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KLINISCHE PSYCHOLOGIE

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19 Thesen in 1 Seiten: 1
  • EMOTION EXPILESADA IN DER VERHALTENSFORSCHUNG ERKRANKUNGEN NAHRUNG.
    Autor: RODRÍGUEZ SANTOS LAURA.
    Jahr: 2002.
    Universität: EXTREMADURA [www.unex.es].
    Ort der Lesung: FACULTAD MEDICINA.
    Ort der Vorbereitung: FACULTAD DE MEDICINA.
    Inhaltsangabe: Einleitung: Das Ziel dieser Arbeit ist es, die Emotionen zum Ausdruck gebracht (EWG) in Familien von Patienten mit tractornos Lebensmittel (TCA) Weitere Ziele waren die Analyse der Beziehungen zwischen der SEC und verschiedene Faktoren im Zusammenhang mit den Patienten (ubles Entwicklung Diagnose, Pathologie C psicopatología und Persönlichkeit). Wurde auch analysieren, die Beziehung zwischen EE und Familie funktioniert. Material und Methoden: -- bestand aus 43 Familien (43 Patienten und 71 Angehörige). Alle Patienten waren Frauen durchschnittlichen Alter von 20,4 Jahren (4.2) leiden TCA N Gemeinschaft extremadura.El 65% hatten eine Diagnose von Amoxia nervös CAN), und 35% hatten BN nach DSM-IV. Die Instrumente -- mit Patienten wurden IDED, BIA, EDI II, SOL - 90 - R, SCID II und FACES - II.La EE wurde mit dem estrevista Familie comborwel (EFC), und auch mit familiarres SCL - 90 - R, SCID II und FACES II. In analissis Statistik wurde L Wette Ude blass Whituey und der Climate cendrado als varibales über quantitative oder qualitative. Tambien sich realizo eine logistische Regressionsanalyse mit dem Ziel der Feststellung der potentiellen prädiktive Variablen hohe EE. Ergebnisse: 46,5% der Familien hatten hohe EE, die Einführung der madrs ein sobreimplicación (SAR) höher als padres.Las Patienten aus Familien in einem hoch. EE hatte einen BMI von weniger als die Angehörigen der Patienten, die eine Tochter mit nationalen Stellen und die ténian eine Tochter ein BN, aber die Familien -- EE wurde eine starke fendencia zur Vorlage weiterer konsultieren --. Keine Beziehung gefunden wurde zwischen den Vereinten Ernährungs- und Pathologie und Psychopathologie allgemeinen presentban Patienten, wenn sie gefunden wurde starke Tendenz für die Patienten zu einem hohen EE Familien wurden nicht gefunden realen ciónentre EE, die Verwandten und Psychopathologie presnetada diese, nur die Eltern (Mütter), die EE, dass eine hohe Tendenz zu mehr abfällige Funktion. Ein niedriger BMI, die größere Zahl von Verhaltensweisen purgativas und rastos lumites bei Patienten wie möglich prädiktive Variablen.
  • DIE WIRKUNG DER DIFFERENZIERTEN VS HANDELN. KONTROLLE COGNITVO IN EINEM PARADIGMA DER SELBSTORGANISATION MIT ETWAS STIMULATION.
    Autor: GUTIÉRREZ MARTINEZ OLGA.
    Jahr: 2003.
    Universität: ALMERÍA [www.ual.es].
    Ort der Lesung: HUMANIDADES Y CIENCIAS DE LA EDUCACION.
    Ort der Vorbereitung: UNIVERSIDAD DE ALMERÍA.
    Inhaltsangabe: Es vergleicht zwei Protokolle zur Bewältigung kurzen Schmerz induziert experimentell mit elektrischen Reize, werden durch eine üben in einer Probe Bevölkerung keine clínica (N = 40). Eines der Protokolle besteht aus Strategien auf der Grundlage der Akzeptanz pscologica (ACT) Schmerzen und führen zu der Exposition aktiver Teilnehmer in den Gedanken und Unbehagen ralacionados mit elektrischen Impulse. Die anderen Protokoll besteht aus der Kontrolle, die auf der kognitiven Schmerzen, die Führer der Teilnehmer zu destraerse von Gedanken und Beschwerden im Zusammenhang mit der eestimulación wegkehrend. Außer für die spezifischen Formeln der Akzeptanz und kognitive Kontrolle, die auch verschiedene Komponenten (recuersos rhetorische Funktion des Kompromisses, usw.) durch genetische zwei Protokolle. Jeder Teilnehmer wurde zufällig auf eine von zwei selbständigen protocolos.La Aufgabe, die für elektrische Stimulation spielt eine Situation, der Konflikt oder Wahl, weil es bedeutet, dass die Teilnehmer erreichen können einige lohnende Ziele von Performance continuanda eine monotone Aktivitäten, die immer die direkte Kontingenzen Gleichen, und dass mit der Anwendung des genetischen Reize elektrische averssivos Größenordnung creciente.Cada Teilnehmer übernimmt die Aufgabe selbst zweimal, separdauna andererseits durch die Anwendung der einschlägigen Protokoll der Bewältigung. Die principoales Maßnahmen, die auf der Bühne - Text vor und nach der Text auf der Bühne der Aufgabe sind: die Berichte über Probleme zu Entladungen und dass die Unterschiede zwischen den beiden Protokolle sind besonders gekennzeichnet, wenn die Größenordnung der Ableitungen größer ist. Auf der anderen Seite ist zu bemerken, dass die Teilnehmer, die die kognitive Kontrolle Protokoll, das berichtet nur einen bescheidenen Niveau von Beschwerden ist bereit, die Erhöhung der Anzahl der Downloads toleradas.Se diskutieren diese Ergebnisse mit der Literatur verbindet grundlegende verbale und der Verordnung über paradoxe Auswirkungen der Abschaffung DL gedacht. Er untersucht inplicaciones klinischen Daten, die Analyse der Angemessenheit von Interventionen auf der Grundlage eines Akzeptanz bei Patienten mit Schmerzen, die ajuntan dem Muster der Vermeidung experimentellen.
  • ÄNDERUNGEN NEUROMORFOMÉTRICAS IN DER MELANCHOLIE. STUDIE MIT DREIDIMENSIONALEN MAGNETISCHEN RESONANZ.
    Autor: CARDONER ALVAREZ NARCҍS.
    Jahr: 2003.
    Universität: BARCELONA [www.ub.es].
    Ort der Lesung: FACULTAD DE MEDICINA.
    Ort der Vorbereitung: FACULTAD MEDICINA CLҍNICO.
