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VERGLICHEN PROFILE (GEMEINSCHAFT UND WOHNEN) VON PATIENTEN MIT VERRÜCKT PROZESSE LANGREOAutor: SALMERON ALVAREZ MERCEDES. Jahr: 2005. Universität: OVIEDO. Ort der Lesung: FACULTAD DE MEDICINA. Ort der Vorbereitung: UNIVERSIDAD DE SALAMANCA. Inhaltsangabe: Soweit dies möglich ist, ist es vorzuziehen, für ältere Menschen mit Demenz, zu Hause zu bleiben, um eine bessere Qualität des Lebens, sondern den Overhead im Zusammenhang mit Betreuungspersonen oft ist übertrieben. Es ist unklar, wenn die Institutionalisierung wird unvermeidlich, daher ist es wichtig, zu erkennen, dass die Faktoren motivieren. Mit diesem Objekt wird eine beschreibende Studie über Kreuz zwei Populationen: eine Stichprobe aus der EU Bevölkerung im Alter von 65 und mehr Jahren Bezirk statistischen 5 Langreo und anderen, die aus der institutionalisierten Bevölkerung in der Sanatorium Adaro (Residenzen Ältesten der gleichen Lokalität), Beobachten Unterschiede in der das Profil der Patienten mit Demenz in beiden Bereichen zu identifizieren und mögliche Ursachen, die zur Institutionalisierung. Demografische Daten stammen aus Volkszählung nach einer ersten Stichprobe von 167 älteren Menschen, die sich zu entledigen 14 exitus und 73 Personen, die nicht interviewt werden. Wir schließlich 80 Interviews domicilarias mit der Verwaltung MEC (Wolf) für die Erkennung von älteren Menschen mit kognitiven Beeinträchtigungen. Der Cutoff Punkt verwendet wurde empfohlen, vom Autor, so dass die älteren Menschen, deren Ergebnis war weniger als 24 und erfüllen die Kriterien für die klinische Demenz DSM IV wurden als Fälle. Das gleiche Verfahren wurde auf 77 Patienten, die älter als 65 Jahre in der institutionalisierten Sanatorium Adaro Die Prävalenz von Demenz aus der Bevölkerung der EU von 25% im Vergleich zu 71% in Liter institutionalisiert Bevölkerung erreichte statistische Signifikanz Unterschied. Beim Vergleich der beiden Gruppen mit Demenz Wohn- und stellte fest, dass Patienten mit Demenz lebte in der Gemeinde hatte einen höheren kulturellen Niveau, ihren Berufen wurden mehr qualifizierte, hatte ein geringer Grad der kognitiven Beeinträchtigung und funktionelle Behinderung Abhängigkeit zur Person und zur Familie, dass institutionalisierte Patienten mit Demenz und estadiaje von Demenz wurde weniger weit fortgeschritten ist. Aber wir fanden keine statistisch signifikanten Unterschiede im Hinblick auf die Subtypen der Demenz, störende Verhalten und der vorangegangenen Studie mit zusätzlicher Tests in beiden Gruppen. Der Gruppe der informellen Betreuungspersonen von Demenz Gemeinschaft 47% waren überladen, und es wurde intensiv. Faktoren im Zusammenhang mit Überlastung wurden störende Verhalten, funktionale Abhängigkeit und die Unfähigkeit zur Person und zur Familie des Patienten, die estadiaje fortgeschrittenen Demenz und psychischen Problemen beraten. In der multivariaten Analyse wurde festgestellt, dass die einzigen beiden Variablen wurden Predictive Institutionalisierung der Bildung und die estadiaje von Demenz, die über das Ausmaß GDS - FAST (Reisbergbrücke) die funktionellen Verlust an Alzheimer parallel zu den kognitiven Defiziten . Letztlich den Verlust der funktionellen Kapazität dadurch das Fortschreiten der Demenz betroffen über die Überlastung der Betreuungsperson, der Gesundheitszustand und die Institutionalisierung des gleichen Patienten, und daher alle Faktoren, die zur Erhaltung der Funktionsfähigkeit der älteren Menschen mit Demenz sowie individuelle Behandlung Von psychiatrischen Störungen Pflegeperson und störende Verhalten des Patienten unerlässlich sind, um die Überlastung vermeiden und Institutionalisierung. AUDITORISCHEN HALLUZINATIONEN BEI PSYCHOTISCHEN PATIENTEN: PHÄNOMENOLOGISCHE UND BIOLOGISCHEN EIGENSCHAFTEN KORRELIERT.Autor: GONZÁLEZ PIQUERAS JOSE CARLOS. Jahr: 2005. Universität: VALENCIA. Ort der Lesung: SALÓN DE GRADOS DE LA E.U. ENFERMERÍA. Ort der Vorbereitung: FACULTAD DE MEDICINA.
Inhaltsangabe: Halluzinationen sind eines der zentralen Themen in der Geschichte der Psychopathologie, mit akustischen Halluzinationen eine der häufigsten Symptome und Merkmale von Patienten mit Schizophrenie. In den letzten Jahren gab es ein wachsendes Interesse an der auditorischen Halluzinationen aus mehreren Gründen. Erstens ist es möglich, um dieses Symptom mit Neuro-Bildgebungs-Datenbank Techniken. Zweitens haben wir sorgfältig Skalen zur Messung der phänomenologischen Merkmale dieser Halluzinationen. Drittens, neue Modelle wurden vorgeschlagen, für das Verständnis von ihrer Herkunft. Schließlich gibt es einen beträchtlichen Prozentsatz (ca. 30%) der Patienten mit Schizophrenie erhalten antipsychotischen Behandlung, die persistent Halluzinationen. Wir haben mehrere Aspekte: 1 - Die Übersetzung und Validierung der Skala der auditorischen Halluzinationen PSYRATS. 2 - Wie psychotischen Patienten sind aufgrund ihrer auditorischen Halluzinationen. 3 - Die klinischen Unterschiede zwischen alucinadores persistent und alucinadores episodischen und 4 - Wenn es Korrelationen zwischen bestimmten Dimensionen der Halluzinationen und neurobiologische Substrate STUDIUM DER ENTWICKLUNG BEI PATIENTEN MIT TOXISCHEN PSYCHOSEN.Autor: MARTINEZ LOPEZ JOSE PEDRO. Jahr: 2005. Universität: MURCIA. Ort der Lesung: FACULTAD DE MEDICINA. Ort der Vorbereitung: FACULTAD DE MEDICINA DE MURCIA. Inhaltsangabe: ZUSAMMENFASSUNG: Ziele:% & / Der Zweck der Studie sollen zur Vertiefung der Kenntnisse über diese Patienten, auf der Ebene der psychosozialen Entwicklung, dominante Persönlichkeit Faktoren und der möglichen Existenz der Pathologie premórbida, versuchen zu unterscheiden gemeinsame Faktoren oder diferenciativos entweder als Einer Gruppe oder auch nach den verschiedenen evolutionären Kurse bei Diagnose weiterhin über die Zeit der Durchführung der Studie, herauszufinden, was den Einfluss seiner aktuellen Leben in der Verbrauch von Stoffen, sowie der potenziellen prophylaktischen oder therapeutischen Maßnahmen. % & / Material / Methoden: &% /, die ein Follow-up Studie bei Patienten, die zu einem Notfall Psychiatrische und ausgewählte diejenigen, die eine Tabelle psychotischen und gezählt, die unter ihrer jüngsten Eintrag normalen Verbrauch oder Drogenmissbrauch, Kompilieren Klinik Patienten Symptomatische Entwicklung, Diagnostik, Konsumgewohnheiten von Substanzen, die medizinische Geschichte und psicobiográfico, er verwaltet Persönlichkeit Tests und psychiatrischen Symptome. % & / Sobald der Patient Auswahl für die Aufnahme in die Studie, die wir entwickelt haben eine Datensammlung Zugehörigkeit, medizinische Geschichte, persönliche Geschichte, die Beschäftigung, rechtliche, Forschung, entweder direkt aus persönlichen Gespräch oder Interview, die ihre familiares.Si der klinischen Situation es zulässt, Baut eine Tabelle mit den Verbrauch von toxischen, in einem persönlichen Gespräch mit dem Patienten, und wenn nicht zulässt, findet statt, nachdem die Stabilisierung der sintomas.Una der Zeit, dass die Stabilisierung erzielt