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PSYCHIATRY

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  • PROSPEKTIVEN STUDIE ÜBER DIE WIRKUNG VON DEPRESSIVEN SYMPTOMEN IN DER ENTWICKLUNG DER CD4-ZELLZAHL UND CD8 IN DER ASYMPTOMATISCHEN HIV + PATIENTEN.
    Autor: BLANCH ANDREU JORDI.
    Jahr: 2001.
    Universität: BARCELONA.
    Ort der Vorbereitung: FACULTAT MEDICINA - UNIVERSITAT DE BARCELONA.
    Inhaltsangabe: EINFÜHRUNG Frühere Studien haben widersprüchliche Ergebnisse in Bezug auf die Verbindung zwischen dem Vorhandensein von depressiven Symptomen und der klinischen Zeichen und immunologische Fortschreiten der Infektion mit dem menschlichen Immunschwächevirus (HIV). Die meisten dieser Studien wurden vor der Einführung des neuen Kombinationen von antiretroviralen Therapien, und zeigten auf Grund von Verzerrungen bei der Rekrutierung von Patienten, das Fehlen von standardisierten Kriterien psychiatrischen oder mangelnde Kontrolle von möglichen Verwechslungen Variablen, oder in Bezug auf medizinische Behandlung. ZIEL Untersuchung der Beziehung zwischen depressiven Symptomen und Veränderungen in der die Werte Immunsystems (CD4 und CD8) für einen Zeitraum von 2 Jahren in einer Stichprobe von asymptomatischen HIV + Patienten. ART 65 Patienten asymptomatisch HIV + und dass wiederum und ging zum ersten Mal in die Klinik Service Infektionskrankheiten wurden auf einer regelmäßigen Basis alle 4 Monate für 2 Jahre. Die depressiven Symptome wurden mittels des Beck Depression Inventory (Beck Depression Inventory, BDI). Als abhängige Variable Werte wurden Lymphozyten CD4 und CD8 in den peripheren Blut. Wir haben die Verbindung zwischen den Bewertungen der BDI und Werte der CD4 und CD8 von univariaten Analyse und multivariate lineare Regression mit zufälligen Effekten (Random Effekt linearen Regression) Statistische Programm STAT 7,0, die Kontrolle der Wirkung von Variablen Merkmale von Patienten mit Infektionen und Ihre Behandlung und den Zeitpunkt der Bewertung. ERGEBNISSE Die Route der Infektion Geschlecht (= 1271, S = 0001, 95% CI = 1108-1457) und der Tatsache, dienen als Hindernisse gegen die ARVs für einige Zeit der Weiterverfolgung (= 1215, S = 0003, 95% CI = 1067-1383), die damit indpendiente mit dem Anstieg der CD4-Zellzahl. Weder die Intensität und Dauer der depressiven Symptome im Zusammenhang mit Veränderungen in der Zelloberfläche von Lymphozyten zählt. SCHLUSSFOLGERUNG Controlling Potenzial confounders in früheren Studien, es nicht zu sein scheinen keine Anzeichen dafür, dass die Symptome deprevisa verknüpft werden das Fortschreiten der Infektion mit dem HI-Virus.
  • FÜTTERUNG GEWOHNHEITEN IN DER JUGENDLICHEN WEIBLICHEN BEVÖLKERUNG.
    Autor: SUAREZ GONZÁLEZ FELIX.
    Jahr: 2002.
    Universität: EXTREMADURA.
    Ort der Vorbereitung: FACULTAD DE MEDICINA UEX..
    Inhaltsangabe: Querschnittsfläche durchgeführten Studien bei weiblichen Jugendlichen Bevölkerung, um Störungen zu erkennen Nahrung. ZIELE: Um zu erkennen, Risikofaktoren für disfunciónes Lebensmittel in der ländlichen Bevölkerung, Frauen zu aktivieren und unter Betreuung in der Grundschule. MATERIALIEN UND METHODEN: 127 nicht patolícica, 56 subdimos und 63 Bulimie. - PROTOKOLL: - Escala (IDE, EAT, Bite) - rol liche - Receptindol und Vorlage an Nachrichten - Factores Risiko - Teoría der esutinuum ERGEBNISSE: - Población noclínica - Edad = 16 - 20años - Bite = Bevölkerung - IMC = 19 - 21 kg / M2 - EAT = innerhalb der normalen Grenzen - Porcentaje der atracones und Aufenthaltskosten - Población nicht klinischen uns Klinik - Psicopatología höher in der klinischen Formen - Psicopatología kleinere Wege -- - Psicopatología kleinere ist nicht pathologischen - Vomitos und Aufenthaltskosten als Leitungen.
  • PERSÖNLICHKEIT UND PSYCHOPATHOLOGIE ALS FAKTOREN, DIE MODULATION DER WAHRNEHMUNG SCHMERZEN BEI PATIENTEN MIT CERVICALGIA.
    Autor: MONTES DONCEL ESPERANZA.
    Jahr: 2002.
    Universität: EXTREMADURA.
    Ort der Vorbereitung: FACULTAD DE MEDICINA UEX.
    Inhaltsangabe: Wir sahen Beziehung zwischen Schmerz und Psychopathologie studiert in einer Bevölkerung mit cervicalgía, gehen Sie zu einer Rehabilitationsklinik für die Behandlung. ZIELE: Um zu prüfen, Psychopathologie und Persönlichkeit, und die besonderen Eigenschaften von Schmerzen und beziehen. MATERIALIEN UND METHODEN: 120 Patienten mit cervicalgía 72% Frauen und 60% der sozialen Situation Medium BEHANDLUNG: Masoterapia, ziehen und Mikrowelle VALUATION: EPQ, SCL - 90 - Ry WHYMPI. STATISTISCHE ANALYSE: Studie Quer-, Längs- und Identifikation von Prädiktoren für die Behandlung reagieren. ERGEBNISSE: Es reduziert die Schwere der Schmerzen und Umstände, die (zu Störungen kommen, selbst Stimmung). Durch die Verbesserung der Schmerz verbessert Psychopathologie. - Frauen mit cervicalgia haben neurotism hoch. - Neuroticismo und psicoticismo - psicopatología hoch. - Emocionalidad positiva - buena respuestta zu tramiento - Dolor Einmischung inicial formellen Prognose Schmerzen. - Weiblich, psicot. Und neurot formellen pornóstico der psicopatología Ende.
