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GEISTIGEN BEHINDERUNG BEI KINDERN UND JUGENDLICHEN

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2 Thesen in 1 Seiten: 1
  • ERKENNUNG DER MÜTTERLICHEN PERINATALE RISIKEN IN DER ÄTIOLOGIE DER WEIT VERBREITETEN STÖRUNGEN DER ENTWICKLUNG.
    Autor: LÓPEZ GÓMEZ SANTIGO.
    Jahr: 2004.
    Universität: SANTIAGO DE COMPOSTELA [www.usc.es].
    Ort der Lesung: FACULTAD DE PSICOLOGÍA.
    Ort der Vorbereitung: FACULTAD DE PSICOLOGIA , UNIVERSIDAD DE SANTIAGO DE COMPOSTELA.
    Inhaltsangabe: In der vorliegenden Studie untersuchten wir die Auswirkungen der perinatalen Komplikationen in der Entwicklung und die Beziehungen zwischen diesen Komplikationen bei der Entstehung der genetischen Erkrankungen weit verbreitet - TGD -. Die allgegenwärtigen Entwicklung Störungen beziehen sich auf eine Reihe von Entwicklungsstörungen Erkrankungen unbekannter Ätiologie neuropsychologischer, deren Prävalenz, nach jüngsten Studien, multipliziert, so alarmante.Se Syndrome als komplex bezeichnet werden, mit mehreren Ursachen und Erscheinungsformen schweren und heterogen, die sich in drei Hauptbereiche : 1) Veränderungen in der sozialen Interaktion, 2) Veränderungen in der Sprache und Kommunikation und 3) Verhaltensmuster, Routinen oder beschränkten Interessen und esterotipados. Die Forschung in diesem Bereich haben versucht, bei der Ätiologie von TGD und autistischen Störung insbesondere valorndo die Auswirkungen und der Beitrag der Komplikationen perinatales.En Zeit, die Staaten mit großem Kontroversen und aus einer Reihe von Theorien, eine Gruppe von Risikofaktoren für die biologische Natur, Noch nicht bekannt, die sich wie zu handeln dazu beitragen, die Entstehung von TGD.Los Risiko perinataler zu sein scheinen, die in verschiedenen Änderungen und akzentuieren die möglichen schädlichen andere Faktoren vorbestehenden - contextuales, genetische, biologische, etc. oder bienn handeln mit ausreichend Autonomie Zu bestimmen verschiedenen Erkrankungen, darunter Autismus und gilt als der TGD. Mütter von Kindern mit TGD (n = 94) die Fragebogen von Müttern und Perinatale Risk (CMRP), eine sich selbst berichten, dass untersucht mütterlichen Komplikationen während gestacional.El Fragebogen bietet sechs Dimensionen der Gefahr: pregestational, perigestacional, inraparto Neonaten psychosozialen und soziodemographischen , Durch die die Präsenz im Wert von Risiken perigestacionales.Un Gruppe von Müttern (N = 165) fye als Kontrollgruppe. Analyse der Daten gezeigt, dass erhebliche Unterschiede zwischen den Gruppen, die beide beim Vergleich der experimentellen Gruppe gegenüber Kontrollgruppe, die sich auf die Art der TGD, dass componiam Probe der experimentellen Gruppe trastornos Asperger und TGD nicht demensiones estudiadas.El Prozess der Gestation dieser Mütter zeigten Auch eine einheitliche in ihrer gemeinsamen Bewertung, die im Vergleich mit der Kontrollgruppe. Der Rahmen psychoeducational und Modelle der Prävention und Gesundheitsförderung ermöglicht es uns, anhand der Ergebnisse gefunden, die Planung von Strategien, die auf die Anerkennung der Realität der perinatalen Entwicklung, die einen Beitrag zur Optimierung der gleiche, verglichen mit TGD insbesondere Veränderungen und der Entwicklung in Allgemein.
  • DIE WIRKSAMKEIT DER LSO PFLEGE PROGRAMME FRÜHZEITIG BEI KINDERN BIOHAZARD. STUDIE ÜBER DIE AUSWIRKUNGEN EINES LSO PFLEGE PROGRAMM ANFANG PRETERM KINDER IN IHREM ERSTEN LEBENSJAHR.
    Autor: SÁNCHEZ CARAVACA JUAN.
    Jahr: 2005.
    Universität: MURCIA [www.um.es].
    Ort der Lesung: FACULTAD DE PSICOLOGIA.
    Ort der Vorbereitung: FACULTAD DE PSICOLOGÍA.