    Inhaltsangabe: Verschiedene Studien festgestellt alterciones diffuse oder lokalisierte die Struktur und die funciÃÂ Gebühren im Gehirn Stichprobe von Patienten mit depresiÃÂ ³ n.Aunque eine große nÃÂ achten nur Autoren die Daten im Einklang geschlossen sÃÂ, zeigen Widersprüchlichkeiten in Bezug auf die localizaciÃÂ Gebühren und direcciÃÂ ³ n diese hallazgos. Estas inconsitencias erklärt werden können Unterschiede in der tÃÂ © cnica und metodologÃÂa utilizada.No jedoch zunehmend gibt größere Bedeutung für die Untersuchung von ausgewählten Proben von Patienten, die pedan bilden grapos mÃÂ ¡n homogÃÂ © neos.El Gruppe Studie clÃÂnicamente homogÃÂ © Systeme kann die Variabilität biolÃÂ ³ gica und ermutigen caracterizaciÃÂ ³ n-terraza Substrat biolÃÂ ³ gico des Umbruchs depressiven clÃÂnicamente gut definido.AsÃÂ daher, die Studie einer Gruppe von ausgewählten Patienten nach diesem Subtyp clÃÂnico der depresiÃÂ ³ n kann die detecciÃÂ ³ keine Änderungen neuroanatÃÂ ³ Affen spezifischen Vertiefen, damit die compresiÃÂ ³ n-terraza basiert neuroanatÃÂ ³ Glimmer der Krankheit depresiva.Por ÃÂ vierten zuletzt, könnte die Beurteilung der möglichen implicaciÃÂ ³ n-terraza clÃÂnica diese hallazgos.Las tÃÂ © cnicas der Neuro-Bildgebungs-Datenbank podriÃÂ ¡Nein, die Entwicklung von Marken clÃÂnicos Zusätzlich zu den PrÃÂ ¡ctica clÃÂnica üblich, ÃÂ achten Fliesen in der Verwaltung und evaluzciÃÂ Gebühren für bestimmte Patienten depresivos.El Studie stellt diese These hat Resonanz magnÃÂ © tica (MRI) als mÃÂ © dreidimensionale Studie über die gesamte lÃÂquido cerebrospinal (CSF) insgesamt Und kortikalen Regionen und subcorticales in einer Gruppe von Patienten mit depresiÃÂ ³ n-terraza melancÃÂ ³ lica.Se hat sich als regiÃÂ Gebühren von interÃÂ © s regiÃÂ ³ n-terraza dela cisura Silviana.La cisura Silviana ist ein cisura Primary limitta zu lÃÂ ³ bulo frontal und Zeitliche und deckt cÃÂ ³ rtex Insel Ganglien und der base.Estas Strukturen verwickelt wurden in einer Art und Weise im Einklang mit der neuroanatomÃÂa Störung depresivo.Los Ergebnisse aus dieser Arbeit sind 1) Patienten mit depresiÃÂ ³ n-terraza melancÃÂ ³ lica zeigen eine allgemeine Zunahme von Räumen LCR.2) Diese erhöhte Lautstärke ist prominent inder regiÃÂ Gebühren von cisura Silviana Ergänzung für precedir die condiciÃÂ Gebühren von depresiÃÂ ³ n-terraza melancÃÂ ³ lica.4) Nach einer potocolo standardisierte Behandlung, die Anwesenheit von schweren Veränderungen in der cisura Silviana links prognostiziert eine schlechtere Ansprechen auf die Behandlung iantidepresivo, die im Zusammenhang mit einem mayro nÃÂ ° Mero en dÃÂas benötigt, um remisiÃÂ ³ n-terraza dela clÃÂnica depresiva.5) Nach einer folgen - bis zu zwei aÃÂ ± os, die Anwesenheit eines starken Anstieg des GFK Cortex ist mit einem erhöhten Risiko von recaÃÂda oder recurrimiento depressiven.
  • IN ABWESENHEIT VON SINN FÜR DIE BEDEUTUNG DER ABWESENHEIT.
    Autor: HERRERO ESQUERDO OLGA.
    Jahr: 2003.
    Universität: RAMÓN LLULL [www.url.edu].
    Ort der Lesung: FACULTAD DE PSICOLOGÍA Y CIENCIAS DE LA EDUCACIÓN Y DEL DEPORTE BLANQUERNA.
    Ort der Vorbereitung: FACULTAD DE PSICOLOGIA Y CIENCIAS DE LA EDUCACIÓN Y DEL DEPORTE BLANQUERNA.
    Inhaltsangabe: Diese Arbeit ist ein Teil der Tradition der qualitativen Forschung Hermeneutik verstanden, aus der Perspektive konstruktivistischen relationalen (Flaschen, 2001; Flasche und Herrero, 2000). In dieser Arbeit sind wir daran interessiert, in der sowohl die Untersuchung in der Psychotherapie als phänomenologische Studie über einen Fall von Trauer im Besonderen. Zu diesem Zweck haben wir zwei getrennte Studien, sondern miteinander. In beiden Fällen wird die Untersuchung konzentrierte sich auf die detaillierte qualitative Analyse, mit der Methode der geerdete Theorie, der Psychotherapie mit dem Kunden, deren wichtigste Forderung ist ein Prozess der Trauer. Die erste Analyse (Studie 1) reagiert auf die Interessenten an einem Studium Mechanismen pragmático - retóricos Beitrag zu den Kunden im Austausch für Psychotherapie. So haben wir auf Erklärung und Interpretation in Bezug auf die Verfahren zur Analyse, was gesagt wird, was gesagt wird, in der Sitzung, und wie sie versuchen, sie zu erhalten, was gesagt wird, um den gewünschten Effekt haben, die sich in erster Linie unsere Interessen in Schichten sprach der Therapeuten Vor allem in der ersten Sitzung. Das Ziel des zweiten Analyse (Studie 2) reagiert auf die Notwendigkeit fenomenológicamente Ansatz zu einer bestimmten Erfahrung der Trauer, und deshalb ist zu verstehen und zu beschreiben, die semantische Inhalt der zwölf Sitzungen der Psychotherapie die uns zur Verfügung stehen, im Einklang mit ihren eigenen Bedingungen Dass Client und Therapeuten verwendet werden, so dass diese zweite Studie  Antwort auf die Frage, was gesagt wird, auf der Tagung ". Die wichtigsten Ergebnisse der Studie 1 eine Karte der Frucht Kategorien der Analyse wird Kategorie nukleare Reaktion auf das "Was" und Unterkategorien von jeweils das "Wie". Also, die Ergebnisse der Studie 2 Form eine andere Karte im Hinblick auf die Kategorien, wie zum Bau einer diskursiven erheblichen Verlust, der durch die Sitzung, die maximale der Treue zum Text. In beiden Studien zur Gründung Verbindungen mit den Ergebnissen der bisherigen Forschung über Interventionen Therapeuten und Prozesse der Trauer.
  • SYSTEME BEHAVIORAL AKTIVIERUNG UND HEMMUNG IN DER DEPRESSIVEN ERKRANKUNGEN BEHANDELT, IN DER PRIMÄREN GESUNDHEITSVERSORGUNG. EIN FOLLOW-UP STUDIE ZU 6 MONATEN.
    Autor: PINTO MEZA ALEJANDRA.
    Jahr: 2004.
    Universität: AUTÓNOMA DE BARCELONA [www.uab.es].
    Ort der Lesung: FACULTAD DE MEDICINA.
    Ort der Vorbereitung: ESCUELA DE POSTGRADO.
