kriptia.com
Google
 


Startseite > MEDICAL SCIENCE > PATHOLOGIE >

ONCOLOGY

Español | English | Français
18 tesis en 1 páginas: 1
  • MUSTER DER REAKTION UND TOXIZITÄT VON EINEM MUSTER EINER GLEICHZEITIGEN CHEMOTHERAPIE MIT STRAHLENTHERAPIE REGIME BESCHLEUNIGT FRAKTIONIERUNG UND HIPERFRACCIONADO (GLEICHZEITIGER STEIGERUNG) IN FORTGESCHRITTENEN KREBSERKRANKUNGEN AN KOPF UND HALS.
    Autor: VILLANUEVA ALVAREZ ASUNCIÓN.
    Jahr: 2003.
    Universität: MÁLAGA.
    Ort der Lesung: FACULTAD DE MEDICINA.
    Ort der Vorbereitung: FACULTAD DE MEDICINA UNIVERSIDAD DE MÁLAGA.
    Inhaltsangabe: Basierend auf früheren Studien haben wir diese Arbeit, die Forschung besteht in der Gabe von niedrig dosierte Cisplatin (in der Form von monoquimioterapia concominante Strahlentherapie) gezeigt, dass es einen Anstieg der Überlebenszeit im Vergleich zur Strahlentherapie allein und Verwaltung einer beschleunigten Strahlentherapie mit Overlay oder "gleichzeitige Impuls "zu verwalten zwei Sitzungen pro Tag nur in der letzten Phase der Behandlung, um eine bessere Kontrolle in der Zeitpläne beschleunigt oder hiperfraccionados, aber zumindest mit weniger Toxizität spät und weniger Overhead für die Strahlentherapie beteiligten Dienststellen der hiperfraccionamiento konventionellen. Wir beginnen mit den Zielen der Bewertung der Durchführbarkeit und Verträglichkeit der Behandlung zu finden, eine akzeptable Toxizität und zu erkunden, die Muster der Reaktion und die Auswirkungen auf die Überlebenszeit, Rückfall - kostenlos und frei von Progression. Wurden untersucht, in der Zeit zwischen Januar 2000 und September 2002 insgesamt 92 Patienten, vorwiegend Männer, mit einem Durchschnittsalter von 58 Jahren, mit einem ECOG zwischen 0 und 1. Die Histologie wurde die dominierende als oropharynx epidermoid Tumor Standort häufiger. Im Hinblick auf die estadiaje haben wir festgestellt, dass die Mehrzahl der Patienten haben ein Stadion Lok - regionale fortgeschritten, mit einer 77% der Fälle Stadien IV. Die allgemeine durchschnittliche Überleben aller Patienten wurde analysiert von 23,89 Monaten mit einer Wahrscheinlichkeit von superviencia kumuliert bis 2 Jahre von 49,3%, die Krankheit - Intervall bei Patienten, die sich einen RC war 26,35 Monaten mit einer Wahrscheinlichkeit von econtrarse Rückfall - frei von 66,9 % Und eine durchschnittliche Dauer der Behandlung, die auf den globalen Charakter der Serie von 20,7 Monaten mit einer Wahrscheinlichkeit von frei von Progression von 51%. In der univariaten Analyse wurde eine statistisch signifikante Beziehung im Hinblick auf die Überlebenszeit mit der zytologische Grad der Differenzierung, der sich mit der Gesamtstrategie Stadion, mit Lymphknoten- Beteiligung und der Art der Antwort. Dieser Faktoren, die multivariaten Analyse bestätigt seine Bedeutung Grad der histologischen Differenzierung als prognostischer Faktor für das Überleben, bevor die Behandlung, und welche Art von Reaktion nach der Behandlung und der variablen Rückfall oder Fortschreiten der Krankheit. Die Wahrscheinlichkeit eines Rückfalls oder Progression ist im Zusammenhang mit Hämoglobin Ebenen, die gesamte Stadion und die Art der Antwort. In der Analyse durch die logistischen Regressionsmodells, dass die meisten Faktoren, die Einfluss auf die Verwirklichung eines vollständigen Reaktion nach der Behandlung stellen wir fest, dass nur eher allgemeine Bedeutung des Stadions. Wir können sagen, in der Regel, dass die prognostische Faktoren, die in unserer Serie mit denen in der Literatur, die Beibehaltung der Toxizität in einem akzeptablen Bereich, und was das Überleben parallel zu den anderen Veröffentlichungen, in denen radioquimioterapia gleichzeitig.
  • MOLEKULAREN VERÄNDERUNGEN IN DEN GENEN, DIE AUF DIE CHECKPOINTS DES ZELLZYKLUS IN DER ZELLE MANTEL LYMPHOMEN.
    Autor: CAMACHO ROVIRA EMMA.
    Jahr: 2003.
    Universität: BARCELONA.
    Ort der Lesung: FACULTAD DE MEDICINA.
    Ort der Vorbereitung: FACULTAD DE MEDICINA CUNIV.DE BARCELONA.
    Inhaltsangabe: In dieser Arbeit erarbeitet Wissen über die molekularen Veränderungen, die in protogÃÂ © nesis der LCM, travÃÂ © Studie Gen in die regulaciÃÂ ³ n die Fortschritte des Zellzyklus, insbesondere an den control.Los Daten zeigen, dass Veränderungen in der ATM Gen Sind eine fenÃÂ ³ meno häufig, apariciÃÂ Gebühren früh in der encogÃÂ © nesis der LCM und Zusammenarbeit eine klare Einfluss auf die generaciÃÂ Gebühren von desecrilibrios cromosonicos in Tumoren vaciante clÃÂ ¡Musik. Im Hinblick auf den möglichen Einfluss von Änderungen ATM und andere Gene in der gleichen vÃÂa der trasduciÃÂ Gebühren von seÃÂ ± Biere Wie CHK9, CHR2 und p53 in der predisposiciÃÂ ³ n-terraza genÃÂ © reiche Entwicklung meoplasias hematologÃÂcas asociadaa zu LCM, konnte nicht ausgeschlossen werden wegen pequeÃÂ ± oder TamaÃÂ ± oder mostral analizado.Finalmente analysiert die pesencia der genetischen Veränderungen Gene HMPS1 und AuroraA, observandose ein soje frecuencio diese Änderungen consÃÂ ³ Micas Art nÃÂ vierten merico oder amenploidÃÂa im LCM.AsÃÂ, hat eine viriante Gen Aurora A deutlich sobrereprentado im Tumor Proben, die sich beziehen sich auf die predisposiciÃÂ Gebühren für die Entwicklung dieser Tumoren.
  • MANGEL AN VITAMIN D UND IHRE BEZIEHUNG MIT HÜFTFRAKTUREN UND ÄLTERE MENSCHEN OSEA MINERALISCHEN DICHTE VON POSTMENOPAUSALEN FRAUEN
    Autor: CAMPO BALSA M. TERESA DEL.
    Jahr: 2003.
    Universität: AUTÓNOMA DE MADRID.
    Ort der Lesung: FACULTAD DE MEDICINA.
    Ort der Vorbereitung: HOSPITAL LA PAZ.
