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PSYCHIATRY, 3

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50 tesis en 3 páginas: 1 | 2 | 3
  • MANIA BEI ÄLTEREN MENSCHEN.
    Autor: ALVAREZ ARIZA MARIA.
    Jahr: 2005.
    Universität: SANTIAGO DE COMPOSTELA.
    Ort der Lesung: FACULTAD DE MEDICINA.
    Ort der Vorbereitung: DEPARTAMENTO DE PSIQUIATRIA. UNIVERSIDAD DE SANTIAGO DE COMPOSTELA.
    Inhaltsangabe: Die Epidemiologie der Manie in der Altenpflege ist noch nicht ganz klar, einige Studien deuten darauf hin, dass die manische Phase der bipolaren affektiven Störung ist nicht üblich in dieser Altersgruppe (Wertham 1929; Roth 1955) und andere, dass die Prozentsätze sind ähnlich oder sogar älter (Spicer 1973; Eagles 1985). Obwohl diese Unterschiede in den Ergebnissen lassen sich aus den verschiedenen diagnostischen Kriterien beschäftigt, gibt es auch die Möglichkeit, dass eine versteckte Faktor verändert sich die Zahlen, könnten wir nennen es Veränderungen in der Form und Häufigkeit der manische Symptome bei älteren Patienten möglicherweise im Zusammenhang mit dem Alter der Koexistenz von neurologischen Erkrankungen oder medizinische comorbidity. Die Manie in der Altenpflege wurde qualitativ beschrieben als weniger intensiv, mehr Feindseligkeit und Funktionen gemischt. Methodology of Clinical Anlass der Dissertation: Eine erste indirekte Querschnitt-Studie in England zeigt, 8 Englisch 220 Patienten mit der Diagnose einer Manie). Ein Instrument, Batterie Symptome, um zu erleichtern und zu verbessern, die Sammlung von demographischen Daten als psicopatológicos. Es wurde in der Folge eine zweite direkte Querschnitt-Studie, in den 5 Jahren in Spanien. Er sammelte 67 Einkommen, außer mit der Diagnose der Manie in der Einheit der Treble Krankenhaus von Pontevedra im Zeitraum 2000-2004. Die gleichen Daten wurden in der Stichprobe Englisch. SCHLUSSFOLGERUNGEN Im folgenden sind die Ergebnisse eindeutig gleichzeitig mit der veröffentlichten Literatur und passen auch zwei Proben der Studie: Englisch und Spanisch. SZENARIO 1 1 - Es sub-síndromas innerhalb der Erdnuß. FAZIT 1 Geschehen Fakultät Analyse der beiden Proben getrennt und dann eine gemeinsame Analyse der beiden, es wird auf die Bestätigung der ersten Hypothese arbeiten. Erscheinen die folgenden Faktoren: 1-Mania reine 2-Reizbarkeit / Aggressivität, 3-Defizit kognitiven 4-Mania gemischt 5-Psychosis 6-Sprache Daten unterstützen die Existenz in der "manischen Episoden" psíquica-psicomotriz Erregung, Reizbarkeit, die Symptome der Depression Und psychotische Symptome. Es zeigt das Gewicht der möglichen kognitiven etwa nach dem Patienten, das ist ein wichtiger Faktor bei der Manie. HIPOTESIS 2 Unterschiede bestehen demographischen und klinischen (in der Intensität und Häufigkeit) der manische Symptome bei Patienten älter und jünger als 65 Jahre. FAZIT 2 nachweisbar sind Unterschiede in der Manie für die älteren Menschen und die jungen Erwachsenen. HIPOTESIS 3 Unterschiede bestehen demographischen und klinischen (in der Intensität und Häufigkeit) der manische Symptome bei Patienten mit frühen oder späten Beginn der Manie. FAZIT Nr. 3 bestätigt, der im Zusammenhang mit der Klinik für die dritte Hypothese. Es bestehen Unterschiede in der klinischen Profil innerhalb der Gruppe der Älteren. Die Ergebnisse lassen sich mehrere Linien der künftigen Forschung: 1 - Entwicklung von Methoden am besten geeignet für die Diagnose einer bipolaren Störung in der Altenpflege zu helfen, die Ursache, Risikofaktoren. 2-pharmakologischen Studien zur Wirksamkeit in dieser Altersgruppe zu entwickeln, einen Leitfaden zur Behandlung von manisch-depressive Erkrankung bei älteren Menschen. 3-Zur Vertiefung der Studie von comorbidity der bipolaren Störung für ältere Menschen. 4 - Die Manie in der Altenpflege stellen eine erhebliche Nutzung der Dienste und der medizinischen Kosten jetzt und auch in Zukunft. Es besteht daher die Notwendigkeit, zu planen leichteren Zugang zur Gesundheitsversorgung und soziale Dienste in dieser Altersgruppe.
