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KLINISCHE PATHOLOGIE

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18 Thesen in 1 Seiten: 1
  • MERKMALE DER IMPFUNG ANTIGRIPAL IN DER PRIMÄREN VERSORGUNG VON EINEM BEREICH DER GESUNDHEIT COMUNICAD VALENCIA (CV)
    Autor: SCHWARZ CHAVARRI HERNANN FRANCISCO.
    Jahr: 2002.
    Universität: MIGUEL HERNÁNDEZ DE ELCHE [www.umh.es].
    Ort der Vorbereitung: FACULTAD MEDICINA CAMPUS SANJUAN.
  • STUDIUM DER ANGIOGENESE IN DER PLEURAL KRANKHEIT UND IHRE VERBINDUNG MIT MARKER DER AKTIVITÄT NEUTROPHILIC, SYSTEM FIBRINOLYSE UND EXTRAZELLULÄREN MATRIX.
    Autor: RUIZ RUIZ EVA.
    Jahr: 2002.
    Universität: AUTÓNOMA DE BARCELONA [www.uab.es].
    Ort der Lesung: FACULTAD DE MEDICINA.
    Ort der Vorbereitung: ESCUELA DE POSTGRADO.
    Inhaltsangabe: Die fisioptaología von Leckagen Pleural (DP) ist nicht ganz adarada. Die angigénesis wichtig, entzündlichen und neoplastischen Prozessen, wurde wenig studierte in den pleural Raum. Wir untersuchten Faktoren Aktivatoren und Inhibitoren der Angiogenese in verschiedenen etiologies DP und ihre Verbindung mit anderen Systemen, die an den fisiopatía. Die angiogenetischen Faktoren (VEGF b FUF) und TSP - 1 (Trambospondina) sind im tropft -- --- wird in der Gruppe empienas und --- complciados solche mit höheren Werten. Diese Faktoren eine Antwort compartimentalizada Ebene der pleural und positiv korreliert mit einem niedrigen Niveau der Glukose, pH-Wert, hohe LDH, Markern der Entzündung (Elastase, IK - 8, TNF *) Inhibitoren der Aktivierung von Plasminogen (PAIs) zugunsten der Hinterlegung Fibrin und MMP - 9, und eine negative Korrelation mit Gewebe Plasminogen Aktivator (t PA), fördert die Fibrinolyse und MMP - 2. Ebenso, MD --- Um mit dem höchsten VEGF b FGF und TSP - 1 haben eine höhere Inzidenz von pagmipleritis.
  • VERGLEICHENDE STUDIE VON PEPTIDEN AKTIVIERUNG TRIPSINÓGENO (LEITUNGSWASSER) UND DER PROCARBOXIPEPTIDASA B (CAPAP) IN DEN FRÜHEN PROGNOSE DER AKUTEN PANKREATITIS.
    Autor: SAEZ PARRA JESÚS.
    Jahr: 2003.
    Universität: MIGUEL HERNÁNDEZ DE ELCHE [www.umh.es].
    Ort der Lesung: MEDICINA.
    Ort der Vorbereitung: FACULTAD DE MEDICINA.
    Inhaltsangabe: EINFÜHRUNG Die TAP (Urin), und in jüngster Zeit CAPAP (Serum und Urin) haben sich als nützlich für die Prognose der akuten Pankreatitis (AP). ZIELE 1 - Evaluierung der klinischen Nutzen von CAPAP (Serum und Urin) und TAP (Urin) in den frühen Prognose der PA. 2, - vergleichen beide Peptide Aktivierung in der Prognose der PA, in der eine Reihe von Patienten. 3 - Studieren Profile evolutionären TAP und CAPAP während der drei Tage des Krankenhauses Eintritt. MATERIALIEN UND METHODEN wurden in einer prospektiven Studie von Patienten mit PA kleinere 24 Stunden von Evolution. Wir haben Proben von Blut und Urin in der ersten, zweiten und dritten Tag der Aufnahme in ein Krankenhaus. Die Schwere der PA wurde nach den Kriterien in Atlanta. Für die Messung von CAPAP mit einer Methode der RIA (Euro - Diagnóstica) und TAP ein ELISA (Biotrin). ERGEBNISSE wurden 52 PA (27 Männer und 25 Frauen, Alter: 62,9 Jahre). Siebzehn waren ernst. Die Ätiologie biliäre war die häufigste. Die Mediane der schweren PA waren deutlich höher als die der kleineren in der ersten und zweiten Tag Eintritt für CAPAPs und in den drei Tagen fällt für CAPAPo und TAPo. Innerhalb der ersten Tage der Zulassung auf TAPo, bekam die besten Ergebnisse (Cut-off: 18,10 nmol / L, SE: 92,3% ES: 80%, VPP: 63,2%, VPN: 96,6%, die LR (+): 4.61). Wenn wir wählen die Pankreatitis weniger von 24 h.de Entwicklungen seit dem Beginn der Symptome der CAPAPo war der beste prognostische Marker (Cut-off: 15,45 nmol / L, SE: 88,9%, SIND: 81, 3%, VPP: 72,7 %, VPN: 92,9%, die LR (+): 4.72). SCHLUSSFOLGERUNGEN 1, - TAP (Urin) und CAPAP (Serum und Urin) sind ausgezeichnete Marker Schwerpunkt in der PA. 2 - Sowohl die TAP (Urin) als CAPAP (Serum und Urin) ihren Höhepunkt erreichen Konzentrationen innerhalb der ersten Tag der Aufnahme in ein Krankenhaus, die Einführung einer schrittweisen Senkung der gleichen in den Tagen nach der Studie. 3 - Innerhalb der ersten Tag der Aufnahme in ein Krankenhaus, (erste 48h.de klinischen Entwicklung) TAP im Urin ist die beste prognostische Marker. 4 - Wenn Sie ausgewählt haben, werden nur die Patienten, deren erste Stichprobe von Serum und Urin ist, die innerhalb der ersten 24 Stunden nach der Entwicklungen seit dem Beginn der Symptome, CAPAP Urin präsentiert die besten Ergebnisse. 5, - Innerhalb der ersten 24 Stunden nach dem klinischen Ergebnis, die Kombination von TAP und CAPAP Urin bekommt bessere Ergebnisse als Markierung entweder allein. 6 - Die Ergebnisse sind vergleichbar mit denen der bisherigen Arbeit und die Stärkung der Rolle dieser Peptide in den frühen Prognose der PA.
  • PROFIL EPIDEMIOLOGISCHEN, KLINISCHEN UND RADIOLOGISCHEN NEUROSONOLÓGICO VON PATIENTEN MIT ZEREBRALEN ISCHÄMIE UND INTRAKRANIELLER ARTERIELLER STENOSE UND IHRE BEZIEHUNG MIT HALSSCHLAGADER ATEROMATOSIS
    Autor: SANCHEZ SANCHEZ M. CARMEN.
    Jahr: 2003.
    Universität: AUTÓNOMA DE MADRID [www.uam.es].
    Ort der Lesung: FACULTAD DE MEDICINA.
    Ort der Vorbereitung: FACULTAD DE MEDICINA UNIVERSIDAD AUTÓNOMA DE MADRID.