  • VERTEILUNG DER PSYCHIATRISCHEN MORBIDITÄT IM ALLGEMEINEN MEDIZIN
    Autor: REMESES PRIETO BLANCA.
    Jahr: 2003.
    Universität: COMPLUTENSE DE MADRID.
    Ort der Vorbereitung: MEDICINA.
    Inhaltsangabe: Ziel: Um die Prävalenz von Erkrankungen psiquiÃÂ ¡tricos und distribuciÃÂ Gebühren in Konsultationen AtenciÃÂ ³ n-terraza Elementare ein ÃÂ ¡urbanen Bereich einer großen ciudad.AsÃÂ gleichen diskutiert Faktoren sociodemogrÃÂ ¡ficas Partner, die relaciÃÂ Gebühren zwischen Morbidität psiquiÃÂ ¡trica und patologÃÂa somÃÂ ¡Tica y la presencia en vor Stress. MetodologÃÂa: Studie epidemiolÃÂ ³ gico Kreuz, mit einem doppelten Phase Probenahme zur Untersuchung der Prävalenz des GHQ - 60 in der ersten Phase (487 Patienten) und der PSE - 9ÃÂ th ed.. In der zweiten Phase (201 Patienten). Wurden giagnÃÂ ³ sticos Krankheit somÃÂ ¡tica, die von der mÃÂ © dico allgemeinen und nÃÂ achten und tipologÃÂa der bloßen stressig Ereignisse, die während der aÃÂ ± oder vor der Anhörung, ademÃÂ ¡s von Daten sociodemografÃÂcos und Konsultationen vor AtenciÃÂ ³ n-terraza Elementare . Schlussfolgerungen: Die Prävalenz von Erkrankungen psiquÃÂatricos resultÃÂ ³ werden 29,4% (+ -2, 6%) für beide Geschlechter, 34,3% für Frauen und 22,5% für varones.Los Umbruch mÃÂ ¡n häufig waren die depressiven (Prävalenz: 22%) Und in geringerem Maße, trstornos Angst (Prävalenz: 5,04%). SegÃÂ fünfte n der anÃÂ ¡lisis multivariaten durch regresiÃÂ ³ n-terraza logÃÂstica Berücksichtigung aller Faktoren sociodemogrÃÂ ¡Features, die automatische Faktoren von Krankheiten psiquiÃÂ ¡trica waren: eine Frau, die geschieden sind, leben außerhalb der Familie, und die zumindest eine Episode Stress in der ÃÂ siebten letzten aÃÂ ± o.La Nachfrage mÃÂ © Arzt war weit von Beschwerden somÃÂ ¡Politik in den mayorÃÂa der Fälle haben, oder nicht, patologÃÂa psiquiatrica.El 84,3% der Patienten mit patologÃÂa psiqueÃÂ ¡trica presentabann tambiÃÂ © Nr. Krankheit mÃÂ © dica segÃÂ ° n seiner mÃÂ © dico der AtenciÃÂ ³ n-terraza Elementare, höher war unter den asociaciÃÂ ³ n-terraza Erkrankungen psiqueÃÂ ¡atricos und Krankheiten somÃÂ ¡vorzunehmen crÃÂ ³ nicas oder graves.La validaciÃÂ ³ n-terraza Predictive der GHQ - 60 in diesem Probe proporcionÃÂ ³ wenigen parÃÂ ¡Meter Sensitivität = 0,96 und Spezifität 0,82, bis zu dem Punkt, Schneiden 10/11.
  • ESQUIZOFRÉNIA ICH LATERALITAT
    Autor: SARRO ALVAREZ SONIA.
    Jahr: 2003.
    Universität: BARCELONA.
    Ort der Lesung: FACULTAD DE MEDICINA.
    Inhaltsangabe: Dieser Arbeit wird der derzeitige Stand der Kenntnisse über die Änderungen der simetrÃÂa Gehirn Psychosen esquizofrÃÂ © nien, testando ein selecciÃÂ Gebühren von hipÃÂ ³ Dissertation über das Thema bei Patienten psiquiÃÂ ¡tricos ambulanten und gesunden Probanden: * In einem ersten Abschnitt gibt einen Überblick über die wichtigsten Konzepte Die Stiftung anatÃÂ ³ Micas und funktionelle der asimetrÃÂa Gehirn und especializaciÃÂ ³ n-terraza hemisfÃÂ © reich, seine expresiÃÂ ³ n fundamentalmente Ebene Motor und sensorischen und mÃÂ © alle aktuellen Messung, asÃÂ als die Faktoren, die als potenziell Einfluss auf das Gehirn Lateralität. * Ein zweiter Abschnitt ist im Einzelnen überprüft das Studium der Lateralität in der Schizophrenie, über ihre Erkenntnisse und Grenzen (anÃÂ ¡lisis crÃÂtico). * Die dritte und ÃÂ sechsten letzter Absatz beschreibt die experimentaciÃÂ ³ n-terraza clÃÂnica diseÃÂ ± Ada zu testen, die hipÃÂ ³ These, die aus dem Wissen teÃÂ ³ reichen heute, mit klar definierten Zielsetzungen. Es zeigt detaillierte Verfahren und anÃÂ ¡lisis estadÃÂstico. Wir diskutieren Beschränkungen und Ergebnisse. Es wird auf eine Untergruppe von esquizofrÃÂ © nicos Anomalien des asimetrÃÂa hemisfÃÂ © reich. * Wir stellen fest, dass estuido der zerebralen Lateralität können wertvolle informaciÃÂ Gebühren als Risikofaktor und pronÃÂ ³ stico bei Schizophrenie.