worden symptomatischen Patienten, eine Reihe von Tests, in aufeinanderfolgenden Ladungen ambulante für drei Oder vier Gelegenheiten, mit einer Dauer von 60 bis 90 Minuten, einschließlich: el16 PF und ellPDE Persönlichkeit und SCL 90R, allgemeine Symptome. Anschließend ranscurridos zwischen 9 und 12 Monaten, in der der Patient wieder zu prüfen, ihre klinischen Ergebnisse. Ab dann verfolgt durch klinische Interviews und Überprüfung der medizinischen Unterlagen für einen Zeitraum von zwei bis fünf Jahren, für die Erhebung der Entwicklung und die klinische Diagnostik, die Zahl der Einweisungen, Behandlungen, die gehalten werden, sowie die fortgesetzte Verwendung von giftigen Stoffe. Bei Patienten in der Stichprobe zeigt ein Muster des täglichen Konsum von Schnupftabak und Cannabis in hohen Dosen über lange Zeiträume und ein Wochenende von Alkohol, Kokain und Amphetaminen. &% / Ergebnis:% & / Die Bevölkerung ist unter 50 Patienten, die Behandlung im Notfall Besuche Psychiater, der aufgrund eines psychotischen Tisch und haben ihre Vorgeschichte in den Konsum von Substanzen Missbrauch, der sie 42 Männer und 8 Frauen. Sein Familienstand ist Single, in der 46 Fälle, die gleiche Zahl, die bei den Eltern wohnen. Ihre Ausbildung ist primär Studien in 42 Fällen und nur 2 College. Auf der Arbeitsebene 47 gespielt haben unqualifizierte Arbeitsplätze und jetzt 13 sind aus der Arbeit und 24 in paro.A gerichtlichen 21 wurden mit jeder Form von Kriminalität, 20 wurden verhaftet und 7 haben sich prisión.Con medizinische Geschichte, nur 14 haben relevanten Krankheiten & # 39; den vergangenen 4 wurde betrieben und 9 haben geburtshilflichen Komplikationen in ihrer Geschichte. Sie hatten bereits gesehen von einem Psychiater 20 von ihnen. Nur 10 präsentiert psychiatrischen Familiengeschichte. Das Zeitalter der Beginn der klinischen Bereiche zwischen 17 und 25 Jahren bei 41 Patienten. Zu den häufigsten Diagnose nach. Psicótico durch Cannabis mit verrückten Ideen, F 12,51, mit 19 Fällen, gefolgt von T. Psychotic unbestimmte W29, mit 15 Fällen, T. Esquizofreniforme, mit 7 Fällen, 1. Kokain ausgelöste Psychose mit Halluzinationen, 5 Fälle, und der Rest der Schizophrenie Subtypen. Diese Daten zeigen eine Art Profil der männlichen Patienten, Bachelor of 23,5 Jahre alt ist, lebt mit seinen Eltern, in erster Linie, hat desa 8 rrollado 1ff8 eines ungelernten Beruf, aber arbeitslos ist, wurde nicht im Gefängnis und psychiatrischen hat keine Familie Geschichte Oder persönliche relevancia.La Entwicklung dieser ersten Diagnosen der Faktor Zeit, die auf das Ende der Studie die folgenden Änderungen: Von den 25 Patienten mit einer ersten Diagnose der Substanz induzierten psychotischen Störung, nur 10 Erhaltung es, im Gegensatz zu einem Anstieg Von bis zu 22 Patienten mit der Diagnose Schizophrenie, auf Kosten der Rückgang der induzierten Psychosen und psychotischen Störung nicht angegeben. In Bezug auf die Zahl der Einweisungen, 28 haben dies bereits getan nur einmal, 10 Nein, 6 zweimal und weitere 6 habe mehrere reingresas. Sie begann die Behandlung mit atypischen Neuroleptika meisten, die am häufigsten Risperidon mit 39 Patienten. Die Antwort auf die Verwendung. In 31 Fällen wurde vollständig und teilweise 19.En Bezug auf die Konsumgewohnheiten von toxischen, zeigt die folgenden Ergebnisse: - Snuff: nur 3 von ihnen Nichtraucher und 62% begann zwischen 14 und 16 Jahren, 44, die rauchen täglich - Amphetamine : Haben verbraucht 33 Patienten, von denen 23 begonnen, zwischen 16-18 Jahren, nur 5 ihre Einzugsgebiet Verbrauch, 22 der verbrauchten zwischen 1 und 3 Jahren, 21 am Wochenende und 12 sporadisch, mit einem niedrigen Verbrauch in 22 Fällen, die übliche Austragungsort der Diskothek für 32 von ihnen, 33 im compañia - ía Freunde. Für die Häufigkeit der Motivation zählen "ermutigt" in 9 Fällen und "von der Gruppe" bei 8 - Kokain: von 40, die verbraucht, 26 begann zwischen los16 - 18 Jahre und 12 Länder haben ihre Verbrauch, der hat sich von 1 - 4 Jahren in 30 von ihnen, 19 am Wochenende und 17 sporadisch, 18 bei niedrigen Dosen, 13 zum halben und 9 zu hohen Dosen ist die häufigste Verwendung von Bars und Diskotheken für 20 von ihnen, bei der mit 36 von ihnen. Als die häufigsten Gründe "Cluster" im 12 Fällen und "ermutigt" 11 - LSD: 25, die verbraucht, 21 begann zwischen 15 und 19 Jahren m. 24 nicht mehr konsumiert seinen Fang. Mit der Dauer von 1 Jahr 9 Fällen und 2-3, 7 Fällen sporadisch 23 und 2 am Wochenende, verbunden mit geringer Dosis 24 von ihnen waren die häufigsten Diskothek für 14 von ihnen, mit 24 und die Motivation "Neugier" in 11 von Sie .- Opiate: nur 8 hatte getestet (16%), ohne vorherrschenden Alter zwischen 15 und 28 Jahren, für seinen Anfängen, anhaltenden sólo1, 4 auf 1 - 3 Jahre und 2 für mehr als 10 Jahre, 4 täglich und 4 Sporadisch, in seinem Haus 3 von ihnen und 3 in Nachtclubs und auf dem Gelände Start 2 w "Neugier" und 2 "Spaß" - Alkohol: alles, was konsumiert haben, sie begann zu trinken, auf einer regelmäßigen Basis zwischen 14-18 Jahre 40 von ihnen (7 zwischen 11-13), unter Wahrung ihrer Verbrauch 27 von ihnen, mit Wochenenden in 41 Fällen und Bars und die üblichen Discos für 43 von ihnen, auch weiterhin die häufigste Motivation "Cluster" In 27 Fällen. - Cannabis: Verbrauch von el1 00% gelegentlich, 35 von ihnen begannen ihren Verbrauch zwischen 14-17 Jahre (70%) und 17 sie ihre Einzugsgebiet (34%) auf 2 Jahre in 11 Fällen und zwischen 3-6 Jahren 20 Fälle , Die mit einer Häufigkeit des täglichen Bedarfs, 35 von ihnen (70%) und sporadisch in der 12. Bei Dosen aja, 18 von ihnen, 15 bis mittlere Dosis und 17 in hohen Dosen. , Die in vielen Orten von 29 und der in seinem Haus von 9, 31 und 18 allein. Für die Motivation ", in der Gruppe" mit 18 Fällen und 9 mit "Zufriedenheit." Zu den Gründen für den Verbrauch, auffällig, dass der größte Anteil Garantie für Spaß (33%, in Alkohol, 20% Cannabis, 17% Amphetamine Und 15% für Kokain) oder imitieren, die Tätigkeit von Personen, die in einer Gruppe (39% Alkohol, 26% von Cannabis, 17% bzw. 12% von Kokain auf Amphetamine) oder einfach Neugier (46% zu Beginn LSD oder 17% Beide Kokain und Amphetaminen). Diese Dominanz macht uns glauben, einer sozialen Konsum und inhärente auf einen Lebensstil mit seinem eigenartigen Nutzung der Freizeit (sowie der Bestätigung der Grafik Kreuzzug Motivation mit Verbrauch und motiviert von der Firma), anstatt Merkmale, die für den Einzelnen, wenn es Der Wahl beginnen in der Verzehr einer sustancia.Por Darüber hinaus wurde eine detaillierte Analyse von Substanzen unterscheiden sich durch die Aktivierung in der Feststellung, Amphetamin Nutzer (35%) und Kokain (40%) oder den Anfang von Cannabis in einer Gruppe von Patienten, die Schuld Depressionen (35%), als ein Mittel im Zusammenhang (38%) oder zu beruhigen (8%), Profil, die eine Lücke in der Umgebung oder mögliche negative emotionale Symptome. Im Hinblick auf die soziale Verbrauch, die alle Substanzen konsumiert werden vorwiegend in der Gesellschaft, mit Ausnahme, dass neben Cannabis konsumiert allein (36%). Legen