    Inhaltsangabe: Die zerebrale Ischämie ist eine der wichtigsten Veranstaltungen der Atherosklerose, und kann sich auf sowohl die extrakranielle Arterien der aterias extrakranielle als Ursache für die intrakranielle Stenosen in Gefäßen. Patienten mit intrakraniellen arteriellen Stenose und Schlaganfall haben eine hohe Rate eines erneuten ischämischen Ereignissen, Intra-und extracerebrales, und eine hohe Sterblichkeit. Sie profitieren von speziellen Behandlungen wie Angioplastie oder endovaskuläre Prothese mit guten Ergebnissen. Er zwang ihre Diagnose, sondern um die vollständige Erforschung des intrakranialen Kreislauf-Baum ist nicht erfolgt routinemäßig bei allen Patienten mit Schlaganfall. Wir beabsichtigen, beschreiben die Merkmale identifizieren, die diesen Patienten die Teilnahme an einer umfassenden Studie. ZIELE 1, Exploring the klinisch relevanten epidemiologischen Merkmale von Patienten mit intrakraniellen arteriellen Stenose und Schlaganfall, Unterschiede nach Geschlecht und die Ermittlung der Risikofaktoren, die Einfluss auf seine Entwicklung. 2-Analyse der klinischen Merkmale und Form der zerebralen Ischämie bei Patienten mit Schlaganfall und intrakranielle arterielle Stenose und unterscheiden sich von denen, die anderen Schlaganfall-Patienten, auf der Suche nach dem Unterschied des Geschlechts. 3-Untersuchung der Eigenschaften von neurologischen, neurosonológicas intrakraniellen Arterien betroffen und bei Patienten mit Schlaganfall und intrakranielle arterielle Stenose. Zur Untersuchung der Beziehung zwischen der A. carotis und ateromatosis stenotic intrakraniellen Gefäß-und eine Studie durchzuführen, um interobservador Diagnose durch transkranielle Doppler einer intrakraniellen arteriellen Stenose. 4, über die Unterschiede zwischen Patienten mit einer zerebralen Ischämie und intrakranielle arterielle Stenose vor der A. carotis ateromatosis. MATERIALIEN UND METHODEN prospektive Studie mit einer Reihe von Fällen mit Probenahme Chance auf Patienten mit Schlaganfall Aufnahme in die Stroke Unit der Klinik Hospital San Carlos in Madrid zwischen Januar 2000 und August 2001. Wir ausgenommen solche mit unterschiedlichen Diagnose der zerebralen Ischämie, Anschlüsse frühen Studie neurosonológico oder unvollständig sind, oder Strikturen Krankheit oder intrakraniellen Arterien carótidas Ursache ateromatosas nicht. Die untersuchten Variablen wurden Alter, Geschlecht, Bluthochdruck, Diabetes, hohem Cholesterinspiegel, Rauchen, früherer Schlaganfall, Herz isquémica oder embolígena, Claudicatio intermittens, die Anzahl der vaskulären Risikofaktoren, die Präsentation, des Territoriums und der klinischen Kategorie von Schlaganfall, Carotis ateromatosis und Quantifizierung, vor Verletzungen In der kranialen CT, die Anwesenheit von intrakraniellen arteriellen Stenose und Arterien estenócitos ätiologische und seine Rolle in der Schlaganfall. Statistische Analyse wurde Vergleich von Bevölkerungsgruppen, die als isolierte intrakranielle arterielle Stenose ( "intrakraniale"), ateromatosis extrakranielle A. carotis ( "Carotídea"), zwei ( "zwei") oder ohne ateromatosis ( "Nein") und dann alle Patienten Intrakraniellen arteriellen Stenose ( "intrakraniale" und "beide") im Vergleich zu den anderen von Test-Chi-Cuadrado, oder ein Faktor ANOVA statistischen Fisher. Die Studie wurde durchgeführt multivariaten logistischen Regression zu identifizieren, die Variablen im Zusammenhang mit der Anwesenheit von intrakraniellen arteriellen Stenose. ERGEBNISSE 179 Patienten eingeschlossen wurden in 5 Gruppen eingeteilt: "intrakraniale" 16% (30); "sowohl" 12% (23); "Karotis" 19% (35); "none" 41% (75) und "Keine Fenster" 8,95 (16). Risikofaktoren, mit den Unterschieden zwischen ihnen waren: Diabetes und hipercolestrolemia häufiger in der Gruppe "intrakraniale" (50% im Vergleich zu 18-39% bzw. 66% im Vergleich zu 25-58%); Schlaganfall vor "sowohl" (52% Im Vergleich zu 16-29%) und in der ischämischen cardipatía "Karotis" (38% gegenüber 12-21%). Im Vergleich nach Geschlecht, Hypertonie war nur weniger häufig in den "beiden" und 8 "keine 19dd" im Vergleich zu den anderen (44% gegenüber 70-85%). Die NFRV höher war in den Gruppen "intrakraniale" und "beide" (3 höher verglichen mit weniger inder ua) und bleiben die Hälfte dessen, was er in "beide" und "Karotis" (7,76 und 7,44 Tagen im Vergleich zu 5, 05-7,29 Tag, vor allem für Frauen). Patienten jünger Männer wurden in der Gruppe "Nein" (66,5 im Vergleich zu 70-77 Jahre) und Frauen in der Gruppe "intrakraniale" (69,5 versus 72-77 Jahre). Die häufigste klinische Präsentation von Patienten mit Schlaganfall und intrakranielle arterielle Stenose wurde AVIG (37-46%), aber die Frauen waren doppelt so PACI AVIG, dass in den Gruppen "intrakraniale", "zwei" und "Karotis." No Patienten mit Intrakraniellen arteriellen Stenose wurde als TACI. Die am häufigsten betroffenen Bereich in allen Gruppen war die ehemalige, aber die Gruppe in der Häufigkeit von intrakraniellen Gebiet später war höher (33,3% in der Gruppe "intrakraniale" versus 6,3-8,6 und andere) für Männer und Frauen . Die 9,4% der Männer zugelassen, die der Einheit und 3,7% der Frauen hatten mindestens eine intrakranielle arterielle Stenose, die die Ursache von Schlaganfällen bei 5,3% der Patienten in die Studie einbezogenen und 3, 4% der Menschen in der Einheit. Diabetes (OR 3,5 [1,7-7,2]) und früherer Schlaganfall (OR 2,4 [1,1-5, 0 [) waren Faktoren reisgo einer intrakraniellen arteriellen Stenose in der Probe. Durch die Geschlechter wurden für Männer Diabetes (OR 4,5 [1,8-11,1 [) und für Frauen Hypercholesterinämie (OR 4,4 [1,3-17,4]) und vor Schlaganfall (OR 7,3 [1,7-29,9 ]). In der Gruppe mit intrakraniellen arteriellen Stenose NFRV war durchschnittlich 3,0 und die durchschnittliche Aufenthalt 7,4 Tage, im Vergleich zu der Gruppe, ohne intrakranielle arterielle Stenose (NFRV 2,3 und 5,7 Tage Aufenthalt). Die klinische Kategorie von Schlaganfällen war aterotrombótica Mehrheit (56%) in der Gruppe von intrakraniellen arteriellen Stenose, gefolgt von der Erkrankung der kleinen Gefäße (22%), während die Gruppe ohne Stenose wurde häufiger Erkrankung der kleinen Glas (33%), gefolgt von Myokardialen unbestimmt (28%). Frauen mit intrakraniellen arteriellen Stenose hatte einer Frequenz von 5,9% cardioembolic Schlaganfall. Frauen mit intrakraniellen arteriellen Stenose hatte einer Frequenz von leucoaraiosis von 12,5% im Vergleich zu CT 41% in der Gruppe ohne intrakranielle arterielle Stenose. Die Häufigkeit der Karotis ateromatosis jeglicher Art war 44% in der Gruppe mit intrakraniellen arteriellen Stenose und 32% in der Gruppe ohne Stenose. Die moderate Karotis ateromatosis war häufiger in der "beide" (33%), das Grab in der "Carotis" (39%) und im Allgemeinen, die Carotis-Krankheit, die in Anwesenheit von intrakraniellen arteriellen