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KARDIOLOGIE

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53 Thesen in 3 Seiten: 1 | 2 | 3
  • EVOLUTION KLINIK PATIENTEN STENT IN DER PROXIMALEN SEGMENT DER VORDEREN ABSTEIGENDEN ARTERIE.

    Autor: MAINAR TELLO VICENTE.
    Jahr: 2002.
    Universität: MIGUEL HERNÁNDEZ DE ELCHE [Mehr Doktorarbeiten der Universität] [www.umh.es].
    Ort der Lesung: FACULTAD DE MEDICINA.
    Ort der Vorbereitung: FACULTAD DE MEDICINA UNIVERSIDAD "MIGUEL HERNÁNDEZ".
    URL: http://www.kriptia.com/de/CIENCIAS_MEDICAS/MEDICINA_INTERNA/CARDIOLOGIA/1#107118
    Inhaltsangabe: Das vordere absteigend koronaren ist mehr entwickelt als andere Schiffe und koronare Stenose befindet sich auf ihrer proximalen Segment (DAp) haben prognostische Bedeutung. Perkutane Behandlung präsentiert Risiken im Zusammenhang mit der umfangreichen Masse Infarkt durch die Arterie und die Nähe der Kern Lehrplan. Während mit Ballon Katheter nicht gut, Erste Experimente deuten darauf hin, dass die Behandlung ist ein Stent kann so effektiv wie für die Operation der Herzkranzgefäße. An der Universität von Alicante General Hospital haben prospektiv analysiert den Erfolg sofort Stenting von DAp, wichtige unerwünschte kardiale Ereignisse (ECAM): Herztod, akuten Herzinfarkt und die Notwendigkeit für weitere Revaskularisation in der Bemerkung zwischen 2 und 5 Jahren, und die Faktoren, die klinische , Angiographic und verfahrensrechtlichen Fragen, die im Zusammenhang mit späten Ergebnis in einer Serie von 98 Patienten. Sie wurden Ausnahmen: ersten 24 Stunden nach Myokardinfarkt, gemeinsame Krankheit, Okklusion chronischen Krankheit und die gleichzeitige schlechte pronósitco. Sie wurden zugelassen Patienten ohne Altersgrenze, erhöhte 70% Stenose in der DAp, Ischämie gezeigt, mit oder ohne Symptome und akzeptieren einer klinischen Follow-up in der Abfrage. Die am häufigsten verwendeten Stents wurden Palmaz - Schatz und NIS, die manuell über die Kugel. Die Überwachung wurde telefonisch oder persönlich, aber der letzte Kontakt enthalten EKG Durchführung und Dokumentation Überprüfung Klinik. Die kumulative Wahrscheinlichkeit des Überlebens frei von Tod, Herztod und ECAM wurden anhand der Kaplan-Meier Schätzer. Multivariaten Analyse wurde durchgeführt, um ein Modell von Cox. Der Ausgangswert Merkmale der Gruppe waren: Alter 62,5 + - 9,2 Jahre, Männer 82,7%, Hypertonie 59,2%, Diabetes 26,5%, Hypercholesterinämie 81,6% Rauchen Vermögenswerte 18,4% exfumador 50%, Zweckbindung mehr als ein Glas 28,6% Auswurffraktion der linken Ventrikel und depressiv 30,5% Stenose ostial 6,1%. Wir verwendeten mehr als ein Stent Verletzungen in der 9,2% beträgt, ist die Länge behandelt war bis 16 mm bei 22,9%. Es war ein Scheitern in Stenting, operándose Patienten ohne Ischämie. Das Follow-up war 38 + -11 Monate, ohne Verluste. 70 Patienten hatten keine ECAM oder Angina pectoris, 2 presentaroni nfarto und 25 Angina, die Behandlung für 5 mit Chirurgie und 6 mit perkutane Angioplastie (einer von ihnen wurde später betrieben werden). Die insgesamt 5 Patienten verstorben, 2 von Herztod und 3 Tod nicht cardiada. Für die 60 Monate Follow-up ist die Wahrscheinlichkeit, der noch frei von ECAM war 83,7%, die Wahrscheinlichkeit der Abwesenheit der Herztod von 98% und Tod (caridaca und nicht kardiale) von 94,8%. Univariaten Analyse ergab, dass die Verwendung von 2 Stents wurde im Zusammenhang mit einer größeren incidnecia der ECAM (p unter 0,05). Andere klinische Faktoren: Bluthochdruck, Diabetes mellitus, angiographic: Verletzungen ostial und Verfahren: weniger als 3mm präsentiert Stent Tendenz zu schlechter Prognose. Multivariaten Analyse ist in der folgenden Tabelle dargestellt: VARIABLES HR CI 95% Q 2 Stents 3,74 1.2-11.6 0022 Diabetes - Hipertensión - Dislipemia 3,12 1.1-8.9 0,03 Ostial 3,70 0.83-16.9 0,08 Hypertonie 1,97 0.6-4.7 0,26 Diabetes 1,67 0.5-4.7 0,44 Glas kleiner 3 mm 2,10 84580 .75-5.9 0,16 SCHLUSSFOLGERUNGEN Die Implantation von Stents Stenose DAp kann getan werden, sicher und verhindern Herzkranzgefäße operiert werden. In der mittelfristigen (in der Größenordnung von 2 bis 5 Jahre) Herzinfarkt oder Herztod ist selten, aber ein hoher Anteil der Patienten, die wieder Symptome und erfordern ein anderes Verfahren revascularizador. Mit Stents convencinales es ratsam, die Behandlung von Verletzungen vermeiden lang oder komplex, wenn sie erwarten, die mehr als 1 Stent. Patienten mit dem asocicación von Diabetes, Bluthochdruck und hipertercolesterolemia zeigen hohe ECAM und eine sehr intensive Behandlung dieser Risikofaktoren oder sich für die Herzkranzgefäße operiert werden.
  • POSTOPERATIVEN KOMPLIKATIONEN KARDIALER URSPRUNG IM MENSCHEN IM ALTER VON ÜBER 40. VALIDIERUNG PREISE DETSKY UND ZU LESEN. ABLEITUNG EINES NEUEN INDEX FÜR DIE VORHERSAGE RISIKO.

    Autor: PUIG BARBERA JOAN.
    Jahr: 2003.
    Universität: MIGUEL HERNÁNDEZ DE ELCHE [Mehr Doktorarbeiten der Universität] [www.umh.es].
    Ort der Lesung: MEDICINA.
    Ort der Vorbereitung: FACULTAD DE MEDICINA, UNIVERSIDAD MIGUEL HERNÁNDEZ.
    URL: http://www.kriptia.com/de/CIENCIAS_MEDICAS/MEDICINA_INTERNA/CARDIOLOGIA/1#106914
    Inhaltsangabe: In Spanien werden jährlich 3 Millionen chirurgische Verfahren, 95% der Bevölkerung im allgemeinen ohne besondere Gefahr. Schätzungen über die Häufigkeit von kardialen Komplikationen nach großen Operationen geplant wurden, die in der Bevölkerung und mit hohem Risiko der Operation oder in anderen Kontexten als Spanisch. Die verschiedenen Indizes Vorhersage postoperativen kardialen Risiken wurden nicht validiert in der spanischen Bevölkerung. Prospektiven Beobachtungsstudie, gefolgt von 90 Tagen, die Schätzung der Inzidenz von postoperativen kardialen Komplikationen nach ciruÂ'gia größer geplant nicht Herz-, die älter als 40 Jahre, und vor Indizes kardiales Risiko von Detsky und Lee. Zwischen dem 1. November 1997 und 30. Oktober 1999 wurden eingeladen, an allen Patienten, die sich chirurgischen Eingriff in Allgemeine Chirurgie, Orthopädie und Urologie, General Hospital Castelló. Wir haben 1596 Patienten und wurden 1456, gaben ihre Einwilligung und traf die Aufnahme Kriterien. Die kumulative Inzidenz von postoperativen kardialen Komplikationen bei 9,6 pro 1000, mit dem das Vertrauen der Intervall von 95% (95% CI) von 5,3 bis 16 pro 1000. Die kumulative Inzidenz nach Verfahren bei 1,9 pro 1000 bei Patienten nach der Operation Oberfläche, Brust-, Blase und Urologie (95% von 0,5 auf 7,5 pro 1000), 36,2 pro 1000 in der Chirurgie der viszeralen (95% von 15 bis 87 von 1000) und 150 von 1000 in den peripheren Gefäßchirurgie (95% CI von 67,4 auf 333,9 für 1000). Faktoren unabhängig mit einem erhöhten Risiko von postoperativen kardialen Komplikationen wurden insulinabhängige Diabetes, relative Risiko (RR) von 6,2 (95% CI von 1,8 bis 21,0); Zahlen systolischen Blutdruck erhöht 180 mm Hg RR von 5,2 (95% CI von 1,2 bis 22,1); Vorhofflimmern, RR von 8,3 (95% CI von 1,5 bis 47,7) Zeichen von Ischämie in der electrocardiogrma, RR 16,0) 95% von 3,9 auf 66,1); Operation Risiko (viszeralen oder Gefäßkrankheiten), RR 15,4 (95% CI 4,1 bis 57,3), und die Präsenz von blutdrucksenkenden Episoden während der Intervention, RR 12,3 ((95% CI von 2,6 auf 58,4). Detsky Index qualifiziert zu 99,9% der Patienten in der unteren Risiko Kategorie, und ist nicht für sinnvoll. Index Kardiales Risiko Lee calsificó die 85% der Patienten mit geringem Risiko (Kategorie (), 12% in Klasse II, 2%, in die Kategorie III und 0,5% in die Kategorie IV oder mit hohem Risiko. Verhältniszahlen Chance Compilations für Herz- Patienten in diesen Kategorien waren: 0,4, 1,8, 6,4 und 137,3,. Daten stammt aus einem neuen Index, der Rang als geringes Risiko von 89% der Patienten, Risiko zu 8% und die 3% hoch. Wahrscheinlichkeit für diese drei Kategorien wurden 0,2, 5,6 und 18,7 bzw..
  • KLINISCHE PERFORMANCE DER BEWEISLAST IM KLAPPTISCH IN DER STUDIE VON PATIENTEN MIT SYNKOPEN. DIE ANALYSE DER ERGEBNISSE MIT EINEM NEUEN PROTOKOLL.