    Inhaltsangabe: Eine Reihe von Studien deuten darauf hin, dass Menschen mit Depressionen Hypoaktivität der Behavioral Aktivierung (SAC) und / oder Hyperaktivität System Behavioral Hemmung (SIC). Diese Änderungen wurden in Bezug auf den Verlauf und die Prognose der Depression. Dieses Papier besteht aus zwei unabhängigen Studien. Die erste ist eine Studie über die Wirksamkeit der Verfahren für die Verwaltung von zwei Telefon Instrumente, die in der zweiten Studie: Der Maßstab für die Beurteilung der depressiven Symptome Patient Gesundheit Fragebogen 9 - Produkte Depression Modul (PHQ - 9) und der Fragebogen Empfindlichkeit Strafe / Empfindlichkeit Die Belohnung (SCSR) als Maß für die Aktivität des SAC und SIC. Die zweite, und eine longitudinale Studie mit einem Follow-up von 6 Monaten, in denen wir beurteilt individuelle Unterschiede in Bezug auf die Tätigkeit des SAC und SIC in einer Gruppe von Menschen mit depressiven Störungen, die Antidepressiva medikamentöse Behandlung in der Grundversorgung. Die Ergebnisse der ersten Studie festgestellt, dass die Verwaltung des Telefons Maßstab PHQ - 9 und den Fragebogen SCSR ist zuverlässig und erzeugt Ergebnisse sehr ähnlich zu denen, die in der Form automatisch administrado. Die Ergebnisse der zweiten deutet darauf hin, dass Menschen mit Depression präsentiert, in einer stabilen und unabhängig von den klinischen Status, Hypoaktivität der SAC im Vergleich zu den Menschen mit einer leichten Depression, Menschen mit depressiven Störungen und nicht näher bezeichnete Personen ohne eine Geschichte der Stimmung Erkrankungen. Diese letzten drei Gruppen unterschieden sich nicht in Bezug auf die Tätigkeit des SAC. Darüber hinaus Hypoaktivität SAC würde sich auf die Einhaltung und die Tätigkeit des SAC und SIC wäre nicht anders zwischen den Menschen, die keine oder eine selektive reuptake Hemmer zu rotonina.
  • BEHANDLUNG DER EREKTILEN DYSFUNKTION SITUATIONSKOMIK. EFFEKTIVE KURZFRISTIGE GESCHLECHT THERAPIE, UND KOMBINATIONSTHERAPIE SILDENAFIL
    Autor: CABELLO SANTAMARIA FRANCISCO.
    Jahr: 2004.
    Universität: MÁLAGA [www.uma.es].
    Ort der Lesung: FACULTAD DE PSICOLOGÍA.
    Ort der Vorbereitung: FACULATAD DE PSICOLOGÍA.
    Inhaltsangabe: Die Verbreitung der erektilen ist eine sehr weit verbreitete Erkrankung, führt zu einem Rückgang Bedeutung für die Lebensqualität der Betroffenen und ihrer Verbreitung pareja.Es Geschlechts durch die am häufigsten auf unserer medio.Hasta das Aussehen von Sildenafil in der Behandlung der erektilen Dysfunktion Die Wirksamkeit der Sex Therapie war für den Rest der intervenciones.No jedoch bisher alle Studien apuntal Richtung eficia oberen Sildenafil, identifiziert therapeutische Erfolge, während der Patient unter medicamentono Bezugnahme auf das Ergebnis, nachdem das fármaco.Enel Diese Studie beurteilt die Therapeutische Wirksamkeit von drei verschiedenen Interventionen: Sex Therapie, und Kombinationstherapie Sildenafil (Sildenafil mehr Sex Therapie) pro Monat zu stoppen Handhabung am disfusión eréctirl situative Zweig der erektilen dysfuntion psicógen was gibt es Änderungen Erektion im Wechsel mit Geschlechtsverkehr, wenn die Erektion angemessen ist. Die Ergebnisse, die durch eine Aufnahme von "sexueller Penetration Wahrnehmung coitales mit ausreichenden" und Fragebögen Index International Eréctil Function (IIEF), Inventar der sexuellen Zufriedenheit (GRISS) und Fragebogen Excitabilidad Sexuelle (SAI - E) hat gezeigt, dass die Kombinationstherapie und Sex Therapie sind wirksame Instrumente der medikamentösen Behandlung in der Behandlung von disfusión erektilen situative eines Monats nach Verlassen der Behandlung, Kombinationstherapie bleibt die beste Strategie gegen die sexuelle Angst, verlassen zu erfüllen difunción erektilen zu 90% derjenigen, die an Kombinationstherapie, 66,7 % Derjenigen, die aus Sex Therapie und 50% der medikamentösen Behandlung befolgt werden.
  • EVOLUTION IM VERGLEICH ZU DEN PHYSIOLOGISCHEN PARAMETER IN DER ELITE TRIATHLETEN ÜBER EINE SAISON
    Autor: GARCÍA ZAPICO AUGUSTO.
    Jahr: 2004.
    Universität: POLITÉCNICA DE MADRID [www.upm.es].
    Ort der Lesung: FACULTAD DE CIENCIAS DE LA ACTIVIDAD FÍSICA Y EL DEPORTE.
    Ort der Vorbereitung: ESCUELA TÉCNICA SUPERIOR DE ARQUITECTURA.
    Inhaltsangabe: Bei der Beurteilung der Anpassung der zwei Gruppen von Athleten Widerstand Ausbildung Lasten angewandt, ein Volumen und die Intensität der gleichen täglich während mesociclos arbeiten allgemeine und spezifische Vorfeld des Wettbewerbs Bühne, als Modelle Planung traditionellen drei Mal in dieser Saison, die Vereinbarung zu Beginn Und am Ende der beiden mesociclos wurden Kontrollen Anpassung von anthropometrischen Tests, ergoesprirométricas, analytische Blut und Ernährung, Gewinnung von Daten für die späteren Vergleich zwischen den Gruppen und Momente der Saison. Zu den wichtigsten Ergebnisse werden extrahiert Verbesserungen zwischen 8% und 9% der maximale Sauerstoffverbrauch, um 6% bis 10% des ersten und ventilatorische Schwelle von 3% bis 7% in der zweiten ventilatorische Schwelle, und sinkt in den wichtigsten Variablen Im Zusammenhang mit dem Volumen Reihe Kreuz Ausbildung kann als Erklärungen pseudoanemia Athlet. Es wird festgestellt, dass ein Modell von Lasten mehr kontinuierlich, wie sie von Radfahrern weiter verbessert ventilatorischen Schwelle und ist geeignet für längere Zeiträume des Wettbewerbs, während eine konzentrierte Belastungen, wie sie durch die Triathletin, die zweite am verbesserte Ventilation Schwelle und ist Mehr geeignet für die Entwicklung eines Wettbewerbs.
  • MISSBRAUCH IN BEZIEHUNGEN: CHARAKTER STILE, UND PASSEN SIE STATUENGRUPPE SYMPTOME EINER GRUPPE VON MISSHANDELTEN FRAUEN
    Autor: DAVINS PUJOLS MONTSERRAT.
    Jahr: 2004.
    Universität: RAMÓN LLULL [www.url.edu].
    Ort der Lesung: FACULTAD DE PSICOLOGÍA Y CIENCIAS DE LA EDUCACIÓN Y DEL DEPORTE BLANQUERNA.
    Ort der Vorbereitung: FACULTAD DE PSICOLOGÍA Y CIENCIAS DE LA EDUCACIÓN Y DEL DEPORTE BLANQUERNA.