Stenose, war es leichter oder Mittelschwerer und schwerer war nie, vor allem im Falle der Frauen. Patienten in der Gruppe "intrakraniale" zeigten eine höhere Frequenz von diaberes (50%) und Affektiertheit Gebiet später (33%) als die der Gruppe "Karotis" (20% bzw. 8,6%). Die Frauen waren jünger (69%) und hatten weniger embolígena Herzen in der "intrakraniale", dass die "Karotis" (76 Jahre und 57% der Herzerkrankungen). Für ihren Beitrag leisten, die Männer der Gruppe "intrakraniale" hatte weniger ischämische Herzkrankheit (16% gegenüber 42%) und Diabetes (55% vs 17%) als in der Gruppe "Karotis." Die 53 Patienten 89 Schiffe hatten estenóticos: ACM 29%, 28% sifones, 13% AV, AB 12%, 10% und 6% AKP ACA Ausbreitung, da nur 49% Stenose, der guten 37,7%, Drei-und Vierbettzimmer 9% 3%. Die 28%-ICA-Stenose vorgestellt und ACM oder Siphon ipsilateralen, aber nur 0,01% schwere Verletzungen im Zusammenhang mit Halsschlagader distalen Stenose intrakranieller. Patienten mit symptomatischer arterieller intrakranielle Stenose waren Frauen in den höheren Anteil (40%) mit einer größeren Beteiligung des Territoriums später (32%) und Stenosen, multiple (55%). Schlussfolgerungen Die Häufigkeit der intrakraniellen arteriellen Stenose bei Patienten mit ischämischen Schlaganfall ist 11,45% (13,9% bei Männern und 6,6% bei Frauen). Die intrakraniellen arteriellen Stenose ist eine Ursache von Schlaganfällen bei 5,38% der Patienten auf. Risikofaktoren für die Einreichung estenois arterielle intrakranielle sind: Diabetes (OR 3,5), früherer Schlaganfall (OR 2,4) und das Gebiet später klinische Wertminderungen (OR 3.2). Die Risikofaktoren sind Geschlecht: Männer, Diabetes (OR 4,5) und bei Frauen nach Schlaganfall (OR 7,3) h Hypercholesterinämie (OR 4.7). Bei Patienten mit intrakraniellen arteriellen Stenose ist die häufigste klinische Präsentation als Myokard-Gebiet später (POCI) als bei Patienten ohne intrakranielle arterielle Stenose und der Subtyp ist die häufigste ätiologische atherothrombotischen. In der Analyse des Geschlechts, der Männer in den häufigsten klinischen Präsentation ist die lacunar Infarkt und Frauen gleichermaßen lacunar Myokard-Infarkt und teilweise Gebiet früher. Patienten mit zerebraler Ischämie und etenosis Blut hat eine höhere Inzidenz von intrakraniellen lacunar infarctions früheren TAC und Frauen mit zerebraler Ischämie und intrakranielle arterielle Stenose präsentiert seltener leucoaraiosis in TAC. Die Hälfte der Patienten mit intrakraniellen arteriellen Stenose kompromittiert haben mehr als ein Glas und in der Reihenfolge der Häufigkeit Schiffe am stärksten betroffen sind: ACM, sifones, VA, BA, ACA und den AKP-Staaten. Die symptomatische intrakranielle arterielle Stenose sind mehr frcuentes bei Frauen, in Gefäßen des Gebietes höher und bei Patienten mit multiplen Stenosen. Diagnose durch transkranielle Doppler einer intrakraniellen arteriellen Stenose ist eine Übereinstimmung von 100%. Patienten mit intrakraniellen arteriellen Stenose und Schlaganfall haben einen höheren Häufigkeit von Diabetes und keine Beeinträchtigung des Gebietes später als jene mit atermoatosis Karotis-und intrakranielle ateromatosis Frauen sind jünger und haben eine geringere Häufigkeit von enferemedad cardioembólica als solche mit ateromatosis Karotis.
  • URSACHEN FÜR DIE NICHTEINHALTUNG DER BEHANDLUNG REVASCULARIZADOR BEI AKUTEN HERZINFARKT IN DER NOTAUFNAHME SPANIER.
    Autor: EPELDE GONZALO FRANCISCO DANIEL.
    Jahr: 2004.
    Universität: AUTÓNOMA DE BARCELONA [www.uab.es].
    Ort der Lesung: FACULTAT DE MEDICINA.
    Ort der Vorbereitung: ESCUELA DE POSTGRADO.
    Inhaltsangabe: Es gibt wenig Informationen über die Behandlung in der akuten Phase der akuten Herzinfarkt in der Notaufnahme des Krankenhauses, während als prehospitalarios. Ziele Die Ziele der Diplomarbeit war es, die Ursachen für die nicht Durchführung der Behandlung revascularizador im AMI, wenn es wurde darauf hingewiesen, dass aufgrund Konsequenzen im Hinblick auf die Morbidität und Mortalität von Patienten und Angehörigen, die die Punkte in der Kette der Hilfe für die Verbesserung. ART Um diese Thesen einen Eintrag multizentrischen, Längs-, Beobachtungs- und öffnen Sie den Bereich, die alle von den Rettungsdiensten in Spanien. Der Rekord wurde RESIM (Registry von Emergency Akute Myocardial der Herzmuskelzellen). Alle Rettungsdienste Spanier wurden zur Teilnahme eingeladen durch die Arbeitsgruppe Ischemic Kardiomyopathie der spanischen Gesellschaft für Emergency Medicine (SEMES). Es wurde als eine Einheit in das Krankenhaus haben ein Herz Notaufnahme dient, dass Patienten mit AMI für 24 Stunden am Tag, unabhängig zwischen dem 1. Mai 2003 und 1. Mai 2004. ERGEBNISSE wurden 3318 Patienten mit akutem Myokardinfarkt transmural in 40 Rettungsdienste Spanier. Ein 40,1% der Patienten waren älter als 70 Jahre (in der Patienten über 70 Jahre alt waren, die in früheren Studien). Nur 1,1% erhalten Thrombolyse prehospitalaria, 37,4% Thrombolyse in Notfällen und eine 5,7% wurde durch die primäre Angioplastie behandelt. Im Hinblick auf den Transport schätzen, dass die Patienten werden ins Krankenhaus von ihren eigenen Mitteln ankommen früher, als sie es am Transport medicalized (p unter 0,03). Der erste Grund nicht zu erhalten fibrinolytische Therapie wurde zu einem anderen Gerät (ICU), der die zweite Verzögerung bei der Ankunft im Krankenhaus und der Dritte Verfügbarkeit von fibrinolytische in der Notaufnahme. Patienten, die fibrinolisaron in Notfällen hatte eine Mortalität von weniger als 30 Tage, die auch unter Angabe der Fibrinolyse wurden in einer anderen Einheit zu erhalten solche Behandlung (p unter 0003). Die Verzögerung bei der Ankunft Arzt im Krankenhaus seit Beginn der Schmerz war 120 Minuten, da es schwierig ist, sich die Technik der Revaskularisation durch Angioplastie. SCHLUSSFOLGERUNGEN * Ein Verzeichnis, das die ständige Aufmerksamkeit zu AMI, die die akute Phase der Behandlung im Krankenhaus Notaufnahme prehospitalarias und in ein nützliches Werkzeug in den Bereichen Gesundheit, und hat die objektiven Daten ist bisher nicht bekannt. * Die Verwaltung der therapeutischen Revaskularisation ist abhängig Verbesserung. Die Thrombolyse kann mehr Frühreife und die Praxis der Angioplastie ist nicht mit auf Fälle, die am meisten profitieren. Diese Probleme könnten gelöst werden, mit verbesserter Schaltungen Aufmerksamkeit zu AMI. * Der Ausfall des Systems nicht verwalten Behandlung revascularizador frühen erhöht die Sterblichkeit von Patienten mit einem akuten Herzinfarkt. * Bessere Koordinierung zwischen den verschiedenen Ebenen der Versorgung verbessern würde die Teilnahme an AMI, die Verringerung der Wartezeiten, direkte Steuern Angioplastie Patienten in die Zentren der Referenz- und verwalten Thrombolyse prehospitalaria Patienten in der therapeutischen Fenster.
