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NAHRUNGSMITTELALLERGIEN BEI ERWACHSENEN. BEVOLLMÄCHTIGTE ÄTIOLOGISCHEN, DIAGNOSTISCHEN UND KLINISCHEN EIGENSCHAFTEN.Autor: RODRÍGUEZ RODRIGUEZ JULIA. Jahr: 2004. Universität: COMPLUTENSE DE MADRID. Ort der Lesung: FACULTAD DE MEDICINA. Ort der Vorbereitung: UNIVERSIDAD COMPLUTENSE. FACULTAD DE MEDICINA. Inhaltsangabe: Die diagnostischen Auswertung von 283 erwachsenen Patienten genannten racciones Nebenwirkungen Nahrung durch klinische Fragebogen, pruevas Haut, die Zertifizierung von spezifischen IgEs und mündliche Provokation Lebensmittel doppelblinden kontrollierten placedo, hat 101 Patienten mit Allergie Klinik alimentos.Los Häufig Agenten wurden Obst, insbesondere Pfirsiche und melón.Los Symptome der Reaktionen waren polarisiert zwischen mündlichen Allergie Syndrom und systemische Reaktionen graves.Se haben defindo als wichtige Allergene von Melone und profilina und ein Protein PR - 1. Für andere Lebensmittel wie Bier, wurde dokumentiert, als Allergen Protein Z LTP und der Kreuzreaktivität cebada.La Klinik wurde in Obst roséceas, mit deren Relevanz in der 43% der Patienten allergisch auf melocotón.En der Gruppe der Hülsenfrüchte, Kichererbsen präsentiert allergische Reaktionen im Zusammenhang mit Linsen nicht gut mit der Erdnüsse, nicht relacojnado klinisch mit Nahrungsmitteln aus dieser Gruppe, sono mit anderen Früchten secos.En Die vorliegende Studie hat festgestellt, dass die Popularität der Klinik immunologische Kreuzreaktivität zwischen Lebensmittel aus dem gleichen Gruppe hat zu bewerten durch mündliche Provokation, wurden Lebensmittel Ursachen der betrieblichen Asthma und Rhinitis durch Einatmen in den Arbeitsplatz, docuemntándose Fischöl, Spargel, Ingwer und Wölfin als Agenten causantes.Asimismo, durch Überprüfung Artikeln versucht haben, neu zu definieren den Stand der Wissen von Nahrungsmittelallergien bei Erwachsenen, und zwar sowohl für die klinische Praxis, für die Verbraucher und die Lebensmittelindustrie. STUDIEREN FAUNA ACAROLÓGICA STAUB KISSEN IN DER PROVINZ ALICANTE. QUANTIFIZIERUNG IMMUNCHEMISCHE IHRE ALLERGENE, KREUZREAKTIVITÄT UND MITWIRKUNG IN DER KLINISCHEN DIAGNOSE UND BEHANDLUNG VON PATIENTEN ALLERGISCH AUF MILBEN.Autor: FERRER TORRES ÁNGEL. Jahr: 2004. Universität: MIGUEL HERNÁNDEZ DE ELCHE. Ort der Lesung: FACULTAD DE MEDICINA. Ort der Vorbereitung: FACULTAD DE MEDICINA, UNIVERSIDAD MIGUEL HERNANDEZ.
Inhaltsangabe: Sind etwa 16 Arten von lebenden Milben in der Matratze von Häusern an der Küste und im Inneren der Provinz Alicante. Einem geschätzten Häufigkeiten der Bevölkerung und der Vielfalt der Milben, die für alérgias und vergleicht die Daten zwischen diesen gefunden, in den Häusern an der Küste und im Inneren, zwischen den Matratzen, die bei Patienten mit Symptomen einer allergischen und nicht allergischen Menschen. Es wurde berechnet und verglichen (zwischen der Küste und im Inneren, zwischen allergischen und nicht allergischen Patienten) Ebenen der Allergen spezifische Dermatophagoides und anderen Milben. Es hat sich in den Patienten allergische IgE für jede der Arten Pyriglyphidae (D. pteronyssinus, D. farinae und E. maynei) und andere Astigmata und vergleicht