    Inhaltsangabe: EINFÜHRUNG In vielen Consensus Conference on Prevention, dignóstico und Behandlung von Osteoporose fest, dass seit der Kindheit, über eine angemessene Zufuhr von Kalzium und Vitamin D ist von entscheidender Bedeutung für die Entwicklung einer optimalen Knochenmasse zu bewahren und durch die gleichen des Lebens. Die Osteoporose ist definiert als eine transtorno derzeit geprägt von Skelett-Erkrankung der Knochen Widerstand veranlasst, dass ein erhöhtes Risiko von Knochenbrüchen. Einige randomisierte und kontrollierte in der langfristigen gefunden hat, eine signifikante Abnahme der Häufigkeit von Frakturen nach Erhalt Vitamin D3 mit oder ohne Kalzium. Manche Autoren fanden auch eine Korrelation zwischen den Serum-Konzentration von calcidiol und Knochendichte (BMD). Der optimale Wert von calcidiol Serum ist undefiniert, und in den letzten Jahren ist es unter Berücksichtigung nicht nur der Mangel an Vitamin D (calcidiol niedriger Serum-10 ng / mL), aber auch unzureichende (calcidiol moll 15 oder 20 ng / ml). In Europa wurde festgestellt, dass in den Ländern des Mittelmeerraums ist eine höhere Prävalenz von Vitamin-D-Mangel in den nordischen Ländern, die sich aufgrund der unterschiedlichen Gesundheits-Policy-Management sumplementos Vitamin D in diesen Ländern. Heute finden wir eine offene Debatte über die Notwendigkeit zu verwalten sumplementos Vitamin D in diesen Ländern. Heute finden wir eine offene Debatte über die Notwendigkeit zur Verwaltung Vitamin-D-Präparate, insbesondere über die Angabe bestimmter Bevölkerungsgruppen und auf die wäre die optimale Dosierung zu erarbeiten. Die Hypothese wurde dieser Dissertation posbile Wert, wenn ein Defizit von Vitamin D in unserer Bevölkerung und senil postmenopaúsica bringen könnte die Notwendigkeit zur Verwaltung Vitamin-D-Präparate als Ausgleich für ihre natürlichen Quellen und unzureichend und / oder zur Optimierung der Knochenphysiologie. Daher sind unsere Ziele waren: 1-Studie zu dem Einfluss von Vitamin D bei der Osteoporose kompliziert für ältere Menschen, die Beurteilung der Konzentrationen von Metaboliten von Vitamin D (calcidiol und Calcitriol) PTH-und Hüftfrakturen bei älteren und ohne ihn V gehören in den Bereich der Madrid. 2-Zur Beurteilung der Höhe der calcidiol Serum mit einem BMD bei postmenopausalen gesenkt und seinen möglichen Einfluss auf die Entwicklung der osteopoenia und postmenopausalen Osteoporose. 3-Evaluierung der Prävalenz des Vitamin-D-Mangel bei postmenopausalen Frauen, die eine Abfrage reumtatológica V Madrid, und deren Zusammenhang mit der BMD. 4-Überprüfen Sie, ob gefunden Vitamin-D-Mangel bei postmenopausalen Frauen und älteren Menschen Hüftfraktur umgekehrt nach der Verabreichung von Vitamin-D-Präparate, die Evaluierung der Wirksamkeit der verschiedenen Formen der Verwaltung. PATIENTEN UND METHODEN Wir haben vier procolos Studie: * Protokoll I: Prospektive Studie, die zum Zeitpunkt der minimalen Sonnenstrahlung als 58 Fraktur caderaa Patienten, die älter sind als 70 Jahre, die Teilnahme Notfall Traumagológicas Hospital La Paz und Ausschlusskriterien cosistentes in Pathologie und / oder Puderan therapeutischen Auswirkungen auf den Knochenstoffwechsel. In der gleichen Zeit war er als einer Kontrollgruppe von 39 älteren Menschen ohne Hüftfraktur-und ähnliche Kriterien, und einer Kontrollgruppe von gesunden Erwachsenen zu vergleichen biochemischer Parameter. Bei Patienten mit Frakturen und einen Mangel an Vitamin D (Calcidiol infieror zu 10 ng / ml) erhielten Vitamin-D-8 3: 1 zwei 120. ist das Aufeinandertreffen von 200000 IE calcidiol gefolgt von 400 IE / Tag von Vitamin D3 für die Dauer eines Jahres. * Protokoll II; Querschnitt-Studie über 150 postmenopausalen Frauen (mit natürlichen Menopause Richtung seit mindestens 2 Jahren), die sich zu einer ambulanten Rheumatologie Krankenhaus La Paz und hatte eine verringerte Knochenmineraldichte (Z-Score von BMD an der unteren lumbalen 0) Ausschlusskriterien ähnlich dem Protokoll I. Es war auch eine Kontrollgruppe von 25 Frauen mit premenopaúsicas normale Knochenmineraldichte (Z-Core mehr =) und Ausschlusskriterien ähnlich. * Protokoll III: prospektive Studie, die zum Zeitpunkt der minimalen Sonnenstrahlung als 171 postmenopausalen Frauen (aus natürlichen Menopause für mindestens 2 Jahre), kam in einer Reihe auf eine Suche nach den Bereich Rheumatologie In Madrid und Ausschlusskriterien ähnlich zu früheren Produkten . * Protokoll IV; prospektiven Studie von 82 postmenopausalen Frauen (60 von ihnen aus dem Protokoll III und andere ähnliche Eigenschaften) eines der Suche nach dem Bereich Rheumatologie V Madrid, calcidioil weniger als 10 ng / mL und Ausschlusskriterien des Protokolls III. Die Gruppe der Patienten wurden zufällig verteilt in zwei Gruppen die gleichen Features wie Alter und die Prävalenz von Osteoporose, erhielten zwei verschiedene Muster der Vitamin-D-Supplementierung: A-Gruppe 1:800 IE / Tag von Vitamin D3 (zusammen mit 1000 mg Kalzium täglich ). B-Gruppe 2: Es wird eine Einzeldosis von 80000 IE calcidiol folgte einem Muster ähnlich dem der Gruppe 1. In allen Studie-Protokolle (außer 1) wurde Densitometrie Knochen (in der Lendenwirbelsäule und Hüfte). Die analytischen Methoden enthalten calcidiol, Calcitriol und PTH (durch Methoden für radioaktive Isotope). Und die statistischen Methoden in der mehrfachen Regressionsanalyse nach der Methode der sukzessiven Schritte und Partnerschaft lineare Mantel (in dem Protokoll III). Die wichtigsten Ergebnisse werden in den Schlussfolgerungen zusammengefasst. Die Schlussfolgerungen der Dissertation waren: 1 - Die ältere Bevölkerung studierte Gebiet gehören bis V Madrid präsentiert eine sehr hohe Prävalenz der Unzulänglichkeit und der Vitamin-D-Mangel, Abnahme der Calcitriol und sekundären Hyperparathyreoidismus. 2 - Die Hüftfraktur ältere Menschen haben einen höheren failure (Prävalenz von 100%) und eine höhere Vitamin-D-Mangel (91%) als die Älteren, ohne Bruch des gleichen Alters (90% bzw. 70% Fehlbetrag-Mangel), die nicht abhängig von PTH. 3-In der postmenopausalen Bevölkerung aus ambulante Besuche in dem Gebiet V Madrid, sehen wir eine hohe Prävalenz für eine verminderte Serumspiegel von calcidiol, eine 64% mujres postmenopausalen mit unzureichenden Vitamin-D-und eine 36% mangelhaft und Vitamin D. 4 - Die postmenopausalen Frauen Mit einer verringerten Knochendichte präsentiert Ebenen calcidiol niedriger als Frauen mit normaler Knochendichte. 5-In postmenopausalen Frauen gibt es eine positive Korrelation zwischen den Serum-Konzentrationen von calidiol und Knochendichte in der Lendenwirbelsäule, erweitern diese Korrelation mit der Hüfte bei Frauen, die älter als 60 Jahre. 6 - Die Bevölkerung postmenopausalen objetivamos, dass, wenn die calcidiol Serum von weniger als 15 ng / ml, gibt es einen positiven Zusammenhang zwischen calcidiol und Knochendichte in der Hüfte nicht abhängig von PTH. 7-Obwohl sich die beiden Muster der Supplementierung von Vitamin D täglich bei postmenopausalen Frauen einen Mangel an Vitamin diese in der Studie erhöhte sich das Niveau der Verschreibung calcidiol nur mit einer Dosis von Schock von 80000 IE calcidiol gefolgt von 800 IE Vitamin D3, erreicht bei 3 Monate Zur Überwindung der Mangel an Vitamin D und alle Frauen, es wäre ratsam, mit hohen Dosen zyklische Muster von Vitamin D in der Bevölkerung einen Mangel an Vitamin. 8-Er kommt zu dem Schluss, dass scheint zu sein, die notwendigen Maßnahmen für die Gesundheit der Gabe von Vitamin-D-Präparate in der Bevölkerung bei Gefahr für die Entwicklung von Osteoporose ebenso wie die Bevölkerung der Postmenopause.
  • STUDIUM DER AUSDRUCK DER FAKTOR GDNF UND IHRE REZEPTOREN RET UND GFRALAFA - 1 IM BRUSTKREBS.
    Autor: GORDILLO CHAVES JUAN.
    Jahr: 2003.
    Universität: EXTREMADURA.
    Ort der Lesung: FACULTAD DE MEDICINA.
    Ort der Vorbereitung: FACULTAD DE MEDICINA.
