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ANBAU HAUPTVERANTWORTUNG FÜR DIE UNTERSUCHUNG DER ROLLE OSTEOBLÁSTICA.Autor: RUIZ GASPÁ SILVIA. Jahr: 2001. Universität: AUTÓNOMA DE BARCELONA [ www.uab.es]. Ort der Lesung: FACULTAD DE MEDICINA DEPARTAMENTO DE MEDICINA UAB. Ort der Vorbereitung: UNIVERSIDAD AUTONOMA DE BARCELONA. Inhaltsangabe: Einleitung: Der menschliche Osteoblasten Kulturen, die aus Knochen explants sind ein gutes Modell zur Untersuchung der Funktionalität osteoblástica. Es besteht eine hohe Korrelation zwischen zellulären Aktivität, präsentiert die Osteoblasten in vitro und in vivo (Knochenbiopsien). Der primäre Kultur der Osteoblasten aus trabekulären Knochen ist das beste Modell für die Analyse inneren Anomalien in den Zellen von Patienten mit metabolischen Knochenerkrankungen. Statine oder spezifische Inhibitoren des Enzyms HMO - CoA Reduktase-Hemmer Handlung durch die Hemmung der Synthese von Leber- Cholesterin. Die estatínas werden verwendet, um niedrigere Cholesterinwerte und einen wichtigen neuen Weg der Ansatz in der Behandlung der Hyperlipidämie und Atherosklerose. In den letzten Jahren war, dass pleiotrópicos kann Auswirkungen auf die Knochen. Der Zweck dieser Studie war die Analyse der Auswirkungen der Funktionalität osteoblástica im Stoffwechsel der Knochen durch die Grundschule Kultur der menschlichen Osteoblasten. Diese Arbeit wurde getrennt in vier verschiedenen substudies deren colunma Rückenmark die Hauptverantwortung für die Kultur, die Rolle osteoblastica. Ziele: Subestudio 1: Analyse der primären Kultur der menschlichen Osteoblasten und der Tumor FR - 63 als Modell für die Untersuchung von metabolischen Knochenerkrankungen und die Wirkung von Drogen und regulatorische Faktoren in den Knochen. Subestudio U: Studium der Zellproliferation und Genexpression System OPOIRANKL Faktoren Cbfal und BMP - 2, Yel Kollagen Typ 1 und osteocalcin in der Grundschule Kultur der Osteoblasten bei Patienten mit postmenopausaler Osteoporose. Subestudio Ill.: Analyse der Wirkung von Simvastatin und Atorvastatin auf Zellproliferation und Genexpression von BMP - 2, Kollagen Typ L osteocalcin in der menschlichen Osteoblasten und Volksschule normale Zelllinie FR - 63. Subestudio IV: Die Studie der Zellproliferation und Genexpression von Kollagen Typ I und osteoca! Tape in der Grundschule Kultur der Knochenbildner Männer mit idiopathischer Osteoporose. Methodik: Für den primären Kultur der menschlichen Osteoblasten wurden Proben des Knies, Leiter des Oberschenkels und Beckenkamm. Wir extrahierten den trabekulären Knochen und troceó im explants der Imm3. Die explants wurden weggeschwemmt durch mechanische Agitation mit einer Kochsalzlösung und auf ein Blatt Petra halb voll ergänzt mit Serum. Nach etwa vier Wochen, die Ernte kam bis zur Kreuzung und in dieser Zeit, vor der Durchführung von Experimenten kamen auf die Charakterisierung der Osteoblasten durch die Erkennung der Aktivität der alkalischen Phosphatase und osteocalcin Genexpression, in beiden Fällen mit primären menschlichen Fibroblasten als eine negative. Zur Quantifizierung der Expression von Genen analysiert in jedem substudy Technik wurde für die Real-time PCR. Basierend auf der behandelten Zellen in einer Art und Weise, die in jedem der substudies wurde mit insgesamt RNA-Extraktion Methode Trizol. Jede Probe RNA aisladonse bewertet ihrer Gesamtheit durch ein Agarosegel und wurden für die spätere Reaktion retrotranscripción von Img RNA. Schließlich haben wir das Niveau der gemessenen Genexpression durch Real-time PCR. Diese Technik ist für die Überwachung der PCR Reaktion, wie sie stattfindet. Wir haben durch die Technologie TacMan mit einigen Sonden fluorogénicas, die den Nachweis von spezifischen PCR Produkte wie sie sind synthetisiert. In dieser Technik ist ein Schwellenwert von Fluoreszenz an einem Punkt, wo die Reaktion in der exponentiellen Phase. Der Zyklus, in dem die Reaktion durch Verstärkung der Schwelle heißt Fluoreszenz Ct (TresholdCyc1e) und ist abhängig von der Höhe von cDNA in der Probe. Ergebnisse: Subestudio I: Alle verwendeten zeigte primären Osteoblasten Phänotyp osteoblastito seit 8 alle und d59 llas präsentiert alkalische Phosphatase Aktivität und drückte Gen osteocalcin. Subestudio II: Wir haben insgesamt 21 Proben von Frauen in der Chirurgie für prothetische Knie. Es wurde in zwei Gruppen je nach Pathologie osteoporótica folgenden Kriterien densitométrícos der WHO - 2.5DS. Es stellte sich heraus, insgesamt 9 Proben in der Gruppe der osteoporotischen Patienten und 12 Proben in die Gruppe der nicht osteoporotischen Patienten. Keine statistisch signifikanten Unterschied in der Zellproliferation zwischen den beiden Gruppen. Es gab einen statistisch signifikanten Rückgang der Ebene der Genexpression und COLl A1 in der gupo von osteoporotischen Patienten. Es gab einen statistisch signifikanten Unterschied in der Höhe der Genexpression auf OP unter dem Ausläufer des Vitamin D 17p - Estradiol. Subestudio III: Es gab einen statistisch signifikanten Rückgang der Zellproliferation in der Kulturen mit verschiedenen Konzentrationen von simbastatina und Atorvastatin in der Grundschule und der Osteoblasten Zelllinie FR - 63. Es war ein Anstieg der Genexpression COLlA1, osteocalcin und BMP - 2 in der Grundschule und der Osteoblasten Zelllinie FR - 63. Subestudio IV: Wir haben insgesamt 30 Proben von Biopsie Kamm ílíaca der männlichen Patienten. Es wurde in zwei gmpos im nmción Pathologie osteoporótica folgenden Kriterien densitométrícos der WHO - 2.5DS. Es stellte sich heraus, insgesamt 14 Proben in der Gruppe der osteoporotischen Patienten und 16 Proben in der Gruppe der Patienten, die nicht osteoporótícas. Es wurde eine statistisch signifikante Reduktion der Zellproliferation in der Probe Gruppe osteoporotischen Patienten. Eine Tendenz zu einem Rückgang der Genexpression COLl KI in basalen Bedingungen und Vitamin D in der