porcentages Bewusstsein, die in vitro und in vivo. Es untersucht und legt den Grad der Kreuzreaktivität zwischen den verschiedenen Arten von Milben im Zusammenhang mit der Matratze. Nach prubas provokanten Nase, Haut Tests und der Identifizierung von in vitro IgE, so setzt die klinische Auswirkungen von Milben in Matratzen und insbesondere, dass der D. Pteronyssinus im asthmatischen Erkrankung. WERT DER BESTIMMUNG DER EMPFÄNGER DES LÖSLICHEN INTERLEUKIN - 2 IN ZELLKULTUREN DIE EXPOSITION EINSTELLUNGEN UND TOLERANZ BEI PATIENTEN ALLERGISCHE ASTHMATIKER EXTRINSISCHEAutor: MILLER GUERRERO MIGUEL. Jahr: 2005. Universität: SEVILLA. Ort der Lesung: FACULTAD DE MEDICINA DE SEVILLA. Ort der Vorbereitung: FACULTAD DE MEDICINA DE SEVILLA. Inhaltsangabe: Nach antigene Anerkennung, der T Lymphozyten aktiviert ist, die Freigabe Interleukin 2 (IL - 2) und erhöhte den Ausdruck der Rezeptor Interleukin 2 (IL - 2R) auf seiner Oberfläche. Die Bindung von IL - 2 bis IL - 2R stimuliert die Zellproliferation und die Freilassung von einem Bruch von IL - 2R, Empfänger löslichen Interleukin 2 (sIL - 2R), T Lymphozyten Aktivierung Marker Unser Ziel war es, die den Nutzen der sIL - 2R als Exposition Einstellungen und Toleranz bei Patienten allergische allergische Asthmatiker. Wir bestimmen das Niveau der sIL - 2R in der Überstand Kultur peripheren Blut mononukleären Zellen stimuliert mit Phytohämagglutinin-. Wir wählen verschiedene Gruppen: gesunde Personen, asthmatischer Patienten allergisch auf Pollen Gras nicht geimpft, und geimpft für 3 Jahre mit verschiedenen Formen der Immuntherapie (preestacional und coestacional). Die sIL - 2R wurde vor der Pollensaison (kein Allergen Exposition), und während der Pollensaison, die Quelle (mit dem natürlichen Allergen Exposition). In der Gruppe gibt Asthmatikern wurde eine Zunahme der sIL - 2R im Frühjahr (diese Erhöhung nicht auftreten, in einer gesunden Gruppe), Differenzen mit der Gruppe der gesunden im Frühjahr, aber nicht davor. Wir stellen fest, dass die sIL - 2R ist eine allergische Exposition Einstellungen. In der Gruppe mit Immuntherapie coestacional nicht sich deutliche Unterschiede in der Produktion von sIL - 2R Maßnahme in der zwei Mal mit ähnlichen in der gesunden Gruppe beide Male. In der Gruppe mit Immuntherapie preestacional gibt es einen Anstieg während der Pollensaison. Wir stellen fest, dass Immuntherapie coestacional als ein Faktor hemmt die Produktion von sIL - 2R während der Exposition gegenüber der spezifischen Allergene, die zur Normalisierung der Werte der sIL - 2R während der Pollensaison, die preestacional würde. Die Höhe sIL - 2R, gemessen in der Überstand von kultivierten Zellen könnte als nützliche Marker für die Wirksamkeit der Immuntherapie bei Patienten allergische Asthmatiker. Wir wollten im Labor zu reproduzieren, die Ergebnisse in der Ausstellung natürlich. Dazu wählen wir 4 Gruppen von Asthmatikern Patienten empfindlich auf Gras Pollen nicht hiposensibilizados, die ausgesetzt waren verschiedene bronchiale Provokation, der durch die Messung von sIL - 2R vor und nach der Provokation. Die spezifische bronchiale Provokation induzierte größere Produktion sIL - 2R nach Provokation. Wenn die Ursache speziell