  • STUDIE BIOLOGISCHEN REAKTION AUF STRESS IN DER GRENZE VON PERSÖNLICHKEITSSTÖRUNG.
    Autor: PASTRANA JIMÉNEZ JOSÉ IGNACIO.
    Jahr: 2003.
    Universität: COMPLUTENSE DE MADRID.
    Ort der Lesung: FACULTAD DE MEDICINA.
    Inhaltsangabe: Die Studie der Persönlichkeit traditionell wurde in Angriff genommen von Modellen der kategorischen schwierig Vergleich zwischen den verschiedenen Gruppen und Forschung. Es ist jetzt bevorzugt die Verwendung von eindimensionalen Ansätze, die es ermöglichen eine bessere Anpassung an die wissenschaftliche Methode und eine bessere Verknüpfung mit der biologischen Forschung. Die Grenze Persönlichkeitsstörung ist eine der Persönlichkeit Erkrankungen häufiger und mehr an Bedeutung. Personen mit dieser Störung zeigen eine schlechte Reaktion auf stressige Situationen, sich in ein paar Reaktionen auf Stress caracterizas von Impulsivität. Das System, die in der biologischen Reaktion auf Stress ist die übliche Achse hipotálamo - hipófisis - Nebennieren, und Cortisol Unterdrückung Test (DST) mit Dexamethason ist eine der Prüfungen, evaluán Wettbewerb Welle und ihre Reaktion auf Stress. In unserer Studie zeigt, eine Antwort hipersupresora die Grenzen von Persönlichkeitsstörung zeichnet sich durch Impulsivität, im Gegensatz zu anderen psychiatrischen Patienten und gesunden Kontrollen. Diese Antwort hipersupresora sind im Zusammenhang mit Impulsivität und Persönlichkeit Dimensionen der zuvor im Zusammenhang mit serotonergen Systemen, die auf eine wichtige Rolle der serotonia die Grenzen von Persönlichkeitsstörung.
  • EINFLUSS DES PSYCHISCHEN ZUSTANDS DES PATIENTEN UND FAMILIÄREN SITUATION AUF DIE NACHFRAGE NACH MEDIZINISCHEN GRUNDVERSORGUNG
    Autor: CRUCES SANCHEZ AGUSTINA.
    Jahr: 2003.
    Universität: EXTREMADURA.
    Ort der Lesung: FACULTAD DE MEDICINA DE EXTREMADURA.
    Ort der Vorbereitung: FACULTAD DE MEDICINA.
  • KLINISCHE UND GENETISCHE ASPEKTE DER FRAGILEN X SYNDROM.
    Autor: CARRASCO MAIRENA MERCEDES.
    Jahr: 2004.
    Universität: SEVILLA.
    Ort der Lesung: FACULTAD DE MEDICINA.
    Ort der Vorbereitung: FACULTAD DE MEDICINA.
    Inhaltsangabe: Das Syndrom x pagil ist die häufigste Ursache für geistige Behinderung und Entwicklungsstörungen Erkrankungen. Die genetische Mutation, die Anlass zu dem, was ist verantwortlich für diese Krankheit, die sich auf 1 in allen 250 Frauen und 1 in alle 600 Männer, wie leicht (prenutación), und 1 in jedem 4000 Männer und 1 in alle 600 Frauen als beweisen (Mutation completascoñual X zerbrechlich). Unsere Ziele waren zwei insbesondere: Perfilar die körperliche und Verhaltensstörungen Phänotypen in den betroffenen prenutación und vollen Mutation (SXF) und die Verknüpfung beider Staaten, die bis jetzt immer gedacht, dass die Träger oder prenuntdos wurden tranmisores normal oder gesund, und wir haben aus unserem Ergebnisse, die nicht der Fall ist. Unsere Ergebnisse unterstützen ein Profil Merkmal von 1 Syndrom, die sich eng mit anderen mudiar Erkrankungen, wie üblich, realiencia doppelt diagnostico.Por Darüber hinaus haben wir betont, die sístomas früher und stärker in den betroffenen matación vollständige und premutación.
  • NATÜRLICH KLINISCHEN ENDOGENEN DEPRESSIONEN.
    Autor: URRETAVIZCAYA SARACHAGA MIKEL.
    Jahr: 2004.
    Universität: BARCELONA.
    Ort der Lesung: FACULTAD DE MEDICINA.
    Ort der Vorbereitung: HOSPITAL UNIVERSITARIO DE BELLVITGE.
    Inhaltsangabe: Das übergeordnete Ziel der Diplomarbeit war es, einen Beitrag zur Charakterisierung des Kurses von Depressionen delancólica und die Schaffung von prognostischen Faktoren. Annahmen: 1) Die melancholische Stimmung Unordnung ist ein stabiles Muster mit einem schubförmigen Verlauf. 2) die klinischen Variablen, die am besten vorhersagen Schübe Depression und die Zeit bis zum Rezidiv sind diejenigen, die den Kurs vor Depression m. 3) Antidepressiva Behandlung längere Wartung zu einer schützenden Effekt auf die Entstehung neuer depressiven Schüben. Themen, Materialien und Methoden: Prospektive Studie von 157 Melancholie Erlass nach einer Episode Melancholie índice.Período Beobachtung 10 años.Se verwendet Skalen estructuradas.Se analysiert ein Überleben Analyse Kaplan Meyer und gilt das Modell der Verhältniswahl Gefahren Cox (Bedeutung von p weniger als 0,05 ). Ergebnisse: 82,8% der Patienten aufrechterhalten Diagnose melancolía.El 23% der Patienten hatten klinische depressiven jährlich an seguimiento.el 59% auf 5 Jahre und 77,55 bis 10 años.El 50% der Patienten haben eine Art Wiederaufleben der klinischen Depressiven Episode, nachdem der Index bis 3 Jahre. Pro Einkommen vor dem Index Episode der riesto einen Rückfall später hinzufügen uñn 50%. Jährliche Wartung antidepressiven Therapie von über 150 mg / Tag, um das Risiko eines Rückfalls ist symptomatisch für 30%. Conclusiones.Se überprüfen Sie die ersten drei Szenarien.