Mitte. Es gab einen statistisch signifikanten Rückgang bei den osteocalcin Genexpression in Anwesenheit von vitaminaD in Proben aus der Gruppe der Patienten mit Osteoporose. Schlussfolgerungen: Subestudio I: Die Kultur des primären Osteoblasten ist ein gutes Modell für die Untersuchung patologias metabólícas Knochen (zB Osteoporose) und der Wirkung von Faktoren und Medikamente in den Knochen. Subestudio II: Osteoblasten von Patienten mit postmenopausaler Osteoporose haben einen Fehler, die sich auf die Expression von Genen charakteristisch für die Rolle osteoblástica. Subestudio III: Statine (Simvastatin und Atorvastatin) die Rolle osteoblástica begünstigt Differenzierung durch Hemmung der Zellproliferation und eine Erhöhung der Expression von Genen Merkmal der osteoblasto Differenzdruck mit einem hohen sekretorischen Aktivität. Subestudio IV: Die Osteoblasten von männlichen idiopathischer Osteoporose Patienten haben einen Fehler, die sich auf Zellproliferation und Genexpression charakteristisch für die Rolle osteoblástica.
STUDIE DER RISIKOFAKTOREN FÜR DIE ENTWICKLUNG DER POST - SYNDROM NACH EINER PROXIMALEN TIEFEN VENÖSEN THROMBOSEN.Inhaltsangabe: Wichtigsten Ziele: die Ermittlung von Risikofaktoren nach thrombotischen Syndroms (PTS) nach einer proximalen tiefen Venenthrombose (DVT). Sekundäre: Beschreiben Sie bitte die Prävalenz von thrombophilia in einem bisher nicht Bevölkerung mit TVT. PATIENTEN UND METHODEN Typ künftigen Beobachtungsstudie mit einer folgen - bis zu einem Jahr in einer Gruppe von 87 Patienten. Ergebnisse Die Häufigkeit von PTS war 54%. Die Verwendung von elastischen Strümpfe Verständnis starken Rückgang der Inzidenz von PTS in einem 45%. Die Vorgeschichte unabhängig von der Entwicklung IESPT die Prävalenz von thrombophilia war 38,1%, die Hyperhomocysteinaemia mit 15,5% und Faktor V Leiden mit 11,9%, mehr hypercoagulable Staaten beobachtet. SCHLUSSFOLGERUNGEN regelmäßige Anwendung von hoher Kompression Socken nimmt die Häufigkeit von PTS um fast 50%. Die Anwesenheit von thrombophilia ist nicht im Zusammenhang mit der Entwicklung von PTS. Die thrombophilia hyperhomocysteinemia ist häufiger bei Menschen mit der Krankheit troboembolica venösen und älter. RINOMETRÍA LÄRM KRITERIEN DER NORMALITÄT UND KORRELATION RINOMANOMÉTRICA.Inhaltsangabe: EINFÜHRUNG rinometría akustische RA ist ein ergänzendes Test für die Erforschung der Nase, die Fossa erlaubt eine objektive Messung der Bereiche der Querschnitt des nasalen Fossa abhängig von der Entfernung. Derzeit ist die Anwendung universalisiert und ihre Anwendungen sind klar definiert. Allerdings werden die Werte von Normalität notwendig sind, um die Ergebnisse ihrer klinischen Anwendungen, sind nicht universell, sondern hängt davon ab, die Bevölkerung wurde extrahiert und die Auswahlkriterien verwendet werden. Außerdem seit ihrer Entstehung im Bereich der rinología veröffentlicht wurden viele Studien zum Vergleich mit rinomanometría anteriror aktive Computer mit gemischten Ergebnisse und widersprüchlich. ZIELE 1 - Einrichtung Werte rinométricos Normalität der Nase Fossa nach Geschlecht als Ausgangswert in einem gesunden Erwachsenen. 2 - quantifizieren, und die Erhöhung der Mengen, die produziert nasale Vasokonstriktion. 3 - Studieren Unterschiede rinométricas zwischen der Nase Fossa männlichen und nasaler Fossa von Frauen. 4 - Eine vergleichende Studie zwischen rinomanometría und rinometría Akustik. 4.1 - Untersuchung der Sensitivität und Spezifität von rinometría früheren aktiven und rinometría akustische Hinblick auf die subjektive Empfindung des nasalen Obstruktion und im Hinblick auf die Erkennung von obstruktiven mechanische Veränderungen. 4.2 - Studie über die Korrelation zwischen der klinischen Nase Erforschung rinológica und objektive Beweise. 4.3 - Estuidar die Möglichkeit der Schaffung eines Modells Hochrechnung der Ergebnisse mit rinometría Akustik und rinomanometría. RESULTADOS - CONCLUSIONES 1 - WERTE DER NORMALCY kann als eine nasale Fossa ein erwachsener Mann ist rinométricamente normalen, wenn seine Dimensionen sind wie folgt: 1Â Jahrhundert escotadura: 0,77 cm 2 (95% CI = 0.60-0.94) und befindet sich auf 0,18 cm (95 % CI = 0.04-0.32) der gleiche. 2 Â ª escotadura: 0,56 cm 2 (95% CI = 0.44-0.68) und befindet sich auf 1,87 cm (95% CI = 1.69-2.05) der gleiche. Band von der Marina auf ATM ist 1,75 cm3, (95% CI = 1.38-2.12) Band aus dem Hafen auf ATM ist 5,17 cm3, (95% CI = 4.12-6.22) von Band Marine ist der siebte Zentimeter von 8,35 cm3, (95% CI = 6.51-10.19) kann als eine nasale Fossa eines erwachsenen Frau ist rinométricamente normalen, wenn seine Dimensionen sind wie folgt: 1Â Jahrhundert escotadura: 0,55 cm 2 (95% CI = 0.42-0.68) und befindet sich auf 0,26 cm (95% CI = 0.12-0.40) für die Marine 2Â Jahrhundert escotadura: 0,47 cm 2 (95% CI = 0,38 - 0,56) und liegt bei 1,83 cm (95% CI = 1.67-2.00) für die Marine. 8 - MODELL EXTRAPOLACIÓN MESSUNG Es ist möglich, ein Modell Extrapolation zwischen den Maßnahmen rinométricas und rinomanométrica über ein Rezept, folgt der Regressionsgleichung: Flow zu 75 Pa (cm / s) = 37,6 + 27, 9 x Volumen 3 (ccm) However, Das Vertrauen zwischen der Extrapolationen ist zu breit, um einen klinischen Nutzen. 9 - VERGLEICH ZWISCHEN RINOMETRÍA ACOUSTIC UND RINOMANOMETRÍA Die verschiedenen Methoden, die von der RA und MRT vor, dass die Ergebnisse sind nicht direkt vergleichbar. Nichts ersetzt die andere, sondern ergänzen. Band aus der narina der ATM ist 1,29 cm3, (95% CI = 1.06-1.52) Band aus der narina der fünften Zentimeter ist 4,35 cm3, (95% CI = 3.53-5.17) Band seit dem narina der siebten Zentimeter ist 7,42 cm3, (95% CI = 5,99-8,85) 2 - WIRKUNG VON A VASOCONSTRICICÓN Die Vasokonstriktion führt zu einem Anstieg in allen Dimensionen der Nase Fossa. Die durchschnittliche Erhöhung hängt davon ab, die Vielfalt der erektilen Gewebe. Der durchschnittliche Anstieg in der Lautstärke der ersten 5 Zentimeter beträgt rund 30%. Das Gebiet leidet, dass eine weitere Erhöhung ist der Bereich, der Querschnitt des vierten Zentimeter mit einem durchschnittlichen Zuwachs von 55% bei Männern und 39% bei Frauen. Die minimale Querschnittsfläche Anstieg um 12,5% in Ihrer Nähe. 3 - EINFLUSS DER HÖHE Maßnahmen rinométricas leiden, eine direkte und verhältnismäßige Erhöhung mit zunehmender Höhe des Einzelnen. Die Nase Fossa von Einzelpersonen Senior ist rinométricamente größer als die des Einzelnen gering. 