    Autor: MOYA MITJANS ANGEL.
    Jahr: 2003.
    Universität: AUTÓNOMA DE BARCELONA [Mehr Doktorarbeiten der Universität] [www.uab.es].
    Ort der Lesung: FACULTAD DE MEDICINA.
    Ort der Vorbereitung: ESCUELA DE POSTGRADO.
    URL: http://www.kriptia.com/de/CIENCIAS_MEDICAS/MEDICINA_INTERNA/CARDIOLOGIA/1#107087
    Inhaltsangabe: Dieses Papier präsentiert die Ergebnisse der Prüfung in der Tabelle Kippen in der 177 Patienten mit sincopes unbekannter Ursache und 18 Personen, gesund und ohne Geschichte sincopales über ein Protokoll (Protokoll "" Vall d'Hebron), mit einer Neigung von 75 Grad, 30 Minuten ohne Drogen und 20 Minuten mit einem zusätzlichen Infusion von isoproterenol. In der Gruppe der gesunden Kontrollen, es war 1 Einzelzimmer positive Resonanz (5,5%), was einem spezifischen Nachweis von 94,5%. Die Patienten wurden in drei Gruppen aufgeteilt: Gruppe 1: Kein Herz und EKG normale (n = 135), Gruppe 2: Kein Herz und anomlías im EKG Ausgangswert (n = 30), Gruppe 3: Mit strukturellen Herzkrankheit (n = 12). Die Resonanz war deutlich höher bei Patienten mit Herzerkrankungen (Gruppen I und II), 1123 (60%) als bei Patienten mit Herzerkrankungen, 3 (25%) (p = 0,02). Innerhalb der gupo 1, Patienten in der Klinik sincopal worden voraus vegetativen Symptomen oder in Bezug auf orthostatism reichte eine Ansprechrate signifikant höher (76,2%) als in der Synkope wurde bursco (52, 4%) (p = 0,01). Innerhalb der Gruppe 2, Patienten, die Träger von Herzschrittmachern VV I endgültig und Rückfall sincopal, hatte eine hohe Rücklaufquote positiv (92%) im Vergleich zu Patienten Fortsetzung rastorno der intraventrikuläre im EKG (23%) (P = 0, 0007). Patienten, bei denen die positive Reaktion wurde unter der Infusion von isoproterenol, hatte eine Herzfrequenz deutlich höher als die Patienten, bei denen die Antwort war ohne Infusion von isoproterenol. Bei der Behandlung von Patienten mit Reaktion cardioinhibidora schwerer, die Implantation eines Herzschrittmachers AV sequentiellen, nicht vermeiden, die Anwesenheit von Hypotonie und Synkope. Es wird festgestellt, dass das Protokoll "" Vall d'Hebro, "hat eine gute Spezifität und Sensitivität, daß die Rücklaufquote auf die Probe in der Kipprinne hängt davon ab, die klinische Merkmale der Episoden sincopales und die Präsenz der positiven Reaktion auf Die Prüfung in der Tabelle Neigetechnik bei Patienten mit einem ersten Test mit Antwort cardioinhibidora schwerer.
  • DIE ROLLE DER ENDOTHELIALEN DYSFUNKTION ALS REAKTION AUF DIE VON KOKAIN KORONARE FLIEßEN UND DIE MYOKARDIALE KONTRAKTILITÄT.

    Autor: MELIS RIERA GASPAR.
    Jahr: 2003.
    Universität: BARCELONA [Mehr Doktorarbeiten der Universität] [www.ub.es].
    Ort der Lesung: FACULTAD DE MEDICINA.
    Ort der Vorbereitung: UNIVERSITAT DE BARCELONA.
    URL: http://www.kriptia.com/de/CIENCIAS_MEDICAS/MEDICINA_INTERNA/CARDIOLOGIA/1#107453
    Inhaltsangabe: 1. ANNAHMEN UND ZIELE Unsere Hypothese ist, dass Kokain Ursachen einer ungünstigen ventrikuläre Funktion unabhängig von ihrer Wirkung auf koronare fließen, und dass die Depression verschärft wurde in Anwesenheit von endothelialen Dysfunktion. 2. METHODIK wurde utilizarón 57 Schweine betäubte mit pentobarbital und analizarón den folgenden variables.Tensión Blutdruck, die Herzfrequenz und Druck telediastólica ventrikuläre izquierdo.Fración der Verkürzung der Faser miocárdica.Flujo koronare und resitecias coronarias.dp / dt. des linken Ventrikels und Cardiac Output Gefäßwiderstand sistématicas. Die Tiere waren aleotorizarón in sechs Gruppen: eine Kontrollgruppe: iv Kochsalzlösung (n = 5). Gruppe 1: Kokain iv10mg kg -1 während 20minutos (n = 17), Gruppe 2: Die gleiche Dosis von Kokain im Anschluss an eine intrakoronare Infusion von L - NAME 20mg/kg Min. - 1 (n = 16), Gruppe 3: gleiche Dosis von Kokain verabreicht nach der mechanischen Reduktion von 20% der Herzkranzgefäße Ablauf des vorderen absteigenden Arterie Okklusion mit einem mechanischen externe (n = 9), Gruppe 4: der gleichen Dosis von Kokain nach der gleichzeitigen Gabe von L - ARGININA und L - NAME intrakoronare ( N = 5), Gruppe 5: die gleiche Dosis von Kokain verabreicht nach dela gleichzeitige Verabreichung von L - Name und Nitroglycerin (n = 5). 3. ERGEBNISSE Kokain nicht verändert der koronaren fließen, während induzierte eine deutliche Verringerung der Cardiac Output, der HBA / dt. des linken Ventrikels und afacción der acortamiento.Cuando wurde Kokain nach der Infusion sche In L - NAME für 30 min.se führte zu einem größeren Reduktion in der Fraktion der Verkürzung Dieser Effekt wurde abolío mit der Verwaltung von Kokain nach mechanischer Reduktion von 20% der koronaren Flow keine anderen als die von Kokain allein. 3. SCHLUSSFOLGERUNG Kokain produziert eine Depression direkte Rechnungslegung miocárdica.Al hemmt die Synthese von Stickstoffmonoxid mit L - NAME tritt Vasokonstriktion der koronaren Mikrozirkulation, erhöht sich die depressiven Wirkung von Kokain auf dem Myokard.
  • HUMORALE UND NICHT HUMORALE MARKER FÜR DIE LINKSVENTRIKULÄRE HYPERTROPHIE BEI PATIENTEN MIT BLUTHOCHDRUCK.

