kriptia.com
Búsqueda personalizada



Startseite > MEDICAL SCIENCE > KLINISCHE SCIENCES >

KLINISCHE MICROBIOLOGY

Español | English | Français
30 Thesen in 2 Seiten: 1 | 2
  • EPIDEMIOLOGISCHE ANALYSE UND VORHERSAGE VON BACTEREMIA ERWACHSENEN, IN EINEM VIERTEL KRANKENHAUS.
    Autor: JAVALOYAS DE MORLIUS MANUEL.
    Jahr: 2003.
    Universität: BARCELONA [www.ub.es].
    Ort der Lesung: FACULTAD DE MEDICINA.
    Ort der Vorbereitung: FACULTAD DE MEDICINA UNIVERSIDAD DE BARCELONA.
    Inhaltsangabe: Von einem Standpunkt epidemiolÃÂ ³ gico und pronÃÂ ³ stico bacteremia ist ein fenÃÂ ³ meno unterliegen einer ständigen variaciones.La Die meisten der Studien, da diese Aspekte kommen aus Krankenhäusern universitarios.Por Kontrast, der kaum vorhanden informaciÃÂ Gebühren von Krankenhäusern pequeÃÂ ± oder tamaÃÂ ± o . Diese These abordaa das Thema bacteremia in einem Viertel Krankenhaus mit den folgenden Zielen: 1.Demostrar Unterschiede epidemiolÃÂ ³ gicas Hinblick auf Krankenhäuser in der Hochtechnologie. 2. Identifizierung von Faktoren pronÃÂ ³ sticos modifiziert werden kann. 3. Analysieren epidemiologÃÂa der bacteremia in einem ÃÂ ¡Grund Krankenhaus (Notdienst). 4. Analysieren epidemiologÃÂa und evoluciÃÂ ³ n der Empfindlichkeit der Mikroorganismen (E. Coli). Die varibles gesammelt während 10 aÃÂ ± os in einem Krankenhaus von 116 Betten waren: Mikroorganismen, Geschlecht Alter, lugaar der adquisiciÃÂ ³ n Herkunft, der Variablen spsis schwere Risikofaktoren intrÃÂnseco und extÃÂnseco, Behandlung antibiÃÂ ³ tico in verwandten (unter 7 dÃÂas) und Insgesamt (unter 30 dÃÂas). AdecuaciÃÂ ³ n-terraza Behandlung antibiÃÂ ³ tico ist fundamentÃÂ ³ auf die Daten aus antibiogram. Es führt anÃÂ ¡lisis beschreibend, Chi-Quadrat für comparaciÃÂ ³ nde Proportionen, mit significaciÃÂ Gebühren, falls p - menor 0,05. Für anÃÂ ¡Lyse der Faktoren pronÃÂ ³ sticos ist estimÃÂ ³ RR mit CI 95% Für anÃÂ ¡lisis multivariaten wurde utilizÃÂ ³ regresiÃÂ ³ n-terraza logÃÂstica. Wir haben 798 Episoden xonsecutivos der bacteremia clÃÂnicamente significativa.El 24% (185 episidios) war adquisiciÃÂ ³ n-terraza nosocomial.El Hochburg des Ursprungs mÃÂ ¡n häufige Harnwegsinfektionen (41%), gefolgt von Lungenkrebs (14%) und bacteremia primaria.La insgesamt Mortalitätsrate war 14,4% und die damit verbundenen von 8%. EtiologÃÂa mÃÂ ¡gemeinsamen wurde von Escherichia coli, gefolgt von S.pfneumoniae und S.aureus. Die anÃÂ ¡lisis multivariente asociÃÂ ³ die folgenden Variablen auf eine evoluciÃÂ ³ n-terraza negativ: Alter mehr als 70 aÃÂ ± os, adquisiciÃÂ ³ n-terraza nosokomiale oder unbekannter Herkunft Lunge, Schock sÃÂ © ptico, pronÃÂ ³ stico leben weniger als 5 aÃÂ ± os , Leukopenie, Behandlung antibiÃÂ ³ tico falsch und etiologÃÂa von S. Auresspp, Pseudomonas aeruginosa und bacteroides Spp. In der Notaufnahme 85 Patienten mit bacteremia wurden entlassen zu domicilio.El Hochburg des Ursprungs mÃÂ Es war berühren n häufige Harnwege (69%), gefolgt von Brutstätte unbekannt (12%). In den 62% aislÃÂ ³ E.coli. In 21% der Fälle von antibiotischen Behandlung falsch war. Mortalität war gering (3,5%). Wir analysieren 330 Episoden von bacteremia von E.coli. Mortalidas insgesamt um 6,6% und die Verbindung über 4%. In 46 Fällen wurde nosocomial.Se observÃÂ ³ eine erhebliche Verringerung der Sensibilität gegenüber Ciprofloxacin im Laufe der Zeit (10 aÃÂ ± os). Schlussfolgerungen: 1.Member Studien epidemiolÃÂ ³ gen auf bacteremia zu erkennen Unterschiede epidemiolÃÂ ³ gicas hinsichtlich Universitätskliniken, Variablen zu adquisiciÃÂ ³ n-terraza nosokomiale Antibiotika und unangemessene Behandlung. 2. Daten von nosokomialen bacteremia in unserer Umwelt reflektiert die Bedeutung der fenÃÂ ³ meno jederzeit ÃÂ ¡Bereich Krankenhaus, aber sie müssen aktualisiert werden Konzepte im Zusammenhang adquisiciÃÂ Gebühren von bacteremia. 3. Sollte definieren quÃÂ © Patienten mit einem Risiko für bacteremia sind Kandidaten für die Entlassung aus der Rettungsdienste und verbessern sie in der adecuaciÃÂ Gebühren von Antibiotika behandelt werden. 4. Wurde festgestellt Faktoren pronÃÂ ³ sticos wahrscheinlich modificaciÃÂ ³ n-terraza: adquisiciÃÂ ³ n-terraza nosokomiale, Antibiotika angemessene Behandlung vor allem in das Gesicht S.aureus, Proteus Spp, Pseudomonas aeruginosa, bacteroides Spp, und correcciÃÂ ³ n-terraza frühen Änderungen hemodinÃÂ ¡Micas. 5. Erhöhte Resistenz gegen Ciprofloxacin von E.coli spiegelt die Notwendigkeit einer polÃÂtica der antibiÃÂ ³ ticos geeignete in jedem ÃÂ ¡Gesundheitsbereich.
  • BEWERTUNG VON GAMMA TUBERKULINTEST BEI DER DIAGNOSE VON TUBERKULOSE
    Autor: NAVAS ELORZA ENRIQUE.
    Jahr: 2003.
    Universität: AUTÓNOMA DE MADRID [www.uam.es].
    Ort der Lesung: FACULTAD DE MEDICINA.
    Ort der Vorbereitung: FACULTAD DE MEDICINA.
    Inhaltsangabe: Die Studie wurde in den Jahren 1998 bis 2001, und wurde durchgeführt in Zusammenarbeit zwischen den Dienststellen der Infektionskrankheiten und Mikrobiologie an der University Hospital Ramón y Cajal Department of Animal Health, School of Veterinary Medicine an der Universidad Complutense de Madrid. Wir bewerten zwei Techniken: detencción Front igG Antikörper-Antigen A60 von enzimoinmunoensayo (Anda TB) Prüf-und Freigabe-interferón? Nach Stimulation mit Tuberkulinprotein QUANTIFERON-TB (QIFN), die im Vergleich mit intrademorreación tuberculinca (FTE) für die Diagnose von TB-Infektion bei Patienten mit Verdacht auf Tuberkulose in enger Kontakte Index Fällen mit Tuberkulose diagnostiziert letzten bacilifera, und bei gesunden Kontrollen. Die Studie umfasste 221 Patienten Bevölkerung endlich auswertbare 210, die verteilt in den folgenden Gruppen:-Gruppe II 91 Patienten, enge Kontakte der Patienten mit Tuberkulose (103 Studien Kontakte). -30 FTE-negativ (weniger 5 mm) ohne Sekunden-Bestimmung. -12 FTE-negativ (unter 5 mm) mit dem zweiten-Bestimmung (ein Conversion-tuberculinica) -49 FTE-positiv (weniger 5 mm) in der ersten Entschlossenheit. -- Gruppe III: 59 gesunde Patienten (Bevölkerung). Die Übereinstimmung zwischen QIFN und FTE in der Regel schwach unter QIFN war in der Regel schwach (Kappa, 0,28) vor allem durch die große Zahl von unterschiedlichen Ergebnisse Kontrollen estudiados.La Übereinstimmung zwischen QIFN und FTE war moderat und studierte constadtos (kappa 0, 41). IgG Nachweis von Antikörpern gegen antegeno A60 von M.tuberculosis (Anda Tb) ist eine Sensibilität etwas weniger als die FTE (Sensitivität 59%) für die Diagnose der Krankheit tuberculosa.Discrimina infizierten Patienten, sondern Spezifität limitada.La Serologie Anda Tba war negativ In den meisten Fällen der Verdacht auf latente Tuberkulose-Infektion (ohne Krankheit). Im Lichte der Ergebnisse unserer Studie, die beiden Tests alternaativas studierte in unsere Erfahrung bringt Vorteile gegenüber intrademorreacción tuberculína für die Diagnose der tuberkulösen Infektion und Krankheit.
