kriptia.com
Búsqueda personalizada



Startseite > MEDICAL SCIENCE > KLINISCHE SCIENCES >

PEDIATRICS

Español | English | Français
40 Thesen in 2 Seiten: 1 | 2
  • ANALYSE DER OVERFREQUENCY IN DER GRUNDSCHULE PFLEGE KINDER.
    Autor: TAPIA COLLADOS CARIDAD.
    Jahr: 2003.
    Universität: MIGUEL HERNÁNDEZ DE ELCHE [www.umh.es].
    Ort der Lesung: MEDICINA.
    Ort der Vorbereitung: UNIVERSIDAD MIGUEL HERNÁNDEZ.
    Inhaltsangabe: Die Studie in drei Anfragen pediatria der Gesundheit Zentren Lehre Bereich 17 der valencianischen Gemeinschaft, während ein Follow-up Zeitraum von drei Monaten und durch Primärquellen, weckt mit dem vorrangigen Ziel zu quantifizieren, die Häufigkeit von Kindern hiperfrecuentadores und der sekundäre Ziele Die das Profil des Kindes hiperfrecuentador Analyse von verschiedenen Variablen predicioras Beurteilung des Einflusses der mütterlichen Angst in der Hyperfrequenzen von Kindern und zur Bestimmung der Eigenschaften von -- pediatria zu verlangen. Die Häufigkeit von Kindern hiperfrecuentadores ist 14,89%. Sie erzeugen, die 36% der Konsultationen, was einem Anteil fast -- mehr als erwartet. Faktoren, die im Zusammenhang mit hiperfrecuentación niedriger sind Alter der Kinder, nicht an Guarderia, besetzen den zweiten Platz unter den Brüdern, die junge Mütter und Mütter, die nicht funktioniert (in der multivariaten Analyse halten die Bedeutung Alter von Kindern und Müttern Beschäftigungsstatus). Mütter hiperfrecuentadores haben höhere Werte auf Angst).
  • FÜTTERUNG GEWOHNHEITEN IN DER SCHULE KINDER UND JUGENDLICHE IN DER REGION VON L'ALACANTÍ.
    Autor: RIZO BAEZA M. MERCEDES.
    Jahr: 2003.
    Universität: MIGUEL HERNÁNDEZ DE ELCHE [www.umh.es].
    Ort der Lesung: MEDICINA.
    Ort der Vorbereitung: UMH.
    Inhaltsangabe: ZIEL prüfen, ob es Unterschiede in der Lebens- und Ernährungszustand von Kindern und Jugendlichen nach ihrer städtischen Umwelt, die wiederum durch die sozialen, wirtschaftlichen und kulturellen Entwicklung. Dies wurde sowohl die quantitativen und qualitativen Daten der verschiedenen Lebensmittel, die sie essen Kinder für sieben aufeinander folgende Tage und die qualitativen Parameter, geben Einblick in die kulturelle Rituale in der Ernährung und das sind von der Kindheit, während der Sozialisation. ERGEBNISSE wurde eine Umfrage zu bewerten Ernährungsgewohnheiten für sich selbst und beseitigt potenzielle Verzerrungen Meinungsforscher. Es wurde ein Übergewicht (BMI größer 85%), 34,9% in der Schule, und 26% bei den Jugendlichen. Im sozialen Umfeld mehr gedrückt ist die größte% geringes Gewicht 11,9%. Die Stunden TV sehen Sie sind höher 2h/día in allen Gruppen, höher, in der die meisten depressiv Nachbarschaft, wie sich während der Mahlzeiten (60-65%). Die Mahlzeiten werden mit den Eltern, außer Frühstück und Snacks, machen es zu einem 76,4% allein. Eine höhere Beteiligung an der Vorbereitung der Mahlzeiten von Kindern und beide Eltern sind in der Nachbarschaft von mehr Status und umgekehrt. Die größte Anzahl der täglichen Mahlzeiten und die Kantine ist in der Kinder in der Nachbarschaft der größere, abgesehen davon, dass in diesen Kantinen Menüs mehr ausgewogen. Mit Bezug auf bestimmte Lebensmittel gibt es eine allgemein niedrige Aufnahme von Getreide, Gemüse, Obst und Gemüse, das ist mehr acuasada in der Nachbarschaft mehr depressiv, insbesondere in Getreide. In der Gruppe von Lebensmitteln Protein, ist das Fleisch der Wahl, die dobre Verbrauch, Fisch, Eier nicht erreichen allgemein auf 2/semana und Gemüse konsumiert werden nur angemessen in der Nachbarschaft sozioökonomischen höher. Milch mit einer ähnlichen Situation auftritt, nicht llegnado die Empfehlungen in der Nachbarschaft depremido. Der erhöhte Verzehr von Backwaren, Süßwaren und Fette sind in der Gemeinde, die als soziale Medien, und es ist ein größerer Prozentsatz von Übergewicht. Schließlich ist der Verbrauch von frischen Säften höher ist in beiden Gruppen einen höheren Status in der Nachbarschaft, während kommerzielle Säfte und alkoholfreie Getränke sind paradoxerweise in der unteren Kaufkraft. Mit der Ernährung wurde festgestellt, Mängel in der Faser, Vitamine D und E, Ca, Fe, vor allem in der gedrückten Nachbarschaft, und in allen Gruppen Mangel an Jod. Kurz gesagt, es ist eine Notwendigkeit, pädagogische Programme in Schulen und Institutionen, die in enger Zusammenarbeit zwischen Fachleuten Kinder auf dem Gebiet der Gesundheit und Bildung, betonend, vor allem in Städten und Stadtteilen mit niedrigeren sozialen, wirtschaftlichen und kulturellen Entwicklung. Es sollte zur Gestaltung dieser Programme ohne Berücksichtigung der kulturellen Besonderheiten jedes der Zielgruppen.
  • GUTARTIGEN LÄSIONEN DER BRUST UND RISIKO VON BRUSTKREBS.
    Autor: TORRES ARDANUY SILVIA.
    Jahr: 2003.
    Universität: AUTÓNOMA DE BARCELONA [www.uab.es].
    Ort der Lesung: UNIVERSITARIO VALL DE HEBRON.
    Ort der Vorbereitung: ESCUELA DE POSTGRADO.
    Inhaltsangabe: Eine Kohortenstudie von Patienten, denen er hat eine chirurgische Entfernung in der Zeit zwischen Januar 1990 und Juni 1999 in der Abteilung für Pathologie Mamaria Krankenhaus "Vall d'Hebron. Insgesamt haben wir getan 1028 chirurgische Entfernung von gutartigen. Es wurde eine evolutionäre Kontrolle durch Mammographie und der klinischen Untersuchung. Gutartigen Läsionen der Brust sind unterteilt in 3 Kategorien nach der Klassifikation Paget und Dupont: Verletzungen nicht proliferativas bei 700 Patienten (68,1%), segudio von Verletzungen proliferativas ohne atypia bei 301 Patienten (29,3%) und proliferativas von Läsionen mit atypia bei 27 Patienten (2,6%). Die durchschnittliche Zeit der Weiterverfolgung wurde 56,9% Monate (95% CI: 54.9-58.8), mit einer maximalen Follow-up von 143 Monaten. Duante Überwachung wurde diagnostiziert Brustkrebs zu 10 Patienten. Die Kaplan-Meier Überleben Kurve, die Wahrscheinlichkeit von Malignität bis 5 Jahre beträgt 1% und 10 Jahren von 4,8%. Die Verletzungen sind nicht proliferativas Bevölkerung mit RR 1. Proliferativas Hautveränderungen ohne atypia hatte einen hohen RR von 5,6 in Bezug auf Verletzungen nicht proliferativas, Vertrauen Abständen, die sinnvolle 26. Die Herde mit atypia proliferativas präsentiert RR 25,6 in Bezug auf Verletzungen nicht proliferativas, Vertrauen Intervall signifikant. Verletzungen proliferatifas mit atypia präsentieren RR 3,7 in Bezug auf Verletzungen proliferativas ohne atypia, obwohl das Vertrauen Intervall ist nicht von Bedeutung. Unabhängig Faktoren im Zusammenhang mit Krebsrisiko sind Art der Verletzungen (RR = 4,2, 95% Konfidenzintervall 1,5-11,13), so dass es eine progressive Tendenzen wie höheres Maß an Risiko von Verletzungen und nach Biopsie (RR: 4,2 : 95% CI 1.04-17.1).
  • HIPERCALCIURIA DURCH IMMOBILISIERUNG IN DER NIÓO.
    Autor: CAMACHO DIAZ JUAN ANTONIO.
    Jahr: 2003.
    Universität: BARCELONA [www.ub.es].
    Ort der Lesung: FACULTAD DE MEDICINA.
    Ort der Vorbereitung: FACULTAD DE MEDICINA.