Sie Ihr Verbrauch ist im Zusammenhang mit der beherrschenden Unterhaltung Orte (Nachtclubs, Bars), für alle die Stoffe, sondern auch die Cannabis konsumiert in mehreren Standorten und in geringerem Maße auch Kokain, vor allem im Zuge der Boom erlebt werden Verbrauch. Die Häufigkeit des Konsums, haben wir festgestellt, Cannabis als die einzige Substanz, die von einer großen Anzahl von Patienten auf einer täglichen Basis und für eine längere Zeit und ein Muster von Alkohol, Kokain und Amphetaminen in der späten semana.La Sequenz Start Verbrauch nach Alter ist so Folgt: Schnupftabak, Alkohol, Cannabis, Amphetamine, Kokain, LSD und schließlich ein kleiner Prozentsatz, opiáceos.Cabe Highlight einem frühen Beginn der Alkoholkonsum, noch weniger als 13 Jahre in einigen Schnupftabak und Cannabis zwischen 12-14 Jahre und zwei Schlüssel Alter Gruppen zwischen 15-16 Jahren, die in der Mehrzahl der Alkohol, Amphetamine und Cannabis und 17-18 mit Beginn des polisustancias, könnten versuchen, die zwei verschiedene Ansätze: Typ in der ersten prophylaktisch zu verhindern eskalierende Dosen und der Vielfalt der Stoffe und mit einem anderen Ein Screening des Verbrauchs für eine therapeutische. Seit seiner Aufnahme in die Studie, 15 von ihnen die Teilnahme an einer psychiatrischen Klinik Rückübernahme in der 2, 9 bis 1, 9 bis 3, 4 bis 4, und nur 3 mehr als 5 mal, mit psychotischen Dekompensation durch Konsum von Substanzen verursachen am häufigsten, wie Sie weiterhin zu konsumieren auf einem Cannabis 18 für regelmäßige ihnen, 8 Kokain, 10 Alkohol und LSD. % & / Maßstab Persönlichkeit 16PF bekommen Persönlichkeitsprofile in den Bereichen Normalität und für die allgemeine Bevölkerung, mit dem niedrigsten Wert in der Faktor G und den höchsten in O und Q4. Maßstab ist IPDE um die Diagnose Persönlichkeitsstörung in der 19 Patienten mit einer Reihe von ihnen haben mehr als eine Störung, bedeutet dies, dass ein Anteil von 38%. Störungen wie Stress häufiger unsozial und nicht näher bezeichnete, mit 6 Fällen jeweils mit 4 Fällen und paranoid esquizoide und evitativo mit 3 Fällen, IEn Maßstab SCL90R erhalten durchschnittlich niedrigen Niveaus der Symptome, die die höchsten Werte für obsesividad und paranoidismo.En Überwachung der Diese Patienten über, sehen wir zwei Untergruppen, die mit der Diagnose Schizophrenie und solche ohne. Unten ist eine statistische Analyse der möglichen Unterschiede zwischen den beiden Untergruppen und sich nicht statistisch signifikanten Unterschiede. Im Zusammenhang mit dem Alter ab auf den Verbrauch, der Untergruppe, dass sich nicht osquizofrenia, Alter eine normale Verteilung Kurve, mit einigen Gipfeln, die die 16 und 17 Jahre; Hand in der Untergruppe der Entwicklung von Schizophrenie im Alter von Beginn homogen sind, die mit einer größeren Häufigkeit Zwischen 15 und achtzehn Jahren und einem Maximum von 16 Jahren. Dies könnte erklären, unterschiedliche Verteilung in der Bevölkerung nicht zu erwarten, psychotischen als eine Verteilung mit zwei Standardabweichungen über dem Durchschnitt liegen, die zusammen auf die Bevölkerung durch die Blockade psychotischen gestellt Höhepunkt Alter für den Beginn Häufig Ausbrüche von psychotischen mit gleichzeitiger Unterbrechung in allen Bereichen des Lebens Einschließlich der in dem Verzehr von giftigen Substanzen. Ohne und 8 mbargo, 641 gibt es keinen statistisch signifikanten Unterschied zwischen den beiden grupos.A im Laufe der Zeit, die den Verbrauch von Stoffen: als Prozentsatz der Nähe von 50% in beiden Gruppen, weiter zu konsumieren Alkohol und Cannabis, Kokain auch etwas anderes in Die keine Gruppe E (60/40%), wobei nur ein Patient weiterhin konsumieren LSD, die sich in der Gruppe E und nicht verzehrt werden regelmäßig über alle Amphetamine oder opiáceos.Comparando beiden Gruppen in Bezug auf die 16PF die Ergebnisse sind ziemlich homogen in beiden Gruppen, mit Bezug auf die Persönlichkeit Störungen wurden nicht gefunden statistisch signifikanten Unterschiede zwischen den beiden Gruppen. Die Ergebnisse der SCL - 90R auch Unterschiede zwischen den beiden Gruppen, die Bedeutung für die statistische Analyse. Sowohl der Gesamtindex der Symptome (GSI), und die Indizes der somatization, obsesividad, zwischenmenschliche Sensibilität, Depressionen und Phobien, die gleiche Kerbe in beiden Gruppen. SCHIZOPHRENIE UND METABOLISCHEN SYNDROMS: ANALYSE DER PRÄVALENZ.Autor: SÁNCHEZ-ARAÑA MORENO TOMÁS. Jahr: 2005. Universität: LAS PALMAS DE GRAN CANARIA. Ort der Lesung: FACULTAD DE MEDICINA. Ort der Vorbereitung: CENTRO SUPERIOR DE CIENCIAS DE LA SALUD. Inhaltsangabe: EINFÜHRUNG: Die schizophrenen Patienten haben eine comorbidity krank âmédicasâ, dass mehr als 50%. Heute ist die Prävalenz des so genannten metabolischen Syndroms bei diesen Patienten ist sehr hoch Steigerung zwischen zwei und vier Mal das Risiko einer koronaren und Diabetes. ZIELE: Die These zielt darauf ab, erkennen die Prävalenz dieses Syndroms in der schizophrenen Patienten in eine psychiatrische Einheit in einem allgemeinen Krankenhaus, und was sind die soziodemographischen Variablen, evolutionären, anthropometrische, klinische und psicofarmacológicas, die sich auf sie. Es ist auch für die Bekanntmachung des koronaren Risikos und der Lebensqualität dieser Patienten, sowie ihre Beziehung zu den metabolischen Syndroms. MATERIALIEN UND METHODEN: Messende Kreuz. Bevölkerung: 136 Patienten, die im Laufe des Jahres 2004 an der Universitätsklinik in Gran Canaria Dr. Negrín Schizophrenie diagnostiziert mit mehr als zwei Jahren der Entwicklung und Validierung durch SCID - I. Metabolische Syndrom definiert durch die Kriterien der NCEP ATP III - und der Lebensqualität, gemessen mit dem EuroQol 5D. ERGEBNISSE: Die Prävalenz des metabolischen Syndroms in der Bevölkerung schizophren studierte von 36%, was einer Steigerung von 11% im Vergleich zu der allgemeinen Bevölkerung. Die Prävalenz der einzelnen Komponenten des Metabolischen Syndroms in der schizophrenics studiert wird in einer Art und Weise wie die allgemeine Bevölkerung von Gran Canaria. Bei Frauen zeigt die hohe Prävalenz der Fettleibigkeit Bauch- (78,7%), die Partnerschaft mit den Frauen signifikant. Wir fanden keinen Zusammenhang zwischen metabolischen Syndroms und der verschiedenen sozialen und demografischen Variablen, evolutionären und Kliniken. Weder die metabolischen Syndrom steht im Zusammenhang mit dem Konsum von verschiedenen Arten von giftigen oder verschiedene Behandlungen psicofarmacológicos. Die koronare Risiko, in den nächsten 10 Jahren für die Studie Bevölkerung ist moderat in 52,3% der Fälle und hohen 2,9%. Das erhöhte Risiko im Zusammenhang mit dem Leid der metabolischen Syndroms und unter Antipsychotika. Metabolische Syndrom ist mit einem schlechteren Ergebnis für die Dimensionen des EuroQol 5D âestado Gesundheit hoyâ und âmovilidad '. SCHLUSSFOLGERUNGEN: Die schizophren Bevölkerung ist eine Gruppe, wo es notwendig ist, für den Nachweis von metabolischen Syndroms. Ist es an der Zeit, eine routinemäßige, tägliche Überwachung dieser Patienten, Messungen, die für die Vorführung des metabolischen Syndroms und somit in der Lage zu unternehmen, um diejenigen Themen zu einer größeren kardiovaskulären Risiko. GESTALTUNG DER PSYCHOPATHOLOGIE ALS LOGIK. MODI ZEICHEN PSYCHIATRISCHEN EINRICHTUNGEN.Autor: Rejón Altable Carlos. Jahr: 2005. Universität: AUTÓNOMA DE MADRID. Ort der Lesung: Facultad de Medicina. Ort der Vorbereitung: UAM, Facultad de medicina.
