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OBJEKTIVEN UND SUBJEKTIVEN MAßNAHMEN FÜR DIE BEWERTUNG DER ERGEBNISSE NACH DER BEHANDLUNG REHABILITATION DER STIMME KNOTEN UND DISFONÍAS FUNKTIONSFÄHIG.Autor: ELHENDI WASIM. Jahr: 2004. Universität: SANTIAGO DE COMPOSTELA [ www.usc.es]. Ort der Lesung: FACULTAD DE MEDICINA UNIVERSIDAD DE SANTIAGO DE COMPOSTELA. Ort der Vorbereitung: UNIVERSIDAD DE SANTIAGO DE COMPOSTELA. Inhaltsangabe: EINFÜHRUNG: Das Ziel der aktuellen Studie Ergebnisse enthalten ist, zusätzlich zu den klinischen Ansatz und objektive Maßnahmen, die Patienten Selbstverständnis der seine Stimme verändert. Wir glauben, dass es eine klare Notwendigkeit der Entwicklung einer Methode, die mehr zufriedenstellend, theoretisch begründet, klinisch realistisch, und die bewährte Zuverlässigkeit für die Messung der Stimme Funktion und der Bewertung der Ergebnisse der Behandlung. ZIELE: - epidemiologische Studie von Patienten mit Gesang Knoten (NV) und disfonías Funktion (VT) in der Gemeinschaft Galizisch und Bewertung der Wirksamkeit der Therapie in der Rehabilitation dieser patologias - Analyse der Ergebnisse von zwei objektive Maßnahmen (laringoestroboscopia und Analyse von akustischen Stimme) und Zwei subjektiven Maßnahmen (die Behinderung Index Gesang (HIV) und die Qualität der Life Index (QLI)) und die Korrelation zwischen den Ergebnissen dieser Maßnahmen und klinische Ergebnisse, und die Korrelation zwischen ihnen auswählen, unter ihnen die besten Methoden für die Das Studium der función.vocal und vor allem für die Auswertung der Ergebnisse nach der Behandlung. MATERIALY METHODEN: Wir haben eine Studie über 162 für einen Zeitraum von 5 Jahren (97 NV, 65 DF) mit Rehabilitation, Üben objektiven und subjektiven Maßnahmen vor und nach der Behandlung. Danach Patienten sind gestaffelt nach der Wahrnehmung Bewertung der foniatra basiert auf der Skala GRBAS in 2 Gruppen (klinische Verbesserung - keine klinischen Verbesserung), und die Ergebnisse wurden zu epidemiologischen, objektiven und subjektiven Faktoren wie klinische ERGEBNISSE UND SCHLUSSFOLGERUNGEN: Wir haben festgestellt, dass diese Krankheiten Haben eine höhere Prävalenz bei jungen Frauen (30-50 Jahre) und in Berufen, die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit und die Fachleute in der Stimme. Die pathologischen Geschichte sind am häufigsten in Verbindung gebracht psychische Störungen, allergischen Erkrankungen und Magen- und Speiseröhrenkrebs Reflux, und die Eigenschaften der Gesang Verhalten gefunden: den Missbrauch und Missbrauch Stimme, Singen, Spannung Hals, carraspeo und steigt die Intensität der Stimme. Die durchschnittliche Dauer der Tabelle in etwa 4 Jahren. Patienten, die keine Verbesserung Klinik häufiger: Persönlichkeit. Ansioso, depressiv, Magen- und Speiseröhrenkrebs Reflux; Gebärmutterhalskrebs Belastung und schlechte Artikulation des Wortes. Stattdessen fanden wir kein Geschlecht, die Art der Atmung, Rauchen oder wie ínicio. Wie für die larin2oestrboscopia fest: Alle der Patienten hatten keine Schäden mindestens eine der vier Aspekte estroboscópicos analysiert. Nach der Behandlung sind eine Verbesserung der vier Parameter analysiert werden (unabhängig davon, ob oder nicht vorgelegt haben, die klinische Verbesserung). Wir haben festgestellt, eine Beziehung - estadísticamente signifikanten klinischen Ergebnisse und die vier Aspekte aualizados im Falle der NV und solamenente mit der Schließung glótico im Fall der DF. Da für die Analyse der akustischen Stimme, wir betonen, dass: Bevor tratamientoencontramos, zusammen mit verschiedenen Autoren, nicht deutlicher Rückgang der Buddha, eine Erhöhung nosignificativo der SdFo und eine deutliche Erhöhung der jiitter, Glanz und NNE Nach der Behandlung einen deutlichen Rückgang Jitter und Schimmer im Falle der NV und einem deutlichen Rückgang Schimmer im Fall der VT Wir fanden keinen Zusammenhang zwischen der klinischen und den Werten vor der Behandlung oder mit der Entwicklung von 5 Argumente, die nach Behandlung. Im Hinblick auf Maßnahmen subietivas, wir sollten beachten, dass - Gesang Erkrankungen. Stellen eine große Behinderung sowohl organisch, funktionale und emotionale nach dem X-tra 8 dienen als Hindernisse 47c Rehabilitation erhebliche Verbesserung. Wir fanden einen signifikanten Zusammenhang zwischen der klinischen Ergebnisse und Partituren QLI, HI / Subscales funktionale, organisatorische und emotionale im Fall der NV, und nur die funktionelle Subskala im Fall der DF. Wie für die Wirksamkeit der Behandlung Gesang Rehabilitation sind eine Verbesserung von 77,3% im Fall von NV und 87,7% für die VT. Wir stellen fest, dass es notwendig ist, ein Protokoll zu standardisieren mehrdimensionalen grundlegenden Maßnahmen für die Bewertung der Rolle und die Stimme für die Messung der Ergebnisse der Behandlung Stimme, muss sich unbedingt auch den Patienten die eigene subjektive Beurteilung der Fortschritte bei der Krankheit.