  • BEURTEILUNG DER ERNÄHRUNG RISIKO IN DER DIAGNOSE VON PREDIABETES UND TYP 2 DIABETES MIT GLYKOSYLIERTEN HÄMOGLOBIN.
    Autor: MORELL JIMENEZ VALENTINA.
    Jahr: 2004.
    Universität: MÁLAGA [www.uma.es].
    Ort der Lesung: FACULTAD DE MEDICINA.
    Ort der Vorbereitung: FACULTAD DE MEDICINA.
    Inhaltsangabe: In dieser Dissertation hat eine Studie mit 100 Diabetikern ein Zentrum für Salud.En tosos sie war es entschlossen, zusätzlich zu den Blutzucker, Hämoglobin A1c, Homozystein, anthropometrischen Maßnahmen und andere biochemische Parameter. Es realizao ein exloración vollständigen körperlichen, ihre Gewohnheiten, sowie eine Ernährung Risikobewertung (MNA testen und NSI). Die Verarbeitung wurde mit statistischen Programm Stargraphics 5,0 Plus. Die Studie hat die folgenden Schlussfolgerungen: - Die Bewertung des Ernährungszustands Risiko in der Bevölkerung Anhänger der mediterranen Ernährung, die Ernährung durch den Test in der wissenschaftlichen Gemeinschaft, die MNA und der NIS, es ist nicht korreliert mit Variablen Angabe des kardiovaskulären Risikos. Der Test - MNA und NSI sind nützlich, in der Studie der Mangelernährung hipoalimentación bei Typ 2 Diabetes. - Die anthropometrischen Maßnahmen, begleitende Prüfungen Bewertung Lebensmittel, gibt es sehr nützlich, weil sie korrelieren mit Marken von Diabetes und kardiovaskulären Risiko. - In dieser Studie, eine Bewertung des Diabetes, die nach der Gruppierung der Patienten nach den Werten der A1C bietet mehr Wissen, frühzeitig und präziser diabetischen Syndrom, dass die Glukose basal.Dichos Ebenen sind im Zusammenhang mit Erhöhungen der homicsteína, insbesondere auf Zur gleichen Zeit gibt es Hypertonie. Mit den gewonnenen Daten werden, und mit mehreren Regressionsanalyse und Logistik, entwickelt haben zwei Modelle multiparamétricos.
  • WIEDERHOLUNG DER INFEKTION DURCH DEN HEPATITIS C VIRUS (VHC) NACH DER LEBER TRANSPLANTATION: PRÄDIKTOREN FÜR RÜCKFALL FRÜHZEITIG UND SCHWERER
    Autor: GARCÍA RETORTILLO MONSERRAT.
    Jahr: 2004.
    Universität: BARCELONA [www.ub.es].
    Ort der Lesung: FACULTAD DE MEDICINA.
    Ort der Vorbereitung: HOSPITAL CLÍNIC DE BARCELONA. FACULTAD DE MEDICINA.
    Inhaltsangabe: Die Wiederholung der HCV Infektion erfolgt allgemein nach Transplantation der Leber (TH), der Leber hinter der Wiederholung der Infektion nach der TH schreitet schnell als in immunokompetente Themen und die Bedingungen noch schlechter Transplantat Überleben und Patienten. * Die Studie über die virale Kinetik von HCV während der Transplantation und in der Phase unmittelbar nach. Anhand dieser Studie beschrieben eine rasche Rückgang der Virusbelastung auf der Bühne anhepática und der Reperfusion aufgrund der fehlenden Produktion von Virionen und hepatische Clearance. Allerdings ist die HCV Genom nachweisbar ist nahezu während des gesamten Prozesses, und es ist von diesen Teilchen Umlauf sind, dass das Transplantat infiziert. Die virale Replikation beginnt ein paar Stunden nach der Reperfusion der Leber, die durch die Erhöhung der Viruslast, die sich in den folgenden Tagen. * Die Wirksamkeit und Sicherheit der antiviralen Therapie mit Interferon und Ribavirin im cirrhotic infizierten Patienten mit HCV auf der Warteliste für die Transplantation der Leber. Eine der Strategien, die zur Verhinderung des erneuten Auftretens der Infektion nach der TH ist die Beseitigung der HCV Phase vor TH. Die fortgeschrittenen Leberzirrhose ist eine Kontraindikation für eine antivirale Therapie mit Interferon und Ribavirin. Allerdings mit einer entsprechenden Auswahl der Patienten und aufmerksam die Wirksamkeit der antiviralen Therapie erreicht 30% (Verlust der HCV-RNA). Eine 20% der Patienten in der Studie wurde der Lage, um die Wiederholung der Infektion nach der Transplantation. * Wiederholung der HCV Infektion nach Erhalt Organe in der TH cadavéricos gegenüber Erhalt lebenden Spender. Durch diese prospektive Studie zeigte, dass die Wiederholung der HCV Infektion in die Empfänger von lebenden Spender ist deutlich schlechter als in den Empfängern der Orgel cadavérico. Komplikationen der Galle oder das Phänomen der Leber Regeneration rechtfertigen könnten diese erhöhte Aggressivität. Diese Ergebnisse sollten berücksichtigt werden in die Entscheidungsfindung der verschiedenen Teams Transplantation gefährden könnten, weil sie das Überleben des Transplantats und der Patienten.
  • BRUCH DES COLLES UND OSTEOPOROSE WEIT VERBREITET. STUDIE DES VEREINS BEI POSTMENOPAUSALEN FRAUEN.
    Autor: KANTEREWICZ BINSTOCK EDUARDO.
    Jahr: 2004.
    Universität: AUTÓNOMA DE BARCELONA [www.uab.es].
    Ort der Lesung: FACULTAD DE MEDICINA UNIDAD DOCENTE HOSPITAL DEL MAR.
    Ort der Vorbereitung: ESCUELA DE POSTGRADO.