    Autor: HERRERA ROJAS DOLORES.
    Jahr: 2004.
    Universität: SEVILLA [Mehr Doktorarbeiten der Universität] [www.us.es].
    Ort der Lesung: FACULTAD DE MEDICINA.
    Ort der Vorbereitung: UNIVERSIDAD DE SEVILLA.
    URL: http://www.kriptia.com/de/CIENCIAS_MEDICAS/MEDICINA_INTERNA/CARDIOLOGIA/1#108161
    Inhaltsangabe: Hintergrund: Die hipertrofía linken Herzkammer (HVI) ist definiert als ein Anstieg der Herz- Masse ist eine Manifestation der Cardiopatía Hipertansiva, die aus der Anpassung an die Überlastung chronische trabajo.En ihrer Entwicklung passiert, zu einer Ausgleichsmaßnahme Mechanismus zu einem unabhängigen Faktor Risiko Der Morbidität cardiovascular.La linksventrikuläre Hypertrophie "enthält hipertrofía realen miocitos mit strukturellen Umbau, ventrikuläre Fibrose, hämodynamische Verschlechterung der Herzkranzgefäße und disfusión endotelial.En Entwicklung hämodynamische Faktoren und humorale nicht vollständig definiert werden. Bei Patienten mit Bluthochdruck die mögliche Beziehung zwischen der Existenz von HVI und verschiedenen hämodynamischen und humoralen Faktoren. Patienten und Methoden: Wir haben ein Querschnittsuntersuchung, in der wir studierte 136 hypertensiven Patienten, darunter 77 Patienten mit Bluthochdruck wichtig neu diagnostizierten munca Verträge und nicht Diabetiker und 59 Patienten mit langen Evolution von denen 23 wurden diabetischen wurden demographischen und klinischen Merkmalen. Wurde die Überwachung ambulanten Blutdruck (MAP) und einem mündlichen Test Überlastung Glukose außer Diabetikern. Wurde festgestellt, das Lipidprofil, Glukose und Insulin Basis- und 2h, Überlastung orale hormonale Bestimmungen wie IGF - Ich, der Wachstumshormon die Activad von Renina Plasmatica, Aldosterone und contratransporte NA - LI.Se berechnet insulinoresistencia durch die Bestimmung des HOMA.Se eine Echokardiographie Mit den erforderlichen Maßnahmen zur Feststellung der IMVI.Se denke, die Existenz der HVI wenn IMVI war niedriger 50gr/m2, 7 waren Männer und unteren 47gr/m2, 7 bei Frauen. Ergebnis: 72% der Patienten HVI, von denen 48 neu diagnostiziert mit Bluthochdruck und 51 hypertensiven langen Evolution. Patienten mit HVI waren überwiegend männlich, mit höheren BMI (P MAYOR 0001) PAS Gelegenheitsarbeit S größer 0,01 PP Gelegenheitsarbeit Q MEHR 0,01 PAS mdia täglichen Q MAYRO 0001 PAS ein halb nächtlichen P MEHR 0,01, Glucemia basalen P MAYOR 0001, Insulin basalen P MAYOR 0001, HOMA P MAYOR 0001, ARP P MEHR 0,01, contratranporte NA - LI P MAYRO 0,05 und unteren Ebenen des IGF - PC 0,05. In der Untergruppe der Patienten sind HVI Zeit Entwicklung der ETS betreffen vor allem höhere SBP P MAYOR 0001 und Diabetes niedriger HDL - Colesterol P MEHR 0,05. Patienten mit einem höheren Index HOMA bei 3,8 zeigten höhere TG P MEHR 0,01, VLDL- - Colesterol P MEHR 0,05, Glucemia basalen P MAYOR 0001 und PAS Durchschnitt von 24 Stunden und tagsüber MEHR 0,01 und P Ebenen HDL - colesteros niedrigsten Q MEHR 0,01. Existenz des HVI ist correlacionaba mit PAS kausalen (R = 0031, p = 0,01), die HOMA (R = 0362, P MEHR 0,01) und IGF (R = 0004, p = 0,05) in der linearen Regression Modell (R2 = 0175) Die IMVI korreliert direkt mit der der männlichen Geschlechts S. größere 0,05 BMI größer 0,05 und umgekehrt mit dem IGF - IP MAYOR 0001 und zusammen für 17,5% der Variabilität der Masse VI. Fazit: Bei Patienten hipetensos wesentlichen unabhängig von der Entwicklung der Hypertonie und die Existenz von Diabetes, insulinoresistencia, SBP Gelegenheits- und niedrige IGF-I Rundschreiben, sind die Parameter, die am besten beziehen sich auf die Existenz des HVI.
  • URSACHEN UND AUSLÖSER AKUTER LUNGE ÖDEM CARDIOGÉNICO. PROSPEKTIVEN STUDIE VON 216 PATIENTEN.

    Autor: PEÑA GIL CARLOS.
    Jahr: 2004.
    Universität: AUTÓNOMA DE BARCELONA [Mehr Doktorarbeiten der Universität] [www.uab.es].
    Ort der Lesung: FACULTAD DE MEDICINA.
    Ort der Vorbereitung: ESCUELA DE POSTGRADO.
    URL: http://www.kriptia.com/de/CIENCIAS_MEDICAS/MEDICINA_INTERNA/CARDIOLOGIA/1#108646
    Inhaltsangabe: Die akute Lunge Ödem (EAP) ist eine der klinischen Manifestationen der Herzinsuffizienz, bestehend aus akuten Herzinsuffizienz, Rückschritt, und plötzliche Aussehen und schnelle Entwicklung. Unser Ziel ist es, die Substrat etymologische und Auslöser Episoden EAP. Wir führten eine prospektive Protokoll, bestehend aus Bestimmungen Marker Nekrose, Elektrokardiogramm, Echokardiogramm und coronariografía mit dem Ziel, die Kenntnis der zugrunde liegenden Herzkrankheit. Wir untersuchten 216 Patienten, 185 wurden Auswirkungen der ischämischen Herzkrankheit. Dies war einer der älteren Bevölkerung mit einem hohen Prävalenz der Hypertonie, Diabetes mellitus und arterielle. Die Patienten mit ischämischen Herzerkrankungen hatten eine hohe Inzidenz von Krankheiten multivaso und Dysfunktion entricular, aparoximadamente die Hälfte von ihnen waren nicht Angina in der akuten Phase der CAS und Elektrokardiogramm zeigten eine hohe Inzidenz von intraventrikuläre Störungen. Die Mitralklappeninsuffizienz und hipertrofía linken Herzkammer sind häufig Erkenntnisse in die Herzen entwickeln, dass EAP. Die akuten koronaren Syndromen ohne ST Höhe waren die am häufigsten begleitete den EAP und war bedingt durch ein Substrat chronisch verändert, dass von einem akuten Herzinfarkt Nekrose verlängert werden. Die EAP zugehörigen SCA Patienten mit ST Höhe ist selten, aber mit einem hohen Sterblichkeit in der kurzfristigen. Nach einer Folge von CAS gibt es eine hohe Inzidenz von erhöhten Marker Nekrose, die meisten von ihnen leicht Grad. Erhöhungen Nekrose sind nicht spezifisch für ischämische Herzkrankheiten und können auftreten, wenn auch in geringerem Maße, in Patienten ohne ischämische Herzkrankheiten. Je größer die Höhe der Marker, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass es einen zugrundeliegenden ischämischen Herzkrankheiten. Patienten mit ischämischen Herzkrankheiten und erhalten systolischen Funktion (FE um 50%) oder depressiv (FE unteren 50%) hatten einen Rückfall Satz ähnlich Überwachung und geschieht in der Regel in Form von neuen Episoden von CAS, während die Prognose ist wichtig, am besten bei Patienten Mit erhaltenen systolischen Funktion. In den meisten unserer Patienten Symptome von Anfang PAD ist in der Nacht, zwischen 20 Uhr und 09 am Morgen und nur eine Minderheit Prozent sind zwischen 09 und 20 Stunden. Patienten, die überleben, eine Episode der PAD haben eine schlechte Prognose, die mittelfristig die Einführung eines hohen Sterblichkeit in der Abwesenheit der endgültigen Behandlungen. Nach der Entlassung stellt eine hohe Inzidenz von Wiederholung in der Form von neuen EAP, ungewöhnliche Folgen der progressiven Herzinsuffizienz oder eine schwere Einschränkung der Funktionsfähigkeit.
  • PRÄVALENZ VON ISCHÄMISCHEN HERZKRANKHEITEN UND SEINE RISIKOFAKTOREN IN DEN BEREICH DER GESUNDHEIT VII DES FÜRSTENTUMS ASTURIEN.

    Autor: RUIZ DURANTE M. PILAR.
    Jahr: 2004.
    Universität: OVIEDO [Mehr Doktorarbeiten der Universität] [www.uniovi.es].
    Ort der Lesung: FACULTAD DE MEDICINA.
    Ort der Vorbereitung: HOSPITAL ÁLVAREZ BUYLLA.
    URL: http://www.kriptia.com/de/CIENCIAS_MEDICAS/MEDICINA_INTERNA/CARDIOLOGIA/1#108834
    Inhaltsangabe: Diese Studie soll geprüft werden, die Inzidenz, Prävalenz und Mortalität von ischämischen Herzkrankheiten (CI) und kardiovaskulären Risikofaktoren während der Jahre 1999 bis 2003 in den Bereichen Gesundheit VII. von Asturien. Wir haben 484 Patienten in der retrospektiven Studie (1999-2001), und 219 Patienten in der künftigen (2002-2003). Wir analysieren sowohl soziodemografische Variablen, Risikofaktoren und Schwellenländern Klassiker (akute Phase Reaktanten, Chlamydia pneumoniae, seropositivity und andere), miocárdicos Enzyme, und andere Tests. Die Häufigkeit von IC im Jahr 2002 war 137,8 + - 1,64 / 100000 Einwohner, während die Prävalenz lag bei 210,3 + - 2,52 / 100000 Einwohner in diesem Jahr. Sterblichkeit ständig zurückgegangen zwischen 1999 und 2002. Die CI erscheint häufiger bei Männern, erscheint sieben bis zehn Jahre früher als Frauen. Über die Hälfte der Patienten waren sich nicht bewusst, einen klassischen Risikofaktor. Die 35% der Patienten hatten drei Risikofaktoren Klassiker. Die wichtigsten Risikofaktor cardivoascular wurde Hypertonie. Die 40% der Patienten ist bekannt, dass Träger von Dyslipidämie und 30% der Diabetes. Der Konsum von Schnupftabak niedrig war, in dem die 24% (1999-2001) und 20% (2002-2003). Übergewicht war in der Mehrzahl der Patienten in der Studie. Es wurde eine höhere Inzidenz von Herzinfarkten in Verbindung mit höheren Konzentrationen von Fibrinogen, Harnstoff, Kreatinin und Harnsäure. Erhöhte C-reaktive Protein höher waren bei allen Patienten mit instabiler Angina und in 93% der Patienten mit Herzinfarkt.
  • OBSTRUKTION DYNAMISCHE VORÜBERGEHENDE LINKEN HERZKAMMER: EINE MÖGLICHE URSACHE FÜR ANGINA UND / ODER DYSPNOE