Inhaltsangabe: Wir untersuchen und Vergleichen Sie die Eigenschaften des Zeichens semióticas medizinischen und psychiatrischen Realisierung ihrer diferncias und die Notwendigkeit, reconcebir Zeichen psychiatrischen Einsatz als Ort der Vermittlung erfolgt in der Subjektivität zwischen symbolischer und biologischer Exteriorität. Dies geschieht auf der Grundlage der synthetischen Natur der Rolle Semiotik, die Achtung der Vielfalt der empirischen Zeichen der Psychiatrie und zeigt schließlich, dass es sich um den Ertrag einer actvidad Logik, und die Verweigerung der Schaffung von Bestimmungen, die in einem Moment perpeceptivo, eins und eins Designativo praktisch. ORTE DER GEWERKSCHAFT 3H - IMIPRAMINA, 3H - PAROXETINA UND EMPFÄNGER 5 - HT2 THROMBOZYTENZAHL IN DER MELANCHOLISCHEN DEPRESSION UND PSYCHOTISCHEN NICHT PSYCHOTISCHENAutor: ALVAREZ LÓPEZ PILAR. Jahr: 2005. Universität: BARCELONA. Ort der Lesung: FACULTAD DE MEDICINA. Ort der Vorbereitung: FACULTAD DE MEDICINA. Inhaltsangabe: ZIELE 1 - Bestimmen Sie, wenn es Unterschiede in den Positionen der Gewerkschaft 3H - imipramina, Orte der Gewerkschaft 3H - paroxetina und / oder Empfänger 5 - HT2 Thrombozytenzahl zwischen AT.depresivo höher (TDM) mit Melancholie und Kontrolle Gruppe und B - mit TDM Melancholie mit psychotischen Symptomen, TDM mit Melancholie ohne psychotischen Symptomen und Kontrolle. 2 - Um festzustellen, ob es eine Verbindung zwischen Orten der Gewerkschaft 3H - imipramina, Orte der Gewerkschaft 3H - paroxetina und / oder Empfänger 5 - HT2 und variable clínico - evolutivas in der Melancholie, Melancholie psychotischen und nicht psychotischen Melancholie. DESIGN 1 - A Querschnittsuntersuchung (Fall). 2 - Längs- und prospektive Studie der Kohorte von Patienten. FIELD Patienten antendidos im Service für Psychiatrie an der Universitätsklinik der Bellvitge (HUB) (Barcelona). UNTER DER STUDIE, 1 - Patienten zugelassen, wenn sie erfüllt DSM-IV Kriterien für die Diagnose der unipolaren Depression und Melancholie (n = 42), mit psychotischen Symptomen (n = 20) oder ohne psychotischen Symptomen (n = 22), Präsentiert eine höhere Punktzahl = 17 Punkte in der Skala der Beurteilung der Hamilton Depression der 21 - Produkte und nach hohen hospitalria, die Weiterverfolgung Konsultationen Externer HUB. 2 - Kontrolle Gruppe, bestehend aus 40 gesunden Probanden bekannt durch die Ermittler. INSTRUMENTALIZACIÓN die Zulassung wurde ein Waschen pharmakologischen 2 Wochen, gefolgt von der Gewinnung wurde Blut für die Bestimmung loslugares Gewerkschaft Thrombozyten 3H - imipramina und 3H - paroxetina und Empfänger 5 - HTS. Zu dieser Zeit wurden auch Variablen und klinische Verlauf vorher. Während des Follow-up nach alta klinischen Variablen wurden gesammelt und evolutionären. MESSUNGEN 1 - Patienten: demographische Variablen, klinische Verlauf vor evolutionären gesammelt Instrumente Ziele. 2, - Controls: demographische Variablen, klinischen Interview und Verwaltung "Goldberg Gesundheit Fragebogen" und "Family History Research Diagnostische Kriterien für die Psychiatrische entledigen persönlichen und familiären Hintergrund. Die radioligando benutzt, um den Empfänger 5 - HT2 wurde 3H - ketanserina. ERGEBNISSE 1, Melancholie - Patienten haben einen deutlichen Rückgang des Bmax der 3H - imipramina und die Kd - Rezeptor 5 - HT2 Bezug auf die Kontrollen. 2, Melancholie - Patienten mit und ohne psychotische Symptome zeigten einen Rückgang in der Bmax der 3H - impiramina Hinblick auf die Gruppe. Patienten mit psychotischen Symptomen Melancholie haben auch ein Rückgang der Kd von Empfängern 5 - HT2 Hinblick auf die Gruppe. 3 - Patienten Melancholie frühen Beginn (unter 60 Jahre) und spät auftretende (weniger = 60 Jahre) unterscheiden sich in der Bmax der 3H - impiramina und die Kd - Rezeptor 5 - HT2 (verminderte nur in der ersten). Bei Patienten mit psychotischen Symptomen Melancholie gab es eine negative Korrelation zwischen den Bmax der Empfänger 5 - HT2 und die erforderliche Zeit, um die Emissionen teilweise und vollständig sind. SCHLUSSFOLGERUNGEN 1 - Melancholisch unipolare Depression ist gekennzeichnet durch eine deutliche Abnahme in der Dichte der Bindungsstellen der 3H - impiramina und eine Erhöhung der Affinität des Rezeptors 5 - HT2. 2 - Trotz der größeren Spezifität und Affinität des 3H - paroxetina durch den Anstieg von Serotonin reuptake, 3H - impiramina präsentiert größere diagnostische Sensibilität für die melancholische Depression. 3 - Die Melancholie mit psychotischen Symptomen und ohne psychotische Symptome auftreten zu unterscheiden sich in Bezug auf die Kd - Rezeptor 5 - HT2 (verminderte nur in der ersten). 4, - Profil von Partnerschaften zwischen den verschiedenen biochemischen Parameter und Variablen clínico - evolutivas, sagte der Bequemlichkeit der Verwendung von Gruppen als homogen wie möglich in der biologischen Studien. STUDIE VON IHNEN DETERMINACIONS D'ÁCID HOMOVANÍLIC PLASMA ICH BEWEIST ATENCIONALS COM, UM FAKTOREN PRONOSTICS AL'ESQUIZOFRÉNICAAutor: BAEZA PERTEGAZ INMACULADA. Jahr: 2005. Universität: BARCELONA. Ort der Lesung: FACULTAD DE MEDICINA. Ort der Vorbereitung: FACULTAD DE MEDICINA. ERKENNUNG, BEHANDLUNG UND PROGNOSE VON PATIENTEN ALKOHOLIKER DURCH DIE INTERCONSULTA AUS EINEM ALLGEMEINEN KRANKENHAUS.Autor: MONRAS ARNAU MIQUEL. Jahr: 2005. Universität: AUTÓNOMA DE BARCELONA. Ort der Lesung: U.AUTONOMA DE BARCELONA. Ort der Vorbereitung: HOSPITAL CLINICO DE BARCELONA.
Inhaltsangabe: Die Zahl der interconsultas (CI) an der Hospital Clinic in Barcelona aufgrund von Alkohol-Konsum entspricht 0,5% der gesamten Krankenhaus Besucherzahlen während der Zeit studiert, unter Berücksichtigung aller Zimmer Eintritt Erwachsene. Dieser Nachweis ist deutlich unter 15 bis 35% geben an, dass die vorhandenen Studien und bestätigt die große infradetección bestehenden Alkoholmissbrauch im allgemeinen Krankenhäusern. Es gibt große Unterschiede zwischen den verschiedenen Abteilungen: Psychiatrie und Hepatologie IC Anfrage von mehr als 2% ihres Einkommens, während die anderen Zimmer sind nicht erreichte 0,1%, trotz der Existenz von Beweisen für die Existenz von vielen Patienten mit einem Verbrauch von Missbrauch von Alkohol und Chambers zB Hals-Nasen-Ohrenheilkunde. Dies führt zu der Meinung, dass die Unterschiede in der Erkennung nicht so durch die Art der Erkrankung oder krank, für die verschiedenen historischen Empfindlichkeit im Vergleich mit Alkoholismus entwickelt haben Ärzteteams Patienten in dieser Studie sind älter, Psychopathologie und eine größere Häufigkeit von neuropsychologische Verschlechterung als Patienten Ähnliche soziodemographischen ein halb sondern