  • UTILITY TIERISCHEN MODELLE DER ENDOKARDITIS FÜR DIE BEWERTUNG DER NEUEN MEDIKAMENTS REGIMEN
    Autor: LÓPEZ ONRUBIA PEDRO MANUEL.
    Jahr: 2003.
    Universität: AUTÓNOMA DE BARCELONA [www.uab.es].
    Ort der Lesung: FACULTAD MEDICINA.
    Ort der Vorbereitung: UNIVERSIDAD AUTÓNOMA DE BARCELONA.
    Inhaltsangabe: Die experimentellen Modell der Endokarditis bei Kaninchen reproduziert ganz Angleichung der Pathophysiologie der Erkrankung beim Menschen. Die therapeutische Wirksamkeit Studien, in denen dieses Modell die Frage der Unterschiede in den pharmakokinetischen Profile im Serum von Mensch und Kaninchen von Antibiotika, die untersucht werden. Dieses Problem zu umgehen, in diesem Papier ist eine Zusammenstellung der Ergebnisse von Studien über die therapeutische Wirksamkeit verwendet wurde ein mathematisches Modell zur Kompensation schneller aliminación Drogen bei Tieren und simulieren die pharmakokinetischen Profile von Antibiotika, die die im Serum von Menschen und spielen Mit Endokarditis bei Kaninchen durch die Infusionspumpe Infusion mit dem Computer. Er hat das Modell der Endokarditis bei Kaninchen und Verwaltung von Antibiotika Simulation pharmakokinetischen Profile in den Menschen zu beurteilen alternative Behandlungen oder verschiedene Formen der Verwaltung in der experimentellen Endokarditis verursacht durch grampositive Kokken und präsentiert vier Studien .- In der ersten Bewertung der Wirksamkeit der Kombination Von Ampicillin mit ceftriaxone, die durch die Simulation der Pharmakokinetik von Antibiotika in beiden Menschen in der experimentellen Endokarditis Enterococcus faecalis mit hoher Ebene Widerstand gegen Aminoglykoside gezeigt, dass diese Kombination ist effektiv und reduziert die Belastung dieser bakteriellen die Vegetation im Vergleich zu den Tieren, die Ampicillin allein. Die zweite Studie ergab, dass die Kombination von Gentamicin und teicoplanin verwaltet in einem einzigen täglichen Dosis und pharmakokinetischen Profile Menschen hatten ähnliche Wirksamkeit zu konventionellen Therapie Ampicillin mehr Gentamicin, Endokarditis experimentellen E.faecalis. In der dritten Studie zeigte, dass für die Behandlung der Endokarditis Piloten durch Staphylococcus auereus die Kombination von ceftriaxone mit Gentamicin einmal täglich war, als wirksamer als die konventionelle Behandlung von cloxacillin und Gentamicin. Die aktuelle Studie hat gezeigt, die Wirksamkeit der Kombination d eampicilina und ceftriaxone in der Behandlung der Endokarditis experimentellen E.faecalis ohne Widerstand gegen Aminoglykoside.
  • FORTSCHRITTE IN DER MOLEKULAREN DIAGNOSTIK DER ASPERGILLOSE. MÖGLICHE CHARAKTERISIERUNG DER STÄMME VON ASPERGILLUS FUMIGATUS ISOLIERT AUS UNTERSCHIEDLICHEN HINTERGRÜNDEN.
    Autor: CRUZADO LÓPEZ M. MAR.
    Jahr: 2004.
    Universität: COMPLUTENSE DE MADRID [www.ucm.es].
    Ort der Lesung: FACULTAD DE VETERINARIA.
    Ort der Vorbereitung: FACULTAD DE VETERINARIA DE LA UNIVERSIDAD COMPLUTENSE.
    Inhaltsangabe: EINFÜHRUNG A.fumigatus ist ein Pilz haploiden und eucariota die reproduziert, so ungeschlechtliche. Hält eine breite Palette von Temperaturen und Klimazonen Mai isoliert aus der Luft, Boden und Wasser. Ein Teil der Flora saprofita von Mensch und Tier. Die Elastase Aktivität ist ein wichtiger Faktor Virulenz von A.fumigatus und kann im Zusammenhang mit der Pathogenität von der gleichen durch die Aktivität Index Elastasa (IAE). Daher A.fumigatus kann verhalten, als ein Erreger verursacht Aspergillose bei Männern und Tieren. Die Aspergillose in der Humanmedizin betrifft vor allem bei immunsupprimierten Personen und ist eine sehr wichtige Erkrankung, immer häufiger und mit hoher Mortalität. In der Veterinärmedizin gibt es eine große Anzahl von Tierarten, die Betroffenen in Aspergillose, aber in unserer Studie, die wir auf Mastitis aspergilar und Aspergillose Hund. Es gibt verschiedene Arten von Aspergillose Diagnose: klinische, Bild, Mikrobiologie, histopathologische, immunologische und molekulare Ebene. ZIELE Die Entwicklung einer Technik für amplificiar genomische DNA PCR A. Fumigatus und Aufdeckung Sensitivität und Spezifität der gleiche. Wenden Sie dieses téncia PCR zu Seren auf Schafe Hund Verdacht des Leidens von Aspergillose und vergleichen Sie die Ergebnisse mit denen, die zuvor immunologischen Methoden. Genotypische Charakterisierung Stämme A.fumigatus mit unterschiedlicher Herkunft und IAE, versuchen, eine Verbindung Genotypen, die mit der IAE, versuchen, eine Verbindung Genotypen, die mit der IAE und seine Herkunft. Berechnung von Minimum Inhibitoria Konzentration (MIC) der verschiedenen antigúngicos gegen diese Stämme zu vergleichen die verschiedenen Aktivitäten von der gleichen, und sehen, ob es eine Beziehung zwischen dem ÖRK erhalten und IAE, sowie zwischen dem ÖRK und der Herkunft der Isolate. MATERIALIEN UND METHODEN verwendet wurden mehrere Methoden zur Erlangung von genomischer DNA von A.fumigatus und DNA Serum der Verdacht auf Infektion mit A. Fumigatus. Zwei neste PCR Techniken, nach Yamakami und al.y als Williamson ua. Die Diagnose Aspergillose Schafe und Hunde mit dem verschachtelten PCR Technik der Yamakami ua. Indirekten ELISA und PLATELIA. Kriminalisierung Stämme A.fumigatus isoliert von unterschiedlicher Herkunft von RAPD, ROT und Mikrosatelliten. Making antimykotische Anfälligkeit Tests mit der Methode M38 - A NCCLS. Ergebnisse Die Empfindlichkeit der técnias verschachtelte PCR war sehr akzeptabel, aber nicht so viel Besonderheit. Die Diagnose der Aspergillose Tiere müssen also mit klinischen Isolation doppelte Pilz ELISA positiv. Die erste C5 Arbeitnehmer in der RAPD scheinen fähig ist, die Herkunft der Umwelt isoliert mit Genotyp erhalten. Der IB ist keine gültige Charakterisierung Technik, während Mikrosatelliten haben eine gewisse optimale Charakterisierung. Die Voriconazol und popsaconazol effizienter sind als Itraconazol und Amphotericin B zu hemmen das Wachstum von A.fumigatus. Die Methode M38 - Eine der NCCLS ist nicht geeignet für die Messung der ÖRK von equinocandinas Caspofungin und micafungina. Es kann einige Beziehung zwischen erhöhten Pathogenität einiger isoliert A.fumigatus und ihren Widerstand gegen Amphotericin B. DISKUSSION verschachtelte PCR Techniken beschrieben wurde als spezifische zu verstärken DNA genónmico Geschlecht Aspergillus, aber unsere Ergebnisse nicht bestätigt. Andere Autoren wie Mondon und al.sí waren in der Lage zu beziehen Genotyp erhalten A.fumigatus und Pathogenität dieser Stämme. Die Technik wurde REA Zusammenarbeit 8 Keine erfolgreichen 523 für die Kriminalisierung der A.fumigatus, haben aber diregido DNA-Fragmenten größer als 50 Kb und haben andere Restriktionsenzyme verschiedenen Proben. Es gibt zwei isolierte vorgelegt dem gleichen Muster einschließlich Mikrosatelliten, die zweifellos ist ein aúnica Belastung, da diese Methode hat eine hohe Leistung von Diskriminierung. Die CMIs durch diese Antimykotika mit denen anderer Autoren beschreiben Gesicht A.fumigatus, aber das Ergebnis ist immer abhängig von vielen Variablen. Es gibt keinen offensichtlichen Zusammenhang zwischen dem CMIs erhalten und die Herkunft der Stämme, sondern zwischen der ÖRK, die mit Amphotericin B Stämme der IAE, diese könnte daran liegen, dass das Gen für die Codierung Widerstand Virulenz erhöhen, oder die Interaktion mit bestimmten Host Stoffe, die von A.fumigatus zu besitzen, dieses Gen.