    Inhaltsangabe: Die große Bereich der Familie Gewalt, die in diesem Papier analysieren wir dieses Phänomen in Beziehungen, und insbesondere, Missbrauch gegen Frauen durch den Partner oder Ehepartner. Wir haben die folgenden Ziele: 1 - Beschreiben Sie die soziodemographische Merkmale und die verschiedenen Umstände des Missbrauchs von Frauen misshandelt Ankunft in Wohngebieten. 2 - Um die Wahrnehmung von Frauen misshandelt auf die Qualität und die Anpassung ihrer Beziehungen. 3 - Um zu ermitteln, die klinischen Symptome und mögliche Psychopathologie, daß die gegenwärtigen misshandelten Frauen auf Aufenthalt in seinem Relief und sintomatológicas beurteilen, ob es Unterschiede zwischen Frauen, die in Notfällen Zentren und Frauen in den Notunterkünften. 4 - Ermittlung und Analyse der Persönlichkeit Stile, die misshandelten Frauen in der heutigen Zeit. 5 - analysieren, ob Frauen, die Opfer von Missbrauch in ihrer Kindheit unterscheiden sich von denjenigen, die ohne Rücksicht auf bestimmte Umstände des Missbrauchs, der die Wahrnehmung von der Qualität ihrer Beziehung des Paares, und die Merkmale der Persönlichkeit und Kliniken. Dies ist eine Studie über eine explorative Art und Nutzung einen beschreibenden Querschnittsfläche Design zu prüfen, die Frauen in einem Zentrum für Notfälle und Frauen, die wohnte in zwei Notunterkünften in der Stadt Barcelona. Wir haben insgesamt 43 Frauen (N = 43). Davon sind 16 (37,2%) waren Frauen aus einem Notfall Zentrum für misshandelte Frauen und die anderen 27 Frauen (62,8%), leben in Notunterkünften. Die Instrumente, die in der Studie war die Millon Clinical Multiaxial Inventory II (MCMI II, Millon, 1999), die dyadische Adjustment Scale (DAS Spanier, 1976), und eine Anpassung der Interview Semiestructurada auf Domestic Abuse (Echeburúa, Corral, Sarasua , Zubizarreta und Sauca, 1994). In Bezug auf die Ziele und Annahmen concluíamos, dass: 1 - Es wurde eine Reihe von misshandelten Frauen, die waren geprägt durch die Erfahrungen erlitt schwere Misshandlung in ihren Beziehungen, im Hinblick auf ihre Intensität, Dauer, Häufigkeit und Dauer. 2 - Während auf der einen Seite die Gruppe der misshandelten Frauen schätzen den warmen und der Anpassung ihrer Beziehungen so schlecht und unbefriedigend auf der anderen Seite, einige Aspekte der Beziehung erhalten. 3 - No bestätigte die Anwesenheit von klinisch signifikanten depressiven und ängstlichen Symptomen in mehr als der Hälfte der Frauen untersucht. Wurden keine Unterschiede bei den Frauen sintomatológicas beide Relief. 4, - gefunden Veränderungen in ihrer Persönlichkeit Stile, die meisten Profile esquizoides, Angehörigen, und evitativos. 5 - Frauen, die Opfer von Missbrauch in seiner Kindheit war anders als die ohne Rücksicht auf bestimmte Umstände des Missbrauchs und bestimmte Persönlichkeit und der klinischen Skalen, zeigen mehr Ernsthaftigkeit psicopatológica. Zukunft der Forschung mit größeren Proben sind erforderlich, um festzustellen, inwieweit dieses Beitrags.
  • PSYCHOLOGISCHE BEHANDLUNG DER CHRONISCH ENTZÜNDLICHE DARMERKRANKUNGEN: BEHANDLUNG DURCH EINEN THERAPEUTEN ADMINISTRATIVEN GRUPPE VS SELBSTHILFE PROGRAMM MIT MINIMALEN THERAPEUTISCHEN BERÜHREN.
    Autor: DÍAZ SIBAJA MIGUEL ÁNGEL.
    Jahr: 2004.
    Universität: NACIONAL DE EDUCACIÓN A DISTANCIA [www.uned.es].
    Ort der Lesung: FACULTAD DE PSICOLOGÍA DE LA UNED.
    Ort der Vorbereitung: FACULTAD DE PSICOLOGÍA DE LA UNED.
    Inhaltsangabe: Die Morbus Crohn und Colitis ulcerosa sind einige gastrointestinale Störungen, chronische und wiederkehrende Entwicklungen, die sich durch Entzündungen in den Wänden des Verdauungstraktes. Beide Erkrankungen werden unter der Kategorie entzündliche Darmerkrankungen. Die häufigsten Symptome waren Durchfall, Bauchschmerzen, Fieber, Unwohlsein, cansanciao, Appetitlosigkeit, Schwäche, Anämie und Gewichtsverlust. Die meisten Autoren akzeptieren, der Prämisse der gegenseitigen Wechselwirkungen zwischen biologischen und psychosozialen Faktoren, die von der biopsychosocial Modell und vereinbart, um mehrere Ätiologie der Erkrankung, die hat das Interesse für die Bestimmung, welche psychologischen Faktoren können Einfluss auf die Entwicklung und während entzündliche Darmerkrankungen. Das Hauptziel dieser Pilotstudie war zu entwerfen, zu implementieren und zu validieren ein mehrstufiges Programm psychologische Behandlung, die auf die Kompetenz und ein metodológia psychoeducational, die auch die folgenden Module der Intervention: Informationen über die Krankheit, Modell zu bewältigen, die Lösung von Problemen, Entspannung Techniken, die Ausbildung in der sozialen Fähigkeiten, Techniken distración und Techniken der kognitiven Umstrukturierung. Alle sind Techniken wurden an die Probleme charakteristisch für chronisch entzündliche Darmerkrankungen. Das Programm der psychologischen Behandlung hatte zwei Methoden der Intervention (Gruppe Format und das Format mit einem Mindestabstand telefonisch Kontakt). Die Stichprobe bestand aus 97 Patienten mit chronisch entzündliche Darmerkrankungen bei Patienten, Verbände Crohn und der Colitis ulcerosa in Spanien Madrid und Cadiz (33 an dem Programm für die Behandlung Gruppe, 40 wurden in einem Abstand, und 24 Wurden in der Gruppe der Warteliste). Die biopsychosocial Variablen gemessen wurden: physikalischen Variablen (Schmerzen, gastrointestinale Symptome und systemische Symptome), variabel emotionalen (Angst und Depression), kognitive Variablen (Ort der Kontrolle und Selbsthilfegruppen Denken), Behavioral Variablen (Bewältigungsstrategien), soziale Variablen (Unterstützung Gesellschaftlichen und sozialen Beeinträchtigung), und die Qualität des Lebens. Die Ergebnisse zeigten, dass das Programm der psychologischen Behandlung von chronisch entzündliche Darmerkrankungen, die für diese Forschung ist in eine statistisch signifikante Verbesserung der Großteil der Variablen biopsychosocial Maßnahmen, unabhängig von der Art der Intervention verwendet werden. Auch Diese Verbesserung ist an Follow-ups getan für die 3, 6 und 12 Monaten, verglichen mit der Basislinie.
  • STAAT LEBENDIGEN UND DER LEBENSQUALITÄT BEI CHRONISCHEN SCHMERZEN
    Autor: LLORCA DIEZ GINES JESUS.
    Jahr: 2004.
    Universität: SALAMANCA [www.usal.es].
    Ort der Lesung: FACULTAD DE MEDICINA.
    Ort der Vorbereitung: FACULTAD DE MEDICINA.
