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STUDIEREN PHARMAKOVIGILANZ L AUSWIRKUNGEN VON DOXAZOSIN BEI PATIENTEN MIT NICHT INSULINABHÄNGIGER DIABETES MELLITUS.Autor: FERNÁNDEZ MUÑOZ JESÚS. Jahr: 2001. Universität: REY JUAN CARLOS [ Mehr Doktorarbeiten der Universität] [ www.urjc.es]. Ort der Lesung: FACULTAD DE CIENCIAS DE LA SALUD. Ort der Vorbereitung: FACULTAD DE CIENCIAS DE LA SALUD. URL: http://www.kriptia.com/de/CIENCIAS_MEDICAS/MEDICINA_PREVENTIVA/1#107104 Inhaltsangabe: Die Prävalenz von kardiovaskulären Risikofaktoren bei Patienten mit Diabetes mellitus untersucht ist sehr hoch, Übergewicht, die fector Gefahr einer erhöhten Prävalenz. Mehr als die Hälfte der Patienten hatte hohe Cholesterinwerte. Ein weiterer Aspekt der Dissertation war die Beurteilung der Behandlung mit Doxazosin und in diesem Sinne kann man sagen, dass die Behandlung war sehr effektiv bei der Verringerung der Hypertonie beeinflussen sowohl den systolischen Blutdruck in der diastolische. Die strenge Kontrolle nach 16 Wochen der Therapie wurde in 33% der Patienten. Es gab keine Beziehung zwischen dem Grad der Kontrolle von Bluthochdruck und Konsum von Schnupftabak, Alkohol oder das Vorhandensein von Fettleibigkeit. Die Variablen beeinflusst, dass diese Kontrolle wurden Blutdruck, systolischen und diastolischen Ausgangswert. Die Faktoren, die Einfluss auf glykämische Kontrolle prepandrial Ende der Studie waren: Blutzucker prepandrial Grundlinie, Ausgangswert diastolische Blutdruck, Hämoglobin Ausgangswert. Diejenigen, die Einfluss glykämische Kontrolle postpandrial wurden BMI, Blutzucker postpandrial Ausgangswert. Diejenigen, die Einfluss auf die Kontrolle von Hämoglobin A1C wurden Hämoglobin A 1c und Cholesterin Ausgangswert. Die Häufigkeit von unerwünschten Ereignissen mit Doxazosin um 2% und trat häufiger cefales, Schwindel und orthostatische Hypotonie.
EINSTELLUNGEN UND WAHRNEHMUNGEN AUF DIE RECHTE DER NUTZER DES GESUNDHEITSWESENS KRANKENHÄUSER REUS.Autor: GUIX OLIVER JOAN. Jahr: 2003. Universität: ROVIRA I VIRGILI [ Mehr Doktorarbeiten der Universität] [ www.urv.cat]. Ort der Lesung: MEDICINA. Ort der Vorbereitung: UNIVERSIDAD AUTÓNOMA DE BARCELONA. URL: http://www.kriptia.com/de/CIENCIAS_MEDICAS/MEDICINA_PREVENTIVA/1#107024 Inhaltsangabe: Eine Besonderheit der Beziehung zwischen Arzt und Patient ist die Asymmetrie der Information, die mit der Schaffung einer Leistung Beziehung mit dem Arzt Respekt für den Patienten, die zur Zeit auf ihre Autonomie und Würde. Als Ableitung von der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte, in den Vereinigten Staaten, im Jahr 1973 wurde die erste Erklärung der Patient die Rechte, in der spanischen Staates spiegelt sich in der Aufnahme einer Reihe von Rechten der Patienten, die in der Gesetz über die allgemeine Gesundheit. In diesem Papier untersucht die Erwartungen und Wahrnehmungen der expacientes, Ärzte und Krankenschwestern aus zwei Krankenhäusern in der Health Sector Reus, durch eine Umfrage, die aus Fokusgruppen, und anschließend validiert werden. Die Ergebnisse zeigen, dass die Patienten informiert werden wollen, sondern dass die 37,9% nicht teilnehmen wollen, in die Entscheidungen, die sie betreffen, und sogar 28% der Meinung, dass sie sich nicht weigern, die ihre Entscheidungen über ihre eigene medizinische Gesundheit. Patienten wollen, dass die Vertraulichkeit und der Privatsphäre respektiert werden. Hauptsächlich als positiv die Existenz von einigen Patienten. Eine 5,5% fühlten sich beleidigt oder peinlich während seiner Krankenhaus bleiben. Für Ärzte, die Existenz der Rechte von Patienten wird nicht als ein Problem oder als Einmischung und 51,5% glauben, sie können positiv verändern die Beziehung médica - paciente. Ein 48,1% behaupten, zu wissen, die Rechte der Patienten, während 35,2% offen akzeptieren sie nicht bewusst. A 20% glauben, dass der Patient ist der einzige, die entscheiden sollen, was sie will getan werden, um Heilung ihrer Krankheit, während 65,5% nicht einverstanden und 7,5% glauben nicht, dass die Patienten teilnehmen möchten, in die Entscheidungen, die ihre Krankheit, während Ein 79,5% halten. Ein 38,8% der befragten Krankenschwestern sind als Berater des Patienten, selbst wenn eine 39,8% fühlen sich nicht gut. Es ist eine Ambivalenz auf der Krankenschwestern, was es den Patienten ist der einzige, der hat, die Beschlüsse zu fassen (günstigen 44,1%, negativ 42,0%). Durch die Principal Component Analysis Categóricos (CATPCA) stellt fest, dass die beiden Dimensionen mehr Begründung, in den drei Gruppen, Information und der Fähigkeit der Entscheidung. DIAGNOSTISCHE GÜLTIGKEIT DES SPIRALFÖRMIGEN CT GEGENÜBER RADIOGRAPHIE EINFACH ULTRASCHALL UND UROGRAFÍA IM KOLIK RENOURETERAL.Autor: RENGIFO ABBAD DIEGO. Jahr: 2003. Universität: REY JUAN CARLOS [ Mehr Doktorarbeiten der Universität] [ www.urjc.es]. Ort der Lesung: CIENCIAS DE LA SALUD. Ort der Vorbereitung: UNIVERSIDAD REY JUAN CARLOS. URL: http://www.kriptia.com/de/CIENCIAS_MEDICAS/MEDICINA_PREVENTIVA/1#107073 Inhaltsangabe: Beschreibenden Kreuz Gültigkeit von diagnostischen Tests für die Diagnose von Patienten mit Nierenkolik Klinik. Es war bei allen Patienten Rx einfach, Ultraschall, Urografía und ohne Gegensatz Helixfilter CT und diskutiert Tarife diagnostische Gültigkeit von jedem Test. Die Ergebnisse der einzelnen Test Bild: Empfindlichkeit Spezifität VPP VPN Global Value Rx lediglich 65,7% 83,3% 90,2% 51,4% 71% Ultrasonography 29,6% 100,0% 100,0% 29, 6% 45,7% Urografía 52,9% 93,8% 93,4% 31,3% 60,5% Eco Rx + + IVU 79,7% 62,5% 90,2% 41,7% 76, 5% TACh 100,0% 95,8% 97,4% 100,0% 98,4% im Vergleich verschiedener bildgebender Studien mit der Prüfung MI Nemar mit dem Ergebnis der besseren Gültigkeit diangóstica die CT mit Helixfilter Jede Prüfung einzeln und gemeinsam (p unter 0001) für die Diagnose von lithiasis bei Patienten mit cólicol Niere. Es hat sich auch gezeigt, die diagnostische Gültigkeit der indirekten Zeichen für die Diagnose von lithiasis mit einem Gesamtwert (gruppiert) 91,9%. SCHLUSSFOLGERUNGEN 1, - Helixfilter CT verfügt über eine gültige diagnostische idela fast perfekt für die Erkennung von lithiasis mit einem Gesamtwert von nahezu 100%. 2, - Röntgen, Ultraschall und Urografía intravenös, haben eine kumulierte Wert für die Diagnose von lithiasis unter 80%. 3, - Helixfilter CT hat eine sehr hohe Sensitivität und Spezifität für die Diagnose lithiasis (über 95%), pacietnes mit Kolik renoureteral kompliziert. 4 - Die kombinierte Strategie (Ultraschall Radiographie + + Urografía) hat sie nicht erreicht angemessene globale Gültigkeit, obwohl es näher an 80%. 5, - Helixfilter CT, hat größere Gültigkeit im Vergleich zu den diagnostischen Röntgen, Ultraschall und Urografía getrennten und gemeinsamen Strategie. 