  • HELMINTOFAUNA DER CÁNIDOS WILDEN CANIS LUPUS UND VULPES VULPES, AUF DER IBERISCHEN HALBINSEL.
    Autor: SEGOVIA ARIAS JUAN MATIAS.
    Jahr: 2004.
    Universität: BARCELONA [www.ub.es].
    Ort der Lesung: FACULTAD DE FARMÁCIA.
  • HERPESVIRUS MENSCHLICHEN 8: INFEKTION UND PATHOGENESE ÄHNLICHE VIRUS EPSTEIN - BARR.
    Autor: MARTO CATALA ELISA.
    Jahr: 2004.
    Universität: AUTÓNOMA DE BARCELONA [www.uab.es].
    Ort der Lesung: FACULTAD DE MEDICINA.
    Ort der Vorbereitung: ESCUELA DE POSTGRADO.
    Inhaltsangabe: Das Virus menschliche 8 (HVH - 8) ist die ätiologische agent von Kaposi-Sarkom (KS). Diese Endothelzellen multifokale Malignität ist die führende Ursache der Malignität bei Patienten mit AIDS. In Ländern, in denen die HVH - 8 ist nicht endemisch (Nordeuropa, USA), SK betrifft vor allem homo- oder bisexuellen Männern (MSM) HIV positiv, unter denen das Virus sexuell übertragen wird, während sie in Ländern endemisch (Zentralafrika) stellt die erste Malignität In beiden Erwachsenen und Kindern, und das Virus wird durch Speichel übertragen. Der HVH - 8 erkannt wurde durch PCR im peripheren Blut mononukleären Zellen (PBMC), aber nur in 50% der Fälle von SK. Im Hinblick auf die Erkennung von Infektionen mit HVH - 8, die These wirft zwei Ziele: 1 - Um festzustellen, durch serologische Methoden, was das Ausmaß der Infektion mit HVH - 8 in nicht endemischen Gebieten während der ersten zwei Jahrzehnte Leben, Festzustellen, ob die primäre Infektion erfolgt in dieser Phase im Vergleich mit dem Virus Espstein - Barr (EBV). 2 - Studie durch den Nachweis des Virus selbst, was ist der Umfang der viremia bei HIV-positiven Menschen für HVH - 8 und HIV, und die Rolle der eesta in der Pathogenese der KS. Die Ergebnisse zeigen, dass in nicht endemischen Gebieten (Deutschland und Georgia, USA), die Rate der seroprevalence des HVH - 8 bis 17 Jahren ist deutlich weniger als in endemischen Gebieten (Nigeria). Verglichen mit dem VEB, in dem sich der phylogenetisch und horizontalen Übertragung, die HVH - 8 wird nicht so effizient. Dennoch ist die primäre Infektion auftreten können während der Kindheit auch in nicht endemischen Gebieten in einem kleinen Prozentsatz, und die Antikörper können nicht weiter über die langfristige. Die IFA Technik ermöglicht besser zu erkennen Infektion HVH - 8, dass die ELISA basiert auf Peptide. Für den zweiten Teil dieser Arbeit war die Entwicklung eines Tests zur Begrenzung Verdünnung und eine Maisonette in Echtzeit PCR (Mitautor cuantificación das virale Genom und analysiert die Zahl der PBMC), die dazu beigetragen zu zeigen, dass der Anteil der infizierten Zellen mit HVH - 8 Blut ist relativ gering, auch bei Patienten mit aktiver SK (weniger als 1 bis 6 Mio. Euro), obwohl es kann sich ändern, während der SK. Die Krankheiten, die mit EBV Anteil tendenziell höher. Der HVH - 8 ist leichter sich in der PBMC im Plasma. Obwohl Erkennung HVH - 8 war häufiger bei Patienten mit KS, die Anwesenheit von Läsionen nicht immer durch den Nachweis des Virus im Blut, in denen das Virus könnte unterhalb der Nachweisgrenze. Das Virus infizieren können latentemente B-Lymphozyten, sondern auch die Durchführung der lytic Zyklus als Prozentsatz der PBMC (mit einer hohen Anzahl von Kopien von HVH - 8 pro Zelle infiziert, und die Präsenz des Virus im Plasma), PBMC líticamente infizierten können helfen, die Ausbreitung Des Virus auf Ziele in der Pathogenese der endothelialen SK. Die Latenz in der B-Lymphozyten in vivo und in Lymphomzellen durch das HVH - 8 (BCBL - 1) könnte geregelt werden auf unterschiedliche Art und Weise, wie verschiedene Arten von EBV Latenz. Einige veröffentlichte Studien haben unterschätzt, die Anwesenheit von HVH - 8 im Blut. Diese These wurde Bedingungen besser geeignet für die Probenahme und Analyse von Blutproben, um verlässliche Ergebnisse zu erhalten, und schlägt vor, eine neue Methode, die mehr in die Tiefe detaillierte Studie über viremia von HVH - 8 und ihre Relevanz der Pathogenese der KS Und andere Krankheiten, die mit diesem Virus.
  • BEITRAG DER SEROLOGISCHE MARKER FÚNGIDOS IN DER DIAGNOSE UND THERAPEUTISCHE ÜBERWACHUNG VON INVASIVER ASPERGILLOSE UND INVASIVER CANDIDIASIS BEI NEUTROPENISCHEN PATIENTEN ERWACHSENE.
    Autor: PAZOS PACHECO M. CARMEN.
    Jahr: 2004.
    Universität: COMPLUTENSE DE MADRID [www.ucm.es].
    Ort der Lesung: FACULTAD DE MEDICINA.
    Ort der Vorbereitung: FACULTAD DE MEDICINA.
    Inhaltsangabe: Im Zeitraum von April 2001 bis Juni 2002 haben wir studierte 1053 Seren von insgesamt 154 Patienten der hämatologischen neutropenischer Hämatologie Service am Klinikum der Universität am 12. Oktober entwickelten 11 Fälle von AI, die in fünf Episoden AI getestet, drei Episoden AI und wahrscheinlich drei Episoden der AI möglich, die Prävalenz von HIV Infektion bei 2,5% und 6 Fälle von CI, die in drei Episoden IQ getestet und Tees Episoden IC wahrscheinlich, mit einer geschätzten Prävalenz von dieser Infektion bei 1,4%. Wir haben die Echtheit der Nutzen der verschiedenen diagnostiziert serologische Marker, in denen die herramientoas nützlich getrennt, aber die Kombination von ihnen, aber nicht zur Verbesserung der Empfindlichkeit der jede Prüfung separat erhältlich ist sehr nützlich, um zu bestätigen, die Ergebnisse verdadereos und falsche Positive, und das stellt eine sehr Ähnlichen Kinetik. Etwas, in der Hoffnung, die Prognose von den internationalen Finanzinstitutionen ist, dass diese Marken wurden positivizan in einem frühen Stadium, bevor sie eine klinische Anzeichen einer Infektion. Diese Frühreife etwas mehr offensichtlich mit BG und der Tatsache, dass es erkennen kann, unterscheidet sich von anderen internationalen Finanzinstitutionen, die durch Candida Spp. Und Aspergillusspp erlaubt den Einsatz als Werkzeug für screning zu beginnen, die diagnostische Arbeit IFI, so dass, wenn ein positives Ergebnis festgestellt wird im Serum ermöglichen die Schaffung einer frühen Therapie mit antimykotische Medikamente weit espectro.Esta Positivität sollte mit der Ermittlung von GM Und Antikörper antimicelio und, wenn möglich, mit der PCR, um eine falsch positive und machen eine genauere diagnostischen Ansatz.