an verschiedenen Tagen, in Dosen, die keine Bronchokonstriktion (Priming), gab es auch eine größere Produktion von sIL - 2R fünften Tag vor der Provokation. Die unspezifische bronchiale Provokation mit metacholine oder ein Allergen, die nicht empfindlich (D pteronyssinus) nicht zu einer größeren Produktion von sIL - 2R bestätigt, dass die sIL - 2R ist ein spezifischer Marker der Exposition (natürliche und experimentelle) und nicht bronchiale hyperreactivity . Schließlich haben wir die Patienten verursacht insbesondere je nach Art der Antwort, die eingereicht (sofortige und doppelte). Diese Patienten, die von Fragebogen, ein Symptom Partituren und Gebrauch von Medikamenten Beta 2 inhalativen kurz wirkenden Rettung während der Pollensaison. Patienten, die eine doppelte Reaktion produziert mehr Menge sIL - 2R spezifische bronchiale Provokation, hatten mehr Symptome und stärkere Nutzung der Rettung Medikament als diejenigen, die nur über eine sofortige Antwort. In beiden Gruppen gab es eine Korrelation zwischen der Verwendung von Rettungs- und Medikamente Symptome. Nur in der Gruppe der dualen gab es eine Korrelation zwischen dem Niveau der sIL - 2R gemessen nach bronchiale Provokation und der Betrag von Medikamenten genutzt und zwischen diesen Ebenen und 8 der Sinto 359 matología. Die Korrelation zwischen dem Niveau der sIL - 2R und hängt davon ab, die Symptome der Patient hat eine Antwort in ihrer doppelten bronchiale Provokation. STUDIE ÜBER DEN EINFLUSS DER KONSUM VON KUHMILCH IN DER ERNÄHRUNG VON PATIENTEN MIT ALLERGISCHER RHINITISAutor: VILLANUEVA TRIGUERO JUAN CARLOS. Jahr: 2005. Universität: MIGUEL HERNÁNDEZ DE ELCHE. Ort der Lesung: FACULTAD DE MEDICINA. Ort der Vorbereitung: FACULTAD DE MEDICINA. CAMPUS UNIVERSITARIO DE SANT JOAN D ALACANT. Inhaltsangabe: Allergische Rhinitis ist eine Erkrankung mit hoher Prävalenz, eine 10-15% in der allgemeinen Bevölkerung, mit mehreren löst. Wir wissen, wie wichtig der Verzehr von Kuhmilch als Provokateur von allergischen Reaktionen bei Patienten mit einer Nahrungsmittelallergie zu Komponenten der Kuhmilch. Was wird nicht angezeigt, ist ihr Einfluss auf das Auftreten von Episoden der allergischen Rhinitis ohne Allergie gegen Kuhmilch als Nahrungsmittel. ZIELE: Index: Um den Einfluss der Konsum von Kuhmilch bei Patienten ohne diese Nahrungsmittelallergie, die Entstehung von episodiosde allergische Rhinitis. Sekundäre: Geben Sie die Häufigkeit der Symptome bei allergischer Rhinitis, atopische Dermatitis und Asthma. PATIENTEN UND METHODEN: Wir verwenden eine Intervention Studie, offen und kontrolliert Randomisierung von Patienten mit allergischer Rhinitis über die Haut testen, und nicht einreichen Nahrungsmittelallergie auf Kuhmilch. Die Intervention besteht in der Beschränkung der Nahrung Kuhmilch. ERGEBNISSE: Wir beurteilen 70 (35 in der Kontrollgruppe und 35 in der Gruppe Intervention). Zu Beginn der Studie, die beide Gruppen waren vergleichbar. In Bezug auf das Hauptziel, nach einem Jahr des Follow-up der Abschluss der Studie 32 Patienten in der GC und 31 der GI, die Einführung Episoden der allergischen Rhinitis, 57,14% der Patienten in der GC und 2,85% der GI ( CI 95% der Differenz von 0,54 + / -, - 