  • PROFIL DER LEBENSQUALITÄT FÜR PFLEGEPERSONEN VON BEHINDERTEN PATIENTEN IN DER GRUNDVERSORGUNG.
    Autor: GARCIA FERNÁNDEZ M. EUGENIA.
    Jahr: 2005.
    Universität: COMPLUTENSE DE MADRID.
    Ort der Vorbereitung: FACULTAD DE MEDICINA.
    Inhaltsangabe: Die alternde Bevölkerung ist erhöhend die Notwendigkeit für die Versorgung von älteren Menschen Schwellenländern Zahl behinderter Patienten und primäre Pflegeperson. Das Ziel dieses Papiers ist es, die Lebensqualität der Pflegeperson aus einer Stichprobe von 240 Patienten, die in das Programm der Pflege für Behinderte vier Teams für die Primary Care und der Gemeinde Parla ein Team von Getafe, durch eine semi-strukturierten Interview , Nottingham Health Profile und das Ausmaß Barthel. Die resutlados erzielt werden, dass die Pflegeperson ist überwiegend Frauen (85%), verheiratet (80%), mit einem durchschnittlichen Alter von 56 Jahren, Hausfrauen (75%), mit einem Grad der Grundschule abgeschlossen (40%), die sie betreut Für seinen Vater oder der Mutter (60%) und das Leben mit den Patienten, ihre Partner und Kinder (47%). Die Pflegeperson männlich (15%) ist ebenfalls verheiratet (81%) der 66-jährigen Durchschnitts-Alter, Rentner (73%), die sich für seine Frau (57%) und lebt allein mit ihrem (35%). Beide engagieren und Betreuung behinderter Patienten zwischen 12 und 24 Stunden, und die Hilfe erhalten, werden sie vor allem von anderen Familienmitgliedern und hatte keine Zeit für Freizeitaktivitäten. Die Pflegeperson ist regelmäßig die Gesundheit (46%), und die Probleme der häufig: Schlaflosigkeit 53%, 55% OA und Depressionen 39%. A 23% nahmen Medikamente für die Schlaf-und 45% hatten ein Problem konsultiert zu seiner allgemeinen Praktiker in den vergangenen Monate. Die Abmessungen des Nottingham Health Profile (NSP) mit höheren Bewertungen (schlechtesten Gesundheitszustand) sind: emotionale Reaktion, Schlafstörungen und Schmerzen. Die Maßnahmen in Scoring-Betreuer von Patienten mit Behinderungen sind in jeder Hinsicht überlegen zu dem der allgemeinen Bevölkerung. Die Wahrnehmung von Gesundheit ist in Bezug auf das Geschlecht (mehr schlafen und Schmerzen bei Frauen), Alter (alle Dimensionen weniger soziale Isolation können ihre Bewertungen Maßnahme mit dem Alter) und Bildungsniveau (inverse Beziehung mit allen Dimensionen) und die Beschäftigungssituation (Durchschnitt Bewertungen in älteren Rentner und Hausfrauen). Die Variablen, die beschreiben, die Gesundheit der Pflegeperson bezieht sich auf resutlados der NSP, vor allem psychischen Erkrankungen. Die Dimension weniger im Zusammenhang mit dieser Variablen ist die soziale Isolation (Einnahme von Medikamenten und medizinischen Konsultation der Regel nicht im Zusammenhang mit eta Dimension). Der Patient Merkmale deaktiviert, die mit einer schlechteren Wahrnehmung der Gesundheitszustand der Pflegeperson sind behinderte Menschen und Schwerbehinderte (mit der zweiten Dimension n Mobilität und sozialer Isolation). Der Zeitaufwand für die Pflege bezieht sich auch auf die PSN, die Anzahl der Monate des Jahres mit sozialer Isolation und die Anzahl der Stunden pro Tag mit allen Dimensionen. In mehreren Arbeiten wurden sowohl klinische Studien und soziodemographischen Merkmalen der Pflegepersonen und behinderte Menschen. Dieses Papier zielt darauf ab, etwas mehr über diese Punkte und prägen die Lebensqualität dieser Patienten Pflegeperson im Bereich der Primary Care.