4 - EINFLUSS DER SEX Die Abmessungen der Nase Fossa von Frauen, so 8 nicht mehr zB a23 queñas, dass einer der Männer der gleichen Höhe wie ein Zeichen an Geschlechts, der sowohl als Ausgangswert in der Vasokonstriktion. 5 - ESPECIFICIDAD UND DIE EMPFINDLICHKEIT DER RONIMETRÍA ACOUSTIC UND RINOMANOMETRÍA FÜR DIE SENSATION OF RESPIRATORY FAILURE NASAL In unserer Reihe, aus der Sicht welcher (Vorhandensein oder Fehlen von Symptomen) rinometría Lärm empfindlicher, aber weniger spezifischen die rinomanometría in Bezug auf das Gefühl der IRN (87,5% gegenüber 72,5%, 31% vs 69%), obwohl beide den gleichen absoluten Wert (71%). Aus der Sicht der Ebene der Intensität der Symptome und der Grad der Störung des Ziels testen, während die RA wie die MRT zeigte eine ähnliche Spiele. Die NMR, obwohl sie mehr funktionsfähig, es korreliert besser als die RA. Es könnte argumentiert werden, dass beide Techniken akzeptabel sind für die Überwachung der nasalen Symptome der Atemstörung. Darüber hinaus gibt es Faktoren, die ausserhalb der objektiven Beweis dafür, dass diese correclación kein Grund kann immer vollständig sein. 6 - ESPECIFICIDAD UND DIE EMPFINDLICHKEIT DER RINOMETRÍA ACOUSTIC UND RINOMANOMETRÍA FÜR DEN NACHWEIS VON STÖRUNGEN ANATÓMICAS NASAL In unserer Reihe, aus der Sicht welcher (Vorhandensein oder Nichtvorhandensein von anatomische Veränderung) rinometría Lärm empfindlicher, aber weniger spezifischen die rinomanometría Hinblick auf die Detektion von Änderungen anatomischen (93% gegenüber 75%, 59% zu 75%). Doch RA hat einen besseren Gesamtwert, dass die MRT (86% zu 71%). Aus der Sicht der Ebene der Intensität der Symptome und der Grad der Störung der objektiven Test, der RA zeigten eine leichte Korrelation, dass die MRT besser. Beide Techniken sind ausreichend gültig zu sein, die bei der Bewertung der anatomischen Anomalien der Nase Fossa. 7 - ENTSPRECHUNGSTABELLE ZWISCHEN AKTION RINOMÉTRICAS Und RINOMANOMÉTRICAS Maßnahmen rinométricas und rinomanométricas haben eine statistisch signifikante Korrelation. Die Korrelation quantitativ mehr, ist die zwischen dem Volumen der ersten sieben Zentimeter in der Grube und fließen zu 75 Pa (r 2 = 0,29, F = 43,4 p = 0.001). REPARATUR VON VERLETZUNGEN EXCITOTOXICAS DESMIELINAZANTES MIT MITOGENOS VON GRUNDSTOFFEN OLIGODENDROGLIALES.Autor: SOTO DEL CASTILLO ALVARO. Jahr: 2003. Universität: PAÍS VASCO [ www.ehu.es]. Ort der Lesung: FACULTAD DE MEDICINA Y ODONTOLOGIA. Ort der Vorbereitung: FACULTAD DE MEDICINA. Inhaltsangabe: Die demyelinisierenden Krankheiten, einschließlich der Multiplen Sklerose, bei der 0,1-0,2% der Bevölkerung. Bis heute gibt es nur palliativen Arzneien um das Problem zu lösen und nicht identifiziert Möglichkeiten zur Steigerung der remielinización in-vivo gegen diese Verletzungen. Unkenntnis der etiopatología der demyelinisierenden Erkrankung erfordert den Einsatz von experimentellen Modellen bei Tieren. Einer von ihnen ist auf der Grundlage der Verwundbarkeit der oligoendrocitos zu Signale excitadoras glutamatérgicas. Diese Stoffe zu sobreactivar Receiver glutamatérgicos Typ AMPA und kainato Teilnahme an Oligodendrozyten, was zu seinem Tod in vitro und in vivo. In vivo der Sehnerven Verletzungen in der Herstellung von Demyelinisierung und nflamación, und führt zu Plaques mit Eigenschaften, die sich daran erinnern, die bei der Multiplen Sklerose. Das Projekt hat zum Endziel der Studie der Erholung der demyelinisierenden Läsionen, die zuvor wurden durch excitotoxicidad. Darüber hinaus, aus diesem Grund ist es unerlässlich, die Analyse und Untersuchung der Entwicklung von Grundstoffen oligodendrogliales und seine gesamte Linie mit Zelle mitogens. Deshalb sind diese verwendet wurden Immunhistochemische und elektrophysiologische Techniken.
STUDIEREN BIOKOMPATIBILITÄT EINER MECHANISCHEN KREISLAUFERKRANKUNGEN HILFE GERÄT.Inhaltsangabe: Einleitung: Die Kreislauferkrankungen Assistance Anwendungen sind weit verbreitet im Bereich der Chirurgie cardíaca.Cada immer häufiger Nutzung dieser Geräte noch führen Transplantationen cardíacos.Las Standards für die Zulassung solcher Geräte sind sehr streng und sollte eine Batterie Studien speziell für die Nutzung ist, dass er Geben wollte das Gerät biomédico.En dieser Arbeit wird eine eingehende Untersuchung, die Gruppierung der Gesamtheit der Techniken in Bezug auf die verwendeten Materialien in der Konstruktion dispositivmos der mechanischen Kreislauferkrankungen Hilfe, vor allem Besoldungsgruppe Polyurethane biomedizinischen und sicherstellen, dass die Physikalisch-chemischen Eigenschaften dieser Materialien und ihre Biokompatibilität im dispisitivo Hilfe BCM. Materialien und Methoden: Die Arbeit erfolgt in Ratten, Mäusen und Kaninchen in der ersten Phase Studien (Toxizität von Materialien) und Schafe in etudios zweiten Phase (volle Nutzung des Gerätes). Test wurde sowohl in vitro (auf Fibroblasten und auf ganze Blut sowie deren Komponenten aistados: rote Blutkörperchen und Thrombozyten) und zu testen "In vitro", Implantate biomterial und Injektionen von löslichen Extrakt in der experimentellen Tieren. Ergebnisse und Schlussfolgerungen: Es beweist, dass das Material keine Toxizität isoliert "In vitro" und "in-vivo" in jedem der Tests. Bei chronischen Erfahrungen mit dem Gerät implantiert und auf Tiere wurden nicht erkannt Nebenwirkungen aufgrund des Materials. Nach Studien, die Biokompatibilität können wir sagen, dass das System der mechanischen Kreislauferkrankungen