ort der Vorbereitung: UCM FACULTA MEDICINA. HOSPITAL SEVERO OCHOA (LEGANES).
    Inhaltsangabe: ZIELE Um die Nützlichkeit der Verwendung von Farbe Doppler und in Uterus- Arterien als Methode für das Screening von preeclampsia oder Schwangerschaftsalter CIR Ultraschall in der zweiten Quartal in der allgemeinen Bevölkerung in einem Bereich der niedrigen Prävalenz für beide Krankheiten. MATERIALIEN UND METHODEN Im Zeitraum zwischen Januar 2000 und Juni 2001 wurden prospectivametne die Gebärmutter Verkehr in allen Schwangerschaften allein (n = 5046) im Zusammenhang mit der morphologischen Untersuchung der fetalen Einheit pränatalen Diagnostik Severo Ochoa Krankenhaus zwischen Woche 20 und 22 der Schwangerschaft. Die OVF wurde als anormal, in der Gegenwart eines Kerbe protodiastólico, bewertet 4 Wochen nach alle, die schwangeren Frauen, in denen die Ultraschalluntersuchung getan 20-22 Wochen zeigte seine Anwesenheit. ERGEBNISSE Die Präsenz der bilateralen Kerbe auf 24-26 Wochen ist mit einer höheren Prävalenz von preeclampsia und CIR, sowie eine höhere Rate Kaiserschnitt Abschnitte, pH-Wert Seil pathologischen, die Säuglingsberatung und reduziertem Gewicht der Neugeborenen. Seine Sensibilität war 50% für Vorschulkinder eclampsia und 58,6% für CIR, während in schweren Fällen (zB Geburt eines Kindes unter 34 Wochen) erlaubt die Identifizierung des 66,7% und 75%. Screening in zwei Phasen (20-22 und 24-26 Woche schwanger diejenigen, die erschienen Kerbe bis 20 Wochen) verbesserte Empfindlichkeit für beide. Die bilateralen Kerbe ist die einzige Variable, zeigt eine statistisch signifikante OR für Vorschulkinder eclampsia und CIR. SCHLUSSFOLGERUNGEN wäre ratsam, um die velocimetría Gebärmutter- Arterie Doppler Ultraschall, die während der zweiten Trimenon der Schwangerschaft auf die allgemeine Bevölkerung, um zu ermitteln, schwangeren Frauen in Gefahr. Während es notwendig ist, zur Durchführung von Studien zu verbessern, da eine Technik für das Screening von Komplikationen im Zusammenhang mit unzureichenden placentation.
  • EMPFÄNGNISVERHÜTUNG SCHLIEßLICH DURCH DAS GERÄT INTRATUBÁRICO ESSURE.
    Autor: UBEDA HERNÁNDEZ ALICIA.
    Jahr: 2004.
    Universität: AUTÓNOMA DE BARCELONA [www.uab.es].
    Ort der Lesung: INSTITUT UNIVERSITARI DEXEUS.
    Ort der Vorbereitung: ESCUELA DE POSTGRADO.
    Inhaltsangabe: Im Oktober 2001, der Europäischen Wirtschaftsgemeinschaft, Australien, Kanada und Singapur genehmigt klinische Anwendung der Essure ®. Diese Methode erhält oder bstrucción Licht Tubenschleimhaut, indem Sie ein Gerät titantio durch hysteroscopic. Eine Prognose scheint sich alle Funktionen ncesarias zu ersetzen Tubenschleimhaut Gebundenheit. So Essure ®, ist eine Technik, die Sicherheit und Wirksamkeit ohne die Notwendigkeit für Chirurgie, Haut Einschnitt, Krankenhaus oder zu Hause erholt. Die ersten beiden multizentrischen Studien veröffentlicht ihre Ergebnisse in 2003. Der Erfolg in der Vermittlung laufen rund 92%, aber notwendig in Anbetracht der Verwaltung der lokalen oder allgemeine Betäubung. Refieren Nebenwirkungen wie Gebärmutter- Perforationen oder unbeabsichtigte Tubenschleimhaut und Beseitigung der Geräte von bis zu 7% der Fälle, ohne schwerwiegende Folgen für die Patienten. Die Überwachung erfolgt durch die HSG, die doppelte zeigt Behinderung innerhalb von drei Monaten nach der Eingliederung. Die kontrazeptive Wirksamkeit entpuppt sich als absoluter während der mittleren Nachbeobachtungszeit von über drei Jahren. Im Juli 2002 wurde die Technik an der Universität Institut Dexeus unter der Prämisse, nicht die Verwaltung der Anästhesie und Reduzierung der Auswahlkriterien. Nach zwei Jahren Erfahrung mit einer Serie von 124 Patienten, unsere Schlussfolgerungen waren wie folgt: 1 - Es gab keine Komplikationen und keine schweren unerwünschten Nebenwirkungen in unserer Serie. 2 - Wir haben beschränkt, die Integration und Ausgrenzung Kriterien für die Methode Essure ® ursprünglich vorgeschlagen, ohne dass davon ausgegangen unteren eficaica, weniger Sicherheit oder unerwünschte Nebenwirkungen oder postoperativen Intra, in der die kurz- und mittelfristige, auf die Frauen in unserer Serie. 3 - Die Quote der erfolgreichen Platzierung des Geräts intratubárico Essure ® wurde ein 97,6%. 4 - Die durchschnittliche Dauer des Verfahrens Essure ® wurde ein 50% niedriger im Vergleich mit dem Durchschnitt der anderen Zentren und insgesamt zurückgegangen ist statistisch signifikant von den ersten 40 Patienten. 5 - Die durchschnittliche Zeit der Erholung Methode Essure ® in unseren Patienten wurde 20 Minuten, 80% weniger als im weltweiten Durchschnitt bei den veröffentlichten Daten in der Literatur. 6 - Außer für die drei Frauen, wurde nicht umgesetzt oder örtlicher Betäubung. Patienten genannten Zufriedenheit "gut" oder "sehr gut", um das Verfahren in 95% der Fälle. 7 - Die vier Ausfälle Einfügen der Geräte in unserer Bevölkerung, die in den ersten 51 Patienten. Beginnend mit dem Aktenzeichen 52, die Platzierung Preis ist 100%.
  • DIE ROLLE DER LUTEINISIERUNGSHORMON BEI PATIENTEN, DIE ÄLTER ALS 34 JAHRE MIT MEHRFACHEN FOLLIKELREIFUNG ANREGUNG FÜR DIE IN VITRO BEFRUCHTUNG: ERSTE ERGEBNISSE.