6, CT -h elicoidal erlaubt uns, eine angemessene Beurteilung des Grades der Behinderung der Harnwege Spur von lithiasis von intepretación der indirekten Zeichen. EMERGING CARDIOVASCULAR RISK FACTORS: INFEKTIÖSEN BELASTUNG IN DER CHRONISCHEN ISCHÄMISCHEN HERZKRANKHEITEN.Autor: ESTEBAN HERNÁNDEZ JESÚS. Jahr: 2003. Universität: REY JUAN CARLOS [ Mehr Doktorarbeiten der Universität] [ www.urjc.es]. Ort der Lesung: CIENCIAS DE LA SALUD. Ort der Vorbereitung: FACULTAD DE CIENCIAS DE LA SALUD. URL: http://www.kriptia.com/de/CIENCIAS_MEDICAS/MEDICINA_PREVENTIVA/1#107080 Inhaltsangabe: Studien über die infektiösen Belastung als ein Risikofaktor für Herz-Kreislauf-Erkrankungen bisher durchgeführt worden EE.II, Kanada und Deutschland, seroepidemiológicos unterschiedlichen Kontexten zu unseren eigenen. Daher das Ziel dieser Studie ist es, zu analysieren, ob die Belastung infektiösen definiert als die Summe der seropositivity (IgG) zu fünf Familie Herpesviridae Virus (Zytomegalievirus, einfach Herpes Typ 1, Herpes einfachen Typ 2, Epstein-Barr Virus Virus Varizellen und Zoster), Den Virus der Hepatitis A und Chalmaydophila pneumoniae, ist im Zusammenhang mit chronischen ischämischen Herzkrankheiten, und bestimmen, in welchem Maße dieser Effekt ist, unabhängig davon, ob oder nicht das Niveau des Protein C Reaktive bestimmt durch die hochmoderne Technik. Mit diesem Ziel, eine longitudinale Beobachtungsstudien retrospektive Analyse der Fälle und Kontrollen durch Alter und Geschlecht. Fällen wurden aus den Patienten im Alter zwischen 35 und 76 Jahren mit einer Geschichte von akuten Herzinfarkt [CIE - 9 - MC: 410412] oder Angina pectoris angewendet [CIE - 9 - MC: 413] und der vorliegenden Diagnose Chronik der Ischemic Heart Disease [ CIE - 9 - MC: 414]. Die Kontrollen wurden in den Mittelpunkt der Gesundheit unter den in der gleichen Altersgruppe ohne eine Geschichte von akuten Koronarsyndrom, vor Herzinfarkt oder zerebraler Thrombose oder Embolie und ohne klinischen Zeichen der fortgeschrittenen Atherosklerose (Erblindung fugax, caludicación intermittierenden ..). The Odd Raio und ihr Vertrauen Abständen wurden anhand der McNemar Test. Multivariaten Analyse wurde mit bedingten logistischen Regression. Die Schlussfolgerungen der Arbeit sind: 1 - Der seroprevalence Chlamydophila pneumoniae, IgG gefunden, in den Fällen der chronischen ischämischen Erkrankungen des Herzens (53,3%), unterscheidet sich nicht wesentlich von der in ihre Kontrollen entspricht (62,2%), und ist ähnlich , In anderen Studien. 2 - Die hohe serprevalencia IgG gefunden Citomegalorivurs, Virus - Espstein - Barr, Varizellen Zoster Virus, Herpes simplex Typ 1, und die Hepatitis A Virus unter Fälle von chronischen ischämischen Herzkrankheiten, unterscheidet sich nicht von der ihrer Kontrolle gepaart und schließt mit Die zuvor in der allgemeinen Bevölkerung. 3 - Keiner der Fälle wurden seropositiv für Herpes simplex Typ 2. Trotz dieser können wir nicht sagen, dass die seroprevalence unterscheidet sich von dem, was zwischen den Kontrollen gefunden, und wiederum in der allgemeinen Bevölkerung für diese Altersgruppe. 4 - Die hohe seroprevalence für IgG gefunden Zytomegalievirus, Epstein Barr Virus, Varizellen Zoster Virus und Herpes simplex Virus Typ 1 und Hepatitis A, führt eine hohe Belastung ansteckender in unserer Untersuchung, und steht im Einklang mit dem Kontext, in dem sie hat seroepidemiológico worden. 5, - Reaktive Protein C Konzentration war nicht anders in Bezug auf serpositividad für jede der Infektionen in Frage, noch war es anders zu machen, dass in den Fällen, Vergleich und kontrolliert werden. 6, - Reaktive Protein C Konzentration unterschied sich nicht zwischen den Schichten, die für jede der Definitionen von Ladung Infektionskrankheiten, wenn diese noch Vergleich wurde in den Fällen und Kontrollen getrennt. 7 - Die klassischen Risikofaktoren, die besonders hohe Cholesterinwerte und Diabetes mellitus, deutlich im Zusammenhang mit der Krankheit. 8 - Die Konzentration von Plasma Homozystein hat gezeigt, eine starke Verbindung mit der Krankheit. 9 - Themen als gesunde Kontrollen aus der gleichen Gesundheitszentrum Fällen hat 8 Niemand auf 335 entkommen Prävalenz von Risikofaktoren, Klassiker, und stimmt mit früheren Studien gefunden.
LEBENSQUALITÄT BEI PATIENTEN MIT EREKTILER DYSFUNKTION MIT SILDENAFIL BEHANDELT UND BLUTHOCHDRUCK IN DER PRIMÄREN VERSORGUNG.Autor: REVIRIEGO ALMOHALLA BLANCA. Jahr: 2003. Universität: REY JUAN CARLOS [ Mehr Doktorarbeiten der Universität] [ www.urjc.es]. Ort der Lesung: CIENCIAS DE LA SALUD. Ort der Vorbereitung: FACULTAD DE CIENCIAS DE LA SALUD, UNIVERSIDAD REY JUAN CARLOS. URL: http://www.kriptia.com/de/CIENCIAS_MEDICAS/MEDICINA_PREVENTIVA/1#107082 Inhaltsangabe: ZIEL bestimmen, die Qualität des Lebens in hypertensiven Patienten mit erektiler Dysfunktion jeglicher Ätiologie Behandlung mit Sildenafil im Hinblick auf häufig im Bereich der Primary Health Care, die das Paar die Zufriedenheit mit der Behandlung der erektilen Dysfunktion mit Sildenafil und die Bewertung ihrer Wirksamkeit Und der Sicherheit bei diesen Patienten. METHODIK eine quasi experimentelle Studie, Antes - depués offenen nicht vergleichenden, propsectivo, multizentrischen Lebensqualität. Die Stichprobe bestand aus 741 Patienten mit erektiler Dysfunktion und Bluthochdruck entfernt von den insgesamt 2816 Patienten, die im Rahmen der Studie IDEAP, gefolgt von der Behandlung mit 50 mg Sildenafil oral eine Stunde vor der sexuellen Aktivität mit einer maximalen Frequenz von Verwaltung einmal täglich. Die Dosis könnte zwischen 25 und 100 mg. In Übereinstimmung mit den Kriterien der Toleranz und / oder effektiv für einen Zeitraum von 3 Monaten (mindestens 10 Wochen). Zur Bewertung der Auswirkungen von Sildenafil in der Qualität des Lebens und der Effektivität der Verwendung von validierten Fragebogen die folgenden: Life Satisfaction Check List (LSCL), International Index Eréctil Function (IIEF) Satisfaction Index und die Behandlung für Eréctil Dysfunktion, die beiden Version (EDITS). ERGEBNISSE Alle Aspekte der LSCL erfahrenen Prozent erhöht, die mit einer größeren Sexualleben (32,57%) und mit Lieben (19,41%). Die Mehrheit der Paare (91,42%) declaraon sich etwas oder sehr zufrieden mit der Behandlung. Der größte Anteil steigt in der IIEF wurden für die erektile Funktion (44,40%) und die Funktion Orgasmus (41,88%). Zu Beginn der Studie, nach der IIEF die 60,32% der Patienten hatten schwere DER Charakter, der finalizarle, die meisten (53,04%) hatten erektilen Dysfunktion mild und 37,33% ohne erektilen Dysfunktion. Fast alle Patienten (96,55%) die Behandlung mit Sildenafil verbesserten ihre Erektionen und mehr als die Hälfte der Patienten (66,51%) hatten eine höhere Frequenz der spontanen Erektionen. SCHLUSSFOLGERUNGEN Alle Aspekte der LSCL und Abmessungen von IIEF erfahrenen Prozent erhöht waren statistisch signifikant. Behandlung mit Sildenafil im Bereich der primären Versorgung hat sich verbessert, die Lebensqualität von Patienten mit erektiler Dysfunktion und Bluthochdruck durch die Verbesserung der erektilen Dysfunktion mit einem günstigen Profil der Wirksamkeit und Sicherheit und unabhängig von der antihypertensiven Behandlung, Faktoren Risiko oder Alter. PRÄVALENZ DER RESISTENZ DER ERSTEN ZEILE GEGEN TUBERKULOSE DROGEN.Autor: DIAZ FRANCO M. ASUNCIÓN. Jahr: 2003. Universität: COMPLUTENSE DE MADRID [ Mehr Doktorarbeiten der Universität] [ www.ucm.es]. Ort der Lesung: FACULTAD DE MEDICINA. Ort der Vorbereitung: FACULTAD DE MEDICINA . UNIVERSIDAD COMPLUTENSE. URL: http://www.kriptia.com/de/CIENCIAS_MEDICAS/MEDICINA_PREVENTIVA/1#107360 Inhaltsangabe: Diese abstrakte diskutiert den Stand der Widerstand gegen die erste Linie gegen Tuberkulose Drogen in unserem Land. Im Anschluss an Empfehlungen, die Schätzung der Prävalenz des Drogenkonsums Widerstand kombinierten primären und adquirída ist investigarón Faktoren asociados.Se eine Querschnittsuntersuchung mit künftigen Sammlung von Fällen mit Kultur - positiv pulmonaler Tuberkulose in den 41 öffentlichen Krankenhäusern in 12 autonome Gemeinschaften, die durch ein komplexes Probenahme Design (Januar 2002 und Juni 2003). Informationen erhalten clínico - epidimiológico der Geschichte clínica.El Muster des Drogenkonsums Empfindlichkeit wurde in drei Labors folgen standardisierten Verfahren nach dem "Global Monitoring Project Widerstände der Weltgesundheitsorganisation und der Internationalen Union gegen Tuberkulose und Lungenkrankheiten (WHO / UICTER). 