    Inhaltsangabe: Die inmovilizaciÃÂ Gebühren wurde als ein Risikofaktor für Nierensteine bei Patienten, die sich, gegebenenfalls durch eine Erhöhung der resorciÃÂ ³ n-terraza ÃÂ ³ So generarÃÂa eine Erhöhung der renalen Calcium Versorgung und Hypercalcurie. Die relaciÃÂ ³ n-terraza inmovilizaciÃÂ ³ n litiasis erwähnt worden, wie etilogÃÂa der lithiasis bei Erwachsenen, ohne Hinweis auf diese Tatsache in der Kindheit. In einer revisiÃÂ ³ n unseren Fällen lithiasis im niÃÂ ± oder 13,4% (15 niÃÂ ± ÃÂ ³ n) tenÃÂa als Hintergrund ein inmovilizaciÃÂ ³ n-terraza prolongada.En 9 von diesen 15 existÃÂan Daten analÃÂticos von Hypercalciurie. Die INMOVILIZACIÃâN COMPLETE provocarÃÂa im niÃÂ ± os die apariciÃÂ Kosten eines HIPERCULCIURIA SECONDARY, aparecerÃÂa in allen niÃÂ ± os über die gleichen momento.La demostraciÃÂ ³ n diese Tatsache podrÃÂa ermöglichen prevenciÃÂ Gebühren von patologÃÂa später. ZIELE 1.Demostrar die Existenz von Hypercalciurie im niÃÂ ± os unbeweglich. 2. Quantifizieren, die Zahlen von Kalzium in diesen niÃÂ ± ÃÂ ³ s und prüfen relaciÃÂ Gebühren mit der Zeit inmovilizaciÃÂ ³ n 3. Feststellen, dass von inmovilizaciÃÂ ³ mh erscheint Hypercalciurie. 4. Überprüfen Sie, dass die Zeit gekommen ist, normalisiert Kalzium nach dem Löschen der inmovilizaciÃÂ ³ n 5. Überprüfen Sie das Vorhandensein oder Nichtvorhandensein von lithiasis Zeit despuÃÂ © s die Episode inmovilizaciÃÂ ³ n ERGEBNISSE Nach Anwendung Kriterien für die inclusiÃÂ ³ n-terraza 33 niÃÂ ± os unbeweglich durch verschiedene Verfahren wurden als vÃÂ Einrichtungen für die Studie durch aplicaciÃÂ ³ n-terraza Behandlung estadÃÂstico T - Test. Alter: M = 7,6 + / -4,1 aÃÂ ± per. 10 niÃÂ ± Ass und 23 niÃÂ ± per. Das Kalzium, senkrecht in der ersten determinaciÃÂ ³ n Grundlinie, wo die Patienten in weniger als 4 dÃÂas unbeweglich (zwischen 1 und 4), steht nun bei der zweiten determinaciÃÂ ³ n von 5 dÃÂas der inmovilizaciÃÂ ³ n.Esa Figur nicht nur Erhöht, sondern medicos über normale Werte. Mittlere Werte obtenidoos steigenden paulativamente nach tun dÃÂas der inmovilizaciÃÂ ³ n T3 (15 - 21d) und T4 (mÃÂ ¡n - 21d). Werte erzielt, wenn die Patienten hat bereits begonnen, seine movilizaciÃÂ ³ n-terraza volle Beginn der bipedestaciÃÂ Gebühren wurden völlig normalisiert. Sex hat keinen Einfluss auf den Wert von Kalzium. Es gibt erhebliche Unterschiede im Wert von Calcium zwischen verschiedenen patologÃÂas estudiadas.El weitere Forschung llevÃÂ ³, 5 aÃÂ ± os despuÃÂ © s von inmovilizaciÃÂ ³ n-terraza: Keiner der Patienten überprüft habÃÂa eingereicht sintomatologÃÂa Harnwege, die auf die Existenz von lithiasis. Die radiografÃÂa einfache Bauch und Zahlen Kalzium fünf aÃÂ ± os despuÃÂ © s normal ist. Die Studie fünf aÃÂ ± os despuÃÂ © n bestätigt, dass inmovilizaciÃÂ nicht unbedingt haben, die für apariciÃÂ Gebühren von lithiasis.
  • STUDIUM DER MINIMALEN RESTWERT MALALTIA IM NEUROBLASTOM
    Autor: PARAREDA SALLES ANDREU.
    Jahr: 2003.
    Universität: AUTÓNOMA DE BARCELONA [www.uab.es].
    Ort der Lesung: HOSPITAL UNIVERSITARI VALL D'HEBRON..
    Ort der Vorbereitung: ESCOLA DE POSTGRAU.
  • ÄNDERUNGEN DER SEMINIFERI EPITHEL IM HODEN CRIPTOQUÍDICOS KINDHEIT.
    Autor: BÚRDALO RODRÍGUEZ MARIA BELEN.
    Jahr: 2003.
    Universität: COMPLUTENSE DE MADRID [www.ucm.es].
    Ort der Lesung: FACULTAD DE CIENCIAS BIOLÓGICAS.
    Ort der Vorbereitung: FACULTAD DE CIENCIAS BIOLÓGICAS-UCM.
    Inhaltsangabe: Die criptorquidia ist in 0,7 -i% der Männer Mio. ayoresde ein Jahr alt und entwickeln können Unfruchtbarkeit und Hodenatrophie malignización im vida'adulta. Die criptorquidia ist ein Syndrom, das hat viele kontroverse Aspekte hauptsächlich auf die Pathogenese, Diagnose und Behandlung wurden untersucht testikulären Biopsien von 73 Kindern criptorquídicos und 11 Fälle von monorquia. Als Kontrollen wurden 30 Hoden von Autopsien auf Kinder ohne Pathologie gonada!. In allen Fällen haben die folgenden Parameter: VT, DTM, 1FT, NCO, lCS, LIpCNAG, LIpCNASYNCGA. Quantifizierung der spermatogonial DNA wurde in 32 Hoden der männlichen criptorquídicos festgesetzt Formaldehyd Yen Kontrollen wurde in einem einfachen linearen Zusammenhang zwischen der VT, DTM, 1FT, NCG, LIpCNAGY NCGA. Es hat auch eine Analyse der linearen Regression zwischen VT und DTM, DTM Und 1FT, 1FT Und NCG und LIpCNAGe 1FT bezug auf Alter, Standort und Lateralität Hoden. Die Diskriminanzanalyse wurde in den Hoden criptorquídicos je nach Alter und Lateralität im Zusammenhang mit monórquicos und Kontrollen. In der vorliegenden Arbeit noch keine Fälle von NITCO. Das ist der Grund, warum wir das Verhalten der Frage testikuläre Biopsie Kind auf die Früherkennung von Krebs in der criptorquidia. Die Hoden stamme nicht anwesend niedrigem Niveau in den meisten der Variablen studierte mit Ausnahme derjenigen im Zusammenhang mit der Sertoli Zelle. Sie sind jedoch häufig beobachtet Änderungen gonada1esdiferentes bei Kindern criptorquídicos mit dem gleichen Alter, Standort und Lateralität Hoden. Dies ist bedingt durch die große Variabilität 1esionalexistente im criptorquidia. Die Diskriminanzanalyse hat festgestellt, dass die NCG, DTM und VT haben die Fähigkeit, zu klassifizieren 95,9% der Hoden criptorquídicos in Bezug auf die Kontrollen und monórquicos. Diese drei Variablen werden als wesentlich in der klinischen Studie der criptorquidia; In allen drei Fällen, die schon mehr als 30000 IE RCG beobachtet bilateral ein lCS und LIpCNASelevados. Diese insgesamt Dosen sollten vermieden werden, denn es ist nicht bekannt, ob diese Änderungen können Unfruchtbarkeit. Sie beziehen sich Veränderungen in den Hoden. Criptorquidia zumindest ein Teil von ihnen, mit einer inneren Faktor oder gonada. Diese Partnerschaft zeigt sich durch den Fall von Störungen in den bilateralen und einseitige criptorquidia Frühzeitigkeit und keine Progression von testikulären Verletzungen. Deshalb gibt es in allen diesen Fällen müssen nicht behandelt werden, sehr früh, die sich verzögert, bis die 2-3 Jahren.
  • EXPOSITION GEGENÜBER PRÄNATALE UND POSTNATALE SCHNUPFTABAK UND DER ATEMWEGE UND ALLERGISCHEN SYMPTOME IN DEN ERSTEN 4 JAHREN DES LEBENS.
    Autor: FIGUEROA MURUAGA CECILIA INÉS.
    Jahr: 2004.
    Universität: AUTÓNOMA DE BARCELONA [www.uab.es].
    Ort der Lesung: HOSPITAL DEL MAR.
    Ort der Vorbereitung: ESCUELA DE POSTGRADO.