    Autor: GONZÁLEZ BÁEZ ENRIQUE JAVIER.
    Jahr: 2004.
    Universität: AUTÓNOMA DE BARCELONA [www.uab.es].
    Ort der Lesung: HOSPITAL MATERNO-INFANTIL VALL D'HEBRON.
    Ort der Vorbereitung: ESCUELA DE POSTGRADO.
    Inhaltsangabe: EINFÜHRUNG Für die normale Entwicklung und steroidogenesis erfordert eine definierte Folge von hormonellen Veränderungen. Grundlagenforschung und der klinischen Studien überprüft Chappel und Howles (1991) deuten darauf hin, dass LH während der follikulären Phase eine untergeordnete Rolle spielt, auch in der Follikelreifung. Es ist dokumentiert, dass die Anwesenheit von LH in den späten follikulären Phase Verbesserung Follikelreifung von Eizelle und embryonale Entwicklung (Commenges - Ducos ua., 2002). Filicori., 2003 dokumentiert, dass Follikel erreichen einen Durchmesser von 10-12 mm betragen. Haben Rezeptoren für LH; zu diesem Zeitpunkt FSH und LH sind ebenso wirksam zu unterstützen und zu fördern, die Rolle der Granulosazellen Zelle. ZIEL festzustellen, ob es notwendig ist, und was ist die optimale Dosis d eLH für die ordnungsgemäße Wachstum und der Follikelreifung bei Frauen 34-40 Jahre. MATERIALIEN UND METHODEN Dies ist nicht eine randomisierte Studie geschichtet. Die aleatorizaicón werden durch einen Computer mit einem parallelen Verteilung 1:1. Nach Einholung der Einwilligung der Patienten werden randomisiert auf eine der drei Behandlungsgruppen für die Studie, die sich aus den folgenden Gruppen: Gruppe A: Um die Behandlung mit rekombinanten Gonadotropinen, FSH -r Alpha 300 IE. (Gonal F ® Serono) subkutan. Gruppe B: Um die Behandlung mit rekombinanten Gonadotropinen, FSH -r Alpha 300 IE. (Gonal F ® Serono) und LH -r 150 IE. (Luveris ® Serono) in der Form sucutánea. Gruppe C: Um die Behandlung mit rekombinanten Gonadotropinen, FSH -r Alpha 300 IE. (Gonal F ® Serono) und LH -r 75 IE. (Luveris ® Serono) subkutan. ERGEBNISSE In der vorliegenden Studie, die wir eingeschrieben 33 Zyklen der TE - IVF / ICSI in 31 mujres mit einem mittleren Alter von 36,7 Jahre + - 1,89 Jahre SD (Bereich: 34-40 Jahre). Wenn Sie einen Vergleich zwischen den Behandlungsgruppen in der Länge der Stimulationsbehandlung dokumentiert einen statistisch signifikanten Unterschied (P = 0027) aus den Tagen der Stimulation in der medizinischen Gruppen mit LH -r. Es wurde keine statistisch signifikanten Unterschied in der Ebene Estradiol am Tag der aplicaicón der Behandlung mit hCG. Die durchschnittliche Anzahl der Eizellen abgerufen Metaphasenanalyse II 6 Eizellen für die Gruppe FSH -r allein für die Gruppe FSH -r 1/LH-r 1 / 2 wurde 7,5 Eizellen und 6,4 Eizellen für die Gruppe FSH -r 1 / LH -r 1 / 4. In Gruppen mit Medikamenten LH -r dokumentiert verbesserte Qualität Embryo (P = 0.007). FAZIT In unserer Studie Dosis FSH -r erforderlich sind niedriger als mehr LH - r ist verwaltet werden. Dies ist nicht von Bedeutung, aber stark gelaufen. Daher ist die LH -r erscheinen, eine verstärkte Wirkung auf FSH -r, abnehmend Anforderungen FSH -r.
  • DIE DEFECOGRAFÍA IN DER STUDIE ZURÜCK DER ABTEILUNG BODEN DES BECKENS BEI FRAUEN MIT GENITALIEN BANDSCHEIBENVORFALL.
    Autor: GIMENO SOLSONA FAUSTO.
    Jahr: 2004.
    Universität: BARCELONA [www.ub.es].
    Ort der Lesung: FACULTAD DE MEDICINA.
    Ort der Vorbereitung: FACULTAD DE MEDICINA.
    Inhaltsangabe: Die defecografia ist eine Auseinandersetzung mit der Vorbereitung und Technik, so sorgfältig und mit der höchsten hygienischen Maßnahmen und pñvacidad nicht zu erheblichen Beschwerden, die ohne Probleme für die Patienten. Die Technik der defecografia sollte mit der Patient sitzt auf einem Stuhl radiotransparente, der Kontrast müssen rektal Paste Barium in dichten Betrag von nicht weniger als 300 km, über Opazifizierung der Dünndarm mit der Einnahme vor 400 meine Baden Flüssigkeit ist obligatorisch und wird Wesentliche Voraussetzung für die Verwirklichung der geplanten Anstrengungen am Ende der Evakuierung von rektal Kontrast. Die rectocele gelben enterocele identifiziert ohne Schwierigkeiten bei der Entwicklung von defecografia. Die genaue Bewertung der beiden Erkrankungen, die häufig synchron ermöglicht die Wahl des geeigneten chirurgischen Technik. Die rektale intussusception, begleiten die rectocele und das muss sich weiterhin für die Evakuierung der Kontrast scheint es sich um eine nicht obstruktive funktionelle Veränderung, die sich auf das Gefühl der unvollständigen Stuhlgang, deren wichtigste Ursache ist die Existenz von Abfällen in der vaginale Teil des Endes des Die rectocele Evakuierung. Die Studie der fäkale Inkontinenz bei Frauen müssen verstehen, ecografa endoanal für die Bewertung von esfínteres und defecografia Regel Veränderungen, die möglicherweise eine zugehörige ihr Aussehen. Die defecografía ist nützlich, in der Studie der Verstopfung vor allem, wenn sie zeigt, die Existenz von rectoceles und / oder sigmoidocele bei Patienten mit klinischen Behinderung dístal (Steckdose Obstruktion), und sollte sich der Einlauf undurchsichtig und die Bestimmung von Kolonkarzinom verkürzen Marker. In der Bewertung anismo, defecografla bestätigt die Diagnose, die mit manometria anorectal. Die ténninos "peñneo gefallen" und "Herbst im Boden der peMs" sollte ersetzt werden durch das Konzept. Patologias Kombination von Boden aus der peMs ", definiert deutlicher die Existenz der synchronen Veränderungen in der selben Raum (rectocele und enterocele) oder eine Kombination von patologias Fächer der Harnwege, gynäkologische und Digestif.