  • CHARAKTERISIERUNG VIELFALT UND DIE BEHARRLICHKEIT KLONALEN IM ACINETOBACTER BAUMANNII MULTIDRUG
    Autor: VALERO FERNÁNDEZ EVA M..
    Jahr: 2004.
    Universität: COMPLUTENSE DE MADRID [www.ucm.es].
    Ort der Lesung: FACULTAD DE MEDICINA.
    Ort der Vorbereitung: DPTO. MICROBIOLOGÍA I. FACULTAD DE MEDICINA.
    Inhaltsangabe: Arbeiten, in denen bestimmt, die Vielfalt und die Beharrlichkeit klonalen Isolation A.baumannii aus dem gleichen Krankenhaus und während drei Zeiträume, observandose der Vielfalt war hoch und die anhaltenden niedrigen unter Klone sporadisch, während die Vielfalt Es war eine niedrige, das anhaltend hohe unter Klone endemisch . Wir analysieren die Sensitivität auf 21 Antibiotika. Bei einem Vergleich der Tätigkeit einer Reihe von antimikrobiellen gegen zwei Isolate resistent carbapenemas, es wird darauf hingewiesen, dass die klinischen Isolate resistent carbapenemas sind in der Regel resistent gegen die wichtigsten Gruppen von antimikrobiellen UNTER Multidrug und das ist die einzige antimikrobielle Colistin mit sehr guter In vitro Aktivität gegen Stämme Multiresistant, große Gruppen antimikrobielle UNTER Multidrug, und der einzige antimikrobielle Colistin ist sehr gut In vitro Aktivität gegen Stämme multiresistant. Durch das Studium der Beziehung zwischen dem Widerstand Phänotyp und das genetische Profil auf der Grundlage der Empfindlichkeit testen, können wir feststellen, dass die Studie der Muster der phänotypischen Empfindlichkeit / Resistenz begrenztem Wert in der Differenzierung Klone. Es analysiert die Präsenz des Gens blaIMP im Widerstand carbapemas, Aufdeckung dieses Gens in den meisten Isolate ausgewählt, deutet darauf hin, dass vielleicht unterschätzen ist die Anwesenheit dieser Gene in Acinetobacter Spp. Seine einfache Übertragung auf andere Stämme und / oder Gewürze eine frühzeitige Erkennung dieser Gene zur Verhinderung der Verbreitung von potenziell Klone resistent carbapenemas. Es wird analysiert durch Sequenzierung, Mutationen in den Genen gyrA und parC, Stämme mit verschiedenen Sensibilität für neue und alte fluorquinolonas weist darauf hin, dass diese Mutationen alleine nicht erklären, die unterschiedlichen Empfindlichkeiten, die isoliert den vorderen Flügel Chinolone, sie gibt es andere Mechanismen der Resistenz . Die Studie der Kombinationen von Antibiotika, wie eine potentielle Behandlung wirksame Strategien gegen A.baumannii Multidrug deutet darauf hin, dass die Kombinationen sgatifloxacino - cefapima und clinafloxacino - cefepima kann ein Verweis in der Therapie von Patienten mit schweren Infektionen, verursacht durch A.baumanni Multidrug, die diese Ergebnisse Bestätigung durch die in vivo Studien.
  • EINFLUSS DER SELEKTIVEN DEKONTAMINATION (DIS-) MIT NORFLOXACIN ALS PROPHYLAXE VON PERITONITIS
    Autor: VERA ALMENAR FÉLIX DE.
    Jahr: 2004.
    Universität: MIGUEL HERNÁNDEZ DE ELCHE [www.umh.es].
    Ort der Lesung: FACULTAD DE MEDICINA.
    Ort der Vorbereitung: FACULTAD DE MEDICINA.
    Inhaltsangabe: 1 - Die Epidemiologie der Infektion beobachtet Gemeinschaft ist ähnlich der Literatur beschrieben ist. 2 - Die Verwendung von dis per se nicht verändert, der Epidemiologie von Infektionen ins Krankenhaus. 3, dis-Exposition, die Anwesenheit von resistenten Stämmen von E. coli, die gleichzeitig auftreten, aber das schien nur zu beziehen, wenn die Exposition zu dis ist sehr lange bestanden.
  • KLONIERUNG UND FUNKTIONELLE CHARAKTERISIERUNG DES GENS ATC1 CODIERUNG FÜR TREHALASA SAUREN CANDIDA-MYKOSE ALLBICANS
    Autor: PEDREÑO LÓPEZ YOLANDA.
    Jahr: 2004.
    Universität: MURCIA [www.um.es].
    Ort der Lesung: FACULTAD DE BIOLOGÍA.
    Ort der Vorbereitung: UNIVERSIDAD DE MURCIA.
    Inhaltsangabe: Candida albicans ist ein Hefe opportunistischen Erreger, deren klinische Inzidenz dramatisch zugenommen hat in den letzten Jahren, vor allem im Zusammenhang mit der erfahrenen riesige steigt in der Bevölkerung der immunsupprimierten Individuen. Das Disaccharid Trehalose ist ein sehr studierte in Hefe und filamentöses Pilze, die spielt eine doppelte Rolle: (i) die Kohlenhydraten Reserven und (ii) die Verbindung Beschützer der Integrität in einer Vielzahl von Situationen von Stress. Die Gene verantwortlich für die Biosynthese und Abbau von Trehalose bei C. Albicans (TPS1 und NTC1 genannt), deren wurden geklont und sequenziert. Allerdings ist diese Erreger enthält eine dritte Genaktivität trehalasa unbekannter Funktion, dessen Produkt befindet sich auf der Zelloberfläche. Frühere Arbeiten vorgeschlagen, könnte es ein trehalasa Säure. Identifizierung und Störungen des Gens ATC1. Nach der Verfolgung einer Datenbank des Genoms von C. Albicans (http://genolist.pasteur.fr/CandidaDB) Einnahmen aus einem ORF (PEI 19760/CA2574), die eine 41% Homologie mit dem trehalasa Säure (Ath1p) Saccharomyces cerevisiae, , Nach dem abgeleitet Aminosäuresequenz (BLAST), wurde erkannt und benannt Atc1p (sauer trehalase von Candida). Zu untersuchen, die Rolle der Atc1p null Mutanten wurden mit Hilfe der Technik des "ura - Blaster", das die Bänder von Störungen hisG: URA3: HisG ersetzt einen Teil des ORF von ATC1. Die ausgewählten transformants wurden durch Southern Blot analysiert, um zu bestätigen, dass sie eingefügt die gewünschte Fragment in den Ort der ATC1. Lokalisation des Proteins analysiert wurden durch Western Blot protéicas Arten der verschiedenen subzelluläre Fraktionen mit einem polyklonalen Antikörper, die gegen eine oligopéptido synthetischen Atc1p. Eine Art wurde festgestellt, molekulare 170 KDa im SDS Auszug aus der Zellwand der elterlichen Belastung, aber nicht in der Mutante. Die abgeleiteten Aminosäuresequenz zeigt, dass Atc1p hat eine hydrophobe Signal Peptid und 19 potenziellen Standorte von N - glicosilación. Wurden keine Unterschiede in der Struktur der Proteine Auszüge aus. Wir stellen fest, dass ATC1 kodifiziert, C. Albicans, ein Protein im Zusammenhang mit der Zellwand nicht kovalente Bindung. Phänotyp: atc1/atc1 fehlt Aktivität trehalasa Acid: Die Messung der Aktivität trehalasa Säure in der Probe Zelle Auszüge Wall Abwesenheit, in der Höhe der Erkennung des Tests, in der Mutante dieser nichtig, und der Rückgang der mutierten heterocigótico Achtung der elterlichen Stamm, in Abhängigkeit von der Dosis des Gens ATC1. Atc1/atc1 wächst nicht auf Trehalose als einzige Quelle von Kohlenstoff: Bei der elterlichen Stämme, Heteros und homocigóticas für Mutation ATC1, wachsen in der mittleren mit Glukose und Platte, die eine Replik auf eine minimale Medium mit Trehalose, die "null" Mutante zeigte kein Wachstum , Während in heterocigótico gab es einen spürbaren Rückgang bei der elterlichen Belastung. Inmitten Flüssigkeit wurde wiederholt die gleichen Phänotyp. Atc1/atc1 mit einem geringeren Maß an filamentation: Wir verwenden verschiedene Induktoren von filamentation; inmitten stark "Spider", und flüssiger Form von Lee "und" Medium reich mit menschlichem Serum, "37Â ° C. In jeder Hinsicht Wir sehen eine deutliche Abnahme bei den filamentation der mutierten heterocigótico und schärfer noch in das leere für die mutierten Gen ATC1. Muster der Ausdruck ATC1 Der Ausdruck ATC1 wurde von RT-PCR. Die Ergebnisse zeigen, dass das Gen ATC1 zeigt ein Muster der Ausdruck je nach Quelle von Kohlenstoff verwendet werden, die ein höheres Maß an Ausdruck, wenn Zellen gezüchtet werden, mit Trehalose als mit Glukose. Die 8 s Datentransferrate 6e7 Match Test enzymatische Aktivität, welche Maßnahmen Aktivität trehalasa Säure in der elterlichen Belastung wurde ein um 20 Mal in Wänden aus wachsenden Pflanzen Trehalose in Bezug auf Glukose. Beachten Sie, dass ATC1 ist ein Gen durch Katabolitrepression durch Glukose, und dass, wenn Sie eine RT-PCR aus Zellen wachsen in minimalen Medium mit Trehalose als Quelle von Kohlenstoff, die suplementaron mit Glukose 4% stellen wir fest, daß die Fülle der mRNA ATC1 erlitt einen erheblichen Rückgang nach Zugabe von Glukose. Dieser Rückgang erfolgt parallel mit dem raschen Verlust der Aktivität trehalasa Säure. Implikation Gen ATC1 als Reaktion auf Stress Mutation homocigótica in der Gentherapie ATC1 gibt die C. Albicans größere Kapazitäten für die Resistenz gegen oxidativen Stress, thermische und Kochsalzlösung. Die intrazelluläre Akkumulation Trehalose ist ein Bestandteil des Mechanismus der zellulären Reaktion im Vergleich zu verschiedenen Arten von Stress (oxidativen, thermischen und Kochsalzlösung). Aber es scheint, der bestimmende Faktor.
