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BEWERTUNG VON MEDIKAMENTEN

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28 Thesen in 2 Seiten: 1 | 2
  • EVOLUTION IN DER THERAPEUTISCHEN KREBS KRANKENHAUS.
    Autor: PIEDRA SÁNCHEZ FERNANDO.
    Jahr: 2003.
    Universität: COMPLUTENSE DE MADRID [www.ucm.es].
    Ort der Lesung: FACULTAD DE FARMACIA.
    Ort der Vorbereitung: FACULTAD DE FARMACIA.
    Inhaltsangabe: Das Ziel der Diplomarbeit war die Untersuchung der Entwicklung in der Behandlung von Krebs Krankenhauses, der zwischen den Jahren 1994 und 2003, die Jimenez Diaz Foundation (Clinica de la Conception), das ist die Verweisung Krankenhaus für den Bezirken Mittel- und Arganzuela Madrid Gemeinde durch Die Analyse der medizinischen Aufzeichnungen von 3403 Patienten oncohematológicos. Erstens, es beschreibt die rechtlichen Rahmenbedingungen, insbesondere die Bestellung vom 22. April 1992 an die Autonome Gemeinschaft von Madrid geregelten Betrieb Regeln und Anforderungen für die Zentren, Dienstleistungen und Einrichtungen, die den zytotoxischen Medikamenten, und dass dazu die Schaffung Einheiten Vorbereitung zytotoxischen Medikamenten in der Apotheke Dienstleistungen für die Krankenhäuser, die noch nicht über sie, und die Festigung der bereits bestehenden Einheiten. Highlights sind hier die Entwicklung der Pharmaceutical Care von Krankenhaus Apotheker in der Gegend Onco - Hematológica. Für die Erreichung der Ziele der Studie, nach der Erstellung einer Datenbank, die es zusammen Computer Aufzeichnungen der Vorbereitungen der Chemotherapie, die von der Abteilung für Wiederaufbau Medicines zytotoxischen Service Apotheke und für die Patienten durch eine hohe Coding und der Service Datei, und vergleichen Sie sie mit der Entwicklung Der Bevölkerung in diesen zehn Jahren sind die Ergebnisse chronologisch präsentiert und für jede Art von Krebs und Jahr: Die Zahl der Systeme verwendet Chemotherapie, die Anzahl der Systeme, die in jedem Geschlecht, die Zahl der Systeme in jeder Zeile der Behandlung, die Durchschnittliche Alter der Patienten zu Beginn einer Regelung, die Bandbreite der Altersgruppen der Patienten am Anfang einer Regelung, die durchschnittliche Dauer der Regelung, die durchschnittliche Zahl der Zyklen pro umreißen und die durchschnittliche Anzahl der Dosen von Medikamenten werden. Darüber hinaus wurde geschätzt, dass die durchschnittlichen Kosten pro Zyklus der medikamentösen Behandlung von Krebs im Krankenhaus hat sich verändert mit der Einführung einer Generation von Medikamenten, die Möglichkeiten für neue therapeutische Strategien, die so genannten Modulatoren der biologische Response, Mehr selektive und Versicherung, klassische Chemotherapeutika, dass der Einsatz in der therapeutischen oncohematológica hämatopoetischer Wachstumsfaktoren, die Milderung Myelosuppression und Anämie durch Chemotherapie, fiel mit der Abnahme der Dauer der Behandlung; Pharmakotherapie von Krebs, dass jedes Jahr hat dazu geführt, einen höheren Prozentsatz Der gesamten Ausgaben aus dem Krankenhaus, und dass die Seneszenz wurde eine kleine Ursache für diesen Anstieg der Ausgaben zu wachsen nicht von den Kosten für eine alternde Bevölkerung, sondern durch die Einführung neuer therapeutischer Medikamente, hohen Preis, und die Möglichkeit der Behandlung von Mehr Patienten ocn bessere Lebensqualität und mehr, wird das Ergebnis der klinischen Forschung. Das ist der Grund, warum die Wirksamkeit von Behandlungen der Chemotherapie sollte nach Auffassung der Behörden Gesundheit bei der Verteilung der wirtschaftlichen Ressourcen zur Bekämpfung von Krebs im Krankenhaus. Unsere Arbeit wird ergänzt durch einen Anhang mit etadísticas Bevölkerung sowie ein Glossar der antineoplastischen Drogen.
  • PROBLEME IM ZUSAMMENHANG MIT DEM MEDIKAMENT ALS URSACHE DES KRANKENHAUSES EINTRITT.
    Autor: MARTIN CONDE M. TERESA.
    Jahr: 2003.
    Universität: BARCELONA [www.ub.es].
    Ort der Lesung: FACULTAD DE MEDICINA.
    Ort der Vorbereitung: FACULTAD DE MEDICINA.
    Inhaltsangabe: ZIELE identifizieren und zu charakterisieren, die Probleme im Zusammenhang mit Medikamenten (Nebenwirkungen Ausfälle therapeutischen Dosis ähnliche und Vergiftung) verursacht Einkommen in der medizinischen Dienste der Hospital Clinic in Barcelona über die Notaufnahme. MATERIALIEN UND METHODEN: Die Sammlung durchgeführt worden, die während der Monate von August bis November 1999 und Januar bis Mai 2000. Die Patienten beteiligt waren es nur noch eine kleine Auswahl von Patienten zugelassen, durch die Notaufnahme in der medizinischen Dienste der Hospital Clinic Barcelona. Während dieser Zeit verdient haben insgesamt 1800 Einkommen für 1663 Patienten. Für jedes dieser Einnahmen wurde überarbeitet medizinische Aufzeichnungen und Gespräche mit den Patienten, um detaillierte Informationen zu erhalten Konsum von Drogen zum Zeitpunkt der Aufnahme. Die kausale Beziehung zwischen Medizin und MRP (Problem im Zusammenhang mit der Medikation) wurde mit Hilfe der Algorithmus Karch - Lasagne geändert werden. ERGEBNISSE Die Zahl der Einkommen durch PRM, auch in den Fällen, endgültigen, wahrscheinlich und möglich ist, wurde von 215 (11,9%). Dieser Fälle, 108 (50,2%) haben sich zu Nebenwirkungen 100 (46,5%) für therapeutische Fehler im Zusammenhang mit der Dosis und 7 (3,3%) Vergiftungen. Abgesehen von möglichen Fällen um eine kausale Beziehung besser definiert, die Zahl der PRM, weil Einkommen wurde von 139 (7,7%). Die 46,3% der Einnahmen aufgrund der nachteiligen Auswirkungen wurden durch NSAR und 10,2% fármcos kardiovaskulären. Im Ergebnis durch die mangelnde Einhaltung der großen pharmazeutischen Gruppen wurden verwickelt Diuretika (33,0%) und broncodilatadores - antiasmáticos (24,2%). Die 47,2% der befragten Patienten (n = 1132) nicht im Einklang mit den vorgeschriebenen Behandlung korrekt. Folgenden Kriterien Schumock und Thornton geändert, 68,4% der Einnahmen durch PRM wurden vermeidbar. SCHLUSSFOLGERUNGEN * Die Zahl der wegen PRM ist hoch, und in vielen Fällen hätte vermieden werden können. * Die meisten der Nebenwirkungen wurden durch NSAR. * Mehr als ein Drittel der Patienten, nicht um richtig mit der vorgeschriebenen Behandlung. Obwohl in vielen Fällen ist es nicht möglich gewesen zu beziehen Einkommen Missstand cumplimiento, diese Patienten sind eine Gefahr für die Einreichung PRM. * Sicherung eines angemessenen therapeutischen Pharmakologie und befasst sich mit der Bildung und Ausbildung von Patienten, sie könnten die Kosten zu senken und minimieren Besuche in Not- und vermeidbaren hospitalizations.
  • WIRKUNG CITOPROTECTOR DER HIDROXITIROSOL UND ESTER HIDROXITIROSILO IN EINEM EXPERIMENTELLEN MODELL DER ANOXIA - REOXIGENACIÓN
    Autor: LÓPEZ TORRES ENRIQUE.