  • VERHÄLTNIS VON SYMPTOMATISCHEN ABMESSUNGEN MIT ETIOPATHOGENIC FAKTOREN, KLINISCHE VERLAUF UND DIE LANGFRISTIGE REAKTION IN OBSESSIVEN - ZWANGHAFTE STÖRUNG.
    Autor: ALONSO ORTEGA M. PINO.
    Jahr: 2004.
    Universität: BARCELONA.
    Ort der Lesung: FACULTAD DE MEDICINA.
    Ort der Vorbereitung: FACULTAD DE MEDICINA.
    Inhaltsangabe: Die Erkrankung Obsesivo - Compulsivo (OCD) ist gekennzeichnet durch das Vorhandensein von zwei klinischen eng zusammenhängende Phänomene: Obsessionen und Zwänge. Die Obsessionen sind wie folgt definiert: Gedanken, Bilder, Ideen oder Impulse ein Eindringling, sich wiederholende egodistónico und Generierung von intensiver Angst. Die Zwänge oder Rituale sind alle Handlungen, Motoren oder geistigen, in der Regel repetitive und stereotype, dass der Patient sich um die Angst, die durch die zwanghafte Gedanken. Die durchgeführten Arbeiten im Zusammenhang mit der Pathogenese der Erkrankung Obsesivo - Compulsivo weist auf die wahrscheinliche Existenz von biologischen Grundlagen zugrunde liegenden Krankheit, die auch eine genetische Anfälligkeit oder Fragilität, sowie die Existenz von Anomalien neuroestructurales und neurofuncionales Kortex órbito - frontal und Paracingulado, Thalamus und der Kern gestreift und Änderungen neuroquimicas, in der sie hat dazu geführt, grundsätzlich zu Serotonin. Diese Ergebnisse sind weit etiopathogenic jedoch, wenn nicht schlüssig und oft veröffentlichten Ergebnisse in der Literatur sind widersprüchlich. Eine ähnliche Situation entsteht, wenn man versucht, den langfristigen Verlauf der Erkrankung, als auch die Existenz der Evolution und Prädiktoren der Reaktion auf verschiedenen Drogen- und kognitive Ansätze. Es ist sehr wahrscheinlich, dass das Fehlen von schlüssigen Ergebnisse verbunden sein können, zumindest teilweise, mit der klinischen Heterogenität der Zwänge, die in den letzten Jahrzehnten wurden zahlreiche Versuche, zu versuchen, bei mehr homogene Untergruppen von Patienten obsessiv. In diesem Zusammenhang sind aktuelle Studien basiert auf der Verwendung von Analyse und Cluster haben das Vorhandensein einer bestimmten Anzahl von grundlegenden Abmessungen Kliniken, die auch Angst vor Kontamination mit rituellem Waschen / Reinigung, die Zweifel und Gedanken mit aggressiven Inhalt Rituale Tests, die Notwendigkeit der Bestellung / Symmetrie, die Obsessionen eines sexuellen / religiösen und Kumulierung. Die Berücksichtigung dieser grundlegenden Dimensionen in der Analyse der Pathogenese und Entwicklung der TOC kann mehr schlüssig Ergebnisse in Bezug auf diese umstrittene Aspekte der Pathologie obsessiv. Diese These zielt auf die Analyse der möglichen Beziehungen zwischen den verschiedenen Dimensionen symptomatisch Kliniken mit obsessiven - etiopathogenic Faktoren, einschließlich der Aspekte neuroestructurales und educativos, sowie mit der langfristigen Entwicklung der Krankheit nach einer gründlichen ärztlichen Behandlung und kognitive Verhaltensforschung Ansatz. Die wichtigsten Ergebnisse der Beiträge, die diese These sind: - Die Anwesenheit von Obsessionen und Zwänge der sexuellen und religiösen Inhalten war der einzige Faktor, der klinischen erlaubt vorauszusagen, eine schlechte langfristige Entwicklung der Krankheit Besessenheit in einer Stichprobe von Patienten, die mit Verlängert -1 bis 5 Jahren mit einem umfassenden Drogen- und kognitive Verhaltensforschung Ansatz. - Die Anwesenheit von Obsessionen und Zwänge Anhäufung wurde, die mit einem bestimmten Muster der wahrgenommenen elterlichen Bildung, insbesondere für die Wahrnehmung der unteren emotionale Wärme von beiden Eltern. - Die Anwesenheit von Obsessionen und Zwänge Inhalt aggressiven Prüfung verbunden war mit einer signifikanten Reduktion des Volumens der grauen Angelegenheit auf der rechten Amygdala. Unsere Ergebnisse verstärken damit die mehrdimensionale Perspektive als eine Methode der Annäherung an die Studie der Pathologie obsessiven, um das Vorhandensein eines differentiellen Beziehung zwischen bestimmten Faktoren etiopathogenic und langfristige Entwicklung der TOC mit einigen der Dimensionen beschrieben symptomatisch obsessiv.
  • DIE NOTWENDIGKEIT, DAS GESUNDHEITSWESEN ZU DER PATHOLOGIE MENTAN IN DER PRIMÄREN VERSORGUNG.
    Autor: VARELA GONZÁLEZ ORLANDA.
    Jahr: 2004.
    Universität: COMPLUTENSE DE MADRID.
    Ort der Lesung: FACULTAD.
    Ort der Vorbereitung: FACULTAD MEDICINA.