    Autor: CABRERA BUENO FERNANDO.
    Jahr: 2004.
    Universität: MÁLAGA [Mehr Doktorarbeiten der Universität] [www.uma.es].
    Ort der Lesung: FACULTAD DE MEDICINA.
    Ort der Vorbereitung: FACULTAD DE MEDICINA DE MÁLAGA.
    URL: http://www.kriptia.com/de/CIENCIAS_MEDICAS/MEDICINA_INTERNA/CARDIOLOGIA/1#108987
    Inhaltsangabe: Die Entstehung von dynamischen intraventrikuläre Obstruktion linken induziert Anstrengungen, die durch Auftreten von grandientes intraventrikuläre bei Patienten mit hypertropher Kardiomyopathie hat selten beschrieben worden, so dass wir diese Studie durchgeführt. In unserer Arbeit, die in einer Reihe von 78 Patienten mit Dyspnoe und / oder Angina Aufwand, und dass keine Daten hatte koronarer Herzkrankheit oder Kardiomyopathie oder klappenförmig Krankheit, die Entstehung von diesem Phänomen trat bei 19,2%. Dieses Phänomen ist reproduzierbar bei 48,7% dieser Patienten während einer intravenösen Infusion von Dobutamin. In beiden Situationen, die Entstehung von links intraventrikuläre Behinderung im Zusammenhang mit geringeren Durchmesser Trakt Lage des linken Ventrikels und erhöhte linken Herzkammer Mass Index, welche Faktoren sind nachweisbar durch Echokardiographie. Beachten Sie auch, dass die Entstehung von diesem dynamischen vorübergehende Behinderung ist abgeschwächten oder abgeschafft pharmakologisch mit negativen inotropen und damit in der klinischen Verbesserung, objetivable größeren körperlichen Leistungsfähigkeit. Darüber hinaus ist die Prognose von Patienten mit ODVI und keine Hinweise auf induzierbaren Ischämie ist gut, in der kurz- und mittelfristig mit einem Überleben frei von kardialer Ereignisse stieg von 100% in der Weiterverfolgung (274 + -166 Tage) in unserer Serie.
  • DOPPLER ECHOKARDIOGRAPHIE IN DER HÖHE DES FORAMEN OVALE AUFNAHMEFÄHIG. IMPLICACIONS TERAPÈUTIQUES

    Autor: GONZÁLEZ ALUJAS MARÍA TERESA.
    Jahr: 2004.
    Universität: AUTÓNOMA DE BARCELONA [Mehr Doktorarbeiten der Universität] [www.uab.es].
    Ort der Lesung: FACULTAD DE MEDICINA.
    Ort der Vorbereitung: UNIVERSIDAD AUTÓNOMA DE BARCELONA.
    URL: http://www.kriptia.com/de/CIENCIAS_MEDICAS/MEDICINA_INTERNA/CARDIOLOGIA/1#109727
    Inhaltsangabe: Das Foramen ovale durchlässig (POF) ist in 30% der Bevölkerung. Es gibt eine Diskrepanz zwischen den diagnostischen Techniken: transkranieller Doppler (DTC), Echokardiographie transeosofágica (ETE) und Echokardiographie transtorácica (EIT). Das Interesse zur Untersuchung der FOP ist, dass es kann dazu führen, dass paradoxe Embolie. Der Schlaganfall criptogénico (AVC - c) wurde im Zusammenhang mit ihrer Anwesenheit. Die Definition ihrer morphologischen Eigenschaften in Bezug auf die Gefahr der Wiederholung ist wichtig, um eine Strategie für die ordnungsgemäße Behandlung. MOTIVE DER STUDIE UND ZIELE 1 - Abweichungen zwischen DTC ich ETE. Studieren Diskrepanzen und diagnostische Strategie. 2 - Der Wert des Verhältnisses zwischen POF ich AVC -c. Bestimmung der Behandlung nach den Daten untersucht. DESIGN DER STUDIE 2 Phasen. Phase I: Analyse der Zusammenhänge zwischen den Techniken. Phase II: Die Beziehung zwischen POF und AVC -c. PATIENTEN UND METHODEN 134 Patienten mit Verdacht auf AVC -c wurden in der Phase I (28 TIA, 91 Schlaganfall, und 15 Migräne) Alter 46,4 + - 14,2. Bei 21 Patienten wurden Veränderungen in der physiologischen Variablen während der Sedierung von ETE. Phase II enthalten 119 Patienten mit AVC -c (28 TIA, 91 AVC). Um die Häufigkeit von POF in der normalen Bevölkerung wurde eine Kontrollgruppe von 65 Patienten ohne Pathologie cardioembólica. Alle Patienten wurden praktiziert DTC ETT und ETE gleichzeitig, und sie war so positiv Diagnose, in denen 2 der Techniken wurden konsequent. Überwachung und Behandlung erfolgt durch den Neurologen. ERGEBNISSE Phase I: Die Diagnose von FOP zu 93 (93/134: 69%) 17 zeigte Diskrepanz zwischen Techniken: 4 zwischen der DTC und ETT / TED und 13 zwischen TED und ETT / DTC. Die DTC datieren 3 falsch negative Licht Hose und ein falscher positiv bei einem Patienten mit pulmonaler Fistel. Die ETE aus 13 falsche Negative, die mit der Diagnose FOP von ETT / DTC und wurden nicht SOMMER: Kurzschließen wurde Licht auf 11, mäßig 1 bis schwer 1. Die Empfindlichkeit des DTC ETT und ETE war 97, 100 und 86% und Spezifität von 98, 100 und 100% zu belassen. Das Aneurysma der interauricular Septums (ASI) wurde im Zusammenhang mit größeren Durchmessern und kurzgeschlossen mehr wichtig (p unter 0,0001). Während der ETE verringerten systolischen und Sauerstoffsättigung und Herzfrequenz erhöht (p unter 0,0001). Phase II: Die Gruppe zeigte eine 23% FOP isoliert und 5% der POF mit ISA. Die Gruppe ohne POF aortic Atherosklerose zeigte wichtiger als in der Gruppe mit POF (p unter 0,0001), und die Gruppe, die mit BAP mehr ASI (p unter 0,0001). Die Gruppe hatte isoliert FOP mehr Risikofaktoren, desto mehr bedeutende Atherosklerose und Kurzfilme kleiner. Die Verbindung zwischen POF isoliert und AVC -c zeigte eine Odds Ratio: 0,97 (0.47-2.00) und der Verband der POF mit ISA und AVC -c war 17,75 (5,27-59,76). Die 16% der Patienten hatten Veränderungen in thrombophilia. Es gab 9 Wiederholungen und es gab keine signifikanten Unterschiede zwischen der Aggregation und Antikoagulation, obwohl es eine klare Tendenz zeigen Antikoagulation als die beste Strategie in Fällen mit hohen Risikofaktoren. Die 13 Patienten mit dem Gerät hatte keine Wiederholung zu folgen werden. SCHLUSSFOLGERUNGEN Der ETT mit Bild Gegensatz dazu ist die harmonische und technische Referenz in der Diagnose von POF. Die ETE können falsche Negative insbesondere bei Patienten sediert. Die Häufigkeit, mit der POF in der AVC - c ist 69%, mit erheblichen Kurzschluss in 66% und im Zusammenhang mit ASI bei 62%. Die aortic Atherosklerose und kardiovaskulären Risikofaktoren sind in den AVC - c ohne POF. Wiederholung AVC - c 3,7% pro Jahr und ist häufiger in der Gruppe mit FOP 8 und ASI Nr. 377 oder anticoagulados. Die Schichten des Risikos von wiederkehrenden paradoxe Embolie ist eine wesentliche Voraussetzung für eine korrekte Angabe. In Situationen mit einem geringen Risiko kann ausreichen, gegen, in Situationen mit hohem Risiko Kurzschluss und wichtige neue ISA oder Wiederholungen wäre verpflichtet Antikoagulation. In Ermangelung von Beweisen, die perkutane Schließung wäre nur in Fällen mit hohem Risiko eines Wiederauftretens nicht tolerieren Antikoagulation.
  • ERKENNUNG UND DETERMINANTEN DER VERÖFFENTLICHUNG VON VERZERRUNGEN IM BEREICH DER HERZ- UND GEFÄßERKRANKUNGEN