Hilfe BCM hergestellt Tecoflex ® kann bei Menschen, ohne dass Prozesse imcompatibilidad biologischen. ANALYSE DER GENETISCHEN MUTATIONEN VON ALKOHOL DEHYDROGENASE, ACETALDEHYD DEHYDROGENASE UND CYTOCHROM P450 BEI PATIENTEN MIT ALKOHOLISCHEN LEBERERKRANKUNGInhaltsangabe: Ziele Um die Wirksamkeit der Marker biolà³ gen von Styling und HAA. Zu analysieren, die Frequenzen von Mutationen genà© Politiken auf Alkohol Dehydrogenase ADH aldehÃÂdo Dehydrogenase ALDH und Cytochrom P450 2E1 CYP2E1 und ihre möglichen asociaciàKosten mit der Entwicklung einer akuten Hepatitis alcohà³ lica HAA. Es gab estidoadp insgesamt 120 Patienten Espaà± oles in drei Gruppen funciàGebühren von lesià³ n-terraza histolà³ gica hepà¡tica und Alkoholkonsum: Gruppe 1 = mäßig; Gruppen 2 = Trinker ohne HAA, Gruppe 3 = Trinker mit HAA, Mà¡n Gruppe 4 oder externe unterstützt, der sich aus 72 Blutspendern. Die diagnà³ stico der HAA ist establecià³ basiert auf der Präsenz der Infiltration von polymorphkernige Leukozyten in der Biopsie. ERGEBNISSE GGT und VCM zeigte hohe negative Vorhersagewert Werte. Der BR und Leukozytose wurden especÃÂficos aber unempfindlich gegen HAA. Wir fanden keine Mutationen R369C oder E487K oder relaciàGebühren zwischen mutacià³ n-terraza R47H und HAA. Die mutacià³ n-terraza c1/c2 von CYP2E1 ist hallà³ in der 45% der Patienten in der Gruppe 3, im Vergleich zu 7%, 15%, 7% Gruppe 1,2 und 4. Die Anwesenheit von mutacià³ n-terraza Rsa ich mostrà³ Einfluss auf die Entwicklung des HAA (Odds Ratio [OR] = 3.11 (CI 0.82-11.7). Die Ergebnisse werden mit anderen, die wichtigsten Unterschiede in Bezug auf die mà© alle Mitarbeiter. SCHLUSSFOLGERUNGEN 1 - Marker Biolà³ gen clà¡sicos der etilismo mà¡n wirksam zu entledigen Verbrauch bei Patienten mit hepatopatÃÂas sind VCM und GGT2. Prävalenz von mutacià³ n-terraza R47H in der Gruppe 1 zwei Mal höher als die in den Gruppen 2 und 3, sugirià© Ndo elposible Schützende Rolle, die ausgeübt werden kann gegen den übermäßigen Konsum von alcohol.3. Daten legen nahe, eine mögliche asociaciàGebühren zwischen der Anwesenheit von mutacià³ n-terraza Rsa ich CYP2E1 und Entwicklung von HAA. AsociaciàGebühren können helfen, richtig zu interpretieren die patogà© so-nia der HAA . KEYWORDS Enzyme von Alkohol Stoffwechsel, Mutationen, akute Hepatitis alcohà³ lica. KLINISCHEN EINSATZ VON BIOCHEMISCHEN MARKER IN DER DIAGNOSE UND PROGNOSE VON SCHMERZEN IN DER BRUST IN NOTFÄLLEN ZIMMER.Autor: FERNANDEZ PORTALES JAVIER. Jahr: 2003. Universität: COMPLUTENSE DE MADRID [ www.ucm.es]. Ort der Lesung: FACULTAD DE MEDICINA. Ort der Vorbereitung: UNIVERSIDAD COMPLUTENSE MADRID. Inhaltsangabe: Ziele: Wir beabsichtigen, für die Bewertung der Leistung pronà³ stico der Marker bioquÃÂmicos bei Patienten, die sich im Notfall mit einem Schmerz Torà¡cico.Mà© todos.Estudio monocà© ntrico und propectivo von 321 Patienten mit Verdacht auf instabile angor IIIB und weniger Als 12 Stunden evolucià³ n.Se analizà³ CPK CPKMB Masse mioglobina kardiale Troponin T und der 6,12 und 18 Stunden nach Beginn der cuadro.Se comparà³ Utility pronà³ Sehenswürdigkeiten segàfünfte n der Abscheideeffizienz und Zeit evoluciàGebühren von sÃÂntomas Analyse der Korrelation zwischen Entscheidungen, die Kontrolle ihres Wertes unabhängig von anà¡lisis multivariaten. Resultados.CPK Masse mioglobina erreicht mà¡maximale Empfindlichkeit und Spezifität für neue Veranstaltungen isquà© Affen im lÃÂmites Labor Flügel 6 Stunden, nicht asàim Troponin T, in der wir müssen warten, für die 12 horas.Un Cutoff Punkt kardiale Troponin T von mehr als 0,04 Ng / ml, um 6 Uhr auf Schmerzen torà¡Cico wird die Variable isoliert mit einer höheren relacià³ n-terraza Empfindlichkeit especificadad für neue Veranstaltungen isquà© micos.Cinco Variablen, die unabhängige Prädiktoren wurden einige neue Veranstaltungen permitendo Wahl korrekt 82% der pacientes.La edaad, CardiopatÃÂas isquà© Glimmer früheren verlängert Schmerzen in den 15 dÃÂas früheren Schmerzen +, -, ST Änderungen in Notfällen und Troponin T größer als 0,1 ng / ml in 12h Heimat Schmerzen, die durch die regresià³ n-terraza logÃÂstica. Fazit: Ein à° nica determinacià³ n-terraza bioquÃÂmica von Troponin T die 6h das Auftreten von Schmerzen torà¡Cico scheint ausreichend, um die estratificacià³ n-terraza pronà³ Sehenswürdigkeiten aà± adiendola Variablen EKG und clÃÂnicas.Es kann richtig identifizieren mà¡s von 80 % Der Patienten mit Schmerzen torà¡Cico ohne eskalierende ST mit variabler clÃÂnicas, EKG und bioquÃÂmicas innerhalb 6h von Anfang an. Instabile Angina, pronà³ stico, mioglobina, Troponin T KPC MD. PRÄDIKTIVE FAKTOREN KONTROLLE DER DYSLIPIDÄMIE BEI TYP 2 DIABETES MELLITUS. AUSWIRKUNGEN DES GESUNDHEITSWESENS
Inhaltsangabe: Patienten mit Diabetes mellitus präsentiert mà° ltiples kardiovaskulären Risikofaktoren erhöht propabilidad der sufir Herz-Kreislauf-Erkrankungen. ZWECK Der Zweck dieser Arbeit ist die Ermittlung von Faktoren automatische Kontrolle von Fettstoffwechselstörungen in der DM Typ 2. Sekundäre Ziele, die distribucià³ n und Kontrolle von kardiovaskulären Risikofaktoren, die Beurteilung der Grad der Kontrolle der Dyslipidämie; Schätzung reisgo koronare von diabà© ticos ohne Herz-Kreislauf-Erkrankungen, die Auswirkungen der atencià³ n-terraza mà© dica. MATERIAL UND MÃâ ° ALL 800 Patienten mit diagnà³ stico DM Typ 2. Die cà¡lculo CR ist realizà³ mit der Tabelle der Framingham von CategorÃÂas. Die Kriterien für eine gute Kontrolle der Fettstoffwechselstörungen waren diejenigen empfohlen psor American Diatetes Association (LDL menro 100 mg / dl HDL größere 40mg/dl; TG unteren 150 mg / dl ist). Die anà¡lisis eatadÃÂstico ist realizà³ mit Hilfe des Programms SPSS - 10. Die significacià³ n-terraza estadÃÂstica wurde p unter 0,05. ERGEBNISSE mittleres Alter 68,4 aà± per. Frauen 54%. Raucher 12,6%. Mit CVD 16,3% HbA1c unter 7% 55,5%; PA kleiner 130/80 mm Hg: 22,5%; LDL unteren 100 mg / dl ist: 20%; HDL stieg 40 mg / dl