1132 Fälle erfüllt Kriterien der Studie: 70,7% (95% CI :67,8 - 73, 5) waren Männer, 60% (95% CI 56.1-64.0) hatten weniger als 45 Jahre und 9, 4% (95% CI :7,2 - 12) hatten zuvor für die Behandlung tuberculosis.La kombiniert Prävalenz der Resistenz gegen die Substanz 6,3% (95% CI 4.8-8.1); von 5,6% (95% CI 4.1-7.7) und Volksschule Widerstand erworben 13,2% (IC8 ,9 - 19, 1). Multidrug kombiniert wurde 0,5% (95% CI 0,2-1, 1), die primäre 0,4% (95% CI 0.1-1.0) und lernte von 1,9% (95% CI 0.5-7.0). Analysiert Variablen im Zusammenhang mit dem Widerstand durch Modellierung Multivariate Regression logística.La Widerstand combianda wurden in Zusammenhang mit der vor der Behandlung (OR = 2,6 95% CI 1.5-4.4) und im Alter von 30-40 Jahren (OR = 2,2, 95% CI: 1, 0-4,9), der primäre Widerstand mit der Gruppe von 29-39 Jahren (OR = 2,2 95% CI 1.0-3.9). Keine einzige Faktor war im Zusammenhang mit erworbenen Widerstand. Die Ergebnisse zeigen, gemäßigte Rate des Widerstands framacorresistencia.La Verbindung mit der Vorbehandlung verstärkt die Notwendigkeit zur Verbesserung der Einhaltung der Therapie bei allen Patienten und die Einbeziehung der jungen Erwachsenen schlägt eine schlimmsten TB Kontrolle vor der Einführung der Kombinationstherapie. REGIONALE UNTERSCHIEDE IN DER HÖHE DER HYSTEREKTOMIE IN SPANIENInhaltsangabe: Einführung: Der Mangel an Konsens über die Anhaltspunkte für eine Hysterektomie, bilaterale ooforectomía Kollision und die gleichzeitige, ein Szenario beinhaltet selbst für die Variationen in der práctiva médida dieses Verfahren, die aufgeworfen wurde als Ziel in dieser Studie zur Bestimmung der Höhe der Hysterektomie in Spanien in Krankenhäusern CMBD durch die añós zwischen 1997 und 2000 und beschreibt Unterschiede je nach Alter, in der Zeit, geographische und je nach Art der Krankenhäuser, in der Preise von Hysterektomie, ihre Ansätze, ooforectomía bilateralen Hinweise, Statistiken, den Aufenthalt und die Komplikationen. Materialien und Methoden: Beobachtungen Studies Cross beschreibende analytische Komponenten der Flügel alle Frauen, dass sie eine Hysterektomie, die Durchführung von CMBD und dem Nationalen Katalog Hospital. Ergebnisse: 139458 hysterectomies, jährliche Rate: 172/10-5 Frauen; Übrigens: 68% und 27% abdominal vaginalen; 48% OBC; Angaben Häufig: liomioma (41%), Prolaps (24%) und bösartige Neubildungen (14%) ; Durchschnittlich 9,38 Tage Aufenthalt ab 6,34; Komplikationen: 12%. Es gab Unterschiede in der Höhe der Hysterektomie, Kollisionen, ooforectomia biliateral gleichzeitige Indikationen, Komplikationen und bleiben in Bezug auf Alter, zwischen 1997 und 2000, von den Krankenhäusern und durch die CAAC (Komponente systematische Unterschiede in der Höhe der Hysterektomie: 1,32 und 2,54 in den Neubildungen aus melignas). Diskussion und Schlussfolgerungen: Die Existenz von Krankenhäusern und geografische Unterschiede könnten sich Ungleichheiten in der Effizienz und Fairness des National Health System, und empfiehlt eine unsachgemäße Verwendung der Hysterektomie und Probleme in den Entscheidungs-Prozess clínicas.Hace Mangel vertiefen und Forschungsergebnisse salusd Bei der Bewältigung der Pathologie ginecologíaca erreichen einen größeren Konsens über die angemessene Verwendung von Hysterektomie und ihre Umsetzung durch Leitfäden práctiva Klinik und Verbesserung der Beteiligung von Frauen am Prozess der Entscheidungsfindung über ihre Gesundheit. ANALYSE DER ANGEMESSENHEIT DER VERWEISE VON GRUNDVERSORGUNG AUF DER EBENE DER SPEZIALISIERTEN VERSORGUNG. STUDIE AUF DEM GEBIET DER GESUNDHEIT ALBACETEAutor: MORENO BUENO M. ÁNGELES. Jahr: 2003. Universität: AUTÓNOMA DE MADRID [ Mehr Doktorarbeiten der Universität] [ www.uam.es]. Ort der Lesung: FACULTAD DE MEDICINA DE LA UNIVERSIDAD AUTÓNOMA DE MADRID. Ort der Vorbereitung: FACULTAD DE MEDICINA DE LA UNIVERSIDAD AUTÓNOMA DE MADRID. URL: http://www.kriptia.com/de/CIENCIAS_MEDICAS/MEDICINA_PREVENTIVA/1#107762
Inhaltsangabe: Die abgeleitete Nachfrage ist ein Prozess, in den Bereich der primären Gesundheitsversorgung und andere Verfahren, es zeichnet sich durch eine große Variabilität. Es gibt viele Faktoren, die Einfluss auf den Prozess der Ableitung, entschieden, sich auf drei wesentliche Punkte: die im Zusammenhang mit dem Arzt, dem Patienten und Gesundheits-Infrastruktur. Um zu beschreiben und zu analysieren interconsultas aus Primär-Ebene zur Fach-und von ihrer Eignung, eine Studie wurden Beobachtungsdaten beschreibenden Charakter Kreuz. Im Bereich der Studie ausgewählt wurde Area Health Albacete. Wir haben insgesamt 1008 Patienten gemäß der Empfehlungen für die erste Zeit, von der primären Gesundheitsversorgung zu einem der Spezialitäten von Gesundheits-Zentren, die das Universitätsklinikum Complex Albacete. Die Daten wurden während der letzten Hälfte des Jahres 1998. Er sammelte die Informationen enthalten, die im Bericht der Ableitung: Daten filación Patient, der Arzt, führte im Zusammenhang mit dem Zentrum und der Spezialität zu richten an den Patienten und klinischen Informationen aus. Am Ende der Anhörung, die beide der Spezialist, wie der Hausarzt Beobachter, die ihre Meinung über die Angemessenheit der Ableitung nach den zuvor festgelegten Kriterien Verweis explizite und implizite Kriterien für die Praktiker. Als abhängige Variable wurde die Angemessenheit der Ableitung im Hinblick auf ein Spezialist in Anbetracht der Hausarzt Beobachter. Die Resultate gefunden, dass sieben Spezialisten konzentriert, die etwas mehr als die Hälfte der Empfehlungen (53%). Die sieben esepcialidades gehörte in den Bereich médico. Shunts wurden bevorzugt mit fast einem Viertel aller Verweise. Es wurde festgestellt, dass die Qualität der Informationen, die in den Teilen der interconsulta war besser in den Ableitungen bevorzugt von der jungen Ärzte und besaß somit Ausbildung postgraduada MIR Spur, ebenso wie Verweise auf das Modell der Pflege arbeiten. Nach Ansicht der Experten ist der Ansicht, abgeleitet wurden eine entsprechend 72,1% der interconsultas. Die Angemessenheit bezieht sich auf die interconsultas durch ausgebildete Ärzte postgraduada über MIR (MIR ein geeigneter 81,1% und nicht MIR 69,4%) und Personen aus dem Gesundheits-Zentren, deren Unterstützung ist das Modell der Teamarbeit EAP (EAP 73,1% angemessen und