    Inhaltsangabe: Einleitung: Colles Fraktur (HR) gilt als die erste Episode in der Naturgeschichte der Osteoporose postemenopáusica. Im Rahmen der Überprüfung der Fachliteratur zeigt, dass einige Aspekte dieser Kluft und ihre Beziehung mit Osteoporose systemische noch nicht in unserer Mitte. Übergeordnetes Ziel: die weitere klinische und epidemiologische Beziehungen zwischen Colles Fraktur (HR) und generalisierte Osteoporose bei Frauen, die älter als 45 Jahre, die große Mehrheit der Postmenopause. Spezifische Ziele: 1/analizar Partnerschaft zwischen der CF und Osteoporose weit verbreitet durch die Untersuchung von BMD am Handgelenk, Hüfte und Lendenwirbelsäule in einer aufeinander folgenden Reihe von Frauen mit CF und in einer Kontrollgruppe. 2 / beurteilen, ob es Unterschiede je nach Alter der Teilnehmer. 3 / Schätzung der Prävalenz von vertebralen Frakturen durch den Einsatz von Technologie morphometry Rückenmark DEXA (MXA) bei Frauen mit CF. Methoden: Die Studie der Vorfall Fälle und Kontrollen 18 Monate, die auf der General Hospital von Vic (Barcelona). Die Fälle wurden nach dem für die Notaufnahme und die Kontrolle der Bevölkerung zur Teilnahme eingeladen durch ihre Hausärzte. Bone Densitometrie wurde und Rückenmark morphometry alle Teilnehmer und sah den einschlägigen demographischen und klinischen Informationen. Ergebnisse: mit 58 Fällen und 83 Kontrollen. Das durchschnittliche Alter der Fälle war 65 Jahre und Kontrollen 58 (S größer 0,05). Nach Korrektur für Alter, Menopause Ähnlichkeit, und der Body Mass Index, die Fälle zeigten eine niedrigere Knochenmasse als Kontrollen in allen Orten (Fortgeschrittene größeren 0025). Insgesamt Häufigkeit der Osteoporose nach den Kriterien der WHO wurde 60% in den Fällen, und 30% bei den Kontrollen (Fortgeschrittene größeren 0025). Diese Unterschiede waren stärker ausgeprägt bei Patienten manores von 65 Jahren. In dieser Untergruppe, der FC war deutlich im Zusammenhang mit Osteoporose Lendenwirbelsäule (OR 309 95% CI 1.1-14.3), und zeigte einen Trend in der Gegend femoralen (OR 2,6 95% CI 0,7-9,0) Kanterewicz E Yanez A Pérez - Pons A Codony Ich Del Rio L, Díez - A. Pérez Assoziation zwischen colles'fracture und loe Knochenmasse: Alter - Basis Unterschiede bei postmenopausalen Frauen. Osteoporos Int 2002, 13: 824-828. Nach MXA die Prävalenz von vertebralen Deformitäten war 19% in den Fällen, verglichen mit einem 11% in der Kontrollgruppe (nen), mit einer erhöhten Häufigkeit von Frakturen bei Patienten jünger als 65 Jahre (18% vs 5%, S = 0, 06) Kanterewicz E Yanez A del Rio L, Diez fracturae. J Clin Densitom 2003; 6:359-365. Fazit: Der FC wird als ein Ereignis relaiconado mit Osteoporose weit verbreitet und insbesondere bei den jüngeren Frauen in der Kategorie der osteoporodis postmenopausalen. Die jüngeren postmenopausalen Frauen mit einer neueren FC sollte als eine Bevölkerung mit einem Risiko für Osteoporose.
  • DIE LEBENSQUALITÄT VON PATIENTEN MIT SYNDROM SJOGREN PRIMÄRE: EINFLUSS PROFIL CLÍNICO - INMUNOLÓGICO, PSYCHOSOZIALE FAKTOREN UND DIE KOEXISTENZ VON FIBROMYALGIE
    Autor: BELENGUER PRIETO RAFAEL.
    Jahr: 2004.
    Universität: SALAMANCA [www.usal.es].
    Ort der Lesung: EDIFICIO ANTIGUO.
    Ort der Vorbereitung: DEPARTAMENTO DE MEDICINA.
    Inhaltsangabe: Wir bewerten die Qualität des Lebens in Bezug auf Gesundheit (CDVRS) in einem breiten Spektrum von Patienten mit Syndrom Sjà ¶ gren primäre (SSP) mit dem Fragebogen SF-36, Analyse der Zusammenarbeit mit den wichtigsten Funktionen psychosozialen, klinische und immunologische der Patienten. Wir untersuchten 110 Patienten (105 Frauen und 5 Männer mit einem durchschnittlichen Alter von 56 Jahren). Wie verwenden wir diese Benchmarks veröffentlicht in der spanischen Version des Fragebogens Gesundheit SF-36 bei gesunden Bevölkerung. Vergleicht man die Werte zwischen den beiden Gruppen, die Patienten mit niedrigeren Bewertungen PSS auf allen Skalen des SF-36: physische Rolle (50 vs. 73, p weniger 0001), emotionale Rolle (73 vs. 84, p weniger 0001) , Vitalität (46 vs. 60, p weniger 0001), psychische Gesundheit (53 vs. 68, p weniger 0001), soziale Funktion (72 vs 79, p = 0.017), körperliche Schmerzen (55 vs 68, p 0001 weniger) und körperliche Funktion (61 vs. 65, p = .0867). Keine Unterschiede wurden in Skalen SF-36 zu vergleichen Patienten mit PSS nach dem Vorhandensein oder Fehlen der Ausdruck trocken, mit Ausnahme der vaginalen Trockenheit. Patienten mit Beeinträchtigung extraglandular Bewertungen auf der unteren Skala der Vitalität (40 vs. 54, p = 0,007), soziale Funktion (67 vs. 79, p = 0,01), körperlichen Schmerz (49 vs 62, p = 0.018) und Allgemeine Gesundheit (38 vs. 49, p = 0.001). Schließlich, 40 (36%) Patienten mit PSS Kriterien erfüllt Qualifier Fibromyalgie (FM), mit deutlich niedrigere Werte in allen Skalen SF-36 im Hinblick auf die Patienten ohne FM. Abschließend Patienten mit PSS ein deutlicher Rückgang im Vergleich zu CDVRS in der allgemeinen Bevölkerung, mit statistisch signifikanten Rückgang bei 7 von 8 Skalen SF-36. Klinische Manifestationen, die die am meisten zum Rückgang der CDVRS von Patienten mit PSS waren die Existenz der vaginalen Trockenheit, parotidomegalia, strangulieren Ziererei (vor allem Lunge) und vor allem die Koexistenz FM.
  • IN VITRO STUDIE DER ABDICHTUNG LEITUNGEN VERSIEGELT MIT GUTTAPERCHA UND ROBBENFÄNGER AH26 DURCH KONDENSATION TECHNIK SEITE DER GUTTAPERCHA KALT
    Autor: GONZALEZ CALVO JAVIER JOSE.
    Jahr: 2005.
    Universität: VALENCIA [www.uv.es].
    Ort der Lesung: FACULTAD DE MEDICINA Y ODONTOLOGIA.
    Ort der Vorbereitung: FACULTAD DE MEDICINA Y ODONTOLOGIA.
    Inhaltsangabe: SE Ausfüh die ENDODONCIA IN VITRO über 42 Zahn menschlichen OBTURADOS durch CONDENSACION Seite GUTAPERCHA und Dichtungsmittel AH26, die DESADAPTACION der Materialien OBTURACION an den Wänden des Verhaltens über die Rolle der Viskosität Lückenfüller, und das Vorhandensein / Fehlen von Ton DENTINARIO. Nach DESCALCIFICACION und DIAFANIZACION Ergebnisse MOSTRARON, dass ist unvollständig SELLADO Verhalten in der Mehrzahl der Fälle und dass DESADAPTACION ist ajena zu PRESNCIA oder nicht in Ton DENTINARIO in den beiden VISCOSIDADES Vorschläge. Viskosität der am wenigsten densa der manchmal Dichtungsmittel bietet eine angemessene SELLADO aber FRAGMENTARIO. Die technische CONDENSACION Seite mit der Lückenfüller AH26 in zwei VISCOSIDADES ENSAYADAS bedeutete für die gleiche ist, eine Ursache für FILTRACION ohne dass MEDIEN anderen Umständen AGRAVANTES.