    Inhaltsangabe: Aus der Perspektive von chronischen Schmerzen Erfahrung als mehrdimensionale und komplexe entstand als ein Ziel der Untersuchung, Prüfung möglicher Variablen, die möglicherweise erklären, den emotionalen Zustand des Patienten. Von der Konzeption über Stichprobe wurde zufällig ausgewählt beiläufigen, Pain Unit Service Anesthesiology Clinical Hospital von Salamanca. Der Stichprobenumfang wurde 106 Patienten mit chronischen Schmerzen, aufgeteilt in 3 Gruppen: Krebs, nociceptivo und neuropathischen. Die Bewertungs-Tools verwendet wurden: Interview Semiestructurada; Visual Analog Skala (VAS, 1974); Fragebogen Cogniciones Anticipatorias (QCA, 1991); Batterie Scales Erwartungen Generalized Control (BEEGC, 1992); Scale mehrdimensionalen Bewertung von Stilen Bewältigungsstrategien (COPE, 1997), Beck Depression Inventory (BDI, 1975); Fragebogen Angst Estado-Rasgo (STAI, 1994), Quality of Life Questionnaire (QLQ. C-30, 1995) zu beschreiben, die Probe Wir beschreibende statistische Analyse, zu testen und den gemachten Annahmen, Analyse Varianz von zwei Faktoren von einem festen Effekte und multivariate Analyse: Regressionsmodelle (Einzel-und Mehrbettzimmer), und Faktorenanalyse Methoden zur Organisation von Themen wie Diskriminanzanalyse. Die Ergebnisse zeigten, dass:-depressive Stimmung, im Gegensatz zu der Angst, ist, die von der Art der Diagnose des Patienten, speziell in der Gruppe, wo Krebs erreicht klinischen Ebenen. Patienten, die leiden, neuropathischer Schmerzen und nociceptivo sich zwei Gruppen sehr homogen, ausgesucht Ebenen der depressiven Symptome und ängstlich moderiert. -- Sowohl die Angst und Depression sind mehrdimensionale Konstrukte, läßt sich dadurch erklären, dass biopsychosozialen Modells kann vorhergesagt werden, indem Komponenten der Lebensqualität, die mit Schmerzen, mit einer hohen Erwartung, der Selbst-Wirksamkeit und eine aktive Bewältigung nicht konzentriert sich auf die Emotionen. -- Es gibt Parameter, die es erlauben zu diskriminieren, ob ein Patient mit chronischen Schmerzen ist wahrscheinlich, Depressionen zu leiden. Eine therapeutische Ebene sollten dafür sorgen, dass die Kranken verbessern seine Erwartung, die Wirksamkeit, die Qualität des Lebens der somatischen, versuchen Sie es mit Bewältigungsstrategien aktiv und nicht passiv vor der Stressoren und zur Durchführung einer ordnungsgemäßen kognitiven Analyse über die Beziehung zwischen ihren Maßnahmen und Ergebnisse in der gleichen.
  • STUDIE ÜBER DEN WANDEL DER VARIABLEN, UND DIE BEHANDLUNG AUSFALLENDEN IN DER ANOREXIA NERVOSA
    Autor: BEL VILLAR M. TERESA.
    Jahr: 2005.
    Universität: BARCELONA [www.ub.es].
    Ort der Lesung: FACULTAD DE MEDICINA.
    Ort der Vorbereitung: FACULTAD DE MEDICINA.
    Inhaltsangabe: In einer Stichprobe von 40 Patienten mit Anorexia Nervosa nach DSM-IV, hat die Reaktion auf die Behandlung kognitiver Behavioral Psychotherapie, die weitere Entwicklung nach 1 Jahr der Weiterverfolgung, und die Faktoren, die im Zusammenhang mit der Aufgabe des Patienten. Sie wurden Gewicht und die Anwesenheit / Abwesenheit von Amenorrhoe, und die verwendeten Fragebögen EAT - 40 (Garner und Garfinkel, 1970), EDI (Garner ua., 1983), BSQ (Cooper ua., 1987), BECK - DEPRESSION ( Beck ua., 1961) und STAI (Spielberger ua., 1970) bei der Bewertung der 3 Phasen der Studie (vor der Behandlung und nach der Behandlung Follow-up Jahr), sowie die erste Bewertung wurden ein Interview Klinische Der Fragebogen Personality 16PF (Cattell, 1970) und Inventory Obsesivo - Compulsivo - MOCI - (Rachman und Hodgson, 1980). Es hat ein Analyse der Varianz mit einem Design 3x2 in der 3 Phasen der Studie, und die Ergebnisse waren, dass die meisten prominenten Patienten Subtyp Purgativo sind weniger Gewicht in allen Bewertungen, die Academic Performance "gut" ist ein günstiger Faktor für die Reaktion sowohl Kliniken in Bereichen, wie biologische und kognitive Patienten mit obsessiven mehr Gedanken sind resistent gegen die Behandlung und Verwertung der Erkrankung. Wie für Ausfallenden erscheint nur als ein wichtiges Ergebnis, dass die Patienten, die Tropfen, die während der Behandlung haben mehr Kapazität Symbolisierung, abstrakte Denken und geistigen Interessen, dass diejenigen, die aus dem Weg.
  • FAKTOREN, DIE VORHERSAGE EINER GUTEN PROGNOSE FÜR DIE TEILWEISE KRANKENHAUSAUFENTHALT BEI PATIENTEN MIT PERSÖNLICHKEITSSTÖRUNGEN
    Autor: SARMIENTO LUQUE TERESA EUGENIA.
    Jahr: 2005.
    Universität: BARCELONA [www.ub.es].
    Ort der Lesung: FACULTAD DE MEDICINA.
    Ort der Vorbereitung: FACULTAD DE MEDICINA.
    Inhaltsangabe: Die teilweise Krankenhausaufenthalt (UHPP) ist eine wertvolle Modalität für die Behandlung von akuten Phasen von schweren psychischen Störungen. Es stellt eine Struktur und substantielle Unterstützung für die Patienten, wobei die Einbeziehung der Familie und der Gemeinschaft, so bitten wir, wenn: Â Gibt es einen Weg, um vorherzusagen, welche Patienten in den Genuss des Krankenhauses Tag und was nicht? Â Ist es möglich zu reduzieren Unangebracht Verweise auf die UHPP oder Dropouts ". Das Ziel dieser Studie ist zu prüfen, welche Faktoren automatische Antwort (klinische Verbesserung oder Verschlechterung) bei Patienten mit Erkrankungen behandelt Persönlichkeit in der UHPP. Er studierte 40 Patienten mit der Diagnose Persönlichkeitsstörung (TP) in die UHPP Service Psychiatrie der Stiftung Private Hospital Mollet. Dies ist eine Beobachtungsstudie, Interessenten, die bewertet als Ausgangswert und längs einer Reihe von Bereichen (klinische, Persönlichkeit, die sozialen, demografischen und Nutzung) im Zusammenhang mit der Entwicklung der Patienten mit PR während seines Aufenthalts in der UHPP. Die Zulassung wurde Variablen: Sociodemographic, natürlich vor der Einreise von UHPP (n achten Einkommen in akuten n achten Einkommen UHPP, n ° n ° Ausfallenden Dringlichkeit des Drogenkonsums und psychologische Behandlungen) und der klinischen (Global Severity Index, GSI: Scale Evaluation Aktivität Global EEAG; Beck Depression Inventory, BDI). Während der Eingabe Variablen: Kliniken (Maßstab Autoaplicada für soziale Anpassung. Fragebogen Bewertung der Reaktion auf Stress zu bewältigen, COPE) und Taiwan Fragebogen der Einhaltung und Compliance Therapie. Und zu einem hohen Wert der klinischen Variablen, die zu Einreise und auch die Persönlichkeit (SCID II), Intelligenz (WAIS - III), und verwaltet auch die Beurteilung Fragebogen die Zufriedenheit der Patienten. Die Analyse kam aus zwei Perspektiven: Erste Tests wurden bivariaten (Beweis Chi, Student'stU der Mann - Wittney) Zweiter, die logistische Regressionsanalyse. Wir nehmen zur Kenntnis, die Bedeutung der Variablen relacionads mit Wahrnehmung und der Umgang mit Stress bei der Vorhersage für den Grad der Verbesserung, was darauf schließen lässt, dass das Gewicht haben können Kollisionen cognitivos - conductuales. Da für die Rolle der Faktoren, die mit der Einhaltung von Therapien in der UHPP, Patienten mit angemessener Leistung der medizinischen Therapie mit größerer Wahrscheinlichkeit zu verbessern sowie diejenigen, die die Aufmerksamkeit für die Familie hat sie eine Menge. Es gibt Unterschiede in der prädiktive Wert von verschiedenen Faktoren als Prädiktoren Variable evolutionären.