ist: 81,3%, TG kleinere 150 -md / dL: 63,9% . Mit 2 oder mà¡n FRCV: 51,4%. Segàfünfte n der RC berechnet auf Frauen dominiert der RC moderat und Männern RC hoch. Prädiktive Faktoren, die Kontrolle von Fettstoffwechselstörungen (LDL unteren 100 mg / dl) CT (OR 1,2), TG (OR 0,96) und HDL (OR 0,81). Schlussfolgerungen Unter den Faktoren, automatische Kontrolle von Fettstoffwechselstörungen Highlights HDL als Faktor Indikator für gute Kontrolle. Der Grad der Kontrolle der Dyslipidämie im diabà© ticos Studie gering ist, und betont die Figur Anstieg von HDL. Alle Patienten diabà© ticos mit Bluthochdruck behandelt wurden farmacolà³ gico, aber nur 22,5% gut kontrolliert werden. Die diabà© ticos SCS älter sind, von Männern dominiert, haben eine bessere Kontrolle über ihre FRCV und mehr prescripciàGebühren von Statinen und antidiabà© mündlichen ticos. SEQUENTIELLE UND QUANTITATIVEN UNTERSUCHUNG VON TIERISCHEN CHIMERISM HAEMOPOYETIC BEI PATIENTEN NACH ALLOGENER ELTERN HEMOPOYÉTICOS MIT LYMPHATISCHEN ERSCHÖPFUNG ODER SNR - MELOABLATIVE VERPACKUNGAutor: FERNÒÂÂNDEZ AVILES FRANCESC. Jahr: 2003. Universität: BARCELONA [ www.ub.es]. Ort der Lesung: FACULTAD DE MEDICINA. Ort der Vorbereitung: HOSPITAL CLINIC (BARCELONA). STUDIE DES VEREINS HERPES-VIRUS MENSCHLICHEN 6 ALS ÖKOLOGISCHEN FAKTOR BETEILIGT KA MULTIPLE SKLEROSEInhaltsangabe: Schlagworte: Multiple Sklerose, Human Herpes Virus 6, quantitative real-time PCR. Einleitung: Multiple Sklerose (MS) ist eine demyelinisierende Erkrankung des ZNS, dass jüngere Patienten betrifft, und dass die größte Ursache für neurologische Behinderungen aufgrund von Krankheit in unserer Umwelt im Erwachsenenalter. Seine etiologi ist gar nicht bekannt, aber es sollten die ökologische Faktoren, die genetischen und immunologischen begünstigt enfermedad.En den letzten Jahren eine Reihe von ökologischen Faktoren, einschließlich Viren, verwickelt wurden in der Pathogenese der EM.Dentro 's Familie Viren Herpes-Virus wurden untersucht und sind der Meinung, dass speziell Human Herpes Virus 6 (HHV-6) ist eine optimale Kandidat in der Genese der Krankheit, bleibt latent Macht und belebt seine Neurotropismus und ihre Fähigkeit zur Herstellung von In-vitro-Demyelinisierung. In den letzten Jahren haben viele Studien auf den möglichen ätiologischen Rolle von Human Herpes Virus 6, aber wir glauben, dass die Schlussfolgerungen nicht endgültig durch den Einsatz einer Methode nicht geeignet. Annahmen und Ziele: Zur Untersuchung, ob es einen Zusammenhang zwischen HHV-6 und Multiple Sklerose in seinen verschiedenen Formen Kliniken, recurrente-remitente und sekundär progressive durch quantitative PCR-Technik Zeit real.Verificar dieser Vereinigung in Bezug auf die Gebühren viareles von HHV-6 , Die Kontrollen mit gesunden Spendern und Patienten mit rheumatoider reumatoide.Demostrar, ob eine Behandlung mit Beta-interfón auf die Anwesenheit von HHV-6 und seine Viruslast. Ergebnisse und Schlussfolgerungen: Die Prävalenz von DNA-HHV6 Blut-und ganz konkret Serum (aktive Replikation) der Patienten mit Multipler Sklerose wiederkehrende Absender ist statistisch überlegen, dass bei den Kontrollen gefunden und artrítis Patienten mit Arthritis, und die Möglichkeit, eine HHV-6 die einzige, Present.The ist die Behandlung mit Interferon beta könnte verhindern Replikation aktive HHV-6 VERGLEICHENDE STUDIE ÜBER DIE AUSWIRKUNGEN VON CHRONISCHEN VERABREICHUNG VON CARVEDILOL GEGENÜBER PROPRANOLOL AUF SYSTEMISCHE HEMODYNAMICS ESPLÁCNICA UND BEI PATIENTEN MIT BLUTHOCHDRUCK PORTAL
Inhaltsangabe: Die gebrochen Blutungen Varizen esofagogástricas ist das schwerwiegendste Komplikation des Syndroms PTY. Pharmakologische Behandlung der chronischen PTY repräsentiert die am besten geeignete therapeutische Option, um zu verhindern, dass sowohl die erste als Blutungen Varizen aufeinanderfolgenden Schüben. Beta-Blocker sind die Drogen zu, dass bessere Ergebnisse wurden erzielt bei der Behandlung von chronischen PTY. Doch dieses Medikament führt zu einer Erhöhung der hepatischen Kreislauf-Widerstand und die Begrenzung ihrer portocolateral Druck senkende Wirkung von Portal können eine schädliche Wirkung auf die Funktion der Leber durch Verringerung des Blutflusses esplácnico und eine nicht unerhebliche Zahl der Patienten haben eine andere Intoleranz oder Kontraindikationen. Wir müssen deshalb neue pharmakologische Alternativen mit größerer Effizienz und Toleranz für die Behandlung von Patienten mit PAH. Zahlreiche Studien haben auch gezeigt, die Nützlichkeit von Vasodilatatoren in der Behandlung von PAH. Darüber hinaus seine Verwaltung in Kombination mit Beta-Blockern erhöhen den Druck senkende Wirkung des Portals. Die carvedilol ist ein Alpha-und Beta-adrenergen Antagonisten, die ohne partiell-agonistische Aktivität. Seine Verwaltung erreicht einen starken Rückgang im Portal Druck wesentlich größer als die, die mit Propranolol, neben der Erhöhung des Anteils der Patienten, die geantwortet. Sie sind jedoch noch nicht ausreichend erklärt die Mechanismen, die in diesen Rückgang, und es ist nicht bekannt, ob dieser Effekt wird bei chronischer Gabe. Außerdem ist die Verwaltung von akuten carvedilol führt zu einem starken Rückgang des Blutdrucks und systemischen Gefäßwiderstand, und schaden kann und langfristige Behandlungen, die beide der Toleranz und der Sicherheit des Medikaments in Bezug auf das Auftreten von renalen Retention Wasser-und Natrium-und Nierenversagen in Zirrhose-Patienten. In dieser Arbeit vergleicht die Druck senkende Wirkung von Portal chronische Gabe von carvedilol Profil und ihre Sicherheit im Vergleich mit Propranolol. 