    Inhaltsangabe: Ziel: Frühreife ist ein Risikofaktor wenig spezifisch, so ist die Konstante der Geburt mit weniger als 36 Wochen Schwangerschaftswoche, die eine große Variabilität der Effekte und Demonstrationen auf die spätere Entwicklung des Kindes, egal ob körperlich, geistig oder Verhaltens-und vor allem Ist eine Bedingung, dass es sich um eine immer größere Zahl von Kindern. Dieses Papier soll prüfen, wie sich diese biologische Frühgeburt kann sich auf die geistige und motorische Entwicklung von Frühgeborenen, wie und wie frühzeitige Intervention durchgeführt werden mit ihnen verbessern können oder Milderung der negativen Auswirkungen, die diese auf biohazard Kinder, und wie die Einbindung Der Familien in diesen Programmen kann helfen, diese Verbesserung. Methode: Zur Durchführung der Studie wurde mit einer Kontrollgruppe von 70 Kindern geboren am Begriff und eine experimentelle Gruppe von 46 Kindern geboren Frühgeborenen zwischen November 2000 und Oktober 2002. Beide Gruppen hatten ähnliche sozio-demographischen Merkmalen. Die Instrumente zur Erhebung der Daten: Maßstab Child Development Bayley (1993), die kurze Version des Parental Stress Index (Abidin, 1995; spanischen Version von 2001); und perinatale Risk Inventory (Scheiner und Sexton, 1991). Sobald bewertet Kindern, die Präsenz in allen Zeiten der Eltern, die Zuordnung einer von drei Bedingungen, unter: Level 1, genannt Information und Unterstützung; Level 2, schriftliche Anleitungen und Ebene 3, Verweis Zentrum spezialisierte Behandlung. Um herauszufinden, die möglichen Auswirkungen der Verbesserung, hatte Anfang der Pflege-Programme auf individueller Basis zu unterschiedlichen Zeiten temporäre, benutzten wir eine Formel bekannt als "variable Fortschritt." Ergebnisse: Nach drei allgemeine Annahmen wurden entwickelt und analysiert werden insgesamt acht Operative Szenarien. Im ersten Szenario Gesamtergebnisse, die wir erhalten als Frühgeburt oder Satzzeichen in der Apgar-Test, nicht allein zu zeigen, eine sinnvolle Beziehung zu den Ebenen von Kindern zu 12 Monaten. Im Gegensatz dazu, ein EEG verändert die Ergebnisse im ZNS ohne Rückkehr zur Normalität auf Entlastung, und andere damit verbundenen Probleme, nicht das ZNS, die anhaltend hohen im Krankenhaus, die wir gerade hatten. Zur Beurteilung der allgemeinen Gefahr der biologischen Kinder ausgewählt wurde Perinatal Risk Inventory (Scheiner und Sexton, 1991). Dieser Test erlaubt Kinder zu absolvieren in den drei Ebenen des Risikos: Low, Moderate und High-und zeigte, wie in der Skala Mental Mittleres Risiko Kinder zeigten klinisch signifikanten Unterschiede allein auf 12 Monate, während die Kinder mit hohem Risiko die auf der 6 und 12 Monat; auf der Skala Motor Ergebnisse von Kindern und Moderate High Risk wurden aus der 6 Monate, was unten ist klinisch erwartet für ihr Alter. Dann haben wir untersucht, welche der 18 Variablen Inventory Risk Perinatal hatte ein größeres Gewicht, um die Gesamtpunktzahl. Für unsere Stichprobe, die drei stärkeren Prädiktor-Variablen gefunden werden: "Blutungen ventrikuläre"; anderen damit verbundenen Probleme, nicht das zentrale Nervensystem, die weitere Entlastung "und" angeborenen Infektionen. "Die geringe Stichprobengröße können diese Ergebnisse nicht extrapoliert werden. Im zweiten Szenario wurde allgemein festgestellt, dass es signifikante Unterschiede zwischen der Kontrollgruppe und experimentellen Messung dreimal. Wenn die Ergebnisse analysiert wurden mit der "Variable Fortschritt" wurde festgestellt, dass die Fortschritte im Hinterkopf, auch wenn der Unterschied in der Gruppe 8 tre 1634 erhöhen sich auf 6 Monate und 12 Monate, und es gibt eine Tendenz für verfrüht, zu konvergieren mit Kindern geboren am Begriff. Allerdings sind die Fortschritte bei Motor, der mehr zu sein scheint in der Zeile in beiden Gruppen in den ersten 6 Monaten bis zu 12 der Trend ist anders, und in der Tat, Frühgeborenen, als eine Gruppe, neigen, um seine Fortschritte einer anderen Gruppe. Diese Daten zeigten, dass die Biologie scheint die meisten Aspekte der psychischen Motoren zwischen den Monat und 12 Monaten. Es wurde auch darauf hingewiesen, dass das Niveau der Behandlung von Kindern und ihren biohazard Ebene gibt es eine direkte Beziehung, und dass das Risiko conditioned Behandlung. Schließlich haben wir gesehen, dass in der Stichprobe von Frühgeborenen, die Höhe des Risikos und der Art der Intervention angewandt conditioned Metall-und