  • ÄNDERUNGEN PHÄNOTYPISCHEN UND GENOTYPISCHEN HLA IN DER MENSCHLICHEN TUMOREN. AUFDECKUNG VERLUST HETEROCIGOSIDAD GENS HLA
    Autor: MALENO JIMÉNEZ ISABEL.
    Jahr: 2003.
    Universität: GRANADA.
    Ort der Lesung: HOSPITAL UNIVERSITARIO VIRGEN DE LAS NIEVES - GRANADA.
    Ort der Vorbereitung: HOSPITAL UNIVERSITARIO VIRGEN DE LAS NIEVES. GRANADA.
    Inhaltsangabe: EINFÜHRUNG Die Moleküle des MHC Klasse I sind Glykoproteine, die auf der Membran der Mehrheit der kernhaltigen Zellen. Die Gene kodieren, befinden sich auf dem kurzen Arm von Chromosom 6 (Region HLA Klasse I) und Chromosom 15 (Gen B2m). Seine Expression auf der Oberfläche von Zellen, in Kombination mit dem Antigen ermöglicht Anerkennung von T-Lymphozyten Es hat Veränderungen in der Expression von HLA Klasse I Moleküle von verschiedenen Tumoren werden können, die von verschiedenen molekularen Veränderungen. MATERIALIEN UND METHODEN Wir analysieren 95 Karzinome des Dickdarms, 70 laryngeus und 50 adenocarcinomas Niere von diesen 45 waren klar Zelltyp und 5 Typ cromófobo. Mit Hilfe der Technik der microdisección, das es uns erlaubt, um die DNA der Tumorzellen in der histologische Schnitte, haben wir die Analyse von Mikrosatelliten, um das Vorhandensein der verlorenen heterocigosidad (LOH) der HLA Moleküle. Wir haben die Häufigkeit von LOH der B2m mit 2 Marker und ein centromérico telomérico zu einem anderen Gen, sowie die Region 6p21.3 mit 7 Marker zu identifizieren, die Tumore, die vorgelegten Verlust heterocigosidad (LOH) in der HLA Region. Dazu gehört auch eine Markierung für 6q, die angeben, wo sie vielleicht vermuten, die Existenz eines monosomia dieses Chromosoms. In Tumoren, die LOH in der Region HLA später wurde tipaje genomische für die Bestimmung Haplotyp verloren. ERGEBNISSE Wir haben festgestellt, dass etwa 40% der Tumoren des Dickdarms, 41% der Tumoren des Kehlkopfes, 9% der renalen Tumore geben Zellen und 20% deutlich von der Art cromófobo zeigten LOH der B2m. Ebenso, 40% der Tumoren des Dickdarms, 54% der Tumoren laringeos, 6% der renalen Tumoren klare Zelltyp und 60% der Arten cromófobo zeigten LOH der HLA Region. Der Haplotyp verloren könnte erwogen werden, in den Fällen, dass ein Totalschaden Allel in der Analyse von Mikrosatelliten. In Karzinom der Doppelpunkt und Kehlkopf, die zuvor studierte von inmunohistología Veränderungen in der Expression von HLA Moleküle, die Bezugnahme auf die Ergebnisse der Analyse von Mikrosatelliten mit inmunohistológicos genauer festzulegen, die Häufigkeit der verschiedenen HLA Phänotypen. Durch die Kombination beider Techniken, der Verlust einer HLA Haplotyp (Phänotyp II), der Phänotyp war viel häufiger in Tumoren des Dickdarms (28%) und in denen der Kehlkopf (34%), die vor allem als Ergänzung zu diesem Phänotyp Große Anzahl von Fällen, die in Betracht gezogen worden Phänotyp IV (Verlust alelicas) in der Studie inmunohistológico. In 26% der Tumoren des Dickdarms und in 23% der Tumoren laringeos, gab es keine Veränderung in der Expression von HLA Klasse I Moleküle Die Anwesenheit von LOH der B2m nicht im Zusammenhang mit dem Vorhandensein einer bestimmten Veränderung in der Expression von HLA Moleküle. Die Verfügbarkeit von Daten über Verlust der Ausdruck, die durch inmunohistología verschiedenen HLA Allele haben sich diejenigen, die den Verlust von Genomik, haben wir analysiert, die Häufigkeit, mit der sie verlieren verschiedenen HLA Allele. Wir haben festgestellt, dass Tumoren des Dickdarms, den Allelen HLA - A29 und HLA - B44 verloren häufiger und Allel HLA - A24 weniger häufig als die übrigen (statistisch signifikanten Unterschied). Während in Tumoren des Kehlkopfes einzigen Allel HLA - B44 blass häufiger. Schließlich haben wir analysiert, ob es eine Beziehung zwischen den Ergebnissen unserer Studie und Daten clínico - patológicos oder Aggressivität des Tumors Progression. Wir haben festgestellt, dass Tumoren des Dickdarms, ist rHLA - A29 wurde im Zusammenhang mit dem fortgeschrittenen Stadium Tumor (Duke D) und das Vorhandensein von Metastasen in einem Abstand (M1). Und HLA - B44 mit 8 presenc b52 ua Metastasierung erreichbar. In laryngeus Tumoren, fanden wir eine statistisch signifikante Beziehung zwischen der Anwesenheit von LOH in der HLA Region und das Vorhandensein von Veränderungen in der Expression von HLA Moleküle in der Lage Tumor, so dass diejenigen, die Tumoren Standort transglotica, diese Änderungen wurden in diesen seltenen Tumor Lokalisation glotica. In der renalen Tumoren gefunden wurden statistisch signifikanten Zusammenhang zwischen dem Vorhandensein von LOH in der HLA Region und der Subtyp. DISCUCIÓN Die Kombination der Studie inmunohistológico und Analyse von Mikrosatelliten hat es uns ermöglicht, eine neue Annäherung an die Frequenz, bei der die verschiedenen Veränderungen in der Expression von HLA Antigene (Phänotypen) in den Tumoren untersucht. Die Erkennung von LOH bei 6p21 ist von großer Bedeutung, da es bedeuten könnte einen selektiven Vorteil für Tumorwachstum, indem sie die Flucht delas Tumorzellen an die Anerkennung von CTLs. Darüber hinaus hat die Band 6p21 wo HLA Gene befinden Häfen Gene codieren Zytokinen wie Tumor Nekrose Faktor und linfotocinas alpha und beta, die Auswirkungen in-vitro Zytostatika Zeilen von Melanomen und deshalb könnte dies in der Verordnung verwickelt Tumorwachstum. Der Verlust eines HLA Haplotyp die sich zufällig in der klonalen Tumor, dass die Fortschritte, daher auch nicht eine inmuinoselección auf, wäre aber ein zusätzlicher Vorteil für den Tumor zu entkommen System inmuinitario zur Verringerung der Chancen des Antigen-Shifts Anerkennung. In der Behandlung von Krebs, die in den letzten Jahren entwickelt verschiedene Protokolle Immunisierung mit Tumor spezifischen Peptiden, die von HLA Klasse I Moleküle, um eine Reaktion von zytotoxischen T-Lymphozyten Bestimmen Sie den Verlust der Expression von HLA Klasse I Allele kann sehr wichtig sein, um die beste Regelung Zur Förderung einer Antwort Immuntherapeutika gegen Lymphozyten CD8. Die meisten der Peptide antigéneticos dass beschrieben worden sind, die von HLA - A2, die am häufigsten Allel in der Bevölkerung caucasoide. Wir haben festgestellt, dass dies nur selten Allel verloren in Tumoren untersucht, die es dem Allel der Wahl für den Einsatz in der Tumortherapie Peptiden basierende Therapien und die Suche nach neuen Tumor Antigene präsentiert von HLA - A2.
  • BEITRAG VON RHT WISSEN ÜBER DAS ÜBERLEBEN VON PATIENTEN MIT KREBS DES GEBÄRMUTTERHALSES UND DER GEBÄRMUTTERSCHLEIMHAUT.
    Autor: MARTÍN MALAVÉ FERNANDO.
    Jahr: 2004.
    Universität: MÁLAGA.
    Ort der Lesung: FACULTAD DE MEDICINA.
    Ort der Vorbereitung: FACULTAD DE MEDICINA.