  • DIE SCHULE TOCOGINECOLÓGICA CADIZ IN DER 1 ERSTEN HÄLFTE DES NEUNZEHNTEN JAHRHUNDERTS.
    Autor: BECERRA MARTEL JUAN ANTONIO.
    Jahr: 2004.
    Universität: COMPLUTENSE DE MADRID [www.ucm.es].
    Ort der Lesung: FACULTAD DE MEDICINA.
    Ort der Vorbereitung: FACULTAD DE MEDICINA.
    Inhaltsangabe: In dieser Arbeit, wir wollten eine Studie über die tocoginecología in Cádiz in der 1800 bis 1850.En dieser Arbeit wird eine Suche nach elos Archive der Königlichen Akademie für Medizin und Chirurgie in Cádiz und der Medizinischen Fakultät der gleichen Stadt, Neben dem Studium alle Artikel in den Printmedien, dass Zeit. Zuerst haben wir eine Beschreibung der Spezialchemie in Europa und Spanien, und wie sie conocimienatos zu tocoginecologia Cadiz. Zweitens haben wir die Entwicklung dieser Spezialität von einem akademischen Standpunkt aus, und entdecken Sie die Wechselfälle, die von der Royal College für Medizin und Chirurgie zu Schule der Medizin. Drittens, wir haben die Techniken obstétricias und tocúrgicas werden, die auf die Zeit, von denen einige von ihnen, derzeit praktiziert. Viertens, entwickeln wir auch die Untersuchung der Brust und gynäkologische Erkrankungen bekannt waren, dass zusätzlich zu den chirurgische Techniken und Therapien, die in jenen Jahren decimonónicos. Fünftens, wir Studie über das Leben und die Arbeit der beiden großen Ärzte aber nicht entwickelt, ihr Geschäft an der Zeit, gegründet und studierte in dieser Zeit, diese beiden Lehrer waren Don Cayetano del Toro und Cuartillers und Don Federico Rubio und Galli.
  • UTERINE SARKOME: BIOLOGISCHE VERHALTEN UND NEUE PERSPEKTIVEN IN IHRER IMMUNHISTOCHEMISCHE STUDIE.
    Autor: MENDIZABAL VICENTE ELSA.
    Jahr: 2004.
    Universität: COMPLUTENSE DE MADRID [www.ucm.es].
    Ort der Lesung: FACULTAD DE MEDICINA.
    Ort der Vorbereitung: FACULTAD DE MEDICINA UCM.
    Inhaltsangabe: INTROOUCCION: Die Gebärmutter Sarkome für 3-5% aller bösartigen Tumoren der Gebärmutter, jedoch sind verantwortlich für 26% der Krebsmortalität Körper. Uterine. Daher der i (1terésde neue Techniken Immunhistochemische dass favorecezcan die korrekte Diagnose der Krankheit und neue Einblicke in seine Prognose oder alternative Therapien. ZIELE: Um zu prüfen, die biologische Verhalten von Uterus- Sarkome und diejenigen Variablen, die für die Prognose der Erkrankung. Untersuchung der Expression von Östrogen und Progesteron Rezeptor c - Kit, CO10, Ki - 67 und Marker (1euroendocrinosen diese Tumoren, sowie ihre mögliche Einbindung in die pronósticode Krankheit. MATERIALIEN UND METHODEN: Eine retrospektive Kohorte Beobachtungsstudie, in denen diskutiert 64 Fällen Der Wehentätigkeit Sarkome (29 leiomyosarcomas, 27 Tumoren mà ¼ llerianos gemischt 6 Sarkomen des Stromas endometriaJy 2 adenosarcomas) diagnostiziert in der HGU Gregorio Maranon zwischen den Jahren 1985.Y 2002. Pathologie- überprüft und ermittelt durch Techniken 1 nmunohistoquímicas, der Ausdruck " 1 Hormon Rezeptoren, c Kit, CD10, Ki - 67 und marctJdóres neuroendokrine. SCHLUSSFOLGERUNGEN: In der univariaten Analyse, Alter, Status menopáusico, die Vorgeschichte der Pathologie Mitarbeiter vor der Onkologie. (Insbesondere Brustkrebs mit Tamoxifen), der Tumor Bühne, Index - mitósico, Progesteron Rezeptor Ausdruck m. der CO10 beziehen sich in einer signifikanten Art und Weise mit der Prognose der Erkrankung. Ki - 67 ist ein prognostischer Faktor für die Überlebenszeit für die Krankheit - Überleben in LMS. Analyse multívariante, der vorgängigen Mitarbeiter vor Krebs Ist im Zusammenhang mit deutlich seuchenfrei Überleben. Der Ausdruck c - Kit Uterus- Sarkome ist minimal oder nicht vorhanden. CO10 in allen Arten von histologischen Uterus- Sarkome analysiert. Die Anwesenheit von Komponente undifferenzierte Aussehen neuroendokrine Tumor tritt bei einer beträchtlichen Anzahl von Tumoren mà ¼ llerianos gemischt bösartigen.
  • IMPLIKATION DER CADERINA DER VASKULÄREN ENDOTHEL IN DER REGULIERUNG DER VASKULÄREN PERMEABILITÄT UND IHRE BEZIEHUNG ZUR OVARIELLEN HYPERSTIMULATIONSSYNDROM
    Autor: VILLASANTE MORÁN AMPARO.
    Jahr: 2004.
    Universität: AUTÓNOMA DE MADRID [www.uam.es].
    Ort der Lesung: FACULTAD DE MEDICINA.
    Ort der Vorbereitung: INSTITUTO VALENCIANO DE INFERTILIDAD EN MADRID.