traditionelle Modell 43,8%). Auch in Bezug auf die Angemessenheit älteren Patienten (älter als 65 Jahre). Nach der Stellungnahme des Hausarztes gewonnen wurden eine entsprechend 76,9% der interconsultas. In diesem Fall wird die Angemessenheit der Ableitungen auch auf Ärzte ausgebildet über MIR (MIR ein geeigneter 85,0% und 74,4% Nicht-MIR), mit Ärzten Jüngere (im Alter unter 45 Jahren), die aus Pflege-Zentren, deren Modell ist die Teamarbeit ( EAP) (CAS angemessene 77,7% und traditionelle Modell 53,1%) und Patienten mit Derivaten des männlichen Geschlechts (männlich Derivate entsprechend 82,5% Frauen und 73,1%). Es gibt ein gewisses Maß an Übereinstimmung zwischen den Ansichten der Mitte spatialist und der Hausarzt Beobachter, wenn die Eignung der Ableitungen (Kappa 0,64). Es wurde festgestellt, große Variabilität in der Ebene der Konsistenz aus der Einigung in allen Fällen, in einigen Spezialitäten (Nephrologie, Geriatrie), zu sehr niedrigen Niveau (Endokrinologie Kappa: 0,19, Pädiatrie Kappa 0,36). Es unterstreicht die Bedeutung der Entwicklung und Umsetzung der Protokolle und Leitlinien für die Praxis sind die Kriterien für die Verweisung an geeigneten in jedem Spezialgebiet. Dies würde zu einer Verbesserung der Gesundheitsfürsorge und strafft r 8 ecursos 19e verfügbar. MOLECULAR MODELING VON ADENOSIN REZEPTOREN UND IHRE LIGANDEN IM ZUSAMMENHANG MIT DER GESTALTUNG VON COMPUTERGESTÜTZTEN DROGEAutor: GUTIERREZ DE TERAN CASTAÑON HUGO. Jahr: 2003. Universität: POMPEU FABRA [ Mehr Doktorarbeiten der Universität] [ www.upf.edu]. Ort der Lesung: DEPARTAMENTO DE CIENCIAS EXPERIMENTALES Y DE LA SALUD. Ort der Vorbereitung: DEPARTAMENTO DE CIENCIAS EXPERIMENTALES Y DE LA SALUD. URL: http://www.kriptia.com/de/CIENCIAS_MEDICAS/MEDICINA_PREVENTIVA/1#110785 Inhaltsangabe: Das Ziel dieser Arbeit ist es, das Wissen über die Biochemie und Pharmakologie delos Adenosin Rezeptoren, sowie Verständnis für die Beziehungen zwischen der chemischen Struktur und pharmakologische Wirkung der bestehenden Liganden für diese Rezeptoren. Zu diesem Zweck wurden angestellt verschiedene Techniken und Methoden für die Gestaltung von computergestützten Droge. Die Ergebnisse, die in diesem Papier sind: Entwicklung einer Strategie für die Auswahl einer Stichprobe ausreichen, um die molekularen Vielfalt, die es in einer Datenbank von chemischen Verbindungen. Erstellen eines Modells der Region transmembranen Rezeptor A1 menschlichen Adenosin, die gefunden wurde, und markierte ein Agonist Bindungsstelle im Einklang mit experimentellen Daten. Theoretische Vorhersagen der die Energien der Gewerkschaft Liganden, die aus dem komplexen agonista - Rezeptor vorhergesagt auf das Modell oben, jedoch einen Abschluss in Übereinstimmung mit experimentellen Daten ist ermutigend. PSYCHOSOZIALE FAKTOREN UND ABWESENHEIT AUS GESUNDHEITLICHEN GRÜNDEN IN DER WELT DER ARBEIT: EINE EUROPÄISCHE STUDIE.Autor: GIMENO RUIZ DE PORRAS DAVID. Jahr: 2003. Universität: POMPEU FABRA [ Mehr Doktorarbeiten der Universität] [ www.upf.edu]. Ort der Lesung: DEPARTAMENTO DE CIENCIAS EXPERIMENTALES Y DE LA SALUD. Ort der Vorbereitung: UNIVERSITAT POMPEU FABRA. URL: http://www.kriptia.com/de/CIENCIAS_MEDICAS/MEDICINA_PREVENTIVA/1#111116 Inhaltsangabe: Das Hauptziel war die Beurteilung des Geltungsbereichs der Länder der Europäischen Union (EU) Unterschiede auf mehreren Indikatoren für die Gesundheit und das Fehlen von der Arbeit wegen Krankheit unter den Arbeitnehmern in den verschiedenen Typen von Arbeitsplätzen. Also, ich denke, der Effekt ist, dass psychosoziale Faktoren bei der Arbeit ist die Tatsache, dass aus gesundheitlichen Gründen zu prüfen, Verbände zwischen verschiedenen Arten von Beschäftigung und Gesundheit, und Geschlecht. Die Daten stammen aus dem II. (n = 15146) und III (n = 21.703) Survey European Working Conditions (EECT), die im Jahr 1995 bzw. 2000 an. Sie überqueren Erhebungen auf der Grundlage von repräsentativen Querschnitt der Bevölkerung älter als 14 Jahre von den 15 EU-Ländern. Innerhalb der FO haben wir festgestellt, die Prävalenz der Abwesenheit aus gesundheitlichen Gründen, nach der Überprüfung seiner Zusammenarbeit mit psychosozialer Faktoren bei der Arbeit unter den Arbeitnehmern mit einem unbefristeten Vertrag und die mit Zeitverträgen. Wir untersuchten die Unterschiede in der Gesundheit nach der Art des Arbeitsverhältnisses. Danach wird die Probe analysiert wurde speziell Spanisch III EECT. Der Vergleich zwischen den beiden EECT zeigte einen leichten Anstieg in allen Gesundheit Indikatoren zwischen 1995 und 2000, mit sehr konsistente Ergebnisse zwischen den beiden Erhebungen. Unterschiede zwischen verschiedenen Arten von Beschäftigung im Zusammenhang mit der Gesundheit ausgewählten Indikatoren Leiharbeitnehmer erklärt von mehr Arbeitsplätzen Unzufriedenheit, dass undefiniert, aber unter Stress, kleine und mittlere Unternehmen vor mehr Müdigkeit, aber weniger Unzufriedenheit und Selbständige Länge über alles mehr Müdigkeit und Rückenschmerzen. Die Vollzeitbeschäftigten sind fast immer erklärt schlimmsten Ebenen der Gesundheit Indikatoren im Vergleich zur Anzahl der Arbeitnehmer. Unsere Ergebnisse zeigen, für das erste Mal, dass die Prävalenz der Abwesenheit aus gesundheitlichen Gründen niedriger ist im Süden der Vergleich der Rest der DE. Die hohe psychische Anforderungen und geringer Kontrolle wurde im Zusammenhang mit höheren Abwesenheit aus gesundheitlichen Gründen im Vergleich mit der geringen Nachfrage und hohen Kontrolle. Doch in der vorübergehenden Verbände waren größer, sowohl Männer als auch Frauen. Dies ist die erste Studie zeigt, dass unter den Leiharbeitnehmern geringe Nachfrage (oder hoch) ist im Zusammenhang mit den niedrigeren Preis der Abwesenheit von der Arbeit, während der hohen Nachfrage (oder kontrolliert) werden tendenziell höhere Preise im Zusammenhang mit der Abwesenheit mit Bezug auf Arbeitnehmer mit einem Unbefristeten Vertrag mit geringer Nachfrage (oder kontrolliert). In Spanien, der hohen Nachfrage wurde im Zusammenhang mit höheren Abwesenheit für ein gesundheitliches Problem der Arbeit - und unter Kontrolle zu höheren Risiko von Fehlzeiten aufgrund von Unfällen am Arbeitsplatz. Wir weisen darauf hin, dass die Exposition gegenüber psychosoziale Faktoren verschlechterte sich zwischen 1995 und 2000 für alle Arbeitnehmer, mit temponfles erhöhten Exposition in beiden Jahren, obwohl die unbefristete Exposition erhöht. Die Ergebnisse unserer Studie haben mehrere Implikationen. Auf der einen Seite, die Notwendigkeit für die Regierungen bei der Durchführung von Maßnahmen zur Verringerung der Belastung durch die individuellen und sozialen Abwesenheit aus gesundheitlichen Gründen und der Exposition gegenüber psychosoziale Faktoren bei der Arbeit, die zu werden. Auf der anderen Seite, um genauere Daten für die Untersuchung dieser psychosoziale Faktoren und ihre Auswirkungen auf die Gesundheit. Es ist auch nicht klar, für die künftige Studien zu analysieren separat an die Arbeitnehmer nach der Art des Arbeitsverhältnisses. Schließlich, angesichts der sich verschlechternden Bedingungen psychosozialer Arbeit, die Ergebnisse deuten darauf hin, dass Veränderungen in den letzten zehn Jahren auf dem Arbeitsmarkt hat sich die Arbeitsbedingungen nicht nur in den neuen Formen der Beschäftigung (insbesondere temporäre), sondern auch die übrigen Arbeitnehmer. Daher ist es dringend notwendig, die Förderung von politischen Maßnahmen zur Eindämmung dieser Trend paraciisminuir der Exposition von Arbeitnehmern und Beweise 8 Teer d 1a7 eterioro ihre Gesundheit. ANALYSE DER MORBIDITÄT UND MORTALITÄT VON KOLOREKTALEN KREBS IN SPANIEN IN DER ZWEITEN HÄLFTE DES ZWANZIGSTEN JAHRHUNDERTS.Autor: BEJAR PRADO LUIS M.. Jahr: 2004. Universität: SEVILLA [ Mehr Doktorarbeiten der Universität] [ www.us.es]. Ort der Lesung: FACULTAD DE MEDICINA. Ort der Vorbereitung: FACULTAD DE MEDICINA. URL: http://www.kriptia.com/de/CIENCIAS_MEDICAS/MEDICINA_PREVENTIVA/1#108116
