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INTENSIVE CARE

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3 tesis en 1 páginas: 1
  • PROGNOSTISCHE FAKTOREN FÜR DAS ÜBERLEBEN IN DER HALTESTELLE CARDIORESPIRATORY INTRAHOSPITAL
    Autor: de la Chica Ruiz-Ruano Rafael.
    Jahr: 2005.
    Universität: GRANADA.
    Ort der Lesung: Facultad de Medicina.
    Ort der Vorbereitung: Facultad de Medicina.
    Inhaltsangabe: EINFÜHRUNG: Die Techniken der kardiopulmonalen Reanimation (CPR) eingeführt wurden, die zu Beginn der sechziger Jahre. Sein Gebrauch verbreitete sich schnell in der Mitte als intra extrahospitalario Blick auf den Nachweis ihrer Wirksamkeit im Leben der Kranken litt stoppen cardiorespiratory (PCR). Allerdings, die beide international und in einer besonders akut auf der nationalen Ebene, die Daten zur Verfügung PCR intrahospital sind sehr knapp und unvollständig. Neben den Ergebnissen der PCR Aufmerksamkeit zu, hängt von einer Vielzahl von Faktoren, die mit der Art des Patienten und das System der Organisation der Reaktion, so ist es schwierig, Vergleiche zwischen verschiedenen Bereichen und Zentren. Deswegen wird empfohlen, dass die Berichte zu einer standardisierten Muster und universell: die Utstein-Stil.
  • VERGLEICHENDE STUDIE ÜBER DIE VARIABILITÄT DER ATEMMUSTER BEI PATIENTEN IN DER MECHANISCHEN LÜFTUNG RÜCKNAHME EINER GRUPPE VON INDIVIDUEN UND GESUNDEN FREIWILLIGEN. ANALYSE AUS DER PERSPEKTIVE DER THEORIE DES CHAOS.
    Autor: DOMÍNGUEZ BERROT ANA MARÍA.
    Jahr: 2005.
    Universität: VALLADOLID.
    Ort der Lesung: FACULTAD DE MEDICINA.
    Ort der Vorbereitung: UNIVERSIDAD DE VALLADOLID.
    Inhaltsangabe: Es wird versucht herauszufinden, ob die Analyse der Variabilität der Atemwege Muster der Patienten, die im Rahmen Zigarre aus der mechanischen Lüftung Mai prognostische Wert haben, das es uns ermöglicht, im Voraus wissen, die Patienten können von den künstlichen Atemwegs-und welche nicht. Es gibt auch Interesse aus der Sicht pathophysiologische, Unterschiede oder Ähnlichkeiten mit der Variabilität von Atemwegs-Muster in gesunden Probanden.
  • LEBENSQUALITÄT UND EMOTIONALE AUSWIRKUNGEN DER TRAUMATISCHEN STRESS SYMPTOME DES PATIENTEN VON ENTSCHEIDENDER BEDEUTUNG FÜR DIE LANGFRISTIGE
    Autor: Badia Castelló Maria.
    Jahr: 2006.
    Universität: LLEIDA.
    Ort der Lesung: Facultat de Medicina. Universitat de Lleida.
    Ort der Vorbereitung: Facultat de Medicina. Universitat de Lleida.
    Inhaltsangabe: EINFÜHRUNG: Die Aufnahme der ICU, kritische Krankheit, die Umwelt und die ICU intensive Behandlung, die eine Variation auf den üblichen Bedingungen des Lebens mit Folgen für den Patienten, seine Familie und der Gesellschaft. Klassisch Bewertung der ICU erfolgte durch Analyse des Überlebens und physiologischen Verschlechterung. Es ist heute als eine vorrangige Prüfung Ergebnisse durch Kenntnis der Lebensqualität (HRQOL) Gesundheit über die Entlastung. Außerdem ist es interessant zu wissen, die Auswirkungen der kritischen Erkrankung und ihrer Behandlung für den Patienten Speicher. ZIEL: Die Analyse der Veränderungen in HRQOL vor Eintritt in die ICU und der 12 Monate seines hohen mit zwei Messgeräten, die Short Form 36 (SF-36) und EuroQoL 5D (EQ-5D) und die Beziehung zwischen den beiden Instrumenten. Es prüft auch die emotionalen Auswirkungen auf die Patienten der UCI und der Einfluss der Behandlung erhalten. MATERIALIEN UND METHODEN: Prospektivstudie, Konsekutiv-Patienten zugelassen, um die ICU in einem Zeitraum von 19 Monaten. Messgeräte HRQL: SF-36 und EQ-5D. Instrument für die Messung von Speicher durch das Tool ICUM (Intensive Care Unit Memory), und das Ausmaß der Auswirkungen der Stressoren (EIE) für die Bewertung der Symptome einer posttraumatischen Belastungsstörung. ERGEBNISSE: Während der Zeit von Dezember 2001 bis Juni 2003 wurden 189 Patienten eingeschlossen. Die globale Lebensqualität zeigte eine deutliche Verschlechterung in den letzten 12 Monaten der Entlassung. Patienten mit Gehirn Wertminderungen (traumatischen Ursprungs oder vaskuläre) waren in der Gruppe der Patienten, die im Zusammenhang mit schlechter Qualität des Lebens. Der Patient präsentiert traumatischen Kopfverletzungen, ohne schwere körperliche Einschränkungen, sondern unverändert Ihre emotionalen Zustand vor. Patienten mit Atemwegserkrankungen entfielen nur für die Gruppe verbesserte sich auf ihre HRQL. Der Vergleich zwischen den beiden Instrumenten zeigten eine starke Korrelation auf die Ebene der physikalischen Dimensionen. Die Analyse zeigt, Fakultät Ähnlichkeiten zwischen den beiden Instrumenten, gewinnt 3 Faktoren gehören die körperliche Funktion, emotionale und Schmerzen. Die 77,6% der Patienten hatten keine Erinnerung an ihren Aufenthalt in ICU. Die 41 Patienten, die sprach-Speicher illusorisch hatte einen Anteil von Symptome einer post-traumatischen Stress deutlich höher. Die multiple logistische Regressionsmodell zeigte, wie prädiktive Faktoren der Erinnerung illusorisch Behandlung mit Propofol, Dopamin und längeren Krankenhausaufenthalt. FAZIT: Die Lebensqualität bewertet werden müssen, unter Berücksichtigung der diagnostischen Kategorie, die der Patient in ein paar definiert nach Alter, Geschlecht und comorbidity. Der SF-36 und EQ-5D in der Lage sind, Veränderungen zu erkennen und die Patienten HRQOL kritische und trotz einiger Unterschiede in der Struktur und den Inhalt gemessen ähnliche Aspekte ergänzen einander. Die Ergebnisse der Evaluation muss die Messung von psychologischen Auswirkungen unterzogen. Knowledge of HRQOL (einschließlich der psychologischen Auswirkungen) long-term Kritiker des Patienten ermöglicht Patienten zu erkennen körperliche, geistige und seelische Gesundheit und die Bemühungen zur Verbesserung ihrer Versorgung. Schlagworte: Lebensqualität im Zusammenhang mit Gesundheit, SF-36, EQ-5D-, Speicher-, post-traumatischen Stress, ICU
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