51 Patienten wurden randomisiert und erhielten carvediolol (n = 26) oder Propranolol (n = 24). Wir haben eine Evaluierung der Hämodynamik und Nierenfunktion und nach Ausgangswert 11,1 + -4,1 Woche, carvedilol führte zu einem Rückgang deutlich stärker als Propranolol (-19 + -2% Vs. -1 + -2%, P weniger 0,01). Der Anteil der Patienten, die zu einer Verringerung der HVPG größten 20% der Grundlinie oder weniger 12mmHg war mit carvediololl höher (54% vs 23%, p weniger 05). Nur carvedilol führte zu einer signifikanten Abnahme des Blutdrucks (-11 + -1% Vs. -5 + -3%, P = 05), wie auch einer erhöhten Plasma-Volumen und Körpergewicht (11 + -5% 2 + -1 %, P weniger 05). Die glomeruläre Filtrationsrate nicht verändert hat, in einer der beiden Behandlungsgruppen, aber in der Gruppe mit carvedilol behandelt wurden, signifikant häufiger notwendig, die Dosis von Diuretika (27% vs. 8%, p = 07). Nebenwirkungen, die gezwungen wurden auf die Aussetzung der Behandlung von Patienten, die mit zwei und drei carvedilol Verträge conpropranolol. Abschließend carvedilol hat einen Effekt überlegen hipotensivo Portal von Propranolol bei Patienten mit Leberzirrhose. Aber seine klinische Anwendbarkeit beschränkt werden kann in seiner sitémicos blutdrucksenkende Wirkung. Weitere Studien sind erforderlich, um zu bestätigen, die potenzielle therapeutische Rolle der carvedilol. KUTANE MELANOM: STUDIEN DER KLINISCHEN EIGENSCHAFTEN UND PROGNOSTISCHE FAKTORENAutor: ROUSTAN GULLÓN GASTÓN. Jahr: 2003. Universität: AUTÓNOMA DE MADRID [ www.uam.es]. Ort der Lesung: FACULTAD DE MEDICINA. Ort der Vorbereitung: FACULTAD DE MEDICINA UNIVERSIDAD AUTÓNOMA DE MADRID. Inhaltsangabe: EINLEITUNG Die kutane Melanom ist eine der Malignome, in dem zu sehen ist, eine Erhöhung alarmente ihre Auswirkungen. ZIELE zu vertiefen und zu verbessern, unser Wissen über diese Krankheit zu verhindern, dass seine Vorkommen, um Früherkennung und verbesserte Überlebenschancen. PATIENTEN UND METHODEN wurden klinische Merkmale von 245 Patienten gesehen, in der Dermatologie-Service zwischen den Jahren 1993-2003. Darüber hinaus haben wir die Wahrscheinlichkeit des Überlebens und Krankheit-Überleben, Entwicklung und metástais verschiedenen Faktoren, die Einfluss auf die Prognose der Erkrankung. Die gewonnenen Daten werden analysiert wurden durch den Test von x2 Pearson, der Test für das Überleben Kaplan-Meir und Cox. ERGEBNISSE Es gab eine leichte höhere Inzidenz bei Frauen mit einer Verteilung etaria trimodale (25-35, 45-60 und 75-85), mit einem durchschnittlichen Alter von 52,1 Jahren. Die Patienten hatten eine Fotosatz II oder III und oft Sonnenbrand in der Kindheit, in vielen Fällen mit Blasen. Viele Patienten hatten lentigos Sonnenenergie viele in den Rücken. Nur wenige Patienten hatten mehrere neue Melanozyten. Die meisten Fälle hatte einen Tumor von weniger als 2 mm Dicke, wurden nicht beobachtet ulcerados und außergewöhnlich satelitosis mikroskopischen und der hohe Anteil der Mitose. Die Identifikation eines nevo oder Reste wurden in 22% der Fälle. Die Wahrscheinlichkeit des Überlebens nach 5 Jahren war mit 79,8%. Die wichtigsten prognostischen Faktor und unabhängige Tumor war größer als die Dicke 4mm oder zwischen 2-4mm und histologischem Ulzerationen, die Anwesenheit von sate litosis mikroskopischen und Alter von mehr als 65 Jahren. Fazit Die Inzidenz des kutanen Melanoms weiter steigt trotz Präventionskampagnen. Die Sterberate nach wie vor niedrig, in erster Linie für die Früherkennung. Die meisten sind Melanome im Frühstadium diagnostiziert, wenn der Tumor Dicke von weniger als 2mm. Der Tumor Dicke bleibt der wichtigste prognostische Faktoren. PRÄDIKTIVE WERT VON PROPÉPTIDO NATRIURÉTICO TYP B SERUM IN DER DIAGNOSE EINER AKUTEN ATEMNOT IN VERBINDUNG MIT HERZINSUFFIZIENZ BEI ÄLTEREN MENSCHEN.Autor: MÉNDEZ BAILÓN MANUEL. Jahr: 2004. Universität: COMPLUTENSE DE MADRID [ www.ucm.es]. Ort der Lesung: FACULTAD DE MEDICINA. Ort der Vorbereitung: FACULTAD DE MEDICINA. HOSPITAL GENERAL GREGORIO MARAÑÓN DE MADRID. Inhaltsangabe: EINFÜHRUNG Die propéptido natriurético N-terminale Typ B (NT - proBNP) ist eine Marke, die in Situationen des erhöhten Volumen Überlastung vor Änderungen entmilitarisierten miocardíca als bei Patienten mit Herzinsuffizienz (CI). Vorläufige Untersuchungen zeigen, seine Nützlichkeit für die Diagnose einer akuten Atemnot in Verbindung mit CI bei Patienten, die in Notfällen Zimmer. Doch seine Nützlichkeit bei älteren Bevölkerung nicht so klar. Ziele Vergleich der Werte von NT - proBNT Serum für ältere Patienten mit akuter Atemnot auf CI im Vergleich zu anderen Ursachen der akuten Atemnot. Concer Sensitivität, Spezifität und prädiktive Wert von NT - proBNT im Vergleich mit einer klinischen Diagnose von IC. Wissen, der Grad der Verbindung zwischen der Bestimmung NT - proBNP Serum und anderen klinischen Variablen in der Diagnose und Prognose von IC. MATERIALIEN UND METHODEN Sie umfasste 79 Patienten mit akuter Atemnot in der Notaufnahme mehr als 65 Jahren. Wir ausgeschlossen Patienten mit akutem Koronarsyndrom und Niereninsuffizienz mit Cr größere 3mg/dl. Die Diagnose der IC wurde mit criteiros der Framingham und variable ecocardiográficas. Alle Patienten wurden (die so blind für die Diagnosen) Werte NT - proBNP durch die Methode von Roche Diagnostics. Es relizó Spur Interessenten bis 18 Monate nach Krankenhaus Entlastung der Beurteilung riengreso von IC. ERGEBNISSE UND SCHLUSSFOLGERUNGEN Werte NT - proBNP höher sind in der Patienten mit IC als in der Behandlung von Patienten mit Atemnot zu atmen. Bei älteren Patienten, die Abschaltung der NP - proBNP in der 730 S. / ml ist die genaueste für die Diagnose von Atemnot, die mit wässrigen IC. Dieser Punkt schneiden NT - proBNP präsentiert eine Sensitivität von 98% und eine Spezifität von 80% mit einem negativen prädiktiven Wert von 95% und ein positiver prädiktiver Wert von 91% für die Diagnose von Herzversagen. Von den statistischen Gesichtspunkten, in der ältere Menschen, NT - proBNP ist ein unabhängiger Faktor für die Diagnose IC und ein prognostischer Marker für diesen Anlass Wiedereinreise in das 18 Monate Follow-up Entlassung aus dem Krankenhaus. SCHWÄCHE BEI ÄLTEREN MENSCHEN IN EINEM GEBIET DER LÄNDLICHEN GESUNDHEIT.Inhaltsangabe: Es hat eine