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BEITRAG ANALYSE INMUNOFENOTÍPICO IN DER CHARAKTERISIERUNG VON AKUTEN LEUKÄMIE UND BEI DER IDENTIFIZIERUNG DER MOLEKULAREN UNTERGRUPPENAutor: MUÑOZ MARÍN M. LUZ. Jahr: 2004. Universität: AUTÓNOMA DE BARCELONA. Ort der Lesung: HOSPITAL SANT PAU. Ort der Vorbereitung: ESCUELA DE POSTGRADO. Inhaltsangabe: Die akute Leukämie ist eine klonale Veränderung der blutbildenden Vorläuferzellen mit einer großen Heterogenität aus der Sicht als biologische Klinik. Zurzeit ist die Behandlung von Patienten mit akuter Leukämie wurden, die entsprechend für die Einstufung und das Vorhandensein von bestimmten prognostischen Faktoren. Es gibt verschiedene Techniken nützlich in der Diagnose, Klassifizierung und Überwachung von Patienten mit akuter Leukämie sind Zytologie, Cytogenetik, Flow cytometry und Molekularbiologie, und es ist notwendig, um die Integration aller von ihnen, um eine korrekte Charakterisierung von akuten Leukämie. So definierte Dienste clínico - biológicas mit bestimmten prognostische Wert und die Steuer auf eine individuelle Behandlung. In diesem Zusammenhang, Analyse inmunofenotípico bei akuten Leukämie ist eine wesentliche Voraussetzung für eine korrekte Einstufung, bietet prognostische Informationen und seit kurzem auch in der Studie von minimalen Restwert Erkrankung in Remission. Das übergeordnete Ziel dieser Arbeit ist die Erforschung der Wert der Charakterisierung inmunofenotípica der akuten Leukämie, Identifizierung neuer Marker und Aufbau von Partnerschaften mit den klinischen und biologischen Parametern, die letzteren legt einen besonderen Schwerpunkt auf Korrelation mit molekularen Untergruppen. Er führte eine Analyse der Ausdruck der Antigene CD66 und CD123 und diskutiert die Merkmale clínico - biológicas und phänotypischen charakteristisches Muster in den folgenden Änderungen genético - moleculares mit prognostischen Wert bei akuten Leukämie: bcr / der Lage in der LLA - B; aml-1/eto , Cbfb/myh-11, Neuordnung der GwG und Vervielfältigung von FLT3 in der MAL. Das Antigen CD66 wurde in 67% in der LLA - B, während die Antigen CD123 wurde in allen Patienten mit LLA - Mit dem in der 93% der MAL. In fast keine Veränderung festgestellt wurde Reaktivität von CD66 oder CD123 im normalen hämatopoetischen Grundstoffe. Dies deutet darauf hin, dass diese Marken sind nützlich, in der Studie von minimalen Restwert Krankheit bei Patienten mit akuter Leukämie mit einem hohen Anwendbarkeit. Die Studie der Erkennung von MRA bei Patienten mit Ph + LLA - von Flow cytometry und RT-PCR zeigte eine gute Korrelation zwischen den beiden Techniken. Allerdings mehreren Proben wurden mit uneinig Ergebnisse. Die Empfindlichkeit der Kombination beider Methoden war zu jedem der Techniken getrennt von dem, was wir glauben, dass die Kombination von Flow cytometry und RT-PCR Wahl ist in der Studie von MRA bei Patienten mit LLA - B Ph +. In einer Serie von Patienten mit MAL, die Häufigkeit der aml-1/eto war 7%. Diese Patienten wurden deutlich jüngeren, weniger Infiltration von Knochenmark Blasten bei Diagnose ergab einen größeren Anteil der vollständige Erlass Induktion Therapie und zeigte eine größere Überlebenszeit als der Rest der Serie. Die phänotypische mehr typische Muster war die Anwesenheit von mehreren Subpopulationen mit unreifen myeloischen Antigen monocíticos Variable Ausdruck. Die Häufigkeit, mit der cbfb/myh-11 war 8%. Wir fanden keine Unterschiede in Alter, die Anzahl der Blasten oder Ansprechen auf die Behandlung Induktion. Die Patienten in dieser Gruppe zeigte eine größere Überlebenszeit und weniger wahrscheinlich Rückfall als der Rest der Serie aber keine signifikanten Unterschiede. Die phänotypische mehr typische Muster war die Anwesenheit von mehreren Subpopulationen mit blastic Phänotyp mielomonocítico mit hoher Expression von Antigenen monocíticos. Die Häufigkeit, mit der Gene Neuordnung der GwG betrug 12% und die teilweise Doppelarbeit Tandem war 8%. Diese Patienten hatten deutlich größerer Prozentsatz von monozytären Leukämie, gab es keine Unterschiede in der Behandlung Reaktion Induktion, zeigten aber geringer Überlebensvorteil und eine größere Wahrscheinlichkeit eines Rückfalls. Das Muster phänotypischen Merkmal dieser Läsion Mo 8 lecular 5df ist das Vorhandensein eines einzigen Hochofen mielomonocítica reifen Menschen, in allen Fällen wurde festgestellt, coexpresión Antigen monocíticos. Schließlich ist die letzte Gruppe wurde analysiert molekularen Vervielfältigung des Gens FLT3, was die häufigsten: 27%. Diese Patienten zeigten eine erhöhte Leukozytose Diagnose, desto größer ist der Anteil monozytären Leukämie und normal karyotype und niedrigere Überlebenszeit und Rückfall häufiger als der Rest der Serie. Die häufigsten phänotypischen Muster war die Anwesenheit von mehreren Subpopulationen blastic mielomonotícias mit hoher Expression von Antigenen monocíticos und Abnahme Antigen Unreife. Diese Patienten hatten eine hohe genetische Instabilität mit häufigen Veränderungen in der phänotypischen und genotypischen Rückfall. MOLEKULARE GRUNDLAGEN DER APOPTOSE, DIE DURCH DROGEN IN LYMPHATISCHEN MALIGNOMEN.Autor: MARCÉ TORRA SILVIA. Jahr: 2005. Universität: BARCELONA. Ort der Lesung: FACULTAT MEDICINA. Ort der Vorbereitung: FACULTAT DE MEDICINA.