Inhaltsangabe: ZIELE: a) eine beschreibende Analyse von Darmkrebs Sterblichkeit in Spanien. Diese Analyse wurde durch die Prüfung Mortalitätsraten und standardisierte roh, Preise für bestimmte Altersgruppen und eine Analyse der Jahre von potenziellen Leben verloren (YPLL). B) Machen Sie eine Analyse detaHado Kohorte Mortalität von kolorektalen Krebs durch die Untersuchung der Auswirkungen des Alters, Zeit und Altersgruppen, und die Modellierung der Anwendung der Poisson Regressionsmodellen. C) Zur Analyse der Entwicklung der Krankheit von kolorektalen Krebs in Spanien über die Häufigkeit dieser Tumor Cancer Registries in der Bevölkerung und Morbidität bei der SistemaNacional Gesundheit. METHODIK. Die Zahlen für Todesfälle durch Krebs kolorektalen stammen aus der Statistik der Todesfälle Bewegungen Naturwissenschaften Bevölkerung des Nationalen Institut für Statistik (INE) zwischen 1951 und 1979 Yde Datenbank Tempus zwischen 1980 und 2001, wobei der Schwerpunkt auf Codes 153,0 und 154,0 der Internationalen Klassifikation der Ursachen von Krankheiten und Tod (6'7 ", 8" Y9 "Revision). Die Bevölkerung Daten stammen aus der Volkszählungen durchgeführt und veröffentlicht von der INE Die direkte Nutzung dieser Daten hat zwei Nachteile. Erstens, die Volkszählung nur Informationen über die Bevölkerung alle zehn Jahre, die Bevölkerung intercensales notwendig für die Realisierung der Gebühren. Zweitens, die Volkszählungen werden vom 31. Dezember eines jeden Jahres Volkszählung, mit Ausnahme der Volkszählung von 1981 und 1991, fand am 1. März, die nicht zur Verfügung stehenden Informationen über die Bevölkerung ausgesetzt in der Hälfte der Studienzeit, 1. Juli, wie sie verwendet wurden Zeiträume von bis zu einem Jahr. Daher intercensal Bevölkerung wurden von NSI veröffentlicht, wenn es der Bevölkerung geschätzt oder berechnet auf der Grundlage der Volkszählung Bevölkerung Statistiken. Die Morbidität Statistiken wurden aus den Daten, die von der Cancer Registries Spanier und Krankenhaus Morbidität Statistiken, die in der Datenbank Minimum Sets (CMBD) der Klinik Behörde Spanien. Mit Arrays von spezifischen Mortalität von kolorektalen Krebs entwickelt wurden drei Arten von grafischen Darstellungen a) Nach dem Jahr des Todes, der die Punkte für die gleiche Altersgruppe. Diese Grafik ist hilfreich zu wissen, die Auswirkungen im Zusammenhang mit dem Jahr des Todes, wie sie tendenziell zu beeinflussen praktisch alle Altersgruppen. B) Wie das Jahr der Geburt, und nach wie vor den Beitritt Punkte für die gleiche Altersgruppe. Diese Form der graphischen Darstellung erlaubt Ihnen zu sehen, die Auswirkungen im Zusammenhang mit der Geburtskohorte und der Trennung besser Kurven verschiedener Altersgruppen aufgrund ihrer Vertreibung auslaufen. Dies ist die aktuelle grafische wird in der vorliegenden Arbeit. C) Vertreter Tarife für bestimmte Altersgruppen, die Vereinigung für die gleichen Geburtskohorte, in dem die Bewegungen für die Kohorte Auswirkungen. Zur Studie drei mögliche Auswirkungen: Alter, Zeit und Altersgruppen, wir fort, die mathematische Modellierung der Daten apJicando die modeJos Poisson Regression. YPLL berechnet wurden durch die Anwendung der Methodik, bis die 70 Jahre mit Ausnahme des ersten Jahres des Lebens, und die Berechnung der verschiedenen Varianten. Wir analysierten die Häufigkeit von Darmkrebs in einzelnen Datensätze Cancer Spanien anerkannt von der International Agency for Research on Cancer "(IARe), unter Berücksichtigung ihrer Auswirkungen auf die einzelnen Geschlechter und jede Altersgruppe, die standardisierte Inzidenzrate und die älteren Aufzeichnungen, wie Zaragoza und Navarra , Trends in der Häufigkeit dieser Tumoren in jeder Altersgruppe und dem Gesamtbetrag. Dank der Daten, die durch das Ministerium für Gesundheit und Verbraucherschutz, analysiert die Statistik der Morbidität bei der medizinischen Einrichtungen von 8 Spanien, die 34. sich in der Gemeinsamen Minimum Database (CMBD) der einzelnen autonomen Regionen, wenn auch in dieser Arbeit nur analysiert Daten für die insgesamt Spanien, desglosándolos Sex. BRUSTKREBS. QUALITÄT EINES SCREENING PROGRAMM FÜR DIE GESUNDHEIT.Autor: MESA GARCÍA AURORA. Jahr: 2004. Universität: OVIEDO [ Mehr Doktorarbeiten der Universität] [ www.uniovi.es]. Ort der Lesung: FACULTAD DE MEDICINA DE OVIEDO. Ort der Vorbereitung: UNIVERSIDAD DE OVIEDO. URL: http://www.kriptia.com/de/CIENCIAS_MEDICAS/MEDICINA_PREVENTIVA/1#108878 Inhaltsangabe: Brustkrebs ist ein großes Problem für die Gesundheit wegen seines hohen Inzidenz und Mortalität. Es gibt genügend wissenschaftliche Beweise zu empfehlen, die Einführung von Screening Programme Bevölkerung mit Mammographie, für seine Wirksamkeit bei der Bekämpfung der Krankheit. Die Komplexität dieser Gesundheit Interventionen ist es notwendig, die die Qualität Bewertung Screening Programme. Diese Forschung zuständig für die Qualität des Screening Programm entwickelt, an das Referat Pilot Area Health Gijon. Das Gerät führt Screening Ladung und Screening Tests (Mammographie, Ultraschall, feinen Nadel Streben Punktion). Die diagnostischen Bestätigung, und / oder chirurgische Behandlung erfolgt in Krankenhäusern und Cabueñes Jove. Es wird immer eine beschreibende Beobachtungsstudie, Gebäude Indikator n Normen, Messung der Beteiligung, die Verfahren für diagnostische Tests, die Ergebnisse, Krebsvorsorge, Diagnose und Reaktionszeiten Art der Operation durchgeführt. Er prüft das Ausmaß der Abstimmung dieser Indikatoren mit den von der Europäischen Program Guide Quality Control. Die Studie erstreckt sich des Zeitraums Dezember 1998 bis Dezember 1999 über eine Zielgruppe von 12.337 Frauen zwischen 50 und 65 Jahren, mit Krankenversicherungskarte und ihr Domizil in mehreren Bereichen Basic Health Gijon. Sie schätzten die Frühreife Diagnostic Screening Programm durch eine Untersuchung der Art der Gruppe für Statistik Vergleich studieren Merkmale anatomopatológics im Zusammenhang mit der Prognose von Tumoren über die abgeschirmt wurde durch klinische Ausdruck, die Frauen zwischen 50 und 65 Jahren, Bewohner Gijon in den beiden vor der Implantation Screening. Statistische Analyse wurde mit SPSS Programm. Qualitätsstandards wurden in die Teilnahme und andere Indikatoren diskutiert. Die Wartezeiten für die Operation wurden kurz- und Screening von Tumoren diagnostiziert wurden kleinere, weniger Infiltration, weniger Beeinträchtigung locoregionaler und bessere Verteilung TNM Stadium diagnostiziert der klinischen Ausdruck. DIE FEHLZEITEN ALS PROFESSIONELLE GRUPPEN IN DER GRUNDSCHULE PFLEGE UND FACHÄRZTLICHE BEHANDLUNG IN DER GEMEINSCHAFT VON MADRID.Autor: ÁLVAREZ NEBREDA CARLOS CESAR. Jahr: 2004. Universität: COMPLUTENSE DE MADRID [ Mehr Doktorarbeiten der Universität] [ www.ucm.es]. Ort der Lesung: FACULTAD DE MEDICINA. URL: http://www.kriptia.com/de/CIENCIAS_MEDICAS/MEDICINA_PREVENTIVA/1#108961 Inhaltsangabe: 1 - Die Rate der Fehlzeiten bei der Arbeit ist nicht ein eindeutiger Zusammenhang mit dem Alter. 