    Inhaltsangabe: HINTERGRUND ovariellen Hyperstimulationssyndrom (OHSS) ist ein Phänomen, seltene, aber potenziell ernst. Er wird auf die Hälfte der Lutealphasenunterstützung und ist normalerweise auf die Behandlung einer kontrollierten ovariellen Hyperstimulation bei Patienten, die sich um Techniken der assistierten Reproduktion. Es wurde eine bedeutende Erhöhung der Serumkonzentrationen von endothelialen Wachstumsfaktor (VEGF) vaskulärer nach der Verabreichung von menschlichem Choriongonadotropin (Behandlung mit hCG) bei Patienten mit einem erhöhten Risiko für die Entwicklung OHSS. Die VEGF beeinflussen vaskuläre Durchlässigkeit In vitro weil induziert Phosphorylierung von Tyrosin Rückstände in der caderina vaskulären Endothelzellen (VE), Protein, die in der interzellulären Raum der Gewerkschaften, die die Durchlässigkeit transmembranen. Die Phosphorylierung dieser Proteine wurde Verwicklung in die Modulation der zellulären adhesividad. ANNAHMEN deuten darauf hin, dass VEGF ist die Hälfte der Zunahme der vaskulären Permeabilität bei Patienten, die Entwicklung der SHO, zum Teil durch ihr Handeln auf caderina EV. Ziele Um zu ermitteln, Änderungen in der caderina EV folgenden In vitro Stimulation mit Estradiol, hCG und VEGF und Beobachtung der Veränderungen in der Durchlässigkeit von Zellkulturen. Zur Beurteilung der systemischen Veränderungen in der lösliche Anteil der caderina EV bei Patienten, die sich Zyklen Befruchtung in vitro (IVF). ART Studium der Anstieg der Sekretion von löslichen Bruchteil der caderina EV auf Zellkulturen in der Endothelzellen Monolage der menschlichen Seil ubilical (HUVEC) nach der Stimulation mit steigender Dosis Estradiol, VEGF Behandlung mit hCG + Behandlung mit hCG VEGF, VEGF + gegen VEGF. Überprüfen Sie, dass die Erhöhung der lösliche Anteil der VE - Cadherina ist nicht eine Folge der Lyse oder Zellproliferation. Analyse der morphologischen Veränderungen durch die Reorganisation der Aktin Filament und deren Auswirkungen auf die Durchlässigkeit der Kulturen. Ein Maß für die Durchlässigkeit der Monolage durch die Messung der Höhe von Albumin mit fluroescencia für die Monolage unter verschiedenen Reize. Messung der Veränderungen in der Serumspiegel von löslichem Bruchteil der caderina EV bei Patienten nach IVF, die Symptome Hyperstimulation Vergleich mit einer Kontrollgruppe, und überwachen Sie diese Ebenen bei Patienten, bin schwanger geworden. ERGEBNISSE zeigte eine statistisch signifikante Stimulation mit erhöhten VEGF Sekretion caderina EV. Dieser Anstieg wurde gesperrt, nachdem Sucht Anbau einer Antikörper gegen VEGF. Es wurde festgestellt, dass die Dosen der Lage wären, die diesen Anstieg blockiert wurde nach dem zusätzlich zu den Anbau von ein Antikörper gegen VEGF. Es wurde festgestellt, dass Dosierungen, die der Lage der Herstellung dieser zusätzlichen caderina EV nicht Ursache oder Lyse oder Zellproliferation, die sich durch Färbung mit Blue Tripan und Erprobung clorimétrico mit MTT. Nach Stimulation mit VEGF und stellte fest, die Reorganisation der Aktin Filament und diese Änderungen erklären kann, die Erhöhung der Durchlässigkeit funktional in der Monolage HUVEC. Im Vergleich zu den Kontrollen, die Patienten mit schweren OHSS früher hatte Serum caderina EV deutlich höher. Statt dessen hat sich gezeigt, dass die Bestimmung der caderina EV Tag Punktion dienen als prognostische Wert der frühen Entwicklung eines OHSS. SCHLUSSFOLGERUNGEN 1, VEGF ausgelöste Anstieg der Freigabe der lösliche Anteil der caderina der vaskulären Endothel In vitro Effekt wird verstärkt, wenn in Verbindung mit der Förderung der Behandlung mit hCG. 2, - Estradiol, was als ein Risikofaktor, aber nicht den Auslöser SHO nicht zur Freisetzung von caderina EV. 3, VEGF induzierte 8 Änderungen 665 in der Zelle Morphologie und Organisation der Aktin Filamente Zellskelett der Monolage HUVEC. 4 - Die VEGF induziert eine deutliche Erhöhung der Durchlässigkeit der Monolage HUVEC. 5, - Patienten, die Entwicklung des frühen schweren OHSS deutlich gestiegen Serum Werte der lösliche Anteil der caderina EV. 6 - Die Freigabe der caderina EV korreliert deutlich mit nivelas Serum Estradiol am Tag der hCG-Anwendung. 7 - Diese Erkenntnisse auf der einen Seite zum Teil erklären, die Bedeutung der caderina der vaskulären Endothel in der Pathophysiologie der Hyperstimulationssyndrom, sondern auch bei der Entwicklung neuer therapeutischer Strategien für Hyperstimulationssyndrom blockieren selektiver Hemmstoff von VEGF, oder mit Antikörper gegen VEGF, oder VEGF Rezeptor Antagonisten, wenn wir zu einem vollkommenen Verständnis der Mechanismen, die Einleitung und Aufrechterhaltung der Entwicklung dieser Krankheit.
  • SONOGRAPHIC BEWERTUNG DER NASALEN KNOCHEN IN DER SCREENING BEVÖLKERUNG CROMOSOMAPATIAS ZWISCHEN 11Â TH UND 14Â JAHRHUNDERT WOCHEN DER SCHWANGERSCHAFT
    Autor: RAMOS CORPAS DOMINGO JESÚS.
    Jahr: 2004.
    Universität: SEVILLA [www.us.es].
    Ort der Lesung: FACULTAD DE MEDICINA.
    Ort der Vorbereitung: FACULTAD DE MEDICINA DE LA UNIVERSIDAD DE SEVILLA.