  • EPIDEMIOLOGISCHE ERHEBUNG ÜBER DIE VERWENDUNG VON ANTIBIOTIKA IN DER GERIATRIE. VERGLEICHENDE STUDIE FÜHRER MIT DEN WICHTIGSTEN THERAPEUTISCHEN.
    Autor: GARCIA SAENZ NATALIA.
    Jahr: 2004.
    Universität: SALAMANCA [www.usal.es].
    Ort der Lesung: FACULTAD DE MEDICINA.
    Ort der Vorbereitung: FACULTAD DE MEDICINA.
    Inhaltsangabe: Es handelt sich um eine epidemiologische Studie, deskriptive, cross-sectional Beobachtungsdaten mehrstufige, nationaler Ebene. Durch die Anwendung eines Fragebogens mit geschlossenen Fragen halb-offenen umgesetzt und in einem persönlichen Gespräch nach Vereinbarung. Die Stichprobe einbezogen: Ärzte: Ärzte Allgemein / Familie und Geriatras in der Übung insgesamt 262, davon waren 60 Geriater und dem Rest der General Practice / Family. Gleichzeitig studierte 583Prescripciones antimikrobielle, unter der Leitung von Ärzten zu geriatrischen Patienten infiziert Gemeinschaft am Tag des Interviews, (2 Rezepte von MG / MF-und 3 Rezepte pro geriatra). ZIELE  § Kenntnis der wichtigsten Infektionen in der Altenpflege und die antimikrobielle Verschreibungen der Ärzte in diesen Infektionen  § bewerten das Wissen und die Einstellung der Ärzte in der Gemeinschaft für ältere Menschen Infektionen diagnostiziert am Tag des Interviews  § Einrichtung Unterschiede zwischen Wissen und Verhalten in der klinischen Praxis  § vergleichen die Passung zwischen Antibiotika-Verschreibungen mit der Anleitung in therapeutischen Leitlinien für solche Infektionen SCHLUSSFOLGERUNGEN  Infektionen der Atemwege, gefolgt von der Harnwege Infektionen der Haut und Weichgewebe des Gastrointestinaltrakts und die Ursachen sind häufiger Arzt und erfordern mehr Antibiotika-Verschreibung.  Ärzte glauben, dass die älteren Menschen eine Lungenentzündung ähnlich der Genese der Erwachsenenbildung  Hinsichtlich der Anforderungen antimikrobieller gibt es eine weit verbreitete Nutzung der Fluorchinolone für die Behandlung von Infektionen der Harnwege und Infektionen der Atemwege  Ärzte PHC infraestiman der Genese von viralen Atemwegsinfekte  Je mehr Wirkstoffe verwendet werden, wurden Amoxicillin / Clavulansäure, Ciprofloxacin, Amoxicillin, cefuroxime axetilo Azithromycin, Clarithromycin, und norfloxacino  Dies ist das erste Mal, dass bezieht sich der Einsatz von Antibiotika mit der Stellungnahme und Handeln von Ärzten in der täglichen klinischen Praxis
  • INSEL PATHOGENITÄT VON STAPHYLOCOCCUS AUREUS: EINE NEUE FAMILIE VON MOBILEN GENETISCHEN ELEMENTEN, DIE DEN EFFIZIENTEN REPLIZIERT UND HORIZONTAL ÜBERTRAGEN?
    Autor: Ubeda Morant Carles.
    Jahr: 2004.
    Universität: CARDENAL HERRERA CEU [www.uch.ceu.es].
    Ort der Lesung: Universidad Cardenal Herrera-CEU, Valencia..
    Ort der Vorbereitung: Universidad Cardenal Herrera-CEU, Valencia..
    Inhaltsangabe: Staphylococcus Aureus ist ein Erreger, die für eine große Anzahl von Infektionen. Die Fähigkeit von S. Aureus zu produzieren Krankheit ist aufgrund ihrer Fähigkeit, ein breites Spektrum von Virulenzfaktoren. Viele dieser Faktoren sind codiert Virulenz durch mobile genetische Elemente wie fagos, Plasmide, Transposons und Pathogenität Inseln (PI). Die PIs zeichnen sich durch große genomische Regionen (10-200 KB) mit G + C Inhalte in verschiedenen Genom, in dem sie sich befinden, sind in einem speziellen Ort auf Chromosom der Bakterien, Virulenzfaktoren kodieren, werden flankiert durch direkte Wiederholungen und Gene enthalten, ähnlich wie integrasas der fagos. Bis heute gibt es zahlreiche Inseln beschrieben Pathogenität von S. Aureus (SaPIs). Alle von ihnen, die in gemeinsamen 10-12 ORFs unbekannter Funktion in ihrer Region 3 'und Genen, die Toxine in ihrer Region 5'. In dieser Dissertation beschreiben wir SaPIbov2 eine neue Pathogenität Insel St. Aureus, die in der klinischen Isolate von Rindern. SaPIbov2 wird flankiert durch direkte Wiederholungen von 18 ng, befindet sich angrenzend an das Gen gmps auf Chromosom S. Aureus, enthält eine integrasa (SIP) und eine transposón in ihrer Region 5 ', die das Gen bap, die in die Bildung Der Biofilmbildung. Unsere Studien deuten darauf hin, dass die Anwesenheit von SaPIbov2 begünstigt das Fortbestehen des Bakteriums in einem Muster von Infektionen in der Brustdrüse. Auf der anderen Seite zeigen wir, dass SaPIbov2, ist mobil, weil sie in der Lage ist Splitting, circularizar und integriert in Ihre Website - Integration in das Chromosom der Bakterien durch die Tätigkeit seines eigenen integrasa (SIP), diese Mechanismen unabhängig bleiben System RecA Das Bakterium. Außerdem finden wir verschiedenen klinischen Isolaten mit PIs mit integrasas ähnlich Sip, aber unterschiedlichen pathogenen Faktoren, was auf die Existenz einer Familie von mobilen Pathogenität Inseln. Auf der anderen Seite zeigen wir, dass die Induktion Zyklus lytic Phagen künstliche f80a und mindestens zwei fagos natürlichen f11 und f147 nach der Aktivierung des SOS Reaktion in Bakterien, induziert Replikation SaPIbov1. Danach ist die Insel encapsidada im cápsides besondere kleiner und sehr effizient auf andere Bakterien. Auf die gleiche Weise SaPIbov2 ist auch repliziert und übertragen sehr effizient durch die Phagen f80a. Die mutacional Analyse der Gene SaPIbov1 in den gemeinsamen Raum zwischen SaPIs darauf hingewiesen, dass die überwiegende Mehrheit der Gene waren in die Replikation und den Transfer von der Insel. Auf der anderen Seite jeder der Mutanten der Insel könnte ergänzt werden mit SaPI1, eine Insel, die viele Gene gemeinsam mit SaPIbov1, dass SaPIs einen gemeinsamen Mechanismus der horizontalen Übertragung. Schließlich ist die Induktion von profagos Aktivierung des SOS Reaktion durch die gängigen Antibiotika, wie Fluorchinolone und insbesondere Ciprofloxacin, auch induziert Replikation und hohe Übertragung sowohl SaPIbov1 als SaPI1, was nahe legt, dass der Einsatz dieser Antibiotika würde die Ausbreitung von Bakterien zwischen Virulenzfaktoren Codiert SaPIs. Obwohl die Stämme, die diese profagos normalerweise nicht enthalten SaPIs, haben wir bei der Belastung RF122 - 1, die ursprüngliche klinische isolieren, die SaPIbov1, eine zweite Insel Pathogenität zu repliziert werden nach der Induktion von profagos Einwohner nach der Aktivierung der SOS Reaktion durch die Behandlung mit Antibiotika . Obwohl SaPIbov1 nicht geantwortet nach Induktion in diesem Stamm der SOS Antwort, sie könnten durch fagos durch das Antibiotikum. Aus diesem Grund können wir dem Schluss, dass die Induktion der SOS Antwort von therapeutischen Substanzen fördern kann die Ausbreitung von virulenten Faktoren Staphylokokken.