  • GÜLTIGKEIT DER AUTOMEDIDA BLUTDRUCK ZU HAUSE IN DER DIAGNOSE VON BLUTHOCHDRUCK KLINIK ISOLIERT IN DER GRUNDSCHULE PFLEGE
    Autor: BAYÓ LLIBRE JOAN.
    Jahr: 2005.
    Universität: BARCELONA [www.ub.es].
    Ort der Lesung: FACULTAD DE MEDICINA.
    Ort der Vorbereitung: FACULTAD DE MEDICINA.
    Inhaltsangabe: ZIEL Um zu ermitteln, die diagnostische Leistungsfähigkeit der automedida Blutdruck zu Hause (AMPAd) in der Diagnose von Bluthochdruck Klinik isoliert (HCA) mit drei Tage Programm der Lesung. MATERIALIEN UND METHODEN enthalten hundertneunzig Patienten vor kurzem diagnostiziert Bluthochdruck ligeramoderada unbehandelt, ausgewählte hintereinander von 4 Grundversorgung Zentren in der Stadt Barcelona. Jeder Patient habe Lesungen AMPAD in dreifacher Ausfertigung am Morgen und am Abend für 3 aufeinanderfolgenden Tagen, gefolgt von der Überwachung der ambulanten Blutdruck (MAP) von 24 Stunden. Die Abschaltung der Normalität für AMPAd und tagsüber MAP war 135/85 mmHg liegt. ERGEBNISSE Sechzig - drei Patienten wurden mit der Diagnose HCA mit AMPAd (34,8%, 95% CI, 27.9-42.2) und 74 mit MAP (41,6%, 95% CI: 33.7-48.4). Keine statistisch signifikanten Unterschied war zwischen den Werten der AMPAd und die MAP Tageswerte (137,4 [14,3] / 82,1 [8,3] mm Hg). Die Parameter der diagnostischen Leistung der AMPAd waren: S 50,0% (95% CI 38.3-61.7), E 75,7% (95% CI 66.3-83.2), und VPP VPN 58,7% (95% CI :45.6 - 70 .8) Und 68,6% (95% CI 59.4-76.7), sowie CPP und JNC 2,05 und 0,66. Eine Analyse von einer ROC Kurve (Receiver Betriebsverhalten) der unterschiedlichen Punkten der Normalität nicht erhalten, signifikante Verbesserungen in der diagnostischen Leistung der AMPAd. SCHLUSSFOLGERUNGEN Eine Agenda für 3 Tage von Lesungen AMPAd in der Diagnose von HCA verfügt über eine geringe diagnostische Genauigkeit. Der MAP bleibt Beweis efección in dieser Indikation.
  • DIE ROLLE VON MUTATIONEN ADNMT IN DER PRODUKTION VON OXIDATIVEN SCHÄDEN VERMITTELTEN WÄLDER IN EINEM MODELL DER HYBRIDEN TRANSMITOCONDRIALES
    Autor: GONZALO SANZ RICARDO.
    Jahr: 2005.
    Universität: AUTÓNOMA DE BARCELONA [www.uab.es].
    Ort der Lesung: FACULTAD DE CIENCIAS.
    Ort der Vorbereitung: ESCUELA DE POSTGRADO.
    Inhaltsangabe: Das menschliche mitochondriale Genom ist eine zirkuläre Molekül doppelte Kette 16,5 kb. In Folge dessen gibt es Informationen für 13 Polypeptide aus unterschiedlichen Untereinheiten komplexer ich in der Transportkette mail (CTE), 22 ARNt und 2 ARNr. Eine Mutation in einem dieser Gene kann dazu führen, dass die CTE nicht funktionieren, was zu einer Störung der oxidativen Phosphorylierung, verursacht einen Seite ein Mangel an Energie in den Zellen oder Gewebe oder auf der anderen Seite eine Steigerung der Produktion reaktiver Sauerstoffspezies (ROS) . Wenn die Produktion von ROS ist wichtiger als die Aktion der antioxidative Abwehr, kann es zu Verletzungen führen ra kommt in verschiedenen zellulären Komponenten wie Fette, Proteine oder ADNmt. Um sich auch in diesem Bereich, in erster Linie diesem Papier haben vier diagnostizierten Patienten mit mitochondrialen Erkrankungen, Träger einer Mutation in der mitochondrialen Genoms. Da Thrombozyten dieser Patienten wurden Hybrid transmitocondriales, die verwendet wurden, als Modell für die Studie. Wir haben die folgenden Mutationen in der mitochondrialen Gene: T14487C in Untereinheit ND6 komplexer I, A3243G und den Transfer RNA Leu (UUR), A8344G und den Transfer RNA G6930A Lys in der Untereinheit IV COXI komplexer. Analyse der Produktion von Wasserstoffperoxid als Maß für die Produktion von ROS in diesen vier Zeilen haben wir festgestellt, dass die Linien durch eine Mutation betroffen, die den Betrieb von komplexen I und III, nämlich A3243G, A8344G und T144874C, verursachte einen Anstieg der Produktion, während die Mutation nicht über diese komplexe (G6930A), ohne dass gesteigert werden. Anschließend wurde untersucht, ob dieser Anstieg resultiert oxidative Schäden an verschiedenen zellulären Komponenten, wie Fette, Proteine und ADNmt eigenen. Es wurde festgestellt, dass es nur Lipid-oxidative Schäden in der Zeile, die die Mutation T144874C, während die andere noch nicht. Das Protein oxidation Schaden wurde nicht gesehen, in einer der vier Zeilen, die die Mutation und bei der Oxidation von ADNmt, oxidativen wurde beobachtet, in den Zeilen, die Mutationen A8344G und T14487C. Diese Ergebnisse deuten darauf hin, dass einige Mutationen in der mitochondrialen Genoms Produktion von ROS generiert detoxoficadora übersteigt die Kapazität der Zelle, wodurch oxidative Schäden, während in anderen die Produktion von ROS nicht überschreitet, die antioxidative Aktivität von Enzymen.
  • SPERREN NARKOSE PLEXUS-BRACHIALIS-CHIRURGIE MIT LEVOBUPIVACAINE AUF 0,33% GEGENÜBER DEM 0,5% ROPIVACAINE
    Autor: GONZÁLEZ SUÁREZ SUSANA.
    Jahr: 2005.
    Universität: AUTÓNOMA DE BARCELONA [www.uab.es].
    Ort der Lesung: HOSPITAL UNIVERSITARIO VALL D'HEBRON.
    Ort der Vorbereitung: VALL D'HEBRON.
    Inhaltsangabe: In dieser Arbeit identifiziert und vergleicht die Auswirkungen der Anästhesie und der postoperativen Analgesie für die Restlaufzeit ropivacaine und levobupivacaían in der Plexus brachialis-Block-Ebene axillaris durch technische estimulación-infiltración nervös selektiv bei Patienten, die Operation Ellenbogen, Unterarm und Hand. Diese beiden Lokalanästhetikum sind neu eingeführt, hohe Leistung und niedriger Toxizität Betäubung bupivacaine, und vergleichende Studien über die lokale Anästhesie sind minimal und mit ergebnislosen Ergebnisse. Das ist der Grund, warum wir eine randomisierte Studie, die nach Einholung der Einwilligung der Patienten in zwei Gruppen verteilen die Studie als Anmeldeamt ropivacaine oder levobupivacaine. Wir managen diese lokale Anästhesie zu produzieren, die durchschnittlichen Konzentrationen Motorblock mindestens epidurale bis dreißig Minuten in der ersten Phase der Arbeit (0,5% und 0,33% ropivacaine für levobupivacaine). Diese lokalen Anästhesie und verwaltet ein Volumen von 30 ml, mit insgesamt Dosen von 150 mg und 99 mg ropivacaine für levobupivacaine. Nach Abschluss der Blockade war dies bewertet alle 5 Minuten 30 Minuten zu ihrer Ausführung, während der Operation, und alle 6 Stunden, bis die ersten 24 Stunden nach der Narkose Infiltration in der postoperativen Zeitraum. Die Ergebnisse zeigten einen Beginn und langsames Fortschreiten der Sperrung mehr mit levobupivacaían mit ropivacaine, mit einer zeitlichen Sperre chirurgische ähnlich. Allerdings ist die Dauer der sensorischen Block war mehr mit levobupivacaían mit ropivacaine und postoperative analgetische Anforderungen wurden auch mit niedrigeren levobupivacaine mit ropivacaine.