behandelt ambulant oder mit einem Einkommen und programmiert speziell für seinen Alkoholismus. In 2 Jahren Krankenhausaufenthalt, die Einhaltung der Behandlung alcohológico ist sehr gering. Nur etwa 1% der Patienten eine hohe therapeutische und 9% nach wie vor der Behandlung, während eine 36% gesunken waren, und 31% haben überhaupt nicht begonnen. Im Fall von Behandlungen médico-orgánicos die Situation ähnlich ist, wird im Zusammenhang Rücknahmen von entweder Behandlung, was bedeutet, dass Patienten, Alkoholiker, die nicht nach einer Behandlung für seine Alkohol-Abhängigkeit nicht erfüllen Besuche indiziert für die Verfolgung ihrer funktionalen Krankheiten. Was können wir nicht sagen, ob eine Aufgabe, weil die anderen oder beide Ausfälle aufgrund von persönlichen Faktoren der Patienten. Der Mangel an Bewusstsein für die Erkrankung und Behandlung oder explizite Ablehnung haben, in der gesamten Stichprobe als Ganzes, eine signifikante prognostische Wert. In Kontrast zwischen Patienten, die tatsächlich durchgeführten jeder Besuch Post-alta, Faktoren, die zugunsten der Misserfolg sind der Mangel an psychosozialen Störungen, oder die Existenz von weniger interconsultas vor. Das Überleben der Probe bis 4 Jahre alt ist 70%, viel niedriger als in anderen Studien analysiert, die beide Heroin-Abhängigen, wie bei Alkoholikern. Die Existenz von hospitalizations, Notaufnahme und vor interconsultas entspricht eine größere Chance haben, neue hospitalizations, Notaufnahme und interconsultas später. Die einzigen Änderungen psychosozialen vorhersagen neue interconsultas bis 4 Jahre. Fast die Hälfte der Patienten war in früheren zugelassen HCB und 3 / 4 Parteien gekommen, um Notfälle, die sowohl intercorrelacionados Fakten und mit der Fertigstellung des neuen Einnahmen. Zusammenfassend ist festzustellen, dass nur sehr wenige Patienten werden erkannt Alkohol im allgemeinen Krankenhäusern, gibt es eine allgemeine Spezifität und Sensitivität zu ändern, nur sehr wenig, und die Fälle werden erkannt stellt ein viel größeres Ausmaß als Patienten behandelt ambulatoriamente. In Übereinstimmung mit dem allgemeinen therapeutischen Indikationen zu 2 Jahren ist sehr schlecht, und es wirkt sich auch auf andere Krankheiten funktionell, so dass ein leiden Sterblichkeitsrate von 30% auf 4 Jahre, zusätzlich zu den verschiedenen Notlagen und readmissions. Konfrontiert mit einer späten Erkennung und Behandlung wirkungslos parteiisch und eine schlechte Prognose von entscheidender Bedeutung, die Bemühungen sollten auf die frühzeitige Erkennung von Patienten potenziell noch behandelbar sind, die sind jünger und weniger beschädigt. Diese Patienten kommen ins Krankenhaus, weil von Notfällen oder entwickelt haben, das Ergebnis vor einer irreversiblen Erkrankung. Zu diesem Zeitpunkt ist, wenn durch proaktive Strategien Such-und 8 screeni 364 ng lokalisiert werden können und Alkoholismus erfolgreich behandelt. Sollte versöhnten, was gelernt wurde und die Mittel, die in Studien mit der Systematisierung der klinischen Praxis durch Routine-Verfahren ÄNDERUNGEN NEUROPSICOFISIOLÓGICAS IN DER ABGETRENNT LAPPENS IN BENACHTEILIGTEN PATIENTENAutor: COULLAUT-VALERA GARCÍA JUAN. Jahr: 2005. Universität: COMPLUTENSE DE MADRID. Ort der Lesung: UNIVERSIDAD COMPLUTENSE DE MADRID - FACULTAD DE MEDICINA. Ort der Vorbereitung: FACULTAD DE MEDICINA. Inhaltsangabe: In dieser Dissertation haben wir versucht zu verstehen, die Änderungen in der neuropsicofisiológicas Occipital lobe und depressiv Patienten mit evozierten Potentiale, insbesondere die Welle P300 vor einer Aufgabe der Anregung und visuelles Gedächtnis. Die Ergebnisse bestätigen mehrere Studien, die bisher in dieser Richtung zu finden Latenz verzögert in dieser Komponente und eine Abnahme in der Amplitude der gleiche. Hier müssen wir erwähnen, der umgekehrt proportionalen Verhältnis zwischen der Amplitude der Welle und der Schwere der Depression Bewertungen Maße proportional zwischen der Amplitude der Welle und der Schwere der Depression Umfang Bewertungen in der Hamilton-Test, so dass eine größere P300-Komponente, desto geringer Schwere Von Depressionen und umgekehrt. Weitere Ergebnisse in dieser Dissertation sind in Bezug auf die Reaktionszeit Aufgaben und visuelles Gedächtnis. Unsere Ergebnisse im Hinblick auf die Reaktionszeiten in der visuellen Aufgabe, die wir haben erhebliche Daten, die einen Vergleich durchschnittlich zwei Proben darauf hinweist, dass die Reaktionszeit ist schneller in der Kontrollgruppe im Vergleich zur pathologischen Gruppe. Im Gegenteil: in Bezug auf die Reaktionszeit im Gedächtnis Aufgabe, schätzen wir nicht signifikante Unterschiede in dieser Gruppe. Sobald jedoch analysiert hier Einfluss auf die Art der Arbeit, die auf Reaktionszeiten im allgemeinen sah, wie die Aufgabe der Erinnerung es produziert statistisch signifikante Daten in beiden Gruppen, da unserer Meinung nach die größte Breite der gleichen und den verstärkten Einsatz geeignet, die kognitive Diese Art der Aufgabe. Als Speicher für die vorliegende Studie zeigt, die Änderung von erfahrenen Patienten in dieser Hinsicht sowohl in den Speicher und Logik Typ I und Typ II zeigt damit einen Anstieg der Rate des Vergessens. Unter Bezugnahme auf die Ergebnisse, die in der Größenordnung Minimental State Examination (MMSE) verlassen gezeigt, die Existenz von statistisch signifikanten Unterschiede in dieser Hinsicht zwischen den beiden Gruppen, die Kontrolle und die depressive Dies deutet darauf hin, dass die Beziehung zwischen kognitiver Beeinträchtigung und Depression. Als Abschluss dieser Studie lässt die Tür offen für weitere Studien über die Wahrnehmungs-Welt Occipital lobe und Depressionen, sondern durch die Zeit, die Ergebnisse dieser Arbeit ist definitiv noch nicht schlüssig. HISTORISCHE STUDIE ÜBER EIN KONZEPT PSICOPATOLÓGICOAutor: ROJO PANTOJA AGUEDA. Jahr: 2005. Universität: COMPLUTENSE DE MADRID. Ort der Lesung: FACULTAD DE MEDICINA. Ort der Vorbereitung: FACULTAD DE MEDICINA. Inhaltsangabe: Mit dieser Untersuchung wollen wir eine historische Studie über ein Konzept psicopatológico mit zwei Bemerkungen, eine temporäre, fin-de-siècle, der andere auf zwei Autoren: Pierre Janet und Sigmund Freud. Erstens, es beschreibt die historischen, sozio-kulturellen und philosophischen und untersucht die Etymologie und Semantik der Aura des Wortes Dissoziation. Zweitens, untersucht er die Arbeit der beiden Autoren, Janet und Freud, im Hinblick auf ihr Studium und die vollständige Entkopplung, umreißt die Vision von anderen zeitgenössischen Autoren (Binet, Myers, Blondel, McDougall und Jackson) das Konzept Dissoziation von Bedeutung, weil der Die gegenseitige Beeinflussung mehr als wahrscheinlich mit den Werken von Janet und Freud. Nach dem Vorschlag der theoretischen Berrios, kann man sagen, dass dissoziativen Störungen sind von der "Konvergenz" im Sinne von Pierre Janet, die auch eine sprachliche Neuschöpfung, désagrégation, ein Champion Behavioral anaesthesias systematisiert, catalepsias teilweise oder Spaltung und ein Konzept, das