  • EMPFINDLICHKEIT DER ANTIMYKOTISCHEN DERMATOPHYTEN
    Autor: FERNÁNDEZ TORRES BELCKYS.
    Jahr: 2004.
    Universität: ROVIRA I VIRGILI [www.urv.cat].
    Ort der Lesung: FACULTAT DE MEDICINA I CIÈNCIES SALUT.
    Ort der Vorbereitung: UNIVERSIDAD DE SANTIAGO DE COMPOSTELA.
    Inhaltsangabe: Die dermatophytosis die sich auf die Qualität des Lebens in einer signifikanten Art und Weise, die Infektion kann weiterhin für die Jahre aufgrund der zur Verfügung stehenden Therapien ist nicht sehr effektiv. Dieses Problem ist wirklich wichtig, im Falle von onychomycosis oder dermatophytosis chronische oft begleitet von therapeutischen Scheitern. Einige dermatophytosis meist chronisch, was zu erhöhten Verzehr von Antimykotika, und po auch eine wichtige Ausgaben für die Gesundheit in der Öffentlichkeit und das Personal. Zu versuchen, dieses Problem zu lindern, neue Antimykotika wurden in den letzten Jahren entwickelt hat, die Interesse an der müssen in der Lage zu beurteilen, wie reproduzierbar Sensibilität für antimykotische Dermatophyten. Aber derzeit gibt es keine Methoden für die Beurteilung die in vitro Aktivität der antimykotischen diese Pilze. Unter Berücksichtigung all dieser Erwägungen, sind wir verpflichtet, zu entwickeln und zu standardisieren verschiedenen Methoden zu beweisen, dass er praktisch und nützlich, um festzustellen, die Empfindlichkeit der antimykotischen Dermatophyten. In dieser Arbeit haben wir untersucht eine große Zahl von Stämmen der Dermatophyten einschließlich fast aller Arten, die dieser Gruppe der Pilze, wie wir getestet haben eine große Zahl von Antimykotika entweder bereits auf dem Markt oder synthetischen Piloten. Unter den getesteten Methoden umfassen Methoden microdilution, Agar-Agar Verdünnung und Verteilung Festplatten. Haben wir auch einige Geschäfte Methoden für die Hefe und die Etest ®, und Sensititre YeastOne. Wir haben auch untersucht verschiedene Variablen, die die minimale Hemmkonzentration Konzentrationen von antimykotische sowie die Kultur mittel, der Konzentration des Inokulums, die Inkubationstemperatur, Inkubationszeit, oder die Nummer des Lesens ..
  • ENTWICKLUNG EINER TECHNIK WESTLICHEN SCHANDFLECK FÜR DEN NACHWEIS VON ANTIKÖRPERN GEGEN CHLAMYDOPHILA PNEUMONIA.
    Autor: PALANCA GIMENEZ MATILDE MARÍA.
    Jahr: 2004.
    Universität: GRANADA [www.ugr.es].
    Ort der Lesung: FACULTAD DE MEDICINA DE LA UNIVERSIDAD DE GRANADA.
    Ort der Vorbereitung: FACULTAD DE MEDICINA DE LA UNIVERSIDAD DE GRANADA.
    Inhaltsangabe: Wir haben es geschafft, eine Western Blot Test zum Nachweis anticuerps Gesicht chlamydophila pneumoniae, wurde in Serumproben von Patienten mit peripherer arterieller Verschlusskrankheit (pAVK). Die Fächer gehören zu den Fällen und Kontrollen waren vergleichbar, da sie werden in die Gestaltung, variablilidad von Faktoren Alter, Geschlecht, Rauchen und Fettleibigkeit. Der wichtigste Beitrag dieser Studie ergibt sich aus der gleichzeitigen Analyse der verschiedenen Tests zu bewerten, dass das Verhältnis zwischen Infektion Str. Paneumoniae und den CAS. Mit Hilfe eines verschachtelten PCR Test der DNA von C. Peneurmoniae erkannt wurde sprunghaft in der Fall ist. Durch MiFID und Elisa, die IGG gegen ce wurde am häufigsten in Fällen, in die DNA erkannt wurde. Mit Hilfe eines Western Blot wurde in der gewerblichen IGG Fällen eine signifikante Präsenz von Antipersonenminen - 39 und Anti - 54 KD, die im Zusammenhang mit den Ergebnissen meidante MiFID und DNA, sowie IGA gegen LPS, Anti - 92 KD und gegen hsp60 , Wobei letztere nicht im Zusammenhang mit der Anwesenheit von DNA des Bakteriums. Bei der Verwendung Western Blot Test "im Haus" fest, die Anwesenheit von Banden und IGG IGA gegen Antigene verschiedene Molmassen, wobei Bands IGG im Vergleich mit Antigenen 128,8 und 9,2 KD, weil koexistierte in einer sinnvollen Weise mit der DNA der Bakterien und die Präsenz Der CAS. Es könnte sein, dass die Antikörper in den Fällen widerspiegeln einem frühen Stadium der Infektion mit dem Vorhandensein von DNA und IGG spezifischen Bekämpfung - 128, 8,54,39 und 9,2 KD. Später auch in der Abwesenheit dela Bakterium kann die Krankheit zu entwickeln, so inmunomediada. Auf der Grundlage dieser kommen wir zu dem Schluss, dass die Infektion ist deutlich im Zusammenhang mit der Krankheit gerechtfertigt sind weitere Untersuchungen.
  • INFEKTION DURCH POLIOMAVIRUS MENSCHLICHEN BIC: STUDIE ZYSTITIS HEMOCRÁTICA UND DIE INTERSTITIELLE NEPHRITIS IN DER PATIENTEN
    Autor: POLO TORCAL CAROLINA.
    Jahr: 2004.
    Universität: BARCELONA [www.ub.es].
    Ort der Lesung: FACULTAD DE MEDICINA.
    Ort der Vorbereitung: FACULTAD DE MEDICINA.
    Inhaltsangabe: Studie der Urin der menschlichen poliomavirus BIC und JC im immunokompetente Erwachsene und Kinder und die interstitielle Nephritis bei Nierentransplantationspatienten und hämorrhagische Zystitis bei Patienten, die sich einer Transplantation von recursores hämatopoetische.
  • STUDIE FAKTOREN PATHOGENITÄT VON CANDIDA PARAPSILOSIS
    Autor: GARDUÑO ESEVERRI EUGENIO.
    Jahr: 2004.
    Universität: EXTREMADURA [www.unex.es].
    Ort der Lesung: FACULTAD DE MEDICINA.
    Ort der Vorbereitung: FACULTAD DE MEDICINA.