    Inhaltsangabe: Wir haben die Faktoren klinischen patológicos wichtigste prognostische (zB Alter, histologischen Typ, Tumor estadificación, chirurgische Behandlung, die sich vor der Behandlung Metastasen ,...), einzeln (beschreibenden) und der Versuch, die Bedeutung der einzelnen Diese Parameter in Bezug auf Überlebenszeit, nach neun Jahren der Überwachung, zu identifizieren, die definieren, größere - independiente und objektiv das Risiko der Sterblichkeit. Darüber hinaus haben wir die Absicht zur Bewertung der Qualität der Versorgung von Patienten durch das Studium Verzögerungen Beratung, Diagnostik und Therapie. 1 a) Die RHT der Universität lehren Krankenhaus in Malaga. Jungfrau von VICtoria "- hat es 14 Jahre, hat sich als ein nützliches Instrument, um Informationen über Patienten mit Krebs der Gebärmutter: Anzahl, Alter und Herkunft der Verteilung der erkrankten. Gewonnenen Daten auch auf die Qualität der Gesundheitsversorgung in der gynäkologischen Onkologie Aktivität in der Mitte: der Grad der Sicherheit der Diagnose von Krebs, histologischen Typ, estadificación / Verlängerung Tumor und die Behandlung angewandt werden. 2) In unserem Zentrum, sehen wir eine hohe Inzidenz von Gebärmutterhalskrebs Tumor Stadien in nicht-invasive, die die zumeist jungen und noch eine Bevölkerung von gebärfähigen Alter. Wir glauben, dass diese Ergebnisse sind ein Spiegelbild der stärkere Sensibilisierung der Frauen gynäkologische vorbeugende Anerkennung. Endometriumkarzinoms ist eine Malignität, dass die in erster Linie für Frauen älter als 65 Jahre, und zwar nicht aktuell sind effiziente Methoden zur frühzeitigen Erkennung der Krankheit, die meisten der malignen Erkrankungen, die in unserer Serie wurden auf die Gebärmutter Körper, in anderen Worten, sie Wurden Schritt 1. 4 a) Die Untersuchung der Verzögerungen für die Beratung, Diagnose und Behandlung Durchführung übersetzen bestehenden Schwierigkeiten, die beide durch die Patienten und das Gesundheitssystem, um die ersten Symptome einer bösartigen Tumoren, von denen, die manchmal entscheidend, die Prognose und die Behandlung des Tumors . In der Krebstherapie von Muttermund und Endometrium, die durchschnittlich drei bis vier Monate in der verzögerten Anhörung, rund zweieinhalb Monate bei der Errichtung einer Diagnose und zwei Monaten bei der Durchführung der Behandlung weisen darauf hin, dass das Niveau der Bildung Gesundheit und Zugänglichkeit zum Gesundheitssystem Aufrüstbar sind, aber es ist akzeptabel Verzögerung bei der Diagnose und Behandlung. 5 a) Zu vorhanden, die Daten mehr reagiert auf die Fortschritte in der Diagnose und Behandlung ist eine Beurteilung der Wahrscheinlichkeit des Überlebens, da diese Parameter zusammengefasst, die Wirksamkeit der Hilfe für die Patienten und der Reaktion auf die verschiedenen Behandlungen, ebenso wie die Verhütung Aktivitäten umgesetzt werden. In unserer Studie stellen wir fest, dass Überlebenszeit nach neun Jahren Follow-up, die beide bei der invasiven Krebs cérvi im Endometriums Tumoren ist nah an 80%. Allerdings schichten Patienten - atendiendo vor allem das Stadion clínicopatológico - weisen darauf hin, dass die Stadien IV, Überleben, und in zwei Jahren lediglich 50% bei Patienten mit Gebärmutterhalskrebs und 22% von Krebs Endometrium. 6 a) Nach dem Abschluss der vorliegenden Studie, empfehlen wir Ihnen, für die Registrierung der gynäkologische Krebs, der aktiv in der Straße Datensammlung, neue Parameter erkannt und im Zusammenhang mit der Ätiologie von Verletzungen, zum Beispiel die Verbindung zwischen Infektion (bestätigt) menschlichen Papillomavirus Und Gebärmutterhalskrebs Karzinome. 7 a) Es ist notwendig, zu betonen, die große Ungenauigkeit besteht in bestimmten gesammelten Daten über klinische Ergebnisse, sowie geringe Einheitlichkeit der verwendeten Protokolle und der verwendeten Terminologie in der Codierung und estadificación. Dies ist ein großes Hindernis, manchmal entscheidende 8 bis lle 30e evar Forschung Retrospektiven, wie Relevanz für die therapeutische und prognostische Evaluierung von Krebs.
  • BEITRAG VON RHT WISSEN ÜBER DAS ÜBERLEBEN VON PATIENTEN MIT CÁNCRE EIERSTOCKS.
    Autor: LÓPEZ DÍAZ ANDRÉS CARLOS.
    Jahr: 2004.
    Universität: MÁLAGA.
    Ort der Lesung: FACULTAD DE MEDICINA.
    Ort der Vorbereitung: FACULTAD DE MEDICINA.
    Inhaltsangabe: Da das Interesse geweckt Eierstockkrebs in unserer Mitte, und die Bereitstellung der Daten Registry Krankenhaus HCUM bitten wir diese Arbeit mit den folgenden Ziele: a) Um festzustellen, die Häufigkeit des Auftretens von Eierstockkrebs Krankenhaus, aus dem Jahr 1993, in diesem Bereich Gesundheit. B) Bewertung der Bedeutung der Parameter clínico - patológicos konventionellen (dh, des Alters, der Parität, Standort, Stadion histopalológico) bei Eierstockkrebs. C) Um zu beurteilen, das Überleben von Patienten mit Eierstockkrebs, die acht Jahre folgen werden. Je nach den Eigenschaften des Tumors, das Ausmaß der Krankheit auf die Diagnose. Angewandte Therapie. D) Zur Beurteilung der Qualität der Hilfe "in Patientinnen mit Ovarialkarzinom, wobei Indikatoren wie Abständen Beratung, Diagnose und Behandlung. 1 a) Mit dieser Arbeit von Eierstockkrebs, die im Bereich der Registrierung Klinikum der Universität Universitätskrankenhaus Tumoren "Unserer Lieben Frau von Victory" Malaga, wird es offensichtlich, dass, im Gegensatz zu den inhärenten Einschränkungen in einer Studie relrospectivo rearlZado Fällen Wurden diagnostiziert und / oder Behandlung von verschiedenen Profis, finden wir difICultades hat, die sich auf die Informationen in den Geschichten Kliniken. Und so kommt es, in Tumoren der Serie studiert, es war unmöglich, zu beurteilen, unter anderem gezeigt, prognostische Relevanz Parameter, wie die Größe der Restwert Tumor nach der ersten Intervention und der Umfang citohistológico. 2 a) unsere Umwelt, und in den Jahren studierte, gab es eine schrittweise Erhöhung der Häufigkeit von Krebs ovaoo: Während im Jahr 1993 entfielen auf sie 2,12% der Tumoren bei Frauen und nur 0,81% der gesamten registrierten Neubildungen im Jahr 1999 Diese Pathologie war bereits 3,7% der weiblichen Krebserkrankungen und 1,6% aller Fälle. 3 ein) Eierstockkrebs, ist eine Pathologie, dass es bei fortgeschrittenen Stadium diagnostiziert und betrifft vor allem Frauen im Alter von über vierzig, postmenopausale, mit Kindern und keine Geschichte mit Krebs. 4 a) Eine Analyse zeigt, dass das Überleben nach fünf Jahren nach der Diagnose, gibt es auch die Anwendung bestehender Methoden für die Behandlung eine bemerkenswerte Abnahme der Wahrscheinlichkeit der Überlebenszeit, die von fast 60% auf weniger als 40% der 5 Y9 Jahre Follow-up. 5 a) Im Rahmen unserer Studie, die Variablen, die sich negativ auf die supefVivencia wurden, die mehr als 65 Jahre, und die Ausbreitung der Krankheit auf die Diagnose, speziell Stadion IVde FIGO und die Präsenz der Metastasierung. 6 a) Es sollte darauf hingewiesen werden, dass die Auswirkungen impliziert, die zur Bestimmung des Überlebens onkologischen Patienten, die zu Unrecht klassifiziert, und histologische chirurgisch. In dieser Serie haben Probleme, die aus armen Einheitlichkeit in der Terminologie für die histologische Klassifikation und der Notwendigkeit, peñeccionamiento Prozess estadiflCaCión nach Tumor. 7 a) Die Tatsache, dass bei Patienten mit Eierstockkrebs nicht an der ersten Konsultation bis nach al menos siebzig Tage nach dem Erscheinen der ersten Symptome, die Verzögerung von weniger als einem Monat bei der Errichtung einer Diagnose und etwa zwanzig Tage in der Behandlung, In denen bekräftigt wird, die Symptome der Eierstockkrebs ist heimtückische und dass die accesibBidad die Gesundheit von Patienten aus unserer Umwelt ist zufriedenstellend. 8 ein) Obwohl es precísan größere Garantien für die Qualität der medizinischen Daten sind wir der Ansicht, die statistische Überwachung von Eierstockkrebs medíante Dynamik Krankenhaus Tumor Registry, die heute ein wertvolles Instrument, sowohl für die Unterstützung für die Untersuchung dieser wichtigen Krankheit Neopren 8 Lásica. <296 / b>,
  • WIRKMECHANISMEN REGELBETRIEB NATIVES OLIVENÖL UND MAIS ÖL IN BRUSTKREBS EXPERIMENTELLEN AUSWIRKUNGEN VON GENEN IN BEZUG AUF DIE VERBREITUNG / ZELLDIFFERENZIERUNG
    Autor: GARCÍA DE LA CRUZ GEMMA.