  • AUSZÜGE HYPOALLERGEN. BEDEUTUNG VON IHRER ZUSAMMENSETZUNG UND DER KONZENTRATION VON REKOMBINANTEN ALLERGENEN. SEIN VERGLEICH ZU DEN NATÜRLICHEN ALLERGENEN
    Autor: PÉREZ FORMOSO JOSÉ LUIS.
    Jahr: 2005.
    Universität: SEVILLA [www.us.es].
    Ort der Lesung: FACULTAD DE MEDICINA.
    Ort der Vorbereitung: HOSPITAL UNIVERSITARIO VIRGEN MACARENA.
    Inhaltsangabe: Die Kultivierung des Olivenbaums in Spanien, sich über alle Regionen mit Ausnahme des Nordens. In Andalusien, konzentriert sich vor allem mit fast 60% der insgesamt kultivierten Hektar. Angesichts der weiten Verbreitung, die Häufigkeit von Oliven Pollenallergie ist sehr hoch in unserer Region. Derzeit sind etwa 20 Allergene bekannt sind Pollen oliv, von denen 10 wurden sequenziert und Kandidaten Ole von e1 auf Ole und 10. Die wichtigsten Allergene Mehrheit ist Ole e1, aber die Ole e2 oder profilina Oliven-Protein ist ein allgegenwärtiges, hochgradig verteilten und präsentiert von Kreuzreaktivität mit mehreren Lebensmittel und Gemüse. Wir haben dieses Protein, um zu sehen, deren Auswirkungen auf die Patienten allergisch auf Oliven. Darüber hinaus, die durch rekombinante DNA-Technologie Protein, um zu sehen, ob es äquivalent zu denen, die auf natürliche Weise, aus einer Diagnose. Nach Studien in vivo (Prick-Test) und in vitro (spezifisches IgE, Elisa Hemmung), kann man feststellen, dass die beiden Moleküle unterscheiden sich in der diagnostischen und therapeutischen Möglichkeiten, und damit können wir ableiten, dass sie nicht identisch sind. Diese Unterschiede können durch verschiedene Gründe, wie die Pollen Quelle, aus der wir die Pollen Extrakt oliv, die Empfindlichkeit des einzelnen Patienten, die auf die Tests, die genetische Variabilität dieser Patienten, epítopos Einreichen verschiedenen Proteinen, die Struktur 2Â ° und 3Âş des Proteins wird in der Ausdruck-System ausgewählt, die verschiedenen Systeme, in denen sie Ausdruck kann Protein synthetisiert, die Protein-Polymorphismus, und das kann es unterschiedliche Isoformen des gleichen Proteins. Wegen der Ähnlichkeit zwischen der Familie der profilinas, beschlossen wir, um zu sehen, ob es eine Beziehung zwischen Mensch und profilinas oliv profilina. Dies bekam proflina der menschlichen Thrombozyten und in-vitro-Analyse der Patienten, bei denen wir festgestellt, dass es einen Zusammenhang, wenn auch schwach, zwischen ihnen. Schließlich analysieren wir die cantad der profilinas Oliven, die auf verschiedene Auszüge aus kommerziellen Häuser, die für die Immuntherapie, und keiner von ihnen objetivamos berücksichtigen, die Höhe der profilina Olivenöl für die Ausarbeitung und nur geschätzten Höhe von mehr Allergen Ole e1, mit dem Daraus resultierenden Auswirkungen auf die Patienten anfällig für profilina.
  • ANALYSE DER EXPRESSION VON ÖSTROGENREZEPTOREN IN DER OVARIELLEN TUMOREN EPITHELIALER HERKUNFT.
    Autor: SEGOVIA CORRALES EDITH ALBA LUZ.
    Jahr: 2005.
    Universität: BARCELONA [www.ub.es].
    Ort der Lesung: FACULTAD DE MEDICINA.
    Ort der Vorbereitung: FACULTAD DE MEDICINA.
    Inhaltsangabe: Die Eierstöcke oder weiblichen Keimdrüsen unter zwei wesentlichen Funktionen. Produktion und weibliche Keimzellen schaffen Hormone, vor allem Östrogen und progestogen. Sie sind beschichtet mit einer Fläche Epithel Leiden eine Pause in jedem Eisprung zu ermöglichen, die Freigabe der Eizelle. In diesem Epithel stammen 90% der Eierstock-Tumoren. Die Eierstock-Karzinom hat ein großes Interesse nicht so sehr wegen seiner Wirkung (rund 4% des lso Tumoren bei Frauen), sondern wegen der hohen Sterblichkeit, vor allem aufgrund der späten Diagnose. Obwohl seit Jahren sind gemischt verschiedenen Hypothesen über den Ursprung von Eierstockkrebs, es ist noch nicht in der Lage gewesen, ihre Echtheit zu beweisen. Die wichtigsten Theorien argumentieren, dass die Transformation oncogénica epithelialen Oberfläche wäre gut, wegen Bruch und Reparatur von dieser zyklischen Epithel oder die hormonelle Stimulation der zugehörigen Eisprung, obwohl beide Theorien sich nicht gegenseitig ausschließen. Die Aktion fördert die Verbreitung von Östrogen ausgeübt wurde gut dokumentiert seit Jahren. Mehrere epidemiologische Daten deuten darauf hin, dass Frauen, die mit einer Hormonersatztherapie mit Östrogen werden, haben ein erhöhtes Risiko für die Entwicklung von Eierstockkrebs. Östrogene handeln in erster Linie durch zwei Rezeptoren: Östrogen-Rezeptor alpha ER * und die Östrogen-Rezeptor-beta ER *. Obwohl beide Rezeptoren sind in der Oberfläche des Ovars Epithel, die Response-Rate von Eierstockkrebs zu Anti-Östrogen (Tamoxifen) und liegt damit weit unter der Brustkrebs. Einer der Unterschiede zwischen den beiden Arten von Krebs ist das Verhältnis der Expression von ER und ER * *** Während in der Brust ** ER Ausdruck ist minimal, dieses Protein wird sehr häufig in den Eierstock. Zu der Zeit, um diese Arbeit, einige Studien vorgeschlagen, dass ER und ER * ** Ausübung einer Aktion Gegenteil auf Zellproliferation, als Stimulans * ER ER ** und ein Inhibitor des gleichen. Aufgrund der begrenzten Kenntnisse über die Expression und Verteilung dieses zweiten Empfänger in Eierstockkrebs und in Zelllinien aus der gleichen, haben wir uns entschlossen, diese Studie initiiert. Das primäre Ziel war zu erfahren, die Expression von ER ** in der epithelialen Ovarialkarzinom Herkunft, die beide RNA-und Protein-, als auch ihre Beziehung mit dem Ausdruck des ER *, P450 und Aromataseinhibitor der Cyclooxygenase-2 und ihre Korrelation mit klinischen Parametern, Und pathologische Veränderungen der betroffenen Patienten.