2 - Arbeitnehmer mit mehr stabil, in diesem usw. festgelegt und Handeln, ist der Anteil der Fehlzeiten höher als Arbeitnehmer mit Gelegenheitsarbeit. 3 - Die Absolventen haben eine niedrigere Fehlzeiten, dass Berufsgruppen mit niedrigeren akademischen und beruflichen Qualifikationen. In jedem professionellen Kategorie Frauen haben einen höheren Krankenstand als Männer. 4 - Die Rate der Fehlzeiten in der Grundschule Versorgung ist höher als in spezialisierten Betreuung in jeder Berufsgruppe, außer Sie technische Ausbildung bei Männern ist ähnlich. 5 - In der Grundschule Pflege gibt es keinen Unterschied in der Höhe von Fehlzeiten unter den drei Kategorien mit höherer beruflicher Qualifikation bei Männern oder zwischen den beiden Gruppen mehr berufliche Entwicklung von Frauen. Sowohl Männer als auch Frauen, die höchste Rate der Fehlzeiten präsentiert die Kategorie mit dem niedrigsten Beruf. 6 - spezialisierte Pflege der Beziehung zwischen dem professionellen Niveau und das Tempo der Fehlzeiten präsentiert ein klares Gefälle: der niedrigsten Preis in der Kategorie mit mehr Geschick und die höchste ist in der Kategorie mit niedrigeren beruflichen Qualifikation. 7 - Die größte Stärke der Assoziation zwischen beruflichen Status und die Rate der Fehlzeiten bei der Arbeit in speziellen Betreuung in der Grundschule Betreuung ist durch die relativ niedrige Krankenstand in der Kategorie der Absolventen in speziellen Pflege, die der Kategorie verwendet als Referenz . 8 - Die durchschnittliche Zeit für jeden Prozess Krankenstand steigt mit dem Alter. 9 - Die lockere Arbeitnehmer über eine durchschnittliche Dauer der Abwesenheit von der Arbeit Prozesse weniger als reguläre Arbeitnehmer und Leiharbeitnehmer. 10 - Die durchschnittliche Zeit für jeden Prozess Fehlzeiten nicht ein eindeutiger Zusammenhang mit der beruflichen Ebene oder in der Grundschule Pflege oder in speziellen Pflege. BEWERTUNG EINES FLUORESZENZ BIOASSAYS FÜR DIE ERMITTLUNG VON RÜCKSTÄNDEN VON DESINFEKTIONSMITTELN ICH ENTKEIMER MATERIALIEN IN DER KLINISCHEN EINSATZ.Autor: LERONES MARTIN M. CARMEN. Jahr: 2004. Universität: MÁLAGA [ Mehr Doktorarbeiten der Universität] [ www.uma.es]. Ort der Lesung: FACULTAD DE MEDICINA. Ort der Vorbereitung: FACULTAD DE MEDICINA. URL: http://www.kriptia.com/de/CIENCIAS_MEDICAS/MEDICINA_PREVENTIVA/1#109240 Inhaltsangabe: Korrigieren Reinigung und desinfeción von Ausrüstung und Materialien für die klinische Anwendung ist von wesentlicher Bedeutung, um zu verhindern, die Ausbreitung von pathogenen Mikroorganismen, insbesondere, wenn es Material wiederverwendet oder Geräte wie Endoskope und broncoscopios oder útilies der anestesia.Un Problem im Zusammenhang mit Desinfektion und Sterilisation klinischen Einsatz von Material, In engem Kontakt mit der Schleimhäute, wie Endoskope oder broncoscopios, ist das Potenzial für Nebenwirkungen bei Patienten im Zusammenhang mit dem Vorhandensein von Rückständen von Stoffen usadasa als Desinfektionsmittel, beigefügt oder am solcher Materialien. Das Ziel der Studie war es, die Fähigkeit eines Bioassays basiert auf der Verwendung von Mikroorganismen Indikatoren als Nachweis der Vorsorgeuntersuchungen in der Ermittlung von Rückständen von Desinfektionsmitteln an verschiedenen klinischen Materialien. In diesem Papier, wurde die Fähigkeit dieser Bioassays Oberfläche, die auf glucuronidase Aktivität von Eschericha coLi zu bestimmen, die Anwesenheit von Rückständen aus verschiedenen subtancias wie Formaldehyd, Glutaraldehyd, bromopol, orto - phtallaldehido und Wasserstoffperoxid Als Desinfektionsmittel, Polyurethan, Glas, Latex, rostfreiem Stahl und anderen Materialien, die in verschiedenen instrumentalen Krankenhaus Verwendung desinfiziert mit Lösungen von Desinfektionsmitteln mencionados.Igualmente analysiert das Vorhandensein von Rückständen von Formaldehyd auf der gleichen Materialien, Autoklaven sterilisiert Dampf bei niedrigen Temperaturen formaldehído.Los Ergebnisse biensayo wurden Vergleich in diesem Fall mit chemischen Methoden espectrofotométricos Nachweis von Formaldehyd eingehalten Materialien sterilisiert auch in der gleichen Weise. EPIDEMIOLOGIE VON INFEKTIONEN DURCH STREPTOCOCCUS PNEUMONIAE, IN DER GIPUZKOAAutor: IGLESIAS SANCHEZ LUIS ANGEL. Jahr: 2004. Universität: PAÍS VASCO [ Mehr Doktorarbeiten der Universität] [ www.ehu.es]. Ort der Lesung: FACULTAD DE MEDICINA. Ort der Vorbereitung: FACULTAD DE MEDICINA. URL: http://www.kriptia.com/de/CIENCIAS_MEDICAS/MEDICINA_PREVENTIVA/1#109353 Inhaltsangabe: Die Pneumokokken- Infektion ist ein wichtiger Probleme der öffentlichen Gesundheit in der Welt. Die Pneumokokken ist der erste Vertreter einer ätiologische bakterielle Infektion der Atemwege. Es ist auch die primäre Verantwortung der Meningitis und bacteremia, und andere, weniger schwere Krankheiten wie Otitis media, aber sehr häufig. Es ist ein Mikroorganismus mit großer Fähigkeit, eine Resistenz gegen Antibiotika. Für die Prävention von Pneumokokken-Erkrankungen sind Polysaccharid Impfstoff 23 - valente und andere Art von konjugierter Impfstoffe mit erhöhter Kapazität inmunógena entwickelt. Das übergeordnete Ziel dieser Studie ist zu beschreiben, die wichtigsten Merkmale der epidemiologischen Pneumokokken- Infektion in Gipuzkoa in der Zeit zwischen 1981 und 2001. Wie soll Studie ist die Inzidenz der invasiven Pneumokokkenerkrankungen, potenzielle Saisonalität, seine Sterblichkeit. Wir untersuchen die in vitro Anfälligkeit gegen antimikrobielle Mittel der Stämme isoliert von klinischen Proben und ihre Entwicklung im Laufe der Zeit. Wir untersuchten die Verteilung der Serotypen in Abhängigkeit von der Herkunft der Isolation, das klinische Bild, Empfindlichkeit der Belastung, die Entwicklung im Laufe der Zeit und der Bevölkerung. Zwischen 1981 und 2001 gab es 3111 Fälle von Pneumokokken- Infektion in der Bevölkerung Gipuzkoa (880 Fälle invasiver). Die weniger als 2 Jahre und älter als 64 sind die Altersgruppe, wo die Inzidenz am höchsten war. Die Mehrheit der Pneumokokken- Infektionen in Gipuzkoa entstand während der kalten Monate (Oktober bis März). Die Häufigkeit von invasiven Pneumokokken-Erkrankungen Kinder erhöhte sich im Laufe der Zeit. In den Jahren 1999-2001 die Inzidenzraten wurden 34,5 / 100000/año bei Kindern unter 5 Jahren und 48,4 bei Kindern unter 2 Jahren. In den Jahren 1999-2001 die Häufigkeit von invasiven Pneumokokken-Erkrankungen wurden bei Erwachsenen 14,2 / 100000/año und die älter als 64 Jahre von 39,9 / 100000/año. Die Sterblichkeitsrate der invasiven Pneumokokken-Erkrankungen höher als bei älteren Patienten. Zwischen 1989 und 2001 