    Autor: PALMA PÉREZ SILVIA.
    Jahr: 2004.
    Universität: JAÉN [Mehr Doktorarbeiten der Universität] [www.ujaen.es].
    Ort der Lesung: FACULTAD DE CIENCIAS EXPERIMENTALES.
    Ort der Vorbereitung: UNIVERSIDAD DE JAÉN.
    URL: http://www.kriptia.com/de/CIENCIAS_MEDICAS/MEDICINA_INTERNA/CARDIOLOGIA/1#109795
    Inhaltsangabe: Veröffentlichung Voreingenommenheit ist die Tendenz für die Studien veröffentlicht werden nicht vertreten, die Gesamtzahl der Studien. Ihre Bedeutung kann sehr wichtig sein, wenn Sie kommen ans Licht gibt nicht die Realität ist verzerrt in der gesamten Lernprozess. Einer der größten Nachteile, können die Metadaten, weil sie bedrohen die Schlussfolgerungen daraus. Die einfachste Techniken für die Erkennung der Veröffentlichung Voreingenommenheit sind auf der Grundlage Regressionsanalyse, die Methoden der Begg und Mazumdar, Egger et al und Macaskill ua. Die drei gemessenen Asymmetrie in verschiedenen graphischen Darstellungen. Die Ausstattung und füllen speichert Verwandtschaft mit der Vergangenheit, soweit sie versucht, die Zahl der fehlenden Studien (unveröffentlicht), und was ist das Ausmaß des Vereins. Faktoren, die im Zusammenhang mit der Existenz der Veröffentlichung Voreingenommenheit sind die statistische Signifikanz (auf der Annahme, dass die meisten Bären der vorhandenen Methoden für die Erkennung), Stichprobengröße, die Sprache der Veröffentlichung allerdings mit wenig repercusiones -, die Finanzierung, die Vorurteile und institutionellen Prestige. Die Ziele, die in diesem Papier sind: die Existenz der Veröffentlichung von Verzerrungen durch die genannten Verfahren. Messen Sie die Übereinstimmung zwischen os beschriebenen Verfahren in der obigen Ziel. Wählen Reproduzierbarkeit zwischen unseren Beurteilung der Veröffentlichung Voreingenommenheit und führte die von den Autoren von Ma. Für die Beurteilung der verschiedenen Faktoren, die sich auf die Bewertung der Veröffentlichung von Verzerrungen durch die ursprünglichen Autoren. Die Untersuchung der verschiedenen Faktoren, die Einfluss auf die Präsenz der Veröffentlichung von Verzerrungen. Um zu beurteilen, die Existenz der Veröffentlichung von Verzerrungen, es wurde eine systematische Überprüfung von Metadaten - Analyse im Bereich der Krankheit cardivoasculares d Eingliederung Kriterien entsprechen: Sie müssen Metadaten - Analyse von Herz-Kreislauf-Erkrankungen, bewerten, einen Zusammenhang zwischen der Exposition und der Wirkung, geschrieben in Englisch, Spanisch, Französisch, Italienisch, Portugiesisch, besitzen mehr als zwei Studien mit relevanten Informationen und die Erhebung Daten, die spielen, die Metadaten Analyse. Die Suche nach Informationen wurde mit dem Schlüsselwort Metadaten Analyse Buch in MEDLINE und der Cochrane Library, in geraden Jahren der Periode 1990-2002. Am Ende haben wir 225 Arbeitsplätze, die insgesamt 295 MA, da sie Arbeitsplätze Metadaten - Analyse, die für mehr als ein Verein. AL d Informationen Sammlung gliedert sich in zwei Abschnitte: die Kriterien für die Bewertung der Vereinbarung und die Sammlung von Daten aus den Untersuchungen, dass sich jeder MA, wurde mit einem strukturierten Protokoll, folgende Leitlinien zuvor veröffentlichten Aussagen QUOROM, MA und auf randomisierte MOOSE für MA auf Beobachtungsstudien. Zur Beurteilung der Übereinstimmung zwischen den Verfahren wurden zwei Methoden verwendet. Der Korrelationskoeffizient intercalase Vereinbarung wurde auf der Ebene der statistischen Bedeutung der Methoden Begg, Egger und Macaskill. Der Test wurde verwendet, Kappa Schneiden der p-Wert für die Methoden der Begg, Egger und Mcaskill in zwei Möglichkeiten: mit einem cut-off Punkt auf 5% und zwei Punkte gekürzt, 5 und 10%. Die Ausstattung und füllen Methode wurde Kategorien unter Berücksichtigung der beiden Kriterien für die Beurteilung von Verzerrungen. Die Analyse bivariable wurde von RR mit seinem Vertrauen Intervall bei 95% und wurde in einem multivariaten logistischen Regression gestaffelt nach vorn, nach der Überprüfung war es, dass, wenn wir eine ähnliche Methode der Auswahl der Abwärtskompatibilität mit p Eingabe kleinere = 0,2 p und Zunahme 21. Die auffälligsten Ergebnisse sind unten zusammengefasst: Veröffentlichung Voreingenommenheit allein wurde nach der ursprünglichen Autoren in 31 MA (10,5%), 12 hatten die Trichter Handlung, die Methode der Begg auf 5, 8 von Egger, und während nur 3 von 8 Macaskil 11a1 l und die Ausstattung und füllen. Was unsere Frequenz Voreingenommenheit Wiederveröffentlichung wurden die folgenden Zahlen. Die Methode der Begg unter dem festen Effekte Modell hat ein 5,1%. Die Methode Egger hat einen 15,9%. Die Methode Macaskill zeigte die Anwesenheit von Voreingenommenheit in einem 1,5%. Die Ausstattung und füllen Sie unter der festen Effekte, und unter Berücksichtigung der zwei Tests festgestellt, die Anwesenheit von Voreingenommenheit von etwa 22%. Die Ähnlichkeit zwischen den Verfahren, die sich wie folgt zusammen: die Konsistenz der Methode Begg ist höher mit Egger, mit dem Rest der Verfahren, aber schlecht, nicht erreichte 0,3. Die restlichen Spiele der Methode sind Begg obres. Das größte Spiel kann man zwischen den Methoden Ägäis und Macaskill, die sich moderat, aber nur so hoch wie 0,5. Andere Spiele die Werte von Kappa niedrig. Die Übereinstimmung zwischen unseren Bewertungs- und hat durch die ursprünglichen Autoren. Im Hinblick auf die Methode der Begg, es ist klar, dass in fünf Fällen gab es keine Vorurteile. Es gibt 7 MA in denen beide Autoren, wie wir uns einig über die Nichtverbreitung - Erkennung von Verzerrungen, nach der Methode der Egger. Die Methode Macaskill in allen drei Fällen gibt es Verzerrungen. In allen drei MA, wo die Autoren haben die Ausstattung und füllen, ist es klar, dass es keine Veränderungen in der Ebene von Bedeutung in der gleichen Art und Weise geschehen, dass wir an uns. Die Ergebnisse mehr relevant für die Faktoren, die mit einer größeren Wertschätzung der Veröffentlichung Voreingenommenheit auf den Teil der ursprünglichen Autoren waren wie folgt: Im Hinblick auf die Aspekte im Zusammenhang mit der Suche nach Informationen, hat mehr Wert, wenn die Verwendung anderer Basen Daten werden nicht MEDLINE Und EMBASE (RR = 3,45). Es wird darauf hingewiesen, dass in Studien mit MA Kommentar statistisch signifikant erhöht die Häufigkeit der Bewertung der Verzerrung durch die ursprünglichen Autoren. Im Hinblick auf die Bewertung der methodologische Qualität der Grundschulbildung, gibt es eine gewisse Tendenz mehr Wert auf das Vorhandensein von Voreingenommenheit, wenn sie die Qualität hat. Es wurde kein Bezug auf die Art der poderación in den Metadaten Analyse. Ja, es ist eine bestimmte Tonhöhe eine bestimmte Neigung zu den Autoren mehr Wert Voreingenommenheit, wenn es statistisch signifikant auf das Gesamtergebnis der Metadaten Analyse. Im Hinblick auf die Besonderheiten im Zusammenhang mit der Heterogenität ist eine sehr wichtige Steigerung in der Bewertung der Einseitigkeit, wenn Heterogenität ist wertvoll, mit RR = 7,5. Eine logistische Regressionsanalyse zu ermitteln Prädiktoren gestaffelte unabhängige Bewertung der Veröffentlichung von Verzerrungen. Im Prinzip wurde und die Qualität erwiesen sich die ersten ausgewählten Prädiktor im Modell. Nachdem er sich das Modell als Metadaten - Analyse von Beobachtungsstudien. Die wichtigsten Ergebnisse im Hinblick auf die Faktoren, die im Zusammenhang mit der Existenz der Veröffentlichung Vorurteile wurden: Unter den Merkmalen der Zugehörigkeit wir die niedrigere Frequenz des Bestehens von Verzerrungen bei der Metadaten - Analyse der Cochrane und die größere Zahl von Studien über. Eine der Annahmen, die sie zur Erhöhung dieser Studie war, dass die Metadaten - Analyse der Beobachtungsdaten Designs sollten leiden häufiger Veröffentlichung Voreingenommenheit. Dies bestätigt, dass die Analyse bivariable und die Mehrdim. Die Existenz von Voreingenommenheit eine Beziehung mit dem gewichteten Endergebnis der Metadaten Analyse. Es wurde festgestellt, dass die statistische Bedeutung für die Ergebnisse bezieht sich auf die Präsenz der Einseitigkeit, mit RR über 2. Schließlich die Ergebnisse der Analyse Mehrdim. Der erste Indikator ist die Existenz von hterogeneidad bedeutender, als die festen Effekte. Die zweite ist es, Metadaten - Analyse von Beobachtungsstudien.
  • INTRAKORONARE ULTRASCHALL ERGEBNISSE IN EINEM FOLGEN - BIS ZU 6 MONATEN NACH DER BEHANDLUNG MIT STENTS VON RAPAMYCIN IN DER HAUTVERÄNDERUNGEN MIT EINEM HOHEN RISIKO DER RESTENOSE.