TEST PROVOKANTEN NASAL ACETILSALICILATO LYSIN, EINE NEUE DIAGNOSTISCHE METHODEAutor: GONZÁLEZ PEREZ RUPERTO. Jahr: 2004. Universität: LA LAGUNA [ www.ull.es]. Ort der Lesung: FACULTAD DE MEDICINA. Ort der Vorbereitung: HOSPITAL UNIVERSITARIO DOCE DE OCTUBRE. Inhaltsangabe: Intoleranz analgetische nicht Entzündungshemmer (NSAID) mit Atemwegserkrankungen Demonstrationen ist definiert als eine entzündliche Erkrankung der Auskleidung, kombiniert mit Asthmaanfällen und / oder Rhinokonjunktivitis nach Aufnahme Aspirin und andere NSAR. Diagnose erfolgt durch Anamnese und mündliche Prüfung TPO Provokation und die lange Dauer des Tests ist gezwungen, an der Entwicklung neuer Protokolle und sicherer, dass wir ein ausreichendes Maß an Rentabilität Diagnostik. Das zentrale Ziel der Arbeit ist die Validierung der nasale Provokation Test mit acetilsalicilato Lysin (TPN ASL) als eine neue alternative Methode für die Diagnose in der Intoleranz ANINES mit Atemwegserkrankungen Erscheinungsformen. Analysiert Ergebnisse auf einer Stichprobe von 55 Personen, sind wir zum Schluss, dass die vorgeschlagenen ASL TPN ist eine gültige Ansatz, sicher und wirksam für die Diagnose von NSAR Intoleranz und angesichts der órgano - especificidad dieser Krankheit sollte überlegt werden, ob bei der Wahl der Behandlung von Patienten mit Symptomen rinoconjuntivales sekundären Zu NSAR. AUSDRUCK FAK (SCHWERPUNKT HAFTUNG KINASE) KARZINOME EPIDERMOIDES KOPF UND NACKEN. PATHOPHYSIOLOGISCHE AUSWIRKUNGEN.Autor: CANEL LOSADA MARTA. Jahr: 2005. Universität: OVIEDO [ www.uniovi.es]. Ort der Lesung: SERVICIOS CIENTIFICO TECNOLOGICOS. Ort der Vorbereitung: FACULTAD DE MEDICINA. Inhaltsangabe: Trotz der Fortschritte in der Prävention, Früherkennung und Behandlung, Krebs nach wie vor eine der Hauptursachen für vorzeitigen Tod weltweit. Es ist allgemein anerkannt, dass die Gründung und Erhaltung eines angemessenen Gewerkschaften Zelle auf der extrazellulären Matrix ist eine wesentliche Voraussetzung für die Aufrechterhaltung der Differenzierung von Epithelzellen und ihre erleichtert Destabilisierung des Wertes diferenciación zellulären und Erwerb von invasiven Kapazität, mit der Entstehung Karzinome. Die Gelenke sind eine Art Mittelpunkt Fugen zwischen der Zelle und der extrazellulären Matrix über Zelloberfläche Rezeptoren genannte Integrine. Der Beitritt Mittelpunkt Kinase ( "Focal Adhesion Kinase: FAK) ist ein wesentlicher Bestandteil der intrazellulären Signal- pfadabhängiger Integrine. Die Rolle von FAK in der Zellphysiologie wurde ausgiebig studiert, in der gesunden Zellen unverarbeitete, wo es wurde festgestellt, dass regelt biologischen Prozesse, die Schlüssel in der Pathogenese von Krebs, einschließlich der Zellproliferation, Überleben, Migration und Invasion Zelle. In Karzinome epidermoides Kopf und Nacken (HNSCC), gibt es vorläufige Beobachtungen deuten darauf hin, dass die Überexpression von FAK in Tumorzellen. Das übergeordnete Ziel dieser Arbeit wurde die Untersuchung der pathophysiologischen Bedeutung der Überexpression von FAK in der HNSCC und auf diese Weise zu einem besseren Verständnis der Mechanismen und Folgen ihrer Tätigkeit. Zu diesem Zweck zunächst untersucht, die Expression von FAK Protein in Proben von HNSCC, von Patienten, die operativ, sowie Knoten Metastasen Ursprung in der gleichen und gesunden Gewebe neben dem Tumor. Die Überexpression von FAK erwies sich als eine