  • DAS KONZEPT DER VERWUNDBARKEIT IN PSYCHOPATHOLOGIE. KRITISCHE ANALYSE UND RATIONALE REKONSTRUKTION.
    Autor: BONÉ PINA IGNACIO.
    Jahr: 2005.
    Universität: AUTÓNOMA DE MADRID.
    Ort der Lesung: FACULTAD DE MEDICINA.
    Ort der Vorbereitung: FACULTAD DE MEDICINA.
    Inhaltsangabe: Die Theorie besagt, daß das Modell können anfälliger für Psychopathologie von dem, was bisher gemacht hat. Um zu beweisen, er bespricht zwei Modi der Vorlage dieses Modells. Es sieht so aus, auf der einen Seite, die Linie von Zubin & Spring mit ihren Anhängern, und im Gegensatz dazu die Zeile mehr phänomenologischen gefolgt von Giovanni Stanghellini. Nach Aufdeckung der Mängel wird vorgeschlagen, diese Visionen zu ergänzen Intuitionen, die in den Werken von zwei psicopatológos Klassiker: Ludwig Binswanger und Karl Jaspers. Ihre Beiträge zum Wiederaufbau helfen, ein Gefühl der Verwundbarkeit geeignetste für die Theorie und Praxis psicopatológica aktuelle und nicht reduziert Vision oder geistiger Behinderung oder dass der Mensch leidet.
  • CHARAKTERISIERUNG BEHAVIORAL PHARMAKOLOGISCHEN, NEUROMORFOLÓGICA UND ELEKTROPHYSIOLOGISCHE EINE MAUS MODELL DER SOBREXPRESIÓN GEN NTRK3
    Autor: SAHÚN ABIZANDA IGNACIO.
    Jahr: 2006.
    Universität: AUTÓNOMA DE BARCELONA.
    Ort der Lesung: CENTRE DE REGULACIÓ GENÓMICA.
    Ort der Vorbereitung: CENTRO DE REGULACIÓN GENÓMICA.
    Inhaltsangabe: Die Dissertation präsentiert Ignasi Sahún Abizanda ist in der Online-Studie, die Mechanismen der genetischen Erkrankungen Angst / Panik, die in meinem Labor entwickelt und war ein Pionier bei der Entwicklung der Beteiligung von TrkC in pathologische Prozesse im Zusammenhang mit dem System, Angst, Panik, wie Unordnung. Er teilt Strukturelemente mit Belohnung, die sie verändern im Gehirn als Folge einer akuten oder chronischen Konsum von Substanzen missbrauchen. Die Ergebnisse bei Mäusen mit sobrexpresión der Isoform wild TrkC deuten darauf hin, dass Veränderungen in der Höhe der Ausdruck dieser modulieren die Entwicklung und Funktion bestimmter Hirnareale. Die Diplomarbeit zeigt, dass die sobrexpresión der Isoform wild TrkC in vivo produziert Veränderungen in der Zellstruktur in den verschiedenen Kernen catecolaminérgicos im Zusammenhang mit dem System der Angst, wie das ventrale tegmental Bereich, der schwarze Stoff oder Locus coeruleus, aber die Amygdala und der Hippocampus (Dierssen et al, 2006 ; Sahún et al, in Vorbereitung). In der Maus mit sobrexpresión der TrkC freuen uns auf eine Phänotyp und erhöhte Reaktion der Panik, und diese Änderungen in den Systemen catecolaminérgicos Rückgang der Schwelle von emotionaler Erregung des Einzelnen und der Veränderung der ordnungspolitischen Regime von Angst und Alarm (Dierssen et al., 2006; Sahún et al, in press). Darüber hinaus ist die transgenen Mäuse für TrkC zeigen eine schlechtere assoziativen Lernens und LTP hartnäckigsten und wichtige Kontrollen Synapse CA3-CA1 Hippocampus (Sahún et al, 2006 Thema). In jedem Fall ist die These, hat sich der Argumentation in das ursprüngliche Projekt, und nicht nur das, sondern es hat Früchte getragen wichtig, in der Form von drei Publikationen und mehrere Projekte, die diese erste Untersuchung.