    Jahr: 2004.
    Universität: MÁLAGA [www.uma.es].
    Ort der Lesung: FACULTADA DE MEDICINA.
    Ort der Vorbereitung: FACULTAD DE MEDICINA.
    Inhaltsangabe: Sie wurden umfassend untersucht die therapeutischen Vorteile von Olivenöl (Rückgang der Oxidation von LDL-Cholesterin, HDL-Cholesterin und der Erhöhung der Zahl ihrer positiven Beziehung mit Gefäßerkrankungen). Einige der wichtigsten Verbindungen dieses Öl sind die phenolischen Verbindungen, die auch die hidroxitirosol für ihre hohe antioxidative Macht und ihren möglichen Einsatz als neuroprotektiven. Eines der Merkmale ist in seiner Polarität fest, dass seine geringe Löslichkeit Lipid- und damit seiner geringen Konzentration in der Erdöl-. Dieses Papier bewertet von einer pharmakologischen Eigenschaften antixoidantes in einem experimentellen Modell der anoxia - reoxigenacón, erkunden die wichtigsten biochemischen Wege Gewebe Schäden im Zusammenhang mit ischämischen zerebralen Ebene, hidroxitirosol (HT), und zwei seiner Ester, die Verbesserung der Lipid- Löslichkeit; Acetat und oleato von Hidroxitirosilo. Es verwendet 10 Gruppen von 8 männlichen Ratten Wistar (80 insgesamt). Sie wurden zu unterschiedlichen Behandlung für eine Woche: HT oder ihre Ester (5 oder 10 mg / kg / Tag) und eine weitere Gruppe mit Vitamin E 100mg/kg/día mehr Kontrolle. Wir analysieren Parameter des oxidativen Stress (MDA, GSH, WP,% GSSG / WP, ähnliche Enzyme), und Parameter der zellulären Schaden (iNOS, cNOS, protaglandinas, peroxinitritos, nitratos - nitritosLDH) nach einer Woche der Behandlung und nach der unterworfen Gehirn ein Modell anoxia - reoxigenación. Es zeigt eine große Stärke der Verbindungen analysiert im Hinblick auf die in der Vitro Hemmung der Lipidperoxidation von der folgenden Reihenfolge: HT erhöht Acetat hidroxitirosilo größere oleato der hidroxitirosilo. In diesem Zusammenhang, zusätzlich zur Reduzierung der Peroxidación der Lipid- Membran, deutlich erhöht die Verteidigung Antioxidantien (Glutathion) Zellen. Auf der anderen Seite war ein Rückgang in der Parameter, die Indikatoren für Zellschäden (Prostaglandin E2 und Route Gewebe Stickoxid), zeigt eine deutliche Wirkung citoprotector der drei Verbindungen analysiert. Die Wirkung citoprotector von Ester hidroxitirosilo bezieht sich auf einen größeren Umfang mit seiner antioxidativen Wirkung, während HT könnte vehiculizar meisten dieser Effekt durch andere Wege der Zelle Schäden, einschließlich der Anhäufung von Prostaglandinen oder Ermutigung durch die Oxidschicht induzierbare Stickoxid Synthase. Im Ergebnis dieser Studie zeigt die Wirksamkeit Antioxidans und neuroprotectora HT und seine Ester (überlegen, die derzeit in der Klinik), damit zur Eröffnung einer möglichen Einsatz dieser Verbindungen in der Therapie, noch unter dem Vorbehalt Bioverfügbarkeit und klinische Studien, die von der gleichen Gruppe.
  • BEWERTUNG VON OXIDATIVEN STATUS BEI PATIENTEN MIT RHEUMATOIDER ARTHRITIS: KORRELATION CLÍNICO - BIOQUÍMICA
    Autor: JIMÉNEZ NUÑEZ FRANCISCO DE PAULA GABRIEL.
    Jahr: 2004.
    Universität: MÁLAGA [www.uma.es].
    Ort der Lesung: FACULTAD DE MEDICINA.
    Ort der Vorbereitung: FACULTAD DE MEDICINA.
    Inhaltsangabe: In den letzten zehn Jahren, sind große Fortschritte erzielt worden, die für das Verständnis der Pathophysiologie der rheumatoiden Arthritis (RA), in denen die Beteiligung von freien Radikalen wurde nachgewiesen. Heute wissen wir, dass freie Radikale sind Verwicklung in die Pathogenese von vielen Krankheiten. Die direkte Beziehung zu den entzündlichen Prozess und ihren Einfluss auf die verschiedenen enzymatischen Aktivitäten zur Verbesserung der Untersuchung von oxidativen Status als ein Muster biochemischer Indikator für die Entwicklung der verschiedenen Krankheiten. Die Studie von etipatogenia von RA, die sich auf die Veränderung, die auf die biochemischen Wege im Zusammenhang mit der oxidativen Staat, wird der Kenntnisse über neue therapeutische Strategien. In diesem Zusammenhang, die Ziele der Studie waren: Bewertung der Staat oxidativen peripheren bei Patienten mit RA, Korrelation der Ergebnisse mit dem Grad der entzündlichen Aktivität und das Fortschreiten der Krankheit und die Beziehung zwischen comorbidities und RA. Er führte eine Beobachtungsstudie, beschreibend, über eine Bevölkerung mit RA (68 Patienten) (im Vergleich mit gesunden Kontrollgruppe n = 30) (Beratung Rheumatologie CH Carlos Haya). Wir extrahiert 15 ml Blut aus den einzelnen Patienten. Es fort, die Trennung von Plasma und rote Blutkörperchen. Es wurde in der Folge gemessen, die mit oxidativem Stress: MDA, Glutathion und der damit zusammenhängenden Aktivitäten Glutathion, SOD. Korrelation der klinischen und biochemischen Parameter. Die demographische Merkmale der Bevölkerung waren mit denjenigen der anderen Studien (Alter, Geschlecht, Tätigkeit und das Fortschreiten der Krankheit). Die RA Patienten der Studie präsentiert ein Ungleichgewicht zwischen oxidativen Staat mit einem Anstieg der Lipidperoxidation und reduzierte antioxidative Abwehr; Rückgang von reduzierten Glutathion und enzymatische Aktivitäten glutation - px und glutation - Dritte, sowie ein Rückgang im Plasma SOD Aktivität und eine Erhöhung In der mitochondrialen SOD. Was macht Sie der Meinung, dass in der RA gibt es eine Verpflichtung von intrazellulären Antioxidans. Oxidativer Stress ist mit einer erhöhten Aktivität von RA. Der Abbau von Glutathion und reduzierten Aktivitäten im Zusammenhang Enzym (hauptsächlich glutation - px) angegeben, bedingte größere Aktivität und schlechter Fortschreiten der Krankheit. Kurz gesagt, bei geringeren antioxidativen Kapazität erhöht Aggressivität der Krankheit. In Anbetracht dieser Ergebnisse sind wahrscheinlich, um eine Beziehung zwischen biochemischen Parameter, die Entzündung, oxidativen Stress und Zellschäden und die Tätigkeit und das Fortschreiten der Krankheit. Ein Job gut dokumentiert, mit einer umfassenden Diskussion und Analyse der Ergebnisse und mit dem Ziel, Kliniken wichtig, vor allem mit der Möglichkeit der Verwendung von Antioxidantien in der Behandlung dieser Krankheit.
  • STUDIEREN PHARMAKOLOGISCHEN INHIBITOR DER PROTEIN TYROSIN CINASAS IN DER MENSCHLICHEN EOSINOPHILEN.
    Autor: MARTÍNEZ LOSA MARÍA MAGDALENA.
    Jahr: 2004.
    Universität: VALENCIA [www.uv.es].
    Ort der Lesung: FACULTAD DE MEDICINA.
    Ort der Vorbereitung: FACULTAD DE FARMACIA.