Querschnittsuntersuchung beschreibenden auf eine Bevölkerung im Alter zwischen 65 und über ein Gebiet der ländlichen Gesundheit in der Provinz segovia. Nicht die Gesamtzahl der größten nicht institutionalisiert Bevölkerung in diesem Bereich und durch den Fragebogen barberse gewählt hat, um die fragilen ältere Bevölkerung und / oder Angehörigen. Im Großen und Ganzen zerbrechlich ältere Menschen oder abhängige extrahiert hat eine signifikante Stichprobe. Der Probe hat eine umfassende geriatrische Bewertung, einschließlich der grundlegenden Aktivitäten des täglichen Lebens, Instrumentalmusik; Mobilität; TE ST (kognitive) wurde hinzugefügt, um eine Studie über die Wohnungen, anciandos studierte particularizando im niederschlagenden erschwerende Faktoren oder zerbrechliche oder Abhängigkeit in der Wohnungen studierte, haben wir eine Studie über Krankheiten und Medikamente, die von den Ältesten der Probe. Es gab extradio Schlussfolgerungen dieser Studie. STUDIEREN PHARMAKOKINETIK LOPINA VII2/RITONAVIR BEI PATIENTEN MIT HIV MIT LEICHTER BIS MÄßIGER LEBERINSUFFIZIENZ.Autor: CEPEDA CONZÁLEZ CONCEPCIÓN. Jahr: 2004. Universität: COMPLUTENSE DE MADRID [ www.ucm.es]. Ort der Lesung: FACULTAD DE MEDICINA. Ort der Vorbereitung: HOSPITAL UNIVERSITARIO 12 DE OCTUBRE. Inhaltsangabe: Bei Patienten, die mit HIV infiziert sind in unserem Land, die Prävalenz der Zusammenarbeit Infektion mit Hepatitis C ist größer als 70%, und von diesen, die Möglichkeit der Entwicklung der Leber nicht höher als 50%. LOPINAVIR / RITONAVIR ist ein wesentlicher antiretroviralen für die Behandlung der HIV-Infektion. Aus diesen Gründen, haben wir eine Studie der Phase IV / I, offene Vergleich zwischen zwei Gruppen von Patienten mit Leberinsuffizienz und andere Kontrollen, die Pharmakokinetik von Lopinavir / Ritonavir in der Phase Gleichgewicht. Aus unserer Studie kommen wir zu dem Schluss, dass Leberinsuffizienz Änderung der Pharmakokinetik des Niveaus von Lopinavir insgesamt freien Lopinavir und Ritonavir, die alle die gleichen Konzentrationen. Diese Erkenntnisse lassen Sie sich von uns beraten die enge Überwachung der nachteiligen Auswirkungen, die durch erhöhte Plasmaspiegel des Arzneimittels. WERT VON TROPONIN IN DER NICHT KARDIOGENEN SCHOCK.Inhaltsangabe: Die clasificaicón in verschiedenen Arten von Schock ist definiert durch das Urteil in einem der Elemente, die Durchblutung der Gewebe. Ausgaben Herzschlag, Volumen und Gefäßwiderstand. Angesichts der Verschlechterung von einem dieser anderen Faktoren sind verantwortlich für Ausgleichsmaßnahmen. So, in der nicht kardiogener Schock, kardiogener nicht, die Antwort der Herzen ist von wesentlicher Bedeutung. Wir wissen, dass die morphologische Unterschiede im Herzen leidet nicht kardiogener Schock, aber habe keine Parameter zu definieren Messung ihrer funktionalen Status und damit die Reaktionsfähigkeit so weit wie Prognose betrifft. Nach Kenntnis der troponinas als Marker der myokardialen Schäden in Herzinfarkt und instabile Angina, ist es ihnen Wert in der nicht kardiogenen Schock. Wir werten die Reaktion der Wert von Troponin T in der frühen Phase der diese Art von Schock, die belegen, dass diese auftreten können mit einem hohen Werte im Serum. Nach diesem Ergebnis haben wir die Erhöhung der Troponin T in der Phase rpecosz nicht kardiogenen Schock mit einer erhöhten Sterblichkeit von Patienten, bei denen diese und damit ein prognostischen Wert. NEUE STRATEGIEN ZUR VERBESSERUNG DER BIOESTABILIDAD UND BIOKOMPATIBILITÄT VON BIOMATERIALIEN, DIE IN DER REPARATUR VON BAUCHWAND MÄNGEL. PILOTSTUDIEN.Autor: FERRANDO GISBERT JOSÉ M.. Jahr: 2004. Universität: AUTÓNOMA DE BARCELONA [ www.uab.es]. Ort der Lesung: FACULTAD DE MEDICINA. Ort der Vorbereitung: FACULTAD DE MEDICINA. ESCOLA DE POSTGRAU. Inhaltsangabe: Diese These stellt eine Sammlung von Arbeiten, fasst verschiedene Möglichkeiten zur Verbesserung der Qualität der Materialien, die am häufigsten verwendet, in der Pathologie herniaria Bauch-, Rücken-, unter Berücksichtigung der drei Bereiche für Maßnahmen oder Ziele: - chirurgische Technik, der Analyse der besten Implantat Website und Qualität Der Schnittstellen und Umgebung Blende, b positiven Wirkungen von Arginin mit exogenen Eingabe auf der Integration und Differenzierung von Materialien implantiert in die Bauchdecke, c Eigenschaften mecánico - estructurales der am häufigsten verwendeten Prothesen und ihren Ausdruck in der Anpassungsfähigkeit und Widerstandsfähigkeit. Jobs, die ein paar experimentellen Designs (Sprague Dawley Ratten). METHODIK Korrelation zwischen morphologischen Aspekte (elektronischen und optischen Mikroskopie), biochemische Aspekte (chromatographischer Techniken, Western Blot, zimografía) und Mechanik (Zugversuch: Festigkeit, Verformung, Steifigkeit, elasticida Studien, Müdigkeit, Kriechen und Bruch). Erste Erfolge: Auf der Website des Implantats gefunden, Korrelation mit morphologischen Aspekte Mechanik, eine Antwort bessere Integration für die Platzierung von oben oder praponeurótica. Zweitens: Auf die positiven Effekte der ariginina Dies veranlasste besten Verkörperung Gewebe neoformado sowohl aus der Sicht der molekularen und funktional. Die Schnittstellen mit Arginin induzierten höheren Kapillare Dichte, bessere Reaktion auf Immunzellen und Fibroblasten lso erhöhte Kollagen Ablagerung, die beste Ausdruck von alpha - SMA und erhöhte Aktivität metaloproetásica, insbesondere dann, wenn die Prothesen wurden in der Oberfläche oder preaponeuróticos. Zusätzlich, die mechanische Reaktion wurde ebenfalls verbessert werden, indem größere Zugfestigkeit und weniger Steifigkeit. Drittens: Die Prothese Composite erwies sich als ein geeignetes Implantat zur Behandlung von Defekten in der Bauchdecke, da sie einen großen Biokompatibilität und Integration Fähigkeiten im Lichte der Ergebnisse unserer morphologischen und Mechanik. Viertens: Die Monofilament Polypropylen hat gezeigt, Verhalten