  • DIE ÖFFENTLICHE PSYCHIATRISCHE VERSORGUNG IN DER PROVINZ PONTEVEDRA: DIE PSYCHIATRIE REBULLÓN
    Autor: GARCÍA ÁLVAREZ MARÍA JESÚS.
    Jahr: 2006.
    Universität: SANTIAGO DE COMPOSTELA.
    Ort der Lesung: FACULTAD DE MEDICINA.
    Ort der Vorbereitung: FACULDADE DE MEDICINA.
    Inhaltsangabe: Psychiatrischen Krankenhaus Haft REBULLÓN ist der letzte PSIQUIÁTRICA Institution, die mit dem Charakter des Krankenhauses Fall ist, eine Gebühr von einem provinziellen diputación, Einweihung in der Community galizisch. Während die erste nur die Verweise PRONOSTICARON das Scheitern, mündliche Geschichte und Referenzen dieses Jahrhunderts CONVIRTIERON hier im Krankenhaus in einer Einrichtung Pionier in den Bereichen Pflege, Lehre und organisatorische ALCANZANDO auch die Kategorie der A-Mythos. Diese Studie nicht PUDO DOCUMENTAR, welche Merkmale von den operativen CONVIRTIERON zu dieser Einrichtung oder in irgendeiner verschiedenen Faktoren, welche die Entwicklung CONDICIONARON funktionsfähig. Die sich zwei Szenarien für die Forschung: CARE-el-Modell zu entwickeln, in dieser Institution ist REGÍA von den Empfehlungen der Ausschüsse, die von Sachverständigen - Leistung dieses Krankenhaus DEPENDIÓ nur die Umsetzung der Wahlperioden für das, was ist nur ein Beispiel für seine Umsetzung. Allgemeine Zwecke, wie vorgeschlagen, für die Forschung CUESTIONAR den Mythos von einer historischen Perspektive, DESCRIBIENDO und ANALIZANDO Betrieb dieser Einrichtung von 1975 bis 1995, dem Jahr, das auftritt, in der Transfer-Service für Ihre Gesundheit galizisch. Nach Vorlage der Kontext Pflege, SOCIOPOLÍTICO und legislativen der Zeitraum, Analyse und er beschreibt, mit schriftlichen Quellen und mündlichen Quellen, die den Betrieb von psychiatrischen Krankenhaus Haft REBULLÓN OBTENIÉNDOSE die folgenden Schlussfolgerungen: 1 EL-Studie für den Betrieb dieses Krankenhaus macht, dass es INFERIR BASÓ ist, bis 1990 in den Empfehlungen, die von den Kommissionen von Experten, die in ihrem dritten Bericht (1957) 2-en diesem Krankenhaus der Wahlperioden SUBORDINÓ, bis 1990, Konzept für die Pflege. 3-seit 1990, führte er aus einem CARE-Projekt basiert auf der Umsetzung der rechtlichen AUTONÓMICO, dazu beigetragen haben zu diesem professionellen ADSCRITOS Ein Krankenhaus in der Definition der gleichen 4-el Entwicklungshilfe PSIQUIÁTRICA erreicht, indem die Öffentlichkeit in der Provinz PONTEVEDRA ist die ATRIBUIBLE Engagement von professionellen Team ADSCRITO zu psychiatrischen Krankenhaus Haft REBULLÓN 5-el Mythos des psychiatrischen Krankenhauses Haft REBULLÓN PRESERVÓ zu der Institution und nur PERMITIÓ Entwicklungsprojekt Pflege der A geführt werden, anders als in anderen Institutionen PSIQUIÁTRICAS GALLEGAS
  • GESUNDHEIT, STERBLICHKEIT UND DAS ÜBERLEBEN BEI PATIENTEN, DIE ÄLTER ALS 85 JAHRE. STUDIEREN NEDICES. FÜNF JAHRE FOLLOW-UP
    Autor: JIMÉNEZ LÓPEZ M. TERESA.