    Inhaltsangabe: Die Notwendigkeit, das Gesundheitswesen zu lapatología psychischen Primary Care wurde einstimmig als ein vorrangiges Ziel, die Gesundheit. Im Einklang mit dieser Wahrnehmung entwickelt haben unterschiedliche Klassifikationen der psychischen Pathologie an diesem Umfeld, einschließlich CJE10 - AP. Obwohl es wurde ausführlich berichtet die Kluft zwischen der klinischen Anwendbarkeit dieser Bewertungen und die tägliche Realität der Fürsorge für die psychische Pathologie in der primären Versorgung, so weit war sehr wenig Forschung zu identifizieren und zu systematisieren, die tatsächlichen Anforderungen der kollektiven Benutzer solcher Systeme nosológicos. In diesem Beitrag diskutiert verformt detaillierte Kritik, dass die Nutzer selbst (Grundversorgung Ärzte im ganzen Land), die aktuelle Version mit einem doppelten Ziel: besser zu den Besonderheiten der Psychiatrische Pflege Primariay erhalten informaciónfidedigna quepermita entwickeln unaversión optimiert werden. Die Analyse legt die Forderung nach einem Text: eher ein Führer diagnósticay therapeutische als eine einfache Codierung System am besten geeignet alpapel, dass die primäre Versorgung Ärzte in der Lage sind zu spielen in jeder Störung, in vielerlei Hinsicht mehr spezifische und mehr Strom (vor allem an den Punkt der Behandlung). Der Vorschlag für eine CJE10 - AP optimiert, die aus der Annahme dieser Forderung lässt die Vision konzipiert, die Anpassung an die erste Stufe der Pflege und unproceso Vereinfachung und Verdichtung des Inhalts der ursprünglichen Klassifikation. Von der wissenschaftlichen Anerkennung dieser Realität anders ", die Anpassung an den Primary Care" nimmt seine volle Bedeutung.
  • SYNDROM MÜNCHHAUSEN VON PROXY. EINE SUBTILE FORM VON KINDESMISSBRAUCH
    Autor: JIMENEZ HERNÁNDEZ JOSE LUIS.
    Jahr: 2004.
    Universität: COMPLUTENSE DE MADRID.
    Ort der Lesung: MEDICINA.
    Ort der Vorbereitung: MEDICINA.
    Inhaltsangabe: Das Syndrom Münchhausen ist eine psychiatrische Erkrankung, in denen scheinbar gesunden Personen, die eine ärztliche Behandlung oder chirurgische inventándose oder automatische induciéndose Symptome. Es war Roy Meadow, 1977 die ersten, die den Begriff der "Proxy" zu beschreiben einen Fall, in dem die Mutter im Prinzip, ihre Bedürfnisse zu erfüllen, nicht Reparatur der Schäden, die der medizinischen Verfahren, völlig unnötig, seien die Ursache für seinen Sohn. Das Ziel unserer Arbeit ist es, neue Informationen zu den komplexen Syndroms Münchhausen von Proxy und Strukturierung von therapeutischen Strategien, die auf die Behandlung des Syndroms von einer Perspektive multissistemica. Es hat eine rückwirkende Überprüfung von 54 Fällen von Kindern im Alter zwischen 1 und 17 Jahren aus 42 verschiedenen Familien, an Ihrem Kind Psychiatrie Abschnitt mit Verdacht auf ersten Diagnose von Münchhausen von Proxy Syndrom ICD 10: F68. 1. Die Untersuchung bestand aus einer gründlichen Überprüfung der klinischen jedem Fall, um zu prüfen, ob die Verdachtsdiagnose wurde in Übereinstimmung mit der Umsetzung von 7 bestimmten Kriterien. Während der Studie hervorgehoben, 35 Fälle im Zusammenhang mit den Gründen für den Ausschluss und bestätigte 19 Diagnosen endgültig durch memorizadamente.
  • MERKMALE UND DER PERSÖNLICHKEIT ERKRANKUNGEN IN EINEM FRÜHEN STADIUM DER ANGSTSTÖRUNG: DESKRIPTIVE ANALYSE UND AUSWIRKUNGEN AUF DEN KLINISCHEN VERLAUF.
    Autor: CARRERA ARCE MARIA MILAGROS.
    Jahr: 2004.
    Universität: CANTABRIA.
    Ort der Lesung: FACULTAD DE CIENCIAS.
    Ort der Vorbereitung: FACULTAD DE CIENCIAS.
    Inhaltsangabe: Das Ziel dieser Studie ist zu beschreiben, die Persönlichkeit Züge normal und Angststörungen (TA) mit oder ohne Agoraphobie in Phasen termpranas der Krankheit. Außerdem werden den Einfluss dieser Merkmale und der Persönlichkeit Störungen in der klinischen Schwere der erste TA, in der klinische Verlauf von 8 Wochen segumiento und in der Anwesenheit von Agoraphobie. Dazu gehörten die Patienten mit einer primären Diagnose der TA, die nicht zuvor eine wirksame Behandlung für die Erkrankung, die Patienten auf dem Gebiet der Gesundheit Santander und comorbidity waren nicht relevant. Wir haben die psychiatrischen Interview MINI, Geschichte Klinik Protocolozada, Beck Depression Inventory, den Fragebogen Angst STAI und Waagen Gravity IKG und EGTP. Für die Beurteilung der Persönlichkeit, die verwendet wurden Instrumente NEO - FFI, und das Interview MCMI II klinischen SCID II. Als Ergebnis wird die Probe von Patienten präsentiert Partituren deutlich höher neurotism und deutlich unter dem extraversión einer Stichprobe