    Inhaltsangabe: ZIELE Zur Untersuchung des Einflusses der Kinder Exposition gegenüber Schnupftabak in der Induktion der allergischen Atemwegsbeschwerden und in den ersten 4 Jahren. Identifizieren Zeiten erhöhter Anfälligkeit, die Trennung der Auswirkungen der pränatalen Exposition von postnatalen. Zu schätzen, die Einfluss auf die anthropometrischen Parameter bei der Geburt und 4Â viertes Jahr. Zu validieren und zu quantifizieren Exposition gegenüber dem Biomarker und eine Dosis Antwort Verein. Bewertung der Korrelation zwischen den verschiedenen Biomarker. MATERIALIEN UND METHODEN Kohorte multizentrischen prospektiven Studie an drei Standorten: Ashford (UK), Barcelona und der Insel Menorca (Spanien). Wir haben 1611 Kinder, gefolgt von der Schwangerschaft bis 4Â vierte Jahr des Lebens, durch Fragebögen der Krankheit jährlich. Er fragte vor allem das Rauchen von beiden Eltern und die Kinder die Symptome. Symptome berücksichtigt wurden Keuchen, roncus, Nacht Husten, Schnupfen, Ohrinfektionen, die Verwendung von Antibiotika für die Brust Infektion, Krankenhausaufenthalt wegen Atemwegsinfektion, die medizinische Diagnose von Asthma, Rhinokonjunktivitis, purito Haut und Ekzeme. Der Gehalt an IgE gemessen wurden im Nabelschnurblut und 4Â vierten Jahr in venösen Blut von Kindern. Die anthropometrischen Parametern gemessen wurden bei der Geburt und bei 4Â vierten Jahr. Die verwechselnd Variablen wurden in Betracht gezogen: das Kind des Geschlechts, der eine Geschichte von Asthma oder Atopie der Eltern, die soziale Klasse, Alter, und das Stillen Hause Dichte. Wir erhalten Biomarker der Exposition gegenüber Schnupftabak wie cotinina in verschiedenen Arrays. Alle statistischen Analyse wurde mit Stata Version 8. ERGEBNISSE Prozentwerte der mütterlichen Konsum von Schnupftabak wurden 0 - nunca Verbrauch: 41,8%, 1 - siempre Verbrauch: 26,8%, 2 - consumo kurz vor und während der Schwangerschaft: 3,3%, 3 - consumo kurz vor der Schwangerschaft: 10,9% 4 - Verbrauch kurz vor Und nach der Schwangerschaft: 12,2% und 5 - consumo erst nach der Schwangerschaft: 5,2%. S. RESPIRATORIOS: In der multivariaten Analyse festgestellt, eine Verbindung zwischen postnatalen Exposition gegenüber Schnupftabak und spät auftretende Keuchen, OR = 2,48 (95% CI 1.08-5.7), sowie die medizinische Diagnose von Asthma zu 4Â vierten Jahr, OR: 1,73 (95% CI 0,97 - 3,07) mit einem erhöhten Risiko sogar noch größer, wenn die Mutter ist atopischen. Die Gruppe der Kinder, deren Mütter geraucht hatten immer mehr anhaltenden Keuchen OR = 2,18 (95% CI 1,49 -3,2). Das exklusive postnatale Exposition ist im Zusammenhang mit der Anwesenheit des frühen roncus OR = 2,37 (95% CI 0,91 -6,20). Kinder von Müttern, die geräuchert nur in der pränatalen Phase haben ein erhöhtes Risiko für Infektionen der Atemwege in geringen Spuren, vor allem das erste Jahr, OR = 2.96 (1.1 - 7.7) und Asthma frühen OR: 3,64 (0.76-17.41). ANZEICHEN ATÓPICOS: Kinder von atopischen Mütter ausgesetzt zu rauchen Schnupftabak in der postnatalen Leben, haben ein Risiko 3,7 (95% CI 1.22-11.24), allergische Rhinokonjunktivitis zu 2Â fünften Geburtstag und 2,61 (95% CI 1.00-6.88) bis 4 Â fünften Jahr . Doch die Kinder der Mütter, die rauchen NICHT atopischen legte ein OR = 0,59 (95% CI 0.34-1.00) zu 2Â vierten Jahr und OR = 0,54 (95% CI 0.26-1.00) zu 3Âş Jahr für die Haut jucken. PARAMETER ANTROPOMÉTRICOS Das Gewicht der Kinder von Rauchern ist 181.9g kleiner, die Größe 0.8cm unteren und Kopf Umfang 0.4cm geringer als die von Kindern, deren Mütter nicht rauchen. Wenn der Vater auch geräucherten Parameter bei der Geburt weiter rückläufig. Auf 4Â Jahre gab es einen Rückgang Gewicht und Höhe, sondern verschwindet nach Anpassung für die Geburt Gewicht. BIOMARCADORES: Der Grad der biomarcador mit dem selbst ordnungsgemäß in jeder Gruppe. Das Risiko von Atemwegsbeschwerden größer ist, desto höher sind L 8 os level-Anweisung 8f5 ist cotinina. Die Biomarker sind korreliert auch zwischen ihnen, vor allem Urinproben mit der Geburt 4Â vierten Jahr (R = 0,70). SCHLUSSFOLGERUNGEN Die pränatale Exposition exklusiv für Schnupftabak erhöht das Auftreten von Keuchen, die Früherkennung von Asthma und Infektionen der Atemwege der Tracks Opfer in den ersten 2 Jahren des Lebens, für die nicht im Zusammenhang mit der Anwesenheit von roncus, Husten oder Infektionen der oberen Atemwege. Die Ausstellung dient als exklusiver postnatale ein Induktor von Asthma bronchiale und Keuchen spät, um 4Â vierten Jahr, vor allem in atopischen Tabelle obstruktiven entwickelt wurde, zusätzlich zur Erleichterung der Entwicklung von roncus und Husten seit den frühen Jahren seines Lebens durch Reizwirkung. Die síntomos atopischen weniger wichtig (Rhinokonjunktivitis, Juckreiz) werden durch die Exposition gegenüber Schnupftabak, insbesondere postnatale nur bei Kindern mit einer Geschichte von Atopie. In diesen ohne eine Geschichte von Atopie, die Häufigkeit der Symptome ist niedriger bei Kindern ausgesetzt auf die Registerkarte jr.. Die IgE-Gesamtwert Nabelschnurblut IgE und spezifische 4Â Grad sind nicht beeinflusst durch die Exposition zu rauchen Schnupftabak. Persistent Exposition gegenüber Schnupftabak steigt jeden Atemwegsbeschwerden beiden Schienen Opfer so hoch Wege, mit einer klaren Antwort Dosis - Wirkung. Alle Parameter antrompométricos bei der Geburt abgenommen werden aufgrund der Exposition der Nichtraucher schwanger als Verbraucher Aktiva mit einem dosisabhängige Wirkung. Die Defizite beobachtet, 4Â Besoldungsgruppe hängt ausschließlich pränatale Exposition gegenüber Schnupftabak. Erhebungen der Selbstverwaltung Erklärung des Rauchens ist ordnungsgemäß validiert mit Biomarker. Die cotinina Nabelschnurblut ist das wertvollste Marke bei der Geburt, während der cotinina im Urin von Kindern ist zu 4Â vierten Jahr.
  • STUDIUM DER HYPERRESPONSE ZU METACHOLINE BRONCHIALE ENTZÜNDUNG UND BRONCHIEN AUSGEATMET WERT VON STICKOXID BEI KINDERN UNTER 4 JAHREN MIT BRONCHITIS SIBILANTES WIEDERHOLEN
    Autor: MIR MESSA INÉS DE.
    Jahr: 2004.
    Universität: AUTÓNOMA DE BARCELONA [www.uab.es].
    Ort der Lesung: FACULTAD DE MEDICINA.
    Ort der Vorbereitung: ESCUELA DE POSTGRADO UAB.