    Jahr: 2006.
    Universität: COMPLUTENSE DE MADRID.
    Ort der Lesung: FACULTAD DE MEDICINA.
    Ort der Vorbereitung: UNIVERSIDAD COMPLUTENSE - FACULTAD DE MADRID.
    Inhaltsangabe: EINLEITUNG Das Phänomen der demographischen Alterung der Bevölkerung hat eine wichtige Besorgnis über die zu erwartende Steigerungen in den Bedürfnissen der Pflege, die durch die Verlagerung von mehreren epidemiologischen Krankheiten und die dramatische Zunahme der degenerativen Erkrankungen des Gehirns im Zusammenhang mit der Alterung (Demenz und Alzheimer " Krankheit). BEVÖLKERUNG UND KIND OF STUDY Über 520 Themen, die älter sind als 85 Jahre an der Studie teilnehmenden Baseline Nedices (Neurological Disorders in Zentral-Spanien), die für die Untersuchung von neurologischen Krankheiten im Zusammenhang mit Alterung, die Arbeit wurde durchgeführt von fünf Jahren nach prospektiven Follow-up (1994 -1999). Die Sub-Stichprobe (Kohorte), die in dieser Längsschnitt-Studie wurde von 326 Teilnehmern (62,69%, (326-520) als im Jahr 1994, waren sie für eine Demenz "von Angesicht zu Angesicht" durch die WHO und MMSE Funktionelle Aktivitäten der Fragebogen Pfeffer (FAQ). DEFINITION DER VARIABLEN Die erste Bewertung gesammelt sozio-demographischen Variablen (Alter, Geschlecht, Familienstand, Bildungsniveau und die Art des Zusammenlebens), Lifestyle (Stunden Schlaf, körperliche Aktivität, ligera-diaria, den Verbrauch zu Schnupftabak), Gesundheits-Status (Selbst-Wahrnehmung der Gesundheit, chronische Erkrankungen und sensorische Defizite). Für die kognitive Ebene, drei mögliche Kategorien: verrückt (medizinische Qualifikation mit DSM-IV), abnorme kognitiven psychometrischen (untere Perzentil 20 für die Kamera-Schule) und ohne Demenz (Weniger als oder gleich 20 Perzentil für die Schule). FAQ Pfeffer wurde verwendet, um das Thema zu kategorisieren als abhängig (oder weniger gleich 5) oder unabhängige (abzüglich 5) für Instrumentalensemble Aktivitäten des täglichen Lebens (IADL). Für den Fall, dass die Person gestorben war, während der 5-jährigen Follow-up, gesammelt wurden, zu welchem Zeitpunkt die Todesfälle aufgetreten ist, und die Ursache ist. ERGEBNISSE Während der letzten fünf Jahre Follow-up von 161 getöteten Personen (49,39%). Nicht erreicht werden Informationen über die lebenswichtigen Status in einem 9,82% der Probanden. Dominiert verstorbenen Frauen (61,5%). 68,32% gehörten der Altersgruppe 85-90 Jahre. Mean Alter Tod war 91,93 Jahre. Kreislauferkrankungen sind die häufigste Todesursache (45,5%). Sterblichkeit Wurde im Zusammenhang mit den unteren Ebenen, sondern kognitive und funktionelle Leistungsfähigkeit. Informationsbeschaffung für die Analyse des Überlebens in 290 Fällen (161 (49,4%) und 129 (39,6%) zensiert). Unable to get gültige Informationen für ältere Teilnehmer 36, 11 % Der ursprünglichen Probe. Die durchschnittliche Zeit des Überlebens war 3,99 Jahre (95% KI 3.83-4.14). Gefunden wurden als Faktoren der verbesserten Überleben mit statistischen Signifikanz nicht leiden Anämie oder Bronchien Krankheiten. Nur zwei der befragten neurologischen Krankheiten (Parkinson & # 39; mit Krankheit und Klinische Demenz) waren so bedeutende prognostische Faktoren wie eine schlechtere Überlebenschancen auf fünf Jahre. Schließlich blieb als Faktoren in das Modell, unabhängige Prädiktoren deutlich in der Überlebenszeit. Die Altersgruppe 90-94 Jahre (HR, 1,98 P) (größer 0001), die klinische Diagnose einer Demenz (HR: 2,38) (p weniger 0001), und funktionelle Einheit (HR: 1,62) (p kleiner 0,05). SCHLUSSFOLGERUNGEN Factors Ebene kognitive und funktionelle Leistungsfähigkeit haben sich als gute Prädiktoren Der Sterblichkeit und Überleben in der sehr alten Menschen. KEYWORDS Mortalität, Überleben, kognitive Ebene, funktional und sehr alte Menschen.