    Inhaltsangabe: Die Phosphorylierung und defosforilación der zellulären Proteine sind an vielen wichtigen biologischen Prozesse wie Wachstum und Differenzierung ist wichtig, und reguliert in vielzelligen Organismen für interzelluläre Kommunikation. PTKs und PTP gemeinsam pflegen Homöostase in der Tyrosinphosphorylierung von zellulären Proteinen. In dieser Arbeit haben wir es uns zum Ziel zu untersuchen, die Auswirkungen tirfostina und genisteina Inhibitoren PTKs und OV und ODP Inhibitoren PTP, entwickelt auf unterschiedlichen zellulären Antworten proinflammatorischen der menschlichen Eosinophilen durch Peptid quimiotáctico fMLP. Die Ergebnisse unserer Studie hat gezeigt, die Bedeutung der PTKs und PTP zu hemmen Reaktionen wie die Freisetzung von ROS, CCA und EPA, Synthese von LTC4, Chemo- oder Apoptose, zeigt die Hemmung der Signalwege, aktivieren Sie die MAPKs ERK1 / 2 und p38 wie möglich Mechanismen der Aktion für die Aktivität
  • NEUE MOLEKULARE DESKRIPTOREN AUF DER GRUNDLAGE KETTEN MARKOV: STUDIEN BEZIEHUNG ESTRUCTURA - PROPIEDAD UND BIOINFORMATIK
    Autor: GONZÁLEZ DÍAZ HUMBERTO.
    Jahr: 2004.
    Universität: SANTIAGO DE COMPOSTELA [www.usc.es].
    Ort der Lesung: FACULTAD DE FARMACIA.
    Ort der Vorbereitung: FACULTAD DE FARMACIA.
    Inhaltsangabe: Diese These wurde bestätigt die Bedeutung der theoretischen Studien QSAR in der Entwicklung von Arzneimitteln. In diesem Zusammenhang entwickelt einheitliche Darstellungen der molekularen Deskriptoren und einige Gruppen definiert wurden zum ersten Mal die molekularen Deskriptoren auf der Grundlage des "Ketten von Charkow" (CM). Er entwickelt auch eine Interpretation der physikalischen Chemie an der gleichen Analogie mit Thermodynamik. Diese Deskriptoren werden auf Studien OSAR die tatsächliche Beispiele für ihre Wirksamkeit in der Entdeckung von neuen Wirkstoffen, und ihre Fähigkeit zur Vorhersage einige experimentelle toxikologische Werte und Vertrieb. Die neuen Modelle mit Deskriptoren auf der Grundlage CM wurden im Vergleich mit anderen Studien QSAR beschrieben, in der Literatur oder in dieser Arbeit gewonnenen Ergebnisse. Es wurden neue molekulare Deskriptoren kodifiziert, die verschiedenen Ebenen der Struktur der makromolekularen Proteinen in Anbetracht der Reihenfolge Informationen teilweise 3D Struktur 3D oder Oberflächenstruktur. Diese Deskriptoren wurden auf QSAR Studien mit Proteinen und im Vergleich mit anderen in der Literatur beschriebenen erzielten hervorragende Ergebnisse. Es stellt neue molekulare Deskriptoren kodifiziert, die verschiedenen Ebenen der makromolekularen Struktur von Nukleinsäuren, mit besonderem Schwerpunkt auf dem sekundären Struktur der RNA. Diese Beschreibungen sind für die Studien der lokalen Interaktion fármaco - ARN Studien und der Bioinformatik. Die Modelle entwickelt wurden erfolgreich gegen andere, die von der Literatur. Darüber hinaus werden einige der Vorhersagen wurden experimentell bestätigt.
  • STUDIE ÜBER DIE VERWENDUNG VON BLUTDRUCKSENKENDEN MEDIKAMENTEN, DIE BESCHREIBUNG DER BENUTZER BEVÖLKERUNG.
    Autor: LÓPEZ RAMIRO MIGUEL IGNACIO.
    Jahr: 2004.
    Universität: GRANADA [www.ugr.es].
    Ort der Lesung: FACULTAD DE FARMACIA UNIVERSIDAD DE GRANADA.
    Ort der Vorbereitung: FACULTAD DE FARMACIA.
    Inhaltsangabe: Der Schwerpunkt auf die Gesundheit durch eine gute Kontrolle der Blutdruck (BP), verlangt, zusätzlich zu wünschenswert, die Zusammenarbeit aller Ärztinnen und Ärzte im Kampf gegen hohen Blutdruck (Hypertonie). Zu diesem Zweck hat das Amt für Pharmazie, die eine enge und den Bürgern zugänglich sind, können ebenfalls als Hebel für eine gute Kontrolle der PA. Es gibt viele Arbeiten zeigen, dass die positiven Auswirkungen der pharmazeutischen Betreuung bei der Kontrolle der Hypertonie, die Regie von Gütern zu guno von pharmazeutischen und der klinischen Einstellungen. Dieses Papier zielt darauf ab, die sercico der mddida und Kontrolle der Druck von einem Oficiana Apotheke durch einen Apotheker comunitrio. Die Arbeit wurde desrrollado in einem Büro der Apotheke, wo die ganze Person, die um die Maßnahme Druck artiral er gesehen hat der Wert in der detrminación (SBP, DBP und Druck Puls DB), sowie Alter, Geschlecht und die Einnahme von blutdrucksenkenden Medikamenten . In den folgenden Besuche, seha registriert zusätzlich, die möglichen Veränderungen in der Medikation. Der Zugang zu diesem Service ist immer freiwillig auf den Teil des Patienten, gibt es in jedem Fall, wenn es sich als notwendig, eine Empfehlung durch den Apotheker auf convenineica zur Überwachung der Werte der PA. Blutdruck wurde mit esfignmonmanómetro Quecksilber Kalibrierung siguientod über die Technik des recomencdacines der spanischen Gesellschaft für Hypertonie. Für jede der Variablen studierte, hat er sich zu einer Beschreibung der grundlegenden statistischen Parameter für qualitativen Variablen und Maßnahmen der zentralen Tendenz und die Ausbreitung zu quantitativ. Um zu beurteilen, die realición zwischen Variablen wurden getestet X2, logistische Regression und multiple Regression. Die Schlussfolgerungen wurden erreicht, dass in dieser Studie sind wie folgt zusammenfassen: 1. Die Lieferung der pharmazeutischen Betreuung in Hypertonie möglich ist, und die Ergebnisse, die beobachtet werden, die mit denen, die auf der Suche nach medizinischen Grundversorgung. 2. Die Bevölkerung Profil Kläger Service Spannungen in der gesamten Zweck der Studie ist ein Erwachsener, Durchschnittsalter 54 Jahren, und Frauen (64,2%) gefunden dieser Bevölkerungsgruppe meisten besorgt über das Niveau der Blutdruck wird für die Überprüfung durch das Amt der Apotheke. 3. Die Männer sind die ersten Zahlen von Hypertonie bei jüngeren Altersgruppen, jedoch später Zugriff auf medizinische Therapie. 4. Scheitern die Rückkehr Zahlen nomotenssas im vierten Besuch ratsam Patienten Verweis auf Grundversorgung Arzt. 5. Die Überwachung der Patienten hatten eine bessere Kontrolle über die Zahl der Blutdruck als diejenigen, die nicht beachtet wurden. Die Anzahl der Tage erforderlich, um eine Episode hypertensiven zu normnontenso sinkt beträchtlich mit der pharmazeutischen Versorgung. 6. Behandlung von Bluthochdruck vor allem zu tun mit der Monotherapie, die mit einer Gruppe von fármcos, die sich auf dem Renin-Angiotensin-System ist die am häufigsten verwendete. 7. Nur 12,5% sind Hypertonie mit zwei und der Rest mit drei oder mehr Medikamenten. 8. Als Folge der Umsetzung der Farmaceutica Care in der Pharmazie conmunitaria erreicht Verbesserung der Einhaltung der medikamentösen Behandlung. 9. Es mahyor Vertrautheit und tranaquilidad für den Patienten gemessen, wenn der Blutdruck mit seinem farmáceutico, so dass qe reduziert das Phänomen Kleider balnca und c 8 omo elektronischer 536 Stress vor medida. 10. Der Patient erhält aducación Gesundheit adiccional durch den Apotheker auf ihren Ebenen der Blutdruck und Medikamente. 11. Der Apotheker spielt eine sehr wichtige Rolle bei der Aufdeckung von hipertansión Blut in der Gemeinschaft, sowie die Überwachung der Behandlung. 12. Der Apotheker ist bereit für: - Ermittlung von Risikofaktoren cardiovascularaes bei Patienten. PRM - Erkennen und Vorbeugung und Behandlung unerwünschte Wirkungen. - Überwachung der Verwendung von blutdrucksenkenden Medikamenten. - Erziehen Sie die hypertensiven Patienten für autocuidade ihre Gesundheit.