    Jahr: 2004.
    Universität: AUTÓNOMA DE BARCELONA.
    Ort der Lesung: FACULTAD DE MEDICINA.
    Ort der Vorbereitung: ESCUELA DE POSTGRADO.
    Inhaltsangabe: Diese Studie untersucht die Aktion modulare Diäten hiperlipídicas ungesättigten n 6 (Mais Öl) und einfach Nein - 9 (natives Olivenöl) auf Brust Krebsentstehung in einem experimentellen Modell, die durch DMBA. Die Analyse der Parameter der Krebsentstehung gezeigt, die stimulierende Wirkung der hohen Lipidgehalt der ungesättigten n - 6 in der Nahrung. Auf der anderen Seite, sich die schützende Rolle der Ernährung. Auf der anderen Seite, sich die schützende Rolle der Nahrung hiperlipídica Olivenöl auf der Brustkrebs Studie. Die Ergebnisse zeigten, dass das Verhältnis zwischen der Ebene der mRNA für c - erB1 für die gesamte Empfänger EGFR und Ebenen der mRNA für diesen Rezeptor abgeschnitten stieg in Tumoren Gruppen Ernährung hiperlipídica Mais und vermindert das Öl. Allerdings ist die Fette in der Ernährung nicht haben Tumoren in der Brust entweder durch direkte Maßnahmen auf der EGFR durch Veränderungen in der Aktivität ist, oder durch eine Erhöhung ihrer Liganden. Die Ernährung von Olivenbäumen Tendenz zur Reduzierung der Ebene der mRNA und Protein c-erbB2/neu, obwohl Aktivität des Proteins nicht betroffen waren durch die Nahrung Lipide, unabhängig von der Art. Außerdem ist in Anbetracht der Punktmutation Kondom 61 Aktivierung von c - Ha - ras1 wurden, die Ergebnisse im Einklang mit einer modulierende Wirkung von Nahrung Lipide: Stimulator, in erster Linie auf Zelle Träger der Mutation, im Fall von Mais Öl, und möglicherweise Inhibitor hauptsächlich auf Die Zellen, ohne dass die Mutation des ras, im Falle von Olivenöl. Das Fett in der Ernährung keinen Einfluss auf die mRNA Expression von c - Ha - ras1 oder Proteine p21Ras. Allerdings ist die Ernährung reich an Olivenöl erheblich verringerte die Aktivität von Ras. Dieser Rückgang war nicht verbunden mit einer verringerten Aktivität der MAPK. Darüber hinaus haben wir den möglichen Einfluss von Lipiden in der Ernährung auf die Expression von Genen, die in der Zelle Differenzierung. Die Ergebnisse zeigten, dass das Fett in der Ernährung, und zwar unabhängig von der Art, Erhöhung der mRNA von beta - actina, aber nicht verändern Ebenen des Proteins. Diese Tatsache könnte im Zusammenhang mit einer Wirkung dieser Lipide auf ZBP - 1, einem der Proteine, die bei der Übersetzung der Beta - actina. Außerdem, in der Analyse der möglichen Auswirkungen auf die Expression von alpha und beta - caseína, Ergebnisse surgirieron dass dereguliert Ausdruck dieser Proteine in der Brust Tumoren nicht ein guter Indikator für den Stand der Differenzierung des Tumors oder Änderungen an dieser Übung Lipide in der Nahrung . Darüber hinaus, Fette in der Ernährung, vor allem die Ernährung von Olivenöl, Tendenz zur Reduzierung des Niveaus der Ausdruck des Proteins antiapoptótica survivina. Schließlich haben wir analysiert den Einfluss der Lipide auf die Expression der mRNA der Gene unterschiedlich ausgedrückt durch Ernährung von Mais Öl in einer früheren Arbeit auf. Während Lipidgehalt Nr. - 9 hatte keinen Einfluss auf die Expression von alpha - 2u Globulin submaxillary, H19 und VDUP1, Lipide n - 6 verringerte sich diese Ebenen werden, die sich in Zusammenhang mit einer aggressiven Verhalten von Tumoren des gr. 8 upo. Tam 3aa gut analysiert die Expression von Transferrin, einen Trend zu mehr Ausdruck in Gruppen von Olivenöl, trotz der Tatsache, dass die Expression dieses Gens, der in Verbindung zu einer größeren Verbreitung.
  • BEHANDLUNG VON PROSTATAKREBS MIT EXTERNEN STRAHLENTHERAPIE: PROGNOSTISCHE FAKTOREN
    Autor: SANCHO PARDO GEMMA RAMONA.
    Jahr: 2004.
    Universität: AUTÓNOMA DE BARCELONA.
    Ort der Lesung: FACULTAD DE MEDICINA (HOSPITAL DE SANT PAU).
    Ort der Vorbereitung: ESCUELA DE POSTGRADO.