die Sterblichkeitsrate bei Kindern war 1%. Bei Erwachsenen weltweit war 22,5%. Resistenz gegen Antibiotika hat sich im Laufe der Zeit. Der Widerstand gegen Penicillin wurde während der zunehmenden Resistenz gegenüber Makroliden, sank von 8% auf mehr als 30%. Der Widerstand gegen die Fluorchinolone nach wie vor gering, aber in den letzten Jahren zugenommen. Die Resistenz gegen andere Antibiotika wenig oder gar keinen Gebrauch, wie Tetracyclin, Chloramphenicol und cotrimoxazole, verringerte sich im Laufe der Zeit. Die Zusammensetzung des Impfstoffes (Polysaccharid 23 - valente für Erwachsene und 7 - valente Konjugat für Kinder) war angemessen, 93,2% der Serotypen / Serogruppen im Polysaccharid Impfstoff 23 - valente und 60,5% der Serotypen bei Kindern mit invasiven Krankheit identifiziert wurden In der Konjugat Impfstoff heptavalente. ÜBERGEWICHT, KÖRPERLICHE AKTIVITÄT UND DAS WACHSTUM DES KINDES IN DER BEVÖLKERUNG IN GROßEN KANARIENVOGEL: LÄNGS STUDIEAutor: ARA ROYO IGNACIO. Jahr: 2004. Universität: LAS PALMAS DE GRAN CANARIA [ Mehr Doktorarbeiten der Universität] [ www.ulpgc.es]. Ort der Lesung: FAC. CIENCIAS ACTIVIDAD FÍSICA Y DEPORTE. Ort der Vorbereitung: FAC. CIENCIAS ACTIVIDAD FÍSICA Y DEPORTE. URL: http://www.kriptia.com/de/CIENCIAS_MEDICAS/MEDICINA_PREVENTIVA/1#110337 Inhaltsangabe: Bis Fortschritte in der Genetik zu identifizieren und zu manipulieren, Gene, die in der alarmierenden Zunahme der Prävalenz von Übergewicht bei Kindern und Jugendlichen, die einzige realistische Lösung für das Problem der Fettleibigkeit in der Kindheit ist die Prävention. Die Bemühungen um eine Verbesserung zu einer einzigen Ebene oder in einer Szene das Problem wird wohl nicht ausreichen. Die Lösung besteht darin, zu handeln, vor allem auf zwei wesentliche Aspekte in die Energiebilanz: Aufnahme und Energie Ausgaben. Daher ist ein wichtiges Ziel ist es, zu versuchen zu ändern, das Verhalten von Kindern, die Verringerung der Zahl der Stunden in der sitzende Tätigkeiten und Erhöhung der körperlichen Aktivität. Die Daten in diesen Werken Ziel, die Zusammenarbeit bei der Ermittlung diejenigen, die am effektivsten sind Interventionen zur Förderung einen Rückgang in der Prävalenz der Fettleibigkeit bei Kindern. Die Ergebnisse in dieser Arbeit zeigen, dass das Hinzufügen von 3 Stunden in der Woche von sportlichen Aktivitäten für die Stunden, die nun obligatorisch für präpubertären Kinder in der Schule, glättet die Anhäufung von Fettmasse während des Wachstums bei gleichzeitiger Erhöhung der Gewinn Muskelmasse und verbessert die Kondition der Kinder. Darüber hinaus haben wir festgestellt, dass junge Erwachsene Krafttraining sechs Wochen hat eine positive Wirkung auf Körper Zusammensetzung, die Fettmasse leicht zurückgegangen. Trotz dieser Abnahme der Fettmasse, diese Art von Ausbildung nicht wesentlich Einfluss auf die basale Serumkonzentration von Leptin und seine lösliche Rezeptoren oder bioverfügbaren Anteil von Leptin. Unsere Daten deuten darauf hin, dass auch Krafttraining per se ist, dass - abgesehen von ihrer Wirkung auf die Fettmasse, keinen Einfluss auf die basale Ebenen der Leptin und seine lösliche Rezeptoren oder bioverfügbar Bruchteil des Hormons. GESUNDHEIT AUSBILDUNG FÜR INTERNATIONALE REISENDE. STUDIEREN INTERVENTION.Autor: COLLANTES NÚÑEZ JORGE JUAN. Jahr: 2004. Universität: REY JUAN CARLOS [ Mehr Doktorarbeiten der Universität] [ www.urjc.es]. Ort der Lesung: FACULTAD DE CIENCIAS DE LA SALUD. Ort der Vorbereitung: FACULTAD DE CIENCIAS DE LA SALUD. URL: http://www.kriptia.com/de/CIENCIAS_MEDICAS/MEDICINA_PREVENTIVA/1#110835 Inhaltsangabe: Hypothese. Wenn es gibt dem Reisenden ein standardisiertes gesundheitliche Aufklärung, gültige und zuverlässige Informationen, die von der Herkunft der Verwaltung oder Kauf deun internationalen Reiseverkehr, wird es Erhöhung der Verhütung von Gefahren für die Gesundheit und Zufriedenheit in der internationalen Reisenden in Bezug auf diejenigen, die noch nicht Informationen aus dem Reisebüro. Ziel: Verbesserung der Prävention von Krankheiten im Zusammenhang mit der internationalen Reise von der Quelle des Travel Management. Materialien und Methoden: Prospektive Beobachtungsstudien epidemiologische Studie Kohorte. Eine Gruppe ausgesetzt, um eine Kampagne Gesundheit Informationen aus dem Reisebüro, wo er seine Reise und eine andere Gruppe nicht zu einer Kampagne ausgesetzt Gesundheit Informationen aus dem Reisebüro, wo er seine Reisen und andere nicht exponierten Gruppe, die nicht über jede Art von Informationen Seit der Agentur. Die Broschüre utklizado estabva veröffentlicht in der Sammlung von Materialien dibvulgativo für Service Veröffentlichungen des Ministeriums für Gesundheit und Verbrauch unter dem Titel "Gesundheit auch reist." Die Informationsbeschaffung geschah auf einem Computer über das Web: www.lasaludtambienviaja.es.tt . Diese Seite mit statistischen Daten Programm G - STAT volle Programm der statistischen Analyse plattformübergreifende in Java programmiert und entwickelt von der Abteilung für Biometrie GSK glaxosmithkline sb Ergebnisse: - Die Zahl der Kohorte Themen, die die Kampagne erhalten hatte und dass sie hat den Arzt Deutlich höher als Patienten, die sich der Arzt und keine Informationen erhalten haben. - Es wurden keine statistisch signifikanten Unterschiede zwischen den Probanden, die die Kampagne erhalten und sich freiwillig zu einem Zentrum der internationalen Impfung im Vergleich zu einem Thema, das nicht erhalten Kampagne. Es gibt Unterschied zwischen den beiden Altersgruppen, wobei die Zahl der Besucher auf Webseiten spezialisiert auf die größte Gruppe, hat die Kampagne. - Die Zahl der Menschen, die nicht angeforderten Informationen Gesundheit ist deutlich höher in der Gruppe von Menschen, die noch nicht erhalten haben campañá. Fazit: Die Ergebnisse der Arbeitsgruppe Hypothesen, die in der Studie. Diejenigen, die mit dem "Gesundheit auch Reisen", eine positivere Einstellung gegenüber der Prävention. Es besteht ein Mangel an Verbindung zwischen Reisebüros und Gesundheit Informationen zur Förderung der Passagiere zu handeln, über die Verhinderung der Gesundheit. EPIDEMIOLOGIE VON MUSKEL- UND KRANKHEITEN IN SPANIEN. PRÄVALENZ ENTWICKLUNGEN UND DER DAMIT VERBUNDENEN FAKTOREN.Autor: VILLANUEVA MARTÍNEZ MANUEL JESÚS. Jahr: 2004. Universität: REY JUAN CARLOS [ Mehr Doktorarbeiten der Universität] [ www.urjc.es]. Ort der Lesung: FACULTAD DE CIENCIAS DE LA SALUD. Ort der Vorbereitung: FACULTAD DE CIENCIAS DE LA SALUD. URL: http://www.kriptia.com/de/CIENCIAS_MEDICAS/MEDICINA_PREVENTIVA/1#110840 Inhaltsangabe: Die Anwesenheit von Schmerzen im muskuloskelettalen Erkrankungen (SCS) ist nahezu konstant, so dass die Analyse der muskulo-skelettale Schmerzen (DM) werden wir in der Lage zu bringen, so gültig und zuverlässiger Informationen für die Epidemiologie der SCS in Spanien. Das Ziel dieser Arbeit ist die Beschreibung der Prävalenz, Faktoren, die zeitliche Entwicklung und die Auswirkungen auf das tägliche Leben der dme in der erwachsenen Bevölkerung in Spanien. Ein beschreibender Studie wurde unter Verwendung der Kreuzung dieser sekundären Daten individuallzados, die von den nationalen Gesundheitsbefragung von Spanien den Jahren 1993, 1995, 1997 y2001. Frage Do you cúal wurde wie Schmerzen oder Symptom, das zwang ihn zu kürzen ihre Aktivitäten in der Freizeit und / oder ihre Haupttätigkeit während der letzten zwei Wochen? Als Antwort Qual Knochen, Gelenke oder Wirbelsäule ist die abhängige Variable. Als unabhängige Variablen wurden analysiert: Variablen: 1. Persönliche Eigenschaften, sozialen und demographischen und geographischen. 