  • MIKROVASKULÄRE PROLIFERATION UND TUMOR IN DER OLIGODENDROGLIOMAS. BEITRAG VON ZELLEN ROUGET
    Autor: GUTIERREZ MORALES JULIO CESAR.
    Jahr: 2006.
    Universität: OVIEDO [www.uniovi.es].
    Ort der Lesung: SALA DE GRADOS. EDIFICIO SANTIAGO GASCON.
    Ort der Vorbereitung: HOSPITAL CENTRAL/FACULTAD DE MEDICINA DE OVIEDO.
    Inhaltsangabe: Trotz der jüngsten Fortschritte auf dem Gebiet der zellulären und molekularen Regulatoren der Tumor-Angiogenese, wir sind weit davon entfernt das Verständnis der komplexen Interaktion und Zusammenarbeit zwischen den verschiedenen geordneten Elemente in diesen Prozess einbezogen. Das Wissen um diese Mechanismen können erklären, wie das Tumor-Invasion und Wachstum hervorragend als infiltrativos sind per definitionem Gehirn Gliome, so dass sogar die Entwicklung von Therapien auf der Grundlage konkreter Ziele des Angriffs. Daher werden in diesem Papier haben wir die mikrovaskulärer Proliferation und Zell-Tumor von oligodendrogliomas durch eine morphologisch immunhistochemischen Analyse, die Bewertung der mögliche Beitrag der pericito in diesen Veranstaltungen. Darüber hinaus analysiert er die Rolle in der Progression-tumorale mikrovaskulärer oligodendroglial von einigen Faktoren crecimie4nto (PDGF) und seine Rezeptoren, sowie Proteasen der extrazellulären Matrix (MMP-2, MMP-9) und heparanasa
  • STUDIE PATIENTEN POLIMEDICADO AUF DER SUCHE NACH ZAHNPFLEGE.
    Autor: TORO TORRES ENRIQUE JESUS DE.
    Jahr: 2006.
    Universität: CÓRDOBA [www.uco.es].
    Ort der Lesung: FACULTAD DE MEDICINA.
    Ort der Vorbereitung: FACULTAD DE MEDICINA.
    Inhaltsangabe: Unsere Arbeit wurde in einer ländlichen Gesundheits-Zentrum gehört zu den Northern Area Health Cordoba (ASNC). Es wurde eine deskriptive Studie von Patienten, die polimedicados gekommen, um die Suche nach Zahnbehandlung im Laufe des Jahres 2003 mit den Zielen der Charakterisierung Medikamente konsumiert, die diese Patienten als auch das Potenzial der gleichen Beteiligung bei der Entstehung von unerwünschten Arzneimittelwirkungen, Interaktionen pharmakologischen Und Interferenzen mit dem interventionistischen Phänomene in der Mundhöhle. Wir haben auch versucht, der Entwicklung eines breiten Spektrums von Strategien anwenden, um unsere Gesundheit zu vermeiden, die mögliche Nachteile, die sich aus der Verwendung von polypharmacy. Die wichtigsten Schlussfolgerungen der Studie sind der hohe Anteil an Patienten polimedicados sehen Sie in unserer Suche nach Zahnbehandlung und zudem sind verbraucht durchschnittlich Drogen sehr hoch, was zu einem hohen Risiko für mögliche Auftreten von Nebenwirkungen, Wechselwirkungen von Medikamenten Und die überragende Bedeutung, die für Beratung Zahnmedizin Verfügbarkeit von digitalen Gesundheit Geschichte der einzelnen Patienten.
  • STUDIE ÜBER DIE TYPOLOGIE VON PATIENTEN MIT OROFACIAL SCHMERZEN UND PATHOLOGIE DES KIEFERGELENKS BETREUUNG IN DER GRUNDSCHULE (EINHEIT OROFACIAL SCHMERZEN UND TEMPORO- DYSFUNKTION) BEZIRK S CORDOBA.
    Autor: BLANCO HUNGRIA ANTONIO MANUEL.
    Jahr: 2006.
    Universität: CÓRDOBA [www.uco.es].
    Ort der Lesung: FACULTAD DE MEDICINA.
    Ort der Vorbereitung: FACULTAD DE MEDICINA.
    Inhaltsangabe: EINFÜHRUNG Die Anwendung von Kriterien Kriterien für die Diagnose Forschung Temporomoandibular Disorders, nach seiner Einführung von der Universität Seattle, haben wir mit ein wirksames Instrument, in Bezug auf die klinischen und Forschung. Dies ermöglicht es uns, schnell und präzise erhalten eine zuverlässige Diagnose fünf, zusammen mit einem Verständnis der psychologischen und sozio-demographische Aspekte, die diese Patienten begleiten. ZIELE Die Erteilung einer klinischen Diagnose (Achse I) und psychosoziale (Achse II) der Patienten mit oro-fazialer Schmerzen, durch Fragebögen in den Kriterien RDC / TMD. MATERIALIEN UND METHODEN oro-fazialer Patienten, die Schmerzen und Funktionsstörungen temporomandibular District Health Cordoba, sie fallen Fragebogen RDC / TMD. Die gewonnenen Daten werden analysiert wurden mit Hilfe von statistischen Programm SpSS und 13 für Windows. ERGEBNISSE schätzen eine klare Dominanz der Frauen mit einem durchschnittlichen Alter von 40 Jahren, die meisten vorgestellt Ziererei Muskeln, die mit einem moderaten Grad an chronischen Schmerzen, die mit einer höheren Inzidenz von Depressionen, Angst-und Somatisierungsstörung, zusammen mit einer hohen Intensität der Schmerzen. Los valores obtenidos Sohn equiparables los estudios realizados internacionales sobre poblaciones con zwischen étnicas y culturales sobre nuestra muestra. EINFÜHRUNG Die Anwendung von Kriterien Kriterien für die Diagnose Forschung Temporomandibular Disorders, nach seiner Einführung von der Universität Seattle, haben wir mit ein wirksames Instrument, in Bezug auf die klinischen und Forschung. Dies ermöglicht es uns, schnell und präzise, ist eine zuverlässige klinische Diagnose, zusammen mit einem Verständnis der psychologischen und sozio-demographische Aspekte, die diese Patienten begleiten. ZIELE Die Erteilung einer klinischen Diagnose (Achse I) und psychosoziale (Achse II) der Patienten mit oro-fazialer Schmerzen, durch Fragebögen in den Kriterien RDC / TMD. MATERIALIEN UND METHODEN oro-fazialer Patienten, die Schmerzen und Funktionsstörungen temporomandibular District Health Cordoba, sie fallen Fragebogen RDC / TMD. Die gewonnenen Daten werden analysiert wurden mit Hilfe von statistischen Programm SpSS in 13 für Windows. ERGEBNISSE schätzen eine klare Dominanz der Frauen mit einem durchschnittlichen Alter von 40 Jahren, die meisten vorgestellt Ziererei Muskeln, die mit einem moderaten Grad an chronischen Schmerzen, die mit einer höheren Inzidenz von Depressionen, Angst-und Somatisierungsstörung, zusammen mit einer hohen Intensität der Schmerzen. Die erhaltenen Werte sind vergleichbar mit internationalen Studien, die auf Menschen mit ethnischen und kulturellen Unterschieden unserer Stichprobe.
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