    Inhaltsangabe: ZIEL Zur Beurteilung des Nutzens der Sonografie Bewertung der Anwesenheit / Abwesenheit der nasalen Knochen im ersten Quartal in einer Bevölkerung von schwangeren Frauen mit geringem Risiko. DESIGN DER STUDIE Perspektiven Studie von Ultraschall Marker "Anwesenheit / Abwesenheit der nasalen Knochen" 1800 schwanger Folge nicht ausgewählt, mit kompletter Tracking perinataler Komplikationen. ERGEBNISSE bekam eine angemessene Bewertung Ultraschall Knochen Nase in 1682 (93,44%) schwanger. Die nasalen Knochen wurde als nicht vorhanden in der 19 (1,06%) von 1790 Föten mit normalen karyotype und 2 (28,57%) der 7 Fällen beobachtet SD. Die allgemeine Sensibilität für die Abwesenheit des nasalen Knochen zu SD war im ersten Quartal 28,57% (2 / 7), mit einer False Positive Rate von 1,13%. Der positive prädiktive Wert der nasalen Knochen abwesend war für SD von 9,52% (2 / 21). Die Hinzufügung der nasalen Knochen Beurteilung der kombinierten Screening des ersten Quartals nicht zu einem Anstieg der Rate der Erkennung, sondern verbessert mäßig Rate von falschen Positiven. SCHLUSSFOLGERUNGEN Bevölkerungsgruppen mit geringem Risiko Bewertung der Anwesenheit / Abwesenheit der nasalen Knochen auf SD Screening im ersten Quartal hat eine Empfindlichkeit viel weniger als reprotada für hohe Risiko schwanger, so dass der Nutzen fraglich ist am Screening Bevölkerung.
  • DESPISTAJE BIOCHEMIKER ECOGRÁFICO UND IN DER ERSTEN TRIMENON DER SCHWANGERSCHAFT
    Autor: SOLER RUIZ PATRICIA.
    Jahr: 2004.
    Universität: COMPLUTENSE DE MADRID [www.ucm.es].
    Ort der Vorbereitung: HOSPITAL CLÍNICO SAN CARLOS.
    Inhaltsangabe: Das Down-Syndrom ist die am meisten tragfähige gemeinsame Chromosomenanomalie. Seine Inzidenz steigt schrittweise auf 35 Jahre von hier aus macht es sehr schnell. Bisher bot die Durchführung einer amniocentésis ab 35 Jahre für alle Frauen für die Erkennung von Down-Syndrom. Zur Zeit der Entdeckung der verschiedenen biochemischen Markern und Ultraschall bietet uns die Möglichkeit der Durchführung der Bevölkerung ein Screening-Test, um Risiko-Schwangerschaften. Die Entstehung von spezifischen biochemischen Marker des ersten Quartals (PAPP-Ay Beta-HCG) mit Ultraschall-Marker in der gleichen Quartal (translucencia nucal) ist mehr als eine wirksame Alternative (und mehr und mehr empfindliche spezifisch), dass die biochemische Screening von Sekunden Viertel, die es ermöglicht, bevor ein diagnostischer Test-und reduzieren Angst und mütterliche Mortalität und Morbidität und die Unterbrechung der Schwangerschaft, wenn sie stattgefunden hat. Darüber hinaus wurden im Hinblick auf die erzielten Ergebnisse in Verbindung mit der Vorführung des ersten Quartals, das Alter der Mutter vereint die biochemischen und Ultraschall-Daten können wir feststellen, dass es eine Alternative zu den Markern epidemiologische und Familiengeschichte als Risikofaktoren für die Realisierung eines Test - - Invasiven pränatalen Diagnostik.
  • EINFLUSS DER MÜTTERLICHEN RAUCHEN UND GENETISCHE FAKTOREN BEI DER FETALEN UMBAU OSEA
    Autor: MENDOZA CRUZ CANDELARIO.
    Jahr: 2004.
    Universität: LA LAGUNA [www.ull.es].
    Ort der Lesung: FACULTAD DE MEDICINA.
    Ort der Vorbereitung: FACULTAD DE MEDICINA.
    Inhaltsangabe: Trotz der bekannten negativen Vereinigung der mütterlichen Rauchen während der Schwangerschaft auf lineare Wachstum und Dichte in der präpubertären Knochen Mineralisierung, ist nicht bekannt ist, passiert mit der Entwicklung und fetalen Knochenstoffwechsel. Vor diesem Hintergrund hat die vorliegende Arbeit wurde zur Untersuchung der Auswirkungen der mütterlichen Rauchen während der Schwangerschaft über Hormone, die den Stoffwechsel regulieren Knochen fetalen durch eine longitudinale Studie über den dritten Trimester der Schwangerschaft und der Neugeborenen, die Bewertung des fetalen Ultraschall Parameter, anthropometrische und Neugeborenen Knochen Marker in der Das Serum von schwangeren Frauen und ihre Kinder. Wir haben überprüfen ablehnt oder akzeptiert die Hypothese nular keinen Unterschied in der Marker der Knochenbildung (Knochen Bruchteil der alkalischen Phosphatase und osteocaloina) und PTH und Vitamin D Metaboliten bei schwangeren Frauen und ihre Kinder auf der Grundlage der mütterlichen Konsum von Schnupftabak während der Schwangerschaft , Einmal kontrolliert vielen Variablen, die möglicherweise Auswirkungen auf fetalen Knochen Mineralisierung.
  • ANTIOXIDATIVEN ENZYME IN DER PATHOLOGIE DES ENDOMETRIUMS.
    Autor: PÉREZ BAZO ASCENSIÓN.
    Jahr: 2004.
    Universität: EXTREMADURA [www.unex.es].
    Ort der Lesung: FACULTAD DE MEDICINA.
    Ort der Vorbereitung: FACUTLAD DE MEDICINA.