    Inhaltsangabe: HINTERGRUND UND ZIELE Bronchitis sibilantes Wiederholung bei Kindern unter 4 Jahre sind eine sehr häufig Zustand, aber es gibt keine umfassenden Daten über das Vorhandensein und die Merkmale der hyperresponse bronchiale Entzündung und bronchiale in diesem Alter. ZIELE 1 - Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit der Methode für die Messung auscultation hyperresponse trachealen Bronchien bei Kindern unter 4 Jahre, und seine Präsenz bei Kindern in dieser Altersgruppe mit Bronchitis Wiederholung. 2 - Zur Bestimmung der normalen Werte der ausgeatmeten Stickoxid (NO FE), in der gesunden Kinder jünger als 4 Jahre alt ist, und schätzen die Präsenz der Bronchien Entzündung bei Kindern in diesem Alter mit Bronchitis Wiederholung, die durch die Ermittlung FAITH NO, Phase intercrisis. METHODEN Wir haben 63 Kinder im Alter von 6 Monaten bis erhöhte 4 Jahren, haben größte 3 Episoden sibilantes im vergangenen Jahr, und eine Kontrollgruppe von gesunden Kindern (n = 16) mit der Geschichte des Rauchens oder Atopie. Wir haben für bronchiale Provokation mit metacholine durch das Protokoll (verkürzt) Inhalation Volumenstrom für 2 Minuten. Es war ein positiver Test, um zu einer bestimmten Konzentration von metacholine (PCW), wenn auscultaban sibilantes in der Luftröhre, senkte die SaO2 um 5% oder erhöhte Atemfrequenz mehr als 50%. Es wurde festgestellt, ausgeatmet Stickoxid durch technische Sammlung mit spontanen Atmung fließen Volumen, mit Nase Maske, eine Sammlung in Mylar Tasche und Messung späteren quimioluminiscencia. STUDIE ERGEBNISSE DER HIPERRESPUESTA BRONQUIAL Bei gesunden Kindern, 10 nicht reagieren metacolin und 6 haben bis zum Erreichen der maximalen Konzentrationen von 8 mg / ml betragen. In der Gruppe mit Bronchitis gab es 10 nicht reagiert, 10, reagierte auf die maximale Konzentration und 43, die auf die Konzentrationen niedriger als in der Kontrollgruppe Der Unterschied zwischen den 2 Gruppen war statistisch signifikant (5,8 gegenüber 13,3 mg / ml,) ( P unter 0001). In 30% der Patienten kam es zu einem Rückgang der SaO2, die in jedem Fall unter 88%, und in allen Fällen, die auscultation und SAO2 waren normiert nach der Verabreichung von Salbutamol. Die einzige Variable, die Einfluss auf die PCW, war das Alter, in dem sie hatten die erste Bronchitis. STUDY OF FAITH NO Gruppe von Patienten mit Bronchitis eingeführt als eine halbe FAITH NO höher als die Kontrollgruppe. Wenn wir eine Unterscheidung in der Gruppe der Patienten, die zwischen der Behandlung und diejenigen, die nicht, stellen wir fest, signifikante Unterschiede zwischen der Gruppe und der unbehandelten Kontrolle, aber nicht unter die Gruppe mit IKG und Kontrolle. Die Erhöhung der eosinophilen Granulozyten im Blut, in der Gruppe mit Bronchitis Wiederholung wurde im Zusammenhang mit einer FE NR höher. SCHLUSSFOLGERUNGEN Die Methode der auscultation trachealen ändert, ist wirksam und sicher für die Bewertung bronchiale Reaktivität bei Kindern unter 4 Jahren, und erfordert keine Sedierung. Ein hoher Prozentsatz von ihnen präsentiert hyperresponse Bronchien, 68% reagieren zu niedrigeren Konzentrationen Bezug auf gesunden Kindern. Messung der ausgeatmeten Stickoxid durch die Sammlung offline Volumenstrom ist einfach und erfordert keine Sedierung oder die aktive Mitarbeit der Kinder. Kinder unter 4 Jahre alt, leidet unter Bronchitis sibilantes Wiederholung in der asymptomatischen Phase, die bronchiale Entzündung, die sich durch eine Erhöhung der Konzentration der FAITH NO. Allerdings ist das Ergebnis nicht diskriminieren ausreichend gesunden Kindern für Kinder mit Bronchitis, und es ist ein großer Bereich überschneiden. Patienten, die Behandlung mit inhalativen Kortikosteroiden hatte einen Wert in Höhe von FAITH NO Kinder 8 gesunden 313, während diejenigen, die nicht erhalten habe eine Erhöhung der FE NR.
  • ESTENOSANTE TRACHEALEN PATHOLOGIE IN DER PÄDIATRISCHEN ALTER. FORMULIERUNG EINES DIAGNOSTISCHEN UND THERAPEUTISCHEN STRATEGIE.
    Autor: ANTON PACHECO SANCHEZ JUAN LUIS.
    Jahr: 2004.
    Universität: COMPLUTENSE DE MADRID [www.ucm.es].
    Ort der Lesung: FACULTAD DE MEDICINA.
    Inhaltsangabe: Einleitung: Die Pathologie der Luftröhre estenosante umfasst eine heterogene Gruppe von Personen von Hindernissen intraluminales! Malacias und extrinsische Kompression. Es gliedert sich in zwei große Blöcke, die die Grundlage für diese These: Trachealstenose (angeborene und erworbene) ytraqueomalacia (angeborene und erworbene). Ziele: Defmir ein Protokoll der Behandlung abhängig von der Art der Verletzung, des Patienten klinischen, endoskopischen Befunde, und die Präsenz der assoziierten Fehlbildungen. Studie vergleichsweise verschiedene endoskopische chirurgische Techniken und in jeder Art von Verletzungen estenosante, die Auswahl der am besten geeigneten Verfahren und der Festlegung ihrer Richtung. Analyse der Ergebnisse, die in unserer Serie und vergleichen Sie sie mit denen von ótros Autoren. Materialien und Methoden: Im Zeitraum zwischen Januar 1991 und Dezember 2003, 78 Patienten mit Trachealstenose Pathologie estenosante wurden diagnostiziert und / oder behandelt in unserer Einheit. Bei der Entwicklung dieses Projekts haben wir eine retrospektive Studie der klinischen Aufzeichnungen. Die 88,4% der Fälle, 69 Patienten mit anderen assoziierten Fehlbildungen. Vierunddreißig Patienten (43,5%) erhielten die medizinische Behandlung und 42 (53,8%) behandelt worden waren mit endoskopischen Verfahren und / oder Operation. Bei zwei Patienten (2,5%) konnte nicht in die Tat umgesetzt werden angemessene Behandlung wegen seiner kritischen Zustand. Die therapeutischen Ergebnis war zufriedenstellend 58 Patienten (74,3%), regelmäßige 7 (9%), und schlecht in 5 Fällen (6,4%). Der Wert der letzteren Gruppe. Entspricht der Patient starb wegen auf die Krankheit oder die Behandlung estenosante traqueobronquial gegründet; Neun Patienten. Die Serie (11,5%) sind gestorben für die aus anderen Gründen als (schwere Missbildungen. Partner, plötzlicher Tod, usw..). Insgesamt Überleben in der Serie hat 82% (64 Patienten) und der Median Follow-up Zeitraum von 5,5 Jahren (3 Monate - 164 Monate). Fazit: In angeborenen Trachealstenose oder asymptomatische Fälle mit milden Symptome können behandelt werden, so konservativ. Bei symptomatischen Patienten empfehlen, eine chirurgische Behandlung: in der kurzen Stenose  "30% der trachealen Länge), Resektion der Stenose mit Anastomose begriffliche Terminal, in Fällen mit einer langen stenotischen Segment (unter 30% der Luftröhre) Die traqueoplastia Deslizada und wenn es eine Verengung im Zusammenhang mainstem Bronchien, traqueoplastia mit Rippenbogens Knorpel Transplantation: Es gibt kein einziges Operationstechnik gilt für alle Formen der angeborenen Trachealstenose. Wir haben nicht gesehen, signifikante Änderungen in der das Wachstum und die Entwicklung trachealen bei Patienten, die interveniert. In traqueomalacia angeborene, die Mehrheit der Patienten (63%) kann sich mit erwartungsvollen, wie sie produziert klinische Verbesserung mit spontanen Resolution der Pathologie, bevor die 3 Jahre des Lebens. Die endoskopischen oder chirurgischen Behandlung wird in Fällen mit schwerer klinischen Auswirkungen: aortopexia, sekundäre Formen Speiseröhrenkrebs atresia, das Tracheostoma, wenn es laryngeus Pathologie assoziiert, und die Platzierung der prothetischen endoluminales wenn frühere Techniken nicht oder Bronchien malacia. Der Kauf gibt Trachealstenose, die morphologischen Charakteristika der Stenose und seine etiologia bestimmen die Art der Behandlung: endoskopische Dilatation mit der Umsetzung der Laser - wie Hautveränderungen in der Membran und in der entzündlichen; chirurgische Resektion, mit dem Verlust der Unterstützung Striktur knorpelige Luftröhre . In streng. Secu.ndarias einer systemischen Erkrankung oder infektiösen Ursprungs, ist wegen Einbruch, taurar ein tratamientq Arzt. In arqueomalacia adqueida, Korrektheit uerúrgica ist notwendig, in den Fällen, inder dass decanulación ist nicht möglich. Aus unserer Sicht, die effektivsten chirurgische Technik ist pexia cricotraqueal vorausgesetzt, es gibt genügend Unterstützung knorpelig.
  • BEWERTUNG DES ERNÄHRUNGSZUSTANDS UND DER LEBENSQUALITÄT IN DEN ERWACHSENEN MIT MUKOVISZIDOSE.
    Autor: PADILLA GALO ALICIA.
    Jahr: 2004.