    Autor: UREÑA MONTILLA ISABEL M..
    Jahr: 2004.
    Universität: CÓRDOBA [Mehr Doktorarbeiten der Universität] [www.uco.es].
    Ort der Lesung: FACULTAD DE MEDICINA.
    Ort der Vorbereitung: FACULTAD DE MEDICINA.
    URL: http://www.kriptia.com/de/CIENCIAS_MEDICAS/MEDICINA_INTERNA/CARDIOLOGIA/1#110084
    Inhaltsangabe: Die Einführung von Stents beschichtet mit dem Immunsuppressivum Rapamycin markiert haben einen neuen Meilenstein in der interventionellen Kardiologie stellen als einen Durchbruch in der Kontrolle der Restenose intrastent. Die Stents Freigabe rapamícina sind, die sehr viel versprechende Ergebnisse vor allem in Hautveränderungen mit hohem Risiko der Restenose. Das grundlegende Ziel der Studie war die Beschreibung der Ergebnisse Ultraschall- Überwachung nach der Implantation von Stents von Rapamycin in anatomischer Hautveränderungen mit hohem Risiko der Restenose. Sie wurden untersucht 166 Verletzungen anatomisch hohes Risiko der Restenose (Restenose intrastent, chronische Verdeckungen, lang und diffus, Verzweigung älter) in der 143 Patienten revascularizados percutáneamente mit Stents von Rapamycin in unseren Laboratorien hämodynamische seit Mai 2002 - Diciembre 2003. Das durchschnittliche Alter der Patienten beträgt 61 Jahre, 78% waren Männer, bis zu 47% von ihnen waren mit der Diagnose Diabetes mellitus Typ 2.Más von 90% von ihnen waren revascularizados in instabilen Situation. Sachverhalt: Glas Vertrag (vorderen absteigend 73, circunfleja 42, rechts koronare 26, Stamm links koronare 20, Transplantat koronare 5), mittleren Durchmesser der Glas 3 mm durchschnittliche Länge der Läsionen 24 mm betragen. Ergebnisse: Akute 2 Milliarden Gewinn, erfolgreiche primäre 97%, nicht AMI Q 5 (3%), luminal Verlust späten 0,3 Milliarden Euro. Nach einem medianen Follow-up von 22 Monaten, 88% der Patienten blieb frei. Ultraschall Studie: quantitativen Ergebnisse bestätigen die Wirksamkeit dieser neuen Stents in der Hemmung der Proliferation neointimal, und der Trend der positiven Umbau in den proximalen Rand. Qualitative Ergebnisse: Geldstrafe Folie neointimal Beschichtung der Stents 91% Formationen aneurismáticas 1%, Apposition unzureichend 8%. Durch die Überwachung gibt es eine Restenose Höhe von 9%. Skipper angiographic Restenose häufigsten Schwerpunkte 13 Fällen und intrastent 12 Fälle. Muster der Restenose Ultraschall: proliferativen 7 Fälle constrictiva 7 Fälle, gemischt 1 Fälle. Es hat gezielte 1 wenn trombosistardía den Stent bis 18 Monate nach perkutane Behandlung.
  • NÜTZLICHKEIT DER ECHOKARDIOGRAPHIE TRANSESOFÁGICO BEI PATIENTEN JOVÉNES NIEDRIGES PROFIL CARDIOEMBOLIC.

    Autor: RUS MANSILLA CARMEN E..
    Jahr: 2004.
    Universität: CÓRDOBA [Mehr Doktorarbeiten der Universität] [www.uco.es].
    Ort der Lesung: FACULTAD DE MEDICINA.
    Ort der Vorbereitung: FACULTAD DE MEDICINA.
    URL: http://www.kriptia.com/de/CIENCIAS_MEDICAS/MEDICINA_INTERNA/CARDIOLOGIA/1#110087
    Inhaltsangabe: Schlaganfall ist eine Krankheit, die mit einer erheblichen sozialen Auswirkungen aufgrund ihrer Mortalität. In der jüngeren Patienten, ein hoher Prozentsatz der Schlaganfall nicht erreicht wird, der Angeklagte (Schlaganfall criptogénico) und das therapeutische Potenzial bis vor kurzem waren rar. In jüngster Zeit jedoch, Echokardiographie, insbesondere Echokardiographie transesofágica (ETE) und der Entdeckung neuer Fälle von Schlaganfall als Foramen ovale durchlässig und Aneurysma der interauricular Septums ändert sich die Haltung in diesen Patienten. Ziel: Um die Rolle, die sie spielen können, in Bezug auf die ETE größere diagnostische Genauigkeit und die Veränderung in der Haltung der Klinik bei jungen Patienten mit Schlaganfall criptogénico und niedrige Profil cardioembolic. Patienten und Methoden: Wir haben 100 Patienten von 55 Jahren oder weniger in die Neurologie für Schlaganfall unbekannter Herkunft wurde auf die Echokardiographie transtorácica transesofágica wie Echokardiographie. Ergebnisse: Das durchschnittliche Alter war 45,5 + -9,7 Jahre, 58 Männer und 42 Frauen. Transesofágica Echokardiographie war normal in der 49 Patienten und 51 wurden einige Pathologie: Foramen ovale durchlässig (FOP) bei 29 Patienten, die Aneurysma interauricular Septums isoliert 1 Patient, POF Aneurysma im Zusammenhang mit der interauricular Septums in der 12 Patienten, 5 Patienten gefunden irgendeine Art von Tumor, und 4 Patienten gefunden wurden ateromatosis aortic fortgeschrittenen Grad. (111 oder IV). Kein Patient hatte ecocontraste selbständig. Daher war eine Ursache für Schlaganfall in der 51% der Patienten. Die Ergebnisse verändert die Haltung Klinik in 46 Patienten (90,2% der Patienten mit pathologischen ETE), was auf eine perkutane Behandlung bei 38 Patienten, chirurgische Behandlung in 4 Patienten und orale Antikoagulation bei 4 Patienten. Fazit: SOMMER gefunden mindestens eine Anomalie zu rechtfertigen Schlaganfall in der 51% der Patienten mit Schlaganfall criptogénico und cardioembolic niedriges Profil, was wiederum zu einer Veränderung in der Einstellung der klinischen und therapeutischen in 90% der Patienten mit einem Zustand, in ETE. Deshalb zeigt es sich als eine Technik nützlich für die Diagnose und die therapeutischen Entscheidungsfindung.
  • BEHANDLUNG VON KORONAREN LÄSIONEN BIFURCADAS MIT DROGEN FREIGABE STENTS

    Autor: HERRADOR FUENTES JUAN ANGEL.
    Jahr: 2004.
    Universität: CÓRDOBA [Mehr Doktorarbeiten der Universität] [www.uco.es].
    Ort der Lesung: FACULTAD DE MEDICINA.
    Ort der Vorbereitung: FACULTAD DE MEDICINA DE CORDOBA.
    URL: http://www.kriptia.com/de/CIENCIAS_MEDICAS/MEDICINA_INTERNA/CARDIOLOGIA/1#110108
  • EVOLUTIONÄREN VERSCHIEDENEN PHASEN IM PORTAL HYPERTONIE PREHEPATICA PILOT

    Autor: DIEGUEZ FERNÁNDEZ BEATRIZ.
    Jahr: 2004.
    Universität: COMPLUTENSE DE MADRID [Mehr Doktorarbeiten der Universität] [www.ucm.es].
    Ort der Lesung: FACULTAD DE MEDICINA.
    Ort der Vorbereitung: HOSPITAL CLINICO MADRID: U.C.M..
    URL: http://www.kriptia.com/de/CIENCIAS_MEDICAS/MEDICINA_INTERNA/CARDIOLOGIA/1#110197
    Inhaltsangabe: Mit einem experimentellen Modell portale Hypertension prehepática von triple ligation estenosante Teil Pfortader, die Studie ist für die kurz-und mittelfristig zu identifizieren und Unterschiede in der üblichen Muster von Gebundenheit estenosante einfach. Es ist eine entzündliche Reaktion esplácnica an die spezifischen Veränderungen zu portale Hypertension prehepatica wie Leber Atrophie, die Entwicklung und Verbreitung von Sicherheiten portosystemic, hyperdynamic Umlauf mesenterica und Splenomegalie. Deshalb untersucht das Ausmaß der Infiltration von Zellen der Darmschleimhaut gemästet, die Plasmakonzentrationen von proinflammatorischen Zytokinen (TNF-alpha-, beta Interleukin), und anti-entzündliche 4 Interleukin 10), sowie ein von den Vermittlern der vasolitación esplácnica, nitric oxide. Die Ergebnisse der Studie deuten darauf hin, dass die Störungen sekundär zu portale Hypertension prehepática könnten die Folgen sein, neben anderen Faktoren, auf die entzündliche Reaktion esplácnica induziert durch ligara estenosante Portal.
  • NEOPTERINA: EINE MARKIERUNG VON KRANKHEITEN TÄTIGKEIT KORONARE