  • PHARMAKOLOGISCHEN STUDIE DER NEUEN INSULINOMIMETICOS (ANIMAS SENSIBLEN SSAO) UND INSULINOSECRETORES (LIGANDEN IMIDAZOLINICOS I2) ÄQUIVALENT
    Autor: PASTOR MANSILLA MARIA FRANCISCA.
    Jahr: 2004.
    Universität: SALAMANCA [www.usal.es].
    Ort der Lesung: FACULTAD DE FARMACIA.
    Ort der Vorbereitung: FACULTAD DE MEDICINA.
  • ÜBERWACHUNG PHARMAKOTHERAPEUTISCHEN PATIENTEN POLIMEDICADOS EINE QUOTE GRUNDVERSORGUNG ARZT
    Autor: FLORES DORADO MACARENA.
    Jahr: 2004.
    Universität: GRANADA [www.ugr.es].
    Ort der Lesung: FACULTAD DE FARMACIA.
    Ort der Vorbereitung: FACULTAD DE FARMACIA.
    Inhaltsangabe: In Anbetracht dessen, dass Primary Health Care ist, wo es fast 90% der gesamten Verschreibungen und Konsum von Drogen in allen Ländern, ist es notwendig zu überwachen Pharmakotherapeutische in Gesundheitszentren. Eine integrierte Arbeit in den Rest der Gesundheits-Team, scheint zu sein, der die meisten gültigen Alternative für die Verbesserung der Einsatz von Medikamenten und die Ergebnisse des gleichen Patienten in primary care. ZIEL identifizieren, zu beheben und verhindern, dass Probleme im Zusammenhang mit Drogen bei Patienten polimedicados eine Quote Medical Center Health Salvador Knight of Grenada. METHODE Die Studie wurde am Center for Health Salvador Knight of Grenada. Die Studiendauer wurde zu vier Monaten. Bei der Umsetzung der Tracking-Methode Dáder angepasst auf die Gesundheit Zentrum für die Arbeit mit den Patienten der Arzt. ERGEBNISSE wurden in der Studie 99 Patienten polimedicacos, sind 63 Frauen und 36 Männer. Das durchschnittliche Alter der Bevölkerung Studie war 74,75 Jahre mit einem Durchschnitt von 7,65 Medikamente für verschiedene Patienten. Wir haben insgesamt 47 Personen mit eingeschränkter Mobilität in der 44 Patienten, was bedeutet, dass 47,4% der Patienten betreut, die einige Personen mit eingeschränkter Mobilität. Für die Personen mit eingeschränkter Mobilität waren die größten Gruppen in Bezug auf die Sicherheit 51,06% der Gesamtkosten. Von den 47 Personen mit eingeschränkter Mobilität, die in Patienten nach Auswertung, es interveniert, um zu versuchen zu lösen, sie in 51% der Fälle, und der 91,67% der Fälle, in denen sie interveniert, die Personen mit eingeschränkter Mobilität wurde behoben. Von den insgesamt PRM identifiziert, 78,7% waren vermeidbar.
  • AUSWIRKUNGEN DER HEMMUNG DER CYCLOOXYGENASE - 2 IN DER EXPERIMENTELLEN MODELLE DER ENTZÜNDLICHEN DARMERKRANKUNGEN: MOLEKULAREN MECHANISMEN BETEILIGT
    Autor: MARTÍN TORRECILLAS ANTONIO RAMÓN.
    Jahr: 2004.
    Universität: SEVILLA [www.us.es].
    Ort der Lesung: FACULTAD DE FARMACIA.
    Ort der Vorbereitung: DEPARTAMENTO FARMACOLOGÍA, FACULTAD DE FARMACIA.
    Inhaltsangabe: Während die Ursachen für IBD bleiben, und deshalb haben wir keinen kurativen Behandlung in den letzten Jahren wurden bedeutende Fortschritte im Verständnis der Mechanismen der Pathogenität. Wir bewerten die Auswirkungen eines zusammengesetzten selektiver Hemmstoff der COX-2, Rofecoxib, verglichen mit Resveratrol, selektiver Inhibitor der COX-1 auf Colon-Schleimhaut unter experimentellen Colitis (akute Kolitis, die durch DSS: akute und chronische Kolitis induziert TNBS). In den Modellen verwendeten Parametern untersucht Entzündungs-und immunologische Reaktion, sowie einige molekulare Mechanismen der Signalübertragung (MPO-Aktivität, Ebenen von Zytokinen: IL-1beta und TNF-alpha, die Produktion von prostanoids: PGE2 und PGD2, Ausdruck der beiden Isoformen der COX-und Protein NF-kappa B Apoptose oder programmierter Zelltod). Auch werden wir untersuchen, in-vitro-Produktion von entzündlichen Mediatoren in einigen der murinen Makrophagen-Linie RAw 264,7 stimuliert mit bakteriellen LPS. Beide Rofecoxib als Resveratrol, verringerte die Schwere und das Ausmaß der makro-und mikroskopische Schäden, die durch TNBS oder DSS, abnehmende biochemische Parameter und die Ausprägung der entzündlichen Proteine COX-2 und NF-kappaB. Beide Moleküle in der Testphase auch verstärkte Zelltod durch hapteno. Schließlich Moleküle in der Testphase minimiert die Höhe der TNF-alpha-und Stickoxid von LPS in Makrophagen der Linie RAw.
  • MODULATION VON WACHSTUMSHORMON DER ENZYMATISCHEN AKTIVITÄTEN ABBAU VON ARZNEIMITTELN BEI KINDERN.
    Autor: MAYAYO SINUÉS ESTEBAN.
    Jahr: 2004.
    Universität: ZARAGOZA [www.unizar.es].
    Ort der Lesung: FACULTAD DE MEDICINA.
    Ort der Vorbereitung: FACULTAD DE MEDICINA.