    Inhaltsangabe: INTRODUCCiÓN UND ZIELE: Angesichts der Beziehung in der medizinischen Literatur zwischen freien Radikalen und Krebs sowie zwischen Östrogen Stoffwechsel und die Produktion von freien Radikalen, die wir zu sehen, die mögliche Beziehung zwischen diesen Radikalen. Freie und Adenokarzinom des Endometriums (JI), sowie die Implikationen für die gleiche Cholesterin und Fraktionen, Triglyceride (TG) und hormonellen Parameter wie Estradiol (E2), Progesteron (PRG), Testosteron (T) und Prolaktin (PRL) . MATERIALIEN UND METHODEN: Diese Arbeit auf einer Stichprobe von 75 Patienten in der Studie, wurde Blut insgesamt Cholesterin (col T) - Farbe HDL, LDL - Farbe, VLDL- - col TG, sowie E2, PRG, TY LRP. In gleicher Weise für alle von ihnen wurden mit einer Biopsie des Endometriums Lesung doppelblinden anatomopatológica und Entschlossenheit im Endometrium der malondialdehyde (MDA) und Katalase (CAT), als Vertreter der oxidativen Stress Endometrium. Die Patienten wurden nach der Studie anatomopatológíco im endometrios proliferativen (PD): 22, endometrios sekretorischen (S): 15, ohne atipías Hyperplasie (HSA): 18, hiper'plasías mit atípias (HCA): 5 und AC: 15 , Nach dem SIPG ( "International Society of Pathologists Gynäkologen). Die Daten wurden mit statistischen Programm STATISTICA Version 6. ERGEBNISSE: Das durchschnittliche Alter der Patienten bei 46,01 Jahren (25-77), mit älteren Patienten mit HCA und AC (P = 0, OOOOO03). E2 Und PRG hatte den niedrigsten in Gruppen mit HCA und AC p = 0,00002 und p = O OOO1respectivamente, während die Ty PRL zeigte keine signifikanten Unterschiede zwischen den Studiengruppen. Die Kooperation Ty HDL - Farbe präsentiert niedrigeren Konzentrationen in den Gruppen HCA und CA mit p = 0, O193 und p = 0, OOOO9respectivamente während LDL - Farbe, Farbe - VLDL- und TG keine Unterschiede significativas - entre Gruppen untersucht. MDA zeigte niedrigeren Konzentrationen im HCA und AC (P = O OOO3), das Gegenteil passiert mit dem CAT, die höchsten Werte wurden in der Gruppe der AC (P = O OOOOO1). Diese tun:> letzten Parameter, die uns trennen die Probe in dos - grupos, eine gutartige, dass gruppiert EP, AND IS HSA, und andere bösartige Voraussetzung enthalten HCA und CA, deren Verhalten in der Studie von mehreren Regression wurden je nach Gruppe Von gut- oder bösartige. Die Diskriminanzanalyse Analyse ergab, dass der CAT Unterschied recht gut die Gruppe gutartige von bösartigen, mit einer Diskriminierung Leistung von 70%. SCHLUSSFOLGERUNGEN: 1. Beide Staaten physiologischen Endometriums als pathologisch, sie haben eine klare Auswirkungen auf die Konzentrationen von MDA und Endometriums CAT. In endometrios physiologische oder gutartige, gibt es eine Verordnung des oxidativen Gleichgewicht durch die Plasmakonzentrationen von E2 PRG, T, col Ty HDL - Farbe. In éndometrios pathologischen dieser Verordnung ist verloren. 2. Dieser Verlust der Korrelation in endometrios Böse, glauben wir, dass das Ergebnis ist der Grad der Autonomie sie kaufen Tumor Gewebe malígnos und das kann ihnen helfen, in ihrer Förderung und Progression. 3. Es besteht ein deutlicher Zusammenhang zwischen der Anzahl der HDL - col col T Hinblick auf den Zustand des Endometriums, mit endometrios Malignität, die haben eine niedrigere Plasmakonzentration. - Diese Feststellung muss sorgfältig geprüft werden durch weitere Studien. 4. Die Werte der MDA und CAT ermöglichen Differenzierung mit der Situation ganz Zuverlässigkeit von Malignität oder gutartige, aber nicht die Vorteile diagnostische oder prognostische möglicherweise auf histologische Techniken mit 8 venciona 196.
  • BEITRÄGE FÜR DIE KENNTNIS DER EMBRYOLOGIE DER VAGINA
    Autor: SANCHEZ FERRER MARIA LUISA.
    Jahr: 2004.
    Universität: MIGUEL HERNÁNDEZ DE ELCHE [www.umh.es].
    Ort der Lesung: FACULTAD DE MEDICINA.
    Ort der Vorbereitung: FACULTAD DE MEDICINA.
    Inhaltsangabe: Neue Beiträge in der Studie der Embryologie der Scheide: Ziel: desmostrar experimentelle Hypothese über den Ursprung embriologico der Vagina Menschen, die von Acién (1992-2004), hergeleitet von Patienten mit Missbildungen genito - urinarias, insbesondere Patienten mit Nieren- agenesis ipsilateral blinde einseitig und Vagina . Diese Hypothese besagt, dass die Scheide als Ganzes kommt aus der Fusion der Kanäle wolffianos mit der Teilnahme der Knollen von Müller und erklärt, die Ursache aller Fehlbildungen unentwickelter beschrieben. Materialien und Methoden: 25 trächtigen Ratten geopfert zu analysieren Embryonen weiblich (250) zwischen den Tagen 15 postcoitum (Stadion gleichgültig) und 21 postcoitum (Vagina voll ausgebildet). Wir angewandt immunhistochemische Marker (GZ1 und GZ 20) éspedíficos von Wolff. Auch vier erwachsenen Ratten wurden verwendet, um die anhaltende Wolff in der Vagina der erwachsenen Ratte. Ergebnisse: Müller Pipelines zusammen, um gemeinsam in einer einzigen Röhre, aber sie sind getrennt distalmente auseinander und Vermischung mit den Glühbirnen Brust uroginital, die sich wirklich wolffianos, weil es mit Antikörper gezielt Pipelines Wolff, links der Mitte ein Inselchen Gewebe mesenquimatoso: Die Knolle Muller der interessantesten Highlight ist die Positivität zur Kennzeichnung mit dem Antikörper Segment der Brust bleibt zwischen den beiden Glühbirnen Brust. Dieses Segment entspricht der Abstand zwischen der Einmündung der Harnleiter und die Leitungen von Wolff, die wir genannt Patch Wolffiano, Produkt sicherlich strecken des Wachstums Raum zwischen Wolff und seine Knospe ureteral. Bei der Umsetzung der Anzeiger GZ1 und GZ 20 produziert eine Markierung in der Vagina der erwachsenen Ratten, Nachweis ihrer Natur wolffiana (obwohl sich ein Prozess der Kavitation der Knolle Muller, so dass ihre Zellen werden tapizando intern Vagina). Schlussfolgerungen: Knolle, ob die Beteiligung von Müller und Kanäle von Wolff in der Bildung der Scheide, und wie der Anteil der Brust zwischen den Tinte Wolff und Harnleiter sind Natur wolffiana. Deshalb haben wir gezeigt, dass die Hypothese Acién auf der Embryologie der Scheide richtig ist und daher die Einstufung clínico - embriológica der urogenitale Missbildungen der Acién, P Acién Ihr Sanchez Ferrer M Vorschlag sollte so weit verbreitet, da es erlaubt rechtfertigen embriológicamente alle Missbildungen genito - Urinarias, einschließlich komplexer.