    Inhaltsangabe: Prostatakrebs ist die am häufigsten auftretende Krebsart bei Männern und die dritte führende Ursache von Krebs Tod in Spanien. Die natürliche Geschichte der Tumor ist unsicher und radikale Prostatektomie ist nach wie vor die Behandlung der Wahl in den Stadien befindet. Minor Strahlentherapie ist eine Heilbehandlung Alternative zu Prostatektomie und die Behandlung der Wahl bei lokal fortgeschrittenen Tumoren. Die bekannteste der prognostische Faktoren können individuelle und optimieren Behandlungen mit Strahlentherapie. PATIENTEN UND METHODEN wurden 981 Patienten mit lokalisierten Prostatakrebs behandelt mit externen Strahlentherapie mit der radikalen Absicht, in das Hospital de la Santa Creu ich Sant Pau in der Zeit 1979-1999. Nur 16% der Fälle werden als Strahlentherapie als Behandlung der ersten Wahl. Durchschnittsalter: 68,5 Jahre. Veranstaltungsort: 24% T1; 45% T2, 29% T3, 1% T4 und 1% N +. In 12% ist unbekannt Gleason: 13% Gleason geringfügige 4,60% niedriger 7 und 15% niedriger 7. A 17% der Patienten ohne initiale PSA, 4% weniger als 4 ng / ml, 32% 4-10ng/ml; 24% höher 10-20 ng / ml und 23% um 20 ng / ml,. Risiko: 20% gering, 28% mittel, 27% und 25% hoch nicht klassifizierbar. A 58%, die endokrine Therapie verbunden ist, und 3% getan hatte zuvor radikalen Prostatektomie. 30% der Patienten wurden mit cobaltoterpia und 70% von 18 MV Photonen. Bei 907 Patienten wurde Wahlpflichtfach Becken- Bestrahlung. Dolsis ein halb laufen in Prostata: 70 Gy. In der 673 Patienten in der Lage gewesen zu beurteilen Kontrolle biochemischen einverstanden mit der Definition, die von der ASTRO. Für die Bestimmung der Toxizität verwendet wurden Skalen der RTOG. ERGEBNISSE * Response Radiotherapie: 18% nicht zu reagieren Strahlentherapie. Es gibt einen statistisch signifikanten Unterschied zwischen dem durchschnittlichen Wert von PSA Tiefpunkt der Gruppe der Patienten, die biochemischen Versagens und der Gruppe der Patienten ohne Urteil Biochemiker (1,12 vs 0,65 ng / ml,), wenn auch nur mit Strahlentherapie (1,57 vs 1,12 ng / ml p unter 0001), ob endokrine Therapie assoziiert (0,94 vs 0,32 ng / ml p unter 0001). Ein PSA Nadir größere 1ng/ml ist im Zusammenhang mit größerer Wahrscheinlichkeit zu haben biochemische Misserfolg (p = 0,013), einem erhöhten Risiko des Fortschreitens der Krankheit (OR = 2,57, p = 0,001) und ein erhöhtes Risiko zu sterben von Prostatakrebs (p = 0,001) . Patienten, die zu einer PSA Nadir schneller während der ersten Jahre nach der Strahlentherapie, hatten ein höheres Risiko für biochemische Progression und / oder einer Klinik, dass Patienten, bei denen die PSA sank langsam (41% gegenüber 24%, p = 0,001) * biochemische Scheitern: 27 %; Prognostische Faktoren: Alter (P = 0,010), Bühne (p = 0,001), Gleason (p = 0,003), Dosis (p unter 0001) und PSA Nadir unter 1 ng / ml, (P = 0,033). Rund 39% der Patienten mit biochemischen Scheitern präsentiert die klinische Progression vs ein 8% der Patienten frei von biochemischen Versagen (p unter 0001). * Lokale Wiederholung: 10,4%: prognostische Faktoren: Stadium (p = 0,005) und Dosis (p = 0,05). * Metastases: 11%; prognostische Faktoren: Alter (P = 0,046), Gleason (p = 0,006), Bühne (p unter 0001), Dosis (p00.009), PSA Nadir weniger 1 ng / ml, (p unter 0001), Biochemische Versagen (p unter 0001), lokale Wiederholung (0009). * Akute Toxizität geringerem Maße 2: 66%: Der Einsatz von Kobalt Therapie (p = 0,014) und Becken- Bestrahlung (p = 0,019) deutlich, die mit einem Anstieg der akuten Toxizität. * Chronische Toxizität größere 2:22.8%. Prognostische Faktoren: der Vorstellung akuten Toxizität (p unter 0001), ein RTU (p = 0,009) und Becken- Bestrahlung Wahlpflichtfach (0041). Die RTU Prostata ist mit einem erhöhten Toxizität Urinary chronischen, aber unabhängig von der Existenz 8 dieser 90b Hintergrund, die Häufigkeit des Auftretens von Harnröhren Striktur und Inkontinenz nach wie vor gering (unter 1%). Die Verwaltung der endokrinen Therapie ist im Zusammenhang mit erektiler Dysfunktion. * GS 84% 5 Jahre, 51% bei 10 Jahren und 38% bei 15 Jahren. Die einzige Variable, die mit einer geringeren Überlebenszeit mit statistischen Bedeutung ist nicht auf einen Tiefpunkt, PSA unter 1 ng / ml,. * SVCE 93% nach 5 Jahren, 68% bei 10 Jahren und 57% bei 15 Jahren. Das Stadion wurde bestätigt, als ein leistungsfähiges prognostischer Faktor für den Tod von Prostatakrebs in Verbindung mit der Dosis und der PSA Nadir. * SVLEC 77% nach 5 Jahren und 58% bei 10 Jahren. * SVLFB war 72,6% auf 5 und 10 Jahren. * SVLP ist 58% nach 5 Jahren und 30% bei 10 Jahren. In etwa 50% der Fälle die Ursache des Todes war Prostatakrebs (9%). Mortalität von Prostatakrebs ist mit in der ersten Instanz Stadion Tumor (20% in Stadien T3 - T4 vs 3,8% in Stadien T1 - T2). Nur 1 Patient die Ursache des Todes wurden in Zusammenhang mit der Toxizität von Strahlentherapie. SCHLUSSFOLGERUNG Externe Strahlentherapie ist eine kurative Behandlung von lokalisierten Prostatakrebs (Krankheit - Überleben biochemischen und / oder einer Klinik von 58% nach 5 Jahren und 30% bei 10 Jahren) mit einem akzeptablen Toxizität. Die klinische und Dosis der Strahlentherapie sind prognostische Faktoren, die stark im Zusammenhang mit dem Fortschreiten der Krankheit. Das Wissen um die prognostische Faktoren und deren Einsatz in der valoraicón individuell für jeden Patienten, die Einführung und Entwicklung von Techniken RTC - 3D, eskalierende Dosen und Partnerschaft rationale systemische Behandlungen wird das Ergebnis zu verbessern.
  • STUDIEREN GEWEBE MICROARRAYS MIT DER PROGNOSTISCHE UND PRÄDIKTIVE DER ANTWORT DES ZELLZYKLUS BEI PATIENTEN MIT KOLOREKTALEM KARZINOM DIAGNOSTIZIERT WERDEN.
    Autor: SERRANO BLANCH RAQUEL.
    Jahr: 2004.
    Universität: CÓRDOBA.
    Ort der Lesung: FACULTAD DE MEDICINA.
    Ort der Vorbereitung: FACULTAD DE MEDICINA.
    Inhaltsangabe: Die Entwicklung der Molekularbiologie von Krebs in den letzten Jahren hat es uns erlaubt, zu identifizieren Veränderungen in bestimmten Genen und ihren Produkten, die klinisch nützlich sein könnten. In kolorektalen Karzinom und andere Arten von Tumoren, es ist ein entscheidender Bestandteil Gen, Mutationen und / oder molekularen Anomalien gefunden, sind zahlreich und sein Aussehen kann nicht nur auf einer von ihnen. In den Zellzyklus sind der Endpunkt der viele dieser Veränderungen in der Tumorentstehung. Änderungen auf der Ebene der Membran Rezeptoren, zytosolischen Proteine, die für die Übertragung von Signalen oder Ebene Zyklus selbst, die einen disregulación im proliferación - Apoptose, determinandola Entstehung enfermedadescomo Krebs. Die Änderungen der Onkogene und Proteinen, die in Zellzyklus, wurden von verschiedenen diagnostischen Verfahren, einschließlich der Immunhistochemie. Die funktionelle Veränderung eines dieser Gene wurde im Zusammenhang zumindest in der Theorie, mit Fortschreiten der Krankheit sowie die Wahrscheinlichkeit einer Reaktion auf die Behandlung. Aber, wenn es versucht hat, die Anwendung dieser conocimientodel Zellzyklus in der klinischen Praxis die Ergebnisse wurden gemischt. Die Studie von verschiedenen Änderungen in der Isolation ohne Berücksichtigung der einen Seite, an welchem Punkt in der Zelle Zyklus auftritt Veränderung und auf der anderen Seite, die Beziehung zwischen den verschiedenen Proteine, die in der gleichen Grenze erheblich die Chancen, dass die Studie unaúnica alteracióntenga einige Valorcomo Faktor pronósticoo predictivode respuestaal Behandlung. In diesem Papier: - die Bedeutung von Faktoren clínico - patológicos und molekularen Veränderungen auf der Ebene des Zellzyklus, Apoptose und Proliferation in der relacióna die predicciónde die Entwicklung Darmkrebs-Vorsorge Studium der Nutzen einer neuen Technik, Matrizen Steppdecke Tissue Microarrays "( MEAs), die durch immunhistochemische analizala Ausdruck von vielen Proteinen, - schließlich haben wir eine neue Methode für die Analyse von Daten.
  • STUDIE ÜBER PROGNOSTISCHE FAKTOREN EPIDEMIOLOGISCHEN, KLINISCHEN, PATHOLOGISCHEN UND MOLEKULAREN KREBS EPIDERMOID FARINGO - LARÍNGEO LOKAL FORTGESCHRITTENEM INNERHALB EINER MULTIDISZIPLINÄREN BEHANDLUNG PROTOKOLL MIT CHEMOTHERAPIE, STRAHLENTHERAPIE UND CHIRURGIE.
    Autor: HERNÁNDEZ MONTERO ELENA.
    Jahr: 2004.
    Universität: ZARAGOZA.
    Ort der Lesung: FACULTAD DE MEDICINA.