gewerkschaftliche Theorien, philosophischen, psychologischen und psychodynamische weit während fin-de-siècle. Die Arbeit von P. Janet lebt auf dem Konzept der désagrégation Moreau de Tours, und der Dynamik von Maine Biran. Für das hysterische Janet leiden ", um" das Konzept des Gewissens, die aufgrund ihrer psychischen Schwäche, die auf die Rolle der Synthese. Während Interesse Freud durch die Dissoziation sehr kurz war, entwickelte er eine Theorie der Selbst-hysterischen Angriff, der unterstrich die Bedeutung der Dissoziation und der Isolation bestimmter psychischer Phänomene und die hysterische Lähmungen. Erste Breuer teilten sich die Theorie über die Existenz von "hipnoides Staaten" als Grundlage und Voraussetzung für die Hysterie, aber nicht so schnell aufgeben, diese Position mit der Schaffung von histerias "Verteidigung". Proper Kalibrierung Symptom Entkopplung führt zu einer Analyse gezwungen histórico - Konzeptionelle epistemologischen Disziplin zu geben. KOGNITIVE DEFIZITE UND GEHIRN STRUKTURELLE VERÄNDERUNGEN IM ZUSAMMENHANG MIT DEMENZ UND VISUELLE HALLUZINATIONEN BEI PARKINSON MORBUSAutor: RAMIREZ RUIZ BLANCA. Jahr: 2005. Universität: BARCELONA. Ort der Lesung: FACULTAD DE MEDICINA. Ort der Vorbereitung: FACULTAD DE MEDICINA. Inhaltsangabe: Parkinson's disease (PD) ist eine neurodegenerative Erkrankung, die gekennzeichnet ist durch motorische Symptome und keine Motoren. Unter den nicht-motorischen Symptome, die Präsenz der kognitiven Beeinträchtigungen und psychotische Symptome einschließlich Halluzinationen Komplikationen gehören zu den am meisten verbreitetste. Beide Komplikationen haben einen großen Einfluss auf den Grad der Behinderung erlitten durch den Patienten und damit ihre Lebensqualität. Die Anwesenheit von kognitiver Beeinträchtigung und Demenz wurden als Risikofaktoren meist im Zusammenhang mit der Entwicklung des visuellen alucionaciones (AV) und PD. Darüber hinaus haben die meisten Studien gefunden haben, eine höhere Prävalenz von Psychosen bei Patienten mit PD verrückt zu nicht verrückt. Allerdings, auch wenn die Beziehung zwischen kognitiven Dysfunktion und AV ist gut etabliert hat es den Anschein, dass die Entstehung von AV ist nicht unmittelbar durch die Anwesenheit der kognitiven Beeinträchtigungen, weil nicht alle Patienten mit Demenz-Erfahrung AV Studien-und Assoziierungsprozess unterstützt eine Art mutlifactorial Phänomen. Das übergeordnete Ziel dieser Arbeit war es, ein besseres Verständnis der Basis des Gehirns und neuropsychologische Defizite im Zusammenhang mit der Anwesenheit von Demenz-und AV-in PD. Die allgemeinen Ziele der Studien, die diese These gebildet wurden: 1, - Die Studie über die strukturellen Veränderungen des Gehirns im Zusammenhang mit der Anwesenheit von Demenz und visuelle Halluzinationen bei Parkinson-Krankheit. 2-Charakterisierung kognitiven durch eine Querschnitt-Studie und das Follow-up zu einer Gruppe von PD-Patienten ohne Demenz hatten alucionaciones visuell komplexe Geschichte. Zur Erreichung dieser Ziele wurden fünf Studien untersucht, die kognitive Funktion des Gehirns und strukturellen Merkmale in der PD-Patienten mit standardisierten neuropsychologischen Tests und verschiedenen strukturellen Magnet-Resonanz-Techniken. Die erste und die zweite Studie bewertet eine Stichprobe von PD-Patienten mit und ohne Demenz. Die folgenden drei Studien wurden durchgeführt für eine Gruppe von PD-Patienten ohne Demenz hatten VA komplexe Geschichte. Die Ergebnisse zeigten, dass das Muster der strukturellen Veränderungen im Gehirn von Patienten mit Demenz-PD und erweitert darüber hinaus Schaltungen frotno-estriatales als klassisch beschrieben, die für die kognitiven Defizite der PD. Sie fanden atroficos Änderungen, die die zeitliche und okzipitalen Hirnrinde bei Patienten mit Demenz und PD und PD-Patienten ohne Demenz mit einer Geschichte der AV. Diese Ergebnisse unterstreichen die Bedeutung der kortikalen Strukturen nachfolgende Erklärung für die Anwesenheit der visuelle Halluzinationen und progressive kognitive Beeinträchtigung. Die kognitiven Beeinträchtigungen bei Patienten mit visuelle Halluzinationen beobachtet wurde in der visuellen Funktionen und komplexe semantische Verarbeitung (Wahrnehmungs-Interpretation der Informationen). Dieses Muster würde neuropsychologischer Befunde stimmen mit unseren Magnet-Resonanz-strukturellen Veränderungen, die scheinbare Gehirn-Typ atrophische Bereiche, in sekundären und tertiären visuellen letztere an der Integration von Informations-Semantik. FUNCIÓ SEROTONINÈRGICA ICH ANTWORT TERAPÈUTICA BEI PATIENTEN AMB ESQUIZOFRÈNIA: CORBA PLASMA PROLAKTIN MITJANÇANT ESTIMULACIÓ U M CLOROFENILPIPERACINA.Autor: SALVÀ COLL JOAN. Jahr: 2005. Universität: BARCELONA. Ort der Lesung: FACULTAT DE MEDICINA. Ort der Vorbereitung: FACULTAT DE MEDICINA. EINFLUSS DER PERSÖNLICHEN UND SOZIOKULTURELLEN VARIABLEN IN DIE WIRKSAMKEIT DER BEHANDLUNG MIT ISRSAutor: ALVAREZ SAN MIGUEL CARLOS. Jahr: 2005. Universität: SALAMANCA. Ort der Lesung: FACULTAD DE MEDICINA. Ort der Vorbereitung: FACULTAD DE MEDICINA. Inhaltsangabe: Die Methodik bestand aus einer Längsschnitt-Studie Design mit zwei Momente der Maßnahme: Vorbehandlung, Behandlung und drei Monate später, post-tratramiento. Die Probe bestand aus 82 Themen von MSC 1 º (Valladolid) mit einer Diagnose von Depressive Disorder (F32.xy F33.x). Die verwendeten Fragebögen wurden 16PF (Cattell), STAI (Spielberger), BDI (Beck), QCA (Legeron) Ziel: Um zu untersuchen, die Wirksamkeit der Behandlung mit SSRI und analysieren die möglichen Einfluss der persönlichen und sozio-kulturelle Variablen. Annahmen: a) EINE STUDIE ÜBER DIE HÄUFIGKEIT UND EIGENSCHAFTEN DER PERSÖNLICHKEIT STÖRUNGEN IN EINER PROBE DER NORMALEN BEVÖLKERUNG SPANISCH MIT DEN FRAGEBOGEN SCREENING DER INTERNATIONALEN KONTROLLE DER PERSÖNLICHKEIT STÖRUNGEN (IPDE) - VERSIONEN DSM IV UND CIE - 10Autor: PRIETO MESTRE NIEVES. Jahr: 2005. Universität: SALAMANCA. Ort der Lesung: FACULTAD DE MEDICINA. Ort der Vorbereitung: FACULTAD DE MEDICINA. NOCTURNAL ENURESIS. EPIDEMIOLOGISCHEN ERKENNTNISSEN UND VERGLEICHENDE STUDIE INTERREGIONALEAutor: REY SANCHEZ FRANCISCO. Jahr: 2005. Universität: SALAMANCA. Ort der Lesung: FACULTAD DE MEDICINA. Ort der Vorbereitung: FACULTAD DE MEDICINA. PSICOPATOLOGÍA LEBENSMITTEL BEVÖLKERUNG KLINIK: RISIKOFAKTORENAutor: MEDINA VAZQUEZ M. DOLORES. Jahr: 2005. Universität: EXTREMADURA. Ort der Lesung: FACULTAD DE MEDICINA. Ort der Vorbereitung: FACULTAD DE MEDICINA. Inhaltsangabe: Dies ist ein Forschungsprojekt, um mögliche Störungen des Essens Verhalten in jugendlichen Bevölkerung Klinik ist nicht zu versuchen, Risikofaktoren zu identifizieren, die dazu führen, dass die Entstehung solcher Ausfälle, und zu versuchen, diese Daten zu integrieren, in eine präventive Programm bewerben Klebstoff in der Region . Wir beide Arten von Studien, ein Kreuz Längs-und einem anderen. Die Stichprobe umfasste 170 Jugendliche, 102 Frauen und 68 Männer. Die Ergebnisse bestätigen, dass der Adoleszenz ist ein Zeitraum von einem hohen Risiko für das Auftreten