    Autor: AVANZAS FERNÁNDEZ PABLO.
    Jahr: 2004.
    Universität: COMPLUTENSE DE MADRID [Mehr Doktorarbeiten der Universität] [www.ucm.es].
    Ort der Lesung: FACULTAD DE MEDICINA.
    Ort der Vorbereitung: COMPLUTENSE.
    URL: http://www.kriptia.com/de/CIENCIAS_MEDICAS/MEDICINA_INTERNA/CARDIOLOGIA/1#110199
    Inhaltsangabe: Die Entzündung spielt eine wichtige Rolle in allen Stadien der Atherosklerose und das Fortschreiten der koronaren Krankheit. Es postuliert, dass einige Marker der Entzündung kann eine pathogene Rolle in der Pathogenese der direkten koronare Herzkrankheit, auch wenn die genauen Mechanismen, durch die sie ausüben können, diese Maßnahme sind noch nicht bekannt. Die macrófago ist eine primäre Zelle in der Entwicklung und Einleitung des Prozesses arteriosclerótico. Die neopterina ist ein Marker für die Aktivierung macrophagic und ihre Messung bei Patienten mit koronarer Herzkrankheit nützlich sein könnten als Marker für die entzündliche Aktivität in der Koronar-Gebiet. Unsere Beobachtungen bei Patienten mit stabiler Angina pectoris, instabile Angina pectoris und Herzinfarkt-Patienten mit keinen signifikanten angiográficamente deuten darauf hin, dass erhöhte neopterina ist bei Patienten mit multiplen Verletzungen komplex, als auch bei Patienten mit koronarer raschen Fortschreiten der Krankheit. Außerdem, nach unseren Untersuchungen ist ein prognostischer Marker oberhalb der C-reaktives Protein bei Patienten mit chronischer stabiler Angina pectoris, unabhängig von serveridad und das Ausmaß der Erkrankung der Herzkranzgefäße als auch bei Patienten ohne Koronarerkrankung angiográficamente signifikant. Alle diese Daten deuten darauf hin, dass neopterina mehr als nur ein Marker für das Ausmaß und die Schwere der Koronarerkrankung ist ein Marker für die Aktivität und die Anfälligkeit der gleiche.
  • BEWERTUNG DER KLINISCHEN UND ANGIOGRAPHIC RAPAMYCIN BESCHICHTETE STENTS IN DER BEHANDLUNG VON KOMPLEXEN KORONAREN LÄSIONEN.

    Autor: VALENCIA MARTIN JOSÉ.
    Jahr: 2004.
    Universität: MIGUEL HERNÁNDEZ DE ELCHE [Mehr Doktorarbeiten der Universität] [www.umh.es].
    Ort der Lesung: FACULTAD DE MEDICINA.
    Ort der Vorbereitung: UNIDAD DE HEMODINAMICA HOSPITAL GENERAL UNIVERSITARIO DE ALICANTE.
    URL: http://www.kriptia.com/de/CIENCIAS_MEDICAS/MEDICINA_INTERNA/CARDIOLOGIA/1#110701
    Inhaltsangabe: Einleitung: Die Begrenzung der Behandlung mit perkutane koronare Stents Verletzung ist Restenose. Studien RAVEL und SIRIUS Stents beschichtet mit Rapamycin (SRR) haben gezeigt, erhebliche Reduzierung der Restenose und neue revascularizaciones Verletzungen Koronarangioplastie freundlich im Vergleich zu herkömmlichen Stents. Ziele: Um zu bestätigen, die Vorteile der SRR in der koronaren Läsionen mit einem hohen Risiko für Restenose oder akute Komplikationen bei Patienten mit ungünstigen klinischen Profil. Zu identifizieren Prädiktoren der armen klinischen und angiographic. Materialien und Methoden: Für den Zeitraum Mai 2002 - agosto 2003 sind 233 Patienten in der Einheit Hemodinámica General Hospital Universitario en Alicante, wenn ein Gesamtbetrag von 270 Hautveränderungen coronaras komplex. Wir haben seguimientcf klinischen und angiographic einem Jahr (Analyse von Verletzungen durch quantitative Angiographie) über den sechsten Monat. Ergebnisse: mittleres Alter 63 + -11 Jahre, 27,5% Frauen, 44,2% Diabetiker, 44,6% Krankheit multivaso. Ungünstigen anatomischen Merkmale: 85,2% Unfälle B2, C, 35,6% in der vorderen absteigend proximalen 14,4% ostiales, 12,1% verkalkt, 32,6% Verzweigung, 21,1% restenotic, 12,6 Verdeckungen%, 2,6% in der linken koronaren Stämme, 1,1% in saphenous Transplantationen , 77,4% Glas kleinere 3mm, Länge und 30,4% höher 18mm. Es wurde angiographic Erfolg bei 100% der Patienten mit einer 7,7% kleinere Komplikationen Krankenhaus. Der starke gewinnen durchschnittlich 1,8 + -0,5 mm betragen. Die luminal Durchmesser von 0,7 + -0,4 mm bis 2,5 + -0,5 mm (Fortgeschrittene menorO, O01). Das Jahr war eine 2,5% Tod, ein 4,3% der akuten Herzinfarkt, 0,9% des Stents eine Thrombose, ein 5,6% Revaskularisation der Zielgruppe Läsion (RLD), 6, 9% der revascularizaciones anderen Verletzungen und eine 9,4% Ziel Schiff Scheitern (FVD). Die Chancen des Überlebens ein Jahr frei von Herztod, RLD und FVD waren 97,8%, 94,7% und 89,6% zu belassen. Es Neubewertung der sechsten Monat 238 Läsionen (88,1%). Der verstorbene luminal Verlust war 0,1 + -0,6 mm mit einer 9,2% (22 Läsionen) binäre Restenose: 19 bei intrastent, 2 in der Marge proximalen und 1 in Marge weit. Sie wurden als Indikator für die FVD chronischer Niereninsuffizienz (CRF) in der Dialyse (OR 6,4 95% (1.5-27.4) von pO, 013) mit Verschlechterung der Trend der weiblichen und Krankheit multivaso. Der Indikator für die RLD wurden mit Stent Längen größer 50mm (OR12, 3 95% (2.4-62.7) von pO, O02), Restenose intrastent (RIS) (OR4, 2 95% (1.4 - 13.2) von pO, 012) und die erweiterte IRC (OR 8,4 95% (1,8-38, S) von pO, O06) mit Verschlechterung der Trend für kleine Werte von Gewinn und akute Verweis Durchmesser (RD) Glas. Das binäre Restenose wurden Prädiktoren für den Einsatz von Stents Längen MEHR 50mm (OR 11, S 95% (1.7-76.9) von pO, 012), RIS (ODER 3 95% (1,1-8) von pO, 032) und die erweiterte IRC (OR 11,1 IC9S% (2.2-56.2) von pO, 004) mit Verschlechterung der Trend der weiblichen und kleine Werte von Gewinn akuten und DR Schiffes. Schlussfolgerungen: SRR sind sicher und wirksam bei der Behandlung von Verletzungen coronarías Komplex mit einem bja Preis binäre Restenose und der sechsten Monat von Veranstaltungen cardiacoos Nebenwirkungen ein Jahr des Follow-up. Sie wurden Vorausschätzungen inependientes der RLD und binäre Restenose lauitlización der Stent Längen größer 50mm, Verletzungen Art RIS und fortgeschrittene IRC.
  • DIE ISCHÄMIE GEÄNDERT ALBUMIN: STUDIE ÜBER EINE NEUE MARKIERUNG DER MYOKARDISCHÄMIE

    Autor: QUILES GRANADO JUAN.
    Jahr: 2004.
    Universität: COMPLUTENSE DE MADRID [Mehr Doktorarbeiten der Universität] [www.ucm.es].
    Ort der Lesung: FACULTAD DE MEDICINA.
    URL: http://www.kriptia.com/de/CIENCIAS_MEDICAS/MEDICINA_INTERNA/CARDIOLOGIA/1#110851
    Inhaltsangabe: Die Ischämie geändert Albumin (IMA) ist eine neue Marke mit dem Potential zur Unterscheidung von anderen Ursachen Myokardischämie nicht cardiológicas von Schmerzen in der Brust. Die bisherigen Studien zeigen auf der IMA als sensitiver und spezifischer Marker für die Diagnose einer akuten Koronarsyndrom (ACS), und ihr wurden nachweisbar frühen Beginn der Myokardischämie. Allerdings, das Wissen dieser neuen Marke wird nicht ausreichen, und wir brauchen die Beantwortung einer Reihe von Fragen, bevor sie empfohlen werden kann für die Verwendung in einer systematischen Weise. Mit dem vorliegenden Arbeit, die wir versucht, Antworten auf einige dieser Fragen, die nach wie vor ungelöst. Unsere Beobachtungen deuten darauf hin, dass IMA ist nicht nur ein Marker für das Auftreten eines ischämischen Ereignis, sondern auch ein Indikator für die Intensität der Ischämie und dass die Präsenz von Sicherheiten Umlauf haben möglicherweise eine schützende Wirkung gegen Ischämie, die durch Angioplastie. Die Messung der IMA bei Patienten, die nach Notaufnahme mit Schmerzen in der Brust suggestiven SCA bietet eine hohe Sensitivität und negativer Vorhersagewert, auch bei den Patienten, bei denen die erste Diagnose ist schwierig für die Einführung von EKG und normal oder unspezifische Marker der myokardialen Verletzungen negativ. Schließlich, unsere Studien haben gezeigt, dass die IMA ist nicht sehr spezifische Marker für die Erkennung von Myokardischämie wie einst gedacht, wie wir gesehen haben erhöhten nach ischämischen myokardialen Verletzungen, oder auch in Situationen der Ischämie bei Patienten mit Muskel- peripheren Gefäßerkrankungen.
  • STEUERUNG UND ÜBERWACHUNG VON KARDIOVASKULÄREN RISIKOFAKTOREN BEI HYPERTENSIVEN PATIENTEN GRUNDVERSORGUNG. WIRKSAMKEIT EINER INTERVENTION ZUR AUSBILDUNG VON FACHLEUTEN BEI DER VERBESSERUNG DER QUALITÄT.