    Universität: MÁLAGA [www.uma.es].
    Ort der Lesung: FACULTAD DE MEDICINA.
    Ort der Vorbereitung: FACULTAD DE MEDICINA.
    Inhaltsangabe: Es hat eine umfassende Überprüfung der Pathophysiologie, Entwicklung und mögliche Behandlungsmethoden für Mukoviszidose und ihres Einflusses auf den Ernährungszustand von paciente.El arbeiten Hypothese wirft, wie das Verhältnis zwischen der Existenz von Mangelernährung und schlechter Prognose für die Entwicklung der fibbrosis quísitca und Die Fähigkeit, um zu verhindern, das Auftreten von Mangelernährung diese in einem frühen Stadium als Maßnahme der Prävention von Komplikationen und als ein Mittel zur Verbesserung der Lebensqualität der Patienten, die beide erhebliche therapeutische Konsequenzen. Die Arbeit wurde in der 46 erwachsenen Patienten (meist Frauen) mit Mukoviszidose diagnostiziert wurde wertvoll Stadion Schwere der Erkrankung durch das System der Bewertung der NIH geändert, Ernährung und Diät, respiratorische Funktion, und die Qualität des Lebens. Das wichtigste Ergebnis der Studie ist die Anwesenheit von Veränderungen in den Stoffwechsel von Kohlenhydraten, in der Fettsäure Profil des Serum Phospholipiden und hohen Titer Antikörper gegen oxidiertes LDL bei Patienten mit Mukoviszidose.
  • KLINISCHE EPIDEMIOLOGISCHE STUDIE VON ANGEBORENEN HERZERKRANKUNGEN, BEI BADAJOZ
    Autor: ARIAS LÓPEZ ISABEL.
    Jahr: 2004.
    Universität: EXTREMADURA [www.unex.es].
    Ort der Lesung: FACULTAD DE MEDICINA.
    Ort der Vorbereitung: FACULTAD DE MEDICINA DE BADAJOZ.
    Inhaltsangabe: Heart concienitas sind ein relativ häufig Zustand, in unserer Mitte, obwohl ihre epidemiologischen Merkmale sind nicht bekannt, wie auch in vielen anderen Provinzen, die eine Krankheit mit großer Wirkung cúnica und ist heute eine Spezialität in vollem Gange, das ändert sich ihre Einstellung therapeutischen in den letzten Jahren, Dank Durchbruch in der Medizin und Technik. Diese Studie behaupten, zu wissen, die Häufigkeit, epidemiologische Eigenschaften und Einstellungen gegenüber aktuellen Herzkrankheit concienistas in der Provinz durch die Analyse einer Stichprobe von Patienten zu konsultieren, Kardiologie pediatria der HMI In Badajoz, die nur pediatrica Kardiologie Anhörung in der Provinz Badajoz.
  • WIRKUNG DER MECHANISCHEN LÜFTUNG AUF DIE SEKRETION VON VORHOFFLIMMERN FAKTOR NATRIURÉTICO UND STOFFWECHSEL HIDROMINERAL BEI KINDERN.
    Autor: ULLOA SANTAMARÍA M. ESTER.
    Jahr: 2004.
    Universität: CÓRDOBA [www.uco.es].
    Ort der Lesung: FACULTAD DE MEDICINA.
    Ort der Vorbereitung: FACULTAD DE MEDICINA DE LA UNIVERSIDAD DE CÓRDOBA.
    Inhaltsangabe: Mechanischen Lüftung führt zu Veränderungen in der Nierenfunktion, die zu einem Rückgang der renalen Ausscheidung von Natrium und Wasser, und die wurden zugeschrieben, neben anderen Faktoren, einen Rückgang in den Venen zurück, modificacines der hemodynamics intrarrenal sucundarias Stimulation sympathisch, Aktivierung von Renin - Angiotensin - Aldosteron Achse zu erhöhen und Rückgang von ADH natriurético Headset Faktor (ANF), Die vorliegende Studie soll zeigen, wie ein Kind in der Bevölkerung sométida Chirurgie extrakorporale die Übertragung zur Mediastinum der presiónpositiva von mechanischen Lüftung verringert die transmural Druck Beide Herzvorhöfe und, in zweiter Linie, die Sekretion ANF.Para es wurden prospektiv 32 pädiatrischen Patienten, die einer mechanischen Lüftung in der postoperativen Zeitraum von Herzchirurgie extracropórea und belüftet mit verschiedenen Formen der Unterstützung der Atemwege. Die Ergebnisse zeigen, dass die positiven Druck intrarorácica durch mechanische Belüftung in der postoperativen extrakorporale Herzchirurgie, und wurden belüftet mit unterschiedlichen Modi der Belüftung. Ergebnisse zeigen, dass presiónpositiva intratorácica induziert Lüftung mecácinica Übertragung des Mediastinum, porvocando ein disminuciónproporcional der Diurese und natriuresis. Diese Stoffwechselstörungen konnte nicht auf die Veränderungen in der Hämodynamik, oder in der Sekretion von ADH oder Aldosteron. Er stellte fest, dass die transmural atrialen Druck ist der wichtigste Anreiz für die Sekretion von ANF und dass in Situationen, in denen die complianza Lunge vermindert, gibt es weniger Übertragung des Drucks durch den Atemschutz der Mediastinum, und einem höheren ANF. Schließlich ist der Rückgang der Sekretion von ANF wurde in direktem Zusammenhang mit einer geringeren renalen Ausscheidung von Natrium und Wasser, was auf die wichtige Rolle dieses Peptid in der metabolischen Veränderungen hidrosalino ausgelöst durch mechanische Belüftung. Keywords. Mechanischen Lüftung Faktor natriurético Headset, ADH, Renin, Aldosteron.
  • STUDIE ÜBER DIE VERWENDUNG VON ARZNEIMITTELN IN PÄDIATRISCHEN PATIENTEN EXTRAHOSPITALARIOS (ENTWURF CHILDURG)
    Autor: HERNANDEZ RODRIGUEZ MIGUEL ANGEL.
    Jahr: 2004.
    Universität: LA LAGUNA [www.ull.es].
    Ort der Lesung: FACULTAD DE MEDICINA. UNIVERSIDAD DE LA LAGUNA.
    Ort der Vorbereitung: FACULTAD DE MEDICINA.UNIVERSIDAD DE LA LAGUNA.