von Störungen alimentarais daher ein geeignetes Forum für die frühzeitige Erkennung und Prävention von Frauen in der Wissenschaft, in weiterführenden Schulen. Es zeigt, dass Teenager-Mädchen des Gastes höher in allen Skalen, die zunächst zu sein scheinen Prädiktoren für Lebensmittel Dysfunktion. Darüber hinaus fühlen sich mehr Druck für die ästhetischen Werte, die von der Gesellschaft. Wir finden, dass es einen großen Bedarf für solche Arbeit durch die Menge an Informationen über die Entstehung von Essstörungen, dass Sie gewonnen werden können. SCREENING FÜR GEBÄRMUTTERHALSKREBS: AUSWIRKUNGEN AUF DIE PSYCHOSOZIALE FUNKTIONIEREN DER FRAUENAutor: DUARTE GONZÁLEZ ISABEL M.. Jahr: 2005. Universität: EXTREMADURA. Ort der Lesung: FACULTAD DE MEDICINA DE BADAJOZ. Inhaltsangabe: ZIELE Die Kenntnis der Eigenschaften von Frauen nahmen an einer Center for Family Planning (COF) in Bezug auf die Persönlichkeit, Stress level / soziale Unterstützung, und das Niveau der psychopathologisches Symptome und gynäkologische, die Analyse des Einflusses des Ergebnisses in zytologischen psychopathologisches Variablen, gynäkologischen und Umwelt In der kurz-und mittelfristig zu prüfen, ob einige der untersuchten Faktoren könnten negative Auswirkungen auf die psychologische Reaktion, die kurz-oder mittelfristig. METHOD Wir haben ein Querschnitt-Studie und eine weitere Längs-(292 und 124 Frauen), Frauen, die sich in COF zum ersten Mal getan, und das war Zytologie. Die Längs-Studie umfasste Frauen, die wieder in die Mitte zu steuern und ihm jährlich. Die eingesetzten Instrumente waren das Eysenck Personality Questionnaire-Form A (EPQ), die Symptom-Checkliste (SCL-90-R), der Staat Trait Anxiety Inventory (STAI), die Symptom-Fragebogen, Einstellungen und emotionale Störungen in der klinischen Gynäkologie (Salvatierra) Fragebogen Stress und soziale Unterstützung an der University of California. Die statistische Analyse wurde für ein Sample t-Test für unabhängige Proben und Proben gekoppelt, Chi, Korrelation und multiplen Regression. ERGEBNISSE 1-Profil Frauen, die kamen, um COF war: junge Frau, eine Studentin oder Hausfrau, unverheiratet, mit unterschiedlichen Ebenen der Ausbildung, die benötigt naticoncepción. Es handelt sich um eine extrovertierte Frau, low-neurotism und psicoticismo, unterstützt die niedrigen Stress und ist durch ein hohes Maß an sozialer Unterstützung, sowohl mit als psicopatológica gynäkologischen Symptome niedrig. 2 - Die neurotism, Härte, trait Angst und die globale Index der Intensität der Symptome psicopatológicos und Skalen hipoestronismo, vasolabilidad und Beckenbereich algias, zeigten eine hohe Korrelation mit einander. 3, - Frauen aus dem Programm frühe Diagnose war größer als die Familie der Planung, sie waren müde, und eine größere Zahl, die weniger Gebildeten, weniger extrovertidas zeigten ein höheres Maß an Somatisierungen, Angst vor Schwangerschaft und Empfängnisverhütung mehr und Ablehnung der traditionellen weiblichen Rolle , Und zu zeigen, tendenziell höhere algias Becken-und hipoestromismo. 4-Zu Beginn der Studie hatten Frauen, die ein positives Ergebnis der Zytologie (entzündliche / displástico) unterschieden sich nicht in einer der Variablen, die ein normales Ergebnis. In unserem 5-Probe unterziehen ein Screening von Gebärmutterhalskrebs nicht zu einer signifikanten Zunahme der Angst oder andere Symptome psicopatológicos, sondern im Gegenteil, es war ein Rückgang der kurzfristigen Psychopathologie und Frauen mit einem positiven Ergebnis, und in der mittelfristigen Bei Frauen mit positiven Ergebnissen, und mittelfristig in allen Frauen, unabhängig von den Ergebnissen. 6 - Das Niveau der neurotism und Stress bei der Baseline wurden als Prädiktoren für psychische Beschwerden plazio Medium für Frauen in der Screening-Programm für Krebs der Zervix. STUDIE ÜBER NEBENWIRKUNGEN WÄHREND DER AUFNAHME IN EIN KRANKENHAUS, IN DIE INNEREN MEDIZIN DIENST DES KRANKENHAUSES BEI UNSERER LIEBEN FRAU VON GRACEAutor: JIMÉNEZ SÁENZ JUANA. Jahr: 2005. Universität: ZARAGOZA. Ort der Lesung: FACULTAD DE MEDICINA. Ort der Vorbereitung: FACULTAD DE MEDICINA. Inhaltsangabe: ZIELE definieren und identifizieren, die Nebenwirkungen, die auftreten, in der Abteilung für Innere Medizin. Zur Schätzung der Häufigkeit, Ursachen zurückzuführen, die Auswirkungen der Gesundheitsversorgung in den negativen Auswirkungen dokumentiert und quantifiziert die negativen Auswirkungen vermeidbar und die damit verbundenen Kosten. METHODEN Beobachtungsstudie prospektiven Kohorte Convertible prädiktive gefolgt, in denen 936 Patienten zugelassen, um der Abteilung für Innere Medizin im Jahr 2004. Die Informationen über unerwünschte Nebenwirkungen wurden aus der Dokumentation der Geschichte der Medizin. ERGEBNISSE Es gab negative Auswirkungen im Zusammenhang mit Gesundheitsversorgung auf 7,3% delos Krankenhauspatienten. Die größte comorbidity und die damit verbundene Präsenz einer größeren Zahl von äußeren Faktoren, studierte in unison, wurden im Zusammenhang mit unerwünschten Ereignissen während des Krankenhausaufenthaltes (p kleiner 0,05). Dieser Effekt desapreció zu analysieren, diese beiden Faktoren getrennt. Die 53% der unerwünschten Nebenwirkungen dokumentiert wurden bewertet als vermeidbar. Die Gründe meist im Zusammenhang mit unerwünschten Wirkungen waren erste, der berichteten Nebenwirkungen, Sekunde, Effekte im Zusammenhang mit der Behandlung und Überwachung von Patienten, die dritte und die vierte nosokomiale Infektionen, die Auswirkungen der entsprechenden Verfahren. In über 80% der Fälle aufgetreten ist, dass Nebenwirkungen haben, die Patienten benötigten zusätzlichen Verfahren und Behandlungen, die dazu geführt erhöhte Arbeitsbelastung und die gestiegenen Kosten. Die Informationen in der medizinischen Rekord war unzureichend oder unangemessen in mehr als der Hälfte der Fälle, in denen es gab vermeidbaren negativen Neigungen, die die meisten unangebracht Wie die meisten vermeidbaren unerwünschten Effekt. SCHLUSSFOLGERUNGEN Die negativen Auswirkungen des Gesundheitswesens auf ein erheblicher Prozentsatz der Patienten, die manchmal eine bedeutende Risiken für die Patienten, die Erhöhung der Belastung der Pflege und die Erhöhung der Kosten im Zusammenhang mit der Episode. Ein großer Teil dieser Effekte sind vermeidbar. Die Kenntnis der Ursachen von Nebenwirkungen ist der Ausgangspunkt für die Vermeidung und / oder Verringerung der negativen Auswirkungen als vermeidbar, die Schwere der Verletzungen und die daraus resultierenden maximieren ihr Verständnis seitens der Patienten. KEYWORDS: nachteiligen Auswirkungen, Prävention, klinische Sicherheit. VALIDIERUNG DER SKALA "KRANKENHAUS ANGST UND DEPRESSION SKALA" (HADS) BEI PATIENTEN IM KRANKENHAUS INNERE MEDIZIN.Autor: TOMAS ARAGONES LUCIA. Jahr: 2005. Universität: ZARAGOZA. Ort der Lesung: FACULTAD DE MEDICINA. Ort der Vorbereitung: FACULTAD DE MEDICINA. Inhaltsangabe: Diese Arbeit ist eine Längsschnitt-Studie, randomisierten, verblindeten Vergleich zwischen Patienten und Ärzten und depressive