0,17 und p 0,01 S SCHLUSSFOLGERUNGEN: Vermeidung der Konsum von Kuhmilch in der Ernährung von Patienten mit allergischer Rhinitis, Nahrungsmittelallergien, erhalten Sie verringern die Häufigkeit der Folgen der allergischen Rhinitis Und der damit verbundenen Symptome. Verringert auch die Häufigkeit von Krisen atopischen Dermatitis. Zeigt nicht Einfluss im Hinblick auf die Entwicklung von Asthma in der Studie. KLINISCHE MODELL FÜR DIE AUTOMATISCHE ERKENNUNG VON PATIENTEN MIT EINEM HOHEN RISIKO FÜR SYSTEMISCHE REAKTIONEN AUF IMMUNTHERAPIE ALÉRGENO - ESPECÍFICAAutor: JUSTICIA RUANO JOSÉ LUIS. Jahr: 2005. Universität: GRANADA. Ort der Lesung: FACULTAD DE MEDICINA. Ort der Vorbereitung: FACULTAD DE MEDICINA.
Inhaltsangabe: ZIEL festzustellen, welche Faktoren im Zusammenhang mit einem erhöhten Risiko für eine systemische Reaktionen (RS) für alérgeno-spezifische Immuntherapie (ITE), und bauen sie mit einer klinischen Prognose-Modell, so dass die Schichtung der Patienten nach ihrem Risiko. PATIENTEN UND METHODEN Beobachtungsstudie, prospektive, in denen, für 7 Jahre (1996 bis 2002) wurden RS Patienten, die ITE-Gruppe zur Behandlung von Allergien der Atemwege sein, die durch Pollen aus dem Olivenbaum oder Gras. Durch einfache logistische Regression haben wir festgestellt, die Verbindung zwischen Patient und RS-Variablen (Geschlecht, Alter, die Schwere der Krankheit, Jahre der Evolution, ITE, bevor Symptome extraprimaverales, Prick-Test, Sensibilisierung auf andere Allergene, total IgE, spezifisches IgE), Das Muster, mit dem Auszug Zusammensetzung, Batch) und die Umwelt (Verwaltung Jahr, Quartal, Bezirks-und Lebensraum). Als Variablen wurden die ausgewählten Bewerber, die ein Niveau erreicht, von Bedeutung alpha kleiner 0,30. Das endgültige Modell wurde mit mehreren logistischen Regression, die restlichen Variablen mit weniger Signifikanzniveau 0,05. ERGEBNISSE Von den 611 ausgewählten Patienten, 65 (10,6%) hatten RS. Von allen Variablen analysiert, nur 7 blieb in der endgültigen Modell: Alter 14 Jahre (OR = 0,3), die Sensibilisierung quenopodiáceas (OR = 3,0), erhöhte IgE-Olivo (OR) = 4,1), erhöhte IgE-Gramíneas (OR = 2,3), die Zusammensetzung Ilivo 100% (OR = 2,6) und Muster (OR = 1,6 bis 7,1, je nach Muster). SCHLUSSFOLGERUNGEN Mit variablen clíncias leicht identifizierbar, er hat eine prädiktive Modell ist, dass für die Berechnung der Gefahr von systemischen Reaktionen im Vorfeld von inmunoterpaia (von 0,3% auf 84,3%). Die Erkennung von Patienten, bei denen ein höheres Risiko von Interventionen, Maßnahmen können getroffen werden, um zu verhindern, dass systemische Reaktionen. DER TUMOR DICKE ALS PROGNOSTISCHER FAKTOR FÜR DAS ÜBERLEBEN UND DIE LYMPHKNOTEN ENGAGEMENT IN PLATTENEPITHELKARZINOMEN DER MUNDSCHLEIMHAUTAutor: LÓPEZ CERES ANA. Jahr: 2005. Universität: MÁLAGA. Ort der Lesung: FACULTAD DE MEDICINA. Ort der Vorbereitung: FACULTAD DE MEDICINA. Inhaltsangabe: Die Schleimhaut-Zelle Plattenepithel-Karzinom der Mundhöhle ist etwa 3% aller bösartigen Neubildungen in den Körper. Die Dicke des Tumors in Plattenepithel-Karzinom Zellen der Mundschleimhaut ist keine prognostischen Faktor in der Praxis trotz der erwähnten häufig in der Literatur, und das ist ein