    Inhaltsangabe: Einführung: der Bevölkerung unter 15 Jahren bedeutete einen wichtigen Anteil der Gesamtbevölkerung und induzieren Eine beträchtliche Menge der Verschreibung. Es POCA ESCASOS Studien und wissenschaftliche Beweise dafür, dass AVALEN Behandlungen FARMACOLOGICOS Strom. Der therapeutischen Beziehung - Eltern in der medizinischen Aufmerksamkeit primäre INFLUYE in der Verschreibung. Begründung: ESCASAS Veröffentlichungen über Studien vergleichende SUPRANACIONALES. Bedarf an Methoden REPRODUCIBLES und COSTE - EFECTIVOS. Notwendigkeit zu vergleichen europäischen Ländern unterschiedliche Niveau der Entwicklung. Eignung des Designs Studien NATURALISTICOS dass IMPLIQUEN an Ärzte PRESCRIPTORES. Allgemeine Ziele: vergleichende Studie der Gebrauch von Drogen in der Grundschule Betreuung für die Kinder in 7 Standorten von 5 europäischen Ländern. Beschreiben die Muster DIAGNOSTICOS und TERAPEUTICOS. Bereiche ermittelt, in denen Verbesserungen. Spezifische Ziele: die bis und VOLCADO Daten HOMOGENEOS. Design und der Entwicklung von A Datenbank RELACIONAL angegeben. Beschreibung und vergleichende Analyse der Muster DIAGNOSTICOS und TERAPEUTICOS. Beschreiben, die potentiellen Vorteile Analyse nach Angaben TERAPEUTICAS. Beispiel für SHOW PROSPECTIVO Längs- Studie in TENERIFFA zwischen 1982 und 1997. Patienten und Methoden: Umfrage unter den europäischen Gruppe für die Forschung im Gebrauch von Drogen (EURO - DURG). DESIGN BESCHREIBUNGSPOSITIONEN, CROSS, NATURALÍSTICO, MULTICÉNTRICO UND INTERNATIONAL. SE RECOGIERON MUSTER DER ZWISCHEN 1000 UND 2000 KONSULTATIONEN NACH STANDORT (TENERIFFA, Barcelona, Valencia, TOULOUSE, SOFIA, BRATISLAVA UND SMOLENSK) DURCH ZWISCHEN 15 UND 50 ÄRZTE. Wichtigen Daten wurden berichtet: Ermittlung von Daten (keine persönlichen), und ihre Entwicklung DIAGNOSTICOS Zeit, FARMACOS, Indikationen TERAPEUTICAS, Stärken und Route der ADMINISTRACION.SE DISEÑÓ Eine Datenbank RELACIONAL für die VOLCADO, Kodierung und Analyse der Daten. ENCODING: ICD - 9 (DIAGNOSTICOS E INDIKATIONEN) ATC UND LEVEL 4 (FARMACOS). Ist absolut garantiert die Privatsphäre über die Identität der Kinder. ERGEBNISSE: Diese Arbeit wurde von "Kompendium der Publikationen" und stützt sich auf die folgenden Punkte: Eur J Clin Pharmacol 2004; 60 (1) :37 - 43; Eur J Clin Pharmacol 2004, 60 (2): 127 - 134 und Acta Paediatrica 2005, 94:1-8. VARIABLES ANALIZADAS WAREN DIE WICHTIGSTEN: 1. DIAGNOSTICOS Profile, die Anzahl der FARMACOS von Kind Gruppen FARMACOLOGICOS verwendet, globalen Einsatz von Antibiotika, die Verwendung von Antibiotika in der infektiösen PATOLOGIAS häufig in der primären Versorgung. 2. Beschreibung der spezifischen Mustern der Verschreibung für akuter Otitis media. 3. Angaben TERAPEUTICAS Analyse durch den Einsatz von MUCOLITICOS, ACID ACETILSALICILICO und Beschreibung von Mustern der falschen rezeptpflichtige Antibiotika. 4. Beschreibung der Änderungen in den Strukturen DIAGNOSTICOS und TERAPEUTICOS in A Zeitraum von 15 Jahren auf dem Gebiet der Gesundheit TENERIFFA. Diskussion: er COMENTAN die Grenzen der Studie (keine Einstufung Diagnostik, Größen MUESTRALES, SINCRONIZACION aus der Sammlung von Proben, verschiedene OORGANIZACIÓNSANITARIA). Eine Methode, um valido, reproduzierbar, ESTANDARIZADO ECONOMICAMENTE lebensfähigen und Ausbildung für die Zwecke des Einsatzes von Drogen. Die SOBREUSO und falsche Wahl von Antibiotika ist die wichtigste Problem DETECTADO. Die Behandlung von akuter Otitis media präsentiert durch Unregelmäßigkeiten im Hinblick auf die von den wissenschaftlichen Erkenntnissen. Studie der Angaben TERAPEUTICAS VARIABILIDAD erlaubt zu identifizieren Bereiche, in der PRECTICA Klinik und Muster der falsche Rezept, und in A method for MONITORIZACION terapeutica valido. Gefunden hat, ist MEJORIA insgesamt in die Muster der Verschreibung für den Zeitraum in TENERIFFA ESTUDIADO aber vielen Bereichen weiter zu verbessern, um HABRIA 8 bis VEP 5ff VALUAR. Schlussfolgerungen: die Realisierung von Studien vergleichende SUPRANACIONALES der Verwendung von Drogen in der primären Versorgung von Patienten können EJECUTARSE in der Praxis bis A Kosten ASUMIBLE. Sofern die HOMOGENEIZACION von Informationen und MONITORIZACION von Änderungen. Durchschnittliche Anzahl der FARMACOS von Patienten präsentiert breiteren Unterschiede. SE DETECTA SOBREUSO globalen und Antibiotika nicht in die erste ELECCION.LA VARIABILIDAD gefunden, in der Behandlung der Otitis media ist nicht akut im Einklang mit den Empfehlungen der aktuellen Behandlung. Im Mittelpunkt der Studie der Angaben TERAPEUTICAS erlaubt, mehr spezifische Informationen über rezeptpflichtige und ermöglichen eine umfassende Analyse der abanico. Wurde eine Verbesserung in den Strukturen der globalen Rezept für den Zeitraum, in TENERIFFA ESTUDIADO.
  • HELIOX UND BRONCHIOLITIS: DURCHFÜHRUNG EINER MISCHUNG VON GAS NIEDRIGER DICHTE IN DER BEHANDLUNG DER AKUTEN BRONCHIOLITIS BABY
    Autor: MARTINÓN TORRES FEDERICO.
    Jahr: 2004.
    Universität: SANTIAGO DE COMPOSTELA [www.usc.es].
    Ort der Lesung: FACULTAD DE MEDICINA.
    Ort der Vorbereitung: FACULTAD DE MEDICINA.
    Inhaltsangabe: Die bronquilitis akuten Baby ist eine hohe Inzidenz von Krankheiten, für die es keine wirksame Behandlung bewährt, und führt eine hohe Morbidität und Mortalität und einen großen Kostenfaktor Gesundheit Ableitung. Die HELIOX, ist eine Mischung aus sehr geringen Dichte Gas, die schon wirksam in der Behandlung von Patienten mit chronischer obstruktiver Atemwegserkrankungen, in erster Linie durch die Reduzierung der Atemwege Arbeit Patienten und der Verbesserung der Gasaustausch. Die pathophysiologischen Eigenschaften der akuten Bronchiolitis, mit einem Muster von obstruktiver überwiegend Ziererei, und die Besonderheiten der Atemwege Physiologie Kind im Vergleich zu den Erwachsenen, rechtfertigen würde den Einsatz von HELIOX als Behandlung bei Säuglingen mit akuter Bronchiolitis. Ihre Anwendung könnte für die Patienten der Atemwege, verhindert oder verzögert die Entwicklung von Müdigkeit und akute respiratorische Insuffizienz, und somit Veränderung der Prognose der Krankheit, ohne davon weitere biologische Risiken für den Säugling wegen der inerten Charakters der Behandlung . Diese Arbeit prospektiv evaluiert die Anwendbarkeit, die Sicherheit und die therapeutische Wirksamkeit der Verwaltung nicht-invasive HELIOX Patienten Säuglinge mit akuter Bronchiolitis moderada Grab: auf der einen Seite, als erste Therapie Freifach, das wird durch eine Maske mit Pool ohne erneute inhalación im Patienten mit spontanen Atmen: auf der anderen Seite, als Rettung Therapie bei Patientinnen Standard der medizinischen Therapie, verwaltet in einer nicht-invasiven positiven Druck in Kombination, durch ein System an der Realisierung von CPAP mit HELIOX. Unsere Ergebnisse zeigen, dass die Behandlung mit HELIOX verwaltet Wahlpflichtfach nicht invasivamente Säuglingen mit akuter Bronchiolitis moderada Grab in der spontanen Atmung, durch die Maske mit Pool ohne erneute inhalación verbessert ihre Atemwege Status der eine einfache, sichere, nicht-invasive und sichere, objetivándose in der bemerkenswerten Verbesserung in der klinischen Partitur, rückläufige Tachykardie und Tachypnoe Teilnehmer, und die Verringerung der Höhe der Zeit, in der Intensive Care Unit Pediátricos in fast zwei Tagen mit der Behandlung Standard. Darüber hinaus ist die Kombination von HELIOX und CPAP nichtinvasiven auch sicher und wirksam in der Behandlung von Kindern mit schwerer refraktärer akuter Bronchiolitis zu Standard Behandlungen, und sogar bei den Patienten resistent gegen die Behandlung mit HELIOX durch Maske mit Reservoir ohne erneute inhalación, die sich sowohl klinisch (Verbesserung der klinischen Punkte auf der Skala und reduzierte Tachypnoe) und Gasaustausch (Anstieg der arteriellen Sauerstoffsättigung und Marke Reduktion in der Höhe von Kohlendioxid). Auch wenn derzeit noch keine besonderen Vorkehrungen für die Durchführung der nicht-invasiven Beatmung mit HELIOX bei Kindern scheint es, dass die Anpassungen, die wir in einem Vertriebsteam für seine Verwaltung sind ausreichend zu implementieren sicher und wirksam, ohne Einmischung Den Betrieb des Gerätes. Die Vorteile der Behandlung mit HELIOX, die beide verwaltet mit einer Maske in Kombination mit Reservoir Druck, positiv, während der ersten Stunde seiner Verwaltung und weiterhin unter Beibehaltung der Behandlung, was nahe legt, dass 8 ein horizontal 684, kann sich ein Fenster, genügend Zeit zu erkennen Ansprechen. Die Behandlung mit HELIOX bietet Zeit für andere therapeutische Substanzen, ihre Wirkung oder dass die Krankheit gelöst werden auf natürliche Art und Weise, aber nach unseren Ergebnissen, es könnte auch sein, die Vermeidung aggressiver Interventionen, wie endotracheal Intubation und mechanische Ventilation. Im Ergebnis sind wir der Meinung, dass die Behandlung mit HELIOX ist eine therapeutische Option Rettung sicher und effektiv, dass es sollte überlegt werden, ob bei allen Patienten mit schwerer akuter Bronchiolitis gegenüber konventionellen Therapie vor der ungesättigten invasiven mechanischen Lüftung. Außerdem, da der Mangel an Alternativen mit bewährten in der Behandlung der akuten Bronchiolitis, und unter Berücksichtigung der Leistungen der Umsetzung HELIOX in diesem Zusammenhang sind wir der Meinung, dass es könnte als erster Linie für die Behandlung von Säuglingen Leiden oder eine schwere Bronchiolitis mäßig.