    Inhaltsangabe: Ziele: Das Ziel war es dabei, die Auswirkungen der Substitutionstherapie mit rhGh auf enzymatischen Aktivitäten NAT2, CYP1A2, Xantina-Oxidase-und CYP3A bei Kindern mit einer selektiven Defizit von GH. Wir bewerten auch die potenziellen Einfluss von Geschlecht und puberal Stadion. Methoden: Es wurden zwei Gruppen. Ein éllos von 31 Kindern mit GH Defizit zur Untersuchung der Aktivitäten NAT2, CYP1A2 und Xanthin-Oxidase mit Koffein wie eine Droge-Test. Wir bewerten die metabolische Verhältnisse bezeichnend für jede dieser Tätigkeiten ein Monat vor und nach der Behandlung mit 0166 mg / kg / Woche. Die Metaboliten wurden durch HPLC. Die andere Gruppe bestand aus 35 Kindern mit Defiziten GH behandelt für einen Monat mit rhGH für alternative Dosis-Studie über mögliche Veränderungen in der Enzym-Aktivität von CYP3A. Es enthielt eine Kontrollgruppe von 35 gesunden Kindern mit normaler Körpergröße und-gewicht und super für Alter (+ -6 Monate), Geschlecht und puberal Stadion mit Patienten. Wir beurteilen das Verhältnis Beta-hidroxicortisol / Harn kostenlos Cortisol in den Abend. Ergebnisse: Die Ergebnisse zeigen, dass die Substitutionstherapie mit rhGH während eines Monats nach der GH-defizienten Kindern nicht verändert, die enzymatische Aktivitäten NAT2, Xanthin-Oxidase und CYP1A2 in Anbetracht des Fehlens der statistischen Signifikanz beim Vergleich der Proben vor und nach der Behandlung. Durch die Aufteilung der Kinder auf der Grundlage des Geschlechts gab es keine Unterschiede zwischen Männern und Frauen und die Trennung wurde nach dem Stadion puberal Auch waren offensichtlich Unterschiede zwischen prepubescent und Jugendliche. Im Hinblick auf die Aktivität von CYP3A wir festgestellt, dass einige neue Erkenntnisse deuten darauf hin, dass bei Menschen GH kann ein wichtiger Faktor bei der Modulator Menschen in Bezug auf den Stoffwechsel der meisten bestehenden Medikamenten. Also: Das Defizit in Verbindung mit einer gesteigerten Aktivität von CYP3A und beide Geschlechter evidenciable, sondern nur auf das Stadion präpubertär. Im Gegensatz dazu, wenn man die Probe vor der Behandlung mit denen, die einen Monat nach dem Start sehen eine Auswirkung dimórfico Sex mit einer Abnahme der Aktivität bei Männern und ein Aufwärtstrend bei den Frauen, obwohl sie ohne statistische Signifikanz zu erreichen. Der Effekt war abhängig von der Phase der Pubertät, während nur in prepubescent Kinder. Um zu ermitteln, die Situation, in der die Kinder blieben nach einem Monat der Behandlung in Bezug auf die Kontrollen, die wir im Vergleich Aktivität von CYP3A Feststellung, dass der Anstieg des Defizits und der anschließende Rückgang der Behandlung normalisierte Enzym-Aktivität bei Männern im Vergleich zu den Kontrollen. Im Gegensatz Mädchen Fortsetzung seiner Tätigkeit zu erhöhen, um hohen Niveau statistische Signifikanz. Auch die Wirkung war abhängig puberal Stadion zu nachweisbar nur in prepubescent Mädchen. Da das Verhältnis von Cortisol gemessen metabolische Aktivität von CYP3A4 und CYP3A5 weitergegangen zu genotipar zu 20 Patienten zu diskriminieren, ob es möglich war, Aktivität von CYP3A4 und CYP3A5. Alle Kinder wurden für die Durchführung der Haplotyp CYP3A4 * 3 * 1A/CYP3A5 Sinne, dass es keine solchen Ausdruck CYP3A5 in der Leber, die eine solche Beteiligung ausgeschlossen. Fazit: Die Daten deuten darauf hin, dass die Behandlung mit rhGH für einen Monat nicht ändern, die enzymatische Aktivitäten NAT2, CYP1A2 oder Xanthin-Oxidase. GH-Mangel ist mit höherer Aktivität von CYP3A und zwar unabhängig von Geschlecht und puberal Abhängigkeit des Stadions. Die tratameinto Ersatz rhGh für einen Monat ergibt sich ein Rückgang der Aktivität von CYP3A und prepubescent Jungen qu normalisierte mit den Steuerelementen und deutlich erhöhte Aktivität bei Frauen endet potenzielle klinische Relevanz.
  • BEURTEILUNG EINER ÜBERWACHUNG PROGRAMM PHARMAKOTHERAPEUTISCHE DER TYP 2 DIABETIKER, APOTHEKE
    Autor: FORNOS PÉREZ JOSÉ ANTONIO.
    Jahr: 2004.
    Universität: VIGO [www.uvigo.es].
    Ort der Lesung: FACULTAD DE BIOLOGÍA.
    Ort der Vorbereitung: UNIVERSIDAD DE VIGO.
    Inhaltsangabe: Das Ziel der Dissertation ist es, zu untersuchen, ob die Pharma-Intervention, bestehend aus strukturierten und kontinuierlichen Gesundheitserziehung zu sensibilisieren und zur Verringerung und / oder Verhinderung von Komplikationen, die Überwachung der metabolischen Variablen, zur Verbesserung der Sensibilisierung und der Einsatz von Medikamenten für Krankheiten, Diabetes und fügte hinzu, (Rat des Apothekers, Verzicht aktive Überwachung Pharmakotherapeutische) während der 12 Monate im Amt, Apotheke, reduziert morbo-mortalidad von Typ-2-Diabetikern. Eine Studie von nicht-pharmakologischen Interventionen, prospektive, Längs-, randomisierte, Intervention-Gruppe (n = 56), die Überwachung und Kontrolle-Gruppe (n = 56), führt die übliche Versorgung von Typ-2-Diabetes-Patienten mit HLA-Behandlung mehr als zwei Monate. In 14 Apotheken-Community (25 Apotheken) in der Provinz Pontevedra (Galicien). Die Variablen wurden gemessen; HbA1c. Glucemia Baseline, Lipid-Profil (T-Cholesterin, HDL-und LDL-Cholesterin, Triglyceride), Albumin / Kreatinin, SBP und DBP, BMI. Auch Kenntnisse über die Krankheit und das Bewusstsein / Einhaltung der Pharmakotherapie und der PRM; Und Lifestyle. Wäre der Index des Vertrauens in die 95% und galt als weniger Bedeutung p 0,05. Die homogenicidad von Gruppen, die zu Beginn wurde von Student (Test Kolmogorov-Lilliefros) und Mann-Whitney (Wilcoxon). Die Technik der Chi-und Fisher. Die Ergebnisse wurden von der Student t oder Wilcoxon-und / oder McNemar-Test für die gekoppelten Daten. Die Varianz-Analyse der verschiedenen Gruppen wurde von ANOVA. Die Korrelationen wurden durch Pearson'sr oder Spearman Rho. ERGEBNISSE Es gab eine signifikante Verbesserung in der Interventionsgruppe im Vergleich mit Kontroll-Gruppe in der Bedarfsplanung / Patienten (-1,07 + -1,1 vs 0,57 + - 0,71 p weniger 0,0001), Wissen (5,3 + -5,3 vs -0,7 + -3,5 p weniger 0,0001), HbA1c (-0,5 + - 1,2 im Vergleich zu 0,7 + - 0,9% weniger p 0,0001), Glucemia Baseline (-18,9 + - im Vergleich zu 55,9 + 8,9 - 37,2 mg / dl p = 0,0004), Gesamt-Cholesterin (-19,7 + -36,9 Vs - 1,5 + -30,7 mg / dl p = 0,0054) und PAS / -8,0 + - 15,7 vs 1,2 + -16,2 mmHg, p = 0,0006). Die Zahl der Medikamente pro Patient (+ 0,4 - 0,8 im Vergleich zu 0,1 + -0,7 p = 0,0270), die Anzahl der Fehler pro Patient Kenntnisse über Drogen und Medikamente (-1,0 + - 0,8 im Vergleich zu 0,0 + - 0,6 p weniger 0,0001) und Die Anzahl der Fehler pro Patient Compliance und Medizin (-0,4 + - 0,8 im Vergleich zu 0,1 + - 0,5 p weniger 0,0001). SCHLUSSFOLGERUNGEN Die pharmazeutische Intervention verringert morbo-mortalidad von Typ-2-Diabetikern.
  • REPERTOIRE YANÁLISIS DOKUMENTARFILM ZEITSCHRIFTEN SPANISCH PHARMAZIE UND PHARMAKOLOGIE.
    Autor: GIMENO SIERES ELVIRA.
    Jahr: 2005.
    Universität: VALENCIA [www.uv.es].
    Ort der Lesung: FACULTAD DE MEDICINA.
    Ort der Vorbereitung: INSTITUTO DE HISTORIA DE LA CIENCIA Y DOCUMENTACION LOPEZ PIÑERO.