psychomotorische Entwicklung von Kindern zu 12 Monaten. Die unterschiedlichen Ergebnisse auf die Waage zu geben schien zwei Feststellungen: Auf der einen Seite, dass die Entwicklung oder Verbesserung der geistigen Fortschritt zu sein scheint bedingt durch die Art der Behandlung, aber nicht durch die Höhe des Risikos. Auf der anderen Seite, dass in Ermangelung anderer Probleme, die motorische Entwicklung der Kinder geboren Frühgeborenen ist vergleichbar mit dem Begriff bei Kindern geboren. Dies würde bestätigen, dass das Gebiet wäre mehr beeinflusst durch Motor biologische Variablen (und im Hinblick auf Vergleichbarkeit, daher ist es weniger anfällig für die Intervention durchgeführt), dass die psychischen Bereich. Die dritte Hypothese wurde festgestellt, dass insgesamt Stress der Mütter von Kindern geboren Frühgeborenen immer höher lag als die der Mütter von Kindern geboren am Begriff, auch wenn die 12 Monate gab es eine offensichtliche Annäherung zwischen den Summen für die einzelnen in der Gruppe, möglicherweise die Wirkung der Intervention durchgeführt . Bei der Analyse der Unterschiede zwischen der Art von Stress aus jeder Gruppe von Müttern war, dass, während in der Gruppe der Mütter-Struktur war immer die gleiche, variierte in den Piloten. Die Unterschiede erschienen zu erklären und zu zeigen, dass die Hilfe der Mütter Frühgeborenen zu verstehen, das Verhalten ihrer Kinder, würde zu einer Reduzierung ihrer Stress und normalizarlo: Auf der einen Seite hilft ihnen das Kind zu akzeptieren und ihre Interaktionen, und zweitens, dass die Vermeidung Ist vor allem das Gefühl nicht in der Lage, das Verhalten ihrer Kinder. In der Analyse, wie mütterliche Stress wirkt sich auf die Ergebnisse der Kinder sind erhebliche Unterschiede pro Monat, aber nicht auf 12 Monate. Darüber hinaus dient die Umfrage zu versuchen, einen Ausgleich für den Verlust von Daten aus der Gruppe der Mütter von vorzeitigen gezeigt, dass die Kurven Souvenir Stress der Mütter und Väter war sehr unterschiedlich, sondern vor allem, Informationen ergeben, dass eine Stelle der Eltern nicht dienen Zu besetzen die Informationen zeitgleich mit den Ereignissen der emotionalen Situation bewertet werden. Fazit: Frühgeborenen häufig die Gefahr einer Verzögerung bei der Entwicklung je nach dem Grad ihrer biologischen Veränderungen, und als Gruppe, auch in Fällen ohne assoziierte Pathologie, die Ergebnisse sind schlimmer als Kinder geboren am Begriff, zumindest während der ersten Jahre des Lebens . Wir können bestätigen, dass die perinatale Risk Inventory (Scheiner und Sexton, 1991) ist ein nützliches Tool, um mit einem objektiven Maßstab für die gesamte Gefahr, die von einem Kind aufgrund einer biologischen Nachteil. Addressing biologische Faktoren, die nicht immer vorhersagen, die Ergebnisse des Kindes, wird eine direktere Aspekte der Entwicklung in engem Zusammenhang mit der biologischen Reife, als der Motor. Außerdem hat es den Anschein, dass es eine Reihe wichtiger Umwelt-Variablen, vor allem Familien, die Einfluss auf die Bedingungen für die Zucht-und Umwelt-Stimulation, um das Kind, so dass die Ergebnisse dieser wäre deutlich verbessert Intervention in Fällen, in denen möglicherweise eine direktere Aufmerksamkeit auf die Familie und die Erziehung Ebenen der elterlichen Stress. Es ist daher notwendig, zu erkennen und zu intervenieren, über die elterliche Stress so bald wie möglich zu gestalten, indem sie psychologische Betreuung und Pflege vor allem für die Mutter. Diese Unterstützung hätte einen direkten Einfluss auf die emotionale Wohlbefinden der Mutter, und indirekt auch auf die Entwicklung des Kindes. Wir waren in der Lage zu bestätigen, dass zwischen 6 und 12 Monate korrigiert Alter, der Junge scheint verfrüht, eine Verlangsamung, und einige Diskontinuitäten in der Entwicklung, vor allem Motor. Diese intermittierende, vor allem während der ersten Jahre, geteilt durch die ein Kind geboren am Begriff, sondern vergrößert durch die Anwesenheit von Verzögerungen oder Störungen in der frühen Entwicklung des Gehirns, wie im Fall der Kinder geboren Frühgeborenen. Schließlich kamen wir zu dem Schluss, dass durch die Intervention Modell entwickelt, dass in EATs, können wir eine weltweite Aufmerksamkeit für Kinder und ihre Familien erreichen und ein angemessenes Niveau der Auswirkungen, auch wenn diese Effekte können nicht bewertet werden, die kurzfristig ein Jahr.
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