  • PSICOPATOLOGÍA, REAKTIVITÄT AUF STRESS UND ALEXITIMIA FÜR STUDENTEN AUF DEN CAMPUS DER GIPUZKOA DER UPV / EHU.
    Autor: PEREDA VICANDI MIKEL.
    Jahr: 2006.
    Universität: PAÍS VASCO.
    Ort der Lesung: FACULTAD DE MEDICINA UPV/EHU.
    Ort der Vorbereitung: UPV/EHU.
    Inhaltsangabe: Mit dieser Dissertation soll ermitteln alexitimia, Reaktivität auf Stress und psychische Gesundheit der Studierenden guipuzcoanos, sowie deren mögliche Verbindungen mit den sozio-demographischen Variablen und der Universität. Zusätzlich zu den oben genannten Vergleich dieser Daten mit den Teilnehmern Universität vizcaínos und in der allgemeinen Bevölkerung. Dies ist ein Querschnitt-Studie beschreibenden und analytischen mit einer Stichprobe von mehr als 750 Wissenschaftlern und anderen Proben aus mehr als 400 Probanden Youngs Universität. Zu vergleichen mit der Universität vizcaínos verwendeten Daten, die bereits veröffentlicht eine Dissertation über das Thema zuvor. Zu den Ergebnissen können hervorgehoben werden: * Es gibt keine Unterschiede alexitimia oder Reaktivität zu betonen, zwischen den verschiedenen Rassen, aber bei einigen in der Ebene der psychischen Gesundheit. * Sie sind alexitímicos Jungen, nicht akademischen Fächer und Jungen Universität vizcaínos. * Frauen haben eine höhere Reaktivität auf Stress. * Psychische Gesundheit und Reaktivität auf Stress positiv korreliert. * Alexitimia und Reaktivität auf Stress negativ korreliert.
  • ANNÄHERUNG AN DIE ENTWICKLUNG VON ANGEBOT UND SANITÄRE KONTROLLE VON LEBENSMITTELN IN DER STADT BADAJOZ ÜBER SEINE GESCHICHTE (875-2000).
    Autor: HIDALGO ROMERO ANA MARIA.
    Jahr: 2006.
    Universität: EXTREMADURA.
    Ort der Lesung: FACULTAD DE MEDICINA DE BADAJOS. DEPARTAMENTO DE FARMACOLOGÍA Y PSIQUIATRÍA.
    Ort der Vorbereitung: FACULTAD DE MEDICINA DE BADAJOZ. DEPARTAMENTO DE FARMACOLOGÍA Y PSIQUIATRÍA.