    Inhaltsangabe: Das Ziel dieser Arbeit ist die nukleare Realisierung eines Portfolios von Zeitschriften Spanisch Pharmazie und Pharmakologie. Da er ein Dokumentarfilm Analyse der gewonnenen Informationen und die Untersuchung der verschiedenen bibliometrischen Indikatoren des Überlebens, die Bewegung in Datenbanken und Produktivität. Sie studierte auch die Auswirkungen Faktor und Bewertung des Portfolios von Zeitschriften, die in Datenbanken analysiert. Eine endgültige Ziel war die Entwicklung eines gemeinsamen Katalog mit Zeitschriften aktiv analysiert, mit den vorhandenen Mitteln Bibliotheken Spanisch. Für ihre Realisierung überprüft Verzeichnisse und Zeitschriften ISSN'S ULRICH, die Universal Decimal Classification, CDU, als auch die Datenbanken von nationalen und internationalen EMI ICYT, IPA, SCI EXPANDED MEDLINE, EMBASE, BIOSIS PREVIEWS, ANALYTISCHE ABSTRAKTE, FSTA, SCIFINDER SCHOLAR, CHEMIE CITATION INDEX, wobei die entsprechenden Suchbegriffe Strategie für die Verwertung von Informationen in jeder der Datenbanken verwendet werden.
  • WIRKUNG DES BOTULINUM TOXIN, BEI DER BEHANDLUNG VON MYOFASCIAL SCHMERZ MASTICATORIO
    Autor: FORTEZA GONZÁLEZ GABRIEL.
    Jahr: 2005.
    Universität: ROVIRA I VIRGILI [www.urv.cat].
    Ort der Lesung: FACULTAT DE MEDICINA I CIÈNCIES DE LA SALUT.
    Ort der Vorbereitung: FACULTAT DE MEDICINA I CIÉNCIES DE LA SALUT.
    Inhaltsangabe: EINFÜHRUNG Nach den aktuellen Literatur über chronische Schmerzen, es ist der Auffassung, dass die SDMF an zentralen und peripheren Mechanismen Neuromuskuläre gemeinsamen System der myofascial Schmerz der Rumpf und Extremitäten, obwohl ihre genaue Natur nach wie vor unbekannt. Verschiedene Theorien zu einem Überschuss von Muskel- Tätigkeit mit der endgültigen Freigabe von toxischen Metaboliten. Zu den Risikofaktoren zählen ungeeignet Positionen, ein sitzender Lebensstil, insbesondere Ernährung Ungleichgewichte Defizit Vitamínico, Gewohnheiten Mund parafuncionales, Schlafstörungen und Störungen der Gelenke. Traditionell ist die Behandlung von SDMFM hat, die Verwendung von NSAR, okklusalen Schiene, Drogen Muskelrelaxanzien, Antidepressiva, Physikalische Therapie und Entspannung. Zu den Highlights lokalen Behandlungen Punktion trocken und das Eindringen von verschiedenen Drogen, und auch der normalen Kochsalzlösung. Annahmen: Die TBA ist eine effektive Methode zur Behandlung von SDMFM. Ziele: Um zu prüfen, die potentielle Wirksamkeit, Nebenwirkungen, die TBA in einer Gruppe von Freiwilligen Patienten, die von SDMFM, die Durchführung einer klinischen Studie parallelen, randomisierten und doppelblinden Bedingungen. MATERIALIEN UND METHODEN wurde einer klinischen Studie Pilot unicéntrico, prospektiven, randomisierten, kontrollierten und doppelblinden, um feststellen zu können, die Wirksamkeit von Botulinumtoxin A (TB) in der Behandlung von SDMFM. Patienten, die ihre Teilnahme an der Studie wurden in die Lager. Millon Clinical Multiaxial II zur Beurteilung seiner Persönlichkeit. In der Zeit zwischen September 2001 und September 2002, 72 Patienten mit SDMFM vereinbart, die Teilnahme an der Studie. Die Diagnose der SDMFM wurde auf der Grundlage der diagnostischen Kriterien definiert durch Sworkin und LeResche - Forschung Diagnostische Kriterien für die Temporomandibular Disorders - für Muskelerkrankungen (Gruppe I) für die SDMFM. Wir haben für Sie 30, dessen Persönlichkeit Test war normal, die zufällig in zwei Gruppen von 15 Patienten je Botulinumtoxin * * Placebo Der Fragebogen Patienten Schmerzen, die mit Hilfe einer aktuellen selbständig Visual Analog Skala (VAS): 0 = keine Schmerzen: 100 = maximale Schmerzen denkbar), und einen Index über mehrere funktionelle EVA. Darüber hinaus messen die Eröffnung Mund maximale interincisal nicht gezwungen. In der Studie wurden injiziert TB A (Botox ®) in den Kaumuskeln und vorübergehender, auf beiden Seiten, 5 Punkte für jede zwanzig verstreut Muskel. Die Steuerung wurde physiologische Kochsalzlösung injiziert, die gleiche Verteilung, dass die Gruppe Toxin. Tests durchgeführt wurden im Anschluss an die 2,4,8 und 16 Wochen nach der Behandlung. ERGEBNISSE Satz vor der Behandlung. Der Schmerz war sich vorzugsweise in den beiden Muskeln masesteros, während sie in den temporären Standort in der Hälfte der Fälle, etwa. Die Verteilung war in beiden Gruppen vergleichbar. Die Eröffnung Mund war fast normal in beiden Gruppen (39,6 in der Toxin und 37,3 in der Placebo-Gruppe). Ergebnisse: In beiden Gruppen war die allgemeine Verbesserung ausgeprägt und anhaltend im Laufe der Zeit (bis zu 16 Wochen) mit einer hervorragenden statistischen Signifikanz (p weniger 0001), aber die gleichen. Nebenwirkungen. Patienten, die mit TBA zeigen einen deutlichen Verlust an Wirksamkeit Kauen. Von den 13 Patienten, die mit TBA 12, dh 87,5%, die Symptome, die manchmal als dominierende Symptom, begleitet von Gefühlen der Müdigkeit durch Kauen (p unter 0001). SCHLUSSFOLGERUNGEN Das Toxin botulínicamuestra L 8 bis gleichen 495 analgetische Wirksamkeit als Placebo. Die Antwort analgésia Schmerzen und der allgemeinen Vermögen haben statistische Signifikanz in beiden Gruppen und ist über 16 Wochen. Abschließend, die TBA ist wirksam bei der Behandlung von SDMFM, wie Placebo. Diese Ergebnisse bedeuten, die eine physische Präsenz der Wirkmechanismus (lokale Lyse oder Verdünnung von toxischen Metaboliten) auf den Auslöser Punkte oder Bands wie die in der Literatur beschrieben, trocken Vernadelung, oder einfach nur Placebo.
  • ALLERGIEN BEI VOLLNARKOSE: PRÄVALENZ VON PATIENTEN MIT STICHEL - POSITIV MEDIKAMENT PERIOPERATIVER
    Autor: RODRIGUEZ CERON GEMA.
    Jahr: 2005.
    Universität: VALLADOLID [www.uva.es].
    Ort der Lesung: FACULTAD DE MEDICINA DE VALLADOLID.
    Ort der Vorbereitung: FACULTAD DE MEDICINA UNIVERSIDAD DE VALLADOLID.