von Kontrollen, die aus der allgemeinen Bevölkerung und passen für Alter und Geschlecht mit ihnen. Patienten mit TA zeigen eine hohe Prävalenz von Persönlichkeitsstörungen, 94%, wenn Sie mit dem MCMI II und 46%, wenn Sie das Interview SCID II. Störungen der Persönlichkeit, mehr vorherrschend gehören zu der Gruppe ansioso - temeroso; Sachbearbeiter, zwanghafte und passive aggressiv, wenn Sie mit dem MCMI II und obsessiv - zwanghafte und Vermeidung (mit Depressionen) mit dem SCID II. Alle Persönlichkeit Erkrankungen sind weiter verbreitet, wenn die Agoraphobie, die den Anxiety Disorder, außer zwanghafte. Es fand ein Muster der Prävalenz von Persönlichkeitsstörungen je nach dem Geschlecht (höhere Prävalenz bei den Frauen, aber keine signifikanten Unterschiede), obwohl das Profil Persönlichkeit ist nicht anders als unter den Männern und Frauen der Bevölkerung ggeneral oder in anderen klinischen Proben. Von logistischen Regression, die als prädiktive Variablen für die Präsenz der Agoraphobie, introvertiert zusammen mit den Frauen und größere Erfahrung Unbehagen während der Krisen zu schätzen, wenn die Wirkung der Züge personaldiad normal ist. Für seine Rolle bei der Beurteilung der Wirkung der Waage für die pathologische Persönlichkeit MCMI II des einzigen Indikator Variable ist das Ausmaß der Agoraphobie evitativa und freut sich, wenn die Wirkung der Persönlichkeit Erkrankungen der SCID II ist Störung begrenzen. Die Verwendung mehrerer linearen Regression ist, dass die Schwere der TA ist nicht mit dem normalen Persönlichkeit Züge. Ohne embrgo, ist es im Zusammenhang mit Persönlichkeitsstörungen und esquizotípico esquizoide, wenn wir das Inventar Millon, sondern in Verbindung mit der klinischen Depressionen. Die einzige Persönlichkeitsstörung schätzen das Interview SCID II, die einen erheblichen Einfluss auf die Schwere der ursprünglichen Disorder Agustia ist bedrückend. Schließlich wieder mit dem mehrfachen linearen Regression festgestellt, dass der klinische Verlauf der Anxiety Disorder, die kurzfristig nicht im Zusammenhang mit den Merkmalen der Persönlichkeit normal oder patológia, dass Patienten hatten zu Beginn des Jahres. Aber auch andere Variablen, wie zum Beispiel eine geringere staatliche Angst und männlich, kann vorhersagen, ob es besser volución.
  • BEWERTUNG EINES TECHNISCHEN INTERVENTION IN DER FAMILIE ESQUIZOFRÉNICOS ERNST.
    Autor: FERNANDEZ FERNANDEZ YAÑEZ ANTONIO.
    Jahr: 2004.
    Universität: MIGUEL HERNÁNDEZ DE ELCHE.
    Ort der Lesung: FACULTAD DE MEDICINA.
    Ort der Vorbereitung: FACULTAD DE MEDICINA.
    Inhaltsangabe: Wir prüfen die Wirksamkeit einer Technik Familie Interventionen auf Rückfall Prävention Klinik, die Stärkung der positiven psychotischen Symptomen, hospitalizations, ernste Zwischenfälle und der Arbeitsweise bei Patienten mit schwerer Schizophrenie in der Gemeinde. Wir haben eine klinische Studie, ocn Zuweisung aleagtoría eine Gruppe von Familie Intervention oder einer Kontrollgruppe, mit zwei Jahren Follow-up. Die experimentelle Gruppe erhielt einzelnen Sessions Familie zu Hause, die Kontrolle Gruppe während der Behandlung für Patienten mit rezidivierendem Familie Intervention weniger, hatte höhere Überleben kumulierten weniger schweren Zwischenfälle und wurden ins Krankenhaus weniger. Obwohl beide Gruppen sinkt die Zahl der hospitalizations während der Weiterverfolgung, verglichen mit der Basislinie Zeit, diesen Rückgang war größer in der Gruppe Erhalt der intevención Familie erhebliche Unterschiede in der Änderung der Anzahl der hospitalizations psiquíatricas berechnet weniger als Ausgangswert Zeitraum Ende. Darüber hinaus kam es bei Patienten, die Intervention in der Gruppe Familie presetaron weniger positive Symptome. Familie Intervention, um ihre Beziehung statistisch signifikant in dem Sinne, erwartet Rückfall zu verhindern, Verbesserung der allgemeinen psychosozialen Funktionieren, geringere Besucherzahlen und die Verbesserung der positiven Kontrolle der Symptome andere prognostische Faktoren. Patienten in der Gruppe Familie und Intervention Patienten in der Kontrollgruppe zeigte sich keine Unterschiede in Bezug auf ihre Einhaltung der Behandlung mit antipsychotischen Medikamenten. Die multivariaten Analyse ergab, dass die Wirkung der Familie war, unabhängig von der Einhaltung der Behandlung farmacologíco.
  • EVALUIERUNG EINES PSYCHOSOZIALEN INTERVENTION TECHNIKEN VERTRAUT IN EINER SCHWEREN SCHIZOPHRENIE.
    Autor: MAÑA ALVARENGA SONIA.
    Jahr: 2004.
    Universität: ALICANTE.
    Ort der Lesung: FACULTAD DE MEDICINA.
    Ort der Vorbereitung: FACULTAD DE MEDICINA.