    Ort der Vorbereitung: FACULTAD DE MEDICINA.
    Inhaltsangabe: Studieren restrospectivo auf einer homogenen Probe selbst und behandelt gleichermaßen betrifft Krebs epidermoid faringo-laríngeo lokal fortgeschrittenen Stadium III und IV der Behandlung folgendem Zeitplan: drei Zyklen der Induktions-Chemotherapie gefolgt von quimio-radioterapia gleichzeitige Reaktion im Fall höher als 80%, Rettungs-oder chirurgischen Fall. Wir haben eine beschreibende Analyse der Probe und eine Studie über fctores Prognosen Überprüfen Sie die folgenden Punkte: * Die klassische prognostische Faktoren bleiben gültig, in der Krebstherapie faringo-Vertrag laríngeo Kombination. * Komorbidität ist ein unabhängiger prognostischer Faktor für die Überlebenszeit, allgemeinen und spezifischen Krankheit-frei, einen Beitrag neuartige Anwendung dieser Index im Kopf-und Hals-Krebs in unserem Land, mit Entschlossenheit in der Zukunft zusätzlich zu den TNM-System. * Der prozentuale Rückgang der Hämoglobin mehr als 75% der Grundlinie, ist ein unabhängiger prognostischer Faktor für die Krankheit-Überleben. Diese Feststellung ist auch ein Beitrag unserer neuen Studie, die auf die Korrektur von diesen Faktor als eine Möglichkeit für eine bessere resutlados in loco-regionale Kontrolle und Erhaltung der Orgel. * Die Antwort auf Induktions-Chemotherapie ist ein unabhängiger prognostischer Faktor für die Überlebenszeit, allgemeinen und spezifischen Krankheit-und damit die Fähigkeit der Induktions-Chemotherapie für die Auswahl der Patienten für die weitere Behandlung, als auch die Optimierung der Ergebnisse der quimio-radioterapia gleichzeitige später. * Die systematische Identifizierung der Faktoren p53-und Ki-67 nicht gerechtfertigt ist, nicht zu machen Prognose Informationen in unserer Serie.
  • BRUSTKREBS BEI MÄNNERN KRANKENHÄUSER IN SEVILLA.
    Autor: ALÉS PAVÓN INÉS.
    Jahr: 2005.
    Universität: SEVILLA.
    Ort der Lesung: FACULTAD DE MEDICINA.
    Ort der Vorbereitung: FACULTAD DE MEDICINA DE LA UNIVERSIDAD DE SEVILLA.
    Inhaltsangabe: EINFÜHRUNG: Brustkrebs bei Männern ist selten, auf die nur 1% aller Brustkrebs, sowohl Frauen als auch Männer, die auf mehr späten Diagnose und Prognose Wolken. Materialien und ART: Es ist eine Retrospektive Studie der Datenerhebung in der Provinz Sevilla, in der Zeit von Dezember 1981 bis Dezember 1996, durch die Überarbeitung von 32 klinische Protokolle für Chirurgie Services und / oder der Onkologie Krankenhäuser: HUV Rocio, HUV Macarena Und HUV Valme. ERGEBNISSE: Das mittlere Alter der Präsentation war 58,13 Jahre, und es gibt keine wesentlichen Unterschiede zwischen der linken oder rechten Brust auf die Häufigkeit der Krebserkrankungen, die Lage überwiegend retroareolar. Die schmerzlos Tumor war das erste Symptom Auftreten in der 56,25% der Fälle. Die durchschnittliche Zeit vergangen, seit dem Ausbruch der ersten Symptome bis der Patient Konsultation war 25,75 Monate. Die durchschnittliche Verzögerung von Diagnose bis hin zur Behandlung war 1,27 Monate. FNAB man in 65,6% der Fälle, die in fast allen positiv. Tumor Marker sind geübt in der 24 Patienten, die sich in 16 von ihnen. Das Ergebnis der vorherrschenden Pathologie- wurde infiltrieren ductal Karzinom, und chirurgische Behandlung wurde häufiger Typ Patey Mastektomie. Es gab lokalen Rezidivs bei 50% der Fälle und das Überleben bei 2 Jahren war höher als 50%. FAZIT: Es ist sehr nützlich, die Durchführung FNAB, CT, Ultraschall Brust, Knochen scannen, Tumor Marker und Hormon Rezeptoren im Rahmen der Studie Protokoll für diese Patienten. Zeitgleich mit der Literatur konsultiert, die Dominanz der infiltrieren ductal Karzinom auf jede andere Art von Tumor, sowie die chirurgische Technik, die die meisten praktiziert Mastektomie Preis Patey. Überleben auf zwei Jahre vereinbart, um in den anderen Reihen, mehr als 50% Mai decrementarse, ob die Studie sollte erweitert werden, um zehn Jahre. Ein Protokoll sollte für die Untersuchung einheitliche diagnostische estadiaje, chirurgische Behandlung und Nachsorge für diese Patienten.
  • DIE ROLLE DER INTRAZELLULÄREN DOMÄNE VON TACE/ADAM17 BEI DER REGELUNG IHRER KATALYTISCHEN AKTIVITÄT
    Autor: Villanueva de la Torre Maria Teresa.
    Jahr: 2005.
    Universität: AUTÓNOMA DE BARCELONA.
    Ort der Lesung: Hospital Vall d'Hebron.
    Ort der Vorbereitung: Institut de Recerca. Hospital Vall d'Hebron.
    Inhaltsangabe: Eine erhebliche Anzahl von transmembranen Proteine aus der Zelle Oberfläche erlitt eine Kürzung proteolítico führt zur Freisetzung von ihren extrazellulären Domäne. Dieser Prozess, bekannt als "der Abbau von" umgestaltet der Oberfläche von Zellen und regelt die Funktion einer Reihe von transmembranen Proteine, die Wachstumsfaktoren, Zytokine, Adhäsionsmoleküle, die Empfänger von Wachstumsfaktoren und Zytokinen. In den achtziger und neunziger Jahren wurde deutlich, dass die Rolle metaloproteasas abhängig Zink bei der Durchführung der meisten, wenn nicht alle, den Prozess des Abbaus als Inhibitoren metaloproteasas Baustein dieses Prozesses in einer effektiven Art und Weise. Jahre später identifiziert die erste metaloprotease, ein Mitglied der Unterfamilie ADAM, die verantwortlich ist für das Schneiden proteolítico einen transmembranen Protein, Zytokin TNF alpha, so dass diese Protease wurde ADAM 17 oder TACE (Tumor Nekrose Faktor Converting Enzyme). Der Phänotyp von Mäusen TACE Zn / Zn zeigt, dass TACE ist von grundlegender Bedeutung für die Entwicklung der Tiere und die Verwendung von Fibroblasten, die aus ihnen gezeigt, dass nicht nur für den Abbau von TNF alpha, aber das Eindringen von einer großen Anzahl von Proteinen transmembranen Funktion und Strukturen ganz anders aus. Angesichts dieser Palette von Bedruckstoffen, darunter die Familie von Liganden EGF, ist es sinnvoll, zu erraten, dass die Aktivität von TACE werden unter strengen Kontrolle, um zu verhindern, unerwünschte proteólisis und Aktivierung von spezifischen Rezeptoren. Jedoch ist nur wenig über die Mechanismen, die für die Regulierung der Tätigkeit der TACE. TACE ist ein Transmembrane Protein Typ I (mit der Region Aminosäure Terminal in der Gegend extrazellulären / intraluminal) mit den folgenden Bereichen erkennbar: Signal Peptid, prodominio, katalytische Domäne oder metaloproteasa, Domain desintegrina, Domain reichen cisteínas, ähnlich Domain bei den epidermalen Wachstumsfaktor Faktor (wie EGF), transmembranen Domäne und zytosolischen Domäne. Es ist synthetisiert in Form von cimógeno stabil inaktive Form (proTACE) mit prodominio Hemmung Domain metaloproteasa. Wie proTACE schreitet durch den sekretorischen Weg ihre prodominio entfernt. Die proproteínas convertasas Art Furina beschrieben worden wie Proteasen, die bei der Verfolgung von einigen ADAMs. Seit seiner Identifizierung, TACE hat eine intensive Studien. Aber auch andere wichtige Aspekte der Biologie der TACE nach wie vor ungelöst charakterisieren. Insbesondere ist nicht bekannt, wie TACE wählen Sie seinen Substraten und auf welcher Ebene zur Regelung ihrer Tätigkeit. Da TACE ist verantwortlich für die Freisetzung von Wachstumsfaktoren lösliche Rezeptor Liganden von EGFR Familie, verschiedene Hinweise dafür, die Beteiligung von TACE in Prozessen wie Differenzierung, Proliferation und Migration, die in engem Zusammenhang mit der Tumorprogression. Die Aufklärung der Mechanismen, die die Expression und Aktivität von TACE noch aus und ist von entscheidender Bedeutung für die Kontrolle dieser pathologischen Situation. In dieser Arbeit, die wir haben, zeichnet sich eine funktionale Knockout Mutante Zelllinie für die TACE. Mit der Benutzung dieser Zelllinie, wir untersucht die Rolle der zytosolischen Domäne von TACE bei der Regelung ihrer Tätigkeit induzierte intrazelluläre Aktivatoren, der Schlussfolgerung gelangt, dass dies nicht von grundlegender Bedeutung für die Modulation der katalytischen Aktivität von TACE. Dies deutet darauf hin, dass die Aktivität von TACE wird durch einen komplexen Mechanismus, umhüllt ein weiterer Faktor, dass einmal stimuliert intrazelluläre Form, aktiv TACE in der extrazellulären Region.