viscoelástico wie sie besitzt eine gute Lockerung der Spannungen und Kriechen sowie ein Profil fractográfico angemessen im Hinblick auf die plastische Verformung. FORMEN KLINIKEN TB PULMONALER TUBERKULOSE IM MILITÄRISCHEN BEREICH IN DER MITTE UND ENDE DES ZWANZIGSTEN JAHRHUNDERTS.Autor: MARTINEZ ALBIACH JOSÉ MANUEL. Jahr: 2004. Universität: COMPLUTENSE DE MADRID [ www.ucm.es]. Ort der Lesung: FACULTAD DE MEDICINA. Ort der Vorbereitung: FACULTAD DE MEDICINA. Inhaltsangabe: ZUSAMMENFASSUNG: In den letzten 40 Jahren hat es eine Zunahme der Berichterstattung ungewöhnliche Wege oder inusules von TB sowie eine erhebliche Verzögerung bei der Diagnose. Ziele: Dies ist die Analyse, in unserer Mitte, wenn TB hat sich seit 1958, vor dem Antibiotikum Zeit, bis zum Jahr 2000. Analyse der Einfluss von Risikofaktoren und zu beurteilen, ob das Rauchen verändert die Schwere der Erkrankung. Material / Methode werden 2 Studien: eine Retrospektive von 1958 (Bevölkerung 1) (Pl.) Nr. = 98 Und eine andere Interessenten von 1998 bis 2000 (Population 2) (P - 2) Nr. = 96. Profil Datenerhebung mit 56 Variablen einschließlich Geschichte, Symptome, ein hemogram, eine Röntgen-Thorax-Aufnahme, Mantoux und eine Studie Mikrobiologie. Statistische Behandlung: Vergleichende Studie von Proportionen mit den "i" mit Yates Korrektur für qualitative Variablen und die "t" Student für die quantitative Bedeutung der Annahme S größer 0005. Für die Korrelation der Variablen "X2" mit der Korrektur der Pea'rson. Ergebnisse: In der P - 2 über IP beachten Sie: mehr ftecuencia bei Männern (84,3% gegenüber 73,46%), eine höhere Frequenz Höhepunkt zwischen 15-21 Jahren, eine Zunahme des Rauchens (55,2% gegenüber 38,7%), insbesondere bei jüngeren (66%), die sich im Zusammenhang mit weiterreichenden Verletzungen, und mehr hemoptysis stärkere Tendenz zur cavitarse; Ignoranz der größten Ausbruch der Infektion (20% Vers 42%), mehr Missbrauch Alkohol enjólel1es (52,45 vs 26,7%), Husten Und Auswurf haben ihre Frequenz vor allem bei Erwachsenen (82,4% gegenüber 93,2%) Rückgang der hemoptísis (21,33% gegenüber 47, 95%) Zunahme der Fälle mit Anämie und Lymphopenie bei Frauen (33,3% gegenüber 3,7%); amnento Wege Ungewöhnlich (9,4% vs 4%), rückläufige Muster Miliartuberkulose (3,1% zu 7,1%) und weiter fortgeschrittenen Läsionen in der älteren Menschen (40% gegenüber 25%). Schlussfolgerungen: Der ungewöhnliche Formen haben sich von 4% auf 9,4%. Übermäßiger Alkoholkonsum und Rauchen erhöht, vor allem unter jungen Menschen, die mit fortgeschrittenen Formen, mehr und mehr geneigt, hemoptysis Kavitation. Schlüsselwörter: Tuberkulose. Klinik. Radiologie. Hemograma. Smoking. Alkohol UTILITY INDEX TEI UND DER KONVENTIONELLEN GEWEBE IN DER ERSTEN BEWERTUNG, ÜBERWACHUNG UND AUFDECKUNG VON ISCHÄMIE IN DER IFARTO INFARKT.Inhaltsangabe: Der Index TEI oder myokardiale Performance Index (MPI) ist ein Index der Funktion, die durch die Doppler Echokardiographie ist das Verhältnis zwischen der Höhe der Zeit die Einstellung und Entspannung isovolumétrica und Auswurf. Die Ziele der Studie sind vier: die Studie von MPI als Indikator für Herzinsuffizienz in der akuten Phase der Myokardinfarkt (AMI): Validierung einer Methode für die Berechnung der MPI mit Doppler Gewebe; Beurteilung der Nützlichkeit des MPI zur Quantifizierung der Reaktion In der ischämischen Stress Echokardiographie; Und schließlich die prognostische Wert von MPI auf dem Weg nach einem AMI. Die Methode war, die die Studie in vier Phasen, die Heimat Ziel in jeder Phase, die alle auf der gleichen Gruppe von Patienten, die klinisch und der zweite mit Doppler Echokardiographie. Die Ergebnisse zeigten, dass eine MPImayor 0,46 war einer der unabhängige Prädiktoren der Herzinsuffizienz in der akuten Phase der AMI ist nicht kompliziert; Werte, die aus Gewebe Doppler zeigten aber einen ähnlichen Grad der Übereinstimmung nur moderat; MPI war nicht hilfreich für die Unterscheidung Patienten in der Ischämischen Stress Echokardiogramm; MPI gemessen am Ausgangswert, erwies sich als eine Anfälligkeit von Ereignissen (Tod oder Rückübernahme von Herzinsuffizienz) in der Begleitung bis zu 12 Monaten. Wir stellen fest, dass das MPI in der akuten Phase der AMI kompliziert ist es nicht sinnvoll, für seine Fähigkeit als ein Indikator für Herzinsuffizienz in der kurz- und seiner hohen prognostischen Wert mittelfristig in der jedoch seine Nützlichkeit bei der Verfolgung oder Stress Echokardiographie ist Niedrig; seiner Messung Doppler Gewebe sieht keine gleichwertige Werte, die berücksichtigt werden sollten bei der Interpretation der Studien, dass die Verwendung dieser Methode. WIRKUNG VON HYPERHOMOCYSTEINEMIA UND DIE MUTATION METILEN TETRAHIDROFOLATO REDUKTASE 677C - T DAS RISIKO VON VENÖSEN THROMBOEMBOLIEN BEI JUNGEN ERWACHSENEN.Inhaltsangabe: Ziel: Um zu prüfen, ob die Mutation des hyperhomocysteinemia und die metilentetrahidrofolato Reduktase (MTHFR) 677C - T im Zusammenhang mit venösen Thromboembolien bei Erwachsenen junge Spanier. Patienten und Methoden: Wir untersuchten 100 Patienten jünger als 50 Jahre und 177 Kontrollen mit einem ähnlichen Alter und Geschlecht der Patienten. Ergebnisse: Wir haben festgestellt, hyperhomocysteinemia bei 21% der Patienten und 3,3% der Kontrollen (P = weniger 0001) und Mutation MTHFR 677C T in 25% und 14,7%. (P = 0,03). Quoten Radio (ODER) Thromboembolien bei Patienten hiperhomocisteinémicos war 7,5, CI, 95% ,2,9 - 19, 2, p unter 0001, und bei Patienten mit der Mutation MTHFR 677 - T 1,9 CI 95% ,1,1 - 3 , 5, p = 0,03. In einer Untergruppe von 76 Patienten ohne andere Faktoren trombogénicos Thromboembolien im Zusammenhang mit hyperhomocysteinemia an, nicht aber die Mutation MTHFR 677 - T. Schlussfolgerungen: hyperhomocysteinemia, obwohl keine Mutation MTHFR 677 - T, ist ein Risikofaktor für venöse Thromboembolien bei jungen Erwachsenen ohne andere Faktoren trombogénicos.
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