  • EXECUTIVE POSITIONEN IM LEBERFUNKTIONSSTÖRUNGEN. HINWEISE AUS DER PREFRONTALEN BETEILIGUNG AN HEPATITIS C UND ZIRRHOSE HEPATICA
    Autor: RAPOSO TAVORA DE BARROS PEIXOTO BRUNO MIGUEL.
    Jahr: 2005.
    Universität: OVIEDO [www.uniovi.es].
    Ort der Lesung: DEPARTAMENTO DE PSICOLOGIA.
    Ort der Vorbereitung: DEPARTAMENTO DE PSICOLOGIA.
    Inhaltsangabe: Die minimale hepatische Enzephalopathie (EHM) ist eine Dimension der klinischen hepatische Enzephalopathie, ein O bwohl nicht manifestiert sich in einer klaren, eine hohe Prävalenz und bringt schwerwiegende Auswirkungen auf die Lebensqualität bei Patienten mit Leberfunktionsstörungen. Die exekutiven Funktionen (FE) bilden eine Reihe von kognitiven Prozessen, die in engem Zusammenhang mit der prefrontalen Lappens, die eine wesentliche Voraussetzung für die Aufrechterhaltung einer unabhängigen Leben und adpatada des Einzelnen. Dennoch ist die Präsenz der Exekutive Funktionsstörungen in der Box EHM bisher nicht richtig erforscht. Diese Forschungsarbeiten analysiert die mögliche Existenz der Exekutive Funktionsstörungen in der Tabelle auf EHM, wie sie bekannte Verteilung im Spektrum von Leberfunktionsstörungen. Zu diesem Zweck haben wir zwei Tests Bewertung der Glaube, der Behaviorural Assesssment der Dysexecutive Syndrome und der Wisconsin Card Sorting Test, drei Gruppen von Patienten mit unterschiedlichem Grad der Leberzirrhose (Child Gruppe A, -n20; Kind Gruppe B -n20; Kind Gruppe C -n20), einer Gruppe von Patienten mit chronischer Infektion durch das Hepatitis C Virus (HCV Group, -n20) und eine Gruppe von regelmäßigen Spendern von Blut (Gruppe Control, -n20). Die Ergebnisse haben gezeigt, schädliche Auswirkungen auf die Fähigkeit zur Hemmung Verbänden vor, in der Kapazität von strukturierten Planung, Konzeption, abstrakte Argumentation, Suche organisiert und die Fähigkeit, eine automatische Antwort nicht in der Leber Dysfunktion leicht. Mit dem Vormarsch von Leberfunktionsstörungen, diese Bedingungen noch hinzugefügt werden, weil sie die Schwierigkeiten bei der Schätzung der kognitiven Überwachung und Kontrolle atencional, Wartung und Organisation der Aufgaben im Laufe der Zeit, die Hemmung in komplexen Kontexten und utilizacióon von Anregungen für die Korrektur Verhalten.
  • FEATURES UND MULTIDISZIPLINÄRE ANTWORTEN AUF DIE BEHANDLUNG VON FIBROMYALGIE-PATIENTEN BETROFFEN
    Autor: LERA MIGUEL SARA.
    Jahr: 2005.
    Universität: BARCELONA [www.ub.es].
    Ort der Lesung: FACULTAD DE MEDICINA.
    Ort der Vorbereitung: FACULTAD DE MEDICINA.
    Inhaltsangabe: Die Fibromyalgie Syndrom, bestehend aus einer Reihe von weit verbreiteten chronischen Schmerzen für mehr als drei Monate Entwicklung wird begleitet von mehreren physischen und emotionalen Symptome, die die Lebensqualität der diejenigen, die leiden. Verschiedene Arten der Behandlung getestet wurden, mit einem multidisziplinären Ansatz, der bekommt bessere Ergebnisse zu erzielen. ZIELE Wissen, die Merkmale einer klinischen Fibromyalgie betroffen, die aus der Anhörung reumatológica ist spezialisiert auf die Viertel von Barcelona Bages und multidisziplinären Ansprechen auf die Behandlung. Zu wissen, ob kognitive Verhaltensforschung Therapie ergänzt signifikante therapeutische Wirkung Auswirkungen durch den Rest der therapeutischen Komponenten der multidisziplinären Behandlung. Kenntnis der Variablen, die die Veränderung vorherzusagen. ART Eine Gruppe von 83 Frauen mit der Diagnose Fibromyalgie die Stichprobe für die Durchführung von drei Studien. Die erste Studie beschreibt demographische Merkmale, die Gesundheit Kliniken und zusätzlich zu dem Verhalten von psychometrischen Fragebogen Auswirkungen der Fibromyalgie, FIQ. Die zweite Studie ist eine randomisierte kontrollierte klinische Studie, in denen die gegensätzliche Wirkung einer Behandlung Programm multidisziplinäre Gruppe, die mit der medizinischen Versorgung, Bildung und Informationen über die Erkrankung und körperliche Rehabilitation, und die Auswirkungen der gleichen Programm multidisziplinären beschrieben psychologische Behandlung von kognitiven Behavioral Ansatz. Die dritte ist eine Studie der linearen Regression zu ermitteln Indikator Variablen haben Macht auf der therapeutischen Veränderung, die beobachtet wurde. ERGEBNISSE demographische Merkmale, die am häufigsten sind äquivalent zu einem niedrigen oder mittleren sozioökonomischen Status, vor allem Frauen, die Arbeit als Arbeiter, Service Arbeitnehmer oder Bauernhof und haben ein Niveau der Volksschule oder Grundschule. Der Grad der Beteiligung der sowohl die physische und psychische Funktionsfähigkeit und der Qualität des Lebens ist mäßig bis hoch. Die FIQ wird gezeigt, wie die besonders empfindlich gegenüber der Symptome, die sich Fibromyalgie. Die multidisziplinäre Behandlung erreicht erhebliche Verbesserungen in der Grundlagenforschung Funktionsfähigkeit und der Qualität des Lebens, sondern kognitive Verhaltensforschung Therapie nicht hinzufügen, wenn Sie über eine bedeutende therapeutische Wirkung durch die größere Programm ohne psychologische Behandlung. Die Variablen, die am besten vorhersagen Diese Verbesserung ist das Vorhandensein von Müdigkeit in der Früh, eine geringere Anzahl von Punkten empfindlich auf Schmerz und Merkmale der Persönlichkeit zentriert auf die Ausübung ihrer eigenen Ziele realistisch. SCHLUSSFOLGERUNGEN A therapeutischen Programm zur Unterstützung der medizinischen Versorgung Symptom Kontrolle, Information und Bildung für die Patienten zusätzlich zur physischen Rehabilitation ist ausreichen, um Verbesserungen in der Intensität und die Auswirkungen der Tabelle fibroniálgico. Die Anwendung der kognitiven Therapie in allen Fällen ist es möglicherweise nicht erforderlich. In gleicher Weise ist es ratsam, die Einstellung der Programme von körperlicher Betätigung auf individueller Basis.