  • STUDIEREN PARAMETER DER ZELLPROLIFERATION IN DER BRUSTKREBS UND IHRE KORRELATION MIT ANDEREN KLINISCHEN UND BIOLOGISCHEN INDIKATOREN FÜR DIE AGGRESSIVITÄT TUMOR.
    Autor: LAFUENTE GONZALEZ PILAR.
    Jahr: 2004.
    Universität: REY JUAN CARLOS [www.urjc.es].
    Ort der Lesung: FACULTAD DE CIENCIAS DE LA SALUD.
    Ort der Vorbereitung: FACULTAD DE CIENCIAS DE LA SALUD.
    Inhaltsangabe: Die Zellproliferation ist ein wichtiger prognostischer Faktor bei Brustkrebs. Die Untersuchung der zellulären Bruchteil Phase Synthese von Flow cytometry ist eine Methode, bereits zur Quantifizierung der Aktivität prollferativa der Brust Tumoren. Im Falle der Brust Tumoren mit dna-involvierenden aneuploide, gibt es noch keine klare Regelung, was auf der Bühne s ist das wichtigste, wenn für die Menschen diploiden, die aneuploide, oder ein Durchschnitt der beiden. / Wir haben 280 Karzinome der Brust unbehandelten Patienten vor dem Eingriff. Die Flow cytometry für die Untersuchung von Zellzyklus wurde am Tumorgewebe frescoi'v1ientrasque Immunhistochemie für die Bestimmung des Status des Hormons Rezeptoren, mit dem Ausdruck ki67 c - erb - b2 und p53, wurde am Kürzungen Gewebe parafinado. Der Faktor der Verbreitung ki67 wurde in 277 Fällen, während der Anteil der dna-involvierenden wurde in 275 von 280 Tumoren analysiert. Der letztere, 151 wurden diploiden, während die 124 verbleibenden aneuploids. Der Anteil der Zellen in der Phase Synthese könnte im 273 Fälle. In aneuploids Tumoren, war es bestimmt tant.ola Phase für die Synthese diploiden Bevölkerung, wie die aneuploide. Wir berechnen die 75 Perzentile für die einzelnen Phasen wurde als Sturz sy zu diskriminieren Tumoren mit niedriger oder hoher Stufe s Phase n hoch in diploiden Tumoren wurde korreliert direkt und sinnvoll mit hoher histologischen Grad (p = 0,04), die hohe Qualität der nuklearen (p = 0,01), Tumor Größe (P = 0,0008), und umgekehrt mit dem Ausdruck Östrogen-Rezeptor (S menor0.0001 ) Und Progesteron (P weniger 0,0001). In Tumoren aneuploids, n - Phase Bruchteil aneuploide zeigte eine direkte und signifikante Korrelation mit hohem histologischen Grad (p = 0,005), die hohe Qualität der nuklearen (p = 0,001), die Expression von p53 Mutation (P = 0,0009) und umgekehrt - mit dem Ausdruck Von Östrogenrezeptoren (p unter o.00o1) und Progesteron (P = 0.oo01). Jedoch, die s - Phase Bruchteil der diploiden Tumoren aneuploids zeigte keine Korrelation mit einer der Parameter analysiert. Als wichtigste Schlussfolgerung, wir betonen, dass aneuploids Brust Tumoren, die S Phase des Subpopulation aneuploide ist die einzige relevante biologische Fehlen n Phase des Subpopulation diploiden.
  • VERGLEICHENDE STUDIE ÜBER DIE WIRKUNG VON FOLSÄURE, SÄURE LEVOFOLINICO UND MEHR FOLSÄURE VITAMIN B12 AUF PLASMA HOMOZYSTEIN EBENEN, IN DER GESUNDEN FRAUEN IM REPRODUKTIVEN ALTER
    Autor: VALLADOLID URDANGARAY AMELIA.
    Jahr: 2004.
    Universität: PAÍS VASCO [www.ehu.es].
    Ort der Lesung: FACULTAD DE MEDICINA Y ODONTOLOGÍA.
    Ort der Vorbereitung: FACULTAD DE MEDICINA Y ODONTOLOGÍA.
    Inhaltsangabe: Eine hohe Konzentration von Plasma-Homocystein ist ein Risikofaktor paralos Neuralrohr-Defekte, die Abtreibung Wiederholung und Ablösung der Plazenta. Außerhalb der perinatalen Bereich steht im Zusammenhang mit Kreislauf-Probleme, vor allem Arteriosklerose und Thrombose. Die pharmakologischen Dosen von Folsäure, Homocystein-Plasma reduziert. Diese Studie wurde konzipiert, um die Auswirkungen der Einnahme von Folsäure, levofolínico Folsäure und Vitamin B12 mehr auf Plasma-Homocystein bei jungen Frauen im fortpflanzungsfähigen Alter. Es handelt sich um eine randomisierte, kontrollierte Studie mit 60 gesunden Frauen, die nicht schwanger, im Alter zwischen 18 und 40 Jahren. Die Frauen wurden zufällig ausgewählt, erhalten für 30 Tage eine der folgenden Behandlungen: 5 mg / Tag Folsäure (n = 20), 5 mg / Tag des sauren levofolínico (n = 20) oder 400 ug von Folsäure mehr 2 ug Vitamin B12 (n = 20). Alle Patienten weiterhin mit ihrer üblichen Ernährung. Wir Feststellungen Blutplasma Homocystein, Folat und Serum-Folat intraeritrocitarios am Tag 0 (vor Beginn der Behandlung), +2, +5, +10, +30, +60 und +90. Die Plasma-Homocystein wurde durch Fluoreszenz-Polarisations-Immunoassay, während die Serum-Folat-und intraeritrocitarios identifiziert durch Chemo Lumineszenz-Immunoassay. Für die Studie wurden die statistischen Test Kolmogorov, Student, ANOVA und Bonferroni. Die Ergebnisse deuten darauf hin, dass eine Supplementierung mit 5 mg / Tag des sauren levofolínico induzieren eine rasche und intensive Rückgang der gesamten Plasma-Homocystein, dass die gleiche Dosis von Folsäure Folsäure oder Vitamin B12 Partnerschaft mehr. Dieser Unterschied ist wichtig, da der fünfte Tag der tratmiento. Außerdem wird die Dauer der Wirkung ist höher als bei anderen Verbindungen analysiert, halten Homocystein Ebenen unterhalb Baseline bis 30 und von 60 Tagen nach der Behandlung. Dies ermöglicht es uns, um die Hypothese, dass Frauen, die Folsäure-Einnahme preconcepcionalmente, die Einrichtung von therapeutischen Ruhezeiten von einem Monat, würde nicht zu einer Verringerung ihrer Wirksamkeit Defensive. Dieses Szenario wäre nur gültig, die für den sauren levofolinico ist die einzige Vorbereitung, hält folates intraeritrocitarios erhöhte der 30 Tage der Behandlung.