gemeinsame und Anfang der Veranstaltung in HNSCC wird während aller Phasen der Tumor Progression. Also, es wurde festgestellt, die Anzahl der Kopien des Gens fak in einer Teilmenge von Proben, die in Protein Analyse. Es ist häufig in HNSCC eine Erhöhung der Anzahl von Kopien des Gens fak. Auf die gleiche Weise, die strukturelle Verstärkung Gen in der gleichen Region Chromosom 8q24 zu sein, die in dieser Art von Tumor. Anschließend bewertet die prognostische Bedeutung oder mögliche Diagnose dieser genetischen Veränderungen. Der Gewinn der Gentherapie fak war der einzige, zeigten eine statistisch signifikante Korrelation mit der schlechtesten Prognose, fortgeschrittenen Tumor Bühne und häufiger Wiederholungen der Krankheit. Anschließend, so wurde festgestellt, dass die Expression von FAK kann unabhängig von der Anzahl der Kopien des Gens fak, und der Gewinn in der Anzahl der Kopien des Gens ist nicht der Mechanismus, der regelt die Überexpression von FAK in der HNSCC. Darüber hinaus, unsere Daten darauf hin, dass eine genomische Region mindestens gewinnen 5,77 Mpb rund fak, begrenzt durch khdrbs3 und ptp4a3, könnte eine signifikante prognostische Wert in HNSCC. Auf der anderen Seite, FAK Überexpression von Proteinen in dieser Karzinome wurden im Zusammenhang mit dem Vorhandensein von Lymphknoten Metastasierung. Dann, sie versuchten, um die Rolle der FAK Kinase in der zellulären Prozesse Schlüssel für die Entwicklung einer invasiven Phänotyp in der HNSCC. Zu diesem Zweck haben wir ein Modell entwickelt, in vitro, in der die Hemmung der Expression und / oder Aktivität von FAK in Zellkulturen aus HNSCC haben wir festgestellt, dass FAK scheint eine Rolle bei der Regelung der Haftung und Zellmotilität, Handy Prozesse, die der Schlüssel zur lymphatischen Ausbreitung der Tumorzellen. Allerdings FAK nicht erwies sich als zu wichtig, bei der Kontrolle der Verbreitung in der Zelle Zeile aus HNSCC, SCC - 40. Abschließend, die Deregulierung der FAK, andere als die strukturelle Verstärkung während das Fortschreiten der HNSCC hätten eine aktive Rolle bei der 8 desarro 2fc lung, die Wartung und, vielleicht, ein Prozess, der diese Art von invasiven Tumoren. CHRONISCHE BEHANDLUNG VON SCHNARCHEN DURCH RADIO AM GAUMEN.Autor: CRISTIAN DRAGOS STEFANESCU. Jahr: 2006. Universität: COMPLUTENSE DE MADRID [ www.ucm.es]. Ort der Lesung: FACULTAD DE MEDICNA. Ort der Vorbereitung: FACULTAD DE MEDICINA - UNIVERSIDAD COMPLUTENSE DE MADRID. Inhaltsangabe: Über 45% der Erwachsenen leiden an gelegentlichen schnarchen und mindestens 25% sind roncadores üblich. Es wurden mehr als 300 Erfindungen in den USA viel versprechende Lösung für das Schnarchen. Die Wahrheit ist, dass keiner von ihnen arbeiten. Die somnoplastia ist eine einfache Technik, die praktiziert wird unter lokaler Anästhesie in der ambulanten Patientenversorgung und mit hohem Wirkungsgrad. Der Nachweis über die Wirksamkeit von somnoplatia ist begrenzt, denn es gibt nicht viele Studien, randomisierten, Placebo-kontrollierten. Darüber hinaus, wenn die Wirksamkeit der Methode wird von Aufzeichnungen Ziele von Schnarchen, gibt es widersprüchliche Ergebnisse. Mit diesem Ziel, eine Studie über die Wirksamkeit von romnoplastia für Schnarchen. Sekundäre Ziele waren Komplikationen zu identifizieren. Valuing Ziel der Studie Schnarchen und identifizieren Prädiktoren für den Erfolg.
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