    Inhaltsangabe: Es analysiert die Entwicklung der Lebens-und Gesundheits-Medien rechtlichen, administrativen und institutionellen, dass dies möglich gemacht haben. Betont, die Unterstützung kommunaler Kontrolle der Opfer und den Gesundheitszustand von Fleisch-und die Bedeutung der Metzger in der Fleisch-, als auch das Fehlen der Entwicklung der Nahrungsmittelindustrie in der Stadt während der Zeit untersucht. Es gibt eine Parallele zwischen evolutionären beteiligten Institutionen im Bereich der öffentlichen Gesundheit in Badajoz und in den Rest von Spanien. Die Provinzregierung Institut für Hygiene gebracht zu den Themen Studium, eine wichtige Tiegel für Fortschritte im Bereich der öffentlichen Gesundheit, veraltete Strukturen zu überwinden und Performances. Schließlich passt Profile von Personen, die Ausübung ihres Berufes in den Bereichen, die Gegenstand der vorliegenden Arbeit.
  • DEPRESSIONEN BEI PATIENTEN MIT HÄMATOLOGISCHEN MALIGNOMEN.
    Autor: PRIETO VIVES JESÚS MARTÍ.
    Jahr: 2006.
    Universität: BARCELONA.
    Ort der Lesung: FACULTAD DE MEDICINA.
    Ort der Vorbereitung: FACULTAD DE MEDICINA.
    Inhaltsangabe: * Abschlussarbeit als ein Kompendium von sechs internationalen Publikationen, die zwischen den Jahren 2002 bis 2006, mit einer Gesamtfläche von 35,9 Auswirkungen Faktor nach dem ISI und der JCR 2005. * Die Forschung zeigt eine prospektive Design-und wurde von Juli 1994 bis August 1997. Die Studie Stichprobe enthalten 220 Patienten mit Blut-und Krebserkrankungen, die eine Knochenmark-Transplantation (BMT) an der Hospital Clinic in Barcelona. Während des Krankenhausaufenthaltes für die Verwirklichung der TMO wöchentlich ausgewertet wurden verschiedene Aspekte der Lebensqualität und psychiatrischen Pathologie als psychiatrische DSM-IV diagnostischen Kriterien. Er führte insgesamt 1062 Bewertungen psychiatrische. * Eine der wichtigsten Erkenntnisse und Schlussfolgerungen der einzelnen Veröffentlichung umfassen: 1-Es beweist, die Gültigkeit und Zuverlässigkeit der vier Skalen der Lebensqualität von unserer Arbeitsgruppe für den Einsatz während des Krankenhausaufenthaltes für die Verwirklichung der TMO. 2 - Der Grad der Besorgnis ist am höchsten bei der Aufnahme, während das Niveau der Depression ist in der zweiten Woche später. Der evolutionäre natürlich während des Krankenhausaufenthaltes eines physikalischen Parameter weiter zu entwickeln und parallel zu den Stufen der Depression. Verglichen mit der Gruppe der allogenen Transplantation, die Gruppe transplantiert autogénicos präsentiert eine günstigere Verlauf der Evolution auf der Ebene gesehen, ohne körperliche Unterschiede in Bezug auf depressive Symptome oder Angstzustände. Auf der Grundlage dieser Ergebnisse kann eine Orientierungshilfe bei der Herstellung bestimmter Entscheidungen Behandlung mit der Bewältigung des Prozesses der TMO und Verbesserung der Gestaltung von Strategien zur Vorbeugung und Behandlung. 3-Unter vielen bedeutenden Risikofaktoren, die Variable depressive Symptome ist der Faktor, der verbunden ist mit der höchsten Ebene von Bedeutung und Kohärenz mit der Variable Müdigkeit während der TMO. Es unterstreicht die Bedeutung des Unternehmens ein Screening von Depressionen bei Patienten mit Krebs zu zahlen Beschwerden von Müdigkeit. Während der 4-TMO Krankenhausaufenthalt für einen 44,1% der Bevölkerung stellt die Studie eine psychiatrische Störung nach DSM-IV-Kriterien. Das adaptive Behandlung diagnostiziert wird in 22,7% der Patienten, die Stimmung in einer Störung 14,1% Angststörung in einer 