  • NEUE KARDIOVASKULÄRE RISIKOFAKTOREN BEI KINDERN UND JUGENDLICHEN SÖHNE DER ESSENTIELLEN HYPERTONIE
    Autor: MÁLAGA DIÉGUEZ IGNACIO.
    Jahr: 2004.
    Universität: OVIEDO [www.uniovi.es].
    Ort der Lesung: FACULTAD DE MEDICINA DE OVIEDO.
    Ort der Vorbereitung: UNIVERSIDAD DE OVIEDO.
  • ANALYSE DER ZONULA OCLUDENS 1 VON ZÖLIAKIE UND IHRE BEZIEHUNG MIT INTRAEPITHELIAL LYMPHOZYTEN.
    Autor: ESCOBAR STEIN JULIANA.
    Jahr: 2004.
    Universität: OVIEDO [www.uniovi.es].
    Ort der Lesung: FACULTAD DE MEDICINA.
    Ort der Vorbereitung: FACULTAD DE MEDICINA.
    Inhaltsangabe: EINFÜHRUNG: Die Zöliakie ist eine permanente Intoleranz gegenüber Gluten entwickelt, die in der genetisch empfindlichen Personen eine Schädigung der Auskleidung der kleinen Darm. Es ist das Ergebnis der Interaktion zwischen mehreren Faktoren, die eine Einheit multifaktoriell wo HLA Gene, und andere Gene mit Umweltfaktoren, wie Ernährung, die Gluten, die in die Entwicklung der Krankheit. Seine Diagnose ist wichtig, weil die Behandlung mit einer glutenfreien Ernährung erreicht werden kann klinische Remission und vollständige histologische, und der Rückgang der langfristigen Komplikationen. Die einzige bekannte Behandlung, so weit ist es eine glutenfreie Diät für das Leben. Das wichtigste Merkmal des histologischen Gluten Aktion auf dem Futter der kleinen Darm erhöht intraepithelial Lymphozyten (LIE), definiert als mehr als 40 Lymphozyten pro 100 Epithelzellen. In latente Formen kann die einzige Anomalie. Die LIE und die Platte selbst, aktiviert in der Lage sind, eine Reihe von Zytokinen, die eine potenzielle lytic. Der Mechanismus, durch den Zytokinen verursachen Veränderung der Schleimhaut ist nicht ganz klar, aber es scheint, daß sie wichtig sind, weil sie die den Abbau von extrazellulären Matrix, die in der verstärkten Verbreitung der Krypta Zellen, die Erhöhung der Verlust von Epithelzellen und verändern Die Durchlässigkeit der starke Gewerkschaften. Die Epithelzellen bilden Barrieren, die selektiv zu erzeugen und verschiedene ein, die dazu beitragen, den Übergang von unterschiedlichen Molekülen, sowie die Aufrechterhaltung und das Funktionieren von Zellen. Jeder epithelialen Zelle ist mit einer anderen durch ein spezialisiertes System der Gewerkschaften, die starke Gewerkschaften oder zonula ocludens. Gewerkschaften als eine starke Barriere und Verteidigung regelt die Art und Weise paracelular und die Erhaltung der Polarität der Zelle. In Zöliakie aktiv ist, die Durchlässigkeit der Epithelschranke erhöht, und es gibt Veränderungen in solchen Gewerkschaften schwere Schäden im Einklang mit der Rolle, die die Integrität der Barriere. ZIELE: Um zu prüfen, die Änderungen Immunhistochemische der zonula ocludens - 1 (ZO - 1) im aktiven Zöliakie und ihre möglichen Beziehungen zu LIE. MATERIALIEN UND METHODEN: Wir analysieren die immunhistochemische Expression von ZO - 1 an der citoplasmático und nukleare, die villi und Krypten, in der duodenalen Schleimhaut Biopsien von 26 Patienten mit celiac, die sie hatte eine erste diagnostische Biopsie und anderen Biopsie mit einer glutenfreien Diät, und eine Kontrollgruppe von 27 Biopsien duodenalen Schleimhaut der Kinder mit Verdacht auf Zöliakie zu normalen Biopsie. Es analysiert die Zahl der LIE, CD3 und CD8, in beiden Gruppen von Patienten, sowohl in der villi in den Krypten. ERGEBNISSE: Der Ausdruck des ZO - 1 im Zytoplasma von Zellen in der aktiven CD Patienten war deutlich niedriger als bei gesunden Patienten (P = 0,001). Es gab keinen signifikanten Unterschied bei der Analyse der Färbung von ZO - 1 in der Krypten. In den Fällen, in der CD aktiv zeigten eine durchschnittliche Anzahl von Kernen gebeizt deutlich höher als bei der Kontrolle Biopsien, die beide Haare (8,1 vs 3,0, P = 0.001) und Krypten (11,9 vs 3,9, P = 0,001). Wir analysieren die Präsenz der Zeile, zieht der Oberfläche des Epithels, mit seiner Präsenz in allen Kontrollen und ihre Abwesenheit bei allen Patienten (P = 0,001). In Biopsien der Fälle zeigte das Niveau des villi einer durchschnittlichen Anzahl von CD3 (53 vs 26,7, P = 0.000) und CD8 (28,6 versus 15,9, P = 0,001) signifikant höher als in Biopsien. In Biopsien der Fälle wurde in der Krypten eine durchschnittliche Anzahl von CD3 (13,56 vs 6,30, P = 0,001) und CD8 (9,92 vs 2,81, P = 0.000) deutlich größer als 8 der Bio- 572 psias. Es gab eine signifikante Korrelation mit dem Prozentsatz der CD3 und CD8 in der Haare und der Prozentsatz der Kerne gebeizt für ZO - 1 in der Krypta. Alle diese Ergebnisse wurden beobachtet, wenn man die erste und die zweite Biopsie Patienten celíacos. SCHLUSSFOLGERUNGEN: Bei Patienten mit aktiver CD, sind Veränderungen in der Expression von ZO - 1, beide citoplasmático wie nukleare, die belegen, dass es eine Markierung der epithelialen Integrität und die möglichen Auswirkungen haben könnte sowohl diagnostischen und therapeutischen. Die LIE, CD3, können zur Identifizierung von Patienten mit latenter EG, außer es kann davon ausgegangen werden, die einen Beitrag zur Veränderung der ZO - 1 in der aktiven Phase der Krankheit.
  • BEWERTUNG DER PUBERTÄT UND HORMONPRODUKTION IN DEN GONADEN IN DER PÄDIATRISCHEN ÜBERLEBENDEN EINES KINDHEIT KREBS
    Autor: MARTIN IBAÑÉZ ITZIAR.
    Jahr: 2004.
    Universität: BARCELONA [www.ub.es].
    Ort der Lesung: FACULTAD DE MEDICINA.
    Ort der Vorbereitung: FACULTAD DE MEDICINA.
    Inhaltsangabe: HINTERGRUND UND ZIELE Die höchste Überleben in der Kindheit Krebs betrifft mehr Sorge für die verspätete Auswirkungen ihrer Behandlung. Die Ziele sind: 1 - Erweitern Bewusstsein für die späten Auswirkungen der Krebsbehandlung auf der Pubertät und in der Hormonproduktion in den Gonaden Überlebenden von Krebs im Kindesalter führen. 2 - Definieren Marker gonadales Kinder und vor, intra- und postpuberales. PATIENTEN UND METHODEN definiert wurden eine Studie und eine Kontrollgruppe. Der erste umfasste Patienten mit einer Geschichte der Kindheit Krebs, die mit weniger als 2 Jahre in kompletter Remission ohne Behandlung, im Alter von 7-18 Jahre zu Beginn der Studie. Wir haben für Sie 126 Patienten (72 Jungen und 54 Mädchen). Die zweite bestand aus gesunden Kinder von 7 bis 18 Jahren (58 Jungen und 56 Mädchen). Wir haben eine klinische Prüfung, Bewertung Wachstum Kurve, nach Tanner puberal Entwicklung, Hoden Volumen und Zyklus. Die Kinder wurden kategorisiert nach ihren puberal Entwicklung: Phase I, II, III und IV - V. Wir haben eine Bestimmung der basalen Serum FSH, LH, Testosteron, Estradiol und Von "B. In der Gruppe Männer im Alter von 15 und mehr Jahren werden schlägt eine seminograma, und die Mädchen puberales mit Becken- Ultraschall. CONTROL GROUP ERGEBNISSE In der Jungen Von "B erhöhte sich auf frühen Beginn der Pubertät, in denen auf eine negative Korrelation zwischen FSH und Von" B seit Mitte der Pubertät. Hormone bei Mädchen stieg während der Entwicklung mit einem möglichen Zusammenhang zwischen ihnen. Die Studie der Gruppe A 6% der Jungen hatte verzögert puberal und 15% der Mädchen fortgeschrittenem oder frühen Pubertät. Die seminograma fand in 10 Männer (2 mit azoosperina, 2 mit astenozoosperina und eins mit aspermia). Die Becken- Ultraschall war normal 35 von 38 Mädchen. Bei den Männern, 19 (26,4%) waren unzureichend tubuläre signifikanten Zusammenhang mit dem Alter bei Beginn der Behandlung und Knochenmarktransplantation (BMT) und 5 (7%) Unzulänglichkeit der Leydig Zellen, signifikanten Zusammenhang mit der Strahlentherapie und TMO. Unter den Mädchen, 11 (20,4%) waren unzureichend ovária teilweise erheblich im Zusammenhang mit Strahlentherapie, Chemotherapie gonadotóxia, TMO und zentralen Nervensystems Tumoren. SCHLUSSFOLGERUNGEN Der präpubertären Alter bei Beginn der Behandlung nicht zum Schutz der adaño Hormonproduktion in den Gonaden. Alle Kinder Krebs behandelt werden sollte sorgfältig überwacht, in der Pubertät, da seit der präpubertären und frühen Phasen der klinischen Entwicklung auftreten können und analytische Hormonproduktion in den Gonaden Scheitern. Es ist ein Marker klinischen, hormonellen oder Ultraschall, um festzustellen, ob es ausreichend Hormonproduktion in den Gonaden Scheitern, die verlangt, dass die Überwachung erweitert werden, um im Erwachsenenalter.