    Inhaltsangabe: Wir haben die Kosten eines psychoeducational Familie Intervention durch eine Studie der Kosteneffizienz und die Faktoren diskutiert in Bezug auf die erhöhten Kosten. Design. Dies ist einer kontrollierten klinischen Studie, randomisierte Design mit vor und nach Einschätzungen blind von Anfang an, bis 9 Monaten und zwei Jahren. Die gurpo Familie Intervention (IF) erhielt einzelnen Sessions zu Hause, die Gruppe der Norm behandelt werden. Probe. Patienten, die erfüllt DSM IV Kriterien für die esquizofrenía Wohnsitz in der Gemeinde mit einem Familienmitglied mit negativen Einstellungen predictcoras Rückfall, und die haben positiv anhaltenden psychotischen Symptomen, die mehr als ein Jahr oder klinischen Rückfall in den vergangenen 2 Jahren. Er arbeitete mit einer Stichprobe von 50 Patienten. Die Dienstleistungen, die von den Patienten registraton durch die SCIRI. Ergebnisse. In den 24 Monaten nach der Behandlung Gruppen ZI und C zeigten keine statistisch signifikanten Unterschiede in der Art der Kosten - Gesundheit, soziale oder Familie. Die Gesamtausgaben für das Gesundheitswesen in der Gruppe C wurde 29.152.674,62 PTA, in der Gruppe IF von 28.654.164,15 Pte. In der Gruppe IF Kosten durch Notfälle und hospitalizations ging in einer statistisch signifikanten zwischen der Grundlinie Zeitraum und 24 Monaten nach der Behandlung, trotz der zusätzlichen Kosten der IF. In der Gruppe C erhöhten Kosten für die Gesundheit Arten der schweren Zwischenfälle führt zu einer statistisch signifikanten Unterschied. Darüber hinaus kam es bei Patienten, in der Gruppe IOF deutlich erhöht ihr Einkommen zwischen Grundlinie Zeitraum und der Dauer der Behandlung. Die Studie kostengünstige Umsetzung des Satzes Gleichung zusätzlichen Kosten 7 Wirksamkeit (TICE) und 10000 Spiegel bootstraap um Vertrauen Abständen zeigten, dass die Intervention ist effektiver und kostengünstiger als die Norm behandelt werden.
  • NEUROPSICOBIOLOGÍA FAKTOREN RASGO - ESTADO DEPRESSION UND NEUROTISM
    Autor: PORTELLA MOLL M. JESÚS.
    Jahr: 2004.
    Universität: BARCELONA.
    Ort der Lesung: FACULTAD DE MEDICINA.
    Ort der Vorbereitung: FACULTAD DEMEDICINA.
    Inhaltsangabe: Das Ziel dieser Arbeit ist die Untersuchung der Eigenschaften von rasgo - estado neurokognitiver depressiven Erkrankungen und neurotism, letztere als eine Schwachstelle Faktor für die Entwicklung der Depression. Zu diesem Zweck wurden psychologische Techniken, neuropsychologischen, biochemischen und Neuro-Bildgebungs-Datenbank, um festzustellen, ob die Anwesenheit von Gehirn Dysfunktion im Zusammenhang mit Depression ist ein charakteristisches Merkmal der beiden, die sich zu sagen, die gleiche Sache, wenn Anomalien neurokognitiver kommen, sind die Symptome Oder sind das Ergebnis einer emotionalen Tisch. Es ist unbestritten, dass Depression, zusammen mit der klinischen Symptomatik präsentiert kognitive Defizite, die sich auf Speicher, Informationen Verarbeitung und exekutive Funktionen. Das Profil der neuropsychologischen Depression wurde gut recherchierte Themen junge Erwachsene, und die meisten Studien sind zu dem Schluss gekommen, dass die kognitiven Defizite ist ein charakteristisches Merkmal der Krankheit, da nach der Befassung war weiterhin fest, dass Defizit. Die großen Depression in der Seneszenz wurde untersucht, weniger wegen der Schwierigkeiten bei der Erstellung zuverlässiger Achtung der Differentialdiagnose von Demenz Tabellen. Auf der anderen Seite, wenn man bedenkt, die neurotism als Risikofaktor für die Entwicklung von affektiven Störungen, da es sich um eine genetische Faktor Persönlichkeit und hohe Korrelation mit dem Vorhandensein von Depression. CAbe denke daher, dass, wenn die Merkmale der Druck größer neurokognitiver sind Reste der Rahmen des Verstandes, diese Funktionen können bei Patienten mit hohem Risiko für die Entwicklung von emotionalen Störungen. Patienten mit einer extrem hohen Werte in der neurotism wäre anfällig für eine solche Störung und somit ein gültiges Muster, um festzustellen, ob die Symptome neurocognitivos vor dem Beginn der großen Depression. Die Ergebnisse zeigen, dass die kognitiven Defizite der Depression in der Seneszenz sind ein Merkmal der Krankheit. Dieses Ergebnis führt zu der Studie der kognitiven Funktion bei Menschen mit hohen Punktzahlen in neurotism Vergleich zu Probanden mit sehr niedrige Werte in neurotism (Kontrollgruppe), sowie die Untersuchung von Funktionen neurobioquímicas (von Cortisol im Speichel) und Gehirn und Strukturen (Durch strukturelle und funktionelle Kernspintomographie), die alle in den großen Depression verändert. Hauptsächlich gibt es Abweichungen in allen Funktionen untersucht, was zu der Überlegung, dass die Merkmale neurokognitiver Mai vor dem Beginn der großen Depression. Auch ja, einige Einschränkungen der Proben verwendet werden, und die Schwierigkeiten bei der Kontrolle der wichtigen verwechselnd Variablen ist es schwierig zu akzeptieren, dass Abschluss. Anyway, öffnet neue Wege der Untersuchungskommission zur Klärung der Ätiologie und Pathophysiologie der großen Depression.
  • PERSÖNLICHKEIT UND PSYCHIATRISCHEN COMORBIDITY IN ALKOHOL ABHÄNGIGEN FRAUEN.
    Autor: GARCÍA PALMA MARÍA JOSÉ.
    Jahr: 2004.
    Universität: GRANADA.
    Ort der Lesung: FACULTAD DE MEDICINA.
    Ort der Vorbereitung: UNIVERSIDAD DE GRANADA. FACULTAD DE MEDICINA.