    Inhaltsangabe: Dieses Papier ist eine Studie der Faktoren von pathogenen Candida parapsilosis, Hefe, dass immer mehr wichtige Rolle in der menschlichen Klinik. Es war die zweite am häufigsten isolierte Spezies in Proben von inländischen Ursprungs (Blut, Katheterspitze, etcâ |) zeigt eine gute Sensibilität für antimykotische studierte (Amphotericin B. Fluconazol, Itraconazol, Ketoconazol, Flucytosin und voriconzal). Es analysiert die hidrogobicidad Oberfläche Zelle (HSC) 31 Stämme fest, dass im Gegensatz zu C.albicans gezeigt hidrogóbica oder hidrogilica in Abhängigkeit von der Temperatur Wachstum, C.parapsilosis unterhält hohen HSC beide Temperaturen. Es auch die Haftung von C.parapsilosis zu poliesterineo, feststellend, dass die Inkubationszeit Temperatur ist ein wesentlicher Faktor, denn wenn die Mikroorganismen in Kontakt mit der Oberfläche 24 hat 22Â ° C, die Anleihe war signifikant höher als 37Â ° C. Es wurde gezeigt, HSC ist, dass die im Zusammenhang mit der Einhaltung und die Stämme sehr hydrophoben, die Last der Hefe an der Oberfläche. Einige verwendeten Materialien in der Biomedizin (Latex, Lack und Silikon) Stämme hydrophoben Stick mit mehr Avidität das Polymer, Silikon, die auf die Mitgliedschaft. C.parapsilosis auch in der Lage ist zu produzieren biocapas, wenn es wächst inmitten nahrhaften enthalten, die Beweise dafür, dass Stämme mit niedrigen Werte HSC zeigte immer biocapas Null oder sehr gering, während die Stämme waren in der Lage zu biocapas dichte waren immer hydrophoben. Schließlich werden wir zeigen, dass C.parapsilosis produziert Aspartylproteasen zu 37Â ° C, und dass Ritonavir produziert Hemmung der Enzymaktivität.
  • ENTWICKLUNG UND BEWERTUNG EINER METHODE FÜR DIE DIAGNOSE VON TIEFEN MYKOSEN DURCH TECHNIKEN DER MOLEKULARBIOLOGIE
    Autor: JOVER BOTELLA ALEJANDRO.
    Jahr: 2005.
    Universität: MIGUEL HERNÁNDEZ DE ELCHE [www.umh.es].
    Ort der Lesung: FAC.DE MEDICINA.CAMPUS S.JUAN. U.M.H..
    Ort der Vorbereitung: DEPARTAMENTO PRODUCCION VEGETAL Y MICROBIOLOGIA. FACULTAD DE MEDICINAD.
    Inhaltsangabe: Die Inzidenz von invasiven Pilzinfektionen (IFI) wurden signifikant zu erhöhen in den letzten Jahrzehnten. Der Hauptgrund ist, daß eine wachsende Zahl von Patienten mit irgendeiner Form der Immunsuppression oder mit verschiedenen Ebenen der immunocompromise. Derzeit sind zahlreiche Anstrengungen konzentrieren sich auf die Entwicklung neuer diagnostischer Instrumente auf der Grundlage der Erkennung von Nukleinsäuren mehr empfindliche, spezifische und schnelle Techniken konventionellen Mikroskopie, Anbaumethoden und molekularen Immunologie basiert hauptsächlich auf den Nachweis von Nukleinsäuren, in diesem Bereich große Fortschritte wurden Erreicht werden. In dieser Studie, die wir evaluiert und optimiert für eine schnelle und empfindliche Methode für den Nachweis von Pilzen in klinischen Proben auf der Grundlage der Verstärkung durch PCR Halbfinale anidada mit anschließender DNA-Sequenzierung. Für diese verwenden wir drei verschiedenen Regionen der ribosomalen komplex, dass es uns ermöglicht, molekulare Diagnose von IFI stützt sich auf zwei unterschiedliche Strategien für die Erkennung von Pilzen: Ermittlung orientiert, mit Primern spezifisch für Aspergillus Spp (AFU7/AFU5) und Candida albicans (CTSR / CADET / CTSF), und die Identifizierung ist nicht die Zielgruppe der Primer panfúngicos (ITS1/ITS4/ITS86). Erstens ist optimiert für alle diese Verstärkung Grundiermittel ihre Reaktionen, um die größtmögliche Sensibilität Tests verschiedenen Konzentrationen von Primern und der Zahl der Zyklen. Dann cuantificamos Empfindlichkeit unserer diagnostischen Methode durch einen Prozess im Wasser und in verschiedenen menschlichen Geweben, die uns zu testen ihre Nützlichkeit in der Erkennung von Pilzen in verschiedenen Arten von klinischen Probe (Blut, Liquor, ascitic Flüssigkeit, pleural Flüssigkeit und bronchoalveolar lavage). Die Empfindlichkeit der Technik zu C. Albicans wurde 1 célula/500 µ l mit Primer ITS1/ITS86/ITS4 in allen Geweben getestet. Für Aspergillus niger Empfindlichkeit wurde 1 conidia/500 µ l Wasser und LBA, 10 conidias/500 µ l pleural Flüssigkeit und 100 conidias/500 µ l im Blut. Anschließend bewertet die diagnostische Methode orientierten Modell experimentelle Infektion in Mäusen, die es ermöglicht zu beurteilen, die Entwicklung von infektiösen Prozess zeichnet sich durch eine Abnahme der Pilzinfektionen Belastung in den Geweben von Mäusen durch seine hohe Sensitivität und Spezifität. Schließlich haben wir die Methode Diagnose orientiert sich nicht in einer Studie, dass eine Summe von 228 klinischen Proben mit Verdacht auf Pilzinfektion. Die Diagnose wurde ausgerichtet in bestimmten Fällen, die Diagnose zu bestätigen und Weiterverfolgung von einigen Patienten. Der Anteil der positiven Proben für die PCR Halbfinale anidada höher war als für die Landwirtschaft (31,6% gegenüber 19,3%), damit die Empfindlichkeit der PCR Halbfinale anidada mit universellen Primern war höher als die durch den Anbau. Die am häufigsten Arten identifiziert durch Sequenzierung, wie es für den Anbau, waren Candida albicans und Cryptococcus neoformans, 27 und 8 Fällen. Zusätzlich zu diesen gemeinsamen Krankheitserreger, Identifizierung nicht auf erlaubt die Erkennung und Identifizierung von neuen Krankheitserregern wie Fusarium proliferatum, und andere weniger häufig als Cryptococcus gattii, unter anderem. Die Ähnlichkeit in Bezug auf die Aufdeckung Pilzinfektion zwischen den Kulturen und CRP höher war als 83% und passenden Sequenzen analysiert mit Hilfe der Molekularbiologie zur Identifizierung von pflanzlichen war 97,5%, die es uns erlaubt, zu bestätigen die Richtigkeit unserer Technik vor der Ernte. Darüber hinaus ist die Geschwindigkeit bei der Diagnose war für die Kunst molekularen erreichen kann eine Identifikation der Infektionserreger in 24 Stunden. In diesem Papier haben wir vorgeschlagen, eine Methode rápi 8 tun, Empfindlichkeit 354 ible und spezifisch für die Diagnose von IFI. Die Zukunft der Diagnose von den internationalen Finanzinstitutionen durch die Standardisierung von diesen und anderen molekularen Techniken und deren Nutzung in Verbindung mit dem Immunsystem.
  • BEITRÄGE FÜR DIE STUDIE ÜBER DIE ANTIMIKROBIELLE AKTIVITÄT VON ANTISEPTIKA UND DESINFEKTIONSMITTEL
    Autor: Hernández Rodríguez Águeda.
    Jahr: 2005.
    Universität: AUTÓNOMA DE BARCELONA [www.uab.es].
    Ort der Lesung: Universitaro Germans Trias i Pujol.
    Ort der Vorbereitung: H.Unv.Germans Trias i Pujol.