    Inhaltsangabe: Allergische Reaktionen während der Narkose sind ein Anliegen, Anästhesisten, denn wir sind die Fachleute am ehesten zu bewirken, dass eine negative Reaktion auf die intravenöse Verabreichung und in kurzer Zeit eine große Anzahl von Medikamenten. Die tatsächliche Häufigkeit von schweren allergischen Reaktionen während der Narkose ist nicht bekannt und liegt zwischen 1/4.000 und 1/23.000 Vollnarkose, mit einer Sterblichkeit von 3 bis 10%. Die Stoffe sind am häufigsten an der neuromuskulären Entspannungsmassage (Succinylcholintyp, rocuronium und atracurium), gefolgt von Latex und Antibiotika, mit sehr selten allergische Reaktionen durch lokale Anästhesie. Die Diagnose einer allergischen Reaktion muß mit klinischen und Labor Kriterien (triptasa Serum und metilhistamina im Urin), und in der Folge eine Studie sollte verzögert durch Hauttests (Pricktest - Test) in 4-6 Wochen einer allergischen Reaktion, Bestimmen, die Droge verursachen. Wir haben eine prospektive Beobachtungsstudie, die in den Jahren 2002 und 2003 über 897 Patienten für die Analyse von Stichel - testen Sie die Prävalenz der Patienten, die sensibel auf die Drogen bei chirurgischen Eingriffen. Die Ziele dieser Studie waren sich bewusst, der Prävalenz von Stichel - positiv für Drogen, erkennen pharmakologischen Gruppen, die eine höhere Prävalenz, analysieren den Einfluss von Risikofaktoren, in der Präsentation der Pricktest - positiv und die Höhe der Übereinstimmung zwischen dem Hintergrund Der vorherigen Geschichte der negativen Reaktion auf ein Medikament, und das Ergebnis der Pricktest - Test spezifisch auf die Droge. Ergebnisse: 51% der Patienten hatten einen Pricktest - positiv. Der höchste Anteil der positiven Tests ist die Haut entfielen Antibiotika, gefolgt von Aines und Analyse der Medikamente, die hauptsächlich Anästhesiologie, der größte Anteil kam von der neuromuskulären Entspannungsmassage, gefolgt von Jod und Latex. Unter den Risikofaktoren, die die Geschichte der Nebenwirkungen zu Drogen, Atopie und allgemeine Betäubung nach, die Einfluss auf die Präsentation der Pricktest - positiv. Es war ein ausgezeichnetes Spiel zwischen Patienten unter der Geschichte der negativen Reaktion auf Penicilline und andere Antibiotika und Stichel - positiv vor ihnen, und eine schlechte Übereinstimmung zwischen der Tatsache erklären, eine Geschichte von Allergien gegen angún Droge, ohne zu wissen, wo und Stichel - Test Positiv zu einem der Drogen untersucht. Daher ist eine positive Match hoch, wenn es wird vermutet, dass die Substanz, die für die allergische Reaktion, wenn nicht, das Spiel ist gering und rechtfertigt nicht das Verhalten der Pricktest - Test.
  • WIRKSAMKEIT EINER THERAPEUTISCHEN INTERVENTION AUF OBJEKTIVE ÜBERGEWICHT IN DER GRUNDVERSORGUNG
    Autor: LUQUE HERNÁNDEZ M. JOSÉ.
    Jahr: 2005.
    Universität: MÁLAGA [www.uma.es].
    Ort der Lesung: FACULTAD DE MEDICINA.
    Ort der Vorbereitung: FACULTAD DE MEDICINA.
    Inhaltsangabe: Das Projekt, die für diese Studie hat als eines seiner wichtigsten Merkmale, die es möglich macht, auf den Start in die Zukunft die volle Behandlung in den Kontext der aktuellen organisatorische und funktionelle öffentliche Medizin in diesem Land, das hat ein Programm entwickelt, nach der Intervention, wie Viele Details wie möglich an die Empfehlungen in international innerhalb der wissenschaftlichen Gemeinschaft, wobei die logische Anpassungen für den Betrieb des Gesundheits-Systems, zu dem wir gehören. Als Folge davon hat die Verwendung von Drogen und Chirurgie in der Behandlung von Übergewicht und Fettleibigkeit, und dass die Ressourcen nicht in den Bereich der Studie. Die Kontrollgruppe wird in der gleichen Weise behandelt wird es jetzt Fettleibigkeit in der Mehrzahl der primären Gesundheitsversorgung Konsultationen, die sie mit einer schriftlichen Ernährung. Auf diese Weise werden sie sehen, die Unterschiede in den anthropometrischen Maßnahmen und Veränderungen in der späten Ernährungsgewohnheiten und körperlicher Aktivität zwischen den beiden Gruppen nach dem Jahr der Studie. Der erste Teil war eine cross-sectional Studie der beschreibenden Prävalenz in den zweiten Teil einer randomisierten klinischen Tests, deren Minimum Ziel des Programms war der Verlust von 5% des Körpergewichts in den ersten 6 Monaten. Die wichtigsten Ergebnisse wurden gefunden: Mehr als 60% der Bevölkerung an das Gesundheits-Zentrum (und nicht Consulting-Berater) eingeführt Pathologie Übergewicht, BMI und die Hälfte der übergewichtigen für eine Typ II oder preobesidad. Die 38% der Probanden sind in den Bereichen Übergewicht und 25,2% sind fettleibig. Die Herz-Kreislauf-Risiko-Faktoren, die in engem Zusammenhang mit Übergewicht sind melliltus Diabetes und Bluthochdruck. Die Prävalenz von Diabetes bei adipösen Patienten ist etwa 20% höher als jene, die nicht: Die hypertensive sind über 25% häufiger bei adipösen Patienten. Dieser Verein wurde beibehalten, auch wenn die Anpassung mit dem Alter zu. Nach der Wartung Phase der Behandlung, mit einer Gesamtdauer von 12 Monaten, wird ein Verlust von 5% nach Gewicht, fast die Hälfte der Gruppe, beteiligt war (45,3%), und ein Viertel der Kontrolle (24, 3%), Schafft, die eine Differenz von 21% zwischen den beiden Teilen der Studie. Jedoch Unterschiede bei der Erreichung der optimalen Ziel einer 10% igen Rückgang in Gewicht, obwohl es gibt, sind nicht signifikant. A 17,9% der Teilnehmer in der behandelten Gruppe und 12,9% in der Kontrollgruppe erreichten eine Verringerung des Gewichts von mehr als 10%.
  • WIRKUNG VON OLIVENÖL AUF DIE MECHANISMEN DER ZEREBRALEN ISCHÄMIE: INTERAKTION PLAQUETA - ENDOTELIO UND VIAS BIOCHEMISCHEN GEWEBE SCHADEN
    Autor: NARBONA CARRION FELIX.
    Jahr: 2005.
    Universität: MÁLAGA [www.uma.es].
    Ort der Lesung: FACULTAD DE MEDICINA.
    Ort der Vorbereitung: FACULTAD DE MEDICINA, UNIVERSIDAD DE MÁLAGA.
    Inhaltsangabe: Das Hauptziel dieses Papiers ist die Beschreibung der Auswirkungen auf die Interaktion plaqueta-endotelio, oxidativen Stress und Gewebe biochemischen Mechanismen, die in einem Modell anoxia-reoxigenación die orale Verabreichung von zwei verschiedenen Dosierungen von Olivenöl täglich für einen Monat bis zu einer bestimmten Anzahl von Ratten. Es hat eine Vielzahl von experimentellen Methoden, um die verschiedenen Parameter (zoométricos, und biochemische Parameter, die beschreiben, das Zusammenspiel plaqueta-endotelio). Die Ergebnisse bestätigen eine positive Bilanz im Hinblick auf die Auswirkungen auf die Thrombozytenaggregation, antithrombotische und antioxidative Eigenschaften und Wirkung behandelten Tiere mit Olivenöl im Vergleich zu der Kontrollgruppe. Im Hinblick auf den Prozeß anoxia-reoxigenación gibt es einen Rückgang in den Zelltod bei behandelten Ratten verglichen mit Kontrollgruppe, die bestätigt wurde durch einen Rückgang des oxidativen Stress Gehirn, die einen Rückgang der Produktion von Prostaglandin E2 und Stickstoffmonoxid.
  • BEWERTUNG DER WIRKSAMKEIT UND SICHERHEIT VON UNFRAKTIONIERTEM HEPARIN, EPOPROSTENOL UND PARTNERSCHAFT SOWOHL FÜR DIE ERHALTUNG DER OFFENKUNDIGKEIT DER FILTERTECHNIKEN, DIE IN KONTINUIERLICHEN NIEREN- ERSATZ
    Autor: HERRERA GUTIERREZ MANUEL.