  • FAKTOREN IM ZUSAMMENHANG MIT DER VARIABILITÄT IN DER PRAXIS DER KAISERSCHNITTENTBINDUNGEN IN ÖFFENTLICHEN UND PRIVATEN KRANKENHÄUSERN IN DER GEMEINDE VON MADRID.
    Autor: LÓPEZ MADURGA EVA T..
    Jahr: 2004.
    Universität: ZARAGOZA [www.unizar.es].
    Ort der Lesung: FACULTAD DE MEDICINA.
    Ort der Vorbereitung: FACULTAD DE MEDICINA.
    Inhaltsangabe: Das wichtigste Ziel dieser Studie ist die Analyse der klinischen Praxis der Kaiserschnitt Abschnitte in der Gemeinschaft von Madrid. Die spezifischen Ziele sind: zu beschreiben, die Verteilung von Risiko-Geburtshilfe und andere Faktoren, die mit der Praxis der Pflege der Geburt auf globaler Ebene von der CA Madrid und in den verschiedenen Krankenhäusern; beschreiben, die Variabilität und die Rate der Kaiserschnitt Sektionen nach unterschiedlichen Faktoren Risiko insgesamt Ebene der CA Madrid und in den verschiedenen Krankenhäusern; Schätzung Modelle identifizieren und zu quantifizieren, dass die Quelle der Unterschiede zwischen den Krankenhäusern und zu beschreiben und zu quantifizieren, die Vereinigung zwischen dem Risiko, mit einer cesarean Faktoren sowohl klinische und nicht - klinische. A cross-sectional Studie wurde durch retrospektive Analyse der Geburten in der Region Madrid während des Jahres 2001. Die Daten stammen aus drei Quellen von Informationen: Die Registrierung oder Minimum Basic Data Set (CMBD) High Ambulante Chirurgie Krankenhaus und in der Gemeinschaft von Madrid, bietet individuelle Daten, die für jede Lieferung, in erster Linie Risiko Geburtshilfe und Alter der Mutter. Oder Katalog Hospital de la Comunidad de Madrid, die wichtigsten Merkmale Krankenhaus, im Hinblick auf die Abhängigkeit oder Größe, among others. Die Typologie oder Municipal de la Comunidad de Madrid im November 2000 veröffentlicht, die durch das Statistische Institut der Gemeinschaft von Madrid. Es bietet eine sozio-ökonomische Klassifizierung der Gemeinden in der Gemeinde. Sie beziehen sich diese drei Quellen von Informationen, so dass zugeordnet ist jede Lieferung in der CMBD, Merkmale des Krankenhauses, wo er besucht, und die Gemeinde, wo liegt die Frau, die Geburt gibt. Es führt eine logistische Regressionsanalyse mulitnivel (zwei Ebenen: Ebene 1: Frauen, Level 2: Krankenhaus) und Maßnahmen Clustering und Varianz verwendet, die Gewinnchancen Medium (MOR) und das Intervall der Odds Ratio (IOR). Die wichtigsten Ergebnisse und Schlussfolgerungen sind, dass: - Die durchschnittliche Zahl der diagnostischen und prozeduralen Codes pro Fall höher ist als in den öffentlichen Krankenhäusern und privat. Der Satz von einem der Krankenhäuser in der Region Madrid ist höher als die Norm, die von der WHO, mit einer Spannweite von 15,7% und 46,15%. Der Anteil der cesarean Abschnitt in öffentlichen Krankenhäusern ist 20,63% und im privaten 32,38. In jedem der öffentlichen Krankenanstalten, der Prozentsatz, dass jedes Krankenhaus bietet für alle Geburten höher ist als die, die zu den insgesamt Kaiserschnitt Sektionen, während im Falle der privaten Krankenhäuser Gegenteil ist der Fall. Die vier Klassiker-Diagnostik (Steißlage, Dystokie, fetale Not, nach Kaiserschnitt), repräsentieren fast 70% der Indikationen für cesarean section. -- Das Muster des Risikos wird in öffentlichen und privaten Krankenhäusern der Gemeinschaft von Madrid, ist nicht einheitlich: öffentliche Krankenhäuser wenden sich an jüngere Frauen diagnostiziert, und sie sind mehr Verschlußblock Präsentationen, fetale Not und andere Diagnosen nach möglichen Ursachen für Kaiserschnitt Kaiserschnitt Abschnitte. -- Die Wahrscheinlichkeit, dass Kaiserschnitt anwesend sein eine der Bedingungen studierte Geburtshilfe (Gesäß, Dystokie, fetalen Distress, frühere Sectio caesarea, ein Vielfaches der Geburt) ist nicht konstant, sondern hängt vom Krankenhaus. Tatsächlich gibt es in vielen Krankenhäusern immer eine cesarean einmal diagnostiziert einen dieser Faktoren. In jedem dieser diagnostischen Wahrscheinlichkeit cesarean Durchschnitt niedriger ist in öffentlichen Krankenhäusern - die Merkmale der Krankenhäuser wurden in Betracht gezogen, dass nur die Art des Krankenhauses (öffentlich-privat), hat eine wichtige Rolle zu erklären, die Variabilität zwischen den Krankenhäusern. -- Die Wahrscheinlichkeit, dass Frauen in Sectio caesarea älter als 34 Jahre ist eine 31% (CI 1.23-1.39) höher als die niedrigste von 20 Jahren, unabhängig von ihrem Risiko Geburtshilfe und gehen Sie zu dem Krankenhaus. -- Die Wahrscheinlichkeit, dass ein cesarean Abschnitt in einem privaten Krankenhaus ist 2 8, 07 (CI 397 1.32-3.25)-mal höher als in einem öffentlichen, auch nach Berücksichtigung der Gefahr der Geburtshilfe. Es Restwert Variabilität in der Wahrscheinlichkeit der Durchführung einer Sectio caesarea, nicht erklärt sich durch die Merkmale der Frauen, die noch durch die Tatsache, sich an einem öffentlichen oder privaten Krankenhaus.
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