  • STUDIE VON IHNEN VARIABLEN PSICOLÒGIQUES IMPLICADES IM PROCÈS D'ADAPTACIÓ DIABETES TIPUS DURANT ICH DAS ERSTE EINER DIAGNÒSTIC DER MALLATIA.
    Autor: DÍAZ DIGÓN LAURA.
    Jahr: 2005.
    Universität: BARCELONA [www.ub.es].
    Ort der Lesung: FACULTAD DE MEDICINA.
    Ort der Vorbereitung: FACULTAT MEDICINA UV.
  • VORSTELLUNG DER ANLEIHE (ANLAGE): VERGLEICHENDE UNTERSUCHUNG VON FRÜHGEBORENEN UND KINDERN GEBOREN AM BEGRIFF
    Autor: ALBERDI ALORDA MARIA DEL CARMEN.
    Jahr: 2006.
    Universität: AUTÓNOMA DE BARCELONA [www.uab.es].
    Ort der Lesung: AUTONOMA DE BARCELONA.
    Ort der Vorbereitung: HOSPITAL SAN JUAN DE DIOS.
    Inhaltsangabe: ESTUDIAMOS Agenten der Anleihe in A-Show von Kindern für 6 Jahre, COMPARANDO, die NACIERON auf den Begriff und die NACIERON verfrüht. Betracht gezogen werden, wenn, Zusatz von PREMATURIDAD, die sich auf die Ergebnisse: Das Risiko, biologischen, Geschlecht, Alter GESTACIONAL und GEMELARIDAD. DETERMINAMOS, wenn die Variablen ESTUDIADAS: PREMATURIDAD, biologische Risiko, Geschlecht, Alter GESTACIONAL und GEMELARIDAD, die sich auf die Merkmale der Inhalte NARRATIVO Sammlungen durch die Skalen der "Briefe an komplette Geschichten" (CCH). HALLAMOS Kinder, die Vorlage von mehr PREMATUROS hohen Bewertungen BOND INSEGURO HIPERACTIVADO und DESORGANIZADO.
  • INTERVENTION PSICOTERAPEUTICA IN DER ANFANGSPHASE DER SCHIZOPHRENIE. DESIGN UND ENTWICKLUNG ROHR PROGRAMM (PROGRAMM ZUR FRÜHZEITIGEN INTERVENTION BEI SCHIZOPHRENIE)
    Autor: PALMA SEVILLANO CAROLINA.
    Jahr: 2006.
    Universität: RAMÓN LLULL [www.url.edu].
    Ort der Lesung: F.PISCOLOGIA Y CIENCIAS.
    Ort der Vorbereitung: FACULTAD DE PSICOLOGIA Y CIENCIAS DE LA EDUCACION Y DEL DEPORTE BLANQUERNA.
    Inhaltsangabe: Hintergrund: Viele Studien über die letzten fünfzehn Jahre haben gezeigt, die Wirksamkeit der Programme des frühzeitigen Intervention bei Schizophrenie und ihre Auswirkungen auf die Prognose der Erkrankung. In der Tat, die präventive Intervention in der Phase prodrómica und nach der ersten Episode hat sich zu einem der wichtigsten Linien der Forschung und der klinischen Anwendung für die Aufbringung der Schizophrenie. Ziel: Zur Beurteilung der Auswirkungen einer psychotherapeutischen Interventionen in der Anfangsphase der Schizophrenie auf eine klinische Besserung und Rückfall von einer Gruppe erhalten, dass eine frühzeitige Intervention (PIPE) im Vergleich zu einer Kontrollgruppe (CG) erhielt psychiatrischen Routine-Checks. Methoden: Wir haben eine kontrollierte Studie, in der Single-blind, ein Programm der Routine (CG) mit den PIPE-Programm. Wir randomisierte 34 Patienten, die in der Anfangsphase der beiden Gruppen Schizophrenie: GC (n = 13) und GC & PIPE (n = 21). Das Programm wurde von PIPE individuelle Therapie und Familie cognitivo-motivacional, mit einer Laufzeit von 18 Monaten (zwischen 34-36 Sitzungen). Klinische Evaluierungen durchgeführt wurden in der Baseline Beurteilung, die 3,6,9,12 und 18 Monate durch externe Gutachter, zusätzlich zu den Follow-up 6 Monate. Die Patienten wurden von der Skala Priorisierung (spanische Version der Skala der positiven und negativen Syndrome; Peralta und Cuesta, 1994), der Skala BPRS (Brief Psychiatry Rating Scale; Overall und Gorham, 1962), der CGI-Skala (Clinical Global Impression; National Institute of Mental Health, 1976) und EEAG (Global Scale Evaluation der Aktivitäten, American Psychiatric Association, 1995). Darüber hinaus ist die Indizes wurden gesammelt Rückfall globalen und bestimmte Anzahl von hospitalizations, Tag Krankenhausaufenthalte, Notaufnahme Besuche, ungeplante Besuche, die sich verschlechternde Symptome und erhöht in der Medikation. Wichtigste Ergebnisse: Es wurden statistisch signifikante Unterschiede zwischen den genannten Gruppen und die Drei-Monats-Intervention gegenüber Baseline (p = 0.000), die stabil bis zu Follow-up der 6 Monate (p = 0.000) bei der Bewertung mit der BPRS Skala. Im Hinblick auf die Bewertung des Syndroms positiv, negativ und allgemeine Psychopathologie unterbrochen mit der Anforderung sind auch bemerkenswerte Unterschiede in den sechs Monaten, die noch bis zum Ende der Rede vor 18 Monaten (Priorisierung-P, p = 0,02; Priorisierung-N, P = 0004; Priorisierung-PG, p = 0.000). Im Einklang mit diesen Ergebnissen sind statistisch signifikante Unterschiede in den Ratings Skalen-und CGI-EEAG mit bemerkenswerten Resultaten und auf sechs Monate (CGI, p = 0000; EEAG, p = 0.001) und dass stattfinden wird, bis die Spur zu 6 Monaten (CGI, p = 0000; EEAG, p = 0.000). Im Hinblick auf Rückfall wurde beobachtet, statistisch signifikante Unterschiede zwischen den Gruppen auf 18 Monate und 6 Monate Follow-up und die Zahl der hospitalizations (p = 0.000), Tag Krankenhausaufenthalt (p = 0.000) in der Notaufnahme Besuche (p = 0.048) und Erhöhungen der Medikation (p = 0.002). Ähnliche Ergebnisse wurden in der allgemeinen Rückfall in den Vergleich zwischen den beiden Gruppen am Ende der Intervention und Follow-up nach 6 Monaten (p = 0018, p = 0048). Wichtigste Schlussfolgerung: Das Programm der frühzeitigen Intervention PIPE hat einen hohen Einfluss auf die klinische Besserung und Rückfall auf 18 Monate der Intervention ist, dass während der Follow-up-Frist auf 6 Monate.
  • EINE KONTROLLIERTE STUDIE ZUM VERGLEICH DER BEHANDLUNG SELBST ÜBER DAS INTERNET ZU SCHEUEN BRAUCHT, UM IN DER ÖFFENTLICHKEIT GEGENÜBER DIE GLEICHE BEHANDLUNG DURCH DIE THERAPEUTEN
    Autor: GALLEGO PITARCH MARIA JOSE.
    Jahr: 2006.
    Universität: JAUME I DE CASTELLON [www.uji.es].
    Ort der Lesung: FACULTAD DE CIENCIAS HUMANAS Y SOCIALES.
    Ort der Vorbereitung: FACULTAD DE CIENCIAS HUMANAS Y SOCIALES.