Inhaltsangabe: Die LCM ist eine lymphoproliferative Syndrom aggressiv und sehr widerstandsfähig gegen aktuelle Therapien. Durch die Untersuchung der zytotoxischen Wirkung der fludarabine, Mitoxantron und Cyclophosphamid elementare LCM-Zellen und Zellen der Zelllinien probadoras der t (11; 14) (q13, q32) wird gezeigt, dass die Mitoxantron, einem Inhibitor des topoisomerasa II übt die größte zytotoxische Wirkung. Darüber hinaus ist die Hochofen-Variante ist anfälliger gegenüber Mitoxantron typische Variante, dass möglicherweise aufgrund der hohen Expression von topoisomerasa-II. In den Fällen, in blásticos. Die Zytotoxizität, die durch diese Medikamente genotoxisch ist durch die Aktivierung des mitochondrialen apotótica Pfad durch ein Jahr in der DNA, ist es erforderlich, dass die Sensoren zu DNA-Schäden, p53 und / oder ATM, sind funktionsfähig. Die Auswirkungen auf Arbeitsmarkt fludarabine Zellen LLc-B wird in erster Linie durch den Transportweg hENT2, zuschreibend Bedeutung für die erste Zeit in den therapeutischen Effekt von Nukleosid-Analogon. Der Ausdruck dieser Transporter korrelierten signifikant mit der zytotoxischen Wirkung induziert durch fludarabine LLC-B-Zellen. Allerdings LCM-Zellen, die nicht direkt auf fludarabine In-vitro-, Express höhere mRNA-und Protein-hENT1 dass hENT2. Dies könnte erklären, differentielle Expression der unterschiedlichen Reaktion auf fludarabine zwischen Zellen und LCM LLC-B. Die gemitabina, Drogen transportiert überwiegend von hENT1, induziert eine zytotoxische Wirkung auf Zellen LCM in Dosen unter denen fludarabine erforderlich, um zu üben die gleiche Wirkung, was darauf schließen lässt, dass eine Analyse der Expression von Nukleosid-Transporter in den Zellen LLC - Mit LCM ist nützlich, in der Wahl der Therapie fortsetzen und möglicherweise zur Vorhersage Ansprechen auf die Behandlung. Fälle von LCM präsentiert Streichung des Gens APLs und den Verlust der Expression des Proteins sind assoziiert mit erhöhter Aggressivität der Erkrankung und eine schlechtere Prognose. Dieses Phänomen ist, wahrscheinlich, um die enge Beziehung zwischen dem Gen und APLs locus INK4a-ARF in diesen Tumoren, was darauf hindeutet, dass der immunhistochemischen Nachweis von APLs kann eine gute Markierung für den Verlust des gesamten Ort. Darüber hinaus Analyse der Expression von APLs kann ein gutes Instrument, um diejenigen Patienten, die von der Therapie profitieren würden gezielt durch Hemmung der De-novo-Weg der Synthese von AMP. Unsere Ergebnisse unterstützen die Idee, mit Hilfe der Kombination von L-alanosina und EFA als Behandlung für solche Fälle delección von APLs. DIE ROLLE DER ERK5 IN MEHREREN MYELOMAutor: CARVAJAL VERGARA XONIA. Jahr: 2005. Universität: SALAMANCA. Ort der Lesung: CENTRO DE INVESTIGACION DEL CANCER. Ort der Vorbereitung: CENTRO DE INVESTIGACION DEL CANCER.
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