    Inhaltsangabe: Nosokomiale Infektionen (IN) führt zu einer hohen Morbidität und Mortalität und eine hohe Arbeitsbelastung für das Personal und einen hohen wirtschaftlichen Kosten. Effektiver Einsatz von Bioziden, Antiseptika und Desinfektionsmittel, zusammen mit der Desinfektion von medizinischen Geräten und Oberflächen, von Hand gewaschen und Techniken Barriere, sind vorbeugende Maßnahmen wie IN. Die Entwicklung von Studien über die Tätigkeit antimicrobina, so dass die Auswahl der wirksamen Biozid-Produkten kann eine wesentliche Verbesserung im Kampf gegen den IM. Wir studierte In vitro antimikrobielle Aktivität von Peressigsäure auf 0,26% (Perasafe ®) im Vergleich mit Lauge bis 2% Glutaraldehyd (Cidex ®), verglichen mit Mycobacterium avium - Mycobacterium intracelulare (MAI), Mycobacterium Tuberkulose H37Rv, Mycobacterium kommen und Mycobacterium chelonae. Perasafe ® wurde micobactericida und tuberculocida (Abminderungsfaktor? 5 log10) in der 20 Min.. Kontakt, während Cidex ® wurde in 30 Minuten. Exposition. MAI wurde micobacteria mehr belastbar. Sie zeigen auch, die Wirksamkeit der Perasafe ® im Vergleich mit Cidex ® für die Desinfektion broncoscopios kontaminierten experimentell mit M.tuberculosis H37Rv und MAI. Beide Produkte bekommen eine Verringerung Faktor? 5 nach 10 Minuten. Kontakt vor M.tuberculosis, und nach 20 Minuten. Verglichen mit MAI. So, wie die in vitro Untersuchungen und "Nutzung Schein", Perasafe ® ist ein Desinfektionsmittel auf hoher Ebene wirksam gegen Mykobakterien und ist eine mögliche Alternative zu den 2% Glutaraldehyd der alkalischen Desinfektion broncoscopios. Wir beurteilen die antimikrobielle Aktivität im Vergleich zu M.tuberculosis H37Rv, MAI, M.kansasii und M.chelonae der Korsolex ® AF. Die Konzentration von 1% wirksam war gegen alle Mykobakterien getestet, in 60 Minuten. Kontakt. Diese Daten lassen darauf schließen, dass die Produkte mit Bioziden Amine nützlich sein könnten, in der Desinfektion von Zwischen- und hohe medizinische Geräte. Acinetobacter baumannii ist bekannt für ihre Fähigkeit zu entwickeln und zu übermitteln Antibiotikaresistenz und für die eine entstehende nosokomiale Erreger schwer auszurotten. Wir haben 9 Stämme multiresistant mit progressiven Erwerb von Resistenz gegen Betalaktam-Antibiotika Antibiotika isoliert im Laufe des Ausbruchs. Um dies zu tun, wurde eine Studie durchgeführt, um quantitative Aussetzung nach der europäischen Norm EN 1040. Alle Stämme A.baumannii wurden sensibel auf alle Antiseptika (Sterillium ® 2 Formulierungen nicht alkoholischen verkauft Hibiscrub ® und Clorina ®) und Desinfektionsmittel bewertet (Virkon ® und Instrunet superficies ®). Es wurde festgestellt, dass der Widerstand gegen Betalaktam-Antibiotika Antibiotika in mehreren Stämmen von A.baumannii nicht mit Widerstand oder Sensibilität der rückläufigen Bioziden. Auf der anderen Seite haben wir analysiert, das Spektrum der antimikrobielle Aktivität von Virkon nach dem AFNOR Standards. Die Ergebnisse zeigen, dass Virkon ® 1% ist eine low-level Desinfektionsmittel als Biozid mit antimikrobieller Wirkung schnelle (5 Min.). Vegetativen gegen Bakterien (Gramm - positive und gramnegative Bakterien), Hefe, Viren und nicht Mykobakterien in quantitativer Tests Aussetzung, sondern nur bakterizid Tests portagérmenes. Schließlich haben wir eine Bewertung der Wirksamkeit eines zusammengesetzten Chlor (Solprogel ®), im Vergleich zu HIV - 1 und HBV. Die Tätigkeit virucida von HIV - 1 wurde durch eine Studie der Infektiosität in Zellen MT - 2 und HBV durch Messung der Hemmung der Aktivität der DNA Polymerase (DNA - P). In beiden Fällen wird die antimikrobielle Aktivität von Solprogel ® wurde im Vergleich mit dem des dicloroisocianurato Natrium (NaDCC). Solprogel ® und NaDCC, bei einer Konzentration von 120 ppm und 100 ppm verfügbar Chlor, bzw. behindern, HIV - 1 in 5 Min.. Kontakt. Die DNA - P HBV wurde empfindlich auf die Hemmung von den beiden Desinfektionsmitteln, die 960 und 1 8 .000 ppm 2dc Chlor zur Verfügung Solprogel ® (16%) und NaDCC sowie ein Minimum Belichtungszeit von 2 Minuten.
  • SEROPREVALENCIA DER BARTONELLA HENSELAE IN DER GESUNDEN BEVÖLKERUNG VON KASTILIEN UND LEON UND UNTERSUCHUNG MÖGLICHER RISIKOFAKTOREN, DIE MIT EINER INFEKTION
    Autor: Escorial Briso-Montiano María.
    Jahr: 2005.
    Universität: VALLADOLID [www.uva.es].
    Ort der Lesung: Faculatad de Medicina de Valladolis..
    Ort der Vorbereitung: Facultad de Medicina, Universidad de Valladolid.
    Inhaltsangabe: Die Epidemiologie von Infektionen durch Bartonella henselae ist eines der ungelösten Probleme der Gesundheit in vielerlei Hinsicht unbekannt, was die tatsächliche Zahl der Infektionen in der allgemeinen Bevölkerung und in den verschiedenen Bevölkerungsgruppen haben theoretisch ein höheres Risiko einer Infektion. Es gibt nur wenige Studien über die globale Front zu Bartonella henselae Infektion bei gesunden Menschen, und das ist sehr variabel (2-50%) nach geografischen Gebieten. In dieser Studie ist eine Überprüfung des aktuellen Status von Infektionen Bartonella henselae (Taxonomie, Pathogenese und Diagnose-), die im Vergleich mit seroprevalence Bartonella henselae in einer repräsentativen Stichprobe der gesunden Bevölkerung von Castilla y Leon (2,8%) im Vergleich mit den von seroprevalence Gruppen mit potenziellen assoziierten Risikofaktoren für den Erwerb der Infektion mit diesem Mikroorganismus (Elend, dorgadiccción, Prostitution, Herkunft im Vergleich zu städtischen und ländlichen Partnerschaft mit anderen Infektionen wie HIV, Hepatitis B und C und Syphilis). Zu den Ergebnissen zählen eine höhere Prävalenz in den Gruppen, die einige Risikofaktoren im Vergleich zu den gesunden Bevölkerung von Kastilien und León.
  • LUNGENENTZÜNDUNG IM ZUSAMMENHANG MIT MECHANISCHEN LÜFTUNG (NAV). KLINISCHEN AUSWIRKUNGEN EINER SCHNELLEN VERFAHREN FÜR DIE ERKENNUNG VON AGENTEN UND RESISTENZ GEGEN ANTIMIKROBIELLE
    Autor: VIARCE TORRES DE MIER MARIA DE.
    Jahr: 2005.
    Universität: COMPLUTENSE DE MADRID [www.ucm.es].
    Ort der Lesung: FACULTAD DE MEDICINA.
    Ort der Vorbereitung: FACULTAD DE MEDICINA.
    Inhaltsangabe: Die Lungenentzündung, die mit mechanischen Lüftung (NAV) ist ein sehr häufig und sehr ernsthafte und intensive Betreuung. Seine frühe und angemessene Behandlung ist wichtig und entscheidend für die Entwicklung des Patienten. Im Vorgriff auf mikrobiologische Informationen zuverlässig und effektiv muss zu einer Vorfreude auf die Anpassung der Antibiotika-Therapie. Unsere Arbeit schlägt vor, mikrobiologische weiter mit Informationen in Form eines antibiogram geschieht mit E-Teststreifen direkt auf die Proben aus der unteren Atemwege Traktor. Diese Vorab-Information über die mikrobiologische begünstigt die Wahl der geeigneten Antibiotika-Therapie kommen, und dies hat Auswirkungen klinischen, therapeutischen und wirtschaftlichen evolutionären günstig bei Patienten mit NAV gemessen; weniger Tage pro Episode von Fieber, weniger Tage und weniger definierten Tagesdosen Antibiotika, die für Die Auflösung der Tabelle, eine bessere Übereinstimmung der Antibiotika-Behandlung, weniger Ausgaben für die wirtschaftliche antimikrobielle Therapie, weniger Episoden von Durchfall im Zusammenhang mit Clostridium difficile, und weniger Tage in der mechanischen Beatmung von der Diagnose des NAV.
30 Thesen in 2 Seiten: 1 | 2
Búsqueda personalizada
kriptia.com
E-mail