Patienten ohne psychiatrische comorbidity. Die Daten stammen von Patienten, die älter sind als 18 Jahre, Pflanzen zugelassen Internal Medicine Clinical Hospital of Zaragoza, zwischen Februar 2002 und Juni 2004. Das Ziel dieser Studie war die Validierung der Skala Hospital Anxiety und Depression Scale (HADS), Spanisch-Version, zu erkennen Depressionen bei Patienten zugelassen in einer Abteilung für Innere Medizin des General Hospital. Um dies Validierungsstudie verwendet wurde als "Gold-Standard" eine standardisierte psychiatrische Interview. Darüber hinaus werden einige umgesetzt wurden und anspruchsvolle volle Inklusion und Exklusion Kriterien der Patienten depressiv, hat die kognitive Beeinträchtigung durch eine zuverlässige und reproduzierbare Ergebnisse, und alle Patienten, die ausgeschlossen werden, die mit einer Krankheit oder psychiatrischen Erkrankungen gleichzeitig. Spezifische Ziele waren: Informieren Sie sich über die Zuverlässigkeit des Umfangs, in dem Wissen, die Gültigkeit der Cutoff-Punkt in unserer Stichprobe, und eine beschreibende Analyse der Leistung der Depression subscale abhängig von der Variablen der Probe Validierung (soziodemographischen und psychopathologisches Somatische Krankheit) . Die Ergebnisse waren wie folgt: - Die spanische Version der Skala HADS hat sich gezeigt, dass ein zuverlässiger Maßstab, die eine hohe innere Konsistenz (Cronbach Alpha = 0'88 für die subscale der Depression, bis 0'82 Die Angst subscale und 0'90 auf volle Skala). -- Hat gezeigt, darüber hinaus ein wirksames Instrument zur Erkennung von wahrscheinlichen Fälle von Depression (ICD-10 Kriterien für Patienten, Ärzte): a. Die optimale Grenzfrequenz Punkt ist größer als oder gleich 6 in der Stichprobe untersucht. B. präsentiert einige Indizes der Effizienz angemessen, mit einer Empfindlichkeit von 72'86% und eine Spezifität von 82'56%, einen positiven Vorhersagewert von 62'96%, einen negativen prädiktiven Wert von 88 ' ; 20% (für eine ungefähre Prävalenz der Depression der 20%), und ein Anteil von schlecht bewertet die 20'25%. C. Die Fläche unter der ROC-Kurve erhalten (0'851) ist auch als angemessen zu erkennen Depression. D. Im Hinblick auf die Gültigkeit konstruieren, die Skala stellt eine Struktur, die bifactorial Diskriminierung zwischen Depressionen und Angstzuständen. -- Bestätigen Sie die getroffenen Annahmen können sagen, dass die Gäste mehr oft als "wahrscheinlichen Fälle" der Depression: a. Frauen (24'5%), im Vergleich zu den Männern (11'1%) b. Die geriatrische Patienten (18'4%), im Vergleich zu nicht-geriatrischen Patienten (10,5%) c. Patienten, die allein leben, (25'7%), im Vergleich zu denen das Leben mit Partner (11'7%); d. Patienten Analphabeten (28'2%), im Vergleich zu denen mit Studien (13'9%). BEWERTUNG DER EINHEIT, IN EINER GEMEINSCHAFT STICHPROBE VON PERSONEN IM ALTER ZWISCHEN 55 UND ÄLTER UND IHRE BEZIEHUNG ZU FAKTOREN SOCIODEMOGRÁFICOS UND PSICOPATOLÓGICOS.Autor: QUINTANILLA LOPEZ MIGUEL LOPEZ. Jahr: 2005. Universität: ZARAGOZA. Ort der Lesung: FACULTAD DE MEDICINA. Ort der Vorbereitung: FACULTAD DE MEDICINA. Inhaltsangabe: Ziele: Um den Grad der Abhängigkeit von den täglichen Aktivitäten in einer repräsentativen Stichprobe der Bevölkerung über 55 Jahre von der Stadt Zaragoza. Studieren ihre Beziehung zu sozio-demographischen Variablen, die körperliche Gesundheit und psychopathologisches. Materialien und Methoden: Wir führten eine cross-sectional study. Er würdigt eine repräsentative Stichprobe der Bevölkerung auf. Es verwendet das Interview ZARADEMP-I, die für diese Studie, die Werkzeuge für die zuverlässige und gültige Messung für die Beurteilung der kognitiven Leistungsfähigkeit, die Präsenz der Psychopathologie und funktionelle Bewertung (Review Cognitive Mini-Mental, Geriatrie Mental State, Katz und Index-Skala für Lawton und Brody). Ergebnisse und Schlussfolgerungen: Die erste Probe (9739 Personen) wird durch die Befragung von 4803 Menschen, die sich die Stichprobe der Studie. Die Prävalenz der Abhängigkeit variiert Kernaktivitäten von 8,4% für die Kontinuität der esfínteres zu 3,7% für Lebensmittel, mit einem Gerät für alle Aktivitäten des täglichen Basis von 12,8% im instrumentalen Aktivitäten reicht von 13,3% auf öffentliche Verkehrsmittel benutzen, um 6,9% für die Familie ausgerichteten Straßen , Mit der ein Gerät für die täglichen Aktivitäten Instrumentierung von 18,4%. Dadurch erreicht man eine Wirkung auf den gesamten sozialen Bereich von 19,8%. Wie erwartet, und zur Unterstützung der Gültigkeit der Ergebnisse bestätigt er, dass es mehr als ältere und Abhängigkeit in Bezug auf bestimmte sozio-demographischen Variablen (Geschlecht, Familienstand, Bildungsniveau ,...). Wir stellen fest, dass es bereits eine Agentur für die Entwicklung der täglichen Aktivitäten auch in den jüngeren Altersgruppen untersucht. Die Prävalenz der Abhängigkeit erhöht sich nach Alter reicht von 2,7% für das Kerngeschäft, 3,5% für Instrumental-und 6,9% der Beteiligung an der sozialen Sphäre in Menschen zwischen 55 und 64 Jahren bei 37, 9% für die Kernaktivitäten, auf 57,8% für die instrumental Und 47,4% der Beteiligung an der sozialen Sphäre in die Menschen 85 Jahre oder älter. Es ist mehr Abhängigkeit bei Frauen als bei Männern. Die Witwen haben eine höhere Abhängigkeit, verheiratet oder unverheiratet. Menschen, die allein leben oder mit ihren Ehepartner haben niedrigere als die Abhängigkeit leben mit ihren Kindern oder institutionalisiert. Er bestätigt den Zusammenhang zwischen Bildungsniveau, Einkommen oder den allgemeinen Zustand der Gesundheit und der Abhängigkeit. Wir haben festgestellt, erhöhte Abhängigkeit von den unteren Bildungsstufen, die Abhängigkeit Verhältnis niedriger ist bei Menschen mit höherem Einkommen und wenn es eine gute allgemeine Zustand der Gesundheit. Das Referat beschäftigt sich mit dem Schicksal der psychiatrischen Pathologie. Demenz vorherzusehen, die in Verbindung mit einer gesteigerten Abhängigkeit. Wir betonen, wie Depressionen (Depression größer als die Moll) steht im Zusammenhang mit Unit für die Durchführung der täglichen Aufgaben, die beide als grundlegende instrumental, und, was noch wichtiger mit der Aufteilung der sozialen Bereich. Das Gerät erhöht die unter schlechteren kognitiven Leistungen, gemessen anhand der Bewertungen auf der Überprüfungskonferenz Cognitive Mini-Mental, so dass dieses einfache Tool kann ein indirekter Indikator für die Behinderung. Im Anschluss an die multivariate logistische Regressionsanalyse bestätigt, dass die folgenden Variablen zugeordnet sind unabhängig und kontrolliert den Rest der Variablen untersucht, mit einem höheren Risiko der Abhängigkeit Verrichtungen des täglichen Lebens (unverwässert und instrumental) und die Beeinträchtigung der sozialen Bereich Alter von 75 Jahren, verschiedene Formen des Zusammenlebens, nicht besitzen gute allgemeine Gesundheits-Status, der kognitiven Leistungsfähigkeit Defizit und die Präsenz der Psychopathologie (Demenz, Depression, Depressionen-Moll).
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