  • OSEA MASSE IN DER ENDOKRINEN KRANKHEITEN UND MAGERSUCHT
    Autor: GUSSINYÉ CANADELL MIGUEL.
    Jahr: 2004.
    Universität: AUTÓNOMA DE BARCELONA [www.uab.es].
    Ort der Lesung: Valld'Hebron Area Materno-infantil.
    Ort der Vorbereitung: UNIVERSIDAD AUTONOMA DE BARCELONA.
    Inhaltsangabe: In dem Artikel: Spontan, aber nicht induziert, der Pubertät ermöglicht angemessene Knochen ...
  • FAKTOREN, DIE IM ZUSAMMENHANG MIT EINER MÜTTERLICHEN UNTERGEWICHT FÜR SCHWANGERSCHAFTSALTER KINDER LEBEN IN DER UNIVERSITÄTSKLINIK VON MÜTTERN "MIGUEL, SERVET" ZARAGOZA.
    Autor: CARCELLER BELTRÁN RAQUEL.
    Jahr: 2004.
    Universität: ZARAGOZA [www.unizar.es].
    Ort der Lesung: FACULTAD DE MEDICINA.
    Ort der Vorbereitung: FACULTAD DE MEDICINA.
  • STUDIE DER NIERENFUNKTION BEI TYP 1 DIABETES BEGINNT IN DER KINDHEIT UND JUGENDZEIT. "
    Autor: SAEZ DE ADANA PEREZ M. ESPERANZA.
    Jahr: 2004.
    Universität: ZARAGOZA [www.unizar.es].
    Ort der Lesung: HOSPITAL INFALTIL UNIVERSITARIO MIGUEL SERVET.
    Ort der Vorbereitung: FACULTAD DE MEDICINA.
    Inhaltsangabe: Beobachtungsstudie Retrospektive (15 Jahre) und Quer-und Längs-und prospektive 263 diagnostizierten Patienten mit Typ-1-Diabetes in der Diabetes Abteilung der Universitätsklinik Infantil "Servetus" der folgenden Parameter Nierenfunktion, die durch eine Sammlung von 24-Stunden-Urin: glomeruläre Filtrationsrate (GFR), uricosuria, Kalzium, fosfaturia, magnesuria, tubuläre Rückresorption von Phosphat (TRP), gebrochene Ausscheidung von Harnsäure (EFAU), gebrochene Ausscheidung von Natrium (FENa), gebrochene Ausscheidung von Kalium (EFK), gebrochene Ausscheidung von Chlor (EFCl) index Harnsäure / Kreatinin (AUo / Cro), Index-Calcium / Kreatinin (Cao / Cro), Index Magnesium / Kreatinin (Mgo / Cro), und microalbuminuria. ZIELE 1 .- beschreiben die Werte der oben genannten Parameter bei Typ-1-Diabetiker Alter infanto - juvenil geprüft am Infantil Hospital Universitario Miguel Servet. "2 .- Um zu ermitteln, ob diese Werte sind bedingt durch Jahre der Evolution (7 Gruppen von 0 bis 15 Jahre der Evolution), des Geschlechts, der puberal Entwicklung (prepúberes / púberes), metabolische Kontrolle (mittlere Hb-A1c Vergleich zum Vorjahr) oder Glykosurie (£ 20, zwischen 20 und 50,> 50 g / l). 3 .- Um zu ermitteln, ob es Unterschiede zwischen den gemessenen Werten und den in der normalen Bevölkerung. 4 .- Zur Bestimmung der Häufigkeit der microalbuminuria und seine Beziehung zu der Zeit, die Entwicklung der Krankheit, Stoffwechselstörungen (Hb A1c zunächst festzustellen, microalbuminuria ³ 20 mg / min) und der Rest der Nierenfunktion Parameter. ERGEBNISSE Es beschreibt die Parameter der glomerulären Filtrationsrate (GFR), uricosuria, Kalzium, fosfaturia, magnesuria, tubuläre Rückresorption von Phosphat (TRP), gebrochene Ausscheidung von Harnsäure (EFAU), gebrochene Ausscheidung von Natrium (FENa), gebrochene Ausscheidung von Kalium ( EFK), gebrochene Ausscheidung von Chlor (EFCl) index Harnsäure / Kreatinin (AUo / Cro), Index-Calcium / Kreatinin (Cao / Cro), Index Magnesium / Kreatinin (Mgo / Cro), microalbuminuria und in der Funktion den Jahren der Evolution von Diabetes, Geschlecht, puberal Entwicklung, metabolischen Kontrolle und Glukosurie. Die Nierenfunktion untersuchten Parameter sind im allgemeinen nicht verändert relevantemente Bezug auf die normale Bevölkerung, außer für das Debüt. Das Management Gruppe in der Mitte, die nicht berücksichtigen, die Faktoren untersucht behindern könnten Diskriminierung zwischen den Veränderungen in der Entwicklung und physiologischen Störungen, die durch die Krankheit. Sex nicht Bedingung relevanten Unterschiede in den Ergebnissen. Es wäre von Interesse Benchmarks auf der Grundlage des Geschlechts für eine bessere Beurteilung der EFAU. Es ist eine sexuelle dimorphism in die Werte der RFG zu 3,5 Jahre der Evolution. Die Jahre der Evolution bestimmen Unterschiede in den Werten der Mehrheit der Tests untersucht, wie die GFR, EFAU, der Index AUo / Cro, uricosuria, fosfaturia und EFCl. Es gibt Unterschiede in den Werten der magnesuria, FENa und die EFK Debüt für die Werte, auf den Rest der Fortschreiten der Krankheit. Die Entwicklung puberal Bedingungen bleiben Unterschiede bei Patienten púberes niedriger die Werte der EFAU, der Index AUo / Cro, der uricosuria der fosfaturia, der Index Mgo / Cro, der magnesuria, FENa der EFK und die EFCl. Die Glykosurie Einfluss auf den Rückgang in der renalen Ausscheidung von Harnsäure, Kalium und Phosphat, sowie eine Erhöhung der Ausscheidung von Kalzium. Die metabolischen Kontrolle im Vorjahr legt die Ergebnisse aller Nachweise für die Nierenfunktion untersucht außer für die magnesuria, FENa und die EFCl. Die pathologische Werte microalbuminuria können aus dem Debüt, unabhängig von späteren Entwicklungen der gleiche. Mehr als 1 / 6 der Patienten, die an einem gewissen Punkt microalbuminuria entlang der Studie präsentiert die erste Bestimmung der microalbuminuria patol 8 ógica auf 42b der Phase der Tanner 1, und diejenigen, begann im Stadium Tanner ³ 2 erscheinen zum ersten Mal vor der Einreichung Die 5 Jahre der Evolution. Die Anzahl der Jahre mit Hb A1c ³ 9% relevant ist als Faktor Unterscheidung in der Gruppe der Patienten mit persistent microalbuminuria. Es wurde keine signifikante Beziehung zwischen der beobachteten Wert von microalbuminuria und pathologische Untersuchungen der Nierenfunktion gleichzeitig bestimmt.
40 Thesen in 2 Seiten: 1 | 2
Búsqueda personalizada
kriptia.com
E-mail