prognostischer Parameter in einigen prominenten Neoplasie (insbesondere Melanom der Haut). Die allgemeine Hypothese dieser Forschung ist die Beziehung zwischen Tumor Dicke in der Schleimhaut des epidermoid Karzinom der Mundhöhle und der lokalen Präsenz von Metastasen bei Diagnose und ihre Beziehung zum Überleben. Zu diesem Zweck haben wir eine retrospektive Studie über ein breites Spektrum von Patienten, von Complex Hospital Carlos Haya in Malaga, diagnostiziert Zelle mit Plattenepithel-Karzinom der Schleimhaut der Mundhöhle und intervenierte in den Dienst der Oral and Maxillofacial Surgery, 5 (1998 -2003). Epidermoid Karzinom der Mundschleimhaut, in unserer Umgebung, ist häufiger bei Männern. Mit einem durchschnittlichen Alter von 61 Jahren, meist in der Sprache und bedeutet Tumor Durchmesser von 123,26 mm. Und Dicke von 8,99 mm. Die Beziehung zwischen Tumor Dicke (makro-und mikroskopisch ausgewertet) und die Größe der Läsion T zeigte eine statistisch signifikante Korrelation. Das Vorhandensein von Lymphknoten zum Zeitpunkt der Diagnose wurde mit einem erhöhten Tumor Größe und Dicke. Überlebenszeit der Patienten zu 7 Jahre alt ist 42%. Wenn der Tumor Dicke von weniger als 7mm., Survival dramatisch verbessert erreichte 70%. Wenn der Tumor Dicke von weniger als 7mm. Und keine Lymphknoten Beteiligung der Überlebensrate bis 7 Jahre alt ist und 80%, wenn sie Lymphknoten Beteiligung der Überlebensrate bis 7 Jahre alt ist 36%. STUDIE ALLERGIE GEGEN SCHALENTIERE AUF DEM GEBIET DER GESUNDHEIT CORUÑA DAS.Autor: RICO DÍAZ MARÍA DE LOS ANGELES. Jahr: 2006. Universität: A CORUÑA. Ort der Lesung: FACULTAD DE CIENCIAS DE LA SALUD. Ort der Vorbereitung: FACULTAD DE CIENCIAS DE LA SALUD.
Inhaltsangabe: Die Schalentiere, Weichtiere und Krebstiere, sind Teil der üblichen Ernährung unserer Gemeinschaft. Sie bestehen aus Proteinen mit einem hohen Potenzial alergéncio und können die Ursache für allergische Reaktionen. Wir wissen, dass tropomiosina ist die größte und Schalentiere Allergen ist ein panalergeno unter den Wirbellosen. Es besteht der Verdacht, dass, wie es mit Lebensmitteln pflanzlichen Ursprungs, die Sensibilisierung der Meeresfrüchte kann in einigen Fällen zu einer sekundären primären Bewusstsein zu aeroalergenos wie Milben, denn sie enthalten tropomiosina zeigt große Homologie mit dem tropomiosina von Meeresfrüchten. Wir wissen nicht, die genaue Prävalenz von Allergien Meeresfrüchte in Galicien, oder potenziellen Risikofaktoren für eine solche Sensibilisierung. ZIELE epidemiologische Studie, klinische allergische Sensibilisierung für die verschiedenen Arten von Meeresfrüchten bei Patienten Bereich Gesundheit von A Coruna Teilnahme an den Konsultationen Allergie-Service an der Universitätsklinik Juan Canalejo von A Coruna. Auseinandersetzung mit den möglichen Risikofaktoren wie Bewusstsein zu vergleichen verschiedene Variablen assoziiert in dieser Gruppe von Patienten, die sich in Abhängigkeit von Schalentieren im Vergleich zu einer Kontrollgruppe. MATERIALIEN UND METHODEN Während der Studie Zeitraum 1992-2000 nahmen 11921 Patienten, davon wurden in die Studie einbezogenen Gruppe von 108 Patienten, die allergische Sensibilisierung diagnostiziert mit