    Jahr: 2005.
    Universität: MÁLAGA [www.uma.es].
    Ort der Lesung: FACULTAD DE MEDICINA.
    Inhaltsangabe: EINFÜHRUNG Die Techniken kontinuierlichen Nierenersatztherapie (TCRR) sind der Ersatz-Therapie bei akuten Nierenversagens bei Patienten schwerwiegende Wahl. Sein Einsatz ist begleitet von einer unvermeidlichen Aktivierung der Koagulation der Schaltungen, die die Leistung der Kunst-und impliziert die Notwendigkeit für anticoagular Schaltungen, erhöht das Risiko von Blutungen bei diesen Patienten. ZIELE UND METHODEN ermitteln, die Sicherheit und Wirksamkeit von unfraktioniertem Heparin, oder Epoprostenol kombinierten Einsatz der beiden zu erhalten poröse Filter oder die Möglichkeit, nicht anticoagular bei Hochrisikopatienten. Dies ist eine Analyse einer prospektiven Registrierung auf alle behandelten Patienten in der ICU des Krankenhauses Carlos Haya durch TCRR von 1994 bis 2004. ERGEBNISSE Das Überleben der Filter ist in Bezug auf mechanische Faktoren (Blutfluss-, Filtrations-Fraktion) und klinische (Thrombozyten). Regimen verwendet Antikoagulanzien (Heparin bei Patienten ohne Probleme, mit Epoprostenol coagulopathy oder Thrombozytopenie, Therapie, gemischt mit hypercoagulability Fällen oder keine Behandlung bei Patienten mit hohem Risiko für Blutungen) bieten ähnliche Länge der Zeit und mit geringem Risiko von Blutungen, obwohl die Häufigkeit von Blutungen ist Höher in der Gruppe der Patienten, die mit unfraktioniertem Heparin.
  • FORSCHUNG PRECUNICA NEUER MEDIKAMENTE INHIBITOREN DER HEPATISCHEN AUFNAHME UND INTESTINALE RESORPTION DER GALLENSÄUREN. UTILITY HYPERCHOLESTERINÄMIE
    Autor: VICENS MANERO MARTA.
    Jahr: 2005.
    Universität: SALAMANCA [www.usal.es].
    Ort der Lesung: FACULTAD DE FARMACIA.
    Ort der Vorbereitung: DEPARTAMENTO FISIOLOGIA Y FARMACOLOGIA.
    Inhaltsangabe: In dieser Arbeit wurde Dissertation untersucht Kapazität hipocolesterolemiante drei Derivate von Gallensäuren, die wir anrufen Bapas ( "Gallensäure Polyamin"). Die Hypothese war, dass diese Verbindungen könnten hemmen die Resorption von Gallensäuren, ohne natürliche ileal entführt aus dem Bauch Lumen, die Förderung der Umwandlung von Cholesterin in Gallensäuren und die Verringerung der neue, damit der Serum-Cholesterin. Die Synthese der Verbindungen wurde durch die Bildung von Verbindungen zwischen den Amid Carboxyl-Gruppe amino acid glicocólico und der N-Gruppen (3-Aminopropyl) -1,3-propanodiamina. Die Bapas haben gezeigt, die Fähigkeit der Leber zu hemmen und ileal Transport von Gallensäuren in verschiedenen experimentellen Modellen sowohl in vitro als auch in der Struktur der Expression von Membran-Transport-Proteine in der Frosch Xenopus laevis Oozyten, die in manchen Fällen zu einer Verringerung der Attraktion kam Auf 80%, als "in vivo" in der Modell-Ratte Ileum perfundierten in situ, in dem festgestellt wurde, dass, obwohl für die konkurrierenden Darm Gallensäure Transportern, die sie selbst hatte eine schlechte Resorption durch die Schleimhaut ileal. Die Verwaltung der Bapas an Mäusen deutlich reduziert aus dem "Pool" total Gallensäuren, die offenbar ohne toxische Auswirkungen auf die Leber oder Niere in der Dosen getestet. Die Behandlung mit den Bapas veränderte Gen-Expression der wichtigsten Leber-Enzym, das für die Synthese von Gallensäuren und Cholesterin und Gallensäure Transporter Leber-und Darmerkrankungen als Folge des Zusammenbruchs der "Pool" acid bilares. Zusammenfassend lässt sich sagen, die Fähigkeit der Bapas hemmen die intestinale Resorption von Gallensäuren zur Verringerung der Größe des "Pool" von dieser organischen Anionen und das Fehlen von Nebenwirkungen deuten darauf hin, dass möglicherweise nützlich bei der Behandlung von Hypercholesterinämie.
  • DER EINFLUSS DER NIERENFUNKTION AUF DIE PHARMAKOKINETIK VON PIPERACILLIN / TAZOBACTAM BEI PATIENTEN, DIE SICH KRITISCH HÄMOFILTRATION VENOVENOSA FORTSETZUNG
    Autor: ARZUAGA MUNSURI ALAZNE.
    Jahr: 2005.
    Universität: PAÍS VASCO [www.ehu.es].
    Ort der Lesung: FACULTAD DE FARMACIA.
    Ort der Vorbereitung: FACULTAD DE FARMACIA.
    Inhaltsangabe: Das Ziel dieses Pilot-Speicher wurde die Bewertung der extrakorporalen Elimination von Piperacillin / tazobactam und kritisch kranke Patienten mit unterschiedlichem Grad der Nierenfunktionsstörung in der kontinuierlichen Nierenersatztherapie Techniken. Die Pharmakokinetik von Piperacillin / tazobactam (4g/0.5g alle 8, 6 oder 4h, verwaltet durch Infusion in den 20 min) wurde in den sechzehn Patienten, die im Rahmen Hämofiltration venovenosa fortfahren. Die Patienten wurden nach dem Grad der Beeinträchtigung der Nierenfunktion (Cl cr unteren 10 ml / min: 10-Moll Cl cr unteren 50 ml / min und 50 ml erhöht Cl cr / min). Darüber hinaus haben wir Methoden entwickelt, der einfach und reproduzierbare HPLC für die Bestimmung von Piperacillin und tazobactam und hat eine umfassende Studie über die Stabilität. Die Anpassung der Daten durchgeführt wurde, im Anschluss an die Fach-Modelle und kein compartimental. Der Anteil der Beseitigung oder Sieben-Koeffizient (SC) und der Piperacillin tazobactam erwies sich als unabhängig von dem Grad der Niereninsuffizienz. Der SC tazabactam war ähnlich wie der Anteil der freien Medikament im Plasma. Allerdings ist die SC Piperacillin erwies sich als deutlich niedriger als die ungebundenen Fraktion an Plasmaproteine. Also, es hat sich gezeigt, dass der größere der Grad der Beeinträchtigung der Nierenfunktion, desto größer ist der Beitrag der Beseitigung der technischen extrakorporalen Piperacillin und tazobactam. Auf der anderen Seite gibt es das Einsammeln tazobactam in einer der Patienten. Darüber hinaus ist die Gabe von Piperacillin alle 4 Stunden bei Patienten mit erhöhten Cl cr 50 ml / min, Wertpapiere bietet mehr als GMO günstiger als diejenigen, die durch die Gabe von Piperacillin alle 6 Stunden, erhöht sich die Wahrscheinlichkeit für den Erfolg der Behandlung Mikroorganismen, die ÖRK - Höher. Schließlich ist die In-vitro-Studie hat ergeben, dass Polysulfon-Membran ist durchlässig für Piperacillin und tazobactam die Membran AN69Â ®. Darüber hinaus wurde festgestellt, dass der Anteil der Beseitigung, die in-vitro-AN69Â ® Polysulfon und Anwendung hemofilatración kontinuierlich oder kontinuierliche Hämodialyse ist vergleichbar mit dem Bruchteil des Medikaments nicht im Zusammenhang mit Plasma-Proteine, die beide für Piperacillin zu tazobactam.
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