    Inhaltsangabe: Die Persönlichkeit und psychiatrischen comorbidity in Alkohol abhängigen Frauen ist etwas wenig studiert heute, und Studien sind in der Literatur im Zusammenhang mit Alkoholismus männlich, wenn in der Tat sollte es im Vergleich zu Frauen mit einander. In unserer Studie, wir versuchen zu beschreiben Persönlichkeit Unterschiede zwischen Frauen sind Alkohol abhängig und nicht abhängig, in der neben der Bewertung der dualen Pathologie im Zusammenhang mit ihnen. Studieren descritptivo Transverse. Die Studie Bevölkerung setzt sich aus 40 Frauen abhängig von Alkohol und 40 nicht abhängig. Die Ziele, die wir in unserer Studie sind wie folgt: 1. Wissen, das Alter, Familienstand von Frauen abhängig von Alkohol und die Existenz einer anderen psychiatrischen Diagnose. 2. Watch für den Verbrauch von Benzodiazepinen im Zusammenhang mit Alkohol. 3. Analysieren, warum die Nachfrage nach Behandlung der Abhängigkeit von Alkohol und anderen Variablen relaconadas zu Alkohol, ersten Grades Familie Geschichte, Alter von Beginn, die Dauer des atoxicodependencia, Gründe für die Behandlung der Nachfrage und Form und Art des Getränks konsumiert. 4. Analysieren Unterschiede in der Verbrauch von Benzodiazepinen zwischen den beiden Gruppen. 5. Faktoren zur Beurteilung der Persönlichkeit durch Tests 16 PF Im Catell und MMPI 6. Zur Bewertung der Unterschiede zwischen der Persönlichkeitsprofile der beiden Proben. Die Schlussfolgerung, die wir uns in unserer Studie sind wie folgt: Erstens: Frauen abhängig von Alkohol haben ein durchschnittliches Alter von 40 Jahren, sind getrennt oder geschieden, und vor allem Hausfrauen. Zweitens: Sie haben einen hohen Anteil der Nutzung von Benzodiazepinen. Drittens: Es ist eine Geschichte der ersten Klasse alcohismo in mehr als der Hälfte der Frauen abhängig von Alkohol. Vierte. Der Start in ihrem ersten Kontakt mit Alkohol ist zwischen 15 und 20 Jahren. Fünften Platz. Die Dauer dela Drogenabhängigkeit ist Alkohol, in den meisten von ihnen, von 1 bis 5 Jahren. Sechste. Die Gründe für die Forderung nach einer ersten Behandlung waren die ersten, familiären Gründen, seguidad Arbeitsteilung und wirtschaftlichen Probleme der letzten physischen und psychischen Gesundheit. Siebte: Die meisten konsumierten Getränk Hausfrauen war elvino, während die bebidasd ein t Abschluss für die Arbeit außerhalb des Hauses. Achten. Der Einsatz von Benzodiazepinen hoch ist in beiden Proben und ist nicht gesehen diferncias signifikant. Neunte. Frauen unterscheiden sich abhängig von Alkohol, verglichen mit der Kontrollgruppe in der Familienstand (getrennt die erste und zweite Single lasa), Familie und der Geschichte der ersten Bestellung. Zehnten. Die Waagen Kliniken Persönlichkeit, die, von der normalen Maßnahmen mit den 16 PF Im Catell, alkoholabhängiger Frauen nicht schlauer, und die Tendenz zur Schuld. Zehnten erste. Die Frauen abhängig von Alkohol, sind schlauer und die Tendenz zur Schuld. Zehntel Sekunden: Die Züge prominente Persönlichkeit, die durch die Partituren, die Abzweigung von der normalen in der MMPI Tests deprsión und Paranoia. Th.. Nach den Ergebnissen der Prüfung Castell Frauen Gruppe von Fällen sind schlauer, Tendenz zu mehr und mehr bestrebt, die Schuld als die Kontrollgruppe. Zehnten fünften Platz. Die Frauen abhängig von Alkohol in unserer Studie nach den Ergebnissen der MMPI Merkmale sind mehr depressiven, paranoiden esquizorfrénicos und sozialen Introvertiertheit, dass Frauen sind nicht abhängig von Alkohol.
  • MUSTER DES GEHIRNS AKTIVIERUNG DER MOTORISCHEN SYSTEM BEI PATIENTEN MIT DEPRESSIONEN MEANCOLIA. STUDIE MIT RESONANZ
    Autor: ENLLOCH ORTIZ M. LUISA.
    Jahr: 2004.
    Universität: BARCELONA.
    Ort der Lesung: FACULTAD DE MEDICINA.
    Ort der Vorbereitung: FACULTAD DE MEDICINA.
  • MUSTER DES GEHIRNS AKTIVIERUNG DER MOTORISCHEN SYSTEM BEI PATIENTEN MIT DEPRESSIONEN MEANCOLIA.
    Autor: BENCLOCH ORTIZ M. LUISA.
    Jahr: 2004.
    Universität: BARCELONA.
    Ort der Lesung: FACULTAD DE MEDICINA.
    Ort der Vorbereitung: FCULTAD DE MEDICINA.
  • NEUROCOGNICIÓN BEI SCHIZOPHRENIE THERAPIEREFRAKTÄR SEIN
    Autor: SÁNCHEZ GÓMEZ PEDRO MANUEL.
    Jahr: 2004.
    Universität: PAÍS VASCO.
    Ort der Lesung: FACULTAD DE MEDICINA.
    Ort der Vorbereitung: FACULTAD DE MEDICINA.
    Inhaltsangabe: Feuerfeste Schizophrenie ist definiert als eine Krankheit, deren Symptome nicht verschwinden produktive trotz verschiedenen Tests und die Behandlung mit geeigneten Dosen Zeit. Er wirft eine Studie entwickelt und basiert auf der Annahme, dass Menschen mit Schizophrenie Feuerfest-Ausbeute deutlich, aber nicht Menschen mit chronischer Schizophrenie Feuerfest. Er vergleicht die Leistung von 52 Personen mit Schizophrenie feuerfesten nach den Kriterien von Kane mit 43 Menschen mit nicht-feuerfesten Schizophrenie. Es nutzt eine umfassende neuropsychologische Batterie, die für den Zweck. Die Ergebnisse zeigen, dass es keine signifikanten Unterschiede in der kognitiven zwischen den beiden Gruppen von Patienten. Er kommt zu dem Schluss, dass Schizophrenie ist keine andere Gruppe von Menschen mit chronischer Schizophrenie.
50 tesis en 3 páginas: 1 | 2 | 3
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