    Inhaltsangabe: Das wichtigste Ziel dieser Studie ist der Vergleich der Wirksamkeit einer Behandlung Programm für die MHP vollständig selbst verwaltet über das Internet als Medium, verglichen mit dem gleichen Programm, die von den Therapeuten und im Vergleich zu einer Kontrollgruppe Warteliste. Insgesamt wurden 77 Personen mit sozialer Phobie (nach DSM-IV-Kriterien) zugeordnet wurden, die randomisiert einer der folgenden experimentellen Bedingungen: a) Behandlung Gruppe vollständig selbst verwaltet über das Internet (N = 30), b) die gleiche Behandlung Durch einen Therapeuten (N = 22) oder c) eine Warteliste Kontrollgruppe (N = 25). Die Behandlung bestand aus einer psycho-Komponente, eine Komponente der kognitiven Umstrukturierung, eine Komponente zeigen, dass eine Komponente des Wandels im Fokus atencional und eine Komponente von Relapse prevention. Es gab keine signifikanten Unterschiede zwischen den Behandlungsgruppen und die Selbstorganisation, die von den Therapeuten in der Nachkriegszeit, wobei beide eine statistisch signifikante Verbesserung nach der Behandlung. Vergleicht man jedoch die beiden Behandlungsgruppen vergleichbar mit der Kontrollgruppe zeigte signifikante Unterschiede, die beide mehr als wirksame Behandlung der Kontrollgruppe Warteliste. Die Verbesserung, die in der Behandlung beibehalten wurde am Follow-ups zu den 3 und 6 Monaten. Daher sind die Ergebnisse unterstützen die Wirksamkeit der Behandlung vollständig selbst Programme.
  • STUDIE ÜBER DIE ZUFRIEDENHEIT AM ARBEITSPLATZ UND BURNOUT SYNDROM IN DER INTERNEN MEDIZINISCHEN BEWOHNER EINES ALLGEMEINEN KRANKENHAUS.
    Autor: GONZÁLEZ GOIZUETA EUGENIA.
    Jahr: 2006.
    Universität: ZARAGOZA [www.unizar.es].
    Ort der Lesung: FACULTAD DE MEDICINA.
    Ort der Vorbereitung: FACULTAD DE MEDICINA.
    Inhaltsangabe: Beobachtende, Quer-und beschreibende, die unter 239 Einwohner, die Teil des Teams der University Teaching Hospital "Lozano Blesa" Zaragoza im Januar 2004. Dazu gehörten diejenigen, die teilnehmen wollten, auf freiwilliger Basis. Die Datenerhebung erfolgte zwischen Januar und Juli 2004 Befragung zur sozio-demographische Aspekte, die Zufriedenheit am Arbeitsplatz (Job beschreibenden Index, der Index der allgemeinen Zufriedenheit am Arbeitsplatz, ambigà ¼ Alter Rolle und das Ausmaß von Prioritäten); bumout (Maslach Burnout Inventory), Unwohlsein psychische (Fragebogen zur Beurteilung Goldberg allgemeine Gesundheitszustand GHQ-28), und mit einem Fragebogen bewerteten Aspekte der Zeit als Resident Medical Intern. Im Anschluss an die Präsentation der Ergebnisse und Diskussion wurde möglich, die folgenden Schlussfolgerungen ziehen: 1. Die Zufriedenheit der Bewohner beziehen sich auf eine bessere psychische Gesundheit, das Fehlen von Symptomen von Burnout und eine größere Zufriedenheit mit der spezifischen Merkmale des Arbeits-und Ärzte, die Arbeit mit den Abgeordneten. Die Tatsache, dass diese Ärzte Stellvertreter überwachen Ausbildung und Betreuung Aufgabe, die von Gebietsansässigen und Korrekturen vornehmen und / oder konstruktive Kritik an der Arbeit, ist im Zusammenhang mit einer größeren Zufriedenheit am Arbeitsplatz. 2. Das Angebot bezieht sich auf die Unzufriedenheit mit der Präsenz Einwohner von psychischen Beschwerden, sowie emotionale Erschöpfung leiden, Entpersönlichung und einen Mangel an Selbstwertgefühl Ausbildung, sie alle Komponenten des Syndroms Wear Professional. Diese Unzufriedenheit arbeitet eng mit, dass die Bewohner nicht das Gefühl haben, in ihrem täglichen Entscheidungen am Arbeitsplatz. 3. Rund 83% der Einwohner der Universität lehren Hospital "Lozano Blesa" Zaragoza sind zufrieden mit ihrer Arbeit. Von den übrigen, sind stärker in das neutrale Lager (12'8%), schlechte (4,3%). 4. Informationen über den Inhalt der Aufgabe, die durchgeführt werden soll, als einen entscheidenden Faktor für die Zufriedenheit am Arbeitsplatz insgesamt, waren aber nicht beobachtet, im Falle von Informationen über die Leistung der Arbeit. Allerdings, wenn wir auf die Zufriedenheit mit den Vorgesetzten (stv.), die beide Informationsgehalt, als auf die Ergebnisse der Arbeit bevorzugt ein größeres Maß an Zufriedenheit. Der Mangel an Informationen über den Inhalt der Aufgabe führt zu emotionaler Erschöpfung in der Einwohner. 5. Die Prävalenz der Professional Wear-Syndrom unter Bewohnern der Universität lehren Hospital "Lozano Blesa" Zaragoza, mit den strengsten Kriterien in ihrer Definition (hohe emotionale Erschöpfung, Entpersönlichung und niedrige hohe fachliche), liegt bei 7,6%. 6. Die Wahrnehmung von Inländern, die in ein Mangel an geeigneten theoretischen Ausbildung sowie eine fehlende Korrektur-und / oder konstruktive Kritik für die Arbeit, die sie bis Gefälligkeiten emotionale Erschöpfung. Der Mangel an professionellen Verhalten bezieht sich auf den Druck von erhalte keine Anerkennung durch die Ärzte an die Arbeit, oder eine Überwachung, Rückendeckung und Unterstützung benötigt, die Wachen. 7. Die 20'7% der Einwohner der Universität lehren Hospital "Lozano Blesa" Zaragoza haben eine nicht zu unterschätzende psychologische Unwohlsein. Dieses Unbehagen ist in Bezug auf die Präsenz der emotionalen Erschöpfung, und mit dem subjektiven Gefühl mangelnder Aufsicht, die Unterstützung und die Unterstützung in den Wachen. 8. Die Zufriedenheit mit dem Arbeitsplatz und der SDP bezieht sich nicht auf die Jahre des Wohnsitzes werden immatrikuliert. Allerdings Spezialität getan werden kann im Zusammenhang mit der SDP. Die medizinische Spezialitäten sind in Verbindung mit einer hohen emotionalen Erschöpfung, die zentrale Dienstleistungen mit geringem emotionale Erschöpfung und Entpersönlichung, und chirurgische Spezialitäten mit niedrigen Entpersönlichung. 9. Unzufriedenheit 8 Arbeits-, 428 Erschöpfung und emotionale Präsenz der psychischen Beschwerden im Zusammenhang eng mit den Bewohnern nicht das Gefühl haben, in ihrem täglichen Entscheidungen im Bereich der Pflege, eine Tatsache hervorgehoben, unter all den genannten Zeitraum MIR. Weitere Studien sind erforderlich, die es uns ermöglichen die Verallgemeinerung der Daten, Einrichtung und kausale Beziehungen zu bewerten verschiedene Alternativen für die Prävention und SDP Einwohner.
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