Meeresfrüchten. Auch eine Kontrolle ausgewählten Gruppe von 108 Patienten. Daten erhoben wurden, demographischen und klinischen. Die Studie, die allergisch auf beiden Gruppen war: Evidence Haut-Prick-Methode nach aeroalergenos, Moskitos und Kakerlaken, und Meeresfrüchte: Garnelen, Fiedlerkrabbe, Hummer, percebe, Muscheln, Miesmuscheln, Kraken, Tintenfisch, See-Shell und anderen Lebensmitteln: Fisch-und Anisakis; Bestimmung der Serum-IgE Gesamt-IgE-Spiegel und spezifiziert (Immunocap Pharmacia Diagnostik); Herausforderung mündlichen kontrolliert offen mit dem Fisch gegessen Verdächtigen in der Weise, dass die Reaktion verursacht hatte. Statistische Analyse wurde mit Hilfe der folgenden Tests: Chi-Quadrat-Test, Odds Ratio 95% CI, Kappa Koeffizienten, Kolmogorov-Smirnov-Test, Test-T studente, logistische Regressionsmodelle. P-Werte signifikant weniger 0,05 Program Statistik SPSS Inc. 12,0. Ergebnisse Die Prävalenz der allergischen Sensibilisierung Meeresfrüchte in der Stichprobe untersucht: 0,9% die durchschnittliche Alter bei der Diagnose: + 26,4 - 13,4 Jahre. Die Latenzzeit der Symptome weniger als 1 Stunde in der 97% und 93% hatten eine Geschichte von mehr als zwei unerwünschte Reaktionen mit Meeresfrüchten. Die 62% der Patienten hatte nur Reaktion mit Krustentiere, Muscheln mit 3,4% und 34% mit beiden. Zu den Arten von Krebs wurde häufiger Garnele und percebe. Unter Schalentiere, erste Kopffüßer (Krake) und zwischen den Muscheln, Venusmuscheln. Die 63% der Patienten hatten Symptome schwerer Intensität, die häufigsten Symptome der Haut (96%) (oral Allergie-Syndrom: 55%, 31% kontaktieren Urtikaria) Atmung (62%) 18% Verdauungs-und anafilácticos 12%. In Bezug auf die Exposition in die Wege zusätzlich zu den Verdauungstrakt der Spur 79% Symptome durch Kontakt und 50% durch das Einatmen von Rauch Kochen. Die Häufigkeit und die relative Risiko einer Reaktion auf eine andere Art von Meeresfrüchten bei Patienten, die geantwortet hatten bereits zu einer Art von Schalentieren wurde deutlich erhöht, um Art von Meeresfrüchten bei Patienten, die geantwortet hatten bereits zu einer Art von Meeresfrüchten war signifikant höher sind in der gleichen Art Rand, aber nicht für die verschiedenen Arten von Kanten. Die 98% der Patienten, die empfindlich auf Schalentiere wurden atopischen, sensibel auf Milben 98%, 83% sensibilisiert die Schabe zu 37% auf anisakis s. Von den 108 Patienten, 70% hatten, länger als zwei Reaktionen mit der gleichen Art von Krebs-und zwischen diesen, 26% zeigten eine Toleranz Dosis-Schwellenwerte der Spezies schuldig. Wir haben festgestellt, dass der Fall-Kontroll-Studie, die Patienten sensibilisiert für die Schalentiere hatte einen signifikanten Zusammenhang mit der Anwesenheit von Atopie, Sensibilisierung auf Milben, Schaben, Mücken und anisakis in Bezug auf die Kontrolle der Gruppe 8 und dass 2d4 plicata ein Regressionsmodell Logistik, War unabhängig von Alter und Geschlecht. Die 20% der Patienten in der Kontrollgruppe zeigten einen positiven Hauttest für jede Art von Meeresfrüchten, die hatten kein Bewusstsein Ausdruckskraft Klinik, die alle waren wiederum sind empfindlich gegen Milben und Schaben.
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