8,2% und 7,3% Delirium. Nach Anpassung für mehrere Risikofaktoren der Verwirrung, die Diagnose von psychiatrischen Erkrankungen (adaptive Erkrankung, Stimmungsschwankungen oder Angstzustände) waren signifikant assoziiert mit einer Erhöhung der Dauer des Krankenhausaufenthaltes. Mit Hinblick auf diese Ergebnisse, macht es besondere Erwähnung für die Notwendigkeit einer frühzeitigen Erkennung und effektiven Behandlung von psychiatrischen Pathologie. Nach 5-Anpassung für mehrere Variablen verwechselnd, Faktoren, die mit einem erhöhten Risiko des Leidens aus einer psychiatrischen Erkrankung während der TMO Krankenhaus sind: Jugend, Frauen, die Geschichte der Psychiatrie Geschichte, low-Performance-Status, Schmerz, Rückzug der Konsum von Schnupftabak und Hohe Toxizität der zytotoxischen Therapie. Die Ergebnisse dieser Studie kann eine Verbesserung der Anerkennung von Patienten mit einem Risiko für die Entwicklung einer psychiatrischen Erkrankung während der TMO. 6 - Achtzehn (9,0%) Patienten erfüllten DSM-IV-Kriterien für Major Depression und siebzehn (8,5%) während des Krankenhausaufenthaltes Depression moll für TMO. Nach der Kontrolle der Wirkung von vielen begleitenden Faktoren, Major Depression prognostiziert einen deutlichen Anstieg der Sterblichkeit in der ersten und dritten Jahr.
  • REFERAT ALKOHOL. FAKTOREN PRÄDIKTOREN FÜR DIE BEHANDLUNG REAGIEREN.
    Autor: FLOREZ MENENDEZ GERARDO.
    Jahr: 2006.
    Universität: OVIEDO.
    Ort der Lesung: CLINICA UNIVERSITARIA DE ODONTOLOGIA.
    Ort der Vorbereitung: UNIVERSIDAD DE SANTIAGO DE COMPOSTELA.
    Inhaltsangabe: Die Suche nach prognostische Faktoren im Zusammenhang mit der Behandlung von Alkohol-Abhängigkeit wurde, wie auch in anderen Erkrankungen, ein primäres Ziel in den letzten Jahren. Die Kenntnis dieser Faktoren Prognosen anpassen können die Intensität der Behandlung einer Grundlage. In dieser Studie untersuchten wir die Beziehung zwischen den Veränderungen in der Behandlung von Alkohol-Abhängigkeit und die folgenden Faktoren: sozio (Alter, Geschlecht, Familienstand, Beruf, Bildungsniveau erworben, der sozialen Klasse und Wohnungswesen / Unterstützung durch die Familie), und die damit verbundenen klinischen Alkohol (Persönlichkeit Erkrankungen, Nikotin-Konsum-, Familien-Geschichte von Alkoholismus, Alkohol im Vormonat, die Motivation zur Veränderung des Alkoholkonsums und den Wunsch zu konsumieren Alkohol) und biologische (Polymorphismen Serotonin und Dopamin). Die Patienten erhielten Behandlung für die Entgiftung und dann eine Beendigung der Behandlung von 6 Monaten, die auch eine psychologische Intervention basiert auf dem Modell der Rückfall Prävention und medikamentöse Behandlung. Die Hälfte der Patienten wurde die Behandlung mit anti-agent "Begierde" Naltrexon, und die andere Hälfte mit dem Agenten Anti Impulsivität Topiramat. Die Entwicklung wurde studierte an der 3-und 6-monatiger Behandlung. Die Entwicklung wurde mit Hilfe der folgenden Instrumente: Biomarker für Alkoholkonsum, EuropASI, OCDS, WHO / DAS und EQ-5D. Mit den Ergebnissen wurde mit diesen Instrumenten zur Gestaltung der Verbraucher Gruppen zur Beurteilung der Entwicklung in einem ganzheitlichen Ansatz. Am Ende der Studie kam zu folgenden Schlussfolgerungen: sozioökonomischen Faktoren und klinischen Zusammenhang mit Alkohol hatte keine Aussagekraft, Agenten psicofarmacológicos ist asociarion mit einer guten Prognose und den Allelen Stin2.10 und VNTR-141C Teil auch in Verbindung mit einer guten Prognose .
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