    Autor: GOMEZ MARCOS MANUEL ANGEL.
    Jahr: 2004.
    Universität: SALAMANCA [Mehr Doktorarbeiten der Universität] [www.usal.es].
    Ort der Lesung: FACULTAD DE MEDICINA.
    Ort der Vorbereitung: FACULTAD DE MEDICINA.
    URL: http://www.kriptia.com/de/CIENCIAS_MEDICAS/MEDICINA_INTERNA/CARDIOLOGIA/1#111464
    Inhaltsangabe: ZIEL: Zur Bewertung der Qualität der Betreuung, die Höhe der kardiovaskulären Risikofaktoren (FRCV), ist das Risiko einer Herz-Kreislauf-Veranstaltung, die Höhe der Anpassung an die Empfehlungen der Clinical Practice Guidelines (CPG) und bewerten die aktuelle Wirksamkeit einer Intervention zur Verbesserung der Qualität Gesundheitsberufe in der Kontrolle und Überwachung der FR VC in hypertensive Patienten in einem Gesundheits-Zentrum. MATERIALIEN UND METHODEN: DESIGN: Studie Bewertung der Qualität mit einer ersten Phase und eine zweite Phase Beobachtungsstudie eines quasi-experimentellen Design. UMFANG DER STUDIE: 14 Kits von zwei Gesundheitszentren. 7 für die Intervention Gruppe 7 und Kontrollen. BETREFF: 500 Hypertonie, die von einfachen Zufallsstichprobe jede der Gruppen ERKLÄRUNG AUS: Zyklus der Qualitätsverbesserung. MAIN MESSUNGEN: Alter, Geschlecht, Blutdruck, Lipid-Profil, BMI, Glukose, Herz-Kreislauf-Risiko. Technische Standards (NT). Drogen verwendet werden. ERGEBNISSE: Aufstieg auf das Niveau der Einhaltung der NT 11,37 Prozentpunkten. Rückgang des systolischen Blutdrucks um 9,75 mm Hg, die spannende von 3,84 mm Hg diastolisch Blutdruck, Cholesterin gesamt: 7,64 mg / dl. Von LDL-Cholesterin 10,1 mg / dl Glukose basalen 8, 2 mg / dl, BMI von 0,38, Koronare Risk Absolute 2,28 Prozentpunkte von 0,25 relative Risiko und das Risiko der kardiovaskulären Mortalität von 0,35 Prozentpunkten. Erhöhter Prozentsatz der Patienten durch die Kriterien der verschiedenen GPC. Die Erhöhung der durchschnittlichen Medikamente, die von Patienten in der Behandlung von Hypertonie, Hyperlipidämie, Diabetes mellitus. FAZIT: Die Intervention zur Verbesserung der Qualität Profis, die als wirksam erwiesen hat, die beide zur Verbesserung der Bewertungsverfahren, wie die Ergebnisse.
  • ENTWICKLUNG DER KLINISCHEN ERKRANKUNG DER HERZKRANZGEFÄßE FRÜH. SEKUNDÄRE PRÄVENTION UND DER GENETISCHEN GRUNDLAGEN.

    Autor: MARTIN FERNANDEZ MARIA.
    Jahr: 2004.
    Universität: OVIEDO [Mehr Doktorarbeiten der Universität] [www.uniovi.es].
    Ort der Lesung: FACULTAD DE MEDICINA.
    Ort der Vorbereitung: UNIVERSIDAD DE SALAMANCA.
    URL: http://www.kriptia.com/de/CIENCIAS_MEDICAS/MEDICINA_INTERNA/CARDIOLOGIA/1#111501
    Inhaltsangabe: Die Koronarerkrankung als führende Todesursache in den entwickelten Ländern erreicht eine kritische Bedeutung in der biomedizinischen Forschung. Die besseren Verständnis der Pathophysiologie von kardiovaskulären Erkrankungen hat die Integration von mehreren Faktoren, die die Genese dieser physiologischen Prozesse, hämodynamische, Umwelt-, genetische und hormonelle. Die derzeitige Bewirtschaftung der Koronararterien verbundenen Waffen therapeutischen zunehmend effektive und ein grundlegendes Konzept: Die sekundäre Prävention, indem Sie Gewohnheiten der Patienten und den richtigen Gebrauch von Drogen zu stoppen Fortschreiten der Krankheit und die Lebensqualität zu verbessern. Er analysiert eine Stichprobe von 168 männlichen Patienten in die Herzkranzgefäße Einheit mit der Diagnose einer akuten Herzinfarkt, die eine prospektive Beobachtungsstudie. Es werden die Risikofaktoren bei Zulassung, die klinische Entwicklung und das Niveau der sekundären Prävention erreicht mit einer medianen Follow-up von 72 ± 35 Monaten. Es ist auch das Studium prognostische Faktoren von Stoffwechselstörungen und genetische Prädiktoren. Alle Patienten wurden genotipados zu Gene: ECA, eNOS, APOA1 und ABCA1, Vergleich der genotypischen Verteilung der Probe mit einer Gruppe von Patienten mit normaler Herzkranzgefäße. Die Ergebnisse, gewonnen hat ein ungünstigen klinischen Kurs in einer 41% der Patienten mit einer schlechten Übereinstimmung Ebene der sekundären Prävention. Die Patienten wurden überwacht werden am Ende der drei oder mehr Kriterien für das metabolische Syndrom entwickelt eine negative Tendenz. Patienten, die homozygot CC für die Gentherapie ABCA1 sie eine schlechtere klinische Ergebnisse, jedoch homocigosis DD für die ACE Gen wurde im Zusammenhang mit einer größeren angiographic Fortschreiten der Koronarerkrankung. In der multivariaten Analyse, die Höhe der Lp (ein) höher als 10mg/dl und homocigosis CC Gene ABCA1, erwiesen sich als ein Faktor unabhängigen Indikator für die klinische Ergebnis ungünstig. Behandlung von frühen Koronarerkrankung nach wie vor eine Herausforderung für die klinische Kardiologe. Wissen von kardiovaskulären Risikofaktoren, sowie für eine angemessene Kontrolle über die gleichen, sind wesentliche Aspekte in der ordnungsgemäßen Verwaltung und Behandlung dieser Gruppe von Patienten.
  • FETTSÄUREN OMEGA - 3, ÖL- UND VITAMINE B.6, B9 UND E. EINFLUSS AUF DIE MARKER DES KARDIOVASKULÄREN RISIKOS BEI GESUNDEN PROBANDEN MIT MÄßIGER DYSLIPIDÄMIE UND PERIPHERE GEFÄßERKRANKUNGEN.

    Autor: CARRERO ROIG JUAN JESÚS.
    Jahr: 2004.
    Universität: GRANADA [Mehr Doktorarbeiten der Universität] [www.ugr.es].
    Ort der Lesung: FACULTAD DE FARMACIA.
    Ort der Vorbereitung: DEPARTAMENTO DE NUTRICIÓN Y SALUD. PULEVA BIOTECH S.A GRANADA.
    URL: http://www.kriptia.com/de/CIENCIAS_MEDICAS/MEDICINA_INTERNA/CARDIOLOGIA/1#113088
    Inhaltsangabe: Die Erinnerung an dieser Arbeit war die Bewertung der Fähigkeit der ständigen Konsum von Nahrung Beträge aus einer Mischung von gesunden Nährstoffen (Fettsäuren Omega 3, Ölsäure, Vitamin B6, B9 und E) zu reduzieren biochemischen Marker des kardiovaskulären Risikos. Es besteht aus 4 Studien. Die ersten beiden auf die spezifischen Hypothese, dass die ständige Zufuhr von Nährstoffen reduziert diese kardiovaskulären Risiko auf der Ebene der primären Prävention in der Bevölkerung sind gesunde Probanden ohne etablierten kardiovaskulären Erkrankungen. Beschreibt, nach zwei Monaten nach der Aufnahme von Nährstoffen, einem deutlichen Rückgang in der Höhe der Gesamt- und LDL-Cholesterin, Triglyzeride, Homozystein und vaskulärer Adhäsionsmoleküle. Der dritte beschreibt eine randomisierte, kontrollierte, doppelblinde für ein Jahr auf die Hypothese, dass die fortgesetzte Verbrauch dieser Nährstoffe nimmt an der sekundären Prävention von kardiovaskulären Risiko in einer Bevölkerung leiden periphere Gefäßerkrankungen. Beschreiben Sie eine schrittweise und anhaltenden Zunahme der claudication Entfernung und der Index brazo - tobillo dieser nicht ins Krankenhaus Patienten, kombiniert mit günstigen Auswirkungen auf das Profil lipído, Ebenen homocistína, verringerte sich die systemische Entzündung und antioxidativen Verteidigung. Schließlich, ein ex-vivo Studie über Monozyten von peripheren vaskulären Kranke nach der Einnahme von hohen Dosen von Fischöl, erlaubt vertiefen entzündungshemmende Mechanismen von Maßnahmen, die in der Lage gewesen zu beeinflussen dieser klinischen Verbesserung. Beschreibt Änderungen in der das Verhältnis von Produktion eicosanoides aufgrund der Kaskade der Entzündung auf dem Weg zu einer entzündungshemmende Antwort.
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