  • INFLUÈNCIA VON IHNEN MUTACIONS K RAS IM FENOTIP ANGIOGÈNIC
    Autor: FIGUERAS I AMAT AGNÈS.
    Jahr: 2005.
    Universität: BARCELONA.
    Ort der Lesung: FACULTAT DE MEDICINA HOSPITAL CLÍNIC.
    Ort der Vorbereitung: FACULTAT DE MEDICINA HOSPITAL CLÍNIC.
  • DIE ROLLE DES IMMUNSYSTEMS BEI DER VERBREITUNG / ZELLE AKKUMULATION IN GAMMAPATIAS MONOKLONALEN PLASMA.
    Autor: PEREZ DE ANDRES MARTIN.
    Jahr: 2005.
    Universität: SALAMANCA.
    Ort der Lesung: CENTRO DE INVESTIGACION DEL CANCER.
    Ort der Vorbereitung: FACULTAD DE MEDICINA.
  • DER EINFLUSS VON POLYMORPHISMEN GLUTATION -S TRANSFERASAS IN KOLOREKTALER KREBS.
    Autor: MARTÍN VEGAS FELIPE.
    Jahr: 2006.
    Universität: EXTREMADURA.
    Ort der Lesung: FACULTAD DE MEDICINA.
    Ort der Vorbereitung: FACULTAD DE MEDICINA.
    Inhaltsangabe: Jedes Jahr kommen fast 1.000,000 Menschen entwickeln kolorektales Karzinom in der Welt, und etwa 500000 Patienten sterben, ist die am häufigsten auftretende Krebsart dritte und die vierte häufigste Ursache für Todesfälle durch Krebs weltweit. Das Glutathion (GSH) ist seit langem beschrieben nur als reaktive Abwehr gegen die toxische Wirkung von Xenobiotika und als Prototyp Antioxidans. Doch neuere Studien haben auch die Fähigkeit der GSH-ihre catabolitos-oxidative Prozesse fördern, für die Teilnahme an vermittelte Reaktionen Metall-Ionen schließlich zur Bildung von reaktiven Sauerstoff-Spezies und freie Radikale, die ihre Rolle als prooxidante. Die Glutathion-S transferasas (GSTs) sind eine Familie von Enzymen dimérica Entgiftung der Phase-II-Enzyme katalysieren die Übertragung oder Konjugation von GSH eine Vielzahl von Verbindungen electrofílicos. Zahlreiche Studien haben verknüpft genetischen Polymorphismen in GSTs mit der Entstehung verschiedener Krankheiten wie Lungenkrebs, Brustkrebs, Darmkrebs oder neurodegenerative Erkrankungen. In dieser Studie wollten wir die Studie Polymorphismus der Unterklassen GSTA1, GSTM1, GSTM3, GSTT1 und GSTP1 mit Darmkrebs zu erfahren, ob diese Enzyme fördern oder verhindern den Ausbruch der Krankheit. Wir haben die Studie bei gesunden Probanden und Patienten mit Darmkrebs.
  • PHÄNOTYPISCHE ANALYSE UND PROTEÒMICO SPEZIFISCHE HEMMUNG VON NF - KB IN DER BÖSARTIGE ZELLEN: THERAPEUTISCHE IMPLIKATIONEN.
    Autor: TAPIA LALIENA MARÍA ÁNGELES.
    Jahr: 2006.
    Universität: BARCELONA.
    Ort der Lesung: FACULTAD DE MEDICINA.
    Ort der Vorbereitung: FACULTAD DE MEDICINA.
    Inhaltsangabe: 1-Die Rolle von NF-B in der zellulären Reaktion auf Chemotherapie. Die Familie der Transkriptionsfaktoren NF-kB (p65/Rel-A, p105-p50/NF-B1, p100-p52/NF-B2, c-Rel, RelB) regelt die Expression von Genen, die in mehreren verwandten Prozessen Krebs, Zellzyklus-Progression, Migration, Adhäsions-und Zell-Apoptose, aber ihre Rolle in der Zelle Überleben Signale, was es wirklich bedeutet, zu entwickeln quimioresistencia. Um vorab unser Wissen über ihre Rolle in quimioresistencia, lso Ziele dieser Arbeit war die Charakterisierung der Expression des Proteins in der Zell-Linien über NF-kB und Brustkrebs, Prostata-und Lungenkrebs und ihre Beziehung zu den verschiedenen Chemotherapie Current-doxorubicina, bortezombib, PS-1145, Cisplatin und Docetaxel. NF Untereinheiten in diesem Prozess durch RNA-Interferenz (siRNA). Abschließend Hemmung der NF-B sensibilisiert Zelllinien untersucht die Behandlung mit Docetaxel und Doxorubicin, was direkt auf das Protein p65, p52, c-Rel und NEMO in Tumor-Resistenz gegen Chemotherapie, aber nicht Untereinheit RelB. Diese Ergebnisse zeigen, dass die selektive Hemmung der Straße kanonische NF-kB-Aktivierung ist ausreichend, um die Anti-Tumor-Wirkung dieser Medikamente. 2-Wirkungen der Proteasom-Hemmer Bortezomib in den Zeilen von Brustkrebs. Bortezomib (Velcade, PS - 341) ist ein neuer selektiver und reversibler Inhibitor des Proteasoms, deren Aktivitäten beinhalten die Stabilisierung der Zellzyklus-regulatorischen Proteinen, die Hemmung der Aktivierung von nuklearen Faktor-Kappa B (NF-kB), Induktion der Apoptose, die Nichtigerklärung Der Widerstand vermittelte Bcl-2 und die Hemmung der Angiogenese. Darüber hinaus Bortezomib hat eine breite Palette von Antitumor-Aktivität und erhöht die Aktivität von vielen konventionellen Chemotherapie. Es hat vor kurzem die Genehmigung für die Behandlung von Multiplem Myelom / Plasmozytom Feuerfest-und ist in der klinischen Entwicklung für viele Arten von Tumoren, wie Brustkrebs. In diesem zweiten Teil der Diplomarbeit hat analysiert, die Auswirkungen der bortezombi und die Vitalität der Zellen und in verschiedenen Wege der Signalübertragung in einem Panel von Zelllinien von Brustkrebs. Insgesamt sind die Ergebnisse beziehen sich die Antwort auf Bortezomib mit der basalen Aktivität des Proteasoms und ihre Auswirkungen auf den Strecken transucción Signale können zu helfen Design Kombinationen von Behandlungen.
  • BEWERTUNG DER AUSDRUCK HIF1ALPHA UND FAK IN DER KARZINOME EPIDERMOIDES KOPF UND NACKEN.
    Autor: SECADES VAZQUEZ PABLO.
    Jahr: 2006.
    Universität: OVIEDO.
    Ort der Lesung: SALA DE GRADOS. FACULTAD DE BIOLOGIA.
    Ort der Vorbereitung: INSTITUTO UNIVERSITARIO DE ONCOLOGIA DEL PRINCIPADO DE ASTURIAS.
18 tesis en 1 páginas: 1
kriptia.com
E-mail