2. Morbilldad wahrgenommen und die Verwendung von Arzneimitteln. 3. Nutzung von Gesundheitsdiensten. 4. Lifestyle. Es hananalizado insgesamt 57862 Themen. Die allgemeine Prävalenz bei 5,9% 6,5% und 7,3% in den Umfragen für die Jahre 1993, 1995 - 7y 2001. In allen drei Erhebungen Prävalenz bei Frauen höher ist als bei hombressiendo dieser statistisch signifikanten Unterschied in allen Fällen. Die Variablen, die im Zusammenhang mit maner unabhängig von der Anwesenheit von dme bei den Frauen in den drei Umfragen sind das Alter, das den Einsatz von Medikamenten gegen Rheuma oder Schmerzen, die Arztpraxis in den letzten zwei Wochen, ist die Teilnahme an Notfälle und die Zahl Stunden Schlaf. Bei den Männern die Faktoren im Zusammenhang mit dme unabhängig sind idéntificados unter Frauen außer schlafen. Nach der Kontrolle der möglichen verwechselnd Variablen die Wahrscheinlichkeit, dass eine Frau oder ein Mann Leid erklären DME nicht erheblich verändert hat zwischen den Jahren 1993 und 2001. ELEKTRONISCHE KRANKENGESCHICHTE: ENTWICKLUNG VON KNOWLEDGE MANAGEMENT SYSTEMEN UND ENTSCHEIDUNG UNTERSTÜTZUNG DER KLINISCHEN RÜCKENSCHMERZEN.Autor: FLOREZ GARCÍA MARIANO TOMÁS. Jahr: 2004. Universität: REY JUAN CARLOS [ Mehr Doktorarbeiten der Universität] [ www.urjc.es]. Ort der Lesung: FACULTAD DE CIENCIAS DE LA SALUD. Ort der Vorbereitung: FACULTAD DE CIENCIAS DE LA SALUD. URL: http://www.kriptia.com/de/CIENCIAS_MEDICAS/MEDICINA_PREVENTIVA/1#110841 Inhaltsangabe: Es hat den Prototyp eines Moduls der klinischen Rückenschmerzen in ein Modell der elektronischen Patientenakte orientierten spezifischen klinischen Probleme. Die wichtigsten Funktionen der Anwendung sind: 1) die Datenerhebung so schnell, einfach und strukturiert; 2) den Zugang zu allen Informationen cllnicamente einschlägigen 3) Einbeziehung Unterstützung für die klinische Entscheidung und die Vermeidung von Fehlern, 4) Automatisierung von Routineaufgaben (Berichterstattung , Die Berechnung der Punktzahl funktionelle Bewertung Skalen.) Die Struktur der Anwendung ist modular aufgebaut, die auf getrennten Elementen, die Flexibilität, personallzación und Skalierbarkeit. Die graphische Oberfläche ist in der Prozessor detextos Wort von Microsoft und der Informationen wird durch eine Menüleiste. Es wurde aus der Perspektive von dem, was sie wollen und brauchen klinische. Es wurde gezeigt, dass das Programm könnten die Gesundheit professionelle erhebliche Zeit und Mühe bei der Durchführung von Routineaufgaben. Eine Befragung von 22 Ärzten (19 Spezialisten in Muskel- und 3 Grundversorgung Ärzte), dass potenzielle Nutzer der Anwendung entspricht weitgehend der Auffassung, dass die beabsichtigten Funktionen und eine sehr nützliche, attraktive und einfach zu verwenden. UMSETZUNG DER KESS CHARTS PROZESSE IN DER VERWALTUNG EINES KRANKENHAUSES NOTAUFNAHMEAutor: MENÉNDEZ GUTIÉRREZ SILVIA. Jahr: 2004. Universität: LEÓN [ Mehr Doktorarbeiten der Universität] [ www.unileon.es]. Ort der Lesung: FACULTAD DE VETERINARIA. Ort der Vorbereitung: FACULTAD DE VETERINARIA. URL: http://www.kriptia.com/de/CIENCIAS_MEDICAS/MEDICINA_PREVENTIVA/1#111804 Inhaltsangabe: Die schrittweise Erhöhung der Nachfrage nach dringend Unterstützung bei der Notaufnahme Spanier Krankenhaus ist eines der Probleme, mit denen die Gesundheitsversorgung heute in unserem Land. Gesundheit aus dem System sucht, um diesem wachsenden Bedarf zu begegnen, und gleichzeitig Kriterien für die Qualität der Gesundheitsversorgung. Dieser Ansatz ist eine der Herausforderungen der Notdienste Krankenhäuser. In diesem Zusammenhang ist die Einführung eines Qualitätssicherungssystems Politik erforderlich ist, sowie die Nutzung einer Methodik für die ordnungsgemäße Verwaltung der verschiedenen Elemente, die das Gesundheitswesen. Die Qualität Werkzeuge Jahre dauern, bis sich in der Geschäftswelt zu zufriedenstellenden Ergebnissen. Angesichts dieser Tatsache, warum nicht im Rahmen der Gesundheitsversorgung, um positive Ergebnisse. Diese These wurde PERT Diagrammen als Instrument für die Qualität, die aufgrund ihrer Fähigkeit, grafisch dargestellt werden der gesamte Prozess der Pflege, als auch das Netz der Zeiten und Veranstaltungen. Das Management Prozesse wird vorgeschlagen, als Management Methodik für die Fähigkeit zur Koordinierung der Ressourcen des Gesundheitssystems. Identifizierung von Tätigkeiten, bei denen es eine weitere Verzögerung in einem Prozess vorgeschlagen werden kann, Verbesserungen und beschleunigt die Resolution. Wenn Verbesserungen sind für die Aktivitäten zu leiden weitere Verzögerung, lso neun häufiger Notfall allgemeinen, diese Prozesse werden schneller gelöst werden. Wie die neun häufigsten Prozesse, die Verbesserung in der Zeit Resolution zurückstrahlen zweiter in der Zeit Resolution der übrigen Krankheiten erfüllt werden. Wir fanden Unterschiede zwischen Echtzeit und Zeit erhalten, wobei letztere die indluye in der Qualität, mit denen der Patienten. Die Wahrnehmung der Qualität auf den Teil der Patienten, der sich nicht immer mit der Wahrnehmung der Qualität auf den Teil des Personals des Gesundheitswesens. Die Wahrnehmung von Zeit, die im Notfall ist geprägt durch die Wahrnehmung der Wartezeit zu werden. Die Werte werden von Patienten, Liebe und Aufmerksamkeit von der Soforthilfe Personal. In Anbetracht der Ergebnisse, die folgende Verbesserungen vorgeschlagen: - Entwicklung von Protokollen, die Vereinfachung der Erkundung und der Antrag für zusätzliche Tests. Dies reduziert die Arbeitsbelastung der diagnostischen Radiologie und der klinischen Untersuchung, sekundär Rückgang Wartezeiten. - Erstellen von Schaltungen protocolizados Augenmerk auf die Krankheiten, werden immer häufiger in Notfällen de. - Stärkung des medizinischen Personals in die Schlitze, Tage oder Zeiten des Jahres, in dem sie eine größere Zustrom. - Beziehen Sie einen Dienst über das Konzept und die Methodik der Verbesserung der Qualität, vor allem in Innere Medizin und Chirurgie, die verantwortlich sind für die Einkommen in den Abendstunden. - Bereitstellung von mehr und besseren Service für dringende Hilfe bei der Grundversorgung, so dass descongestionaría für Sofortmaßnahmen Krankenhaus Pathologie mehr alltäglich, die Verbesserung der Pflege der schweren Pathologie. - Fortbildung des Personals im Notfall diagnostischen und therapeutischen Maßnahmen in losprocesos, die gepflegt häufiger in Notfällen Zimmer. - Eröffnung von Konsultationen monographische in Zeiten der Grippe Epidemien, die profitieren würden der hohe Anteil der Patienten, die sich durch complicaicón der COPD. - Die Reform der Einrichtungen und acortamientos der Wartezeiten verbessern würde die Wahrnehmung der Qualität von Benutzern.
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